Der Aufreg-Thread

  • Ich habe eine Mail vom Paketdienst, wo dein steht, das mein Paket verloren gegangen ist. Ich kann es Nachweisen. Der Händler muss aber Ersatz oder Erstattung anbieten, zumal er es auf seiner Seite so groß, damit werbt und auch eine 14 Tägige Rückgaberecht, und Widerruf anbietet. Und das sogar ohne einen Grund angeben zu müssen. Also finde ich soll der Händler, wenn er schon diesen Service bietet nicht lange rum machen. Er darf eigentlich froh sein, das ich mit den 5 Tage Warten einverstanden bin.

    Das ist auch alles nachvollziehbar und richtig. Mir ging es ja nur um die Aussage von jemand anderen auf die ich eingegangen bin das der Händler seinen verdammten Job richtig machen soll weil du dein Paket nicht bekommen hast und ich meinte das der Händler ja nichts dafür kann wenn der Lieferant es nicht geliefert hat.
    Das du ein Recht auf Ersatz oder Erstattung hast ist ja völlig richtig. Das müsste sich der Händler mit dem Lieferanten ausmachen.
    Bei dir glaube ich langsam das die Lieferanten etwas gegen dich haben sooft die deine Pakete verschlampen oder du wohnst in einem Gebiet wo sich keiner hin traut xD

  • @Flynn
    Achso. Ja aber ganz unrecht hat er nicht, weil der Händler sich dagegen erst mächtig gewehrt hat, mir überhaupt Ersatz oder Erstattung anzubieten. Er meinte sogar in einem Telefonat gemeint, das er nicht vor hat mir etwas anzubieten. Erst als ich mit Anwalt, und auf seine Versprechungen hingewiesen habe, hat er nachgegeben.


    Zu Lieferungsituation bei mir in der Gegend, ist es recht normal. Meine Nachbarin, bekommt ja auch sogar Täglich ihre Pakete. Und ihre Haustür liegt gegenüber meiner Wohnungstür. Deshalb finde ich es auch vollkommen Mysteriös.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Achso. Ja aber ganz unrecht hat er nicht, weil der Händler sich dagegen erst mächtig gewehrt hat, mir überhaupt Ersatz oder Erstattung anzubieten. Er meinte sogar in einem Telefonat gemeint, das er nicht vor hat mir etwas anzubieten. Erst als ich mit Anwalt, und auf seine Versprechungen hingewiesen habe, hat er nachgegeben.

    Dann kann ich es verstehen aber das hattest du nicht erwähnt, nur das mit den 5 Tage erstmal warten oder habe ich da was überlesen?^^
    Ich habe zum Glück auch nie Probleme mit der Altersbeschränkung. Bei mir wird das immer normal geliefert und wenn ich nicht da bin werfen die das einfach entweder in den Postkasten oder wenn es größer ist in die Empfangsbox die daneben steht.

  • @Josti
    Ja nach ein wenig hin und her. Manche wollen Kunden haben, aber keinen Service bieten. Und während der Corona Zeit sowas abzuziehen, ist meiner Meinung nach auch Kontraproduktiv. Denn er könnte Kunden verlieren, wenn er sich so benimmt.


    @Flynn
    Erwähnt hatte ich das nicht, hatte ich aus Frust wohl vergessen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @PrinceNoctis
    Hab ich schon auf Trustpilot gemacht, er hat mir beim Telefonat mit einer Anzeige wegen rufmord gedroht. Und hat von Trustpilot die Bewertung löschen lassen. Er glaubte wohl, das er mich auf irgendeiner Art und Weise einschüchtern könnte. Aber hier hat er falsch gedacht. Sowas hab ich echt nie erlebt, das Leute noch bei dem Einkaufen und ihn als Sympathisch bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Wegen der Paketstation werde ich mich mal erkundigen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wie nervig Corona eigentlich ist, das man einfach nichts mehr im Laden kaufen kann. Also ich konnte doch nicht widerstehen, habs entspannt im Geschäft gekauft. Bei uns ist die Inzidenz an niedrigsten Deutschlandweit, hier kehrt wieder ganz leicht Normalität. Gott sei Dank
    Die Postboten und Lieferanten müssen in der heutigen Zeit einiges leisten. Ich kenn ein paar die für Amazon arbeiten und glaubt mir mal, keiner von uns würde dort gerne arbeiten wollen. Es scheint auch so zu sein, dass die Arbeitsagentur hier im Norden und Amazon ein Deal am laufen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

  • @DarkJokerRulez


    Ich hatte deinen Beitrag vorhin im Resident Evil Thread gelesen und bin dann hierhin nochmal zurückgekommen. Ich bin hellhörig geworden, da ich Anfang des Jahres ja selbst einen Rechtsstreit hatte, der besagte Händler stellte gegen mich ja Strafanzeige wegen angeblicher Verleumdung.


    Ein Händler hat übrigens kein Recht darauf, auf Trustpilot irgendwas löschen zu lassen. Es sei denn natürlich, der Händler findet Schlupfwinkel wo er Widerspruch gegen die Bewertung einlegen kann weil die vielleicht richtigen Name und Bestellnummer angegeben hast. Trustpilot würde ich grundsätzlich anonym mit Pseudonymen ohne persönliche Daten angehen, dann kann der Händler nichts weiter tun als es schweigend hinzunehmen.


    Hatte mich eigentlich schon für dich gefreut, dass das friedlich geklärt wurde und er dir dann zügig einen Ersatz schicken wird. In der Sache muss man als Kunde leider geduldig sein. Es müssen knapp 10 Tage verstreichen, bis ein Postverlust gemeldet werden kann. So lange hält dich zum Beispiel auch Amazon hin. Ausländische Händler wie Shop vor geben eine Wartefrist von über 20 Tagen an, sich zu gedulden, bis die Ware eintrifft. Wenn du nach 2-3 Tagen aber dich meldest und dann auch noch einen Händler mit kurzer Zündschnur erwischt und der empfindlich reagiert, dann wird so eine Geschichte natürlich direkt unschön.


    Aber ich sage mal so, ein Händler, der einen unzufriedenen Kunde nicht beschwichtigen kann und direkt die harten Geschütze auffährt, der fällt für mich sowieso in allen Punkten durch. Weiß nicht wo du bestellt hast, aber der hat eine negative Wertung auf Trustpilot mehr als verdient.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @DarkJokerRulez


    Ich hatte deinen Beitrag vorhin im Resident Evil Thread gelesen und bin dann hierhin nochmal zurückgekommen. Ich bin hellhörig geworden, da ich Anfang des Jahres ja selbst einen Rechtsstreit hatte, der besagte Händler stellte gegen mich ja Strafanzeige wegen angeblicher Verleumdung.

    Das ist ja mal unter aller Sau, sowas geht gar nicht. Ich hoffe er ist damit nicht durchgekommen.

    Ein Händler hat übrigens kein Recht darauf, auf Trustpilot irgendwas löschen zu lassen. Es sei denn natürlich, der Händler findet Schlupfwinkel wo er Widerspruch gegen die Bewertung einlegen kann weil die vielleicht richtigen Name und Bestellnummer angegeben hast. Trustpilot würde ich grundsätzlich anonym mit Pseudonymen ohne persönliche Daten angehen, dann kann der Händler nichts weiter tun als es schweigend hinzunehmen.

    Ein Händler darf das natürlich nicht, aber er darf Trustpilot drum bitten, hab schon mehrere Leute getroffen, denen hin und wieder ihre schlechte Bewertung, als Rechtswidrig oder ähnlich dargestellt wurden. Leider gabs das schon viel zu oft.

    Hatte mich eigentlich schon für dich gefreut, dass das friedlich geklärt wurde und er dir dann zügig einen Ersatz schicken wird. In der Sache muss man als Kunde leider geduldig sein. Es müssen knapp 10 Tage verstreichen, bis ein Postverlust gemeldet werden kann. So lange hält dich zum Beispiel auch Amazon hin. Ausländische Händler wie Shop vor geben eine Wartefrist von über 20 Tagen an, sich zu gedulden, bis die Ware eintrifft. Wenn du nach 2-3 Tagen aber dich meldest und dann auch noch einen Händler mit kurzer Zündschnur erwischt und der empfindlich reagiert, dann wird so eine Geschichte natürlich direkt unschön.

    Nach einen Langen, und unschönen Telefonat hab ich es zum glück noch hinbiegen können. DHL hat das schon nach einem Tag gemeldet. Also ich bin laut dem Händler, auf seiner "Schwarzenliste", weil er meinte es wäre, das letzte mal das ich bei ihm einkaufen darf. Von mir getätigte Bestellungen werden dann Automatisch Storniert. Bei dem werde ich definitiv nichts mehr bestellen.

    Aber ich sage mal so, ein Händler, der einen unzufriedenen Kunde nicht beschwichtigen kann und direkt die harten Geschütze auffährt, der fällt für mich sowieso in allen Punkten durch. Weiß nicht wo du bestellt hast, aber der hat eine negative Wertung auf Trustpilot mehr als verdient.

    Komischerweise, gilt der Besitzer des Shops, als sehr Sympathisch zumindest laut Bewertungen. Entweder haben die Kunden von dem zu viel Angst vor diesen Mann oder sie sind genau so Komisch wie er. Na ja nie wieder. Ist ein Shop, dem einen bekannten eines Freundes gehört. Habs sogar, nur auf die Bitte meines Kumpels getan. Weil er meinte, das der Typ jede Unterstützung benötigt, und da ich ein Herzensguter Mensch bin. Hab ich ihm zugestimmt. Übrigens seine Internetseite ist seit Gestern Offline. Schätze mal er musste dicht machen. Auf Trustpilot ist er jetzt auch nicht mehr da. Mein Exemplar lag heute Morgen Im Briefkasten Trotz 18er Überprüfung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Nervig gerade Persona 3 Dancing all Night mal eingelegt...nach 4 Songs ist das Steuerkreuz hinüber. xD Die Taste rastet nach unten dauerhauft ein. Gut Controller aufgemacht um nach dem Problem zu schauen. Ergebnis die Gummieinlassung bei einem der Kontakte der Gummimatte des digikreuzes ist eingerissen, eigentlich fast komplett durchgerissen. Glück im Unglück ist, das sich das Teil recht günstig (2-7 Euro) tauschen lässt. Heißt erstmal ersatzteil anfordern und dann den controller nochmal vorsichtig öffnen und das Teil austauschen. Immernoch besser als 60 Euro für einen neuen auszugeben, das wäre sonst der dritte PS4 Controller.

  • @Somnium @DarkJokerRulez


    Darf ich fragen welche Händler euch hier so übel mitgespielt haben, oder wollt ihr da aufgrund evtl. Rechtsfall nichts öffentlich zu sagen? Da ich sehr viel im Internet kaufe interessiert es mich schon sehr. Gerne auch via PN. Ich werde natürlich stillschweigen bewahren, versprochen.


    Zum Thema. Eigentlich ist es keine Wut. Meine Nachbarin hat eine Macke. Heute Vormittag habe ich sie so laut ihre Kinder anschreien gehört, das ich trotz einem Stockwerk dazwischen echt baff war. Die Kinder tun mir einfach leid. Der Große hat mir diese Woche sogar mal die Türe aufgehalten, als ich mit schweren Einkäufen beladen war. Das macht mir wirklich Hoffnung das aus den Kids noch was wird, obwohl die Mutter praktisch gar keine Zuneigung weitergibt. Wenn die im Garten sitzen ist sie zu 99% am Smartphone und blafft die Kids an sobald eins nur mal was will. Das sind Erziehungsmethoden... da fällt dir nichts mehr zu ein. :S

  • Darf ich fragen welche Händler euch hier so übel mitgespielt haben, oder wollt ihr da aufgrund evtl. Rechtsfall nichts öffentlich zu sagen? Da ich sehr viel im Internet kaufe interessiert es mich schon sehr. Gerne auch via PN. Ich werde natürlich stillschweigen bewahren, versprochen.

    Der Händler wo mich so genervt hat, ist nach 2 Jahren pleite gegangen. Hatte sehr wenig Käufer, seine Homepage ist weg, seine Twitter, Facebook und Instagram seite sind gelöscht. Auch sein Trustpilotprofil ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt worden. Hieß Gamenation.



    Zum Thema. Eigentlich ist es keine Wut. Meine Nachbarin hat eine Macke. Heute Vormittag habe ich sie so laut ihre Kinder anschreien gehört, das ich trotz einem Stockwerk dazwischen echt baff war. Die Kinder tun mir einfach leid. Der Große hat mir diese Woche sogar mal die Türe aufgehalten, als ich mit schweren Einkäufen beladen war. Das macht mir wirklich Hoffnung das aus den Kids noch was wird, obwohl die Mutter praktisch gar keine Zuneigung weitergibt. Wenn die im Garten sitzen ist sie zu 99% am Smartphone und blafft die Kids an sobald eins nur mal was will. Das sind Erziehungsmethoden... da fällt dir nichts mehr zu ein. :S

    Leider gibt es Menschen, die keine Ahnung von Erziehung haben. Und Kinder einfach aus den falschen Gründen/Ereignisse, überhaupt dazu gekommen sind Kinder zu bekommen. Und sie empfinden dann dementsprechend auch keine Zuneigung, und lassen alles was im Leben schief gelaufen ist, an denen raus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Kennt ihr das auch, dass - wenn ihr versucht einen Kundensuport zu kontaktieren - und die erste Antwort - ganz egal wie simpel die Frage ist und selbstverstänlich sie für das Unternehmen zu beantworten sein müsste - dass diese erste Antwort meist erstmal garnichts mit der eigentlichen Frage zutun hat?


    Und die Antwort oft sogar soweit daneben ist, dass sie im Prinzip die ganze Reputation des Unternehmens in Frage stellen würde - wenn man nicht wüsste, dass hinter dem Rechner wahrscheinlich nur irgendein ahnungsloser Dummdödel sitzt, der nach Schlagwörtern sucht und entsprechende Textbausteine kopiert?


    Ich krieg da jedes mal so das Kotzen von... und dann muss man den Leuten immer erstmal ihren eigenen Fachbereich erklären, bis sie verzweifelt genug sind, dass sie einen endlich mal an jemanden weiterleiten, der Ahnung hat.


    Es fühlt sich immer so an, als würden sie sich absichtlich strohdumm stellen, weil man sich denkt, dass man so ahnungslos einfach nicht sein kann, wenn man den Job bekommen hat.


    Es ist zum lachen und zum weinen...


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Chocomog
    Das kenne ich sehr gut, das Kundenservice versteht eigentlich zu 85% einen Kunden nicht. Und anstatt zu fragen ob sie einen richtig verstanden haben, hauen die einfach eine Antwort raus, die zum Thema gar nicht passt. Sowas erlebe ich oft, seit ein paar Jahren sehr oft bei Amazon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Naja, gut Amazon ist ja nur ein Versandhaus.. dass die keine Ahnung haben, kann ich nachvollziehen. Aber ich hab mit denen eher gute Erfahrungen gemacht. Vor allem was Rückerstattungen angeht, zögern sie oft nicht lange. :P


    Aber ja prinzipiell scheint es wohl zu sein, dass je größer ein Unternehmen ist, desto dümmer wird der Support, weil die natürlich dann nicht mehr drauf angewiesen sind, einen guten Eindruck bei einzelnen Personen zu hinterlassen. Da gehts dann wieder eher ums Geld und je dümmer die Mitarbeiter desto billiger sind sie dann ja auch oft.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Chocomog
    Geht mir auch immer häufiger so. Sonst habe ich es immer etwas schneller geschafft, an Stellen weiter geleitet zu werden, wo dann Leute saßen die Ahnung hatten.
    Aber in letzter Zeit bekomme ich bei Kundensupport, egal ob ein Versandhandel oder die Post/DHL oder sonst was nur noch Antworten, die total am Problem vorbei gehen... bzw. die zeigen, das sie die Frage überhaupt nicht verstanden haben...
    Da fragt man sich echt, wie die ihren Job da bekommen haben...ich bin da auch mittlerweile nur noch genervt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Bei der MM Hotline wird ja schon in der Warteschlange freundlich drauf hingewiesen, unter dem Service für Fragen für Bestellungen, können keine Fragen zur Bestellung beantwortet werden. Ich glaube diese Hotlines gibt es nur, weil es die entweder geben muss, oder weil es guter Werbung für einen Shop ist sie anzubieten. Wenn eine Hotline zu Bestellungen keine Fragen zu Bestellungen beantworten darf, braucht es meiner Meinung nach die gesamte Hotline nicht. :D
    Bei Amazon braucht man aber offen gesagt keine Hotline. Ich klicke wenn mir was nicht gefällt auf Rückgabe, drucke meinen Schein und sende es zurück. Geld kommt von alleine. Auch ein Grund warum ich vieles dann doch lieber über Amazon bestelle.

  • Ich kanns mir ja eigentlich nur noch so erklären, dass sie vertraglich verpflichtet sind, sich an Textbausteine zu halten und sich selbst dafür schämen, den Kunden so auf die Eier zu gehen, damit eventuelle Beschwerden möglichst garnicht erst die verantwortlichen Stellen erreichen. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das bestimmt auch. Aber ein Nutzen liegt evtl. darin, das sich Kunden da einfach Luft machen können und danach erstmal wieder ruhig sind. Habe sowas schon oft im eigenen Unternehmen oft mitbekommen, wenn irgendeine Kundin meine Nummer nimmt, obwohl ich gar nicht für Service zuständig bin, aber sie keine Lust hatte sich durch den Service zu fragen. Da kriegt man dann auch mal übelste Beschimpfungen und so ab, und danach ist alles wieder in Butter... Daher sind solche Hotlines für Unternehmen wohl sehr gut, damit Kunden ihrem Ärger Luft machen können, ohne gleich die Kündigung oder Storno zu schicken.


    Den Ruf als Servicewüste haben wir hierzulande leider zurecht.

  • Den Ruf als Servicewüste haben wir hierzulande leider zurecht.


    Das erlebe ich im englisch sprachigen Raum leider genauso. Sowohl telefonisch als auch schriftlich. Aber vllt waren wir ja ne Art Testballon. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads