Der Aufreg-Thread

  • Sie meinte es wär ein Fehler gewesen mich gehen zu Lassen.

    Sorry, aber bei dieser Stelle bekam ich einen kleinen Lachanfall.
    Dafür, dass sie dich mit Mistgabeln davon gejagt hatte, dir Vorwürfe an den Kopf knallte, wofür du ja noch nicht mal was konntest etc...
    Also... joa...
    Es wahr ein Fehler, dich gehen zu lassen.
    XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag

    Lauf weg Dark, so schnell du kannst. Hatte auch so eine Freundin mal, jetzt Ex, und das klingt für mich nach so einer. Psycho einfach nur. Wird vermutlich immer wieder Skandal und Drama vom Zaun brechen und dann nachher verwundert sein, wenn du sauer bist. Naja, was soll man da sagen, gut reagiert von dir.

  • Sorry, aber bei dieser Stelle bekam ich einen kleinen Lachanfall.Dafür, dass sie dich mit Mistgabeln davon gejagt hatte, dir Vorwürfe an den Kopf knallte, wofür du ja noch nicht mal was konntest etc...
    Also... joa...
    Es wahr ein Fehler, dich gehen zu lassen.
    XD

    Dachte schon ich wäre der einzige. :D


    Aber ganz ehrlich. Das macht einem ja echt Angst mal jemand aus der eigenen Stadt kennen zu lernen. Da hast wenn sie Irre ist ja wirklich gar keine Ausweich-Möglichkeit. X/

  • Sorry, aber bei dieser Stelle bekam ich einen kleinen Lachanfall.Dafür, dass sie dich mit Mistgabeln davon gejagt hatte, dir Vorwürfe an den Kopf knallte, wofür du ja noch nicht mal was konntest etc...
    Also... joa...
    Es wahr ein Fehler, dich gehen zu lassen.
    XD


    Dachte schon ich wäre der einzige. :D
    Aber ganz ehrlich. Das macht einem ja echt Angst mal jemand aus der eigenen Stadt kennen zu lernen. Da hast wenn sie Irre ist ja wirklich gar keine Ausweich-Möglichkeit. X/

    Keine Sorge ihr zwei, ich musste auch wie verrückt los lachen.


    Ja sie hat mich wirklich mies dargestellt. Was ich natürlich nicht gutheisse, aber ich bin nicht nachtragend.


    In derselben City zu leben ist echt nicht leicht, so lange sie nicht zur Yandere wird, ist es mir eigentlich auch ein wenig egal.



    Lauf weg Dark, so schnell du kannst. Hatte auch so eine Freundin mal, jetzt Ex, und das klingt für mich nach so einer. Psycho einfach nur. Wird vermutlich immer wieder Skandal und Drama vom Zaun brechen und dann nachher verwundert sein, wenn du sauer bist. Naja, was soll man da sagen, gut reagiert von dir.

    Eine Chance wird sie von mir nicht bekommen, da kann sie mich darum bitten bis sie schwarz wird. Also sauer bin ich auf sie echt nur gewesen, als sie plötzlich alles verdreht hatte. Ich bin jetzt nicht mehr wütend auf sie, weil ich unter anderem kein Nachtragender Mensch bin. Ich hoffe, das ihr nächster Freund, von ihr besser behandelt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich weiß grad gar nicht, was ich denken soll. Ich spiele seit Wochen Ys Origin. Gutes Spiel, macht Spaß und alles.


    Eben wollte ich den Charakter wechseln, beenden also die App auf der Vita und Starte sei neu, um einen Spielstand von Hugo zu laden. "Save Data Corrupted" Speicherdaten werden gelöscht.


    Und zack, alles weg. Innerhalb von einer Sekunde gut 50-60h Spielzeit.
    Der ganze Fortschritt in Albtraum-Schwierigkeitsgrad, meine Durchspieldateien auf Normal, meine Zeiten im Arena-Modus, meine freigeschalteten Boni. Das Spiel ist im Hauptmenü so als hätte ich es gerade zum ersten Mal gestartet.


    Mit Abstürzen kann ich leben, aber wieso werden denn gleich ALLE Speicherstände gelöscht (es waren 8), wenn einer kaputt ist. Die anderen hatte ich ja jetzt nicht mehr probieren können.


    Ich bin grad total sauer, total traurig, alles zusammen.


    Ja, ich weiß, Erste-Welt-Problem, ich ärger mich trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    nd zack, alles weg. Innerhalb von einer Sekunde gut 50-60h Spielzeit.
    Der ganze Fortschritt in Albtraum-Schwierigkeitsgrad, meine Durchspieldateien auf Normal, meine Zeiten im Arena-Modus, meine freigeschalteten Boni. Das Spiel ist im Hauptmenü so als hätte ich es gerade zum ersten Mal gestartet.

    Ärgerlich, die Cloudsave Funtion wirst du wohl auch nicht genutzt haben auf der vita?

  • Ich hab kein PS Plus, also nein, leider nicht. ;___;
    Wer rechnet auch damit...?


    Ich hatte durchaus Motivation für Nightmare, aber ich müsste den ganzen Spaß jetzt nochmal durchspielen, um Albtraum überhaupt freizuschalten. Und wer sagt mir, ob das Ganze DANN nicht *nochmal* passiert.


    Wobei ich ja jetzt, wo ich es weiß, einfach Back-Ups auf dem PC machen könnte...
    Aber meh, alles nochmal? Ich legs erstmal zur Seite. Vielleicht kriege ich irgendwann mal wieder Lust drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kein PS Plus, also nein, leider nicht. ;___;
    Wer rechnet auch damit...?

    Ich durfte das bei der PS3 mit allen Saves erleben, seitdem erwarte ich datenverlust um jeder Ecke. xD Inzwischen jag ich alle paar wochen die Saves in die Cloud um ein Backup zu haben, um genau sowas zu vermeiden. ^^ Es ist allerdings echt schade das man den Service hinter Plus versteckt.

  • Mir ist sowas in 24 Jahren videospielen noch nie passiert. orz
    Meine Motivation ist am Boden.


    Im Endeffekt kann man seine Speicherdaten ja trotzdem noch auf nem Stick/PC oÄ sichern, also Plus-unabhängige Möglichkeiten gibt es schon, ist dann halt mit mehr Aufwand verbunden. Werd ich jetzt erstmal wieder im Hinterkopf behalten.


    Ich bin Zuversichtlich, dass ich das Spiel eines Tages nochmal spielen werde, aber erstmal ist es bei mir unten durch. Schade. Es ist sehr gut, finde ich.

  • Bestätigt mich leider einmal mehr in meiner konsequenten Verweigerung der Vita. Sowas kann und darf einfach nicht passieren, aber bei diesen "billigen" Speicherkarten ist es leider ein altbekanntes Problem.


    Tut mir voll leid @Mirai :(

  • Ein ähnliches Problem hatte ich mit Senran Kagura: Shinovi Versus. Beim Wechsel zwischen Vita und PS TV hat es meine Speicherstände zerschlagen. Da kam auch diese Fehlermeldung. Viele Spielstunden für den Popo. Hab das Spiel beiseite gelegt. Auch, wenn es mich interessiert hätte, wie es mit Homura und Co. weitergegangen wäre. Schade, dass die Vita, eigentlich ein tolles und komfortables Gerät, solche schwerwiegenden Macken hat.

  • Mein Beileid Mirai und Champloo.


    Dotemu sind dafür bekannt ziemlich "sonderbare" Ports zu kreieren.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die PC-Version von Xseed deutlich angenehmer, falls dir am PC zu zocken nicht unangenehm ist. XSEED hat dort die Anforderungen für den 3. Charakter umgeändert. Dort ist es so, dass du ihn nach dem Durchspielen eines Charakters schon freischalten kannst, anders als die Dotemu Version, die sich an die japanische Version richtet und wo du beide Charaktere zuerst beenden musst, um es freischalten zu können. sofern ich nichts verwechsle.

  • Ähnliches hatte ich auf Steam mit Digimon war genau 2 Stunden drin dann ist das Spiel abgestürzt und beim Laden der Speicherstände bekam ich immer einen Fehler von daher wieder zurückgegeben und seither nie wieder gespielt was sehr schade ist allerdings handelt es sich hier um Lebenszeit die geklaut wird . :D Und 50-60 Stunden einfach so weg das ist schon eine Ansage in der Zeit kannst du ne neue Sprache lernen. xD

  • @Jack Frost
    Ich hatte bisher noch gar keine Erfahrungen mit DotEmu. Dass das Spiel aber durchaus mal crasht, kam zwar bisher auch schon vor, aber es war nicht so schlimm, wie ich anhand von Berichten befürchtet hatte.
    PC kommt eher nicht infrage, auch wenn die Version durchaus Vorzüge hat (in der Arena liegen 4 Gegner in der Vita-Version genau übereinander, da die Gegner im gleichen Rhythmus feuern, liegen auch die Geschosse übereinander, wodurch sie mich auf Albtraum mehr oder weniger oneshotten, wenn ich reinrenne... was bei der PC-Version nicht der Fall ist... und die Framerate ist gegen Ende des Spiels unterirrdisch, und ich kann technisch eigentlich viel ertragen...). Aber ich mag meine nunmal Ys tragbar.
    Werde aber die PC only Ys dann sicher auf PC nachholen.

  • Und schon wieder ein Paket von mir verloren gegangen. Schon das Vierte mal in diesem Jahr. Dieses mal, das mit der ultra Seltenen Anime Serie Azumanga Daioh. War ja zu schön um wahr zu sein, das ich ja die Komplette Serie mal besitzen könnte. Hoffentlich taucht, das ding noch auf. So langsam vergeht mir echt die Lust.


    Der Lieferservice kriegt zurzeit echt nichts gebacken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Du hast ja echt immer besonders Glück mit den Paketdiensten. Da bekommt man ja langsam den Gedanken das sie es auf dich abgesehen haben ^^'
    Hatte bis jetzt fast immer Glück und ist mir erst zweimal passiert das meine Lieferung verloren ging, aber Amazon hatte mir die immer ersetzt obwohl ich mich manchmal über die ärgern könnte mit deren Versandlogik.


    Ist zwar kein wirkliches Ärgernis aber ich kapier ja bei Amazon so manche Logik nicht. Da bestellt man sich mehrere Dvd wie in meinem Fall vor zwei Wochen Re Zero die ganze erste Staffel mit 5 Dvd´s. Warum verschickt man bitte drei miteinander die am nächsten Tag ankamen und die anderen beiden am selben Tag extra die dann am übernächsten Tag kommen? Das gleiche habe ich gerade bei Demon Slayer, zwei Dvd´s werden miteinander gesendet bis Mittwoch und die dritte extra und kommt am Donnerstag.
    Und schön blöd dann wenn man anfangen will zu schauen aber gerade die erste Box es ist was erst später kommt :D

  • @DarkJokerRulez
    Du hast ja echt immer besonders Glück mit den Paketdiensten. Da bekommt man ja langsam den Gedanken das sie es auf dich abgesehen haben ^^'
    Hatte bis jetzt fast immer Glück und ist mir erst zweimal passiert das meine Lieferung verloren ging, aber Amazon hatte mir die immer ersetzt obwohl ich mich manchmal über die ärgern könnte mit deren Versandlogik.

    Ja zurzeit hab ich so viel glück, wenn das Paket nicht auftaucht. Kann es leider nicht einmal ersetzt werden. Da es überall vergriff ist. Ich habs nicht auf Amazon gekauft, weil es dort nicht mal mehr zur Verfügung steht. Und ich habe zwei Monate danach gesucht, und als ich es gefunden hatte. Hab ich mich auch noch in die "Wieder Da" liste gesetzt. Am Mittwoch bekam ich eine Mail, das der Artikel wieder zur Verfügung stand, und hab sofort zugeschlagen. Und jetzt ist mein Paket Verloren, und das mit einer Anime Gesamtausgabe, das nicht mehr ersetzt werden kann, da sie überall vergriffen ist. https://www.medimops.de/nishik…vds-dvd-M0B000VCVRNG.html


    Ist zwar kein wirkliches Ärgernis aber ich kapier ja bei Amazon so manche Logik nicht. Da bestellt man sich mehrere Dvd wie in meinem Fall vor zwei Wochen Re Zero die ganze erste Staffel mit 5 Dvd´s. Warum verschickt man bitte drei miteinander die am nächsten Tag ankamen und die anderen beiden am selben Tag extra die dann am übernächsten Tag kommen? Das gleiche habe ich gerade bei Demon Slayer, zwei Dvd´s werden miteinander gesendet bis Mittwoch und die dritte extra und kommt am Donnerstag.


    Und schön blöd dann wenn man anfangen will zu schauen aber gerade die erste Box es ist was erst später kommt :D

    So viel ich weiß, weil die DVDs dann aus verschiedene Amazon Lager versendet werden. Und die Artikel in den Lagern immer zu verschiedene Urzeiten verpackt werden. So wurde es mir mal erklärt. Weiß nicht ob das stimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell muss ich hier auch bald schreiben.
    Ich habe mir ein Zelda-Schneidbrett von Zavvi bestellt und dieses ist schon längst überfällig. Beim Paketdienst steht seit 28. Februar "interner Versand", was auch immer das bedeuten soll. Spätestens Donnerstag schreibe ich Zavvi und bitte um Lösung. Wenn das nix wird ist meine Lösung, die ich ihnen dann auch schreiben werde, dass ich nie wieder bei Zavvi bestelle.

  • Ich kann da auch was beisteuern. Ich hab eine einfache Leuchtstoffröhre über Amazon bestellt, weil zum Zeitpunkt die Baumärkte wegen Corona geschlossen hatten. Eine Woche später durften die Baumärkte wieder öffnen... meine Leuchtstoffröhre kam ganze drei (!!!) Wochen später! Grund: Lieferung aus UK, obwohl das bei Amazon nirgendwo stand. :thumbdown: