Der Aufreg-Thread

  • Ich war fast zwei Jahre nicht krank, doch vor zwei Wochen fingen leichte Halsschmerzen an, wobei die so leicht sind, dass ich nicht mal von Schmerzen sprechen würde, eher ein Druckgefühl. Dies ging mal von den Mandeln halsabwärts und dann wieder hoch, aber in solch einen Niveau, dass man sie fast wieder vergisst. Gestern hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und heute schmerzt mir plötzlich die rechte Halsgegend. Könnte eine Mandelentzündung sein, muss oft schlucken und das schmerzt derbe. Morgen hätte ich eigentlich frei, aber nun kann ich früh gleich zum Arzt falls das nicht besser wird. Naja, dann schreibt er mich wenigstens für eine Woche krank oder so, das ist ja auch was.

  • Dann mal gute Besserung @Mahiro! Einseitige Halsschmerzen war bei mir früher immer ne Seitenstranangina.
    Während meiner Corona Erkrankung hatte ich es auch, aber das war eher der Herpes Virus. Der die Gunst der Stunde und das geschwächte Immunsystem nutzte und aktiv wurde und seit einigen Jahren an der Stelle in dem Nerven sitzt und genau diese Symptome hervorruft..
    Ne Woche frei ist auch mal nicht schlecht, dann kommst du hoffentlich schnell wieder auf die Beine!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaube, ich geh heute doch nicht zum Arzt. Schmerzen haben gewaltig abgenommen und ich bin einfach nur müde. Habe heute eh frei. Wenn es morgen unschön ist, dann gehe ich eben morgen zum Arzt. Es grault mich auch ein bisschen aktuell zum Arzt zu gehen. Kann mir das gar nicht vorstellen, die ganze Zeit im Wartesaal zu sitzen, vielleicht stundenlang eine Maske zu tragen und dann müsste ja ständig gelüftet werden. Mal schauen, wie es mir morgen geht.

  • Gruppen die zum Maskenfreien Einkaufen aufrufen und in die Supermärkte gehen und am Obst schnuppern und angreifen als Protest.
    Wie krank kann man bitte noch sein?


    Sowas macht man nicht mal wenn kein Corona wäre das man seinen Riechkolben ins Gemüse steckt. Die Mitarbeiter können da auch nichts dafür und müssen sich wieder mit solchen Idioten rumschlagen

  • Ja, es ist schon ein peinliches Politikum, dass sich die Leute jetzt hinstellen und gegen den Lockdown wettern.


    Die Cousine meiner Mutter liegt jetzt mit Corona im Krankenhaus. Die war auf einer Hochzeit, die war schon nur im kleinen Kreis, wo aber dennoch einer scheinbar infiziert war und es nicht wusste und jetzt hat es die ganze Familie erwischt aber die Cousine eben besonders schwer.


    Wer das riskieren will, der soll es meinetwegen aber er soll sich von mir fernhalten, ich habe keine Lust im Krankenhaus zu landen.



    Es grault mich auch ein bisschen aktuell zum Arzt zu gehen. Kann mir das gar nicht vorstellen, die ganze Zeit im Wartesaal zu sitzen, vielleicht stundenlang eine Maske zu tragen und dann müsste ja ständig gelüftet werden.

    Bei meinem Hausarzt werden maximal zwei Leute eingelassen, der Rest muss draußen warten. Bedienung für Rezepte etc. erfolgt durchs Fenster. Maskenpflicht ist natürlich gegeben.


    Allerdings haben sie dadurch endlich mal bei der Terminvergabe ein wenig Vernunft walten lassen, die Wartezeiten im Moment sind minimal.


    Allerdings gebe ich zu, ich habe auch schon von anderen Ärzten gehört, wo trotzdem 15 Leute dicht an dicht im Wartezimmer hocken.

  • Es grault mich auch ein bisschen aktuell zum Arzt zu gehen. Kann mir das gar nicht vorstellen, die ganze Zeit im Wartesaal zu sitzen, vielleicht stundenlang eine Maske zu tragen und dann müsste ja ständig gelüftet werden. Mal schauen, wie es mir morgen geht.

    Und? geht es wieder ein wenig besser?


    Bei meinem Hausarzt ist es auch so, das nur wenig Leute eingelassen werden zu den normalen Sprechstunden. Wenn man aber Erkätungsanzeichen hat, muss man ohnehin in die neu eingeführte Infektionssprechstunde (die sind meist nach den eigentlichen Sprechzeiten oder vorher, je nachdem ob die normalen Vormittags oder nachmittags waren). Zur Infektionssprechstunde wirst du dann zu einer genauen Uhrzeit vorher bestellt (musst eh immer vorher telefonisch dafür anrufen), so dass sich möglichst maximal 2 Patienten da begegnen können, und die müssen dann auch draußen warten, bis sie reingerufen werden.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    So, habe mich jetzt genug abgekühlt um hier posten zu können über die absolute Inkompetenz unserer Behörden im Corona-Impfmanagement.


    Hatte mich MItte Jänner für die Impfung vormerken lassen und als Personengruppe hatte ich Bildungspersonal angegeben, da ich immerhin an einer Universität lehre. Gab auch sonst nichts anderes, was den am nächsten kam. Diese Woche kam dann überraschend die Meldung, dass das Bildungspersonal jetzt geimpft wird und man sich einen Termin ausmachen kann. Überglücklich hatte ich es geschafft für diesen Sonntag einen Termin zu bekommen.
    Am nächsten Tag kam eine Email von meiner Universität, die darüber aufgeklärt hat, dass die Stadt Wien unter Bildungspersonal kein Universitätspersonal versteht scheinbar, denn diese Impfung soll nur für Lehrer, Kindergarten und Horte sein...aber natürlich auch Schulwart, Bibliothek, Verwaltung von Schule usw., praktisch jeder der in einer Bildungseinreichtung arbeitet, außer Uni (???). In der Mail wurde auf eine Pressemitteilung der Stadt Wien verwiesen vom Tag zuvor, in der stand "wir haben doch ganz klar letzte Woche in einer anderen Pressemitteilung gesagt, dass Uni da ausgenommen ist!". Bitte was, wer liest Pressemitteilung? Wer updatet sich konstant jede Woche, ob die Stadt Wien einen geistigen Leerlauf hat und auf einmal Universitäten aus Bildungspersonal ausklammert.
    Nirgends bei der Anmeldung zur Impfung stand der Hinweis, dass die Unis auf einmal rausgefallen sind. Der Anmeldeprozess hatte einige Formulare, und sogar eine zusammenfassende Email, und nirgends war der Hinweis. Bis heute gab es von offizieller Seite aus keinen direkten Kontakt mit den Leuten, dass Uni-Personal nicht geimpft wird. Nur Zeitungen haben das geschrieben und die tollen Presse-Mitteilungen, und selbst das Gesundsheits-Telefon war überrascht davon, als ich angerufen und nachgefragt habe.


    Ich glaube, wenn das alles ien 5-jähriger organisiert hätte, würde das viel runder laufen. Ich mach auch keine Prüfung für alle Studenten und dann wenn die da sind sage ich "Oh, ich habe zwei Tage vorher eine Bedingung in einem obskuren Ort geschrieben, dass jetzt eigentlich nur noch Studenten mit Familienname A-C die Prüfung machen können".


    Eventuell handelt es sich hier auch um die Rache unseres Bundeskindes/kanzlers, der keinen Uni-Abschluss hat. Absolutes Chaos auf jeden Fall und unorganisiert. Als ob man erst seit zwei Wochen weiß, dass man ein System zur schnellen, massenhaften Impfung braucht.

  • Und? geht es wieder ein wenig besser?


    Ich muss heute leider wieder arbeiten. Hatte gestern noch leichte Halsschmerzen, aber nicht in der Mandelgegend. Heute bin ich vielleicht ein bisschen kaputt, aber eher gesund. Musste gestern nur darauf hören, was mein Körper wollte. Essen! Schlafen! Stardew Valley zocken!


    Tja, hat alles geholfen.

  • Auch wenn ich mit Stardew Valley nichts anfangen kann, ist das doch schon irgendwie wie ein Spiel wie Comfort-Food und genau richtig, wenn es einem nicht so geht ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Alhym: Keine Sorge, Deutschlands Corona-Impfmanagement ist nicht besser als jenes in Österreich. Wir haben hierzulande sogar einen Ethikrat, der sich empört hat, als es hieß, Lehrer und Erzieher sollen in der Impfpriorität nach oben rutschen. Selbiger hat sich auch explizit dafür ausgesprochen, Genesene und Geimpfte GENAUSO zu behandeln wie jene, die weder das eine noch das andere sind, obwohl diese Form von Gleichmacherei medizinisch in keinster Weise zu rechtfertigen ist. Da frage ich mich offiziell, für was man überhaupt noch einen Ethikrat braucht, wenn er versagt, sobald er einmal wirklich gefordert ist.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Euer Ethikrat klingt danach, als ob er panisch Angst hat, wenn unterschiedliche Leute unterschiedlich behandelt werden.
    Wir alle machen das übrigens. Die Frage ist nur, warum? Da kann es gute oder schlechte Gründe geben. Der Ethikrat sollte da nochmal zur Schule gehen und Logik lernen.

  • Ist nur meine Meinung, aber ich finde, dass man all die Institutionen, die man jetzt als erstes aus dem Lockdown "entlässt", auch vorrangig impfen sollte (gilt neben Lehrern/Erziehern u.a. auch für Friseure und Verkäufer). Somit könnte evtl. vermieden werden, dass es in 3-4 Wochen einen riesigen Katzenjammer wegen erneut explodierender Infektionszahlen gibt.
    Und mit steigender Impfquote (außerhalb Deutschlands steigt diese ja tatsächlich inzwischen) muss man sich auch mal überlegen, was mit den Geimpften werden soll, zumal mittlerweile einiges darauf hindeutet, dass zumindest diejenigen, die den Biontech-Impfstoff erhalten haben, auch nicht mehr ansteckend sind. Bei den anderen Impfstoffen ist das noch unklar, aber ich rechne da recht bald mit einer ähnlichen Studienlage. Zumindest kann man jetzt schon davon ausgehen, dass jede/r (egal mit welchem Stoff) Geimpfte maximal 2-3 Tage ansteckend ist, weswegen es aus medzinischer Sicht geradezu infam anmutet, Geimpfte UNGETESTET 14 Tage in Quarantäne zu stecken, nur weil sie Kontakt mit einem Infizierten hatten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Alhym


    Das mit den Universitäten kann ich sehr gut nachfühlen. Ich bin ja auch an einer Universität beschäftigt und wir haben uns letztes Jahr schon immer wieder darüber aufgeregt, dass die Regierung hier (Deutschland) "Bildungseinrichtungen" sagt und damit meint "alles außer die Universitäten". So eine Situation hatten wir erst Ende Oktober/Anfang November. Unsere Uni hatte einen Hybrid-Fahrplan mit Präsenz- und Online-Lehre. Dann hieß es, "Präsenzunterricht findet weiterhin statt" und am Sonntag vor dem Montag, an dem das Semester losging, kam dann hinterher, dass damit natürlich nicht die Universitäten gemeint seien, sondern nur Schulen und Kitas. Wir erfahren also nicht einmal 24 Stunden vor Beginn, dass wir von der Regelung ausgenommen sind. Als ob wir Bildungseinrichtungen zweiter Klasse wären. Wir sind auch aus Prinzip nicht in Maßnahmen-Katalogen vertreten. Es gibt einzelne Informationen zu jeder Branche, aber wir warten immer nochmal 2 Tage, bis man uns sagt, was jetzt für den Uni-Betrieb gilt. Ist wirklich keine Freude, traurig, dass das in anderen Ländern auch so läuft.

  • Sind dann Fachhochschulen auch ausgenommen? Wenn nein, dann ist das wirklich eine Frechheit und evtentuell politisches Kalkül. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn es die schwarzen Politiker einfach nicht besser wüssten. Was machen Studis sonst in deren Augen als nur faulenzen und demonstrieren.

  • @Alhym


    Das mit den Universitäten kann ich sehr gut nachfühlen. Ich bin ja auch an einer Universität beschäftigt und wir haben uns letztes Jahr schon immer wieder darüber aufgeregt, dass die Regierung hier (Deutschland) "Bildungseinrichtungen" sagt und damit meint "alles außer die Universitäten".

    So ähnlich geht es einem Bekannten der bei einem Camping Platz angestellt ist. Camping Plätze dürfen, trotz nahezu null Infektionsrisiko nicht aufmachen, weil sie vor dem Gesetz mit Hotels gleichgestellt werden. Keine Sau würde gefährdet werden, wenn im Camping Platz selbst nur jeder 2. Platz belegt wäre, da viele Besucher sowieso in ihren Wohnmobilen sitzen. Gerade Ostern zu verpassen ist für die eine mittelschwere Katastrophe. Es ist aber überall gefühlt das gleiche. Irgendwelche Versicherungsverkäufer etc. können überall hausieren gehen, Termine machen oder Menschen einladen. Friseure und Zahnärzte arbeiten direkt am Kunde. Aber der kleine Buchladen der 1-2 Personen reinlassen könnte und null Risiko hätte, der darf nicht arbeiten...

  • Meine Ex Freundin will wieder mit mir zusammen kommen. Sie meinte es wär ein Fehler gewesen mich gehen zu Lassen. Ich so "Weitere 3 Monate ohne Aufmerksamkeit brauche ich nicht, ich kann auch alleine zu Hause bleiben. Und einsam sein." Ich frag mich echt, was mit der Falsch läuft.


    Sie hat mir vorgeheult, wie einsam sie am Valentinstag war. Ich habe zu ihr gesagt "wessen schuld ist das?" auch wenn sie mich nicht so Diskreditiert hätte. Wäre ich nicht wieder mit ihr zusammen gekommen.


    Als ich sie schon sah, dachte ich. Oh jetzt kommt sie mit "Hey ich bin Schwanger" aber wars doch nicht. Wäre sie damit gekommen, dann würde ich die Musik aus Akte X hören. Weil das ohne Sex nicht sein kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)