Der Aufreg-Thread

  • Das Problem bei solchen Leuten die einfach nur provokant Stunk machen wollen ist auch das sie leider immer Anhänger finden und zum Teil dann größer sind als die positive Seite. Eine Person kann man ja ignorieren aber wenn dann immer gleich ne ganze Gruppe auftaucht wird´s einfach nur noch toxisch und die positive Seite zieht sich leider dann vermehrt zurück weil sie keinen Stress haben wollen.
    Das hat man ja als Beispiel bei Pokemon Schwert/Schild gemerkt, das war ja auch regelrecht schlimm auf dieser Nintendo Seite und Youtube. Sobald man über die News sich austauschen wollte kam schon einer der sich lustig drüber machen musste und alles schlecht reden musste was nicht mal mit dem Thema zutun hatte und eh schon hundert mal kritisiert wurde.
    Natürlich kamen dann schon die nächsten negativen wieder an zur Unterstützung und alles war wieder nur noch negativ statt auch positives Austauschen.


    Man kann ja was kritisieren aber muss man das dann immer wieder in jedem neuen Artikel hundert mal erwähnen nur aus Absicht um andere damit zu ärgern?
    Ich mag auch keine Shooter und schreib nicht in jeder News wie scheiße solche Spiele sind. Ich schaue mir solche News nicht an wo mich die Spiele nicht interessieren und nur weil sie mir persönlich nicht gefallen sind es ja nicht automatisch scheiß Spiele.


    Das ist wieder so ein typischer Kommentar von meinen Lieblings Idioten, äh ich meinte natürlich User ;)
    "Musikspiele und Rhythmus Spiele sind auch das letzte überhaupt.
    Fast schlimmer als Multiplayer und Sammel - Gärtner Spiele"
    Er meint auch das solche Spiele vom Markt verschwinden sollten weil das die Produktion anderer Spiele beeinflusst und sobald ein Singleplayer Spiel nur zusätzlich eine Online Multiplayer Funktion anbietet boykottiert er es schon und versucht es allen madig zu reden um Verkäufe somit zu verhindern.
    Ich kapier das Problem dabei nicht, weil die Online Funktionen oder Multiplayer muss man ja nicht nutzen. Das sind ja nur Zusatz Dinge. Bei manchen Leuten würde ich echt gerne mal in den Kopf rein sehen :rolleyes:

  • Es geht mir ehrlich gesagt genauso. Ich habe bspw. auch Spiele und Aspekte wo ich enttäuscht bin, ich könnte mir bspw. Aruka jetzt zum Feind machen und jetzt mal über ein paar Dinge motzen die mich an "The Last of Us 2" stören

    Wenn du das Spiel selbst durchgespielt hast hör ich mir sowas auch gerne an und diskutiere, andernfalls wäre das für mich irrelevant. ^^
    Finde nämlich genau das am schrägsten, wenn jemand sich online so richtig viel Mühe gibt gegen etwas zu hetzen was er selbst nicht nie gespielt hat. Wenn ich beispielsweise schreibe das ich von BOTW enttäuscht war, dann schreibe ich das als Fan der Zelda Reihe, als Käufer von BOTW mit ner Switch. Das erwähne ich dann mal, und gerne auch mal wieder wenn es zum Thema passt, aber ich kleb mich doch nicht jetzt an BOTW Threads und schreibe weiterhin darüber was mir nicht gefällt, ist ja total unsinnig.


    Hab mich früher auch immer über Fifa Spieler lustig gemacht, so im Nachhinein war das genauso kindisch. Ja die Spiele sind sich immer sehr ähnlich, aber die Riesenfanbase hat sicherlich einen Grund.


    Ich glaube es gibt halt Menschen die sowas einfach brauchen, die nur noch online sind um Frust abzuladen. Sieht man ja überall, ob nun in der Gamingcommunity oder halt in irgendwelchen Facebookgruppen wo man sich darüber beschwert wie schlecht es uns doch allen geht mit den typischen "Merkel-Diktatur" und "grünversiffte Antifas"-Phrasen. (Merkel zu kritisieren ist natürlich was anderes.)


    Glaube das liegt zum teil daran das es uns allen zu gut geht irgendwie.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja, wer bei 'nem Lockdown bzw. Pandemie generell draußen unterwegs ist, sich ohne Maske und andere gefährdet, der is ja schon irgendwo auch ein Rebell und somit auch Wild. Aber ich verstehe was du meinst, weil das ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen. Das Argument kommt etwas unglücklich rüber in so einer Situation, wobei ich ja schon auch Mirai's Argument verstehe das es ja jetzt nicht so ist als müsse man sich den ganzen Tag im Keller einsperren. (Wobei Wohnsituation etc auch eine Rolle spielen kann)

    Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber ich denke gerade jetzt macht es Sinn draußen unterwegs zu sein. Ich gefährde doch niemand, wenn ich irgendwo gemütlich spazieren gehe oder die Obstbäume im Garten zurückschneide. Was mich schon mehr ärgert sind diejenigen, die jetzt in Scharen quasi touristische Ziele Nah und Fern ansteuern, als gäbe es da was umsonst. Ich wollte vor 4 Wochen mal auf die Schwäbische Alb bisschen laufen. Da standen Autos... das war nicht mehr feierlich. Menschenmassen ohne Ende, private Grundstücke wurden zugestellt, selbst nicht für Touris zugelassene Bereiche des Naturschutzgebietes nahezu niedergetrampelt. Sowas bringt mich dann durchaus auf die Palme. Es würde oftmals schon reichen wenn die Menschen rausgehen und durchatmen. Man muss nicht dahin wo Menschenmassen sind. Dann sollte man eigentlich immer genug Platz haben um niemand zu nahe zu kommen.


    Aber genau das war auf der Alb bei uns eher komplettes Gegenteil. Da sind eben auch mal schmale Wege und Pfade, da kann man einfach nicht ausweichen. Ich bin ehrlich gesagt nach 5 Minuten direkt wieder umgedreht, denn die Leute quetschen sich teilweise direkt an einem vorbei, tragen dabei natürlich auch keine Maske. Wobei das eine Minderheit ist. Die Mehrheit hält sich schon auf die bestehenden Auflagen und isoliert sich wahrscheinlich sogar mehr als es ihnen gut tut. Das sind nur leider diejenigen die niemand sieht. Sonst hätten sich die Zahlen nicht so gut eingependelt.


    Aber um nochmal im Bild zu bleiben. Ein schöner Zugang zum Fluss bei uns ist seit Sommer auch mehr oder weniger eine Müllhalde. Als ich da mit dem Fahrrad vorbei bin, saßen da vielleicht 10 bis 15 Gruppen, denen auch die Warnschilder am Fluss mit Nicht schwimmen komplett egal waren, die da ihre Pizza Kartons, Chipstüten und Getränkeflaschen direkt in die Wiese schmeißen. Heute steht dort ein 3 Meter hoher Bauzaun und alles ist abgesperrt. Da reichen schon sehr wenige Individuen, um sowas nötig zu machen. Es ist meist wirklich das Handeln Einzelner, das verheerende Einschränkungen für alle nach sich zieht. Wir bräuchten sicher keine Maskenpflicht im Freien, aber genau diejenigen die null Abstand halten und sich notfalls mit Gewalt an alten Leuten vorbeidrängeln machen es halt nötig.

  • Ja ich verstehe die Leute auch nicht das denen so langweilig ist das man sich in Massen wo dazu quetschen muss. Seit der Lockdown in Österreich ist sind in den Lebensmittelhandel Menschenmassen und die stehen bei den Kassen in Schlangen bis nach hinten. Manche kommen sogar jeden Tag wegen paar Sachen und ich frage mich warum man nicht gleich mehr auf einmal kaufen kann?
    Viele kommen ja nur wegen diesen 4 bescheuerten 25% Pickerl die ich schon langsam nicht mehr sehen kann nur damit sie nicht verfallen. Wenn ich nichts wirklich brauche kaufe ich doch deswegen jetzt nicht extra etwas nur damit die Pickerl nicht verfallen?
    Das Möbelgeschäft bietet ja auch schon solche bescheuerten Pickerl an und fahren da dann bitte auch welche hin und kaufen extra ein Möbelstück das sie nicht brauchen nur weil sie die Pickerl nicht wegschmeißen müssen?


    Im Handel arbeiten ist echt momentan nicht mehr schön wenn man eh fast keine Leute hat durch Erkältungszeit und man dann fast keine Pausen machen kann nur weil so vielen Vollidioten jetzt langweilig zu Hause ist das man sich einkaufen zum Hobby machen muss und Massenansammlungen statt finden. In den Nachrichten dann davon reden das sich so viele Leute an die Regeln halten, ich glaube die ganzen Reporter waren nie im Handel nachschauen was sich da abspielt und wie viele sich nicht an den Regeln halten.


    Unsere Gesellschaft ist generell schon viel zu verwöhnt weil viele ja gleich von Freiheitsberaubung reden wenn sie Regeln aufgestellt bekommen. Solche Leute müsste man sofort nach Spanien oder dort wohin schicken wo die Regeln noch viel strenger sind und man die Nacht über im Arrest verbringen kann wenn man sich widersetzt.
    Manche Leute verstehen es ansonsten leider nicht anders als auf die harte Tour

  • Ganz einfach weil die Masse an Menschen einfach dumm ist. Ein einzelnes Individuum kann meist klar denken aber sobald die in Horden auftreten kommt die Gruppendynamik und man rennt den anderen hinter her.
    Die ganzen Menschen in den Industrieländern warten doch nur darauf dass es einen Impfstoff gibt, nur damit man wieder mit beruhigtem Gewissen in den Urlaub fliegen und in die Kneipe kann. Sobald geimpft wird und die Beschränkungen auch nur im geringsten gelockert werden, wird Deutschland leer sein weil alle nach Malle oder in andere Länder fliegen ^^

  • Ich find es vor allem schlimm, wenn Arbeitskollegen anfangen nix zu glauben was das alles angeht. Alles was ich darauf antworten könnte wäre von leicht bis stark beleidigend und herablassend wenn nicht sogar überheblich (vergleicht das mit meinen damaligen FFXV komis). Daher lasse ich se nur noch reden, bringt ja nix den frieden untereinander zu stören.


    Genauso wie dann Leut zum Test Center gefahren werden wollen. Mir ist egal ob das nur wegen nem Urlaub ist, die Leut können einem viel an der Autotür erzählen. Ich fahr da niemanden hin und hole da auch keinen ab. Können mich kündigen dann wenn se wollen, ich riskiere für so ne Fahrt nix.


    Genauso wie wa wissen das es nen Haus gibt/gab wo Arbeiter einer Firma untergebracht sind und vor na Weile dort Corona Leut waren. Mir auch egal ob es nicht mehr so ist. Ich weiß doch nicht wer da alles wohnt und ob das immer die selben sind. Ein Kollege sagt einem davon neulich wo da hin wollte, ne er fährt da nicht hin und ne Stunde später ist die ungläubige da und fährt die Person dahin. Was willste da noch sagen. Ist für die auch alles nur Grippe.


    Und die Gespräche die durch ungläubige beim Fahren entstehen brechen auch nicht ab, ich bin das sowas von leid mit so Leut.


    Im Supermarkt nehme ich immer noch nen Wagen wenn ich nen Euro klein habe und stelle den hinter mich. Ich weiß wie man Abstand hält an der Kasse, viele andere nicht.


    Nach Silvester steigts eh wieder. Aktuell sinkt es bei uns.


    Da hat man einfach keine Lust mehr 11-12 Stunden ohne echte Pause, 5 Tage die Woche zu arbeiten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Sobald geimpft wird und die Beschränkungen auch nur im geringsten gelockert werden, wird Deutschland leer sein weil alle nach Malle oder in andere Länder fliegen ^^

    Das haben nicht wenige auch vergangenen Sommer gemacht. Es bleibt ungeklärt, ob wie jetzt in der gleichen Misere sitzen würden, hätten in diesem EINEN Sommer einfach mal alle in ihren jeweiligen Regionen/Bundesländern Urlaub gemacht (hätte auch die regionale Wirtschaft nach dem Lockdown wieder angekurbelt).
    Fakt ist: Die Zahlen stiegen mit dem Ende der Sommerferien.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Also ich rege mich gerade über Vodafone auf, wie so oft ;( Ich vermisse das gute alte Unitymedia..


    Fliege seit 12 Uhr morgens ständig raus, wodurch ich kein Team Fight Tactics mehr spielen kann :/ Aber hat auch was gutes..zum schreiben im Forum reicht das sporadische Internet noch :D

  • So?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :saint:

  • Wenn du das Spiel selbst durchgespielt hast hör ich mir sowas auch gerne an und diskutiere, andernfalls wäre das für mich irrelevant.

    War vielleicht genau deshalb ein blödes Beispiel aber:

    Finde nämlich genau das am schrägsten, wenn jemand sich online so richtig viel Mühe gibt gegen etwas zu hetzen was er selbst nicht nie gespielt hat.

    Hetzen würde ich auch nie wollen. Ich habe halt meine Gründe, (die habe ich glaube ich aber hier nicht kundgetan sondern im besagten anderem Forum wo sich dann auf mich gestürzt wurde lul) aber für mich ist das halt wie gesagt so eine Situation, da kann man vielleicht mal seinen Senf dazu geben und vorallem würde ich nicht lügen wenn ich direkt darauf angesprochen werde, aber ich sehe keinen Grund deshalb zu hetzen. Vorallem wenn dann irgendwelche Leute meinen sie können dann einfach mal etwaiges Morddrohungen raushauen, weil ihnen irgendetwas wieder nicht passt. Einfach nicht kaufen und gut ist.


    Ich möchte aber "einwerfen" das es durchaus Dinge gibt, die man auch vorab beurteilen kann und darauf seine Kaufentscheidung beziehen. Ich halte es bspw. niemanden vor, weil er kein Interesse an BotW hat, weil ihm der Grafikstil nicht gefällt. Aber ja, ich kenne da auch solche Schlauberger die mit mir über BotW diskutiert haben, dann aber nicht mal über den Prolog rausgekommen sind und dann falsche Informationen streuen die sie sich ausgedacht haben, oder wo sie rückschlüsse aufgrund der kurzen Spielziet oder weil sie es irgendwo von irgendeiner No-name Kritikseite gelesen haben. Let's Plays finde ich da auch schwierig, ich denke man kann es natürlich besser beurteilen als wenn man gar nix drüber weiß, aber es ist halt immer noch etwas anderes wenn man ein Spiel selber spielt und erlebt.


    Daher nur um nochmal auf TLoU2 zurückzukommen. In meinen Beispiel würde ich halt auch niemals TLoU 2 als Gesamtwerk verunglimpfen aber es gibt halt "mindestens" (dürften sogar 1-2 Punkte mehr sein) 2 Punkte, wo einer davon mich massiv stört und ein anderer von für mich in eine Richtung geht, wo halt das Spiel für mich nicht mehr my cup of tea ist(lustigerweise krieg ich für letzteres immer die massive Klatsche, obwohl ich bewusst und das mehrmals betone das ich es nicht per se schlecht finde, es ist halt nicht in meinen interessensgebiet...)

    Hab mich früher auch immer über Fifa Spieler lustig gemacht, so im Nachhinein war das genauso kindisch. Ja die Spiele sind sich immer sehr ähnlich, aber die Riesenfanbase hat sicherlich einen Grund.

    Jain, ich verstehe die Haltung dazu ein Stück weit, weil man halt schon zugeben muss, das ein großer Anteil der Fifa-Spieler halt eben Fußball-Enthusiasten sind die mit Videospiele nichts oder nicht viel am Hut haben... soweit kann ich schon verstehen das man bei solchen Spielen auch immer etwas empfindlicher reagiert als Core-Gamer.


    Aber ja allgemein gebe ich dir Recht, wenn die Leute damit ihre Freude haben müssen, sollte man das Spiel auch nicht so verunglimpfen. Bei Fifa Ultimate Team bin ich aber trotzdem selber auch weiterhin kritisch(bin ja ohnehin kein großer Fifa spieler und kaufe mir halt vllt alle 3-4 Jahre mal eins und das nur um halt hin und wieder mit neffen zu daddeln).


    Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber ich denke gerade jetzt macht es Sinn draußen unterwegs zu sein.

    Naja, als Gamer könnte man das halt mal als Freifahrtschein nehmen um Endlich mal drinn bleiben zu müssen yippie <3 Aber scherz beiseite (was übrigends auch mein Wild-Argument war), mir ging es hier wirklich ausschließlich darum wenn man halt ohne Maske, ohne Regel zu beachten (wie bspw. österreich lockdown gerade) aktiv aus eigener ignoranz oder arroganz potenziell Leben gefährdet weil man halt wie ein Rebell dann in einen Laden ohne Maske reinläuft weil man ja so für seine Freiheit gekämpft. Habe ja in meinen letzten Abschnitt ja auch noch explizit erwähnt, das man deshalb aber auch nicht dazu genötigt ist den ganzen Tag im Keller zu bleiben sondern sollte damit implizieren das man auch raus in den Garten etc kann, sofern es die aktuelle Lebensituation erlaubt...)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also wenn ich bei dem Mann Mobilia hier vorbeifahre, dann laufen da seit Jahren Non Stop "Super Rabatt" Aktionen, das ist quasi der Normalzustand und vermutlich einfach nur Augenwischerei. Ich denke nicht, dass das nun die Massen triggert.

  • So können nur Leute reden die sich überhaupt nicht im Handel auskennen. Stell dich mal den ganzen Tag vor solchen Aktionstagen dort hin und beobachte das. Die Leute sind Herdentiere und stürmen alles wo nur Rabatt drauf steht.
    Es geht hier außerdem um Verantwortungsbewusstsein vom Handel das man sowas nicht auch noch fördern sollte gerade wo die Ansteckungsgefahr momentan hoch ist und sich etliche nicht an den Regeln halten. So werden wir nie den ganzen Mist los werden und weitere Lockdowns haben.
    Lebensmittelbranche hat auch das ganze Jahr über Aktionen und es ist trotzdem verwerflich wenn sie dann ne Aktion mit 25% Pickerl starten die nur einen Tag gültig sind und es herausfordern das Massen dann die Geschäfte stürmen.

  • Kennt ihr eigentlich diese Art von "aufregen", wo man schon so an einen Kritischen Punkt angekommen ist, wo es einem gleich so richtig zerreißt, es aber dann in Richtung Gleichgültigkeit überschwappt? Ich werde munter und das erste was ich lese ist Twitch bezüglich das ersetzen / streichen / sperren vom Tag "Blind playthrough" weil man damit angeblich Blinde Leute beleidigt. Ein Wort das seit jeher und das in diversen Wörterbüchern (auch Duden) mehrere Bedeutungen hat und nicht nur gezielt auf Leute mit fehlenden Sehvermögen ist?!?! Muss ich da wirklich mehr dazu sagen.


    Ich hoffe echt inständig das sich bald ein neuer Konkurrent erhebt und sich gegen Twitch durchsetzt, weil es verwandelt sich langsam echt zu einem schlechten Witz.


    /Edit: Vorallem sollte sich jetzt Twitch dann mal stark darüber Gedanken machen, vorallem über ihren eigenen Namen, weil "Twitch" kann auch beleidigend sein für Leute mit Tourette oder andere Krankheiten wie dieser. Oder den "Mute" button entfernen / ändern... walkthrough kommt sicher auch gut weg bei Leuten die im Rollstuhl sitzen....


    /Edit2:
    Nice freue mich schon drauf wenn ich dann mal bei mir mal bei Ori angekommen bin, dann nenne ich den Stream "Ori and the First Playthrough Forest"... <.<

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir nur voll zustimmen. Die Wortpolizei übertreibt es maßlos in letzter Zeit.
    Youtube hat sich auch extrem verschlechtert. Infiziert von Werbung und scheinbar darf man da nicht mal Corona sagen, sonst verliert man Werbeeinnahmen. Das chinesische Regime darf man auch nicht kritisieren, weil dann Werbung weg.

  • Das chinesische Regime darf man auch nicht kritisieren, weil dann Werbung weg.

    Man geht halt dahin wo das Geld ist, das führt halt dazu, dass man sich nun permanent bei China anbiedern muss um Erfolg zu haben.


    Das macht die aktuelle Kontroverse rund um Monster Hunter ja noch verrückter. Der Film ist so auf den Markt zugeschnitten (Große Monster, CGI Bombast) und dann baut man nen Spruch ein der ja nur nach hinten losgehen kann....ob das ganze nun rassistisch zu sehen ist oder einfach dumm (ich kannte den Reim nicht wie auch bestimmt 80% der Welt nicht) muss man für sich entscheiden.


    Fakt ist aber, dass der Film nun einfach nur floppen wird.

  • Ich weiß, ich muss da aufpassen und das alles nicht viel zu ernst nehmen, Soziale Netzwerke wie auch bspw. Twitter sind immer eine kleine Bubble vom ganzen, das habe ich auch letztens schon geschrieben, aber was man da, vorallem in den letzten Jahren alles für einen Kranken Scheiß lesen muss, da krieg ich einen Brechreiz. Da wünsche ich mir fast die Zeiten ohne Internet zurück weil da die Welt weniger Krank.


    Ich mein da wird eine Frau bejubelt, weil sie einen Mann der Fremdgegangen ist mit dem Auto überfährt und dann sogar noch extra rausgehauen wird die hätte noch mehrmals drüber fahren sollen damit der ja verreckt. Nicht das ich Fremdgehen gut heiße, absolut nicht, aber ich habe immer gedacht ein Leben ist mehr wert als so ein Loser umbringen zu wollen der meint sein Dödel überrall reinstecken zu müssen obwohl er eine Frau zuhause hat. (Vica versa ebenfalls, finde es auch immer krank wenn die Typen da austicken und dann Frau und ggf noch Liebhaber ermorden).


    Nicht allzu lange her da habe ich ein Twitter-Kommentar von einer übergewichtige Schwarze Frau gelesen, die meinte das Wort "Obese" also auf Deutsch Fettleibigkeit / Übergewichtig sei rassistisch und würde sie gegenüber weiße und deren schlankheitsstandart deffamieren? WTF? Ernsthaft. Mal ab davon das es auch genausoviele weiße Dicke Leute gibt, Obese ist unter anderem auch ein Medizinischer Terminus und da geht es nicht um irgendwelche Schönheitsideale oder etwaiges sondern um die Gesundheit. Habe ich selber auch schon zu hören bekommen(ich bin selber dick) vom Arzt... aber ich vermute mal ich bin ein hellhäutiger Schwarzer -.-


    Oder diese Kranken Mütter die halt dann voll durchdrehen weil sie einen Sohn / Jungen gezeugt haben weil sie angst haben er wird so Frauenfeindlich und ein Vergewaltiger, und dann sogar noch Tipps nachfragen wie man die richtig züchtigen kann und wie hart das manchmal in die Extreme geht.


    Und dann kannst du diese Sturzdummen weltverbessere wehwechen antun von Dingen, die vermutlich die große Mehrheit der betroffenen gar nicht mal gestört haben, weil irgend so ne gutmensch Karen aufspringt um ihre Moralischen Pluspunkte zu sammeln. Würde mich nicht mal wundern wenn da dann die Betoffenen sogar noch mehr drüber leiden oder sich für sowas schämen, bei mir bspw. war das immer unglaublich schmerzhaft und hat mich sogar rasend gemacht als es so ein leichter Trend war wo man sich so über Dicken-Witze echauffiert hat oder bspw. auch über solche Sachen wie Donut-Drake in Uncharted. Ich finde es da immer absolut unverschämt oder Beleidigend wenn da Leute glauben wir "dicken" können keine Witze ertragen und glauben auch das sowas angreifend ist. Wennst du aber mal für einige Jahre Mobbingopfer in der Schule warst wegen deinem Gewicht, und andauern Fetti-Mac-FettFett oder Specki genennt wirst, ist das was anderes wie ein herzhafter Joke wo die Intention ist die Leute zum lachen zu bringen (auch Dicke) und donut-drake fand ich bspw ein hammer Skin. Vorallem finde ich es aber am schlimmsten, wenn man dann glaubt es macht mir die Welt leichter oder besser die Dicken zu pushen, indem man die Dünen zur sau macht und dann ebenfalls beleidigt. (vorallem bei den Mädels immer so auffallend wie da in dieser Diskussion immer auf die dünnen losgegangen wird...). Aber wayne evtl gehts nur mir so und gibt auch Dicke die sich über witze verletzt fühlen, und wer weiß evtl sind halt Blinde auch eine andere Gruppe von Menschen und empfindlicher was das betrifft, würde aber da mal gerne wirklich auch was von den Blinden zu hören und nicht irgendwelche Buisness Leute von einem Riesenkonzern wie Twitch oder so skandalgeile internetseiten wie Kotaku...


    Aber wayne, habe mich über das Thema wieder mehr aufgeregt als ich wollte, obwohl ich halt wie vorher schon gesagt habe in richtung gleichgültigkeit gerudert wäre. Aber als Gesamtthema kommt mir halt schon die Galle hoch.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Am besten ignoriert man Twitter und Facebook. Bin seit Jahren weg von dort, weil man da mit Hass, Werbung und Fake Accounts bombadiert wird. Wirklich gehaltvollen Inhalt gibt es da kaum oder der wird ertränkt von der cancel und shock culture. Falls viele dieser idiotischen Kommentare nicht eh von Trollen oder Fake Accounts kommen. Kann mir gut vorstellen, dass da von einem feindlichen Regime (viele möglich) Fake Accounts gemacht werden, um Hass und Abneigung zwischen den Menschen in der westlichen Welt zu schüren und die so zu schwächen. Bzw bin ich mir absolut sicher, dass das so ist, weil es so simpel und einfach umzusetzen ist.


    @Vincent was wird denn im Monster Hunter Film gesagt? Kenn das nicht.