Der Aufreg-Thread

  • Tut mir Leid das ich hier wieder mit so im Vergleich zu diesen Themen die gerade hier debattiert werden, es eigentlich wieder eine "Nichtigkeit" ist, aber mich regt das halt auf. Ich verstehe es halt einfach nicht, was Leute in einen Thematisierten Forum (in diesem Falle Nintendo) zu suchen hat, wenn die einzigen Beiträge die man raushaut doch eh nur stänkerei, lästern und bashen ist, und eben damit auch merklich kein interesse an besagten Thema hat. Ich mein heute haut diese Person in dem besagten Forum bei HW:AOC die Ansage raus: "Gut zu wissen aber würd's aber eh zum Glück nicht spielen", was überhaupt keinen Bezug zum Thema hat, nur dazu da um seine obligatorische "Nintendo ist Scheiße" Mentalität zu verbreiten(und das über mehrere Themen und Spiele hinweg, ist also nicht "einfach" nur seine "Meinung" sondern er will gezielt halt andauernd Themen sabotieren."


    Ich finde halt mittlerweile solche Leute einfach so anstrengend und das ist halt immer so eine Situation wo ich mir wünsche, das man vielleicht beim Regelwerk etwas fester die Zügel anzieht. Ich mein das muss ja nicht gleich in einen bann ausarten aber vielleicht mal eine Warnung aussprechen das man sich damit mal etwas zügeln sollte wenn man bei ein Thema inhaltlich nichts beizutragen hat. Ich mein stellt euch vor jemand der Japanische Spiele hasst würde sich hier anmelden und würde permanent japanische Spiele scheiße reden, das wäre halt auf dauer auch frustrierend und würde dem Forenklima nicht gut tun.


    Und ich weiß eine bestimmte Person, die mich von besagten Forum kennt und mich darauf schon angeschrieben hat und auch schon meinte das der "besagte" Forum weitaus schlimmer ist. Aber mittlerweile gebe ich ihm sogar Recht. Bei JPGames wo ich mich an die kritische Zeit erinnere wo man ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat, war das halt überwiegend auf die FFXIII und XV threads begrenzt, das heißt man konnte sich halt noch normal bei anderen Spielen und Themen mit anderen Leuten unterhalten, aber wenn du halt bei jeder "Nintendo"-Relevanten News & Thema die Community meiden musst, weil es da ein und zwei (sorry für die Wortwahl aber es regt mich halt gerade auf) Spasten gibt die andauernd nur giftig sein wollen, dann isses halt schwer zu sagen Meide die Themen, weil dann kann ich ja den ganzen Forum meiden...


    Sorry für's frust ablassen und als Anmerkung, hier braucht sich absolut niemand angesprochen fühlen, das hat mit JPGames im Moment absolut Null zu tun.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Tut mir Leid das ich hier wieder mit so im Vergleich zu diesen Themen die gerade hier debattiert werden, es eigentlich wieder eine "Nichtigkeit" ist, aber mich regt das halt auf. Ich verstehe es halt einfach nicht, was Leute in einen Thematisierten Forum (in diesem Falle Nintendo) zu suchen hat, wenn die einzigen Beiträge die man raushaut doch eh nur stänkerei, lästern und bashen ist, und eben damit auch merklich kein interesse an besagten Thema hat. Ich mein heute haut diese Person in dem besagten Forum bei HW:AOC die Ansage raus: "Gut zu wissen aber würd's aber eh zum Glück nicht spielen", was überhaupt keinen Bezug zum Thema hat, nur dazu da um seine obligatorische "Nintendo ist Scheiße" Mentalität zu verbreiten(und das über mehrere Themen und Spiele hinweg, ist also nicht "einfach" nur seine "Meinung" sondern er will gezielt halt andauernd Themen sabotieren."

    Achja dieser Shulk meets S9 jedes mal, ein absoluter Psychopath der nie sinnvolle Beiträge liefert ^^
    Allein seine ganzen Ansichten schon das er erst immer wartet bis ein zweiter Teil von einem Spiel kommt bis er den ersten spielt weil er zuerst den schlechteren Teil spielen will und den anderen dann in Ruhe genießen will.
    Die Logik würde ich gerne mal verstehen weil wo ist die Garantie das überhaupt ein zweiter Teil von einem Spiel kommt und das die Fortsetzung dann besser ist?
    Also spielt er dann nie die Spiele wenn keine Fortsetzung kommt.
    Ich weiß man muss nicht jedem seine Einstellung verstehen und jeder soll machen was er will aber der Typ hat mit seinen Aussagen echt nicht alle Tassen im Schrank.
    Ich frag mich sowieso was der in einem Nintendo Forum macht wenn er eh immer unzufrieden mit Nintendo ist und nur rum hatet.
    Nebenbei bemerkt ist der glaub ich sogar um die 40 aber da ist jeder Teenager noch reifer im Geiste als der :D

  • Puh, glaube das beschränkt sich aber nicht auf Nintendoforen, sieht man ja überall auch hier. ^^


    Will jetzt keine Namen nennen, aber User die schon vor 9 Monaten meinten das sie sich keine Sony Konsole kaufen würden, diskutieren in PS5 Threads darüber wie beschissen Sony ist und wie schlecht die Konsole doch sei. Find ich auch absolut unverständlich. Wenn man kein Interesse hat, super, aber dann dass die Threads zu dem Thema einfach aus. Ich nerve doch auch nicht in nem PC Thread rum weil ich mit PC Gaming nix anfangen kann.


    Find sowas auch immer blöd, glaube das machen die echt nur aus dem Grund das sie anderen den Spass am Hobby verderben wollen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vorhin beim Bäcker im Lebensmittelmarkt... Neue Verkäuferin. Ich wollte 5 Brötchen. 2x Quinoa, 1x Sesam, 1x Bagel und 1x Crossaint.


    Es hat fast 10 Minuten gedauert bis die Tüte fertig gepackt und etikettiert wurde. Ich war wirklich sehr geduldig. Die Dame war ständig am Tippen auf der Kasse, schaute sich immer wieder die einzelnen Preisschilder an, wobei mir irgendwann aufgefallen ist das sie ein Schild anguckte und dann was eintippte, worauf ich erstmals interveniert habe. Gute Frau, ich habe kein solches Brötchen! Dann fing die ganze Tipperei wieder von vorne an. Sie murmelte bereits "zweimal Sesam" vor sich hin, worauf hin ich nochmal alles aufgezählt habe was in der Tüte war. Und ich habe es nochmal aufgezählt und nochmal, und NOCHMAL, und ich bin wirklich geduldig geblieben. Als sie dann aber anfing die Tüte wieder aufzumachen um nochmal jedes Brötchen raus zu nehmen, zumal sie praktisch zuvor ständig in die Tüte reingehaucht hat... Igitt. Mir wurde da schon echt schlecht und ich wollte eigentlich abbrechen, da hatte sie gerade den Kassenbon raus gelassen. Ich nahm die Tüte entgegen, guckte auf den Kassenbon. Folgendes stand drauf: 2x Bagel, 2x Sesam, 1x Vollkorn (WAT?)...


    Ich habe ihr die Tüte in die Hand gedrückt, gesagt das alles falsch ist und bin gegangen. ||

  • Puh, glaube das beschränkt sich aber nicht auf Nintendoforen, sieht man ja überall auch hier.

    Glaub mir diese Nintendo Seite ist Speziell^^
    Viel normale sind da nicht zum diskutieren oder zumindest schreiben die normalen Leute dort fast nie was eben wegen solchen Leuten. Zum großteil schreiben dort die abnormalen, ein Grund warum ich dort nicht mehr angemeldet bin und nur noch manchmal mir die Kommentare durchlese. Und es ist gut das ich da nicht mehr mitschreiben kann weil ich könnte mich da nicht beherrschen und man müsste mich wahrscheinlich bannen :D

  • Vorhin beim Bäcker im Lebensmittelmarkt... Neue Verkäuferin. Ich wollte 5 Brötchen. 2x Quinoa, 1x Sesam, 1x Bagel und 1x Crossaint.


    Es hat fast 10 Minuten gedauert bis die Tüte fertig gepackt und etikettiert wurde. Ich war wirklich sehr geduldig. Die Dame war ständig am Tippen auf der Kasse, schaute sich immer wieder die einzelnen Preisschilder an, wobei mir irgendwann aufgefallen ist das sie ein Schild anguckte und dann was eintippte, worauf ich erstmals interveniert habe. Gute Frau, ich habe kein solches Brötchen! Dann fing die ganze Tipperei wieder von vorne an. Sie murmelte bereits "zweimal Sesam" vor sich hin, worauf hin ich nochmal alles aufgezählt habe was in der Tüte war. Und ich habe es nochmal aufgezählt und nochmal, und NOCHMAL, und ich bin wirklich geduldig geblieben. Als sie dann aber anfing die Tüte wieder aufzumachen um nochmal jedes Brötchen raus zu nehmen, zumal sie praktisch zuvor ständig in die Tüte reingehaucht hat... Igitt. Mir wurde da schon echt schlecht und ich wollte eigentlich abbrechen, da hatte sie gerade den Kassenbon raus gelassen. Ich nahm die Tüte entgegen, guckte auf den Kassenbon. Folgendes stand drauf: 2x Bagel, 2x Sesam, 1x Vollkorn (WAT?)...


    Ich habe ihr die Tüte in die Hand gedrückt, gesagt das alles falsch ist und bin gegangen. ||

    Oh no, sowas könnte mir auch den Tag verderben. Der Preis für zwei Bagel ist wahrscheinlich auch höher, oder?

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ich schätze ich weiß welches Forum ihr meint. Also was ihr so schreibt würde jedenfalls passen aus Erfahrung. Ist eben die Nintendo Doomed Seite, wenn die Spiele dann doch auf einmal für Switch kommen. Da habe ich bei Komis auch schon mehr als 1 mal den Kopf geschüttelt wenn ein und die selbe Person erst "mimimi, den Mist würd ich eh nie zocken" schrieb und Monate später die selbe Person abgegangen ist das Spiel XY doch für Switch kommt, dann war es auf einmal kein Mist mehr. Ich lese da auch jeden Tag die News und Komis (aber halt eher in den News).
    Hab ne Switch, bin aber nicht ihr größter Fan, dennoch will ich wissen was es dafür an News gibt. Aber ok, hier und da habe ich mir dort auch schon mal nen Spaß erlaubt xD.


    Aber mal ernsthaft, müsste nicht langsam mal was zu neuen Spielen kommen? Wie zu Monoliths Spiel oder so? Ok, schon gut, eigentlich falscher Theard dafür und ja ok, das HW ist ja nen neues Spiel jetzt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sehr schön, hab total vergessen das es so einen Thread gibt


    Wisst ihr was mich aufregt?
    Das große Unternehmen lieber das Geld in die eigene Tasche stecken als in bessere Server zu investieren.
    Seit 18 Uhr kämpfe ich mit Paypal herum weil ich eine SMS Authentifizierung haben und ich lediglich 10 Minuten haben diese einzugeben, aber die notwendige SMS dazu erst weit über 30 Minuten später bei mir ankommt und selbst per Mail die Zeit nicht reicht, weil die ebenfalls erst 30 Minuten später ankommt.
    ich weiß das es Black Friday ist, aber es ist ja nicht der erste Black Friday also sollte man doch meinen das Paypal auf den Andrang vorbereitet sei und wie bei jedem Großunternehmen, wird das Problem offiziell nicht geteilt.....errinnert mich an den Mist den Vodafone vor Tagen hatte, wo erst nach 4 Stunden man offiziell das Problem verkündet hat.
    Als hätte ich nichts besseres zutun als vor meinem Einkaufswagen zu stehen und zu warten bis die info kommt das es nun funktioniert.

  • Oh no, sowas könnte mir auch den Tag verderben. Der Preis für zwei Bagel ist wahrscheinlich auch höher, oder?

    Ja, der Bagel kostet "nur" 1,49 das Stück. Die Brötchen schwanken da zwischen 60 und 70 Cent. Finde das schon einen deutlichen Unterschied.


    Bei einem anderen Bäcker habe ich auch schon mal daheim Roggenbrötchen aus der Tüte gezogen und war ganz verwundert, da ich die gar nicht wollte. Bin seither aufmerksam wie ein Fuchs wenn es ums Einpacken geht. :S


    @BlackFriday:


    War nach dem Bäcker noch kurz im Saturn... ohne Worte. Bin da förmlich gegen eine Wand gelaufen. Da drin war eine Luft und Temperatur, und viel zu viele Menschen. Da hätte man locker die PS5 auch im Laden verkaufen können.
    Und wenn wir schon beim Ärger sind. Selbst Spiele bei Saturn Online stehen im Laden zum ganz regulären Preis. Finde ich doch ziemlich schwach für einen Black Friday.

  • @Fur0 Ja das mit der PS5 dachte ich mir auch so bescheuert wie die Leute sind und sich eh an nichts halten. Keine Ahnung wie es in Deutschland ist aber Österreich ist ja wieder im Lockdown und alles hat geschlossen bis auf die Lebensmittelbranche, Apotheke etc. und ich frag mich echt was falsch in den Köpfen der Leute rennt.


    Eigentlich sollte man ja nur fürs notwendigste raus und was kaufen gehen aber die Leute stehen in Schlangen in den Supermärkten und kaufen wie die verrückten Lebensmittel ein in Summen von 200-400€.
    Da hätte man gar nicht die Einkaufszentren zusperren brauchen weil statt in denen sind jetzt alle in den Supermärkten.
    Keine Ahnung wie jemanden so langweilig zu Hause sein kann das man da extra Lebensmittel shoppen geht die man gar nicht braucht.
    Und dann wundern sich die Leute wieder und regen sich auf wenn noch härtere Maßnahmen kommen, wir machen uns das ja eh alles selber mit der Sturheit.


    Am besten gefallen mir dann die was sich jetzt wegen zu wenig Kassen aufregen weil alle einkaufen stürmen. Da konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und hab zu jeden der mir mit dem Spruch kam gesagt das eigentlich Lockdown ist und man ja zu Hause bleiben sollte und wichtige Dinge nur kaufen anstatt gemütlich shoppen zu gehen, dann waren sie ruhig. Selber Schuld wenn es heißt man sollte zu viel raus gehen meiden und man nicht hört, dann muss man halt warten.


    Und am meisten bekomm ich dann so einen Hals wenn man eh schon dreimal sagt Kassaschluss bitte und die gehen gemütlich in den nächsten Gang und schauen weiter und kommen dann Punkt genau mit Riesen Einkäufen noch daher, vor allem sind das solche Leute die den ganzen Tag Zeit haben. Von Arbeitern sind fast keine Spur oder die haben dann nicht viel

  • Vorhin beim Bäcker im Lebensmittelmarkt... Neue Verkäuferin. Ich wollte 5 Brötchen. 2x Quinoa, 1x Sesam, 1x Bagel und 1x Crossaint.
    .....
    Ich habe ihr die Tüte in die Hand gedrückt, gesagt das alles falsch ist und bin gegangen. ||

    Verständlich, aber ich kann da auch die andere Seite sehen. Hatte vor gut 20 Jahren ein Praktikum beim Edeka oder so gemacht und wurde da auch auf die Kunden losgelassen, ohne dass mir was erklärt wurde. Da hat man mich im Getränkemarkt an die Kasse gesetzt und mir vorher nur einmal im Schnelldurchlauf erklärt wie das Ding funktioniert. Ende vom Lied: Ich total verwirrt und überfordert an der Kasse, Kunde genervt vor mir stehend, weil ich nichts mache, Kollegen entspannt in der Mittagspause.
    Das gleiche Spiel vor acht Jahren, als ich meine Karriere als Deutschlehrer angefangen habe. Da hat man mir direkt einen Schüler aufgehalst, ohne mich auch nur ansatzweise anzulernen oder überhaupt irgendwas mit auf den Weg zu geben, was dann schliesslich dazu führte, dass sich besagter Schüler dreimal über mich beschwerte und am Ende im laufenden Unterricht abgehauen ist.


    Scheint also doch öfter vorzukommen, dass man den Neulingen kaum was erklärt und sofort Perfektion erwartet. Oder deine Kollegin war einfach nur unbegabt.


    Könnt selber auch wieder etliche Kleinigkeiten auf die Liste setzen, belasse es im Moment aber bei einer leichten Zahnfleischschwellung seit drei Tagen. Extrem nervig.
    Und das ich keinen Arzttermin bekomme. Habe schon seit Monaten ein Ziehen und leichte Schmerzen im rechten Arm, wie ein permanenter Muskelkater. Hatte das gleiche Problem im März im anderen Arm und eine Akkupunktur verschrieben bekommen, konnte zwecks Corona nur einen von drei Terminen wahrnehmen, der allein hat aber Wunder gewirkt. Jetzt wieder das Gleiche. Ich weiss also, was das Problem ist und was ich brauche, kriege aber keinen Termin. Momentan muss man sich praktisch drum bewerben. Auf der Homepage vom Gesundheitsamt durch eine kurze Beschreibung einen Anruf erbitten und die dann davon überzeugen, dass man einen Arzt braucht. Der Anruf kam dann auch direkt zehn Minuten später, die gehetzte Ärztin (die wohl nur sicher gehen sollte, dass man kein Coronapatient ist) meinte, in den nächsten Tagen werde der Allgemeinmediziner anrufen, hat er aber nicht. Zweiter Versuch, für den ich direkt ins Ärztehaus gegangen bin, blieb auch erfolglos.
    Jetzt lohnt sich's auch nicht mehr, weil ich für Weihnachten heimfliege und eine Zeit in Deutschland bleiben werde. Einziger Vorteil ist, dass es diesmal nicht so schlimm ist wie Anfang des Jahres mit dem anderen Arm, also im Grossen und Ganzen erträglich.
    Und mit den Ärgernissen im Job fang ich gar nicht erst an, da werd ich ja nicht mehr fertig....

  • @Fangfried


    Na dann gute Besserung! Hab mich vor ca. 1 Woche an einer zu heißen Pizza das Zahnfleisch verbrannt. Zum Glück ging es schnell wieder weg. Habe gerade wegen Corona nicht wirklich Lust da in die Praxis zu pilgern. Im Frühjahr bis Sommer, wenn die Zahlen mal wieder normal sind. Aber bis dahin hoffe ich das alles gut ist.


    Zum Thema Kassieren bin ich selber gebranntes Kind. Hab mal vor vielen Jahren kurz an einer Tanke gejobbt und habe es ungelogen geschafft die komplette Kasse zu sperren, komplett allein vor Ort und selbst mit telefonischer Hilfe keine Chance gehabt das Teil zu entsperren, wo aber der Tank Betrag des Kunden geblockt war, der somit weder Zahlen noch weiterfahren konnte. Die Schlange dürfte zwischenzeitlich bis draußen gestanden haben, ehe der Stellvertreter der Filiale dann einsprang. Das da keiner die Nerven verloren hat wundert mich bis heute. War natürlich trotz allem purer Stress und ich habe den Job recht kurz danach an den Nagel gehängt, da Einzelhandel echt nichts für mich ist, jedenfalls nicht wenn es um Kassieren geht.


    Ich bin trotz aller Frustration noch recht freundlich geblieben als ich mich vorhin aus dem Laden verkrümelt habe. Die Nerven lagen am Ende halt blank, so leid mir das für die Dame tat. Mir ist jeder Appetit an den Backwaren schon durch die Hygiene verloren gegangen. Das war einfach die rote Linie. Da war ich schon vor Corona sehr empfindlich. Kassiererin die in die Hand niest und dann Brötchen aus der Theke holt. Und Du stehst fassungslos vor dem Tresen. :D Natürlich spielte heute Corona voll mit rein. Habe vorhin das erste mal seit 8 Wochen einen Kumpel live gesehen und wir waren auch nur draußen. Das überfüllte Center und die unangenehme Temperatur und das alles. Da willst Du einfach keine 10 Minuten mitten am Eingang stehen, während hinter Dir nochmal ne Schlange von Leuten wartet und andere sich vorbeiquetschen. Wenn ich nochmal Backwaren hole, mache ich das direkt bei uns im Dorf oder auf dem Wochenmarkt. ^^

  • Das Problem mit dem Arm scheinen viele in letzter Zeit zu haben, geht da etwa ne neue Krankheit rum? :P
    Ich hab das auch schon seit Anfang der Woche und das Problem ist das ich nicht mal genau sagen kann wo der Knackpunkt ist weil das die ganze Rechte Seite ist vom Hals über Schulterblatt bis durch den ganzen Arm. Meine Mutter hat das auch hat sie gesagt und in meiner Arbeit haben das auch viele.


    Ich will ja sowieso nicht wissen wo manche ihre Finger hatten wenn man von der Feinkost oder Bäckerei was kauft, wenn ich daran denke wo manche gerade gewesen sein könnten und vlt keine Hände gewaschen zu haben :whistling:
    Okay lassen wir das schmackhafte Thema lieber :D

  • Ich finde es ganz allgemein sehr traurig und bemitleidenswert so viel kostbare Lebenszeit zu vergeuden für Dinge oder Leute, die man nicht mag bzw gar hasst. Diese Zeit wäre doch viel besser in Dinge investiert, die man liebt und die einem Spaß bringen. Was Geiles zocken. Über ein Spiel reden das man MAG, *le gasp*. Oder ganz verrückt: Einfach mal RAUS gehen in die wilde reale Welt und frische Luft schnappen.


    Ich bin ja eigentlich meist stiller Mitleser hier, aber ich denk mir selbst hier, wo es meist relativ zahm zugeht, bei einigen Posts, wie man so ausdauernd auf etwas rumhacken kann, was einen (nach eigener Aussage) doch gar nicht interessiert. Mal ganz abgesehen davon, dass man allen anderen den Tag ruiniert, aber ich finde dieses Rumgerage echt... ungesund... für die Seele.


    Nicht falsch verstehen: Jeder darf und soll Kritik und Enttäuschung äußern. Aber irgendwann wirds notorisch und solche Leute würd ich dann manchmal gern durchdschütteln und ihnen "Get over it!" ins Ohr brüllen, haha. ||

  • Einfach mal RAUS gehen in die wilde reale Welt und frische Luft schnappen.

    Wobei die reale Welt im Moment alles andere als "wild" ist - "kaltgestellt" trifft es wohl eher.
    Das mag ein Grund sein, weshalb manche Leute derzeit in Diskussionen etwas dünnhäutiger sind als sonst. Gibt halt im Moment einfach wenig Möglichkeiten zur Ablenkung und Zerstreuung - wenn man nicht der "geborene Stubenhocker" ist. Dass es draußen derzeit fast permanent dunkel ist und ein ausgesprochen merkwürdiges Weihnachten herannaht, trägt auch nicht zur Entspannung bei.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich meinte mit raus gehen auch gerade nicht Party machen oder Freunde treffen, sondern eher mal spazieren gehen oder sich irgendwo hinsetzen und nachdenken. Ohne Handy und Medien und Internetwahn und stattdessen mit mehr einfach mal... "bei sich" sein und "über sich" nachdenken und einfach mal "zur Ruhe kommen" und reflektieren.
    Ich glaube, sowas fehlt vielen Leuten, dabei sind solche Momente unglaublich wichtig für die Seele. Halt mal eben *nicht* abgelenkt sein. Und dazu hatte man nie soviel Gelegenheit wie jetzt.


    Ich sehe übrigens zumindest hier im Forum keine unzufriedeneren, mauligeren, jammerigeren Leute als vor der Pandemie.
    Mag natürlich anderswo anders aussehen. Aber seinen Frust über diese Situation abzubauen, indem man ihn an anderen, und dann noch unbeteiligten, ablässt ist sicherlich menschlich aber leider nicht nur unreif (Hallo, Chef! *wink*) sondern auch ineffektiv und nicht nachhaltig und verdient von mir kein Verständnis.


    So wie den Kassierer anmachen, dass man es behindert findet, Maske tragen zu müssen, als hätte er die Regeln gemacht und würde das nicht drölfzig Mal am Tag hören. Oder den Bahnhofsmitarbeiter vollpöbeln, dass der Zug zu spät ist, als hätte er sich persönlich vor den Zug geschmissen... :rolleyes:



    Aber ich will hier nicht zu sehr den Moralapostel raushängen lassen. ^^"
    Ich frag ich immer nur, was so schwer daran ist, andere so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

  • Kann mich dem letzten Beitrag von Mirai nur anschließen. Das ist auch wirklich ein Punkt der mich wütend macht. Also wie sich viele Menschen derzeit verhalten, als wäre es von entscheidender Bedeutung, sich auf der Straße mit Gewalt an jemand vorbei zu drängen, oder auf den Abstand zu pfeifen, sich notfalls auch mit Gewalt an anderen vorbeidrücken, obwohl die Lage nicht unbedingt erfreulich ist. Ich finde das alles ehrlich gesagt erschreckend. Muss man erst am Tropf hängen ehe man es kapiert?


    Dabei möchte ich jetzt gar keine Moralpredigt halten und habe Mirais Beitrag auch nicht so empfunden. Ich war zuletzt nämlich selbst viel zu fokussiert auf unnötiges Klein Klein, habe mir Stress gemacht und regelrecht einen Tunnelblick für zwei Wochen entwickelt, an dessen Ende jetzt der Tod eines Haustiers für mich steht.


    Nicht das ich mein Tier vernachlässigt habe. Wohl niemand hat von Corona und Homeoffice mehr profitiert. So viel Aufmerksamkeit hat der kleine Sittich zuvor nie bekommen, schließlich standen in der alten Welt täglich 8-9 Stunden Berufsleben dazwischen. Ich wünschte nur ich hätte die letzten Tage besser hingeschaut und die Zeichen richtig gedeutet, um ihm die letzten Tage noch schöner zu gestalten, anstatt unter selbstgemachten Stress zu leiden, der mir genau... gar nichts gebracht hat. Es ist schon erschreckend wie schnell alles andere komplett bedeutungslos wird, wie man schlagartig gar keinen Controller mehr anfasst, in einem leeren Zimmer sitzt, über sein Leben nachdenkt und auch mal mehrere Stunden einfach nur die Stimmung, den Sonnenuntergang oder die Lichter in der Siedlung beäugt.


    Sich selber Druck machen, Erledigungen, Umgestaltung und nicht zuletzt ein Spiele-Blacklog sind doch in Wahrheit völlig nebensächlich. Ich möchte jedem von euch wünschen, das ihr euch bewusst für das was ihr gerade tut entscheidet und nicht nur noch Getriebene eures Lebens seit. Denn manchmal... können auch kleine Dinge mehr Bedeutung haben als alles was man zu wollen glaubt. Kelesis liegt sicher richtig wenn er die Dünnhäutigkeit bedingt durch Corona anspricht. Leider gibt und gab es diese Dünnhäutigkeit bereits zuvor. Corona wäre weit weniger schlimm, würden die Menschen einander mehr achten. Was könnten wir bewegen, würden wir uns und unsere Umwelt besser achten. Immerhin habe ich einen guten Grund bei mir selbst anzufangen. Nicht nur für mich, sondern zugunsten aller die Teil meines Lebens sind.

  • @Mirai, @Fur0: Ich verstehe, wie ihr das meint mit dem "Nachdenken", "Reflektieren", "in sich gehen". Wenn man jedoch von Haus aus sehr zum Nachdenken neigt, kann zu viel nachdenken ab einem gewissen Punkt auch kontraproduktiv sein und man lechzt nur noch danach, endlich mal wieder nicht mehr so viel denken zu müssen.


    Möchte jetzt auch nicht weitschweifig werden, aber gegenseitige Rücksicht/Nachsicht sollte man in diesen Tagen nicht nur auf der Straße besonders walten lassen, sondern auch in Diskussionen.
    Im Prinzip wurde diese Pandemie ja von vielen als Chance gesehen für mehr Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme. Viel ist davon derzeit leider nicht mehr zu spüren. Mag auch daran liegen, dass das Krisenmanagement in dieser zweiten Welle nicht so zielführend ist, wie es noch in der ersten der Fall war.
    Jetzt mögen nur endlich die Impfstoffe zugelassen werden. Wenn es soweit ist, zähle ich vermutlich zu den Ersten, die sich freiwillig so eine Spritze reinpfeifen lassen, denn lieber lasse ich mich von einem eventuell unausgereiften Impfstoff in die ewigen Jagdgründe schießen als mir kampflos noch so ein Jahr wie 2020 zuzumuten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Es ging mir zumindest nicht um Menschen die sowieso viel nachdenken oder grübeln. Da sollte man glaub schon unterscheiden. Menschen wie Dich, (und mich) die wirklich direkt unter den Einschränkungen der Pandemie leiden, und dann die anderen, die vor Corona schon aus Gewohnheit permanent im "Roten Modus" gelaufen sind.


    Selbst beim Gaming ist sowas nicht selten. Bei WoW wurde ich vor 2 Jahren mal aus einer Mythic-Ini-Gruppe gekickt, weil einer der Mitspieler meine Skillung schlecht fand, obwohl laut Schadensmeter sogar alle in der Gruppe ungefähr gleichauf lagen. Das macht dann keinen Spaß mehr. Da nehme ich dann lieber die Switch und züchte gemütlich meine Pikmin.


    Spiele aber inzwischen kaum noch Onlinegames, da sobald irgendwas kompetitiv wird, Beschimpfungen und Gemotze bei anderen nahezu vorprogrammiert sind. Das war als ich mit Onlinegaming einst angefangen habe alles viel entspannter. Man hat einfach gespielt und sich nebenher nett über Gott und die Welt unterhalten. Man war dankbar über die neue Welt des Internets. Das ist inzwischen manchmal weitaus schwieriger, da beim Spielen weniger das zusammen Spielen wichtig erscheint, sondern das Kompetitive.


    Ich finde es ein Stück weit schon erschreckend wie Menschen sich moralisch selbst zugrunde richten und dabei im wesentlichen aus den Augen verlieren, was uns Menschen im Kern ausmacht.


    Diese Einzelfälle gibt es aber in allen Lebensbereichen. Wir leben in einem Highspeed Zeitalter. Die Arbeitswelt quetscht das letzte bisschen Leistung heraus. Dann wird man permanent noch von sozialen Medien, Newsfeeds oder Messengern bombardiert. Obendrein nerven vielleicht bei einigen noch Kinder und Haushalt. Das da irgendwann keine Zeit mehr bleibt mal Luft zu holen, wirkt wahrscheinlich nicht sehr positiv auf die eigene Moral. Zumal wir es hier im goldenen Westen von klein auf gewöhnt sind das man alles bekommt. Ich hatte anfangs gehofft dass diese Corona Krise bei vielen doch wieder etwas die Augen öffnet. Anfangs sah es sogar ganz gut aus. Die Lockerungen haben dann leider nur bewirkt, das viele direkt in ihre alten Strickmuster zurück gefallen sind. Das war offensichtlich bequemer als mal Inne zu halten oder Durchzuatmen.

  • Ich finde es ganz allgemein sehr traurig und bemitleidenswert so viel kostbare Lebenszeit zu vergeuden für Dinge oder Leute, die man nicht mag bzw gar hasst. Diese Zeit wäre doch viel besser in Dinge investiert, die man liebt und die einem Spaß bringen. Was Geiles zocken. Über ein Spiel reden das man MAG, *le gasp*.

    Es geht mir ehrlich gesagt genauso. Ich habe bspw. auch Spiele und Aspekte wo ich enttäuscht bin, ich könnte mir bspw. Aruka jetzt zum Feind machen und jetzt mal über ein paar Dinge motzen die mich an "The Last of Us 2" stören (oder das Verhalten mancher TLoU2 Fans), nur ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich lüge zwar nicht wenn man mich danach fragt, aber ich bin keiner der hier jetzt Aktiv versuchen wird einen Konflikt zu suchen. Noch schlimmer bspw. bei diesen Beispiel die ganzen Leute die so (geistig) gestört sind und einen Schritt weiter uns sogar Mord-Drohungen, an EINE SYNCHRONSPRECHERIN raushauen. Weißt da werden Menschen angegangen die nur ihren Job tun und nicht mal für gewisse Dinge etwas dafür können.


    Trotzdem möchte ich aber auch hier einwerfen, das das absolut nicht heißen soll das man immer alles zu 100% hinnehmen soll, wie man es vorgesetzt bekommt und man bei kritischen Dingen vielleicht mal auch eben ankreidet oder dagegen "ankämpft". Es war ja bspw. sehr gut das mal die Community sich gegen diese Lootbox-Politik von EA bei Battlefront 2 geäußert hat, weil das war ja nicht nur rein Moralisch ein debatierbares Thema, sondern im Endeffekt kamen die Veränderungen auch dem Spieler zugute. Aber auch da muss es Grenzen geben und heutzutage (und es tut mir Leid das ich das Thema hier anschneiden muss, weil ich finde es selber so ur-ätzend) mit Political Correctness usw... man sollte künstlerische Freiheit nicht beschneiden oder die Eigenverantwortung andere Menschen untergraben. Vorallem auch nicht immer so schnell vorverurteilen, vorallem dann völlig aus dem Kontext gerissen oder etwas so hart zweckentfremden nur damit man jemanden in eine Schublade stecken kann und schlecht dastehen zu lassen. Allerdings ist das halt jetzt noch mal ein ganz eigenes Thema, das ich halt jetzt nicht aufmachen will.


    Nur es gibt halt auch einen unterschied ob man sich halt bspw. Kritisch Gegenüber solche Dinge äußert, vorallem auf Plattformen wo das auch gehört werden kann und veränderungen fördert... oder ob man sich einen Forum sucht und die Leute damit andauernd belästigt, sogut wie in jeden Thema. (Mal ab davon das Wortwahl auch immer wieder eine Rolle spielen kann)

    Oder ganz verrückt: Einfach mal RAUS gehen in die wilde reale Welt und frische Luft schnappen.

    Yop ganz verrückt. Wenn ich rausgehe laufe ich Gefahr in Rauch aufzugehen. Das kann aber auch einfach nur der Nerd in mir sein. :S

    Ich bin ja eigentlich meist stiller Mitleser hier, aber ich denk mir selbst hier, wo es meist relativ zahm zugeht, bei einigen Posts, wie man so ausdauernd auf etwas rumhacken kann, was einen (nach eigener Aussage) doch gar nicht interessiert.

    Wie gesagt, ich kenne es "zeitweise" auch immer wieder mal von JPGames, da bin ich ehrlich mit dir. Vorallem Kelesis wird das thema halt schon so vom Hals raushängen, aber ich erinnere mich halt noch an FFXIII und XV Ära, wo das halt noch ganz anders hier ausgesehen hat.


    Was mir halt da nicht in den Kopf geht ist der Sinn dahinter. Keiner kann mir erzählen das ist um Frust abzulassen, weil man sitzt nicht wochen bis monate in einem Forum um penetrant "Frust" über die gleiche Sache abzulassen. Man tut das aus einem anderen Grund und bei einigen ist es halt merkbar das man gerne Versucht seinen eigenen Willen durchzusetzen: "Ich finde scheisse also musst du auch scheisse finden" oder um halt einfach anderen das Spiel madig zu machen. Kann ja nicht angehen das Leute sich über ein Spiel positiv austauschen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass man allen anderen den Tag ruiniert, aber ich finde dieses Rumgerage echt... ungesund... für die Seele.

    Genau, und für mich auch immer wieder ein Grund warum ich mich gerne aus dem Internet distanziere, weil ich halt einfach kein Bock auf gewisse Themen und Leute haben, die einem bewusst immer den Tag sabotieren möchten.

    Nicht falsch verstehen: Jeder darf und soll Kritik und Enttäuschung äußern. Aber irgendwann wirds notorisch und solche Leute würd ich dann manchmal gern durchdschütteln und ihnen "Get over it!" ins Ohr brüllen, haha.

    Richtig, sehe ich genauso. Und mich stört es hier auch nicht wenn man einen Dialog sucht und sich gerne austauschen möchte, verschiedene Perspektiven darstellen. Sondern wirklich das penetrante Verhalten von "Das Spiel ist scheiße" und im besten Fall halt in anderen Worten geschmückt. Selbst wenn man nicht immer auf einen Nenner kommt, kann man ja auch eine Diskussion bzw Debatte führen wo man sich Gegenseitig versteht oder zumindestens akzeptiert.

    Wobei die reale Welt im Moment alles andere als "wild" ist - "kaltgestellt" trifft es wohl eher.

    Naja, wer bei 'nem Lockdown bzw. Pandemie generell draußen unterwegs ist, sich ohne Maske und andere gefährdet, der is ja schon irgendwo auch ein Rebell und somit auch Wild. Aber ich verstehe was du meinst, weil das ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen. Das Argument kommt etwas unglücklich rüber in so einer Situation, wobei ich ja schon auch Mirai's Argument verstehe das es ja jetzt nicht so ist als müsse man sich den ganzen Tag im Keller einsperren. (Wobei Wohnsituation etc auch eine Rolle spielen kann)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)