Der Aufreg-Thread

  • Zu geil grad! Alta Schwede! Werd wo hin gerufen, denk ma nix, warte warte warte, kommt niemand. Nachbarn kommen und meinen auf wen ich warte. Ich so, ja hier auf Leut aus dem Haus. Da erzählt der mir das ich die nicht fahren kann, die sind doch unter quarantäne wegen Corona und wären voll wie sau. Ich natürlich wieder gefahren! Hätte der Nachbar nix gesagt, hätte ich die am Ende 10Min. im Auto gehabt und hier on die Stadt gefahren... Na danke!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bin ja jedes Mal erstaunt, wie sehr man sich in der Heimat gegen die Regeln zur Wehr setzt. Oder besser gesagt, wie gut das hier in Spanien/Katalonien funktioniert. Die Maskenpflicht haben wir hier jetzt schon seit Monaten, es beschwert sich aber niemand darüber und fast alle halten sich daran. Solche Rebellen wie jüngst den Wendler muss man hier fast schon mit der Lupe suchen. In den Supermarkt etwa kommt man ohne gar nicht rein, da sind die Torwächter ziemlich rigoros.


    Die Fälle mit Semmeln anfassen und zurücklegen hab ich so auch noch nicht gesehen, ganz ehrlich, ich ziehe da aber auch keine Handschuhe an, da ich es völlig schwachsinnig finde, die Dinger drei Sekunden zu benutzen und dann direkt wegzuwerfen. Gibt aber praktisch immer die Zange, falls nicht verrenk ich mir die Hand, damit ich nichts anderes anfasse und wenn's dann eine Semmel von gestern ist hab ich halt Pech gehabt. Die inoffizielle "einmal angefasst ---> Kaufen!"-Pflicht hat sich da auch schon ziemich eingebürgert, hab gestern in der Warteschlange etwa Kokosflocken mit Schokolade neben mir gesehen, sie aber zurückgelegt, weil mit Zartbitter. Das Ding nur einen Moment in der Hand gehabt, trotzdem bin ich mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher....


    Wirklich besser geworden ist die Lage hier übrigens auch nicht, obwohl bereits seit ein/zwei Wochen sämtliche Bars und Restaurants wieder geschlossen sind. Der Spanier ist halt ein Herdentier und kann nicht alleine, deshalb treffen die sich alle munter privat weiter. Sehr wahrscheinlich kommt die Tage eine neue Ausgangssperre für die Nacht zwischen 23:00 und 06:00 Uhr, kann mir aber nicht vorstellen, dass die gross was rausreisst.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das halt so wirklich in den "Aufreg"-Thread passt, aber mich stört halt folgendes und da ist auch zusammenhängend auch für mich selber eine selbstkritische Frage dahinter, ob es vielleicht auch nicht in meiner Denkweise liegt oder ich einfach zu introvertiert & antisozial bin, allerdings stört es mich als einzigen wenn Random Leute ohne Angaben oder etwaiges bei diversen Plattformen / Launcher als Freunde einladen?!


    Ich bin vielleicht nicht soweit das ich sage man soll NUR seine Freundesliste mit Leuten befüllen, die man wirklich kennt und als Freunde erachtet, auch wenn ich der Meinung bin das Online-Era das Wort "Freund" in der Hinsicht enorm entwertet hat, aber ich bin halt auch keiner der es genießt Pokemon-esque gotta catch 'em all sich am liebsten Freunde ansammelt. Wenn ich da bspw. an die Zeit denke wo Facebook noch populärer war zurückdenke, dann schüttel ich heute noch den Kopf wenn ich sehe das manche Freunde über 500 Leute in der Freundesliste haben, und mit denen hat man dann 1-2 Sätze ausgetauscht und das war es. Ich entfilter mittlerweile schon regelmässig meine Listen weil selbst mir da noch Leute in die Liste fallen wo man sich vielleicht halt mal kurzzeitig ausgetauscht hat, aber wirklich Kontakt oder Gespräche hat man halt dann doch nicht(und da ich bei Co-op / MP auch eher der Typ an Spieler bin, der lieber mit wirklichen Freunden oder zumindestens besseren Online-Bekanntschaften zockt, und ansonsten eher auf Solo getrimmt ist, fällt das auch weg). Mal ab davon das bei Steam erschwerend dazu kommt, auch wenn es an und für sich wie ein tolles Feature klingt, sich jeder pimpf andauernd den Nickname ändern kann. Da habe ich Leute die haben dann 20-30 mal ihren Nicknamen ändern so das die Nickname History eingeschränkter ist und ich keinen Plan mehr habe wer das eig. ist(auch wenn mir ein Kumpel den Tipp mit den Notizen gegeben hat).


    Ich bin halt einfach eher der Mensch, der in Punkto Onilne und Soziale Kontakte dann eher das Konzept von Foren und Discord vorzieht, wo man halt eine Community hat wo man sich Regelmässig miteinander austauscht, und dann kann man sich ja eh immer noch als "Freunde" adden, nur dann habe ich einen Bezug zu den Leuten. Also bitte wenn ich hier mal (wenn es nicht sogar schon der Fall ist) meine Nicknames / UserID teile und man mich adden möchte (ansonsten würde ich es ja nicht reinposten) darf man das schon gern machen, aber vorallem wenn ihr einen anderen Nicknamen habt dann bitte wenigstens dazu schreiben das ihr von JPGames seid und wer ihr seid.


    Das ist halt aber auch dann was anderes als wenn wie jetzt vermehrt der Fall, mich irgendeiner randomly added wo ich überhaupt kein Bezug habe, nur weil der irgendwo, in irgendeinen Steamthread or whatever von mir einen Satz gelesen hat, wessen Meinung er schätzt oder mein Argument gefällt oder mein Spielgeschmack oder so, oder weil er glaubt er/sie glaubt er/sie ist Peter/Pauline Lustig und ma macht mal. Noch schlimmer sind dann die ganzen Scammer und schwachsinn. Konnte letzten bei PS4 schon einen Melden, weil mir die Person gestohlene Accounts andrehen wollten dafuq.


    Interessanterweise muss ich aber zugeben, das ich das neuere Konzept wie es bspw. bei der Xbox der Fall ist (und Sony hat das glaube ich auch mittlerweile oder?)mit dem "Folgen" immer noch als gute Notlösung finde für solche Sachen, weil dann brauch ich halt auch nicht Aktiv mit so einer überfüllten Freundesliste rumschlagen und die Leute tun was sie meinen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ne, ich kenne das. Random Einladungen oder FAs ignoriere ich in der Regel direkt. Das ist mir zu unpersönlich. Wenn man mal zusammen gespielt hat und eine FA bekommt ist das weitaus nachvollziehbarer, als wenn sowas mit der Gießkanne getan wird. Habe ich selbst bei MMOs lange erlebt. Level1, kaum eine halbe Stunde alter Twink und schon wird man mit "Join my Guild" Anfragen bedacht. Meine Freundeslisten sind mangels viel Onlinespiel inzwischen ziemlich verwaist. Aber lieber so als wenn da 200 Karteileichen drin liegen.

  • Wisst ihr was mich aktuell aufregt?
    Wenn Menschen mit einem einen Streit anfangen wegen irgendwelchen Wahlen in einem anderem Land.
    Heute auf der Arbeit war das Thema nur die US Wahlen und weil ich davon genug hatte, hab ich nur gefragt ob wir über etwas anderes reden können.
    Da fing der Streit schon an.....warm ich mich nicht dafür interessiere, es geht um Rechte aller Menschen, um die Zukunft der Welt etc.
    Als ich dann meinte das weder der eine noch der andere daran was ändern wird, wurde ich als Trump Fan bezeichnet
    Verstehe einer wieso ich gleich ein Fan von den Vollhorst bin, weil ich Old Grandpa für genauso dämlich halte.


    Jedesmal das selbe wenn die US Wahlen sind, aber wenn in Deutschland gewäöhlt wird ist es plötzlich den Leuten egal.
    Stimmt, ich vergesse immer das meine blöden Kolleginnen ja auf Instagram, Twitter etc. irgendwelchen Influencern folgen die einen ja damit zu bombardieren wen man wählen muss und warum man den anderen nicht wählen muss.
    Echt schade das unsere Influencer hier in Deutschland nicht das selbe erreichen und wir immer mit der selben Koalition enden.

  • Mich regen momentan die Vollpfosten von Leuten auf die sich beschweren weil man will das der Handel um 19:00 Uhr zusperrt weil sie dann kein Abendshopping mehr machen können. Wenn sie länger einkaufen gehen wollen sollen sie sich selbst reinstellen. Einige sind der Meinung das Sonntag auch offen sein sollte damit sich die Leute besser aufteilen. Und dann würden alle am Sonntag gehen weil da fast alle frei haben, wo ist da die Logik bitte?!
    Da sieht man wieder wie egoistisch die Menschheit ist und den anderen scheiß egal ist. Sollen froh sein das überhaupt offen ist und mir kann keiner erzählen das er bis 19:00 Uhr keine Zeit hat was zu besorgen weil die meisten arbeiten höchstens bis 17:00 Uhr

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar, dass man Supermärkte um 19 Uhr schließen will, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Wegen Corona? Welchen Sinn hat das denn, dann rennen zwischen 17 und 19 Uhr alle Vollzeit-Berufstätigen gleichzeitig in die Märkte, das ist ja so schon schlimm genug. Dass der Einzelhandel am Sonntag auf haben soll, halte ich allerdings auch nicht für notwendig, aber so bis 9 Uhr geöffnet zu haben, fände ich schon sinnvoll. Bei Schließungen um 19 Uhr hätte ich auch ein Problem. Wenn ich gegen Viertel nach 6 aus dem Büro renne, schaffe ich es vielleicht, um 10 vor 7 vor dem Edeka zu stehen. Berufsverkehr und so.

  • @ZeroTwo
    Ehrlich gesagt bin ich bei Politik sowieso immer raus. Weil die Meisten meinen es immer besser zu wissen und den Moralischen Imperativ zu haben. Viel weiter noch schließen sie Aufgrund was du wählst immer sofort auf deine Person, unterstellen dir Dinge und verurteilen dich oftmals dafür. Aus meiner Persönlichen Erfahrung heraus ist das in den letzten Jahren vorallem bei den Grün-Wählern / Linken einfach so extrem geworden. Was da für Streitereien Teilweise zusammenkommen am Tisch das ist einfach nicht mehr Lustig, und ich bin da mittlerweile schon so weit wenn da "bestimmte" Personen zusammenkommen beim Familientreffen, das ich dann halt lieber verzichte und lieber einen gemütlichen Abend alleine zuhause habe. Es kann halt nicht angehen das man die ganze Zeit die Stimmung ruiniert, nur weil man halt immer seine Politischen Ansichten raushauen muss. (Ist mitunter auch der Grund warum ich bei Videospielen halt so hart kritisch bin wenn da zwanghaft so Political Correctnes oder IRL Politik eingebaut wird, das ist aber ein ganz anderes Thema). Es gibt zwar auch hin und wieder auch Zusammenkünfte mit den richtigen Leuten, wo auch unterschiedliche Meinung vorhanden sind und man das halt noch normal / gesittet diskutieren kann, aber allgemein Null bock drauf.


    Das ist auch mitunter ein Grund warum ich Nichtwähler bin. Weil ich halt einfach kein Bock habe mich andauernd rechtfertigen zu müssen oder von bestimmten Personen schon fast wie Dreck behandelt, nur wegen diesen behinderten Wahlen was man für Leute in die Regierung setzt. Das nimmt mir halt echt Lebensqualität und deshalb tue ich mir das nicht an. Sollen andere Leute sich doch dafür verantworten dass "das Land den Bach runter geht!". Ich bin da raus.


    Ich muss daher sagen das ich dein Frust verstehen kann, wenn sich das auch noch aufs Ausland, speziell USA ausweitet. Da will ich mir Meistens dann wirklich selber die Kugel geben.


    /Edit:
    Mich würde mal interessieren, von anderen "Österreichern" hier, wieviele Geschäfte in ihrer Umgebung denn wirklich länger als 19 Uhr offen hat, weil für mich das Drama da nicht wirklich nachvollziehbar ist gerade. Bis auf Tankstellen und Resturant / MC's kenne ich halt persönlich keine Läden / Handel wo man länger als 19 Uhr offen hat, noch vor der Corona-Kriese, bei uns ist halt schon erstaunlich wenn Libro halt mal die Öffnungszeiten bis 18:30 / 19 Uhr hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Einige der Regeln sind schon sehr schräg, ich glaube das kann man sehr wohl kritisieren ohne das man gleich Coronaleugner ist. ^^


    In Frankreich zum Beispiel haben sie nun in den Supermärkten alle Abteile abgesperrt die nicht essenziell wichtig sind, und das macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn. Also Kleider, Bücher usw. Das führt ja auch irgendwie dazu das man näher aneinander gepfercht ist weil es nicht so viele Gänge gibt. Oo


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • In Frankreich zum Beispiel haben sie nun in den Supermärkten alle Abteile abgesperrt die nicht essenziell wichtig sind, und das macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn. Also Kleider, Bücher usw. Das führt ja auch irgendwie dazu das man näher aneinander gepfercht ist weil es nicht so viele Gänge gibt. Oo

    Nein, es macht schon Sinn wenn man das Gesetz des Einzelhandels beachtet, wo lediglich eine bestimmte Anzahl an Kunden pro Quadratmeter "Verkaufsfläche" erlaubt ist.
    Damit kann man die Anzahl der Kunden im Einzelhandel weiter regulieren, ohne das Gesetz umzuschreiben da man sich auf die Verkaufsfläche bezieht und nicht auf die eigentliche Fäche des Geschäfts.
    Halt die Regel mit der Uhrzeit aber für dämlich, wenn der Strom der Kunden sowieso durch die Anzahl reguliert wird.....da sollte die Uhrzeit keine Rolle spielen.

  • @Mirage
    Ja und dann würden alle um 21:00 Uhr einkaufen rennen wenn offen wäre und wäre genauso voll weil die was am letzten Drücker einkaufen gehen sind hauptsächlich Pensionisten und die was den ganzen Tag Zeit haben, weil die Berufstätigen kommen sehr selten kurz vor zusperren und ist ja nicht so das Samstag nicht offen wäre, aber ihr könnt ja gerne den Job übernehmen und bis 21:00 arbeiten kommen.
    Ist ja nicht so das Einzelhandelskaufleute keine Familien haben, die können ja auch nicht in andere Läden fahren wenn sie von wo was brauchen nach ihrer Arbeit weil dann alles geschlossen ist und müssen sich das einteilen.
    Die langen Öffnungszeiten werden nämlich sowieso nur von den Leuten ausgenutzt die Zeit hätten.


    @LightningYu
    Bei uns ist überall der Einzelhandel bis 20:00 Uhr offen im Lebensmittelbereich. Alle anderen wie Textil, Elektro bis 19:00 oder 19:30

  • Wisst ihr was mich nervt.
    Wenn Leute alles auf die Goldwaage legen was man sagt und einem nicht mehr erlauben es von sich zu geben, weil es nicht zum eigenem Weltbild passt.
    Ist mir jetzt auch egal das einige wissen worauf ich damit hinaus will. Ich hab es einfach nur satt.
    Jedesmal wenn ich was gegen den heiligen Gral der Gamer Community sage, wird alles klein geredet oder als falsch dargestellt.
    Dann kann ich es auch gleich sein lassen mich überhaupt noch hier zu äußern, wenn es imemr wieder darauf hinausläuft das man in einer dämlichen Diskussion landet weil einer die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann.
    Schön ist es nur wenn dann mit Fakten ankommen möchte, die aber dann in anderen Bereichen ignoriert wird wenn es doch gegen die eigene Linie ist.


    So jetzt habe ich mich aufgeregt und bin fertig mit dem Thema
    Keine Lust mehr....nope,bin raus

  • Auch wenn ich es "innerlich" schon wieder spüre wie es bestimmte Individuuen gibt, die das folgende herunterspielen möchten, aber es zeigt halt wieder wie Jämmerlich und Heuchlerisch gewisse Webseiten und vorallem Sony-Fans wieder mal sind. Jetzt wo ja das embargo weg ist, darf man ja Vergleiche usw raushauen, AK von PS5 ist überraschend Solide geworden. Einige Spiele laufen sogar im Vergleich zu Xbox Series X AK mit konstanten 60FPS wo Xbox dann hin und wieder mal auf die 50 runterkippt oder generell zwischen 50-60FPS bewegt, nur der Plottwist ist halt der das Microsoft halt auf eine höhere Auflösung bei diesen Spielen setzt. Heißt bspw. native 4k wo PS4 entweder Checkerboard oder niedrigere Auflösung fährt.


    Ich weiß noch ganz genau den Zeitpunkt als Xbox One & PS4 released war, wie da die ganze Zeit auf die Xbox One reingeprügelt wurde weil sie "nur" 900p geboten hat bei gewissen Spielen, um eine konstante Performance zu bieten. Und PS4 ist ja so geil weil ja jetzt alles auf 1080 läuft und blabla. Und jetzt urplötzlich wo die Xbox Series X mal stärker da steht ist plötzlich Auflösung nicht mehr so wichtig. Gamepro die sich nicht nehmen lassen haben andauernd auf die 900p aufmerksam zu machen, haut jetzt einen Artikel raus weil ja Auflösung nicht mehr so wichtig ist.


    Also ganz ehrlich, das sind wieder so Momente da platzt mir der Kragen und will einfach nur weg vom Internet.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also ganz ehrlich, das sind wieder so Momente da platzt mir der Kragen und will einfach nur weg vom Internet.

    Lass dich von sowas nicht ärgern, es gibt in jeder Fanbase Fanboys die ihre Konsole verteidigen, ganz egal um was es geht.
    Es fällt einem nur immer weniger auf wenn man sich selbst eher als Fan der Sache sieht, folge auch hauptsächlich Sony Accounts auf Twitter, da ich diese ära einfach mehr auf der PS4 unterwegs war, da lese ich dann eher in den Kommentaren Schwachsinn von anderen Seiten.


    Ich glaube das beruhigt sich aber alles wieder in 1-2 Jahren. Dieses Console War Ding war noch nie so schlimm wie 2020, und ich glaube das liegt immer an den neuen Konsolenreleases.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Darf ich mich darüber noch auslassen?


    Ich finde Du solltest nicht gleich die Finte ins Korn werfen. Du darfst Deine Meinung schreiben wann immer Du magst. Das muss inhaltlich nicht jedem Gefallen, aber grundsätzlich schätze ich Deine Themen und Meinungen sehr und fände es schade wenn Du wegen ein wenig Kontra jetzt die Segel streichst! Ich weiß das man bei diesem Thema gerne mal ungewollt in ein Wespennest fasst. Wir sind auch keine Sony Party sondern ein Forum. Sag Deine Meinung. Genau diese Meinungen braucht es zwischen dem Hype. Wem es nicht passt, soll sich erstmal an die eigene Nase fassen.


    Natürlich gibt es das Kontra oftmals schneller, zumal sich positive Reaktionen oft, wenn überhaupt, vielleicht nur mit einem Like bemerkbar machen, obwohl man auch selber vor dem Bildschirm sitzt und Dir im Geist zustimmt. Es geht am Ende doch aber um Rechtmäßigkeit. Sonst würdest Du Deinen Senf ja nicht dazu geben. Du hast einen Grund Dich zu äußern. Der Meinungs-Autonomie ist wirklich nicht gedient wenn jeder der nicht auf der großen Welle reitet, sofort den Schwanz einzieht. Streng genommen belohnst Du dieses Verhalten noch.

  • Ist die FPÖ in Deutschland auch so bescheuert oder nur in Österreich?
    Sagt einer von denen doch glatt im Fernsehen das er die Ausgangssperre nicht versteht weil das Virus unter freien Himmel ja sich nicht verbreiten kann. Das gibt ja den Leuten noch mehr Grund Partys dann draußen zu feiern weil die dann der Meinung sind das draußen sich ja keiner anstecken kann. Wie bescheuert muss man sein? -.-
    Ist ja klar das man mehr Abstand draußen hat aber ist der wirklich so naiv und glaubt das die Leute draußen dann nur spazieren gehen und es da keine Massenansammlungen gibt?


    Und was mich noch mehr aufregt ist das man die Leute nur darauf hinweisen darf wegen der Maske im Geschäft aber sie nicht nach draußen verweisen darf wenn sie keine tragen wollen weil wir ja laut Verordnung keine Hygiene Beauftragten sind und Polizei auch nicht einschalten darf. So wird sich dann eh nie was ändern :cursing: