Der Aufreg-Thread

  • @Flynn
    Ja es gibt Blu-Rays die bis zu 15€ mehr kosten, aber das sind eher die beliebtesten Animes. Es gibt auch Blu-Rays die bis zu 5€ mehr kosten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe heute wieder gemerkt warum ich immer mehr meine Spiele für die PS4 kaufe und nicht mehr für den Pc. Ich hatte heute mal wieder seit längeren den ganzen Nachmittag Freizeit und da wollte ich mal Dragons Dogma Dark Arisen ausprobieren, da ich ja hier da echt gutes über das Spiel gehört habe und ich es außerdem eh vor ein paar Jahre für ein Appel und ein Ei auf GoG gekauft habe.
    Als ich dann aber das Spiel gestartet habe, habe ich gemerkt das anstatt die Controller Buttons nur Zahlen angezeigt werden, was natürlich ziemlich lästig ist wenn man keine Ahnung von der Steuerung hat. Natürlich habe ich dann sofort danach gegoogelt und es war sogar ein bekanntes Problem mit natürlich verschiedenen Lösungen. Also nach verschiedenen Updates, 1 neues Programm für den Controller, 2 Mods vom Nexus Mod Manager (wo ich natürlich mein Account reaktivieren musste) und ca. 2h später hatte ich nichts erreicht. Außer das mal die richtigen Buttons angezeigt wurden aber dafür dann nicht mehr das Steuerkreuz funktionierte.
    Aus diesem Grund habe ich jetzt das Spiel deinstalliert und werde es mit einfach für Ps4 kaufen und das werde ich jetzt auch bei allen nicht Pc exklusiven Titeln so machen. Ich habe nämlich langsam echt keine Lust mehr auf den scheiß, wo ich immer hoffen muss das wenn ich ein Pc Spiel starte, ich nicht erstmal ein paar Stunden investieren muss damit alles funktioniert. Mittlerweile kann ich echt jeden verstehen der die aufgrund der Unkompliziertheit nur auf Konsolen zockt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Puh das Problem kenne ich nur zu gut, das ist auch der Hauptgrund warum ich nicht mehr am PC spielen will.
    Nach PUBG war es dann komplett vorbei bei mir. Ich habe da mitgespielt, fand das Spiel an sich auch echt cool, hatte aber extreme FPS Probleme, Controller Support gab es nur über eine Software wo ich dann erst alle tasten konfigurieren musste. Hab mir dann tatsächlich eine neue Grafikkarte gekauft...die war dann recht neu, und die war dann nicht kompatibel mit Pubg, konnte das Spiel dann nicht mehr starten, also wieder die ältere Grafikkarte rein und die neue an nen Freund verkauft.
    Dieser ganze Stress war so nervig ey, hinzu kamen dann die dauernden Versuche an den Grafikeinstellungen zu schrauben bis es sauber lief...furchtbar.


    Hab dann Jahre danach nur noch Anno gespielt, was mich dann aber leider sehr enttäuscht hat.


    Kann dir versichern, PS4 Version läuft super, hab das Spiel auf der Xbox360 und auf der PS4 komplett durchgespielt. :9


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe heute wieder gemerkt warum ich immer mehr meine Spiele für die PS4 kaufe und nicht mehr für den Pc.

    Man muss aber auch sagen, dass das Button Mapping nur mit einem DualShock Controller nicht funktioniert weil Capcom das nicht als Option in den Port gebracht hat.
    Die meisten Pc Spiele unterstützen von Haus an den Microsoft Controller, was daran liegt das zumindst auf Steam knapp 71% den Xbox360 und One Controller nutzen (9% Controller unbekannter Hersteller, 3% Fighting/Joy Sticks und 17% Dualshock 3 und 4).
    Da ist es nicht überraschend wenn Entwickler keinen Support für diese bieten.
    Der Support für DS ist erst in den letzten Jahren angestiegen, weil mehr Leute den DS4 verwendet haben wegen seines Touchpads der den Mauscursor emulieren kann.
    Just my two little cents zu diesem Thema


    __________________________


    Wisst ihr was mich in den letzten Tagen so wirklich nervt?
    Leute die sich nicht an die Regeln halten. Wir hatten heute einen Klienten in der Kanzlei, der einfach ohne Maske im Wartezimmer Platz genommen hat.
    Natürlich kann ich es verstehen das er keine da an hat. Immerhin ist im Wartezimmer bis auf eine Person oder einem Hauhalt, die sowieso engen Kontakt miteinander haben, nicht.
    Immerhin muss ein Termin gemacht werden und das nicht nur wegen Corona, aber was halt in meinen Augen einfach unverschämt ist, seine Maske nicht wieder anzuziehen wenn man das Büro betreten kann und einen dafür auch noch anzukeifen weil man diesen ohne Maske nicht reinlässt.
    Corona hin oder her, Regeln sind Regeln und wie Gesetze darf man diese nicht brechen....
    Ich verstehe nicht warum für manche Menschen es so schwer ist sich an die Regeln zu halten.
    Die gibt es doch nicht einfach zum Spaß.....

  • Ich lache jeden Tag mehr über unsere neuen Zahlen und warte nur drauf, bis ich wegen einem der erst diskutieren muss, bevor er ne Maske aufsetzt, es bekomme. Und yay, in einem unserer Altenheime gibts einige Fälle seit gestern. Gut, das ich ab Moin kein frei mehr habe, auf dem Rolli sitze und bestimmt zu dem Altenheim muss irgendwann. Musste letzte Woche schon in nen KH wo es in der Region vor uns rot war. Gut war, die Person wurde runtergebracht. Es bleibt spannend. Bald haben wir die 100 (quasi Dunkelrot) Marke überschritten.


    "Achten Sie auch in ihrerm Lanskreis auf nichts mehr und auch sie erhalten einen neuen Highscore! Schaffen sie es auf Platz 1?"



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das regt mich auch immer auf. Klar mich nerven die Masken auch und manche Regeln ergeben keinen Sinn und passen nicht zusammen wie zbsp das ich im Kaffeehaus beim reingehen eine tragen muss aber dann sitzen alle drinnen eng aneinander wo man sie nicht mehr tragen muss, aber wenn es die Regeln sind dann mache ich es halt.
    Aber manche sind echt so stur und halten das ja nicht mal ne halbe Stunde aus. Sehe ich immer wieder bei uns im Einzelhandel wo die Kunden ohne kommen oder schon keuchen weil sie die Maske 10 Minuten tragen.
    Am liebsten sind mir die was es provozierend machen und die Maske nur an einem Ohr hängen lassen oder erst die Maske tragen und bei der Kassa auf einmal die runter nehmen.
    Was sollen wir bitte denn sagen?! Wir tragen sie oft 10 Stunden am Tag.
    Und dann darf man zu denen auch nichts sagen weil die ganz hohen in der Zentrale ja nicht die Kunden verärgern wollen wegen dem Umsatz. Ich würde die Verweigerer nicht rein lassen aber Geld zählt ja mehr als die Gesundheit für die Chefetagen.


    Und was mir noch ein Rätsel bleibt ist das ja Partys, Zusammentreffen etc Schuld für die Neuinfektionen sind aber die ganzen Urlauber anscheinend ja nicht von anderen Ländern. Bei uns sind zur Zeit echt viele Ausländer wie Amerikaner, Rumäner und was weiß ich noch alles, ich hab nichts gegen Ausländer aber warum muss das gerade jetzt zu der Zeit sein das man die Grenzen offen lässt? Man hat ja bei der 1. Welle gesehen wie Urlaubssperre war das es dann weniger geworden ist. Aber manche halten es nicht mal ein Jahr aus nicht in Ausland zu fahren. Manche waren ja noch dazu in den Risikogebieten wie Italien und Kroatien im Urlaub

  • Am liebsten sind mir die was es provozierend machen und die Maske nur an einem Ohr hängen lassen oder erst die Maske tragen und bei der Kassa auf einmal die runter nehmen.

    Schlimmer finde ich die Leute, die sie nicht mal über die Nase aufziehen
    Welchen Sinn macht es dann sie anzuhaben?


    Mich nervt es auch das sich so viele daran stören. Im Sommer habe ich es ja verstanden weil es warm ist, aber im Winter ist es doch nicht so schlimm.
    Ich seh so eine Abneigung gegenüber Masken nur in Europa oder den USA, in Asien ist es ganz normal da es einfach höflich ist auf andere zu achten und keinen anzustecken.
    Hier wird man von hinten angeniest und regt sich auch noch darüber auf, wenn man der Person sarkastisch "Gesunheit" wünscht.



    Klar mich nerven die Masken auch und manche Regeln ergeben keinen Sinn und passen nicht zusammen wie zbsp das ich im Kaffeehaus beim reingehen eine tragen muss aber dann sitzen alle drinnen eng aneinander wo man sie nicht mehr tragen muss, aber wenn es die Regeln sind dann mache ich es halt.

    Der Sinn dabei ist die eigentlichen 2-3 Meter Abstand auf 1- 1.5 Meter zu reduzieren. Wenn im Kaffeehaus die Plätze nicht mit dem Mindestabstand versehen sind, dann liegt das Problem am Kaffeehausbesitzer und weniger am Sinn der Regel ^^
    Eigentlich sollte ja ein Tisch Abstand zum nächsten sein, aber daran halten sich die Leute nicht und deswegen haut die Welle um sich und die Zahlen steigen rapide an.
    Das habe ich erst letztens gesehen bei einem Dönerladen, wo die Tische einfach einander gereiht waren ohne Abstand und die Ketchupflasche von einem Tisch zum nächsten gereicht wurde ohne diesen zu desinfizieren.
    In meiner Stadt ist es schon so weit, das wir die Maske dauerhaft jetzt anziehen müssen....jetzt zu der kalten Zeit kein Problem, aber im Frühling wird das eine Katastrophe

  • Es gibt nur einen Grund, Geld. Hier ist auch Tero.. ähm Touristen Gegend. Hier läuft also auch alles weiter munter umher. Letzt Woch war mir das ein Tour echt egal. Leut von nem Hotel in die Stadt rein gefahren. Da haben se drüber geredet das ja die Zahlen steigen. Da hab ich nur gesagt das es kein Wunder ist, wenn alle noch durch die Gegend reisen. Kam keine Antwort drauf xD. Ich hab noch eine Maske für "oh vergessen" Leute. Die nächsten lasse ich mir bezahlen! Habe die 10 ja auch gekauft! :evil: :cursing: :!: :!: . Sage immer die erdten 10 sind Gratis.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaube wirklich keiner mag die Masken, ich finde sie auch super nervig. Aber jetzt auch nicht so schlimm das ich in einem Menschenmasse protestiere weil es meine Freiheit beschränkt. Glaube viele von denen die nicht damit klar kommen stören sich mehr daran das jemand ihnen sagt was sie tun sollen.


    Peinliche Gestalten, hab mich mit meinem Onkel auch aufgeregt. Ich wurde ja im Juli angesteckt, hab mit dem erst einen Monat danach über Telefon gesprochen, wir haben eh nicht mehr viel Kontakt.
    Und da fängt der dann an mit das sei alles nur eine Lüge, ich hätte nur eine Grippe gehabt. Er fühlte sich bestätigt als ich meinte das ich ja halt echt nicht nur leichtes Fieber, Halschmerzen und leichte Atembeschwerden hatte. "Ja, genau wie bei einer normalen Grippe". Dann sagte ich ihm noch das ich auf Antikörper getestet wurde, da meinte er dann natürlich auch das sei alles nur Show um uns für dumm zu verkaufen, hab dann einfach aufgelegt, richtiger Hu...ach nee das ist meine Oma, die mag ich. :/


    In Luxemburg steigen die zahlen auch wieder an, momentan wieder genau so schnell wie im Frühling. Regeln wurden noch nicht angepasst und...ich hoffe auch ehrlich gesagt das man nicht wieder einen kompletten Lockdown erzwingt. Ich glaube es geht auch so, man muss meiner Meinung nach einfach nur diejenigen die sich nicht an die Regeln halten strenger bestrafen. Hier muss man glaube ich so ca 250 Euro bezahlen bei einer Privatparty....das ist doch nix. Das kann fast jeder in Luxemburg bezahlen ohne das es einen juckt....


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Uch, ich trag die ganz gern, hab damit kein Prob. ,hat auch Vorteile xD. Bin mittlerweile dafür das wieder alles runtergefahren werden sollte. Wer nicht hören kann, muss fühlen. Natürlich tritt es dann die, wo nix dafür können, doch sieht man ja das noch genug auf nichts achten. Als Beispiele dafür werden ja immer nur die prominentesten Sachen herausgezogen, dabei gibts überall und bei allem schwarze Schafe, nicht nur bei Leut die feiern müssen um jeden Preis. Es ist auch nur ne Frage der Zeit bis alles wieder runter gefahren wird, wenn wa Pech haben (in Bayern gehts an einem Ort ja schon los für 2 Wochen).


    Würden nicht so viele vorm Aus stehen, wäre das schon längst der Fall. Für Betriebe, Firmen, Lokale und allg. für viele Jobs sieht es dann schwarz aus, finde ich auch nicht gut und die Leut tun einem ja auch leid, wenn alles den Bach runter geht. Nur wie lange soll das noch gut gehen? Das ist ein Spiel auf Zeit. Ob wirklich bald ein Impfstoff oder gutes Medikament kommt, ist immer noch nicht klar, geschweige denn wie verträglich das alles sein wird auf lange Zeit gesehen, denn auch Remdesivir ist kein Wundermittel. Es wurden ja schon Impfstoffe gestoppt, die bei Tests Nebenwirkungen zeigten, bei denen man sich sicher war, es ist alles gut. Aktuell scheinen so 150-160 Impstoffe Weltweit entwickelt/ausprobiert/getestet zu werden. Wir haben den Winter vor uns und nicht den Sommer. Es wird noch bis, sagen wir mal Anfang März kalt bleiben / werden (ok, im Moment isses noch recht warm). Sage ja, wir waren bisher zu gut bei dem ganzen weggekommen, das ist nen Problem was die ganzen Verschwörer Idioten und Co. auf den Plan rufte. .Gab ja so einen Ami, was recht pupolär wurde. Der auf na Corona Party war um zu schauen ob er sich wirklich ansteckt und tja, als er im sterben lag bereute er es. Tjo, PP und tschüss. EInen Feind den man nicht sieht, nimmt man eben nicht ernst. Wer ist egal, aber mir hat neulich jemand was interessantes gesagt. Jede Generation hatte seine Weltkriege und Co. ,unsere Generation hat einen Krieg gegen einen unsichtbaren Fein und das ist viel schlimmer.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Natürlich tritt es dann die, wo nix dafür können

    Ich glaube das ist halt das Ding, dann sind umso mehr Leute frustriert, und ich glaube wenn sich jeder an die aktuellen Regeln halten würde hätte man auch keine Probleme. Aber wieder nicht die Haustür verlassen zu dürfen wär schon hart, und die Kleinunternehmer haben wirklich darunter gelitten. Die wurden heir auch alle unterstützt, aber trotzdem haben einige geschlossen. Einer meiner Lieblings Sushirestaurants ist jetzt weg. :(
    Ausserdem sind dann bestimmt noch mehr Leute sauer die dann Naidoo und dem Wendler in die Arme laufen.^^

    Jede Generation hatte seine Weltkriege und Co. ,unsere Generation hat einen Krieg gegen einen unsichtbaren Fein und das ist viel schlimmer.

    Gilt dieses Zitat nicht eher dem Klimawandel? Hab ich so in Erinnerung. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • In jedem Krieg gibt es Opfer, Kollateralschäden. Über das wie hier im Land wer unterstützt wird, darüber fange ich nicht an mich aufzuregen, aus Gründen. Jaja, hört sich jetzt hart an, man sollte aber wissen wie es gemeint ist.


    Es halten sich eben nicht alle, immer an alles und daher kann man nicht sagen man muss nur die Partys verbieten usw. . Es reicht ja manchmal schon einer, der drauf Sche....t und genug ansteckt und das ist ja das Problem das harte Maßnahmen überhaupt kommen mussten. Naja, bin jedenfalls gespannt wie das so weiter geht die nächsten Wochen. Momentan klammern se sich alle am letzten Strohhalm fest. Ich sitze jedenfalls jeden Abend gespannt vor der Seite wo die Zahlen immer aktualisiert werden. Glaub, bald setzt ich mich mit na Tüte Popcorn vorn Rechner während dem F5 drücken ab 18 Uhr (bzw. schaue ich ab dann öfter aufs Handy wen ich am arbeiten bin).



    Naja, Klima war schon immer nen Thema, nicht erst seitdem Kinder Freitags begonnen haben die Schule zu schwänzen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Einen Schuldteil hat die Regierung auch das viele das Virus nicht ernst nehmen mit einigen unsinnigen Regeln. Bei uns zbsp im Sommer nach der 1. Welle war es so das man die Maske nur im Lebensmittelhandel und Restaurants tragen musste aber sonst nirgends wie zbsp im Einkaufszentrum. Als ob der Virus einen Unterschied zwischen Lebensmittel und Elektro, Kleidung, Sport Geschäft machen würde.
    In einem Einkaufszentrum, Media Markt etc sind genauso viele Leute und nicht nur im Lebensmittelbereich.
    Oder die Regel das man die Karten nicht angreifen und Bar Zahlung vermeiden soll aber die Sachen die über die Kassa gezogen werden sind ja auch schon tausend mal angegriffen worden.


    Und auch wenn ich kein Verweigerer bin und es ernst nehme finde ich auf der anderen Seite das manche wieder zu über reagieren und am liebsten wollen würden das man alles mit der Zange angreift.
    Was für mich auch total sinnlos ist wenn Leute den Einkaufswaagen erst angreifen und dann desinfizieren, da haben sie den eh schon angegriffen und die Bakterien oben.


    Es sollte halt jeder selber Eigenverantwortung übernehmen aber das können leider viele Menschen nicht. Der Mensch lässt sich nichts sagen und will alles hinterher getragen bekommen. Ich könnte am liebsten manchmal den Leuten in die Fresse schlagen wenn sie sich immer aufregen wenn mal das Desinfektionsmittel oder das Papier leer ist anstelle selber vlt mal Taschentücher oder Desinfektionsfläschchen mitzuhaben, oder Handschuhe anzuziehen wenn sie so penibel darauf sind. Die glauben echt wir haben nichts besseres zu tun als jede halbe Stunde nachzuschauen ob alles vorhanden ist. Außerdem der Ton macht die Musik und das können sie normal sagen wenn was leer ist aber ne die müssen immer gleich motzen und sich beschweren.


    Das gleiche wenn keine Einkaufswaagen direkt vor der Tür sind und sie paar Schritte weiter gehen müssen zur nächsten Stelle. Das sind vlt gerade mal 20 Sekunden Fußmarsch, am liebsten wäre es denen wenn man ihnen den Einkauf auch noch zum Auto bringt oder gleich nach Hause. Obwohl so einen Fall hatten wir auch schon mal das eine meinte ob es keinen Service gibt und ihr jetzt den Einkauf raus bringt xD

  • @Flynn diesen Service gibts quasi leider... Allerdings nicht um sonst. Wir und andere bieten seit Corona Versorgungsfahrten an... . Nur das de dann ne Liste geschickt bekommst nach dem Motto 1 x Milch, 1 x Cola 6er 1l usw... . Dann dürfen wir auf gut Glück einkaufen für die Leute.. (von der oder der Marke? Ist das oder das gemeint?). Dann darf man hoffen das die Fahrt und der Einkauf bezahlt wird (einkauf dürfen wie erstmal schön selbst zahlen in den meisten Fällen o.O, da gabs auch schon Probleme). Da habe ich dann immer sehr viel Lust drauf... . Geil sind ja Mces oder BK Bestellungen.... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab das nicht erwähnt gehabt, so ein Fall war bei uns schon vor Corona. Wollte nur ein Beispiel erwähnen wie Faul manche sind und was sich viele einbilden, weil das einräumen und auspacken und zum Auto bringen war ihr zu viel Arbeit xD


    Also wenn die für ihren Einkauf nicht bezahlen würden würde ich denen den Einkauf nicht überreichen, wie kommen andere dazu was für solche Leute einkaufen fahren und dann nicht bezahlt werden.


    Ne andere Sache die mich so ein kleines bisschen nervt weil ich gerade ne email bekommen habe ist Amazon wieder. Ich verstehe deren Logik beim versenden nicht ganz. Da bestellt man sich 4 Dvds die alle am Freitag geliefert werden laut Satus bevor ich bestätigt habe. Dann ne email bekommen das sie eine Dvd bereits versendet haben, die anderen beiden noch in Vorbereitung sind und die letzte Dvd am Mittwoch erst kommen soll obwohl vorher ja Freitag stand. Muss ich das verstehen warum man nicht alles miteinander gleich sendet anstatt dreimal das einzeln zu versenden? Wie letztens bei Crash wo man den Vorbesteller auch getrennt vom Spiel verschickt hatte und der Bonus dann erst drei Tage später kam, Logik pur 8| :whistling:

  • Hab das nicht erwähnt gehabt, so ein Fall war bei uns schon vor Corona. Wollte nur ein Beispiel erwähnen wie Faul manche sind und was sich viele einbilden, weil das einräumen und auspacken und zum Auto bringen war ihr zu viel Arbeit xD


    Also wenn die für ihren Einkauf nicht bezahlen würden würde ich denen den Einkauf nicht überreichen, wie kommen andere dazu was für solche Leute einkaufen fahren und dann nicht bezahlt werden.


    Ne andere Sache die mich so ein kleines bisschen nervt weil ich gerade ne email bekommen habe ist Amazon wieder. Ich verstehe deren Logik beim versenden nicht ganz. Da bestellt man sich 4 Dvds die alle am Freitag geliefert werden laut Satus bevor ich bestätigt habe. Dann ne email bekommen das sie eine Dvd bereits versendet haben, die anderen beiden noch in Vorbereitung sind und die letzte Dvd am Mittwoch erst kommen soll obwohl vorher ja Freitag stand. Muss ich das verstehen warum man nicht alles miteinander gleich sendet anstatt dreimal das einzeln zu versenden? Wie letztens bei Crash wo man den Vorbesteller auch getrennt vom Spiel verschickt hatte und der Bonus dann erst drei Tage später kam, Logik pur 8| :whistling:

    Das mit dem Amazon getrennt versenden habe ich auch häufiger. Wahrscheinlich liegen die Sachen dann einfach in verschiedenen Lagern, an weiter auseinanderliegenden Standorten, also so hab ich mir das bisher immer erklärt.
    Was ich in dem Zusammenhang nervig finde, früher konnte man direkt beim Bestellvorgang auswählen, ob alles zusammen versendet werden soll. Jetzt taucht die Option nur nach der Bestellung auf (z. B. Priorität sobald verfügbar versenden oder eben alle Artikel der Bestellung zusammen versenden) und selbst das lässt sich dann häufig im Nachhinein nicht mehr ändern..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaube wirklich keiner mag die Masken, ich finde sie auch super nervig. Aber jetzt auch nicht so schlimm das ich in einem Menschenmasse protestiere weil es meine Freiheit beschränkt. Glaube viele von denen die nicht damit klar kommen stören sich mehr daran das jemand ihnen sagt was sie tun sollen.

    Ich bin auch nicht begeistert, wenn mein Einkauf dank beschlagener Brille mal wieder zum Blindflug wird aber das ist im Vergleich ja wirklich eine minimale Einschränkung.
    Gibt Leute deren Gesundheit, Leben oder Existenzgrundlage ausradiert wird ... Ich muss halt ab und an mal ne Maske aufziehen und genieße nächste Woche mein Home Office.


    Vorgestern in der Firma im Treppenhaus fängt der Typ vor mir plötzlich an um Entschuldigung zu windeln .. ich hab anfangs gar nicht gerafft was nun kaputt ist .. erst als er eilig seine vergessene Maske angezogen hat wurde mir klar was los ist. Vergessen kann natürlich auch mal passieren.


    Und vor 'ner Weile im Supermarkt ist einer rumstolziert ohne Maske auf der Nase. Eine Mitarbeiterin hat ihn dann gebeten die Maske hochzuziehen.
    Er "Schuldigung ist runtergerutscht", woruafhin die Mitarbeiterin meinte "Das hör ich dauernd.".
    2 Sekunden später zieht er die Maske runter.
    Ich meinte dann nur: "Wow, die ist aber schnell wieder runtergerutscht, Arschloch ..."


    Und der Assi-Zentralplatz im Supermarkt scheint mir die Selbstbedienungs-Brötchen-Theke zu sein. Und da gerade die schon nicht mehr taufrischen Damen, von denen man es nicht erwarten würde. Holt sich eine Tante da letztens Brötchen und ihr fallen 3 auf den Boden.
    Was passiert? Sie holt sich neue und die vom Boden werden zurück in die Auslage gestopft.

  • Und der Assi-Zentralplatz im Supermarkt scheint mir die Selbstbedienungs-Brötchen-Theke zu sein. Und da gerade die schon nicht mehr taufrischen Damen, von denen man es nicht erwarten würde. Holt sich eine Tante da letztens Brötchen und ihr fallen 3 auf den Boden.
    Was passiert? Sie holt sich neue und die vom Boden werden zurück in die Auslage gestopft.

    Das ist auch so ein Ding, bei dem ich mich regelmäßig aufregen könnte - die Backecke in Supermärkten und Co.! -.-
    Ich hatte schon vor Corona immer meine Problemchen gehabt, wenn Leute die Waren ohne Handschuhe oder Greifzange anfassten.
    Und in der heutigen Zeit bin ich schon regelrecht angewidert davon!


    Wenn die Leute wenigstens nicht ALLES angrabbeln würden! Aber nein, gerade die alten Leute müssen ja an der Ware herumdrücken und wenn sie es nicht als gut genug erachten, wird das nächste gegriffen und daran herumgedrückt. Beim Obst und Gemüse das gleiche!
    Würde nur noch fehlen, dass sie ihr Nase in die Ware stecken und daran lecken würden.


    Nicht selten kommt es vor, dass ich dann von meiner eigentlich potentiellen Ware dann ablasse, weil ich durch das aufkommende Ekelgefühl das eh nicht mehr essen könnte.
    Ja, vielleicht reagiere ich über aber es geht einfach nicht anders.




    Oh... ich hatte mich ja letztens hier ein bisschen über meine Nichte ausgelassen, weil sie ja nie ans Telefon geht und/oder sich zurück meldet, es denn... sie hat mal wieder ein Problem. -.-
    Japp, Donnertstag war es wieder soweit.
    Sie rief an weil sie Hilfe brauchte. Was genau, werde ich jetzt hier nicht genauer erläutern, aber es, aber ich bot an, meinen Arbeitskollegen zu fragen, ob er sich ihrer annehmen könnte, da er für solche "Fälle" zuständig ist.
    Am Freitag erzählte ich meinem Kollegen ihre Lage und er meinte, dass er sie tatsächlich beraten und ihr auch helfen könnte.
    Demnach wollte ich ihr die tolle Nachricht über Telefon mitteilen, und...
    ... sie ging nicht ran. Ich hatte es später nochmal versucht. Sie ging wieder nicht ran!
    -.-
    Naja... danach hatte ich ihr eine SMS mit seinem Namen und seiner Telefonnummer geschickt, dass sie bei ihm anrufen sollte.
    Immer noch keine Rückmeldung etc.


    Hach... naja... ich habe meine "Arbeit" getan und der Rest sollte mir egal sein! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre