Der Aufreg-Thread

  • Ja meinte Whatsapp etc wo man sieht das die Person Nachrichten gelesen hat. Es nervt halt einfach wenn man mit der Person ein Gespräch starten will und das ignoriert wird und dann immer als Ausrede kommt das vergessen wurde zurück zu schreiben oder die Person sich nur meldet wenn sie was braucht. Aber wenn ich mal nicht antworte kommt dann warum ich mich nicht melde oder warum man nichts mehr von mir hört. Man kann ja mal vergessen aber bei manchen ist das Standard und für Freunde sollte man schon Zeit haben. Oder wenn man was gefragt wird, ich gebe ne Antwort darauf, dann kommen noch 1-2 Sätze von den anderen und ich frage dann auch was und auf einmal kommt keine Antwort mehr mitten im Gespräch.
    Der Punkt halt was mich ärgert ist das ich immer für alle da sein soll aber für mich keiner und da bekommt man einfach das Gefühl ausgenutzt zu werden.


    @LightningYuou Welches Forum wird da wohl gemeint sein ;)
    Ich weiß schon welches du meinst deshalb bin ich dort auch nur noch Mitleser und nicht mehr angemeldet. Das ist dort seit einem Jahr fast nur noch toxisch und viele ältere sind dort gar nicht mehr vorhanden.

  • Ich rege mich heute über Amazon mal wieder auf.
    Ich hab am Mittwoch 3 Mangas bestellt, und sie wurden immer noch nicht verschickt, obwohl ich früh morgen bestellt habe, stand für Prime Mitglieder wird am Dienstag geliefert. Warum so spät? Was zum Schinken bringt mir eine Prime Mitgliedschaft, wenn ich dadurch keine Vorteile mehr habe? Ich habe sogar extra nachgeschaut, ob irgendwelche Feiertage in dieser Woche sind, doch weit und breit keine Feiertage. Da hätte ich ja noch Verständnis gehabt.


    Ja meinte Whatsapp etc wo man sieht das die Person Nachrichten gelesen hat. Es nervt halt einfach wenn man mit der Person ein Gespräch starten will und das ignoriert wird und dann immer als Ausrede kommt das vergessen wurde zurück zu schreiben oder die Person sich nur meldet wenn sie was braucht. Aber wenn ich mal nicht antworte kommt dann warum ich mich nicht melde oder warum man nichts mehr von mir hört. Man kann ja mal vergessen aber bei manchen ist das Standard und für Freunde sollte man schon Zeit haben. Oder wenn man was gefragt wird, ich gebe ne Antwort darauf, dann kommen noch 1-2 Sätze von den anderen und ich frage dann auch was und auf einmal kommt keine Antwort mehr mitten im Gespräch.
    Der Punkt halt was mich ärgert ist das ich immer für alle da sein soll aber für mich keiner und da bekommt man einfach das Gefühl ausgenutzt zu werden.

    Auf WhatsApp gibt es ja die zwei kleinen Haken bei der Nachricht. Und wenn diese blau sind hat der/diejenige die Nachricht auch gelesen.
    Ich kenne das Gefühl gut, ich habe zb einen Kumpel von zwei Wochen geschrieben "Hey alles klar?" er war täglich Online und bisher keine Antwort. Ich warte immer bei Kumpels immer bis zu Monate auf eine Antwort, obwohl man sieht das bei zuletzt online Datum und Uhrzeit dran steht. Das die Online waren. Die Ausrede ist immer. "Ja du weißt genau, ich bin nicht so der Typ, der schreibt." aber ist täglich online gegangen mit andere schreiben die. Oder beste Ausrede "Ich bin nicht an mein Handy gebunden." Auch bei mir ist es so, kaum melde ich mich nicht, schon werde ich gefragt "Hey lebst du noch?" oder "Was ist mit dir los?" mein Favorit ist "Geht gar nicht, das du dich nicht mehr meldest" WTF?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja das mit Amazon verstehe ich auch nicht mehr. Bei mir ist das bei Dvds immer der Fall wenn ich sie Vorbestelle steht da als Datum dann das ich sie erst eine Woche später bekomme. Bestelle ich welche die es schon gibt bekomme ich die meist 2-3 Tage später. Gerade beim Vorbestellen sollte die Zeit doch kürzer sein. Keine Ahnung was da der Unterschied ist

  • oder Leute die gleich persönlich werden und dann mit "Faulheit" daherkommt. Was hat es mit Faulheit zu tun das ich einfach nicht an einem geschlossenen System rumbasteln will.

    Kann ich absolut nachvollziehen, ich persönlich kaufe mir unter anderem auch bevorzugt eine Konsole damit ich mich nicht mit technischem Schnickschnack auseinander setzen muss
    Zudem ist faul nicht gleich "faul" sondern auch einfach die "clevere" Alternative, als ob die Leute noch nie was vom Hausaufgabenheft für clevere faule gehört haben ;)
    Wieso mich mit Zeug rumschlagen, wenn ich eine für mich besser funktionierende Variante problemlos haben kann oder eine solche zukünftig bevorzuge, was ist falsch daran es bequem und möglichst simpel haben zu wollen, Hauptsache ist doch das alles funktioniert und nicht jeder der Technik nutzt ist technisch versiert oder interessiert
    Mir ist egal woraus eine Konsole besteht, mir gehts um die Funktionen und nicht um die Bestandteile

  • Boah...
    Das mit dem sich nicht zurückmelden, kenne ich auch.
    Okay... mit dem selber mal melden habe ich auch so meine Problemchen, aber ich habe genug Anstand mich wenigstens zurück zu melden etc.


    Ach, dann kann ich das hier auch nutzen, um auch mal zu meckern. ^^
    Ganz schlimm ist es mit meiner Nichte!
    Man schreibt ihr und man kann nur hoffen, dass sie ein paar Tage später antwortet, denn regulär kommt nämlich gar nichts von. Das ist aber nicht nur bei mir der Fall, sondern unter anderem bei meiner Bestesten auch, die sowas wie eine große Schwester für meine Nichte ist bzw. war. Wahrscheinlich haben in der Hinsicht mehrere Leute das selbe Problem bei/mit ihr.


    Wenn man dann ein paar Tage später versucht bei ihr anzurufen, weil sie ja keine Antwort gab, geht sie nicht ans Telefon. Ist egal wie oft und zu welcher Uhrzeit man anruft. Sie geht einfach nicht ran! X(


    Letztens war es sogar richtig schlimm. -.-
    Sie hatte anscheinend mal wieder ihre Handynummer gewechselt - was ich nicht wusste!
    Es war eine wichtige Angelegenheit, ich schrieb ihr - keine Anwort - gleich einen Tag später rief ich an, weil wegen wichtig - ja, sie musste wohl ihre Nummer wieder gewechselt haben. -.-
    Also versuchte ich ihren Freund anzurufen - joa, er muss anscheinend auch seine Nummer mit gewechselt haben. ARGH!
    Demnach schrieb ich meiner Bestesten, ob sie mir die neue Nummer geben kann, weil sie ja die "große Schwester" ist und sie demnach ja die neue Nummer haben müsste.
    Ja, sie hatte die Nummer, aber nicht von meiner Nichte bekommen, sondern von einer Arbeitskollegin - also die Kollegin/Freundin meiner Bestesten.
    Boah... das war soo dämlich!
    Meine Nichte hatte irgendwas bei Facebook gepostet, die Arbeitskollegin hat darauf irgendwas gedingst, und dann kam irgendwann dazu, dass sie ihr die neue Nummer gab.
    Im Endeffekt war die Ausrede meiner Nichte, weshalb selbst meine Besteste die neue Nummer nicht von ihr bekam:
    Es war in letzter Zeit so viel los, da hab ich das wohl vergessen.
    O.o
    -.-


    Echt ey, wenn meine Nichte, nicht die einzige noch lebende Verwandte meiner "direkten" Familie wäre, hätte ich schon längst das Handtuch geworfen und sie könnte mir gepflegt den Buckel runterrutschen!


    Aber... lass sie mal ein Problemchen haben... dann ist sie sehr meldefreudig!
    Dann hält das für ein paar Tage... und dann... fängt der ganze Scheiß von vorn an.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Eine Konsole war aber mMn ein Gerät das immer damit geglänzt hat, das man sich diesen Mist nicht antun muss, sondern einfach Gerät kaufen, Spiel einlegen und fertig. Okay heutzutage noch Updates & Co, aber Dinge aufschrauben und herumhantieren war nie das was eine Konsole ausgemacht hat, und das stört mich halt enorm. Dann wird das Thema aber heruntergespielt (ist ja nichts dabei blabla) wo man meint die Leute verstehen die Kritik schon nicht mal, oder Leute die gleich persönlich werden und dann mit "Faulheit" daherkommt. Was hat es mit Faulheit zu tun das ich einfach nicht an einem geschlossenen System rumbasteln will.

    Kann ich 1:1 unterschreiben. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand lieber am PC zockt, aber alles was so positiv daran ist sind für mich Nachteile. Ich will mich nicht mit den perfekten Grafikeinstellungen beschäftigen. Oder mich um Treiber für einzelne Hardware kümmern und allgemein das ich aufpassen muss welches Spiel welche Hardware eventuell nicht unterstützt. Und die ganzen Mods für Spiele, ich finde das ganz witzig auf Youtube wenn jemand Skyrim mit ner Lokomotive durchspielt, aber das wars dann auch, ich will die nicht nutzen.
    Konsolen sind nicht mehr Plug and Play wie früher. Day One Patches sind inzwischen ganz normal, aber prinzipiell geht es bei einer Konsole nur ums zocken.


    Was das PS5 Ding angeht, das ist halt dieses Console War Ding was leider immer noch herrscht, auch hier im Forum. Auf Twitter gibt es viele Xbox Fans die genau so anstrengend sind wie halt Sonyfans. Finde beides anstrengend. Hier im Forum ärgere ich mich aber auch manchmal wenn etwas komplett harmloses so aufgebauscht wird als sei das richtig schlimm und meist von Usern die schon vor Monaten meinten das sie die Konsole nicht möchten.^^


    Ich kaufe ja auch die Xbox nächstes Jahr, weil mir die inzwischen echt super gefällt, aber auch dort gibts manchmal Kram bei dem ich den hype online von Xbox Fans nicht so ganz nachvollziehen kann. Wie dieses Quick Resume.^^


    Kann man kein Kontext, keine Diskussion führen, wo man vielleicht etwas offener für "kritischere" Meinungen sein kann. Ich mein das heißt ja jetzt nicht das man mir bei jeder Kritik zustimmen muss...

    Also ich hab mich noch nie wirklich darüber geärgert wenn jemand die PS5 zum Beispiel kritisiert hat. Dafür sind Foren ja auch da. Demnach um was es geht diskutiere ich halt mit wenn ich das anders sehe, wie bei den neuen Partyeinstellungen auf der PS5. ich hab mich darüber echt gefreut, da war ich überrascht das hier einige das wohl nicht so sahen. ^^


    Ich habe absolut kein Problem mit verschiedenen Meinungen und akzeptiere das in 99 Prozent der Fälle auch. Es gibt aber einige Aussagen mit denen ich vehement nicht einverstanden bin, dann sag ich das auch. Aber das ist hier eher selten.




    Es war in letzter Zeit so viel los, da hab ich das wohl vergessen.
    O.o
    -.-



    Aber... lass sie mal ein Problemchen haben... dann ist sie sehr meldefreudig!

    Das kenne ich auch. xD
    Hab auch paar Freunde denen ich gelegentlich was schreibe bei denen ich dann ewig auf ne Antwort warte, aber wenn die dann mal ein Problem haben dann melden die sich ganz schnell. -.-
    Bin natürlich dann trotzdem für die da, aber das ist schon irgendwie egoistisch.
    Das gleiche in Gesprächen, führe mal eine Stunde lang ein Gespräch mit einem Narzissten. Wenn du dann mal etwas von dir selbst erzählst dann merkt man direkt wie genervt der ist weil der das gerne schnell abhacken will um wieder über sich zu sprechen. xD
    Kenne so jemanden, den finden die meisten anstrengend, unter anderem weil er aber auch ein Poser ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab sowas letztens auch wieder erlebt. Eine Bekannte hat mich am Mittwoch persönlich im Büro gefragt, ob wir Freitag mal ins Café wollen, ich hab ihr zugesagt. Haben wir uns darauf geeinigt, dass ich sie Donnerstagnachmittag nochmal anschreibe wegen Ort, Uhrzeit etc. Habe ich getan, sie die Nachricht gelesen. Keine Antwort, bis nächsten Dienstag. "Ich war spontan bei meinen Eltern." Ja, gut. Hätte man auch kurz Bescheid sagen können. Danach antwortete sie übrigens wieder nicht, bis heute. Na ja.


    Solche Sozialkontakte kann man sich auch sparen, ehrlich gesagt. Inzwischen habe ich alle Menschen, die sich so verhalten, aus meinem Freundeskreis in den weiteren Bekanntenkreis gedrängt. Das heißt, ich bin auch nicht mehr auf Anhieb verfügbar und ich bemühe mich auch gleichermaßen nicht mehr um die Beziehung. Ich bin da aber auch sehr resolut. Ich hab keine Lust, meine Zeit mit jemandem zu verbringen, dem seine Zeit zu kostbar ist, um auf eine Nachricht zu antworten oder mir mal zu von sich aus zu schreiben. Da hab ich keinen Bedarf, dafür ist mir meine Zeit nämlich auch zu kostbar.

  • Die fürchterlichsten WhatsApp-Konversationen sind in meinen Augen jene, wo man, sagen wir mal, ca. 15.00 Uhr eine (nicht ganz unwichtige) Frage in eine Nachricht kleidet, welche dann ca. 22.00 Uhr mit einem nichtssagenden Einzeiler erwidert wird, der mehr neue Fragen aufwirft als er die alte beantwortet.
    Besagten Einzeiler beantwortet man dann noch in der gleichen Minute, in dem man ihn empfangen hat und trotzdem braucht der Empfänger eine ganze Nacht, um diese Nachricht überhaupt zu lesen - geantwortet wird dann noch mal ein bis zwei Stunden später.
    In solchen Fällen ist jede Brieftaube effektiver als WhatsApp, denn da muss ich für eine zähe Konversation wenigstens meine Daten nicht an einen Milliardenkonzern verschleudern.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • In dem Fall weiß ich ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist - es zu sehen/wissen, wie bei WhatsApp, dass der andere die Nachricht gelesen hat und nicht antwortet oder die Unwissenheit und Vorstellung bei einer SMS, ob der andere die Nachricht auch nur gelesen haben könnte und warum auch immer nicht antwortet/antworten kann.
    O.o
    Jedenfalls ist beides scheiße! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich war vor einigen Jahren sehr von den sozialen Medien eingenommen und bei meinem medialen Detox war das erste, wovon ich mich trennte, Facebook. Den Account werde ich aus sentimentalen Gründen wohl nie löschen, allerdings besuche ich Facebook auch nicht mehr. Als ich ein Bild benötigte, musste ich mir sogar mein Passwort per Mail zusenden weil ich es nicht mehr wusste. Das war sogar recht kürzlich.


    Das zweite, wovon ich mich zu rund 80% verabschiedet habe war WhatsApp. Aus den gleichen Gründen, die hier eigentlich geschrieben werden. Die WhatsApp Häkchen Paranoia. Ich hatte zumindest immer den Anstand, die Nachrichten, auf die ich keinen Nerv hatte, auch nicht zu lesen. Aber ich bin mir irgendwann bewusst geworden, niemand ist dazu verpflichtet, zu antworten. Schon gar nicht wenn Person X und Y dir mal wieder ein unlustiges YouTube Video schicken und darauf Feedback erwarten. In WhatsApp befinden sich die Leute, zu denen ich nicht mehr wirklich viel Kontakt habe und ich auch nicht sonderlich scharf darauf bin, den Kontakt zu halten. Daher habe ich den Kreis vertrauter Leute auf Telegram beschränkt, wo man mich noch öfters mal antrifft.


    Das klingt nun, als würde ich wie ein einsamer Eremit in einer Berghöhle leben (ich bin eher das komplette Gegenteil und ein sehr geselliger Typ), aber besonders WhatsApp habe ich zuletzt doch mehr als Stalker-App wahrgenommen wo man sich gegenseitig ausspioniert (da zähle ich mich natürlich genau so dazu). Wann war Er/Sie zuletzt Online? Hat Er/Sie meine Nachricht gelesen? Aber ich habe Ihn/Sie zuletzt doch gerade Online gesehen, wieso wurde die Nachricht dann noch immer nicht beantwortet? Man kann sich zwar mehr oder weniger auf Inkognito stellen, aber das weckt eher noch mehr Misstrauen.


    Wenn ich eure Erfahrungsberichte so lese, bin ich daher ganz froh, mich etwas von diesen Medien distanziert zu haben. Ich erinnere mich da an eine alte Bekannte, die für meinen Blog mal einige Beiträge geschrieben hat, danach nicht mehr konnte aus zeitlichen Gründen aber unbedingt mit mir per WhatsApp Kontakt halten wollte. Ich glaube wir haben ganze 5 Nachrichten ausgetauscht und irgendwann bin ich mir auch zu schade, alle 5 Minuten aufs Handy zu schauen ob ne Nachricht angekommen ist. Wie ihr lest, so etwas ist auch immer mit Enttäuschungen verbunden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich fand das früher ne Zeit lang auch furchtbar. Das lag aber daran, dass ich damit nicht umgehen konnte und wohl eher noch meine Anfangszeit im Internet, wo ich das auch noch nicht nachvollziehen konnte, weil wenn ich direkt antworte, können das die anderen ja auch, so nachm Motto, was natürlich Quatsch ist :D
    Mittlerweile seh ich das aber ziemlich locker. Die Leute antworten, wenn sie antworten und fertig. Manchmal liest man halt Nachrichten, will grad antworten, kommt aber was dazwischen, denkt sich, man machts halt später und dann vergisst mans einfach. Oder man denkt man hätte geantwortet und merkt erst Tage später, dass dies nicht der Fall ist. Bei Facebook passierts manchmal ja auch, dass gar nicht angezeigt wird, dass man eine neue Nachricht bekam oder teilweise die eigene zuletzt geschriebene Nachricht dauernd als "neu" angezeigt wird. Das ist aber auch nicht Facebook exklusiv. Da nehmen sich eigentlich alle solcher Seiten nicht viel :D Bei Facebook kommt eben nur dazu, dass wenn ne Nachricht aufploppt, es auch mal passieren kann, dass die als gelesen markiert wird, weil man vielleicht iwie rauf kam, obwohl mans noch gar nicht gelesen hat, da man weiß, dass man grad nicht vernünftig antworten könnte.
    Ich habe auch schon genug Spezis kennen gelernt, die wirklich enorme Probleme haben sich zurückzumelden. Das wissen die auch und es ist denen wirklich unangenehm aber ist einfach so. Finde ich generell auch nicht weiter schlimm. Niemand ist gezwungen zu antworten. Hat ja jeder sein eigenes Leben^^
    Persönlich schiebe ich ab und an Antworten auch mal vor mich hin, was aber einfach daran liegt, dass ich mich gerade nicht so drauf konzentrieren kann und keine halbgaren Antworten geben will. Das fände ich unfair der Person gegenüber.


    Viel schlimmer, als Leute die kaum antworten finde ich eher die Leute, die offensichtlich keinen Bock auf einen haben, aber anstatt es einen einfach mal zu sagen so tun als ob es nicht so wär, aber lediglich immer mit irgendwelchen einzelnen Wörtern antworten, wo man auch gar nix groß drauf zu erwidern weiß. Soll man doch einfach sagen "sry mag nicht mit dir schreiben" und fertig. Man muss nicht mit jedem auskommen oder so tun als ob mans täte :D


    Ich bin ja ganz froh selber kein Whatsapp und son kack zu haben. Wahrscheinlich würde ich dann auch ewig brauchen um zu antworten, was aber dann daran liegen würde, dass mit Handy zu schreiben zum Einen ewig lange dauert und zum Anderen ist es auch so enorm nervig und anstrengend mit dem scheiß Handy irgendwas zu tippen... Fand das schon bei SMS mit Handys, vor der Touchscreen Zeit furchtbar anstrengend... brauche auch immer noch meine 5-10 Min oder so für ne SMS :D Mit den ganzen Touchscreen kack ist das ja inzwischen sogar noch nerviger und anstrengender geworden... Uff nee... da verstehe ich wirklich jeden, der das Antworten auf Nachrichten lieber auf später verschiebt...
    Aber natürlich sind wirklich super wichtige Dinge nochmal eine andere Sache. Wenns wirklich dringend und wichtig ist, gibts natürlich keine Entschuldigung, wenn man sich da Tage lang Zeit lässt. Aber so wichtig ist es ja doch eher selten denke ich...^^


    Ich muss auch zugeben, als ich damals noch nicht damit umgehen konnte, hab ich auch häufig nachgefragt was los ist und so. Letzten Endes hat es das dann nur schlimmer gemacht, weil man dann die andere Person wirklich nur noch genervt hat irgendwann :D Kann daher auch wirklich nur dazu raten zu lernen mit sowas klar zu kommen. Das ist für alle Seiten besser^^

  • Den Account werde ich aus sentimentalen Gründen wohl nie löschen, allerdings besuche ich Facebook auch nicht mehr.

    Kann dir da empfehlen den Account einfach zu deaktivieren wenn du dich nicht komplett trennen willst, so hab ich das gemacht. Kann dadurch den Messenger immer noch nutzen, da ich da noch einige Kontakte habe die kein WhatsApp nutzen. Auch viele ältere aus der Familie.
    Man kann den Account auch wieder aktivieren wenn man sich anmeldet, ganz cool die Option, falls ich irgendwann den drang verspüre mich von der neuen rechten Bewegung radikalisieren zu lassen, oder ich mich über die wahren Motive von Bill Gates und seinem Corona informieren möchte. :rolleyes:
    Von WhatsApp kann ich mich nicht verabschieden weil ich es regelmäßig nutze, das liegt auch teilweise an Luxemburg, die App ist hier sehr sehr verbreitet, es gibt da gar keine andere Option. Es gibt ja noch sowas wie Line, aber das nutzt hier niemand.
    Ich gebe auch ehrlich gesagt nicht WhatsApp die Schuld das ich mich manchmal ärgere über dieses Häckchen Ding, wer dafür verantwortlich ist sind die Personen mit denen man schreibt, das hat Mirage schön gesagt.

    Solche Sozialkontakte kann man sich auch sparen, ehrlich gesagt. Inzwischen habe ich alle Menschen, die sich so verhalten, aus meinem Freundeskreis in den weiteren Bekanntenkreis gedrängt.

    Mein enger Freundeskreis antwortet normalerweise schnell, und wenn sie nicht antworten haben sie halt gerade keine Zeit und sagen das dann auch. Das man auf eine Antwort warten muss ist ja auch per se echt nicht schlimm. Hab wie erwähnt halt einige Freunde bei denen ich das auch recht anstrengend finde, die nur selten reagieren, und aber rumnerven wenn sie mal gerne etwas hätten. Von solchen Menschen muss man dann einfach Abstand halten. Ich seh die immer noch immer wieder mal auf einer Party oder in einer Bar oder so, aber weil die zum erweiterten Freundeskreis gehören. Aber jetzt konkret Pläne mache ich mit denen nicht mehr, die sind auch unzuverlässig, da könnt ich jetzt noch ne ellenlange Story erzählen, da war ich richtig pissed, aber das sprengt den Rahmen. xD Streite aber jetzt auch nicht mit denen wenn ich die sehe, komm ja eigentlich dann gut klar mit denen wenn ich die begegne.


    Aber das hat mit der Person zu tun, und nicht der App. Man kann auch normale SMS nutzen und die Personen verhalten sich da genauso. ^^



    Soziale Netzwerke halte ich aber auch für ein Krebsgeschwür unserer Gesellschaft, an der Vorfront mit weitem Abstand ganz klar Facebook.

    Mit den ganzen Touchscreen kack ist das ja inzwischen sogar noch nerviger und anstrengender geworden...

    Ich schreibe aufm Smartphone inzwischen fast genauso schnell wie an der Tastatur. xD Übung macht den Meister. :P
    Und jetzt sehe ich gerade dir hab ich auch noch nicht zurückgeschrieben sorry! lag aber echt nicht am Desinteresse, bin nur bissl überfordert. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde sowas hat was mit Respekt zutun gegenüber dem anderen das man nicht einfach Nachrichten liest und dann keine Antwort gibt. Wenn dich wer anruft hebst ja auch nicht ab und legst gleich wieder auf weil du keine Lust hast. Und wenn man andauernd vergessen wird dann scheint die Freundschaft ja eh nicht viel Wert zu sein. Finde da ist nicht wirklich viel Unterschied zu Leuten die kaum antworten oder die was keinen Bock haben weil genau das denkt man ja dann eben auch von denen die kaum antworten.
    Es sind ja eben keine Fremden aus Gruppen etc sondern Freunde die man schon länger kennt (oder zumindest glaubt sie zu kennen und einen nur ausnutzen).


    Und es geht ja darum das es solche genannten Freunde sind die dann ja auf einmal sehr gesprächig sind wenn ihnen langweilig ist, das hat nichts mit Häkchen Paranoia zutun. Außerdem werden einem zbsp bei Whatsapp wenn man die Nachrichten nicht liest jeden Tag wieder von neuem angezeigt das man eine bekommen hat und wenn man des öfteren online geht kann mir keiner erzählen das er die Nachrichten nicht sieht. Das sagt ja schon aus das derjenige keinen Bock hat wenn er/sie mit anderen schreibt und einem ignoriert.


    Ist ja schon ein typisches Beispiel wenn ich mich nicht melde das dann kommt was los mit mir ist weil ich mich selten melde, dann erzählt man was weil der andere gefragt hat und redet auf einmal eh wieder alleine mit einem weil keine Antwort zurück kommt und keine Fragen beantwortet werden. Und da soll man sich dann nicht verarscht vorkommen?

  • Aber ich bin mir irgendwann bewusst geworden, niemand ist dazu verpflichtet, zu antworten. Schon gar nicht wenn Person X und Y dir mal wieder ein unlustiges YouTube Video schicken und darauf Feedback erwarten. In WhatsApp befinden sich die Leute, zu denen ich nicht mehr wirklich viel Kontakt habe und ich auch nicht sonderlich scharf darauf bin, den Kontakt zu halten. Daher habe ich den Kreis vertrauter Leute auf Telegram beschränkt, wo man mich noch öfters mal antrifft.

    So sehe ich das auch. Ich schicke auch gerne mal Sachen über die ich stolpere. Ich würde mich schlecht fühlen, wenn sich meine Freunde verpflichtet fühlen würden das immer zu schauen und zu reagieren. Mal schaut man es sich eben an wenn es gerade passt und interessant aussieht und mal eben nicht.


    Ich hatte vor Jahren im ICQ ein Erlebnis wo ich 15 Min AFK war. In dieser Zeit hat sich jemand bei seinen Nachrichten von "Bist Du da?" bis hin zu einer wirklich extremen Eskalationsstufe entwickelt nur weil ich gerade nicht geantwortet hatte. WTF?! :D


    Es ist wirklich für alle Beteiligten besser das entspannt zu sehen. Aber da muss man halt mit seinen Freunden/Bekannten auf denselben Nenner kommen. Wenn die Leute alle drauf stehen, dass man sofort reagieren muss und darauf klar kommen - ja macht halt.

  • Ich kaufe ja auch die Xbox nächstes Jahr, weil mir die inzwischen echt super gefällt, aber auch dort gibts manchmal Kram bei dem ich den hype online von Xbox Fans nicht so ganz nachvollziehen kann. Wie dieses Quick Resume.^^

    Vielleicht kann ich dir da helfen, weil ich einer der Leute bin, für die Quick Resume eines der besten Features der kommenden Gen ist und auch nebenbei ein Systemseller für mich. Also alleine diese Funktion hat meine Entscheidung eine XSX vor der PS5 zu kaufen so enorm gesteiergt, das glaubst du nicht. Ich bin halt nur irritiert warum man den Hype dahinter nicht verstehen kann, weil das ja eigentlich ein offensichtliches Feature ist. Heißt ja nicht, das es jeder gleich nutzen wird, aber es sollte trotzdem soweit verständlich sein, wie für Nintendo Switch warum Leute es feiern das sie mit der Plattform sowohl Stationär auch als auch im Handheld Modus zocken können. Und für mich ist halt das etwas, wo ich eher umgekehrt den Fall sehe, das man schon sehr speziell sein muss um nicht davon zu profitieren, weil ich halt sogut wie keine Leute (wenn überhaupt) kenne, die einfach nur auf ein einzelnes Spiel fixiert sind. Dazu bin ich halt da auch der Meinung es ist eines der Features, die wo man nicht weiß das man sie gebraucht hat, bis man es auch wirklich bekommen hat und dann für eine Weile genutzt.


    Aber gut ohne weiter auszuschweifen (und ja mir ist bewusst das ich ironischerweise genau das gemacht habe, was du nicht wirklich schätzt), das Ding ist halt, das wenn du halt mehr als ein Titel hast denn du gleichzeitig spielt, vorallem wenn ein Online-MP Spiel involviert ist. Ich habe mehrere Spiele wo ich immer hin und her switche, das kann aber dann auch immer etwas frustrierend sein, wein viele Konsolen Spiele mit Checkpoints oder festen Speicherpunkten arbeitet (und selbst wenn du überall speichern kannst, zumindestens mitten im geschehen wird das meistens nicht erlaubt), und dann kommts aber halt das man eine Pause einlegen will, oder etwas anderes dazwischen kommt, und dann kennt man es ja. Dann startest später das Spiel neu und musst wieder alles laufen & machen vom letzten Checkpoint / Speicherpunkt aus. MIt sowas wie Quickresume spart man sich den schmu und kann dann direkt da weitiermachen wo man aufgehört hat. Das ist einfach nur geil. Vorallem wenn du jetzt aber auch noch Freunde hast wo du ein MP Titel hast, ist es oftmals so das du halt entweder A: Spontant eingeladen wirst, oder B: man cia einen Zeitpunkt ausmacht, aber dann halt nicht immer Zeitlich eingehalten wird. Und da ist es dann halt doch oftmals bei letzteren mit mehreren Minuten an warterei verbunden, bei denen du aber deine Spielzeit Sinnvoller einsetzen könntest, weil du halt dann doch etwas weiter an deinem SP Titel weiter daddeln könntest. Nur das zahlt sich meistens nicht aus wegen genannte Speicherpunkte etc. Weshalb man dann halt doch nicht noch was anreißt und dafür wieder Lebenszeit mit Surfen unnötig verschwendet. Bei der XSX brauch ich darauf aber gar nicht zu achten, ja mach ich gerade rathalos in Monster Hunter World (2 =P) oh wait kumpel is doch pünktlich da... switch zu MP spiel, dann wird ein paar runden gedaddelt und wenn fertig zurück zu MHW und noch eben den Rathalos fertig kloppen. Mal ab davon das Quick Resume auch darauf ausgelagert wird, wenn man die Konsole ausschaltet, updated oder sogar vom Strom / Netzt nimmt(laut Gamestar). Also auch wieder: Es kommt etwas wichtiges dazwischen, oder es ist ein heftiger Sturm wo man halt solche geräte dann vom netz trennen sollte... bei anderen Plattformen (außer der Switch) müsste ich mich dann nochmal erneut durch alles durchboxen.. bei XSX zocke ich direkt weiter wo aufgehört.


    Und das ist halt ein Feature das würde ich mir für alle Plattformen wünschen. Selbst PC ist da noch hinterher weil du zwar Spiele minimieren kannst, aber es halt doch noch einiges an Ressourcen im Hintergrund frisst, und da ist es auch nicht selten das ich mal gerne ein Spiel zwischendurch starten möchte weil ich wieder mal auf die Leute warte, aber dann halt das ganze recht ruckelig ist weils halt Hardware frisst.


    Wenn du jetzt natürlich nur ein Spiel zockst, wirst du vielleicht nicht so hart davon Profitieren, aber ich würde halt behaupten wenn du halt abseits das ganze von nem anderen Blickwinkel betrachtest, sollte es schon ersichtlich sein warum das Feature für einige so essenziell und spannend ist.


    #Whats App:
    Werde ich evtl später auch noch was sagen, noch nicht sicher, weil ich halt eines dieser kritisierten Problemkinder bin, aber gerade nicht wirklich Zeit und Lust darauf einzugehen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mal ab davon das Quick Resume auch darauf ausgelagert wird, wenn man die Konsole ausschaltet, updated oder sogar vom Strom / Netzt nimmt(laut Gamestar).

    Das klingt tatsächlich ziemlich geil eigentlich. Wusste gar nicht, dass es son Feature geben wird. Verstehe ich richtig, dass das nun nur die neue Xbox hat und nicht die PS5? Noch nen Grund mehr, warum mich dieses dämliche Design ärgert, wodurch ich Probleme habe es platztechnisch hier unterzukriegen und es daher nicht holen kann erstmal... bzw dass man so blöd ist und der S Version kein Laufwerk spendiert...^^ Das wär wirklich so eines der Art Feature. die ich bisher vermisst habe bei den neuen Konsolen, weshalb mir die nur wie kleine Updates vorkamen und nicht wie neue Konsolen. Habe daher auch nicht mehr so viel verfolgt, weil mein Interesse jetzt erstmal doch zu gering war aus diversen Gründen^^
    Das Quick Resume ist aber schon sehr geil, wenn das auch funktioniert, wenn man den Strom ausschaltet. Die Switch profitiert ja auch schon enorm davon, dass die ja quasi immer in Standby geht, wenn man die Power Schalter drückt, und man direkt dort wieder in Spiel springen kann, wo man aufgehört hat. Das macht es einem echt einfacher auch mal Spiele einfach einzuwerfen, die man nicht jederzeit überall abspeichern kann und wo die dann vielleicht auch größere Abschnitte haben.
    Das Ganze funktionierend mit mehreren Spielen ist natürlich echt ne feine Sache. Ich weiß zwar nicht, ob ich das Feature je nutzen würde, weil ich mich in der Regel eh auf ein einziges Spiel pro Konsole konzentriere bzw wenn dann son Feature eher auf der Switch gebrauchen könnte, um nebenbei dort vielleicht mal schnell ne Demo anzutesten, die grad raus kam (ich versuche ja nach wie vor jede Demo mitzunehmen die auf der Switch zumindest rauskommt. auch bei Spielen, wo ich von Anfang an sicher bin, dass die nix für mich sind, weil man immer wieder überrascht werden kann. Passierte schon einige male...^^) aber finde ich dennoch ein wirklich sehr geiles Feature. Versteh dich da komplett, dass du da begeistert von bist^^

  • @Weird
    Ich kann mir vorstellen das wie bei der PS4 Quickresume in der Form drinn sind, das wenn man die Konsole auf Standby schaltet. Soweit ich verstanden habe (und es gibt halt derzeit noch keine genaueren Angaben zu) soll ja die PS5 an sich nicht diese Art von Quickresume zwischen mehreren Spielen drinn haben, dafür halt noch mal einen zacken schneller in Punkto Ladezeit. Ob das auch ohne Strom funktioniert bezweifle ich etwas, weil soweit ich verstehe ist das bei der SX halt auch nur möglich weil ja von den etwas mehr als 900GB 100gb oder so reserviert sind und da wird dann das Spiel direkt zwischengespeichert, bei PS4 scheint es aber so das du halt weniger abstrichte in der Speicherkapazität hast(dafür halt etwas weniger speicherkapazität von Anfang an) Wenn da etwas bekannt wird oder sich ggf. ändert, würde es mich freuen wenn man hier dann irgendwo die Infos droppt =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Eigentlich ist es ein Grund zur Freude doch...
    Vor kurzen die DVD Fassung von Maid-Sama gekauft, und was passiert? Es wird eine Blu-Ray Fassung angekündigt. Really? Baka Onii-Chan.


    Warum passiert mir das immer wieder?


    Szenario 1. Ich kaufe etwas, weil ich es haben möchte, dann passiert immer das es zu Teuer ist, und ich das Geld ausgebe und auf einmal wird es Runtergesetzt.


    Szenario 2. Ich kaufe die Schlechtere Variante, und kurzer Zeit später kommt eine Verbesserte Fassung raus.


    Jetzt kann ich mir in Februar 2021 die Blu-Ray Fassung kaufen.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bei Animes ist es mir sowieso immer unbegreiflich warum die Blue Rays meistens gleich um so vieles teurer sind. Bei Filmen ist es meist nur 3-5€ Unterschied zu der DVD aber bei Animes meist gleich um die 15- 20€.

  • Bei Animes ist es mir sowieso immer unbegreiflich warum die Blue Rays meistens gleich um so vieles teurer sind. Bei Filmen ist es meist nur 3-5€ Unterschied zu der DVD aber bei Animes meist gleich um die 15- 20€.

    Ich habe mal gelesen, das Animes auch als Kunst angesehen werden, da es Animationen sind. Und als Beispiel gibt es auch Anime Volumes die manchmal 25 bis zu 40 Folgen in einer Box haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)