Der Aufreg-Thread

  • Das ist jetzt kein wirklicher Aufreger, doch ein wenig ankotzen tut es mich schon. Da DHL Bundesweit gestern und heute streiken, bekomme ich mein Paket nicht. Obwohl DHL heute schon hier im Dorf war, haben die mir nichts geliefert. Als ich gefragt habe meinten die "wir streiken, und liefern nicht in der Bahnhofsstraße, erst am Montag" Ich hätte es eigentlich schon gestern erhalten sollen. Aber ne streiken, wann ich was Bestelle. Jetzt gammelt, mein Paket bis Montag im DHL Lager, oder gar länger falls der Streik verlängert wird, soviel Pech wie ich habe bekomme ich mein Paket erst in einer Woche. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das ist jetzt kein wirklicher Aufreger

    Ist es nicht? O.o
    Also mich regts schon beim nachlesen auf, ich würde vermutlich an die Decke gehen und hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall das die Post verkackt hat
    Ich bestelle meine ganzen Pakete immer zu meinen Großeltern weil ich in der Regel in Schichten arbeite und dann tagsüber oft nicht daheim bin oder nach der Nachtschicht schlafen und nicht wachgeklingelt werden möchte
    Nun bin ich aber krankheitsbedingt nun mal zu Hause und hatte für die Mietze Sachen bestellt, großer + kleiner Kratzbaum, Schlafhöhle, Näpfe, Probefutter und ganz wichtig Kabelschutz
    Tja was alles in 1-2 Tagen kommen sollte wurde letzten Endes in 4 Lieferungen statt ursprünglichen 2 gesplittet und am 5 Tag wurde ich bei dem was gefehlt hat bereits zum 3. mal vertröstet
    Das hatte ich noch nie so, selbst bei Bestellungen wo ich schon 10-15 Artikel bestellt habe von fast genauso vielen verschiedenen Anbietern kam das immer entsprechend an oder wurde dann bei Verzögerungen an dem Ersatzdatum beliefert
    Und das ist nicht Schuld von Amazon sondern ich denke wirklich vom Anbieter, weil wie gesagt alles andere ja sehr pünktlich wie immer am nächsten Tag bei mir war


    Was dem ganzen die Krone aufsetzt, dieser Spacken hat nun fast eine Woche später nach dem ich es storniert habe weil nichts passiert ist mich per E-Mail angeschrieben


    An sich natürlich eine freundlich ausformulierte Nachricht mit der Bitte für Feedback, aber dieser Jemand wüsste dann eigentlich genau das bei mir nicht alles gut gelaufen ist wenn man mich anschließend so zielstrebig anschreibt, wirkt auf mich schon unglaubwürdig


    Gäbe noch einiges privates wo ich mich aufregen konnte, aber das habe ich diesmal lieber für mich behalten...


    Ansonsten weil es erst gestern Nacht war, was ist Control teils nur für ein Kackspiel?
    Wie konnte das von mehreren nur so beworben werden, an und für sich wenn niemand groß darüber gesprochen hätte dann wäre es vermutlich schon noch ein Hidden Gem mit Ecken und Kanten aber ganz hübscher Optik und okayem Gameplay, aber für ein Spiel das hier und da Preise abstaubt oder als "Masterpiece" bezeichnet wird, boah ne da platzt mir die Hutschnur, es ist nicht lippensynchron, die Animationen sind generell recht hölzern oder leicht creepy die deutsche Vertonung ist ok, aber das wars auch, die Übersicht ist teils mäßig, die Story ist nicht einfach wirr erzählt sondern 90% davon sind komplett wirr, normalerwiese stehe ich auf psychologischen Kram, selbst wenn es mega abgedreht und nicht immer nachvollziehbar ist, aber hier waren scheinbar Designerdrogen mit im Spiel was für eine gequirlte Kacke man da auf die Beine gestellt hat, zudem sind die Charaktere unsympathisch und auch wenn es grafisch gut aussieht ist es weit weg von "State of the Art" wofür es sogar einen Preis bekommen hat! Ja der Wuchteffekt ist cool und die zerstörbare Umgebung, aber die Gebiete sind sowas von stinklangweilig und zu 90% nur gleichaussehende Büros zum gähnen und einschlafen, dazu kommen Gegnertypen die man entweder komplett stupide wegrotzt oder andere die einen wiederum mit 1-2 Moves wegrotzen
    Am besten mit Projektilen oder kompletter Unsichtbarkeit, aus dem nichts neben einem spawned das man gameplaytechnsich gar nicht die Möglichkeit hat auf einen fairen Kampf und stark auf Glück hoffen muss
    Auslöser war dafür ein optionaler Boss, der einem bestimmten Gegnertyp sehr ähnlich ist, aber eben mehr aushält, bekommt nachdem man ihm die Hälfte abgezogen hat Unterstützung von fliegenden in der Nähe explodierenden Gegnern die man aber schnell beseitigen kann, allerdings wirkt er mal stark aggressiv oder sehr passiv mit und wird dadurch stark zu einem RNG Boss, dazu kommt das schlimmste, 1 unsichtbaren Gegner der in der Nähe hochgeht und direkt zum Start schon hinter einem sein kann während man noch versucht die fliegenden Explosionstypen abzuwehren, schafft man trotz aller Mühe irgendwie beides abzuwehren ist da aber direkt ein Fußsoldat der plötzlich aus der Ferne explosive Muni schießt mit der man nicht gerechnet hat, schaltet man den auch noch aus kommt die nächste Welle Explosiver Typen und oh siehe da oder besser gesagt konnte man vorher gar nicht sehen ist da noch ein 2. dieser Unsichtbaren Mistviecher direkt neben mir während der Boss seinen Schild regeneriert und schön aus der Luft ebenfalls mit Projektilen feuert oder per Wuchtattacke persönlich auf einen zurast, dem gegenüber steht dann eine flöten gegangene Übersicht + man verreckt nach 2-3 Treffern + die Schleuderfertigkeit trifft nicht immer bzw. sie haut die Projektile gegen die Umgebung statt den Gegner + die mäßige Einteilung zwischen Energie fürs Schleudern und der Munition + eine mäßig umgesetzte Schwebe und/oder Ausweichfähigkeit die ebenfalls Energie bräuchte + bei all der Übersicht bleibt sie an jedem Kleinscheiß hängen und wird dadurch niedergemäht + egal wie man es angeht es entstehen keine vernünftigen Möglichkeiten sich zu heilen da die besiegten Feinden zwar etwas verlieren aber oftmals nur so wenig das der nächste Treffer trotzdem tödlich ist oder man denkt man hat gerade das ätzende Unsichtbare Vieh besiegt und Gegner B dann aus einem toten Winkel den Schaden instant ausgleicht + eine auf Dauer sehr lästige Ladezeit die darauf folgt + der nächste Checkpoint ist 1-2min. Weg davon entfernt den man immer wieder durch stupides Leveldesign latschen muss und schauen das man nicht vorher schon Schaden frisst was nach 10 Versuchen hochgerechnet verschwendete 20-30min. extra sind + bei den Ladezeiten röhrt sich die Konsole teils einen ab dieses Meisterwerk zum Laufen zu kriegen + ungeiler Zufall in einem Versuch wo es echt gut lief kommt die Einblendung das mein Controller gleich leer ist, das mich so rausgebracht hat das ich direkt 2-3 Sekunden später irgendwo hängen geblieben bin da ich die Kamera dank Einblendung drehen musste und instant verreckt bin
    Mein Fazit im "Als letztes durchgespielt" Thread wird zwar geerdeter sein, aber ich musste gerade mal die Galle loswerden da ich von einem mit Preisen ausgezeichnetem Spiel dann doch merklich mehr erwarte
    + kleiner Extra Rant zur Preispolitik, ich habe Retail für das Hauptspiel knapp 30€ gezahlt, digital gibts die Ultimate Edition für 40€ und das Hauptspiel ohne Zusatzinhalte kostet digital nach wie vor 60€, was sollen diese digitalen Wucherpreise die sich in meinen Augen durch nichts rechtfertigen lassen wenn man im Vergleich die anderen beiden Varianten hat
    Je mehr Spiele versuchen diesen Stand zu halten, desto ätzender wird es später mal preiswert an etwas zu kommen und noch wird man mit digitalen Angeboten geködert um die Leute zur Digitalisierung zu ziehen, wenn man später aber keine Wahl mehr hat haben sich solche Preise dann etabliert und dann zahlt man in 10 Jahren für etwas das man nicht besitzt 80 Tacken, ja letzteres ist eher etwas Verschwörungstheorie aber bei den erhöhten Preisen sind wir ja schon angekommen und die digitalen Urfassungen sind recht häufig teurer und/oder auf lange Sicht noch beim Vollpreis wo man Retail dann nur noch die Hälfte oder weniger zahlt
    Aktuell schön für mich als Sammler und Retailkäufer, aber da man auf lange Sicht ja vom Retailmarkt wegkommen will (was ich nicht will) ist die Befürchtung leider groß


    So das reicht fürs Erste^^'

  • Ansonsten weil es erst gestern Nacht war, was ist Control teils nur für ein Kackspiel?

    Uiuiui krass. xD
    Also ich habe es ja nicht als Meisterwerk bezeichnet, aber vieles was du als "wirr" bezeichnest, macht es für mich zu einem der kreativsten Spiele der letzten Jahre.
    Das State of the Art kann ich sogar auch vollkommen nachvollziehen, wegen dem Leveldesign.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas kreatives Leveldesign habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Aber ja, ein Meisterwerk würde ich es nicht nennen, wegen den technischen Problemen und weil man die Lore nciht voll und ganz ausgenutzt hat, was aber die Hoffnung für weitere Teile steigert.
    Was die Preispolitik angeht, finde ich auch blöd, also das ganze Ding mit der Ultimate Edition und dem Upgrade zur PS5, absolute Frechheit.


    Aber was ich nicht verstehe, und ich hoffe du nimmst mir die Frage nicht übel, du regst dich ja über das Leveldesign auf, und das alles gleich aussieht....Eure ganzen Compile Heart/ideafactory/New Gen Gust Fanservice Spiele, die sehen doch absolut furchtbar aus, die Assets werden jedes Mal von älteren Spielen übernommen und einfach nur Copy Paste eingefügt, dafür gab es ja schon mehrfach Beweise. Warum stört dich das da ja scheinbar nicht, aber hier fällt es dir so auf?^^ Also No Front, hab ja schon mal darüber geschrieben was ich von denen Spielen halte, fachte jetzt nur hier passt das nicht ganz beieinander.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Eure ganzen Compile Heart/ideafactory/New Gen Gust Fanservice Spiele, die sehen doch absolut furchtbar aus, die Assets werden jedes Mal von älteren Spielen übernommen und einfach nur Copy Paste eingefügt, dafür gab es ja schon mehrfach Beweise. Warum stört dich das da ja scheinbar nicht, aber hier fällt es dir so auf?^^ Also No Front, hab ja schon mal darüber geschrieben was ich von denen Spielen halte, fachte jetzt nur hier passt das nicht ganz beieinander.

    Hoffe es ist in Ordnung wenn ich das an seiner Stelle beantworte, weil ich mich davon auch auf seltsame Art und Weise angesprochen fühle :/
    Es hat was mit den Erwartungen zutun. Von den genannten Spielen die du nennst, erwartet man nicht viel außer das es das bietet was man kennt und mag, von etwas neuem das man nicht kennt, erwartet man mehr.
    Jedes Spiel nutzt irgendwelche Assets, selbe Leveldesigns, Features etc. und wenn einem diese gefallen haben auch weiterhin gefallen, warum wollen das man es ändert?
    Von etwas neuem erwarte ich halt etwas mehr, als das es ständig das selbe nutzt in dem ersten selben Titel. Das ist mir bei den erstlingswerken der Titeln von den genannten Entwickler nicht aufgefallen, in den ersten Titeln hatten sie das nicht immer wieder genutzt sondern im nachhinein.
    Zudem halte ich den Vergleich für total unpassend aber hey, vielleicht denke ich nur so....ka, whatever
    Gehört eigentlich nciht hierher, also wenn du quatschen willst gerne per PM....soll ja nicht Offtopic laufen ^^


    So ich muss mich dann auch mal aufregen


    Hab was vor Wochen bei Playasia bestellt und da man ja wegen Corona keine Airmail als Versand wählen konnte, musste ich UPS nehmen was schon 20 Euro + macht. Klar habe ich das Spiel schneller aber dazu kam jetzt auch noch die Zoll Gebühr und WTF.....24 Euro drauf für ein Spiel das 60 Euro wert ist.....hätte nicht gedacht das mich das jetzt fast 100 Euro kostet.
    Also war die eigentlich günstige LE am Ende so teuer wie jede andere LE.....schade, aber whatever....will endlich das Spiel in der Hand haben
    Rubbel mir die Hände schon wund seit ich es vorbestellt habe :D


  • Ist so eine 50:50 Sache, teilweise rege ich mich auf Teils auch nicht. Weil ich den Streik verstehen kann, da mein Bruder auch mal bei DHL gearbeitet hatte, und wirklich miese Arbeitsbedingungen hatte. Aber auf der anderen Seite möchte ich mein Zeug haben, da ich ja für Amazon Prime zahle. Wenn es sich natürlich wirklich in die länge ziehen sollte, dann werde ich bestimmt wütend.


    Bei dir hört sich die Sache natürlich auch viel schlimmer an, weil das ganze eher wie ein Katz und Maus spiel wirkt. Da würde ich auch hochgehen. Und das vermutlich so, das mich sogar die Astronauten, die momentan auf der ISS sind mir zu winken könnten. Mein Fall ist gegenüber deins echt gar nichts. Bei dir kann man den Frust echt raus lesen. Ich wünsche uns beiden, das es ein schnelles Ende haben wird. Ich habe eigentlich sehr selten Liefer Probleme. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • So, da reg ich mich mal wieder auf, gerade aus Wut ein paar meiner Beiträge gelöscht, weil man sich wieder das weinerliche (und sowieso im Kontext-Missvestandene) "ich mach das jetzt mit PN aus weil mit dir diskutier ich nicht" und impliziert das ich eine ganz normale Diskussion zerstöre wo sich eh niemand Rechtfertigen muss, andererseits sieht aber die Realität soweit anders aus, das im Eingangspost sich lautlos über Leute aufgeregt wird, weil andere Menschen, mit anderen Spielgeschmack und andere Meinung es wagen ein Spiel als "Masterpiece" zu bezeichnen. Yippie Diskussionskultur vom Feinsten, wenn ich als sage ich finde ein Spiel ein "Meisterwerk" dann darf ich mich in einen Aufregtopic darüber anfeinden lassen, aber wehe man sagt das man es Anstrengend findet 2020 das sich Leute darüber immer noch darüber auslassen müssen, das andere Leute etwas etwas gut oder besser findet als man selbst, dann trägt man ja schon nicht mehr bei einer normalen Diskussion bei. [Insert diverse österreichische Kraftausdrücke aus Wut]


    Ich sag's euch, evtl liegt's daran weil man Älter wird, oder einfach weil 2020 als Jahr eh schon ein globaler Kackhaufen ist und eben auch schon an der Ausdauer zerrt, aber ich hab halt echt langsam keine Nerven mehr für's Internet. Fängt schon an mit dieser politisch sozialen Mülldeponie Namen's twitter, da reißts mir jedes Mal schon die Schlagadern wenn ich da nur irgendwas von Lese. Dann Youtube & Twitch die ihre Content-Creator wie den letzten Dreck behandeln, außer wo man Doppelmoral zeigen kann, da weiß man dann von nichts. Und das Thema Videospiele, was mir als Leidenschaftlicher Gamer eig. Freude machen sollte, kannste dir von allen Seiten schon irgend so nen Dreck geben. Überall muss man übertrieben Negativ reagieren, man kann nicht mehr vernünftig Kritik üben sondern man muss es immer toxisch übertreiben. Aber wehe du sagst selber etwas dazu, dann passts halt wieder nicht. Außer Spiele werden mit diesen politischen Schrott vollgestopft, dann bist du der größte Abschaum der je existiert wenn du ein fünkchen Kritik zu hast, und wirst dann mit Rassisten, Genozid-Orientierte Gruppierungen, Vergewaltiger und sonst was gleichgesetzt. F*** yeah.


    Das sind halt echt so Momente da überlege ich mir, einfach alles was mit den Sozialen Netzwerken oder sonst was zu tun hat, eifnach die Acc's löschen (good by JPGames *winke winke*) und bis halt auf Updates etc sich halt vom Internet weg zu isolieren, weil sonst brauch ich bald einen Psychotherapeuten wegen Depressionen oder laufe Gefahr mich selber in's Nirvana zu schießen.


    *seufz* Vielleicht einfach mal wieder ein 1-2 Wochen Pause vom Internet...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • So, da reg ich mich mal wieder auf, gerade aus Wut ein paar meiner Beiträge gelöscht, weil man sich wieder das weinerliche (und sowieso im Kontext-Missvestandene) "ich mach das jetzt mit PN aus weil mit dir diskutier ich nicht" und impliziert das ich eine ganz normale Diskussion zerstöre wo sich eh niemand Rechtfertigen muss, andererseits sieht aber die Realität soweit anders aus, das im Eingangspost sich lautlos über Leute aufgeregt wird, weil andere Menschen, mit anderen Spielgeschmack und andere Meinung es wagen ein Spiel als "Masterpiece" zu bezeichnen. Yippie Diskussionskultur vom Feinsten

    Beiträge löschen um dann hier zu motzen ist auch nicht wirklich besser btw. Das ist im gleichen Forum, das weisst du schon, zumals du dann noch im Thread auf diesen Beitrag hier verweist.


    Du hast dich stellvertretend in ein Gespräch gemischt bei dem ganz normal diskutiert wurde, deine Argumente dafür waren so plump wie Brot.
    Ja sorry aber was soll ich dir denn noch schreiben wenn du mir sagst "Spiele sind subjektiv". Ja du hast Recht. Hier hast du deine Antwort.



    Überall muss man übertrieben Negativ reagieren

    Jeder der den Kontext verstehen will kann das gerne im Thread nachlesen, Zero Two, Bloody und ich haben absolut normal diskutiert, negative Stimmung kam dann erst von dir, und von dir ganz alleine.


    Vielleicht sollte manchmal etwas selbst reflektierend darüber nachdenken ob man nicht selbst das Problem ist bevor man sich über das ganze Internet aufregt. Kann ich einigen anderen auch ans Herz legen.


    So, gute Nacht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Beiträge löschen um dann hier zu motzen ist auch nicht wirklich besser btw. Das ist im gleichen Forum, das weisst du schon, zumals du dann noch im Thread auf diesen Beitrag hier verweist.

    Es ist der Aureg-Thread, was soll ich hier denn sonst tun? Oder was wäre deiner Meinung nach der bessere Ort? Die Bar zum Tänzelden Chocobo? Und du willst mich auf ein anderes Forum verweißen wenn mich hier etwas anstinkt?

    Du hast dich stellvertretend in ein Gespräch gemischt bei dem ganz normal diskutiert wurde, deine Argumente dafür waren so plump wie Brot.

    1. Stellvertretend für wem? Ich habe nicht für Bloody gesprochen, was du ja anscheinend bei meinen ersten Beitrag schon nicht rauslesen konntest, sondern ihn / sie mitkritisiert.
    2. Erläutere was daran Plump war? Das ich sage, das ich es anstrengend finde wenn jemand sich Aufreg-Thread darüber auslässt, weil andere Leute ein Spiel als Meisterwerk bezeichnen. Oder das ich es etwas Unsinnig finde wenn dann eine Gegenreaktion ist "Ja aber warum störts dich da aber da nicht", wo ich dann auch noch eine Antwort darauf gegeben habe, wenn denn auch eine Allgemeine. Aber dann die Reaktion:

    Ja sorry aber was soll ich dir denn noch schreiben wenn du mir sagst "Spiele sind subjektiv". Ja du hast Recht. Hier hast du deine Antwort.

    1. Für jemanden der mir dann unterstellt, das ich zur Diskussion nicht wirklich was beitrage (weil plump und negativ und so), hättest du dir schonmal deine anfeindende "No-Shit-Sherlock" attitüde sparen können. Diskussionskultur sieht anders aus und nicht so dermaßen herablassend wie solche schnippischen Antworten.
    2. Hättest natürlich auch für mehr Kontext fragen können, wenns dir nicht passt wenn ich allgemein drauf geantwortet habe. Du solltest es ja selber wissen das nur weil einem etwas bei Spiel A Stört, muss es nicht bei Spiel B stören, weil man halt je nach Spiel vielleicht anders gewichtet weil Prioritäten woanders liegen.


    Aber das das nicht mal mein Hauptproblem war, das du das hinterfragt hast, sondern der Auslöser von Bloody an dem er sich daran stößt das andere als Meisterwerk bezeichnen, und das das eine Diskussion / Debatte in diese Richtung vom Zaun tritt, das hast du ja an meinen Eingangspost schon ja nicht verstanden.

    Jeder der den Kontext verstehen will kann das gerne im Thread nachlesen, Zero Two, Bloody und ich haben absolut normal diskutiert, negative Stimmung kam dann erst von dir, und von dir ganz alleine.

    Weißt was ich ab jetzt mache, ich werde jetzt alles was mit dir zu tun hat in Rot einfärben, und alles was nicht mit dir zu tun hat in Blau, weil du scheinst echt immer alles auf dich / euch zu beziehen. Denn Punkt denn du zitiert hast, der war ja schon gar nicht mehr an dich gerichtet, sondern allgemein meinen Unmut bezüglich Internet und Soziale Netzwerke. Du reißt hier aber bewusst mein Argument aus dem Kontext um halt wieder auf alles auf dich zu zentrieren. Super.


    Diese Art von Diskussion's,- und Argumentationskultur, Dinge einfach so aus dem Kontext zu reißen und anderen Leuten etwas zu unterstellen oder sie damit zu kritisieren, das erinnert mich echt stark an gewisse Leute im Internet mit Politischen Hintergrund. Was für mich halt einfach die Frage aufwirft, ob vielleicht nicht das ein Hintergrund dazu ist, weil du mich gleich sofort angegiftet hast über meinen Eingangspost, weil wir nicht unlängst eine Diskussion zu etwas hatten, das mehr in Politischer Natur ging.

    Vielleicht sollte manchmal etwas selbst reflektierend darüber nachdenken ob man nicht selbst das Problem ist bevor man sich über das ganze Internet aufregt. Kann ich einigen anderen auch ans Herz legen.

    Bei solchen Ansagen sollte man vielleicht aufpassen, ob man nicht selber vor seiner eigenen Türe kehren muss. Wenn ich halt nicht sauviele Leute kennen würde die sich aus den Sozialen Netzwerken wegen genau solch einen Rotz wie in meinen Beispielen distanzieren würden, dann würde ich vielleicht sogar deinen Rat beherzigen(wobei die Art und Weise wie du mich angiftest vielleicht auch eher weniger).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • *Seufz*
    Mich regts auf das ich mich nicht ohne Folgen aufregen durfte


    @Aruka @LightningYu


    Mir gefällt die Richtung nicht in die diese Diskussion führt, erst recht nicht wenn etwas das ich gemeint habe nun 2 Leute miteinander streiten lässt die mit meiner eigentlichen Meinung gar nichts zu tun haben


    Da dürfen wir uns gerne alle 3 an die Nase fassen wo wir uns vielleicht gegenseitig missverstanden haben, dabei geht man zusätzlich schneller auf die Barrikaden oder lässt mal eine durchdachtere Formulierung unter den Tisch fallen


    @LightningYu
    Meine letzte Antwort im anderen Thread glättet sehr wahrscheinlich nicht die Wogen, ich möchte dich mit Nichts von dem gesagten auch direkt beleidigen oder sonst was
    Ich schließe wie dort auch erwähnt nicht aus das etwas falsch verstanden oder aufgefasst wird
    Zusätzlich bin ich auch ein sehr selbstkritischer Mensch und kann zusätzlich dazu nur schwer mit Kritik umgehen, das gebe ich direkt zu
    Das sage ich deshalb da ich fürchte ähnliches Argument zu lesen


    Du reißt hier aber bewusst mein Argument aus dem Kontext um halt wieder auf alles auf dich zu zentrieren.

    Also es kann gut sein das du etwas allgemein formuliert hast das ich mir auch persönlich mehr angenommen oder als Kritik verstanden habe als es vielleicht gemeint war
    Wenn dem so ist entschuldige ich mich für diesen Teil bei dir



    Beim Rest bleibe ich bei meiner Meinung zum Thema Control und ja ich werde dennoch demnächst ein Fazit in "Als letztes durchgespielt" verfassen, steht euch dann frei das zu lesen oder auszulassen
    Es wird definitiv nicht so negativ in Gänze ausfallen wie ich mich hier ausgelassen habe, aber den Punkt mit dem "Masterpiece" etc. werde ich sicherlich irgendwie einbringen da es zu viele Ecken und Kanten hat um das für mich zu rechtfertigen, nur als Warnung das man es in dem Fall gern einfach "überlesen" darf, ich bin nicht der Nabel der Welt und meine Meinung zählt für gewöhnlich nicht viel, daher überrascht mich dieser Trubel schon etwas

  • Warum passiert eigentlich Sonntag immer dieser ganze Mist ;(


    Ein Freund von mir hat sich nun doch die PS5 vorbestellt, obwohl er das eher auf einen Ratenkauf machen wollte da er das Geld dazu gar nicht hat. Jetzt bittet er mich im November ihn finanziell zu unterstützen, weil A. Ich ja keine kaufe sofort und damit das Geld ja übrig hätte und B. Er seine PS4 doch nicht verkaufen möchte, weil er erstmal schauen will ob seine digitalen Spiele auch auf der PS5 dabei sind (er hat fast nur digitale Spiele und das meiste hat er davon nicht mal gespielt.....halt das problem was ich auf Steam habe ^^)Ne, sry.....ich find das echt peinlich, das man so sehr auf eine Konsole scharf ist das man sich das Geld lieber bei jemanden leiht als einfach mal für ein Monate die Füße still zu halten.
    Gerade wenn man es einfach tut bevor man die Person fragt.


    Die Ironie bei der Sache ist auch noch, das er sich die PS5 nur wegen Spiderman Miles Morales holen will, dem Spiel das es auch auf die PS4 noch schafft......sein Grund "Ich wil es auf der besten Hardeware spielen".....
    Jetzt weiß ich echt nicht ob ich es ihm leihen soll oder nicht, am Ende ist es nämlich meine Arbeit und Zeit dem Geld hinterherzulaufen....gerade bei jemanden der ein geringes Einkommen wie er hat.
    Schön ist auch das meine Freundin sich nun einmischt und das nicht will (bei größeren Summen sprechen wir uns immer ab), das aber auch nur sagt weil sie eifersüchtig auf ihn ist und der Überzeugung ist das er auf mich steht
    Jetzt weiß ich echt nicht weiter und reg mich innerlich auf
    Und das alles kurz nachdem Frühstück.....DANKE SONY :cursing:
    Vielleicht sollte ich mich versuchen abzulenken und so zu tuen als würde das Problem nicht geben ?(

  • Bei Geld leihen reagiere ich empfindlich, sowohl sich selbst welches leihen oder verleihen.
    Bevor ich andere frage, versuche ich es auf Teufel komm raus selbst auf die Reihe zu kriegen.


    Wie sagt man so schön - bei Geld hört die Freundschaft auf.


    Okay, wenn es mal ein 50er ist, geht das vielleicht noch Ordung, oder wenn man schnell Hilfe bräuchte, weil z.B.der Kühlschrank kaputt gegangen.


    Zitat von ZeroTwo

    Gerade wenn man es einfach tut bevor man die Person fragt.

    Gerade das empfinde ich als Frechheit.
    Ganz ehrlich... soll dein Bekannter selber zusehen, wie er das auf die Reihe kriegt.
    Sich was zu bestellen, obwohl man weiß, dass man kein Geld dafür hat und mit der Erwartungshaltung rangeht, dass man "Unterstützung" von wem anderes kriegt, ist... :cursing: !!!
    Pfui!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ein Freund von mir hat sich nun doch die PS5 vorbestellt, obwohl er das eher auf einen Ratenkauf machen wollte da er das Geld dazu gar nicht hat.

    Wenn das sein Plan war sollte er sich seiner Finanzen bewusst sein und es so handhaben, ohne vorherige Absprache mit dir ist er da selbst Schuld, es ist ärgerlich und eventuell knirscht er etwas mit den Zähnen wenn du da nicht mitmachen möchtest, aber es ist dein Geld das DU verdienst und du gibst das Geld ja bewusst nicht gleich für die PS5 aus und wenn er jemand ist wo du der Meinung bist da länger hinterherzurennen fehlt es dir eventuell am Ende noch wenn du nächstes Jahr für God of War selbst eine kaufen möchtest

    Er seine PS4 doch nicht verkaufen möchte, weil er erstmal schauen will ob seine digitalen Spiele auch auf der PS5 dabei sind

    Ein Punkt für Retail!

    Ne, sry.....ich find das echt peinlich, das man so sehr auf eine Konsole scharf ist das man sich das Geld lieber bei jemanden leiht als einfach mal für ein Monate die Füße still zu halten.
    Gerade wenn man es einfach tut bevor man die Person fragt.

    Dafür kenne ich ihn persönlich nicht, aber da es dir merklich Unbehagen bereitet und selbst sagst das du das peinlich findest solltest du dann eventuell durch diese Meinung stützend das ganze höflich ablehnen

    Die Ironie bei der Sache ist auch noch, das er sich die PS5 nur wegen Spiderman Miles Morales holen will, dem Spiel das es auch auf die PS4 noch schafft......sein Grund "Ich wil es auf der besten Hardeware spielen".....

    Das kann ich schon irgendwie verstehen, ich warte auch mit dem Kauf einiger Titel um sie dann später auf der PS5 zu zocken da diese dann besser ist
    Aber dieses eine Crossgen Spiel finde ich ist nun auch eine schwächere Art der Überzeugung das jetzt unbedingt zu Beginn gleich haben zu müssen wenn man finanziell nicht dafür aufgestellt ist

    Jetzt weiß ich echt nicht ob ich es ihm leihen soll oder nicht, am Ende ist es nämlich meine Arbeit und Zeit dem Geld hinterherzulaufen....gerade bei jemanden der ein geringes Einkommen wie er hat.

    Also für das geringere Einkommen kann er ja vermutlich nichts und da ist die Frage was sind Ausgaben und eigentlicher Verdienst um das in Relation zu setzen
    An und für sich bin ich schon dafür einem Freund auszuhelfen, aber das kommt auf Grad und Wichtigkeit der Freundschaft an, ist es einer deiner besten Freunde dann würde ich das schon eher machen, wenn es jemand auf Kumpelbasis ist würde ich ihn vermutlich eher abwimmeln
    Als richtiger Freund sollte er da dann auch keine Sperenzchen machen
    Es ist letzten Endes dein/euer Erspartes und du magst es vielleicht dann selbst bald dafür ausgeben oder ihr möchtet das Geld für was anderes ausgeben oder auf der hohen Kante haben und da bei PS5 schon ein Sümmchen bei rumkommt ist das nichts was die meisten mal eben so übrig haben, sollte er in seiner Finanzlage nachvollziehen können

    Schön ist auch das meine Freundin sich nun einmischt und das nicht will (bei größeren Summen sprechen wir uns immer ab), das aber auch nur sagt weil sie eifersüchtig auf ihn ist und der Überzeugung ist das er auf mich steht

    Wenn Freundin = Partnerin sage ich direkt stärk die Beziehung, selbst wenn Eifersucht eine Rolle spielen sollte und du das nicht gut finden wirst wenn man dir in diesem Sektor nicht ausreichend vertraut, aber du selbst äußerst dich hier auch eher das du es nicht wirklich möchtest, daher lieber zugunsten der Freundin entscheiden, statt sich zu etwas überreden zu lassen was man eigentlich nicht wirklich möchte
    Es ist natürlich trotzdem nicht leicht einem Freund vor den Kopf zu stoßen, aber wenn er wirklich ein guter Freund ist akzeptiert er es wenn du ablehnst ohne größeres Trara
    Wenn Eifersucht aber wirklich der Hauptpunkt der Freundin ist würde ich bei Ablehnung das aber vielleicht nochmal betonen das sie sich da (hoffentlich) keine Sorgen machen muss und du dich eventuell etwas gekränkt fühlst (wenn dem so ist) wenn sie dir da nicht so vertraut aber du ihr zuliebe nach Absprache seine Bitte ablehnst (jedenfalls wenn du ablehnst, die Entscheidung ist letzten Endes deine ;))

    Vielleicht sollte ich mich versuchen abzulenken und so zu tuen als würde das Problem nicht geben

    Versuchs eher schnell aus der Welt zu schaffen bevor es sich intensiviert
    Ist zwar nervig gleich zum Frühstück sowas vorgesetzt zu bekommen, aber je länger das im Raum steht desto mehr Zeit gibst du den beiden sich da reinzusteigern und da gilt es das möglichst schnell und verträglich abzuwenden

  • Jetzt bittet er mich im November ihn finanziell zu unterstützen, weil A. Ich ja keine kaufe sofort und damit das Geld ja übrig hätte und B. Er seine PS4 doch nicht verkaufen möchte, weil er erstmal schauen will ob seine digitalen Spiele auch auf der PS5 dabei sind

    Also Geld fr sowas zu leihen ist echt dreist, würde es ihm nicht geben. Wer dringend Geld will kann schnell Geld verdienen. Er könnte seine PS4 zum Beispiel schonmal verkaufen. Ich verkaufe meine Pro beim PS5 Release auch, da ich sie ja dann nicht mehr brauche.


    Ich finde einfach das Argument das nicht jeder die Mittel dazu hat immer doof, wer im Vorraus spart kriegt sowas locker hin. Wenn man dann aber extrem knapp bei Kasse ist, dann muss man halt auf sammlungen zum beispiel verzichten. Wenn er aber innerhalb von 8 Monaten keine 500 Euro zusammensparen kann, dann ist das Hobby ja eh zu teuer für ihn, Spiele kosten ja auch sehr viel Geld. Er muss sich ja dann auch Spiderman kaufen, was auch wieder Geld kostet.


    Ich verkaufe beispielsweise demnächst auch wieder einen Anteil meiner PS4 Spiele und einige Switch Spiele, da kommen wieder locker 300 Euro zusammen, eher mehr. Aber ok er spielt ja eher digital, das ist dann natürlich doof. Wenn man aber solche Geldprobleme hat, ist es unverantwortlich das er Spiele dann noch digital kauft, wenn man sie Retail oder auf gebraucht um ein vielfaches billiger bekommt. Dann kann er vielleicht einfach nicht mit Geld umgehen.^^


    Btw es gibt aber auch keinen Grund anzunehmen das digitale Spiele nicht übernommen werden, da soll er sich keine Sorgen machen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hahaha, geil. Ich hätte direkt mehrere, nicht nette Antworten für so ne Person parat, die ich hier aus Jugendschutz Gründen nicht schreiben kann. Ich kauf ma demnächst auch mal was und frage hier ob wer mir Geld leihen kann xD. Oh man, der Knaller. Leute gibts.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Vielen Dank für die ganzen Tipps und Meinungen dazu
    Ich hab ihm jetzt einfach per Whatsapp gesagt das ich ihm diesmal nicht helfen kann. Er meinte halt trotzdem das er Angst hat eben keine abzubekommen und er deswegen nicht bis Weihnachten warten kann bis er seinen Bonus da bekommt von der Arbeit, ansonsten hätte er sich ja über Raten oder den Verkauf seiner PS4 keine Gedanken machen müssen, aber er schaut jetzt mal wo er sich Geld leihen kann....wahrscheinlich bei seiner Mom....so wie bei dem 4K Fernseher den er sich damals geholt hat für die Pro und da Geld bei ihr ausgeliehen hat für eine Anzahlung+ Raten.
    Es ist halt nicht so das ich nicht das Geld hätte, aber wenn er noch bis heute die Anzahlung an seine Mom abzahlt. will ich gar nicht wissen wie lange ich dann warten muss.....und es steht ja auch Weihnachten an, will ja auch etwas für meine Freunde und Familie kaufen


    Und weil so viele darüber verwirrt sind, ja ich mein meine Partnerin damit

  • Jetzt kommt wieder ein Aufreger von mir. Und dieses mal ist es Amazon, das mich nervt. Jede zwei Monate wird momentan meine SEPA Lastschrift abgelehnt. Warum auch immer. Jedenfalls mein Amazon, das es sehr selten passiert, und man soll sich einfach einen Amazon Gutschein kaufen, und danach funktioniert es wieder. ich habe schon 10 stück davon gekauft, doch es passiert nichts. Warum so ein großes Konzern es nicht auf die Reihe bekommt, das System zu verbessern, kann ich beim besten willen nicht verstehen. Weil Laut angaben von Amazon, arbeitet das System Automatisch, und sie können nichts daran ändern. Verstehe diese Logik nicht, aber für mich ist das System einfach nur Müll. Normalerweise wenn die Zahlung abgelehnt wird, sollte es dem Kundenservice mit ein paar klicks wieder beheben können. Andere Firmen kriegen das doch auch hin. Jemand vom Kundendienst meinte, ich solle ein anderes Bankkonto verwenden. Doch ich habe nur ein einziges Bankkonto, ich brauch nur eins. Letztes Jahr ist es auch passiert, warum das passiert weiß Amazon selbst nicht, ich meine WTF?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)