Der Aufreg-Thread

  • Du bekommst wofür du bezahlst :D Du nutzt Windows? Gut dann bitte nimm nur den modernen Edge als Browser. Du nutzt ein Android Smartphone? Gut dann bitte nur Chrome nutzen.


    Das was Apple 1980 getan hat, machen andere Firmen eben heute. Sie schaffen dir ein komplettes System, du "brauchst" nichts anderes. Du kannst doch ganz einfach eine Update Pause einstellen von 7 Tagen? Ich glaube Windows räumt dir die Möglichkeit ein zu pausieren. Wenn du dann fertig bist mit allem lässte die Kiste an und pfeifst das Update durch, während du Schule/Uni/Arbeit bist. Stellste ein dass der PC nach Update runterfährt. Kann dann aber ggf. sein, dass wenn du wieder kommst der den letzten Schliff während des erneuten hochfahren macht.

  • Das erste was ich mache, wenn ich Windows neu installiere ist, dass ich erstmal mein Hintergrundbild anpasse. Ohne das nicht angepasst zu haben fühl ich mich schon nicht wohl. Danach Task-Leiste erstmal schwarz geballert und dann meine Software installiert. Danach wenn alles installiert ist, fetz ich das System auseinander um mir meine angeeigneten Schritte zu verkürzen. Ich bin sowieso kein "normaler" User. Ich hab zu XP-Zeiten alles mit dem System gemacht was man nur (kaputt-)machen kann. Da hab ich mir Sachen angeeignet, da fühlt sich jeder der das erstmal an meinem Rechner sitzt sofort überfordert. So handhabe ich das auch mit meinem Smartphone. Alle Apps auf eine Seite und Hauptbildschirm komplett frei. Ich hab es gern, wenn meine Bildschirme mich mit einem tollen "frei von allem" begrüßen.


    Aber gut, zurück zum Thema - Scheiß Windows :D

    • Offizieller Beitrag

    Windows + i > Updates und Sicherheit > Übermittlungsoptimierung > erweiterte Einstellungen Downloadeinstellungen > absolute Bandbreite für Download im Vorder und Hintergrund. Darunter kommt dann bei mir erst die Dynamische Regulierung anhand der Quellgröße des Downloads wie du es beschreibst.


    Ich kann mich aber auch irren, da ich Windows 10 erst seit ein paar Tagen mein eigen nenne und mich deshalb gerade erst ins System lese. ^^

  • Das muss es auch bei dir geben. Ich hab Windows 10 Home, das is definitiv vorhanden. In der Regel werden alle PCs und Laptops für Heimanwendung mit Win 10 Home ausgestattet. Außer du hast en Surface Pro, aber da kann ich mir das auch nicht vorstellen. Fayt hat dir eine genaue Wegbeschreibung gegeben. Da kommst du sicher drauf und dann kannst du mit nem Regler alles schön einstellen wie du es brauchst :) das wird schon!

  • Wenn es diesen Pfad bei mir geben würde, hätte ich es auch schon längst selber gefunden. Ich kann hier einfach keine genauen Zahlen angeben.



    Darunter folgen nur Uploadeinstellungen, die ich deaktiviert habe. Vielleicht spiele ich hier noch einen Updateverteiler für andere, also was Microsoft sich dabei denkt...

  • Weiss nicht ob ich es als aufregen bezeichnen würde aber ich hab mich übelst blamiert und eh....ja doch das regt mich auf. xD


    Ich besitze zwei Youtubekonten, einer davon benutze ich kaum, habe da aber noch 2-3 Videos drauf die ich vor 8 Jahren oder so hochgeladen habe. Da ich nicht wollte das man das über google search mit meinem Privatnamen findet habe ich dann meinen Accountnamen einfach geändert zu...etwas ziemlich unsinnigem, hab mir keine Gedanken dazu gemacht.


    So weit so gut, was ich aber absolut vergessen habe, dieser Youtube/Google Account ist der gleiche den ich auch immer für Gmail genutzt habe für alle Mails professioneller Natur. Also alles was mit der uni zu tun hatte, Bewerbungen usw.
    Da ich momentan eine neue Arbeitsstelle suche habe ich seit letzter Woche auch nochmal zwei Bewerbungen verschickt...da steht jetzt aber nicht mein Privatname dabei, sondern die bekommen jetzt eine Mail mit der überschrift eines total dämlichen Usernamens samt Profilbild den man auch auf Gmail sieht, ein Charakter aus einem Videospiel natürlich...


    Boah das wirkt so unprofessionell, ich will gar nicht wissen was die sich dabei denken xD
    Wenn ich von denen keine Rückmeldung bekomme nehme ich es ihnen nicht übel, boah ist das dumm gewesen, hab den Namen jetzt wieder rückgängig gemacht, aber das dauert wohl 1- 2 Tage, also versend ich jetzt erstmal keine Email mehr.


    Shame on me, ich hoffe die sprechen mich nicht darauf an wenn es soweit kommt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist doch kein großes Thema. Wenn sie dich darauf ansprechen erzählst du ihnen das was du hier geschrieben hast. Ich hab mal bei meiner Bewerbung vergessen den Namen des Arbeitgeber abzuändern weil ich die nur immer mit copy&paste verändere ^^

  • Dann bin ich ja immerhin nicht der einzige dem sowas passiert ist. xD


    Ist aber schon halt unprofessionell, mein Berufsfeld ist recht kompetitiv, hoffe da scheitert es dann nicht an sowas blödem. Wobei das ja zum Glück nur zwei Stellen waren, hab da an anderen Arbeitsstellen eh mehr Interesse.


    Der Name ist übrigens "This did not age well Mr.Barkley", absolut sinn frei, ich weiß. Ich hab nur schnell den namen geändert und das erste geschrieben was mir einfiel. Wie ich dann auf sowas komme weiß ich auch nicht, da müsste ich mal einen Psychologen fragen.^^


    Nunje, ist passiert, mir ist aber echt direkt das Herz in die Hose gerutscht als ich es bemerkt habe.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin leider wieder an dem Punkt angekommen wo meine Psyche mir ein Bein stellt und zwar diesmal so groß das ich doch ernsthaft gewillt bin mich einer Therapie zu unterziehen, da wenn alles zusammenkommt es doch leider zu schweren Depressionen führt und ich keine anderen Möglichkeiten mehr sehe und finde damit allein fertig zu werden
    Allerdings ist man gerade in solchen Momenten eh schon sehr aufgelöst und es rattern einem zig Gedanken durch den Kopf, nur scheinbar hat man nirgendwo bedacht das es auch Leute gibt die große Probleme haben den Anfang oder den Mut zu finden sich an einer Therapie zu versuchen und vorher große Skepsis oder Annäherung sich jemanden anzuvertrauen auch schon ein Problem an sich darstellt das einen noch hoffnungsloser macht
    Da möchte ich nun allen "Mut" zusammen nehmen und mich bemerkbar machen aber die Soziophobie verhindert mir das ich einfach so am Telefonat darüber spreche mit einer fremden Person oder mich von Ärzten einweisen lasse was mir an anderer Stelle wieder Stress macht
    Vielleicht bin ich vor Aufregung zu blind oder durch mein Gedankenkarussell nicht vernünftig dazu in der Lage, aber ich finde nirgendwo vernünftige Anlaufpunkte es Leuten wie mir leicht zu machen sich per E-Mail mit einer Klinik in der Nähe vernünftig in Verbindung zu setzen und/oder an einen dort geeigneten Arzt geleitet zu werden um wenigstens schriftlich schon mal eine für mich wirklich enorm große Hemmschwelle zu überwinden


    Das mag enorm lächerlich klingen ist mir bewusst und vielleicht bin ich wirklich einfach nur dämlich, aber ich habe ewig mit mir gerungen den Schritt zu wagen in irgendeiner Weise Hilfe zu suchen und kann es aber anhand meiner Ängste und Psychosen nicht richtig und das macht mich ziemlich verzweifelt und wütend und hoffnungslos und ich bin gerade schon sehr unruhig und schaffe es aber seit Wochen nicht mit meiner Familie darüber zu sprechen weil diese sich noch anderen Belastungen aussetzt und ich sie generell damit nicht belasten kann/will
    Und hier in Textform merkt man ja eigentlich das ich trotz einer so heiklen Thematik ich mich einfach schon mehr öffnen kann auch wenn es mir erneut leid tut das das sicherlich unangenehm ist, aber ich weiß gerade einfach nicht was ich machen soll da ich mich zu mehr nicht imstande sehe und gerade gedanklich wieder sehr aufgewühlt bin...
    Tut mir echt leid Leute -.-

  • Schon interessant dass wir beiden uns anscheinend ziemlich ähnlich sind was diese Sache angeht. Ich habe ja ebenfalls schon seit ca. 4 Jahren ziemlich Probleme psychischer Natur nur ist es bei mir ein hin und her. Da ich mich auch immer wieder damit beschäftigt habe irgendwie Hilfe zu suchen, dies aber nicht persönlich tun möchte, habe ich eine Email an meinen Hausarzt aufgesetzt.
    Du kannst dich ja super in Schriftform äußern also nimm diesen Weg wenn er dir am einfachsten erscheint. Du scheinst ja (ganz im Gegensatz zu mir) gewillt zu sein dir Hilfe zu suchen also denk nicht drüber nach was irgendwer über dich denken könnte.


    Ich habe bei meiner Familie auch gemerkt dass es keinen Sinn macht mit ihnen zu reden. Außenstehende ticken da einfach anderst und ich glaube man kann es auch nicht erwarten dass "normal denkende" Menschen sich da in eine reinversetzen können.


    Wenn du bereit bist dir Hilfe zu suchen dann denke nicht drüber nach sondern mach es einfach denn es kann nichts negatives passieren. Glaub mir ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen weil sich die Gedanken im Kopf immer im Kreis drehen, immer um die selben Dinge und ohne Ablass...man läuft im Hirn quasi heiß weil sich dieses Karusell immer dreht. Darüber zu sprechen wird dir Erleichterung bringen und ein Versuch ist es wert aber dazu brauchst du einen Fachmann und ob der der richtige ist siehts du leider erst wenn er mit dir redet.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ich bin leider wieder an dem Punkt angekommen wo meine Psyche mir ein Bein stellt und zwar diesmal so groß das ich doch ernsthaft gewillt bin mich einer Therapie zu unterziehen, da wenn alles zusammenkommt es doch leider zu schweren Depressionen führt und ich keine anderen Möglichkeiten mehr sehe und finde damit allein fertig zu werden
    Allerdings ist man gerade in solchen Momenten eh schon sehr aufgelöst und es rattern einem zig Gedanken durch den Kopf, nur scheinbar hat man nirgendwo bedacht das es auch Leute gibt die große Probleme haben den Anfang oder den Mut zu finden sich an einer Therapie zu versuchen und vorher große Skepsis oder Annäherung sich jemanden anzuvertrauen auch schon ein Problem an sich darstellt das einen noch hoffnungsloser macht
    Da möchte ich nun allen "Mut" zusammen nehmen und mich bemerkbar machen aber die Soziophobie verhindert mir das ich einfach so am Telefonat darüber spreche mit einer fremden Person oder mich von Ärzten einweisen lasse was mir an anderer Stelle wieder Stress macht

    Glaube habe ja schon mal mit dir darüber gesprochen und es hier im Falle eines anderen Users erwähnt. Der erste Schritt ist mit Abstand der schwierigste, würde dir aber auch dazu raten dir Hilfe zu holen.
    Mentale Gesundheit ist etwas was in Europa nicht ernst genommen wird, es tut in vielen Fällen schon einfach gut mit einer unbeteiligten Problem komplett offen über deine Probleme zu sprechen. Das kann kein Familienmitglied und kein Freund für einen tun.


    Wenn du von einweisen sprichst heisst das ja das dich ein Arzt zu einem Psychiater schicken würde. Ich würde dir persönlich raten dich einfach in Kontakt zu setzen mit einem Psychologen, weiss nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird, bei mir hat hat die Krankenkasse das größenteils übernommen, musste aber auch etwas aus eigener Tasche zahlen. So musst du nicht deinen Hausarzt involvieren sondern wirklich nur diese eine person dem du gerne deine Probleme anvertrauen kannst. Bei der ersten Sitzung kannst du ja mal austesten ob das so für dich passt, es soll ja auch schlechte Psychater und Psychologen geben, da hilft es natürlich wenn du beispielsweise einen Arzt hast der dir die nötigen Nummern geben kann für jemanden. Du sprichst beim ersten Mal auch eh nicht direkt über die den wirklich tiefsitzenden Kram, wäre dir ja auch unangenehm. Ihr lernt euch erst mal kennen und dann arbeitet man sich da hinein.


    Mir hat das gereicht einfach mit jemandem darüber zu sprechen wöchentlich. Momentan geht es mir ganz gut, wenn ich aber merke das ich mich nicht mehr wohl fühle, dann gehe ich sicherlich wieder zu dem gleichen Psychologen. Psychologen können keine Medikamente verschreiben, aber je nachdem wie es dir geht kann er dir da sicherlich weiterhelfen wenn sowas wirklich nötig wäre um dann einen Psychiater zu finden oder so.


    Ich war auch super nervös überhaupt anzurufen, ich hab einen kontaktiert der mir von meiner Cousine empfohlen wurde. Das lag unter anderem daran das es in immer noch bei den meisten im Kopf sitzt das man somit Schwäche zeigt, sich eingesteht das man Probleme hat. Männer müssen sowas schließlich in sich hineinfressen und so.^^


    Du schaffst das schon Bloody. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nichts wird einem auch nur ansatzweise leicht gemacht, nun habe ich mich doch überwunden und wollte zu einem neuen Arzt da mein Hausarzt letztes Jahr verstorben ist
    Doch die Ärztin die hier direkt in der Nähe immer noch mit ihrer Praxis aushängt ist bereits vor 2 Jahren verstorben
    Niemand in der Nähe ist in der Lage mir einen Notwendigkeitsbescheid auszustellen um in Therapie gehen zu können und ohne diesen wird man von Psychatern aber nicht aufgenommen
    Wer hat sich schon wieder dieses beschissene System ausgedacht, da hat man zig Probleme und ringt sich nach über 4 Jahren durch und möchte Hilfe ersuchen und bekommt zusätzlich immensen Stress überhaupt in irgendeiner Art ärztlichen Beistand zu bekommen
    Alle wirkten am Telefon genervt und selbst bei der Nennung das man stark depressiv ist wurde man nur oder noch nicht mal gebeten sich jemand anderes zu suchen oder eben erstmal diesen Bescheid einzuholen
    Man muss sich scheinbar erst irgendetwas antun bevor einem in irgendeiner Art geholfen wird, mir steht die Galle bis sonst wo und gleichzeitig fühle ich mich mega hoffnungslos, warum muss immer alles so mega Scheiße sein!!!! Ich hab echt keinen Bock mehr!!!!

  • @Bloody-Valkyrur: Du kannst auch versuchen, direkt einen Termin beim Psychiater zu bekommen - die meisten niedergelassenen nehmen Terminwünsche an.
    Gibt auch die Möglichkeit, sich direkt an eine psychiatrische Fachlinik zu wenden oder ein Krankenhaus, welches über eine psychiatrische Abteilung verfügt. Dort kann in der Regel alles weitere organisiert werden.
    Gibt sogar eine latent schuftige Möglichkeit, eine stationäre, psychiatrische Aufnahme zu erzwingen, indem man (notfalls in der nächstbesten Notaufnahme) Lebensüberdruss/Suizidalität angibt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wenn du dich wirklich extremst schlecht fühlst kannst du zur Not auch die 112 anrufen. Ich weis das ist alles zum reihern in diesem Bürokratenland aber ich würde es trotzdem weiter bei einerm Hausarzt versuchen. Wenn dein gewohnter nicht mehr da ist versuch dich bei einem anderen ranzutasten. Bevor du solch eine Bescheinigung überhaupt bekommst muss abgeklärt werden ob du überhaupt einen psychatrische Behandlung benötigts oder ob es vielleicht auch nur medikamentös gelöst werden kann. Meist gehen jedoch beide Behandlungsformen Hand in Hand. Nicht aufgeben und vorallem denk dir bitte nichts dabei wenn jemand am Telefon nicht sonderlich einfühlsam ist. Diese Person meint es nicht persönlich und du solltest da nicht viel drauf geben oder etwas da rein interpretieren. Versuch einfache eine "Leck mich am A...."-Haltung anzunehmen.

  • Erstmal vielen Dank für euren Rat und eure Anteilnahme

    direkt einen Termin beim Psychiater zu bekommen - die meisten niedergelassenen nehmen Teminwünsche an.

    Das habe ich ja versucht, aber keine Chance, das war ja mein letzter Aufreger

    Gibt sogar eine latent schuftige Möglichkeit, eine stationäre, psychiatrische Aufnahme zu erzwingen, in dem man (notfalls in der nächstbesten Notaufnahme) Lebensüberdruss/Suizidalität angibt.

    Das wäre nicht schuftig sondern entspricht leider den Tatsachen, deswegen ist es ja mein letzter Versuch Hilfe in der Therapie zu ersuchen und deshalb bin ich so entrüstet das mich am Telefon niemand für voll genommen hat
    Das meinte ich mit "schwerer Depression", sobald man suizidale Gedanken hat bzw. sich nicht nur Gedanken darüber macht was wäre wenn ich nicht mehr wäre sondern wie man es vielleicht durchziehen könnte ist man ein Ernstfall
    Und deshalb meinte ich wiederum das ich mir scheinbar wirklich erst was antun muss bevor irgendein Arzt sich genötigt fühlt mir zu helfen
    Dazu ist stationär für mich eher etwas das meine Panik schürt

    Bevor du solch eine Bescheinigung überhaupt bekommst muss abgeklärt werden ob du überhaupt einen psychatrische Behandlung benötigts oder ob es vielleicht auch nur medikamentös gelöst werden kann.

    Ich bin leider alles andere als zuversichtlich das mir überhaupt eins von beiden hilft, in vielerlei Hinsicht bin ich leider ein zerdenkender und sturer bzw. festgefahrener Spast der fest überzeugt ist das er es verdient hat, nur weiß ich nicht genau durch was

    Wenn dein gewohnter nicht mehr da ist versuch dich bei einem anderen ranzutasten.

    Das war ja ebenfalls ein Akt, aber eine Ärztin war so gnädig es als Notfall gelten zu lassen und mich in ca. einer Stunde zu empfangen wovor ich mega Bammel habe, sowohl was das Gespräch und die Konsequenzen angeht als auch ob es überhaupt ernst genug genommen wird, gerade was letzteres angeht wurde ich heute nicht mit einer Vertrauensbasis oder Verständnis konfrontiert
    Ich bin total aufgekratzt und habe fast 24h nicht geschlafen, so nervös und verunsichert bin ich selten und meine Familie damit zu belasten ist eine Tatsache die mich selbst auch wiederum belastet

  • Jetzt melde ich mich mal auch zu Wort. ^^


    Alternativ kannst du auch die 116117 anrufen - kostenlos.
    Als ich bei einer psycholgischen Beraterin in den vergangenen 12 Monaten für ein halbes Jahr war, hatte sie für mich die Nummer rausgesucht, weil ich mich schwer tat, die ganzen Psychologen etc. anzurufen, um einen Termin auszumachen.
    Im Prinzip hatte ich es so verstanden, man ruft dort an, die quatschen mit einem und hinterher suchen sie passende und verfügbare Ärzte heraus und vermitteln dir einen Termin, oder so ähnlich.
    116117 ist auch eine Notrufnummer, halt nur nicht DIE Notrufnummer.


    Nur muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich bis heute immer noch nicht dort angerufen habe. -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich bin leider alles andere als zuversichtlich das mir überhaupt eins von beiden hilft, in vielerlei Hinsicht bin ich leider ein zerdenkender und sturer bzw. festgefahrener Spast der fest überzeugt ist das er es verdient hat, nur weiß ich nicht genau durch was

    Kein Sorge sobald du mal damit angefangen hast dir Hilfe zu suchen wird es sicherlich besser werden und zwar schon deshalb weil sich ein Erfolgsgefühl einstellen wird. Sei jetzt z.B. stolz auf dich dass du den Schritt gewagt hast um Hilfe zu suchen denn dass würde ich z.B. niemals hinbekommen. Und mal dir nicht die schlimmsten Szenarien aus denn es wird keine negativen Konsequenzen für dich haben...die Chancen sind viel höher dass es dir besser gehen wird.
    Das mit dem "verdient haben" geht mir auch so aber das ist letztendlich nur der Drang sich selber bestrafen zu wollen. Versuch unbedingt dir einen Ankerpunkt zu suchen auf den du zuarbeiten möchtest. Ich z.B. hab (so blöd es auch klingen mag) mir zum Ziel gesetzt möglichst viel Geld anzusparen um nicht mehr für jemanden arbeiten zu müssen und weg von den ganzen Menschen zu kommen die ich nicht mag. War bei mir das einzige was ich umsetzen konnte da ich Familie, Partnerschaft etc. echt abhaken kann ^^
    Mir hat auch geholfen wirklich in aller Öffentlichkeit zuzugeben dass ich Probleme hab und ein "gestörtes" Individuum bin. Aber das ging auch nur weil mein Gehirn irgendwann angefangen hat wirklich keinen Wert mehr auf das Verhalten, Meinungen anderer Menschen zu legen. Früher wäre das undenkbar gewesen aber es war vermutlich ein Schutzmechanismus. Seit dem ist es bei mir erträglicher geworden...ich seh mich mitlerweile einfach als anderst an aber wenn ich so zurück denke war das schon immer so.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()