Der Aufreg-Thread

  • @Cibi-Sora Das hört sich echt beschissen an. Wenn die dich so schlecht behandeln, dann lass sie doch erstmal links liegen, auch wenn es schade um den Kleinen ist. Oder wohnt ihr etwa zusammen? Dann wäre es natürlich nicht so einfach, aber sowas musst du dir wirklich nicht bieten lassen.

  • @Mahiro
    Wir planen einen umzug, möchte eh weg aus berlin. Ich selbst wollte nach lübecker innenstadt mir eine wohnung suchen.
    Allerdingst bisher erfolglos...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Mahiro
    Wir planen einen umzug, möchte eh weg aus berlin. Ich selbst wollte nach lübecker innenstadt mir eine wohnung suchen.
    Allerdingst bisher erfolglos...


    Lübeck ist ja eine ganze Ecke entfernt. Vor Umzügen habe ich großen Respekt. Bisher hat mir da immer meine Mutter geholfen, vor allem finanziell. Ich wüsste nicht, wie ich sowas allein stemmen sollte. Wie kommst du auf Lübeck? Hättest du da schon Aussicht auf einen Job?

  • Heute ist es wieder chaotisch und könnt echt grad wieder zum grünen Hulk werden

    Nach dem Erlebnis mehr als verständlich
    Es bräuchte bei mir sicherlich nicht mal die Hälfte der Ereignisse um auszurasten

    Wo sie extra einen weiteren Weg fuhr, weil der vater des kleinen (die jetzt getrennt sind) ihr hinbestellte.
    der kam natürlich nicht und hatte sie verarscht und das wo der kleine schon erkältet ist.

    Wirklich ein mieser $%&/"!§

    währenddessen hatte ich für uns Pizza bestellt gehabt, wo ich irgendwann anrief weil niemand kam.
    die meinten dann dass niemand aufs klingen reagiert hat und der Fahrstuhl sei auch kaputt, aber die treppen zu nehmen wollte er nicht.

    Kompetenz und Anstand in ihrer vollen Pracht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ||

    ruf ich paarmal an bis endlich sie rangeht und meinte sie seien in einem weiten bezirk, weil dem gute mann es hier nicht gut genug war um essen zu gehen...

    Als ob es keine anderen Prioritäten an diesem Tag gegeben hätte...

    dann meinte der kerl ich soll mich kurz und die Schnauze halten und legt mir mitten im satz auf, was keine 20 Sekunden Gesprächsdauer war...und das ist nicht das erste mal dass der kerl so mit mir umgeht...

    Gleich der nächste Sympathiebolzen und ein weiterer $%&/"!§, solch ein Verhalten ist absolut ungerechtfertigt und unentschuldbar, da reg ich mich direkt mit drüber auf :evil:

    und sie steht ihn bei und sagt nerv nicht sie hat einen schweren tag...


    und sowas muss ich mir nicht bieten!

    Das musst du wirklich nicht!
    Du hast schon so viel getan und Zeit und Kraft geopfert, dich trotz anderer Dinge sogar aufgeopfert und hast diesen Umgang absolut nicht verdient, für deren Verhalten kann man sich wirklich nur schämen, einfach eine Frechheit

    dann fragte ich meine schwester, wenn sie schon mit dem Auto unterwegs sind, ob sie mir was zu essen mitbringen kann, da ich heute noch gar nichts hatte.
    Pizzeria und döner gibts hier um die ecke zuhauf was nicht weit ist und das baby durch die lange fahrt unruhig und am heulen ist, weils übermüdet ist mit der Erkältung und ich keine hand freihabe und eh nichts da habe und der pizzadienst nicht treppen laufen wollte.
    da meinte sie noch ok, aber als sie fertig waren meinte sie, es ist zu spät jetzt keine lust...
    für sich selbst fahren die Kilometerweit und ich bin nicht mal was um die ecke wert...

    Das ist wirklich ein weiteres mal Kopfschütteln wert, wie kann man nur so egoistisch dir gegenüber sein wo du doch so entgegenkommend warst?
    Sie sollten es dir nicht wert sein, nicht andersrum!
    Verkauf du dich daher bitte nicht unter Wert, du hast nichts falsch gemacht

    wenn sie und ihre komischen Kerle alle so assig sind, warum versuch ich es noch mit höfflichkeit...
    immer wenn ich Mitleid mit ihr habe und dann freundlich bin, bekomme ich ein messer in den Rücken.

    Weil du ein netter Mensch bist und wenn sie das nicht zu schätzen wissen solltest du dich nach Möglichkeit aus dieser Situation befreien
    Sicherlich ist der deine Schwester und der Kleine nicht egal, aber das Verhalten und der Undank dir gegenüber ist absolut unberechtigt und daher sollten deren Probleme nicht deine Probleme sein, auch wenn es auf eine Weise sicherlich trotzdem schmerzlich ist
    Aber in so einer Situation solltest du auch mal an dich denken

    ist vielleicht kein Amagedon, aber wenn täglich irgendwas bei mir los ist, kann man nichts anderes als meckern xD

    Das war kein Meckern sondern absolut gerechtfertigt von dir hier etwas Dampf abzulassen ;)
    Der Tag klang wirklich schrecklich...

    glaube ich zieh mich übers wochende wieder zurück, bin wieder am weinen weil alles blöd ist und kann drüber nicht lachen. will einfach nur auf einer einsamen hütte mich einschließen, wiso immer ich verdammt

    Das tut mir sehr leid für dich Cibi und ich hoffe du kannst dich etwas von den ganzen negativen Erfahrungen erholen, wenn du dafür etwas Rückzug nötig hast solltest du dir die Zeit für dich nehmen
    Aber nimm dir nicht zu viel davon zu Herzen, deren Umgang mit dir war schlichtweg inakzeptabel und ich drück dir fest die Daumen das dein Wochenende etwas besser wird :)

  • Armes @Cibi-Sora!
    Deine Schwester ist wohl so eine, die deine Hilfsbereitschaft als selbstverständlich ansieht, nicht wahr?! -.-
    Etwas Abstand zu ihr würde dir aber wirklich gut tun - und ihr eventuell aufzeigen was sie eigentlich an dir hat.


    _-_-_


    Boah, bei solchen Menschen krieg ich 'nen Hals! X(
    Und ' nen vernünftigen Männergeschmack scheint sie auch nicht zu haben. Und ihr Neuer ist wohl auch nur Pflaume...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Danke, auch eure Meinungen dazu zu hören!


    @Mahiro
    Wegen jemanden hier im Forum, mit dem ich sehr gerne reale Zeit verbringen möchte.
    Aber auch mal so, weit weg von Berlin, war schon mal für 2 Jahre in Speyer, was richtig weit weg war.
    Arbeit werd ich schon finden, werd ja was mit design machen und da sollte was zu finden sein.


    @Bloody-Valkyrur
    Mein Leidensbruder^^
    Reg dich bitte nicht auf und lach für mich mit! ;)
    Sind halt paar blöde Jahre und da hat sich viel angestaucht. Bessere werden sicher auch noch kommen.
    Das geht halt alles sehr auf die Psyche.
    Normalerweise ging alles noch im Rahmen, aber die letzten Jahre waren doch zuviel. Wobei das mit meiner Schwester nicht mal annährend das schlimmste war, aber das hab ich hinter mir gelassen, also wird das hier erst recht bald Vergangenheit sein. Aber falls meine Beiträge stören sagt mir gerne bescheid.



    @Valevinces
    Anfangs war meine Schwester nicht so, sondern erst durch ihren einen Freund dem Vater des kleinen. Sie ist einfach nicht mehr sie selbst, aber hoffe immer noch dass sie irgendwann wieder zu sich selbst findet.
    Pech mit Männern liegt in unsere Familie xD
    Aber verstehe auch nicht warum sie die netten immer ablehnt :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Danke, auch eure Meinungen dazu zu hören!

    Ist doch das mindeste und etwas Beistand hast du mehr als verdient ^^

    Arbeit werd ich schon finden, werd ja was mit design machen und da sollte was zu finden sein.

    Das wirst du sicherlich, drücke dir fest die Daumen^^

    Mein Leidensbruder^^
    Reg dich bitte nicht auf und lach für mich mit!

    Gegenangebot, ich mach einfach beides xD
    Versuch dich auf ein paar fröhliche Dinge zu konzentrieren das du mitlachen kannst ;)

    Sind halt paar blöde Jahre und da hat sich viel angestaucht. Bessere werden sicher auch noch kommen.

    Das ist eine gesunde und starke Einstellung nach allen Ereignissen und wünsche ich dir sehr :)

    Normalerweise ging alles noch im Rahmen, aber die letzten Jahre waren doch zuviel.

    Du hast aber doch schon so viel Kraft aufgebracht um weiter zu machen und irgendwann wirst du den Punkt erreicht haben wo sich das alles gelohnt hat, nur nicht aufgeben Cibi! ;)

    Aber falls meine Beiträge stören sagt mir gerne bescheid.

    Tun sie nicht, der Thread ist da um sich Dinge von der Seele zu reden und es ist gut das du das in Anspruch genommen hast ^^

  • Aber verstehe auch nicht warum sie die netten immer ablehnt :/

    Ja, solche Frauen kenne ich auch zu genüge. Meist sind ihnen Äußerlichkeiten wie Geld und Aussehen der Typen wichtig und verbale Fertigkeiten sprich Überrede-Kunst oder anders ausgedrückt zuquatsch Taktik funktionier bei ihnen hervorragend. Ich habe das damals häufig gut beobachten können, hatte einige solche gegenüber Frauen typischen Macho Typen in meinem weiteren Bekanntenkreis und konnte immer nur mit dem Kopf schütteln, dass die Frauen reihenweise auf sie rein fielen. Andererseits habe ich dadurch auch gelernt einen großen Bogen um solche Frauen zu machen, die so oberflächlich und leichtgläubig waren.

  • Es gibt solche und solche, unter Frauen und unter Männer. Es gibt halt auch Männer, die auf Frauen reinfallen und dann mitunter leider aber auch das Gesetz gegen sich haben. Es ist ironisch, dass als Frau zu sagen, aber manchmal könnte es auch etwas mehr Maskulinismus geben. Gibt's das Wort, wenn nicht habe ich gerade erfunden. Wobei das ist auch wieder die falsche Richtung, halt echte Gleichberechtigung soweit möglich. Ich schweife schon wieder vollkommen ab. ^^'' Es gibt halt unterschiedliche Charaktere, egal welches Geschlecht. Doch da nervt es mich schon, wenn es fast schon verallgemeinert hier heißt, dass die Frauen auf solche Typen reinfallen. Ein paar ja, aber eben auch nicht alle.

  • Maskulinismus geben. Gibt's das Wort

    Das gibt es. In diesem Rahmen ist "Maskulinismus" übrigens nicht dasselbe wie "Maskulismus" (ein "in" mehr oder weniger ist da also entscheidend). Den Unterschied jetzt hier auszudiskutieren birgt allerdings derart viel Zunder, dass ich dem/der Interessierten einfach zum Googeln beider Begriffe raten würde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das gibt es. In diesem Rahmen ist "Maskulinismus" übrigens nicht dasselbe wie "Maskulismus" (ein "in" mehr oder weniger ist da also entscheidend). Den Unterschied jetzt hier auszudiskutieren birgt allerdings derart viel Zunder, dass ich dem/der Interessierten einfach zum Googeln beider Begriffe raten würde.


    Ich hatte es übrigens gleich nach dem Schreiben wirklich gegooglet, aber mich nicht näher damit befasst.

  • Es gibt solche und solche, unter Frauen und unter Männer. Es gibt halt auch Männer, die auf Frauen reinfallen und dann mitunter leider aber auch das Gesetz gegen sich haben. Es ist ironisch, dass als Frau zu sagen, aber manchmal könnte es auch etwas mehr Maskulinismus geben. Gibt's das Wort, wenn nicht habe ich gerade erfunden. Wobei das ist auch wieder die falsche Richtung, halt echte Gleichberechtigung soweit möglich. Ich schweife schon wieder vollkommen ab. ^^'' Es gibt halt unterschiedliche Charaktere, egal welches Geschlecht. Doch da nervt es mich schon, wenn es fast schon verallgemeinert hier heißt, dass die Frauen auf solche Typen reinfallen. Ein paar ja, aber eben auch nicht alle.

    Auf jeden Fall!
    Ich frage mich bei vielen Männern auch, wieso sie so ticken, weil sie nach dem Prinzip "Loch ist Loch sagte der Koch und v*gelte das Gasrohr" agieren (früher gab es hierzulande ja noch Gasherde). Etwas plump einen uralten gegen Männer gerichteten sexistischen Witz gesagt, der eben viel Wahrheit enthält.


    Ich bin auch für 100prozentige Gleichberechtigung und meine Frau sowieso. Ich kann deswegen mit dem Modernen Feminismus auch so gar nichts anfangen. Ich meine, selbst eine Alice Schwarzer hat heftige Probleme damit. bzw. mit deren Anhängern, und die galt immerhin jahrzehntelang als die Ikone des deutschen Feminismus, inzwischen wird sie aus Linken Kreisen hingegen sogar als Nazi angesehen, bis die ganzen Prinzessinnen aufkamen, die meinen ihnen stehe alles zu, ohne was dafür getan haben zu müssen.

  • Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass auf der Sojasauce-Flasche steht, dass man sie nach dem öffnen kühlen soll... Schmeckt meine nicht gekühlte Sojasauce irgendwie seltsam... Jetzt habe ich sie trotzdem in den Kühlschrank gestellt...


    Q.Q


    Och das tut mir leid, hatte ich wirklich nicht im Sinn gehabt.

  • Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass auf der Sojasauce-Flasche steht, dass man sie nach dem öffnen kühlen soll... Schmeckt meine nicht gekühlte Sojasauce irgendwie seltsam... Jetzt habe ich sie trotzdem in den Kühlschrank gestellt...


    Q.Q

    Hmm, was ist das denn für eine Sojasoße? Unsere stehen auch nur so im Küchenschrank, teils viele Monate geöffnet und nie im Kühlschrank. Sind allerdings von Sempio vom Asia-Laden und keine deutschen Supermarktprodukte (die ohnehin komisch schmecken).

  • Wenn du es "nur" zum Kochen nimmst, würde ich mir da keinen Stress geben.
    Und selbst wenn du es "roh" für andere Zwecke nutzt... Sojasauce wird kaum schlecht oder so.


    Btw Kikkoman ist auch nur die Marke, aber in Deutschland gibt's wahrscheinlich nur die eine Sorte von denen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ah, Kikkoman, da kann man ja gleich Maggi nehmen... :thumbdown:


    Ja, ich weiß, die kommen ursprünglich aus Japan allerdings haben die auf der ganzen Welt, für Europa in Holland glaube ich, eigene Fabrikationen. Ich kann es nicht beschwören aber meine Vermutung ist, dass die Kikkoman Soßen in Japan mit großer Wahrscheinlichkeit anders schmecken.
    Kennt man teils auch von Nissin und anderen Herstellern, dass die für den europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt teilweise komplett anders sind und schmecken.


    Man merkt, ich mag Kikkoman nicht sonderlich...


    Am besten ist meiner Meinung nach immer direkt aus Asien importierte Produkte, wo englisch maximal als Zusatzaufkleber über das alte Label geklebt wurde, zu kaufen. Wenn das Label englisch ist, dann ist es eigentlich immer hier hergestellt und schmeckt eben entsprechend anders, weil die Rohstoffe dann auch von hier sind, also selbst wenn das gleiche Rezept verwendet wurde.

  • @Spiritogre
    Wie gesagt, ich kauf die immer im Asia-Laden. Da ist so ziemlich alles Importware. Diese aufgeklebten Zettel auf englisch, die auf der Ware kleben sind mir nicht unbekannt^^

    Ja, die haben aber auch im Asia Laden oft eben auch die "Supermarkt"-Produkte für Europa. Die Kikkoman Sachen sind ja z.B. eben gerade nicht importiert.


    Auch bei Ramen muss man aufpassen, da gibt es auch oft die gleiche Sorte, die aber eben einmal in Asien und einmal in / für Europa / USA produziert wurden. Teilweise sogar in Asien aber für den Export produziert, die sich halt geschmacklich vom Original unterscheiden.