Der Aufreg-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlich, aber gibt es denn seitens Amazon Hinweise das dass Problem auf deren Seite bestand. Ich würde an deiner Stelle deinen Rechner auch mal auf Viren, Keylogger etc. scannen, vielleicht bist du auch auf Phishing reingefallen. Jedenfalls würde ich zur Änderung des Passwortes Email auch einen Deep Scan machen.


    SMS Authentifizierungen können im übrigen auch abgefangen werden. ^^

  • @Kaido
    Ich frag mal Amazon, ob es geht. Yahoo wo ich meine Email Adresse habe, hat ja so eine Funktion, ich kann mich nur über Handy einloggen. Das wäre mir sogar lieber.


    @Fayt
    Ich habe mehrere Scans durchgeführt, und nichts gefunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Frage es ist sicherer als keine, ich sage ja nur es ist genauso knackbar. Es ist aber sicher auch nicht verkehrt für jede Accountbasierte Dienstleistung ein einzelnes schweres Passwort zu haben. ^^


    Edit: Methoden sind z.B. das der Angreifer einfach deine Nummer übernimmt (die er kennen muss), oder die SMS per Spoofing direkt abfängt. ^^

  • Ja hab ich, hab auch Malwarebytes durch laufen lassen. Das ist mir echt zum ersten Mal passiert. Amazon bräuchte auch einen Button, an dem klicken kann, das alle Geräte abgemeldet werden. Das haben die leider nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Sicher ist man nie, wenn es Hacker schaffen sogar das Pentagon, FBI usw zu hacken. Wird wohl Amazon und Co sogar ein leichtes Hack Ziel sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • So mein Amazon Account ist nun seit 2 Wochen gesperrt, da es einen Hacker Angriff auf meinem Account gab.


    All meine offene Bestellungen wurden storniert. Wenn ich mit dem Kundenservice in Kontakt treten möchte, muss ich mich einloggen. Muss mir jetzt die Telefonnummer raus suchen.


    Am Samstag hat mich ein Amazon Mitarbeiter angerufen, der fast kein Deutsch konnte. Und hat mich gefragt, ob ich eine Bestellung getätigt hätte. Was ich mit nein beantwortet habe. Ich habe ihn gefragt, welche Bestellung soll ich getätigt haben? Wie heißt der Artikel? Er hat mir nur gesagt, danke für die Bestätigung, das sie nichts bestellt haben. Und hat aufgelegt.


    Ich finde es ist schon ein Armutszeugnis, für so ein großer Konzern. Mitarbeiter in einem Land anrufen zu lassen, das der Sprache des Kunden nicht mächtig ist. Aber nicht nur das, es kommt ja hinzu, das während ich mit dem Mitarbeiter vor zwei Wochen gechattet habe, wurde weiter bestellt. Und es war dem Kerl vom Kundenservice nicht möglich das zu stoppen. Was normalerweise gehen sollte, weitere Bestellungen nicht durchgehen zu lassen. Nein der Typ musste es erst an die dafür zuständige Abteilung weiterleiten, und ein Formular ausfüllen. Ich verstehe das nicht. Amazon hat echt eine komische Vorgehensweise.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich finde es ist schon ein Armutszeugnis, für so ein großer Konzern. Mitarbeiter in einem Land anrufen zu lassen, das der Sprache des Kunden nicht mächtig ist. Aber nicht nur das, es kommt ja hinzu, das während ich mit dem Mitarbeiter vor zwei Wochen gechattet habe, wurde weiter bestellt. Und es war dem Kerl vom Kundenservice nicht möglich das zu stoppen. Was normalerweise gehen sollte, weitere Bestellungen nicht durchgehen zu lassen. Nein der Typ musste es erst an die dafür zuständige Abteilung weiterleiten, und ein Formular ausfüllen. Ich verstehe das nicht. Amazon hat echt eine komische Vorgehensweise.


    Das ist doch teilweise ganz normal. Alles was sich Kundenservice oder Hotline schimpft ist in der Regel ein outgesourctes Callcenter, wo die Mitarbeiter nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben. Meistens können die wirklich nur Informationen intern weiterleiten, anstatt selbst agieren zu können. Allerdings sollte die Sache mit der Sprache heutzutage nicht mehr auftauchen. Ich hatte gelesen, dass große Firmen vor Jahren noch gern solche Aufgaben nach Osteuropa oder Asien ausverlagerten, um Geld zu sparen. Europäische Firmen haben allgemein jedoch umgeschwenkt, aber anscheinend der große US-Konzern nicht.

  • Das ist doch teilweise ganz normal. Alles was sich Kundenservice oder Hotline schimpft ist in der Regel ein outgesourctes Callcenter, wo die Mitarbeiter nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben. Meistens können die wirklich nur Informationen intern weiterleiten, anstatt selbst agieren zu können. Allerdings sollte die Sache mit der Sprache heutzutage nicht mehr auftauchen. Ich hatte gelesen, dass große Firmen vor Jahren noch gern solche Aufgaben nach Osteuropa oder Asien ausverlagerten, um Geld zu sparen. Europäische Firmen haben allgemein jedoch umgeschwenkt, aber anscheinend der große US-Konzern nicht.

    Finde es dennoch schade, das zb der Mann vom Kundenservice einen Formular ausfüllen musste, und dazu meinte es wird so um die 24 Stunden dauern bis was passiert. Der hacker kann also in den 24 Stunden auch noch weiter bestellen. Also Outsourcing an andere Callcenter ist meiner Meinung nach nicht wirklich so schlimm, was aber das schlimme daran ist, das die meisten der Sprache nicht mächtig sind. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Konntest du dann zumindest deiner Bank sagen, dass sie alle Transaktionen von amazon nicht mehr ausführen/akzeptieren soll? Das sollte doch möglich sein, oder?

    Ja das ist möglich, das alles ist vor zwei Wochen passiert. Worum es mir eher ging, das Amazon nichts unternehmen konnte während es passierte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist sowieso eine Frechheit, dass sie nicht sofort was machen können bzw. die Person nicht einmal gutes Deutsch spricht. Für das Unternehmen des reichsten Manns der Welt ist das schon ein Armutszeugnis. Aber vermutlich ist er auch der reichste Mann der Welt, weil er Callcenter nach irgendwohin outsourced hmmmmmm

  • Ist wirklich mies, ich habe auch in letzter Zeit immer wieder so meine Probleme mit amazon, beziehungsweise ich bezahle amazon prime, aber die ganzen Vorteile die es so gibt, sind nicht mehr in Luxemburg verfügbar. Kein schnellerer Versand, viele Serien kann ich mir nur mit VPN Wechsel nach Deutschland ansehen... das war jetzt mein letztes Jahr Prime bei denen.


    Umso witziger das Amazon ihren Hauptsitz eben genau hier in Luxemburg hat.



    Aber amazon ist leider in einer besonderen Position, egal wie sehr man sich drüber aufregt, im Endeffekt nutzt doch jeder immer wieder amazon, ich auch.
    Fand das letztes Jahr sehr traurig als die Arbeiter dazu aufgerufen haben amazon während der Prime Week oder wie das hiess weniger zu kaufen als Protest, was ist passiert? Es wurde mehr gekauft als je zuvor.


    Jeff Bezos ist ein furchtbarer Mann, er hätte die Möglichkeit an vielem dieser Probleme etwas zu ändern.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Alhym
    Ja finde ich auch. Vor allem bis die zuständige Abteilung, das Anliegen der Kunden bearbeitet hat. Ist es viel zu spät. Weil wenn jemand das Konto hackt und in 24 Stunden nichts passiert, kann der Hacker innerhalb der 24 Stunden sehr viel Schaden anrichten.


    @Aruka
    Von den Prime Vorteile merke ich allerdings auch hier in Deutschland nichts mehr. Das einzige Feature, das noch zuverlässig ist, ist Prime Video, obwohl mich da die Werbung beim star eines Filmes oder Serie sehr ankotzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich muss auch wieder Dampf ablassen.
    Mich regen schon so viele Pupolisten auf, die echt nichts besseres zu tun haben, als über mich herziehen, nur weil ein berühmter sich über mich lustig macht.
    Dadurch hab ich wieder kein Bock mehr auf Menschen, sowas find ich zum kotzen und gemein.
    Hauptsache alle piesacken gemeinsam private weiter auf mich rum...
    Ich verzieh mich übers Wochenende, denn meine Seele ist schon genug von Menschen zerstört und kann nicht mehr.


    Bei diejenigen die ich noch antworten wollte, wartet noch bitte und seid nicht böse.
    Ich kann einfach im Moment nicht reden und fällt mir schwer mich anzuvertrauen wenn ich traurig bin.
    Wünsch euch aber schönes Wochenende.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Bin gerade vom Zoll wieder gekommen, natürlich ohne meine Pakete sonst würde ich mich jetzt nicht weiter aufregen müssen
    Auf dem Kaufnachweisen haben die Preise gefehlt, war ein klarer Fehler von mir, habe mich entschuldigt und es eingesehen und gehofft das die Preise in den Paketen nochmal als Rechnung dabei liegen was sie ausgerechnet diesmal natürlich nicht taten
    Die Alte vor Ort war sowieso schon von ihrer "Arbeit" entnervt und hat sich offenbar fast einen abgebrochen und war permanent unfreundlich und vorwurfsvoll, nachdem sie mich vollgepflaumt hatte welche belege sie weswegen braucht und ich nur normal nach möglichen Alternativen gefragt habe ob man es vor Ort noch irgendwie lösen kann da es fast eine Stunde Fahrt hin und zurück umsonst wäre, wenn nicht wäre es auch okay
    Aber statt auf einen zuzugehen oder es vernünftig abzulehnen hat sie sich permanent vorwurfsvoll wiederholt wie gerne sie die Pakete losgeworden wäre und das ich ihre Zeit verschwendet habe da ja heute so ein großer Andrang wäre und das ich doch nicht zum ersten mal da bin und wüsste worauf ich zu achten hätte und das selbst wenn die Rechnung in den Paketen gewesen wäre sie diese hätte anzweifeln und nicht annehmen können als ob ich ein Dealer/Verbrecher wäre
    Nach 2 Sätzen hin und her und meiner Entschuldigung und dem Zugeständnis das mir bei den Nachweisen ein Missgeschick passiert ist war das Ding durch und ich wäre wieder weg gewesen, aber nein da wird man noch 10min. mit den sich immer wiederholenden Vorwürfen vollgesülzt
    Ohne ihren Vortrag hätte ich sie max. 5min. Zeit gekostet während ich letztes mal vor Ort wo sie zu viert waren ne halbe Stunde gebraucht haben um 8.41€ auszurechenn und einzukassieren
    Noch dazu die jeweils eine Stunde Fahrt hin und zurück + der 15min. Aufenthalt inklusive Belehrung und der Tatsache das ich nach der Nachtschicht übermüdet extra da hin los eier nur um blöd belöffelt zu werden und mit leeren Händen wieder heim fahren muss um morgen mit noch weniger Schlaf da wieder aufzukreuzen
    Tut mir echt leid das ich IHRE Zeit verschwendet habe, du alte *%$&$($§&/*
    Zudem wurde per E-Mail schon beim letzten mal, in etwa vor 2-3 Monaten geschrieben es gäbe eine neue Möglichkeit das von zu Hause aus zu regeln und trotzdem lagen noch die alten Standard Verfahren bei wo ich 28€ Bearbeitungsgebühr und so nen Schmarn zahlen müsste
    Schön vor Ort belehren, aber innerhalb von nem Vierteljahr nicht die eigenen Regeln geschissen kriegen
    Ich hab so nen Hals, hab den ganzen Tag verschwendet ohne irgendwas erledigt zu haben was mich gerade zusätzlich lädt weil die letzte Nacht eh schon durchwachsen war, ich zusätzlich meinem Bruder damit den heutigen und morgigen Tag nehmen muss da ich selbst ja nicht fahren kann und kann mich jetzt direkt versuchen in voller Rage noch ein Stündchen hinzulegen und etwas Schlaf nachzuholen da es gleich wieder auf Arbeit geht
    Bin echt gerade pappsatt und "freue" mich schon riesig die Alte morgen wieder zu sehen, die soll das Ding morgen ja zügig durchziehen und mir nicht auf den Sack gehen, schlimm genug das mein Start ins Wochenende dann mit mangelhaftem Schlaf und der Fahrt zum Zollamt beginnt :evil:

  • @Bloody-Valkyrur


    Achja, der liebe Zoll. Hab da ähnliche Erfahrungen wie du machen dürfen. Aber ich hab über die Jahre alles mögliche miterlebt, darunter auch positive Situationen (wenn auch seltener^^').
    Die Schnauze hatte ich richtig voll, als so ne Torfnase meinte, seine Kollegen zu beleidigen, wie dumm die doch alle seien und nur er hätte den Durchblick. Kein Scheiß. Dabei hat er natürlich kompletten Bullshit erzählt, aber komm so einem bloß nicht mit Fakten. Wird nur schlimmer die Situation und man möchte ja schnell wieder weg.
    Hat der Zoll bei dir keinen Computer+Drucker wo man Rechnungen ausdrucken kann? Bei mir der Zoll hat das standardmäßig, weil das andauernd vorkommt, dass die Leute nicht die Rechnungen dabeihaben oder falsche Unterlagen. Kann ja alles mal passieren.
    Ich bestelle mittlerweile nur noch so, dass die VAT enthalten sind beim Kauf und ich mit dem Zoll hier dann nix mehr zu schaffen habe. Seitdem ist das alles erträglicher für mich. Bei mir fischt der Zoll eh 100% aller Paket raus, von daher bezahle ich es gleich und hab keinen extra Ärger mehr. Shops die diese Versandmethode nicht anbieten, meide ich auch.


    Damals hab ich mich auch immer tierisch aufgeregt und einmal kam ne Bekannte mit, die am Ende völlig schockiert war vom Verhalten der Mitarbeiterin, die ich leider erwischt hatteXD Da gings mir dann auch besser, weil noch jemand dabei war und sich mit echauffiert hat.

  • Hat der Zoll bei dir keinen Computer+Drucker wo man Rechnungen ausdrucken kann?

    Schon, wir hatten nur keine Möglichkeit vor Ort einen neuen Screenshot von der Bestellung zu machen weil wir halt so Retro sind das Mobil Geräte bei uns veraltet oder nicht vorhanden sind^^'
    Trotzdem hätte man sich nicht so anstellen müssen, vor allem sagt sie noch das wenn das unser erstes mal dort gewesen wäre sie ein Auge zugedrückt hätte
    Ähm hallo? Wie dumm und scheinheilig ist denn dieser Mist? Entweder halte ich mich fest an Vorschriften oder habe das nötige Vertrauen in wiederkehrende Kunden bei denen bisher auch nie Probleme aufkamen
    Die war aber auch letzte mal schon diejenige die als sie alle nicht zurecht gekommen sind sich im Hintergrund lautstark gemeldet hat um zu "rechtfertigen" das man eben warten müsse wenns nicht voran geht
    Alle anderen Mitarbeiter dort sind bisher okay gewesen, nur die muss mir nicht nochmal zwingend unterkommen


    Das beknackteste ist ja das es eine Bestellung von base.com war mit 7 Artikeln, die sie jedoch auf 4 Pakete verteilen von denen ich 2 ganz normal per Post erhalten habe und 2 beim Zoll gelandet sind, was ja auch schon bescheiden ist
    Die Rechnung ist auch leicht unübersichtlich dadurch da ein teil der Artikel eben nicht beim Zoll vor Ort liegen und einzeln verschiedene Preise bezüglich Versand haben
    Also habe ich vorsorglich die Artikel die vor Ort sein werden bereits mit Textmarker markiert das die alte morgen nur noch zusammen rechnen muss wo ich von ausgehe das ich sie heftig bei der Arbeit fordern werde obwohl ich aus gutem Willen und dem Eigennutz das die dann hoffentlich schneller zu Potte kommen schon ein teil davon übernommen habe
    Naja, ich versuch jetzt meine 4 Stündchen Schlaf zu bekommen und dann gehts los, wird schon schief gehen^^'

  • Heute ist es wieder chaotisch und könnt echt grad wieder zum grünen Hulk werden
    Der Fahrstuhl und unsere klingel wurden wiedermal kaputt gemacht und meine Schwester konnte mit dem Kinderwagen nicht mehr in die neunte etage unsere Wohnung fahren, als sie zurück kam.
    Wo sie extra einen weiteren Weg fuhr, weil der vater des kleinen (die jetzt getrennt sind) ihr hinbestellte.
    der kam natürlich nicht und hatte sie verarscht und das wo der kleine schon erkältet ist.
    musste dann ihr helfen den großen schweren Kinderwagen hoch zuschleppen.
    währenddessen hatte ich für uns Pizza bestellt gehabt, wo ich irgendwann anrief weil niemand kam.
    die meinten dann dass niemand aufs klingen reagiert hat und der Fahrstuhl sei auch kaputt, aber die treppen zu nehmen wollte er nicht.
    Und dann als meine Schwester oben war kommt ihr neuer vorbei und soll auf das kind aufpassen
    Obwohl ich kaputt bin und nur ne Stunde schlaf hatte und unterwegs war, wo auch einiges schiefgelaufen war.


    weil sie auch ein schlechten tag hatte, meinte ich es gut.
    dann wundere ich mich wo sie bleibt, weil nur um die ecke kurz essen gehen abgemacht war.
    ruf ich paarmal an bis endlich sie rangeht und meinte sie seien in einem weiten bezirk, weil dem gute mann es hier nicht gut genug war um essen zu gehen...
    wo hier am ku'damm lauter lokale zum essen sind lol...Schließlich ist das hier eine Touristengegend xD
    und dann geht er auch noch mit ihr zum Chinesen, was ja ein großes Thema derzeit ist...
    ob die Sorge berechtigt ist, spielt in erster Linie keine Rolle, aber Vorsicht sollte man schon haben vorallem da sie ein 5 monate altes baby hat...ich mein ja nur xD...
    dann meinte der kerl ich soll mich kurz und die Schnauze halten und legt mir mitten im satz auf, was keine 20 Sekunden Gesprächsdauer war...und das ist nicht das erste mal dass der kerl so mit mir umgeht...
    er spielt sich auf als sei er was besseres als der vater von kleinen, weil er viel geld hat und nennt den Vater immer bei einem Schimpfwort.
    aber sein benehmen ist der eines $#%/^*****
    und sie steht ihn bei und sagt nerv nicht sie hat einen schweren tag...
    und sowas muss ich mir nicht bieten!
    dann fragte ich meine schwester, wenn sie schon mit dem Auto unterwegs sind, ob sie mir was zu essen mitbringen kann, da ich heute noch gar nichts hatte.
    Pizzeria und döner gibts hier um die ecke zuhauf was nicht weit ist und das baby durch die lange fahrt unruhig und am heulen ist, weils übermüdet ist mit der Erkältung und ich keine hand freihabe und eh nichts da habe und der pizzadienst nicht treppen laufen wollte.
    da meinte sie noch ok, aber als sie fertig waren meinte sie, es ist zu spät jetzt keine lust...
    für sich selbst fahren die Kilometerweit und ich bin nicht mal was um die ecke wert...
    der hunger ist mir ohnehin vergangen.
    Ich könnte vom ganzen Tag kotzen...
    wenn sie und ihre komischen Kerle alle so assig sind, warum versuch ich es noch mit höfflichkeit...
    immer wenn ich Mitleid mit ihr habe und dann freundlich bin, bekomme ich ein messer in den Rücken.


    ist vielleicht kein Amagedon, aber wenn täglich irgendwas bei mir los ist, kann man nichts anderes als meckern xD
    ich glaube das hier ist" das haus das verrückte macht" aus Asterix xD


    edit
    glaube ich zieh mich übers wochende wieder zurück, bin wieder am weinen weil alles blöd ist und kann drüber nicht lachen. will einfach nur auf einer einsamen hütte mich einschließen, wiso immer ich verdammt

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()