Der Aufreg-Thread

  • Um das Thema mal abzuschließen: Ich war schon mit einem Klick beim Microsoft Kundenservice, hatte das Spiel aber vorher nochmal ausprobiert und es funktioniert. Nun wirds auch vom System als installiert angezeigt. Gehe also davon aus es lag entweder an der Lizenz im Store oder weil irgendwas fehlerhaft runtergeladen wurde. Eine kleine Chance besteht, es könnte auch am Soft-Reset der Konsole gelegen haben, bezweifle ich aber. Alles gut nun, ne exklusive Microsoft Paranoia bleibt natürlich beim nächsten Kauf. Oder wie ich las, wenn man die Konsole länger nicht benutzt dieses Problem auch schon bei einigen auftrat. Und ich nehme ja grundsätzlich gerne diese Probleme mit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Auf den Thread hab ich glaube ich ein Abo derzeit^^


    Also, ich hatte ernsthaft Interesse an diesem SNES Bluetooth Controller im Rahmen dieses Nintendo Switch Online Angebots. Versandkosten gehen mit 3,99 Euro auch klar. Naja zumindest besser als die 13 vom Square Enix Store.


    Weiter bis zu den Bezahl-Optionen kam ich allerdings nicht. Ich dachte diese sturen Online-Shops, wo nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann, seien ausgestorben. Einzig die ausländischen Ableger von Amazon fallen mir da ein, die Kunden aus einem anderen Land nur so eine unflexible Bezahlmethode anbieten. Aber, im offiziellen Nintendo Store so ein crap?
    Gut möglich, dass mir gleich jemand sagt, Kreditkarten sind heutzutage ein völlige gängiges Mittel für den Normalbürger in Europa. Sehe ich aber weiterhin nicht so. Mein Freundeskreis ist relativ bunt gemischt was das Einkommen angeht und ich bin mit zahlreichen Leuten befreundet, die monatlich ein sehr interessantes Einkommen haben. Keiner von denen hat jedoch eine Kreditkarte oder denkt drüber nach. Glaube also weiterhin, zumindest hier in Deutschland ist eine Kreditkarte längst nicht so gängig wie man vielleicht meint. Von einem deutschen Store wie der offiziellen Shop-Präsenz von Nintendo kann man doch wohl mehr Bezahlmethoden erwarten. Die Shops selbst bezeichnen gerne die Kreditkarte als sicherstes Bezahlung für den Kunden. In Wahrheit ist doch hier nur der Händler geschützt, weil er auf alle Fälle sein Geld bekommt sofern die Kreditkarte gültig ist, was von den Shops automatisch überprüft wird. In den rund 3-4 Jahren wo ich meine Prepaid-Kreditkarte hatte bekam ich zweimal eine neue Karte zugeschickt mit einem Schreiben der Bank, dass meine Daten unrechtmäßig benutzt wurden. So viel zum Thema "Sicher". Oder wenn man mal an die Geschichte von vor einigen Jahren zurückdenkt, wo zahlreiche Kreditkarten-Daten bei Sony dem Angriff der Hacker zum Opfer gefallen sind.


    Und das ist so typisch Nintendo wieder. Man hat da so ein sicheres Ding und trotzdem stößt man wieder auf so eine Hürde. Naja, dann halt nicht. Ist kein Grund, wieso ich mir nochmal eine Kreditkarte beantragen sollte wenn 90% aller Händler zahlreiche anerkannte Methoden zum bezahlen anbieten. PayPal würde eigentlich heutzutage schon komplett ausreichen, aber die meisten Händler bieten halt mittlerweile weitaus mehr an.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kreditkarte habe ich seit Ende der 90er. Das Ultima Online war anders nicht zahlbar. Ok, gab noch Gametime Cards ...
    Bin seitdem immer wieder froh eine zu haben, wobei sich die Verwendung so ziemlich auf ausländische Shops beschränkt.


    Dass es für Deutschland nach wie vor ein eher unübliches Zahlungsmittel ist, würde ich allerdings auch sehen.

  • Ich habe seit knapp zehn Jahren eine Kreditkarte und will sie nicht mehr missen.
    Das Problem ist, generell bei Girokonten, dass man sich eine vernünftige Bank suchen sollte, also z.B. keine Sparkasse, die abnorme Gebühren verlangen. Ich habe von der Sparkasse zu einer Bank gewechselt und habe dort nicht nur ein kostenloses Girokonto sondern auch eine kostenlose Visa Card. Dazu kommt, ich kriege wie beim Sparbuch auf beides, also Girokonto + Kreditkonto sogar Zinsen.


    Wobei die Kreditkarte mir vor allem bei Onlinekäufen nützlich war. So musste ich lange Zeit bei Nintendo damit einkaufen, weil die auch sonst keine gängigen Zahlungsmethoden hatten.


    Hier in Geschäften oder insbesondere in der Gastronomie mit Kreditkarte zu bezahlen ist allerdings fast unmöglich. Dabei hat sich schon in den 80ern ein Kumpel von mir mit Papas Kreditkarte mal ein paar Schuhe in einem Laden gekauft. Das Problem ist wohl, gerade bzgl. Gastronomie, die genaue Abrechnung, auch EC Karten kosten die Geld aber das machen die wesentlich lieber. Ich nehme mal an, trotz ihrer nur 7 Prozent Mehrwertsteuer ist es in der Gastronomie normal, da bei der Steuer nicht so ganz die genauen Einnahmen anzugeben...


    Und Kreditkarten sind natürlich perfekt, wenn man ins Ausland reist, weil man sich dann nicht soviele Gedanken über Bargeld machen muss.

  • Ja, PayPal ist ein pöser Monopolist, aber es ist dennoch ein sehr angenehmer Service, weil sie (zumindest meiner Erfahrung nach) in Problemfällen sehr kundenorientiert agieren.


    Das ist vermutlich auch der Grund wieso ein anderer Monopolist PayPal noch immer nicht als Zahlungsmethode akzeptiert, Amazon :D Wobei es da wohl auch noch irgendeinen Zwist mit eBay geben soll, die ja noch immer eine innige Partnerschaft mit PayPal unterhalten.


    Wenn ich an MMORPG's denke war eigentlich alles damals auf Kreditkarten ausgelegt bis die Prepaid-Karten kamen. Aber auch die Zeiten sind unlängst bei den meisten vorbei und man kann sich Spielzeiten für World of Warcraft und Final Fantasy XIV so bequem wie möglich kaufen. Ich hatte ja auch glaube ich Microsoft aufgezählt, wo man stets alles nur mit Kreditkarte zahlen konnte.



    Und Kreditkarten sind natürlich perfekt, wenn man ins Ausland reist, weil man sich dann nicht soviele Gedanken über Bargeld machen muss.


    Da würde ich heute auch noch zustimmen. Wobei bargeldloses Zahlen im Ausland auch längst nicht mehr so umständlich ist und man unbedingt Travelers Checks oder so einen Kram brauch. Aber ne Kreditkarte wäre da natürlich nicht verkehrt.


    Was Nintendo da macht ist für mich einfach der klassische Anti-Consumer move. Man hätte in der Direct schon darauf aufmerksam machen sollen. In der Direct klingt es so, als sei die einzige Hürde, an so einen Controller zu kommen, ein Nintendo Switch Online Abo zu besitzen. Die wahre Hürde ist aber das benötigte Zahlungsmittel zu besitzen. Finde das, wie @Falukoorv schon geschrieben hat, dann immer enorm frustrierend wenn man dann bezahlen möchte und dann wirklich nur das Symbol für Mastercard und Visa dort sieht. Kreditkarten werden bei mir in der Ortschaft übrigens von kaum einem Geschäft akzeptiert während man sich in den USA oder in Großbritannien dafür wohl Hohn und Spott einfangen würde.


    Zumindest eine Vorkasse könnte Nintendo hier anbieten wenn ihnen Bankeinzug oder PayPal so heikel sind. Meine Freundin hat eine Kreditkarte und sie möchte auch einen Controller. Aber nun ist doch schon wieder der Konsum-Rebell in mir geweckt und ich will das Ding aus Prinzip schon nicht mehr haben :D
    Ich meine, man fühlt sich mit so einer Ausgrenzung bei der Bezahlung schon in einer anderen Klasse unterteilt die nicht würdig genug ist, in ihrem Shop einzukaufen. Der Händler würde bei einer Anfrage dem interessierten Kunden natürlich Honig um den Bart schmieren und ihm verklickern, dass es nur zum Besten des Konsumenten ist und man nur zum Wohle des Konsumenten die attraktivsten Zahlungsmittel auswählt. Dass das eine nette Umschreibung für "Besorg dir ne Kreditkarte oder verschwinde" ist, sollte man natürlich bemerken^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • EBay und Paypal haben schon lange nichts mehr miteinander zu tun. Wer EBay nutzt soll ja als neuen Zahlungsdienstleister Adyen nutzen.


    Persönlich nutze ich eBay kaum noch allerdings mag ich Paypal. Nur werde ich mir sicher nicht mehrere solcher Dienstleister ans Bein binden.

  • Muss hier leider gerade mal extrem abkotzen da ich gerade 13h am Stück gezockt habe um in Code Vein noch beide alternativ Enden zu sehen und sämtliche fehlenden Trophäen zu bekommen, leider wurde ich heftig verarscht
    Denn eine ist mega-aufwendig-nerviger-Multiplayer-Grind-Scheiß und die andere ist einfach mal verbuggt
    Ich habe nämlich alle einzelnen Trophäen für das jeweilige Ende aber die Goldtrophäe für "Alle Enden gesehen" ploppt nicht auf, habe den Endboss noch mehrmals besiegt, einmal mit nem anderen Partner noch und dann habe ich sowohl Spiel als auch Konsole versucht nochmal neu zu starten, hat aber alles nichts gebracht und das nach dem mich der letzte Boss eh schon mega abgefuckt hat und ich jetzt extra im Akkord am Stück 2 Durchgänge gemacht hatte
    Bei dem Grind Mist braucht man 400 Ehrenmedaillien, von denen es so scheinbar nur 2 ganz normal in einem Durchlauf zu finden gibt, der Rest müsste im Multiplayer bei Bossen und/oder in den Tiefen gefarmt werden nur gibts pro Boss wohl auch nur 1 dieser Medaillien
    Wer sich nur immer solche dämlichen und unnötigen Trophäen einfallen lässt
    Alles andere ist komplett auf Singleplayer ausgelegt und diese eine Multiplayer begünstigte Trophäe kostet vermutlich fast so viel zeit wie meine 3 bisherigen Durchgänge zusammen
    Trotzdem kotzt mich der Bug in diesem Moment noch mehr an X(

  • Ich muss hier etwas meinen Frust auslassen, im Internet kursiert ein Video. Von einem Mann der den Hund seiner kleinen Tochter zum Tierarzt gebracht hat. Als er die Rechnung von 70 Chinesische Dollar gesehen hatte. Riss er den kleinen Hund von den Händen des Tierarztes, und schleuderte den Armen Hund mit voller Wucht auf dem Boden. Dann trat er noch zwei Mal auf seinem Kopf. Die Tochter, die vielleicht gerade mal 10 Jahre alt ist. Musste alles mit ansehen, und sie griff dann ihren Vater mit tritten an. Und hielt ihn zurück, erst dann als die Tochter dazwischen ging, unternahm auch der Arzt was.


    Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man so ausrasten kann, der Arme Hund. Und weshalb der Tierarzt überhaupt, so spät eingreift, vielleicht war der Arzt in diesem Moment auch etwas Schockiert. Hinzu kommt auch, noch das hier nicht nur der Hund geschädigt wurde, sondern auch die Tochter definitiv seelische Schäden davon tragen wird.


    Mich als Hundebesitzer hat dieses Video sehr wütend gemacht, ich weiß nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte, aber wahrscheinlich, als Tierarzt und Tierliebhaber würde ich nicht warten bis der Mann auch noch zweimal drauf tritt. Ich hätte ihn möglicherweise sofort raus geworfen, und den Hund noch geholfen.


    Ich bin sogar immer noch wütend, obwohl ich das Video heute morgen gesehen habe.


    Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, ich hoffe, den Mann wurde den Hund weggenommen, und er bekommt eine Anzeige wegen Tierquälerei. Doch da es sich hier um China handelt, glaube ich kaum, das so was passieren wird.


    PS: Während ich das schrieb, musste ich tatsächlich aufpassen, das ich keine Schimpfwörter verwendet habe, musste mich sehr zurück halten. ;( X(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • In China wurde der anschliessend bestimmt paniert... Die haben da kaum Skrupel, da passiert sicherlich schlimmeres was nicht gefilmt wird.
    Finde sowas auch richtig schlimm, ich bin froh das ich das Video nicht gesehen habe, mir wird schon schlecht wen ich jemanden sehe wie er einen Hund oder eine Katze tritt.


    Am besten sich sowas garnicht erst ansehen, dass kann einem echt den ganzen Tag versauen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • In China wurde der anschliessend bestimmt paniert... Die haben da kaum Skrupel, da passiert sicherlich schlimmeres was nicht gefilmt wird.
    Finde sowas auch richtig schlimm, ich bin froh das ich das Video nicht gesehen habe, mir wird schon schlecht wen ich jemanden sehe wie er einen Hund oder eine Katze tritt.


    Am besten sich sowas garnicht erst ansehen, dass kann einem echt den ganzen Tag versauen.

    Ich hoffe, das der Arzt am Ende, den Hund da behalten hat. Und er nicht das Schicksal teilt, der anderen Hunden und Katzen, die dort sonst teilen. Ich weiß, was da alles passiert, es gibt ja auch einen Schlachtfestival, in China. Wo jährlich tausende von Hunden und Katzen auf übelste Art und Weise abgeschlachtet werden.


    Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, es nicht anzusehen. Aber am Ende habe ich es doch getan.


    Mir tut der kleine echt leid und auch die Tochter, die alles mit ansehen musste.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Aber mal rein aus Neugierde gefragt, warum schaut man sich so ein Video überhaupt an?

    Kann ich nicht wirklich sagen warum, vielleicht ist es die neugierde um zu erfahren, ob der Hund noch lebt. Oder um Zuschauen ob ihm am Ende irgendwie geholfen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe das Video letzte Woche auch gesehen und musste arg schlucken. Der Hund lag da ja auch nur noch reglos wie tot da.
    Bin da aktuell sowieso etwas empfindlich, weil mein Hund Ende August mit immerhin 16 Jahren eingeschläfert werden musste.



    Warum ich den Thread jetzt aufgemacht habe ist aber ein anderer Grund. Ich ärgere mich gerade ein wenig über mein Auto bzw. den Autohersteller. Ende letzter Woche wollte ich morgens losfahren als es stark regnete und die Handbremse löste sich nicht. Hinten links blockiert komplett und lässt sich einfach nicht lösen.
    Nun ist mein Auto aber ein Importwagen und keine Werkstatt in Deutschland kommt da an den Bordcomputer ran. Nur Hersteller-Vertragswerkstätten. Aber nicht nur, dass wir keine in der Nähe haben, alle die ich angerufen habe, haben auch abgelehnt zu helfen mit der Begründung, dass sie für den nächsten Monat komplett ausgebucht wären.
    Das schlimme ist, ich hatte nachdem ich das Auto damals bekommen habe schonmal eine Vertragswerkstatt kontaktieren wollen. Und beide haben mir gesagt, dass sie ab 1. Januar 2019 keine Vertragswerkstatt mehr sind, weil der Hersteller wohl im großen Stil die Verträge gekündigt hat.


    Nun steht mein Auto also ein paar Straßen weiter und kann nicht bewegt werden und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

  • Bin da aktuell sowieso etwas empfindlich, weil mein Hund Ende August mit immerhin 16 Jahren eingeschläfert werden musste.

    Mein beileid, kann mir nicht im entfernsten vorstellen, wie das ist. Ich genieße jeden Moment mit meiner Hündin, weil ich nicht weiß wie viel Zeit mir mit ihr bleibt, sie ist schon 14, und hoffe das sie weiterhin noch so gesund bleiben wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Roter Kreis auf weißem Hintergrund ist die japanische Flagge. Man müsste also eher fragen, warum die NPD das Logo der japanischen Flagge missbraucht.


    Zumal rot im politischen Sinne ja eigentlich die Farbe der kommunistischen Linke ist und nicht der Rechten.

    Verfolgt denn von euch keiner die sozialen Medien, das ist der eindeutige Beweis das der "Otaku-Terrorismus" überall subtil zuschlagen kann xD
    *sarcasm off*
    Will mich dazu nicht weiter äußern weil ich es für den größten Schwachfug, resultierend aus absoluter Unwissenheit, finde den es seit Artikel 13 und Co. von Politikern und ähnlichem Gesocks zu hören/lesen gab
    Kein Wunder das die Welt irgendwann untergeht
    Als ich das zuletzt mitbekommen habe konnte ich nicht anders als mich nur wieder innerlich aufregen und mir an den Kopf fassen, ich meine ich bin auch sehr unwissend was Politik und all den Mist drum herum angeht, aber ich muss das nicht öffentlich kund geben
    Interessant fand ich da eher das die Gesprächspartnerin, welcher Sendung/Nachrichtenshow auch immer das war die ich gesehen habe, ein Gesicht gezogen hat als müsste sie sich jeden Moment das Lachen verkneifen...
    Dieser Vorwurf bzw. Veruntreuung des Wortes "Otaku" ist mir sehr sauer aufgestoßen und wollte dahingehend nur ein wenig Dampf ablassen
    befasse mich ansonsten nicht großartig weiter damit weils nicht gut für die Nerven ist

  • @LostFantasy
    Das ging ja schnell xD
    Immer wenn ich mich aufrege scheine ich wohl auch gut genug mit meiner eigenen "Unwissenheit" zu prahlen das ich da so nen kleinen "Denkanstoß" bekomme :D
    Hab echt schon damit gerechnet, aber in der kurzen Zeit war ich nicht darauf gefasst xD


    Höre/lese "Proud Otaku" so aber zum ersten mal, wusste nicht das es nochmal Subgruppen gibt außer dem Extremfall Hikikomori
    Kann mir da jetzt zwar was zusammendichten aber für mich gings ausnahmsweise wirklich objektiv um den Begriff Otaku zu denen ich mich momentan nicht wirklich zähle
    Das ich allerdings trotzdem darauf anspringe das "klar zustellen" kann man interpretieren wie man mag xD

  • Das wird im Westen halt gerne genutzt. Otaku-Pride und so ein Quatsch.
    Leute die eben stolz auf ihr Otakutum sind.
    Wobei das Wort eben von Anfang an diese negative Anhaftung hat.


    Finde ich aber jetzt doch etwas lustig, dass du dich gerade nicht zu den Otaku zählst :D
    Dabei ist dein sehr fixiertes Interesse an Videogames genau das was dem Otaku ausmacht.
    Seine Zeit und sein geld auf ein Hobby zu konzentrieren auch wenn man dafür Lebenskosten irgendwo abzwacken muss.

  • Dabei ist dein sehr fixiertes Interesse an Videogames genau das was dem Otaku ausmacht.
    Seine Zeit und sein geld auf ein Hobby zu konzentrieren auch wenn man dafür Lebenskosten irgendwo abzwacken muss.

    Ich dachte das bezieht sich eher auf Anime Serien und da haben die Spiele bei mir Vorrang, wenn das alles unter einem Begriff abgehakt wird dann bin ich wohl doch einer...
    Aber da Games aktuell vor Anime Serien kommen und ich diese seit 5-6 Jahren nun doch komplett vernachlässigt habe zählte ich mich da derzeit nicht (mehr) mit dazu
    Habe aber gerade ein wenig nachgeschaut und musste feststellen das diese Assoziierung wohl um es zu zitieren eine "Modeerscheinung" seit jeher ist
    Dann bin ich wohl doch einer xD
    Der Rest geht allgemein ums "Fan sein" und leidenschaftliches abkapseln vom gesellschaftlichen und sozialen Bedarf was mit anderen zu unternehmen
    Muss dann leider doch meine eigene Unwissenheit eingestehen und mich diesbezüglich für andere Vorwürfe entschuldigen weil ich in der Beziehung keinen Doll besser bin, upsi^^'
    Dann danke für die Aufklärung, sehe zumindest einige Fehler ein und würde mir das nicht öfters passieren käme ich mir jetzt ziemlich dumm vor xD
    Dann wars zumindest eine Gelegenheit für mich dazuzulernen und dann war die "Klarstellung" ja doch gerechtfertigt, betroffene Hunde bellen wie man so schön sagt und scheinbar auch wenn sie nicht wissen das sie Hunde sind :D
    Hat außer mir dann vermutlich jeder hier gewusst :whistling:
    Aber das ist der Aufreg Thread und von daher habe ich nun ja noch mehr Grund mich aufzuregen, weil ich ja dann als "Terrorist" beleidigt wurde :evil:
    Leute die einen als Terrorist bezeichnen sollte man am besten wegbomben :saint:
    Dann lass es mich soweit korrigieren das ich mich nicht zu den "Proud Otaku" zähle, ich bin zumindest ausreichend zufrieden mit mir aber nicht stolz in dem Sinne das ich vor anderen damit prahle wie exzessiv ich dieser Leidenschaft nachgehe, nur zu vielen Gelegenheiten mitteilungsbedürftig genug um diesen Eindruck bei dem ein oder anderen eventuell zu hinterlassen ;)


    (Im Nachhinein fällt mir auf das ich ganz schön oft "Dann" verwendet habe, sogar 2 mal hintereinander als Satzbeginn, wobei ich nicht mal angemessene Sätze sondern eher nur Blocktexte schreibe, wenn das keinen Aufreger wert ist weiß ich auch nicht X( , will ja beim Thema bleiben :thumbup: , habe glaube auch sonst noch nie so viele Emojis in einem Kommentar verwendet UND noch nie so viel in Klammern gesetzt, da sieht man mal wie schnell ich zu verunsichern bin :/ )

  • Finde Otaku klingt aber auch bissl doof, bin ja auch nicht mehr so der Anime und Manga Fan, also schaue so 1-2 Animes im Jahr.
    Wenn ich an das Wort Otaku denke, fällt mir aber direkt wieder dieses Bild von nem Typen ein mit Body Pillow seiner Waifu, natürlich einem Fedora Hut und halt diese Versessenheit mit Japan und deren Kultur. Kenne so einen, sind natürlich nicht alle so, aber richtig weirder anstrengender Typ, der beim Sushi bestellen gerne mal seine paar Wörter japanisch benutzt und uns sagt wie man Sushi eigentlich richtig in Japan isst. (Wir essen alles mit Stäbchen, er sagt uns dann immer das man die Maki mit den Händen isst).


    Natürlich ist das sehr übertrieben, aber ich glaube die meisten verbinden Otaku mit dem Animekram.^^


    Im Nachhinein fällt mir auf das ich ganz schön oft "Dann" verwendet habe, sogar 2 mal hintereinander als Satzbeginn, wobei ich nicht mal angemessene Sätze sondern eher nur Blocktexte schreibe, wenn das keinen Aufreger wert ist weiß ich auch nicht

    Bei mir hat sich auch noch nie jemand aufgeregt, ich denke was das schreiben angeht bist du also safe, du schreibst wesentlich besser und strukturierter als ich. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age