Der Aufreg-Thread

  • @CloudAC


    Ich traue der Aussage des Fahrers auch nicht^^ Aber momentan ist es das einzige was ich habe und deckt sich mit dem, was du vermutet hattest. Du erinnerst dich ja bestimmt noch an meine erste SE-Shop Bestellung hier. Die ist ja nicht über Frankreich hinausgekommen und ging dann verloren. Und der französische Dienstleister wird wohl auch die Pflaume sein, der ständig eine falsche Adresse von mir weitergibt.


    Hatte mich gerade auch mal bei PayPal gemeldet und es ist ungefähr so, wie ichs vermutet habe. Man hats mir am Telefon so erklärt: Der Händler bietet mir von sich aus zwei Optionen an und ist somit bereit, seinen Vertrag als Händler zu erfüllen. Versandkosten hingegen zählen nicht dazu. Wenn der Händler so etwas anbietet, nämlich, dass er die Versandkosten beschädigter Ware übernimmt, geht das auch in Richtung Kulanz und gilt wohl nicht als Selbstverständlichkeit. Also die meisten Händler übernehmen das, aber sie sind nicht dazu verpflichtet.


    Somit bleibt mir also die Möglichkeit, mich auf das Angebot von SE einzulassen oder die Ware zu behalten. Die Figur würde ja auch ohne Base stehen. Jetzt habe ich aber ne kaputte Verpackung und ne kaputte Base und das ist einfach keinen Vollpreis mehr wert, egal, wie sehr man sich hinter seinen Geschäftsbedingungen versteckt.


    Aber ich werde wohl kapitulieren, um mir noch mehr Stress zu ersparen.



    Das war übrigens eine Dragon Quest XI Bring Arts. Der Held inklusive Metal Schleim. Hatte wirklich vor, dass ich nach und nach die ganze Party sammeln werde. Jetzt wirds wohl nur noch Jade werden und auch nur, weil die bereits vorbestellt ist (allerdings nicht im SE-Store).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Uh, auch noch die Limitierte. Ja, bestell über AmiAmi oder CDjapan. am Ende bezahlste trotz einfuhr das selbe wie im SE Store. Jedenfalls so lange du in Japan bestellst, während den Vorbesteller Rabatt Aktionen. SO habe ich das jetzt mit den NieR Waffen gemacht, weil SE sie einfach nicht in den EU Store macht^^.


    Wahrscheinlich hatteste einfach nur pech. Weil ich habe mal geschaut, alle SE Figuren die ich die letzten 2 Jahre bestellt habe, waren fast alle aus dem EU Store.


    Und falls es bei dir wieder spinnt, du hast post XD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Hä? Rechtlich muss Square Enix die Versandkosten für eine Rücksendung tragen, das ist Gesetz. Und, du kannst innerhalb von zwei Wochen (auf ihre Kosten) zurücksenden.
    Die können sich da sperren wie sie wollen, sie stehen nicht über dem Gesetz. Einfach unfrei zurückschicken, wenn es im Shop keine Möglichkeit gibt einen Rücksendeaufkleber zu bekommen.

  • Und falls es bei dir wieder spinnt, du hast post XD


    Ich habs schon gesehen, und die Nachricht davor auch : D Ich muss das hier bei JPGames mal adressieren wenn ich etwas mehr Zeit später habe. Allerdings lags diesmal nicht daran, dass die Nachricht nicht angezeigt wurde sondern dass ich wieder mal nicht auf die kleine Bubble da oben geachtet habe. Damals hatte ich noch ne E-Mail Benachrichtigung bekommen. Muss später mal schauen, ob ich im Profil da noch was einstellen kann denn so verschlafe ich echt alle privaten Nachrichten.


    Und ja, mir gings wirklich um den Metall Schleim || Da es keinen Aufpreis gab, habe ich da nicht lange überlegt. Die Qualität der Figur an sich ist Top, die Bring Arts haben sich in der Qualität enorm verbessert. Aber als Sammler bezahlt man für das Gesamtpaket, weshalb der Frust nun nicht einfach so verschwindet. Jade ist sogar bei AmiAmi vorbestellt. Da weiß ich zumindest, dass die Bestellung relativ zeitig ankommt.


    Bei SE kam man mir noch mit nem 20 Euro Gutschein nun entgegen. Dämpft das Ärgernis auch nicht, aber halt das typische "Besser als gar nichts".



    @Spiritogre


    Das war auch ein Thema als ich mit dem Jüngelchen da bei PayPal verbunden war, der mir aber ziemlich kompetent erschien. Er hat mir das wirklich Punktgenau erklärt wie die Lage da aussieht. Der Versender ist nicht dazu verpflichtet, ein Rücksendeetikett bereitzustellen. Wenn ich die Sendung unversichert zu ihm schicke und auch noch als "Porto bezahlt Empfänger" dann hat der Empfänger dazu das Recht, die Annahme zu verweigern. Und wie ich Square Enix kenne, hätten sie genau das getan. Dann geht die Lieferung am besten auch noch verloren und ich stehe dann mit komplett leeren Händen da.


    Ist aber auch so bei einigen Herstellern von Elektrogeräten so. Philips und Microsoft schicken dir nicht nur während der Gewährleistung ein Etikett, die schicken dir gleich den Boten vor die Tür der das Paket mitnimmt. Sony schickte mir nur ein Etikett damals und ich musste es selbst zur Post bringen. Nintendo übernimmt den Versand zu ihnen überhaupt nicht und der Käufer muss, selbst in der Gewährleistung, selbst die Kosten übernehmen. Dafür schicken sie den reparierten oder ausgetauschten Artikel aber kostenlos zurück. Jedoch auch nur innerhalb der Gewährleistung.


    Innerhalb Deutschlands sind die Händler da sowieso recht locker drauf. Aber sobald irgendwas ins Ausland zurückgeht, dann trägt man meistens selbst die Kosten. Amazon UK oder Amazon US ist da nicht anders drauf. Da bei denen die kaputte Ware aber vermutlich im Müll landet, sagen die dir meistens, dass du den vollen Betrag erstattet bekommst und du die beschädigte Ware entweder behalten oder entsorgen kannst.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    Ja, e-mail bekomme ich auch, musste wohl nen haken nicht gesetzt haben. Du bist ja so selten bei FB, da wäre es einfacher :-P. Da du ja auch Bring Arts kaufst, wären da sicher mal paar Gespräche ab und an gegeben. Kommt ja so einiges in Zukunft noch (siehe meine Links xD)



    Ja, am Ende egal, wenn se dir mit 20 Euro Gutschrift kommen, ist das immer noch ok. Man kann halt nicht immer alles haben. Deswegen jetzt nen Fass aufmachen würde ich auch nicht. Jedenfalls, so lange das mit der Retoure am Ende alles geklappt hat.


    Ja wobei ich immer weniger im Ausland bestelle, weil das hin fahren zum Zoll immer ist mir langsam echt zu nervig, bei den ihren Öffnungszeiten (welcher normal Arbeitende Mensch kann da denn bis 15 Uhr da sein -.- ,ich meine einen normalen 8 Stunden Tag mit Fahrzeit). Im Preis gibt sich das am Ende ja eh nix groß. Man hat die Sachen aber halt 1 - 2 Monate vor EU Release, das ist bei Figuren noch das tolle.


    Ja ich kann über die Bring Arts auch nicht klagen. Gelenke finde ich gut, kann man se hinstellen wie man will. Und auch wie Waffen an die Hände kommen hat sich stark verbessert. Selbe gilt für PAKs



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich: *will ein Dokument drucken*
    Drucker: "Ihre schwarze Patrone ist bald leer"
    Ich: *drückt erinnere mich später*
    Drucker: *macht eigenständig eine Druckkopfreinigung*
    Drucker: "Ihre schwarze Patrone hat nur noch wenig Tinte, bitte wechseln Sie die Patrone"
    Ich: "f*ck you"

  • Lol ... deswegen habe ich vor etwa 17 oder 18 Jahren auf Laserdrucker umgestellt. Das schöne ist, der läuft tatsächlich immer noch wie am ersten Tag, während die Tintendrucker ja nur mit Glück mal fünf Jahre überstehen.

  • @Spiritogre
    Ob nun Laser oder Tinte, das ist in diesem Fall egal (Drucker funktioniert). Hier gings simpel um die Tinte.
    Die große schwarze hatte noch etwas drin, womit ich locker das Dokument und vll noch paar mehr Seiten hätte drucken können, aber der Drucker meinte halt, dass er eine Druckkopfreinigung von sich aus machen muss, was immer etwas Tinte kostet und damit war die schwarze leer und musste sie austauschen.


    Laserdrucker haben zwar hier und da ihre Vorteile aber ohne Toneraustausch kommen sie auch nicht aus ;)

  • So, nun auch mal Abenteuer SE bei mir, auch wenn noch harmlos. SE bekommt es dieses mal nicht auf die Reihe ne CE so zu verschicken das sie am Di. da sein wird. Laut Kundendienst ist sie in der Versandvorbereitung. Geht sie heute noch raus weiß ich, das wird nichts vor Mi./Do. ,es sei denn es passieren Wunder.


    Habe so einiges dem Support geschildert, aber sie würden ja nie von Problemen hören, kam als Antwort.


    @Somnium du alter Lügner :D und du redest hier von defekter Ware :D :D :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich rege mich tagtäglich über sämtlichen normalen und banalen Mist auf und habe es echt noch nicht fertig gebracht in diesem Thread mal was zu posten?
    Scheinbar mache ich das aus Gewohnheit nebenher in anderen Themen^^'
    Gibt gerade einiges das mir so durch den Kopf schwirrt was mich aufregt, da wäre ein Überangebot an Spielen, zu wenig Zeit und Geld um diese zu spielen und zu kaufen, die Tatsache das ich Urlaub habe aber anhand von Depressionen im Nest liege statt fleißig zu daddeln und das mein Hobby Gaming mir langsam immer mehr nach einem strikten Zeitplan und Arbeit vorkommt als nach Entspannung und Unterhaltung nach der Arbeit
    Alles zusammen ist ein Teufelskreis aus dem ich einfach nicht rauskomme
    Zusätzlich dazu werde ich immer mehr zum Angst-und/oder Pflichtkäufer wenn es um limitierte Sammlereditionen geht
    Allein diesen Monat habe ich bereits vorbestellt
    -Atelier Lulua LE
    -Utawarerumono Prelude to the Fallen LE
    -The Alliance Alive LE
    -Hollow Knight
    -Kingdom Hearts the Story so far
    -Yoshi's Crafted World


    Dann kommt morgen noch die Fairune Collection hinzu und am Freitag noch Bloodstained Curse of the Moon und A Whole new World, ich glaube nächste Woche dann noch The Messenger


    Und bereits in den letzten Monaten vorbestellt (aber zum Glück schon bezahlt) Atelier Nelke LE, The Princess Guide LE und The Caligula Effect Overdose LE
    Dann hatte ich noch eine PSOne Classic gekauft weil sie günstig war und weil ich dachte es mir leisten zu können noch ein relativ teures Anime Merchandise im Wert von 300€, da habe ich mich wohl krass geirrt
    Wird nächsten Monat sicherlich spaßig Nachzahlungen zu tätigen -.-'
    Bei einem monatlichen Einkommen von ca.1300-1400€ wovon schon knapp 700€ normale Ausgaben sind bin ich leider nicht mehr im Soll und musste zusätzlich noch 300€ abheben um einen Vorschuss an meine Eltern zurückzuzahlen, den Zoll zu bezahlen, meinen Bruder damit er mich dorthin fährt da er selbst nämlich gerade kein Geld wegen Wohnungsbau über hat, dann noch für ein Geburtstagsgeschenk und dann muss ich ja noch ein wenig für Verpflegung zusammenkratzen


    Ständig alle Vorbestellungen und Preise im Kopf zu behalten ist viel unnötige Rechnerei und betrifft momentan ja nur aktuelle Spiele, es gibt einfach noch so viel das mich interessiert und teuer ist und auf alten Plattformen seltener und noch teurer wird
    An der Arbeit läuft es nicht, immer mehr und mehr Aufgaben in derselben Zeit ohne mal ein paar € mehr zu bekommen und ständige Unzufriedenheit anderer über sich und man selbst irgendwann auch
    Anhand des Überangebots ist Zeit nahezu kritisch, will man ein Spiel in vollen Zügen genießen, gerade bei JRPG's geht schon mal wenn man gut dabei ist mindestens 1 Woche, bei intensiven Spielen locker auch mal 2 Wochen hin, allein in der Auflistung oben sind schon mindestens 4 davon JRPG's von dem 1 ja sogar eine Collection von ka 9 Titeln ist?
    Anfang des Jahres hatte ich mir fest vorgenommen nicht mehr so krass auf Zahlen wie Preise oder Spielzeiten zu achten, aber das muss ich fast automatisch, ich meine mich interessiert zu viel als das ich darauf verzichten möchte, kann aber auch nicht über meine Verhältnisse leben also muss ich doch schon genau abwägen was wann ins Haus kommt, aber ich komme nie dazu mal für andere Anschaffungen zu sparen und von vornherein sich eine mögliche Spielzeit auszudenken ist einfach nur giftig weil ich mir so einen enormen Stress in einem übergeordnetem Zeitplan mache der eigentlich völlig irrelevant sein sollte da es eh anders kommt als man denkt
    Aber ich schaffe es nicht meinen Backlog auch nur Ansatzweise zu verkleinern, egal ob ich mich auf alte oder neue Titel fokussiere, selbst wenn ich jede freie Minute explizit nutzen würde so würde ich vermutlich trotzdem nicht mal alle potentiell interessanten Games durchspielen können die dieses Jahr rauskommen zumal es schon eine Herausforderung ist das Geld dafür zu bekommen
    Tja und was ist das Endergebnis wenn man auf keine Lösung kommt, unterdrückte Wut und was hat die zur Folge, richtig Depression und obwohl ich vom Verstand her in der Lage bin Ursachen und mögliche Probleme auszumachen kann ich einfach nichts dagegen tun weil meine sture und ängstliche Denkweise + meine Gewohnheiten es einfach nicht schaffen das ich mich mal zu irgendetwas überwinde, wenn man sich Scheiße fühlt fühlt man sich leider Scheiße und da bekomme ich keinen Antrieb und vergrabe mich mit meinen Gedanken nur noch weiter
    Und täglich kommt ein weiterer untätiger verschwendeter (aktuell Urlaubs-) Tag der das ganze nur noch schlimmer macht und so wird dann aus Wut Selbstmitleid was mich im Endeffekt nur noch wütender macht wegen meiner eigenen Unfähigkeit etwas zu ändern...
    Naja es mal runter zuschreiben hilft zumindest für den Moment, aber letzten Endes löst man damit auch keine Probleme, aber Aufregen ist ja privat auch ein Hobby von mir also gehe ich wohl zumindest einer Tätigkeit nach, wenn auch der unnötigsten

  • Warum legst du dir nicht eine Liste an und kaufst zumindest die normalen Versionen von Spielen nicht später, wenn du sie wirklich zocken willst.
    Ich habe ja auch einen riesigen Spiele-Backlog und kaufe auch so einiges an Titeln im Monat aber eben nur höchst selten ein neues Spiel, jetzt war es mal Dead or Alive 6, der letzte große Titel den ich vorbestellt hatte war Persona 5 vor zwei Jahren. Andere neuere Retail-Spiele lasse ich mir dann immer zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag schenken.


    Nach etwa spätestens sechs Monaten sind die meisten Games für die Hälfte zu haben, nach einem Jahr kosten sie nur noch ein Drittel oder gar Viertel. Da kaufe ich dann die Spiele, die mich auch sehr interessieren. Alles andere kommt immer irgendwann in Sales, wenn es noch günstiger ist.


    Wie gesagt, ich habe eh immer genug zum Zocken und keine Probleme ein Spiel, außer ich will es eben unbedingt, was inzwischen aber zum Glück selten vorkommt auch wenn ich neben DoA 6 parallel bei DMC5 doch arg in Versuchung geriet, eine Weile zu warten. Die Wahl fiel bei mir auf DoA 6, weil ich denke, dass ist recht preisstabil, DMC kriege ich in ein paar Monaten aber mit Sicherheit für die Hälfte, also kann ich da warten.

  • Danke für den Rat, aber das tue ich teilweise schon, ich verzichte aktuell auf Sekiro, DOA 6, DMC5, Steins Gate Elite (wovon ich auch gerne die LE gehabt hätte) Nier Automata Yorha (obwohl diese noch recht preisgünstig zum Rest ist) also es läppert sich monatlich trotzdem genug zusammen worauf ich vorerst verzichte, nur reicht das leider nicht und bei vielen Japano Games lockt mich eben auch eine LE und da diese wie der Name schon sagt limitiert sind mag ich da kein Risiko eingehen, dafür ist mir das aus Sammlergründen zu wichtig
    Und das sind nur ein paar wenige von den aktuellen, über 30 Games sind schon vorbestellt und mindestens weitere 60 sind auf den Wunschlisten und weit über 200 habe ich mir bisher nur notiert weil ich noch gar nicht dazu komme mich weiter damit zu beschäftigen, nochmal 10-20 sind schon angekündigt die vermutlich dieses Jahr noch zusätzlich kommen und bei vielen Games in naher Zukunft muss ich den Kauf eben genau dann tätigen weil sie nur auf ~4000 Stück weltweit limitiert sind und ich eben Retailer bin, vermutlich werde ich bei Amazon dann erstmal Yoshi (worauf ich extrem Bock habe) und Kingdom Hearts the Story so far (was aber für den Inhalt enorm günstig ist) stornieren müssen
    Ich hebe mir auch meist die neueren und/oder teureren Games für Geburtstag, Weihnachten etc. auf, aber ich kann unmöglich alles davon bekommen


    Wie gesagt, ich habe eh immer genug zum Zocken und keine Probleme ein Spiel, außer ich will es eben unbedingt, was inzwischen aber zum Glück selten vorkommt

    Bei mir kommt es leider nicht so selten vor und anschließend scheitert es daran das ich mich für keins entscheiden kann, außer eins ist schätzungsweise deutlich kürzer oder ich bin deutlich gehypter, oftmals hält es sich aber die Waage und entspricht auch meist demselben Genre und da bin ich einfach zu blöd mich auf eins festzulegen, denn sobald dieses ankommt habe ich eher Bock auf das was ich nicht habe^^'
    Aber ja ich muss noch besser lernen zu verzichten, da ich aber wie gesagt mehr oder weniger noch über 200 Titel notiert habe verzichte ich bereits auf einen ganzen Batzen und es gibt sicherlich mit der Zeit auch noch genügend die dazu kommen, denn gerade auf der PS2 lässt sich sicherlich noch so einiges Interessantes entdecken
    Das größte Problem ist ja nicht mal zwangsweise das Geld sondern die Befürchtung das ein Leben nicht reicht um nur einen Teil meines Hobbies größtmöglich und intensiv nachzugehen, ich verzichte nun schon seit 4-5 Jahren komplett darauf Anime Serien zu schauen und zu kaufen weil ich dafür weder die Zeit noch das Geld hätte und auch da hatte ich vor eben diesen 4-5 Jahren schon eine Liste auf Anisearch mit über 200 potenziell interessanten Serien, vermutlich wären es mittlerweile nochmal 100 mehr, aber wenn ich mich zusätzlich damit noch intensiv befasse kann ich mir wahrscheinlich gleich nen Strick binden^^'
    Klar man braucht nicht alles gespielt oder gesehen zu haben aber woher soll man das für sich selbst wissen, es gab schon so einiges was ich nach Jahren erst gezockt habe weil ich vorher nicht dazu kam, es mir nicht leisten konnte oder noch nicht kannte und bei Titeln wie der Dragon Quest, Final Fantasy, Shin Megami Tensei, Breath of Fire und der Persona Reihe bspw. habe ich alles noch komplett nachzuholen und das werden sicherlich zu großen Teilen keine 08/15 Games sein auf die ich verzichten mag
    Vermutlich ist einfach mein allgemeines Interesse an verschiedenen Spielen zu groß und dem Vorhaben möglichst alles von einem Franchise gespielt zu haben, was halt auch daran liegt das ich mich nicht nur auf Wertungen anderer verlasse sondern lieber selbst die Erfahrung mache, denn sonst würde man wohl allgemein einen Großteil der japanischen Games gar nicht kennen oder komplett meiden
    Naja wenigstens habe ich heute mal angefangen was zu zocken und auch ein recht kurzes Spiel dazwischen abgeschlossen, aber ich glaube so ganz habe ich noch nicht die richtige Wahl für mich getroffen

  • Gibt gerade einiges das mir so durch den Kopf schwirrt was mich aufregt, da wäre ein Überangebot an Spielen, zu wenig Zeit und Geld um diese zu spielen und zu kaufen, die Tatsache das ich Urlaub habe aber anhand von Depressionen im Nest liege statt fleißig zu daddeln und das mein Hobby Gaming mir langsam immer mehr nach einem strikten Zeitplan und Arbeit vorkommt als nach Entspannung und Unterhaltung nach der Arbeit

    Ich kenne dieses Problem nur zu gut, ich bin der Meinung das wir seit 2017 extrem verwöhnt werden was Spiele angeht, es erscheinen soviele Spiele, qualitativ hochwertige Spiele sogar. Es gibt zu viele Highlights die man sich kaufen will.


    Kann auch nachvollziehen was du mit Arbeit meinst, bei mir ist es ähnlich, ich habe aber noch meinen Spass daran. Seit 1-2 Jahren kaufe ich immer nur ein Spiel, und kaufe den nächsten grossen Titel erst wen ich den vorherigen beendet habe. Weil mich dieses Pile of Shame Ding auch immer gestört hat. Ich kaufe mir allerdings aber keine LE, da ich kein Sammler bin.
    Momentan klappt das eigentlich ganz gut und ich hab mehr Spass am Zocken, aber es verläuft auch immer ein wenig nach Zeitplan :rolleyes:


    Beispielsweise spiele ich momentan KH3, nachdem ich das durchgespielt habe kaufe ich mir dann entweder DMC5 oder One Piece World Seeker, nur eines von beiden. Wen ich das nächste dann durch habe und es erscheint bereits ein neues Spiel muss ich mir halt wieder überlegen was ich als nächstes kaufe, einige Titel gehen hierbei dann halt verloren weil das Interesse verloren geht, was aber vielleicht garnicht mal so schlecht ist, oder ich hol mir die dann irgendwann in einem Sale.^^


    Was Franchises angeht kann ich das auch nachvollziehen, ich hasse es irgendwo einzusteigen, auch wen es nur Easrer Eggs sind in den darauffolgenden Spielen.^^
    Habe auch innerhalb eines halben Jahres jetzt alle KH Teile durchgespielt, also die meisten, bei den anderen alle Sequenzen gesehen. Bei Suikoden hab ich auch erst 1-3 gespielt, weil ich unbedingt Suikoden 4 spielen wollte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Momentan klappt das eigentlich ganz gut und ich hab mehr Spass am Zocken

    Dann hoffe ich für dich das das auch weiterhin bei dir so klappt, finde ich nämlich gar nicht so einfach umzusetzen, eben wegen dem Überangebot
    Ich hatte es damals ähnlich vor bei einem Backlog von 25 Games habe ich mit meinem Bruder eine Wette gemacht gehabt wer zuerst seinen Backlog weg hat bekommt von dem anderen ein Spiel nach Wahl gekauft, war für uns beide eine Motivation um auch mal den nicht gespielten Games wieder mehr Aufmerksamkeit zu geben
    Aber dann fing auch wieder die Qual der Wahl, welches neue Spiel zuerst?
    Habe mich dann für eins entschieden und war nach 2 Tagen durch, hatte dann aber erst das nächste bestellt und musste halt warten bis es kommt statt es gleich zu haben, damit ging zusätzlich ein WE flöten an dem ich es hätte zocken können, sprich 4 ganze Tage zum ausgiebig zocken, kurze Zeit später habe ich das dann wieder gehabt und dachte mir dann halt wenn ich eh einmal bestelle kann ich auch beide zusammen bestellen, bezahle ich schließlich nur einmal Versand und das hat sich dann angehäuft, manchmal war halt was im Sale, manchmal sind mehrere Spiele gleichzeitig erschienen und ab und zu hat man Lust auch etwas älteres nochmal zu spielen, der Backlog wird immer größer und größer sodass man anfangs dachte das 1 Spiel mehr oder weniger nichts daran ändert, aber mit der Zeit wuchs sowohl das Interesse an bestimmten Titeln die man sonst nie gespielt hat und durch das Internet auch neue Wege der Informationsbeschaffung von Titeln die man bis dato gar nicht kannte oder nie im Laden finden würde und so hat sich über die Jahre vieles angesammelt und anfangs war meine Intention dahinter, weil ich halt auch viele Retro Games kaufe, egal wann ich dazu komme sie zu zocken muss ich mir erstmal keine Gedanken mehr darum machen das ich sie überhaupt bekomme und spielen kann wenn ich möchte, tja ich möchte schon irgendwie aber den Faktor Zeit habe ich damals massiv unterschätzt, weil ich bei einzelnen Games schon eigentlich recht schnell bin aber bei einem Backlog von 350+ Games fällt es nicht mehr auf und man hat auch nicht immer Lust auf Spiel XY, daher spielt man manches eben etwas intensiver oder ältere Titel mehrmals, weil der Spaß eben doch im Vordergrund steht und mich zum Hobby zu "zwingen" ist niemals Sinn der Sache
    Ansonsten ist Arbeit halt wirklich ziemlich auslaugend, ich habe da wirklich kaum Spaß dran, der einzige Wermutstropfen ist das ich in der Schicht 2-3 Kollegen habe die das ganze etwas erträglicher machen, aber die Schichtarbeit selbst fordert nach 10 Jahren nun auch ihren Tribut was Schlafrhythmus angeht und somit geht auch ein Teil des WE's flöten bis man wieder halbwegs gerade läuft und wenn man dann privat auch kaum Erfolge erzielt zieht mich das halt aktuell ziemlich runter
    Mal sehen ob und wann ich die Kurve kriege^^'

    • Offizieller Beitrag

    @Bloody-Valkyrur
    Klingt vom ersten Beitrag eher so, als ob du ein Problem hast. Du kannst auf nichts verzichten bzw dein Gehirn redet dir das ein. "Oh nein, ich verpasse gute Spiele!!". Im Endeffekt verpasst du die nicht, weil du jetzt versucht alle Spiele auf einmal durchzuspielen, die nur noch wie einen Job durchrusht und natürlich keinen Spaß dran hast. Du wolltest ein paar Spiele nicht verpassen und im Endeffekt verpasst du nun die Freude an allen Spielen, auch die, die du spielst.
    Wenn man dir eine Tüte Bonbon hinlegt mit roten und weißen Bonbon und dir sagt, du darfst nur ein rotes oder ein weißes essen, du musst dich entscheiden, wirst du wohl aus Angst etwas zu verpassen die gesamte Tüte an Bonbons runterschlingen und dran ersticken.
    Praktisch spielst du keine Spiele mehr, du arbeitest nur noch eine Liste ab.
    Das hat mich auch mal gestresst, aber ich habe das geändert. Mir ist egal, dass ich Spiele verpasse, weil man sowieso nicht alles im Leben erleben kann, was man will. Dafür will ich das, was ich erlebe, auch ordentlich erleben. Ich spiele seit einem Monat zirka gemütlich und mit Freude Zelda Breath of the Wild. Da sind schon ein paar interessante Spiele erschienen, wie DMC 5, aber das ignoriere ich, weil ich noch Zelda spiele, und ich will das genießen. Es ist mir egal, ob das zwei Monate dauert. Dann waren es 2 Monate mit Spaß anstelle von Geld rauswerfen für Produkte, die man eh nicht alle nutzen oder richtig genießen kann.

  • Klingt vom ersten Beitrag eher so, als ob du ein Problem hast.

    Ich habe offensichtlich ein Problem, deshalb hab ich mich ja aufgeregt^^'



    die nur noch wie einen Job durchrusht und natürlich keinen Spaß dran hast.

    Jain, das mit dem durchrushen hatte ich zwar oben im Kommentar angeschnitten aber das habe ich aktuell geschafft seit knapp einem Jahr abzustellen, also ich spiele schon wirklich meist nur wenn ich auch in der Laune bin und nehme mir auch möglichst die Zeit dafür die ich investieren mag, habe anhand dessen bspw. die letzten Jahre auch mehrere Platintrophäen bekommen einfach weil ich möglichst alles machen wollte, was dann aber auch eher mal Phasen sind, das mache ich nur bei Titeln wo ich auch den Ansporn habe, also ich versaue mir nicht anhand von Trophäen Grinding ein tolles Spiel, wird etwas anhand dessen zu mühselig oder schwer starte ich das nächste Spiel



    Da sind schon ein paar interessante Spiele erschienen, wie DMC 5, aber das ignoriere ich, weil ich noch Zelda spiele, und ich will das genießen.

    Ich verstehe was du mir sagen möchtest aber in diesem Beispiel könnte ich auch verzichten da ich weiß das ich die Spiele auch in 5 Jahren noch ohne Probleme bekommen kann, aber bei 20-30 Jahre alten Games oder streng limitierten Games gibts eben auch nur eine kurze Zeitspanne in der man diese bekommt oder sie eben noch bezahlbar sind
    Wie ebenfalls vorher schon erwähnt gab es heute aktuell einmalig Bloodstained Curse of the Moon Retail zu erwerben, nach 5 min. war das ausverkauft, ich lege aber nun mal sehr viel Wert auf Retail Games und in diesem Fall ist es auch ein Indie Spiel das mir sehr gefällt
    Habe dafür jetzt Yoshi und Kingdom Hearts erstmal storniert da diese mir im Vergleich nicht weglaufen und keine limitierten Editionen sind, wobei Kingdom Hearts sicherlich schnell im Preis steigen wird, die Collection wird sicherlich nicht in breiter Masse produziert



    Du kannst auf nichts verzichten bzw dein Gehirn redet dir das ein. "Oh nein, ich verpasse gute Spiele!!".

    Zumindest nicht komplett, wo es mir mein Gehirn einredet das etwas spaßig für mich sein könnte wüsste ich auch nicht was dagegen spricht mir dies zu kaufen, es nervt mich eher das es mir bewusst macht das ich dafür vermutlich keine Zeit haben werde, statt das erstmal abzuwarten was ich als nächstes Spiele
    Mir ist durchaus bewusst das ich mir da selbst Steine in den Weg lege, ich habe es bisher leider wirklich nicht geschafft komplett auf etwas zu verzichten



    Wenn man dir eine Tüte Bonbon hinlegt mit roten und weißen Bonbon und dir sagt, du darfst nur ein rotes oder ein weißes essen, du musst dich entscheiden, wirst du wohl aus Angst etwas zu verpassen die gesamte Tüte an Bonbons runterschlingen und dran ersticken.

    Nicht nur das, ich hätte vermutlich noch eine weitere Tüte bereits vorbestellt



    Praktisch spielst du keine Spiele mehr, du arbeitest nur noch eine Liste ab.

    Mal ja mal nein, anhand des Überangebots in letzter Zeit bin ich leider wieder in diese Phase gekommen, hatte ich das letzte Jahr weites gehend abgelegt gehabt, dachte ich zumindest



    Das hat mich auch mal gestresst, aber ich habe das geändert. Mir ist egal, dass ich Spiele verpasse

    Wie hast du das geändert? Vom Gedanken her ist das logisch aber von heute auf morgen ändert man nicht so einfach seine Gewohnheiten, da ist schon einiges an Überzeugung und Willenskraft nötig
    Ich wüsste bspw. nicht wie ich mir einreden könnte das es mir egal ist etwas von persönlichem Interesse zu verpassen, denn ich weiß ja davon zusätzlich jetzt mittendrin aufzuhören würde an anderer Stelle bei mir eher ein Gefühl von Unvollständigkeit verstärken womit ich dann ebenfalls noch weiter zu kämpfen hätte



    weil man sowieso nicht alles im Leben erleben kann, was man will.

    Eine realistische wenn auch etwas düstere Ansicht der Tatsachen, ich bin weit davon entfernt alles erleben zu können was ich mag, aber wenigstens beim eigenen Hobby erhoffe ich es mir zumindest, wozu sonst überhaupt leben wenn man nicht mal eine Sache auf die Reihe kriegt für die man selbst verantwortlich ist
    Schade ist das man halt manche Sachen nicht ausprobieren kann um sich anders zu orientieren, man kann nur versuchen mit den Mitteln die man hat sich versuchen zu optimieren um möglichst mit sich selbst zufrieden zu sein und im "Hier und Jetzt" zu leben
    Meine Gedanken schwirren aber leider im "was habe ich da falsch gemacht oder wieso habe ich mich nicht so entschieden oder mich überwunden" oder im "was hat das für Konsequenzen, wie lange will ich das noch so weitermachen und die Fassade aufrecht erhalten" usw.
    Bei mir ist es wirklich so das ich im Monat so 2-3 mal mein Limit erreiche, da nehme ich dann gefühlt nur noch die Hälfte um mich herum wahr und bräuchte direkt einen Zeitstillstand, nicht um irgendwelchen Interessen nachzugehen oder sonstigem, einfach nur zum Nachdenken ohne das mich irgendwer anspricht oder ich mich mit irgendwas ablenke oder tun muss, nur ist das meist an der Arbeit wo ich nicht sein will und was tun muss oder daheim wo ich sein möchte und was tun will es dann aber eben nicht tue weil ich mich "reboote"
    Anders kann ich es nicht erklären und denke auch das ich da unverbesserlich bleiben werde, solange ich es schaffe mir nebenbei wenigstens noch die Leidenschaft und ein Teil meines Humors zu bewahren ist noch nicht das Ende aller Tage
    Naja danke für die Anteilnahme und das was kommentiert wurde, mag das aber nicht viel weiter hier ausweiten wollen, würde doch recht schnell noch privater werden und alle anderen sollen sich hier schließlich auch eher Luft machen statt über den Sinn des Lebens nachzudenken, sorry das ich da zu meinem Aufreger zusätzlich zu sehr nach Aufmerksamkeit gebuhlt habe^^'

  • Soooo um das ganze wieder auf den Thread zu fixieren, es regt mich auf das ich demnächst nicht mit Caligula Effect Overdose loslegen kann, da ich es mit The Princess Guide zusammen bestellt habe verschickt NIS es ja erst zusammen zu dessen Release und da ist mein Urlaub rum und es erscheint zeitgleich mit 4 anderen Games von denen ich nun 2 storniert habe
    Dazu kommt die Verschiebung von Varnir of the Dragon Star, wenn es einfach nur um eine Verschiebung geht kommt mir das aktuell sogar recht, aber da das Spiel bereits in 2 CG's zensiert wurde liegt es nahe das die Schere einmal mehr zum Einsatz kommen könnte und das wäre echt ätzend
    Zusätzlich bin ich gerade auch noch tot müde...(und werde mich jetzt wohl hinknacken)

    • Offizieller Beitrag

    @Bloody-Valkyrur ich habe das geändert, indem ich ein Spiel einfach verpasst habe und gewartet habe, ob etwas schlimmes passiert. Je mehr Zeit verging zwischen Release und nicht kaufen, desto mehr war es okay für mich, da ich es ja noch immer jederzeit kaufen könnte.
    Bis ich gemerkt habe, dass ich es einige wochen danach garnicht mehr so dringend haben will. Nur bei wenigen Spielen will ich sie dann wirklich noch sehr gerne spielen im Vergleich zu "schaun wir mal, wie es ist"

  • Bei mir war es eher so das ich mich bei einigen Titeln zu Tode geärgert habe als ich sie dann später für den doppelten preis ergattern musste nachdem ich ein halbes Jahr darauf gewartet habe das es mal wieder jemand verkauft und dafür aber ein sehr spaßiges Spiel am Ende hatte nur hätte ich es auch vorher ohne diesen Terz für die Hälfte haben können und da mir das schon mehrmals passiert ist bin ich dann halt doch eher jemand der versucht auf sein Bauchgefühl zu hören wenn mir ein Spiel zusagt und bei sehr alten oder streng limitierten Games bereue ich es noch immer wenn ich es am Ende nicht bekommen konnte, was aber mitunter auch daran liegt das ich nebenbei halt auch noch Sammler bin
    Aber dennoch beneide ich diejenigen die es schaffen disziplinierter zu sein und auch mal gänzlich verzichten können
    Naja aktuell gehts erstmal wieder, sind halt so vereinzelte Phasen die mal länger und schlimmer ausfallen oder sich nach einem Tag wieder legen