Der Aufreg-Thread

  • Ja @Somnium das ist definitiv eine Ausrede, sei froh das er nicht so gemacht hat, das es wieder an den Absender geht .


    Ich hätte es ja noch durchgehen lassen, wenn die Adresse nicht mehr rechtzeitig geändert worden wäre :D
    Die Ausrede wäre als halbwegs legitim durchgegangen. Aber wirklich den alten Hut mit der "Kunde nicht angetroffen" zu bringen ist billig. Die Nummer haben sehr gerne mal die betrunkenen Hermes-Boten gebracht, die hier in der Gegend gefahren sind.


    Also ne einzelne CD würde ich nach der Nummer da sowieso nicht mehr bestellen. Das Nier Orchester Arrangement ist dann doch ne recht dicke Box mit 3 verschiedenen CD's. Das Paket müsste also üppig genug sein, damit der Inhalt darin nicht von irgendeiner anderen Ware zerquetscht wurde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich bin gerade richtig auf 180 :cursing:
    Gottverdammte DPD will mich total verarschen. Hab extra den Liefertermin auf Heute gelegt, da ich zuhause bin. Bekomme heute morgen auch die Nachricht, dass es Mittags zugestellt wird. Verfolge über die App das Fahrzeug und wieviele Stopps noch dazwischen liegen. Endlich ist nur noch 1 Stopp angezeigt und ich warte darauf, dass es klingelt. Dann auf einmal die Nachricht, ich wäre nicht da gewesen und sie probieren es am Montag nochmal.
    Natürlich hat hier keiner geklingelt. Was für ein Penner dieser Fahrer. Wenn man schon nen Wunschtag angibt, sollten sich da ein paar verrostete, eingestaubte Rädchen im Hirn von diesen Typen drehen, dass da jemand darauf wartet. Der hatte einfach keinen Bock mehr.
    Gleich bei DPD angerufen (natürlich kostenplfichtig) und eine Odyssee an Fragen und Angaben durchgegangen um einen Mitarbeiter ranzukriegen.
    Der konnte mir nur noch sagen, dass er den Tourmanager kontaktieren wird und versucht, dass es mir noch heute zugestellt wird. Aber versprechen konnte er mir das natürlich nicht. Was für eine absolute Scheiße!
    Bin echt wütend. Diese Fahrer brauchen echt ein Training, wie man an Haustüren klingelt. Das können die so oft einfach nicht.

  • Dabei fahren se nicht mal immer Samstags, Nur wenn genug Adresse für Samstags da sind. Wenn ich kann, je nachdem ob man frei hat, fahre ich DPD immer hinterher und fange den ab xD.


    Die Verfolgung kannste vergessen, die hängt total hinterher. Die sind schon 3 oder 4 Adressen weiter als angezeigt wird.


    Aber ja, der wird dann kein Bock mehr gehabt haben, davon gehe ich definitiv aus. Liegst du bissle abgelegen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Daran erinnere ich mich auch noch. GLS fährt Samstags glaube ich gar nicht, DPD "On Demand". Das Tracking-System ist an sich besser als bei DHL da man auch nachträglich noch ein paar Änderungen vornehmen kann (angeblich kann man ja bis auf 30 Minuten die Auslieferung genau planen), aber leider alles andere als genau. Und wenn der Fahrer will, kann er quasi sowieso alles machen, was er möchte um Zeit zu sparen.


    Ja, sieht danach aus, als ob wir den Candyman hier im Thread gefunden haben :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Liegst du bissle abgelegen?

    Überhaupt nicht. Wohne mitten in Berlin und der hat meine Adresse eher umkreist und war nur 2 Querstraßen entfernt zum Schluss. Hätte ihn nicht mal 10 Minuten gekostet hier aufzutauchen. Der hatte, wie du schon sagtest, einfach keinen Bock mehr seinen Job zu machen.
    Ihn zu verfolgen ist hier keine Option. Ich hab kein Auto und nachdem meine Station durch war, sieht man auch nicht mehr, wo der langfährt.
    Naja, eine Beschwerde hab ich schon fertig geschrieben. Wenn der am Montag den gleichen Mist durchzieht, fahre ich zum Depot und mach die Penner dort zur Sau.
    Aber das muss heute echt ein anderer Fahrer gewesen sein. Der sonst hier ausliefert, ist eigentlich sehr gut und DHL ist immer das Problemkind.


    Mich regt es einfach auf, wenn man schon extra nen Termin vereinbart, hat man sich auch daran zu halten. Wenn es unerwartet gewesen wäre, ist das ja was anderes. Wozu bieten sie diese Option an?!

  • Was sie anbieten und was nicht, juckt nen Fahren kein Stück. Wie gesagt ich war vor 15 Jahren selbst Fahrer bei DPD nen halbes Jahr lang. Damals konnte man im Depot sogar noch direkt abrufen und man bekam dann während der Fahrt nen Abruf, wenn irgend was gewesen sein sollte^^.


    Kann gut sein das Samstags andere fahren, ich hätte damals auch kein Bock gehabt nach ner 65 Stunden Woche auch noch Samstags zu fahren für die paar Euro in dem Job.


    Ich kann den Ärger verstehen, weiß aber zu gut wie es damals war und das scheint heute nicht viel anders zu sein.


    Bei UPS ist noch assiger. UPS war da als ich einkaufen war. Ich den gesucht und gefunden. Dürfte das Paket aber nicht raus geben und musste warten bis er nachmittags die Sachen in nem Laden abgegeben hatte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mein Paket habe ich immer noch nicht. Montag und Dienstag war es einfach mal komplett verschwunden und es ist überhaupt nichts passiert und heute sollte es dann endlich zugestellt werden, aber wieder das gleiche Spiel wie am Samstag. Pakete zustellen scheint nicht zu den Kompetenzen dieser Fahrer zu gehören.
    Immerhin hatte ich heute endlich wieder Zugriff auf die Funktionen und hab es jetzt in ein Paketshop umleiten lassen. Beschwerde ist auch raus. Hatte damit ja noch etwas gewartet und diesen Idioten ne Chance gegeben, aber jetzt ist meine Geduld auch am Ende. Was für ein absoluter Saftladen.

  • Na wenigstens hat er es nicht direkt zurück gehen lassen. Weiß nicht ob Fahrer das heut noch können. Damals wurde bei zweitem mal nicht erreichbar das Paket zurück geschickt, ka ob es damals ne Zeit gab sich zu melden. Die Beschwerde wird aber im nichts verpuffen. Was war das früher so einfach, als man direkt im Depot anrufen konnte und sich mit dem Chef der jeweiligen Tour verbinden lassen konnte. Der wiederum den Fahrer angerufen hatte, was ja heute nicht mehr geht. Das betrifft aber viele Dinge. Überall nur noch Hotlines.


    Wie weit ist das Depot denn entfernt von dir, dann würde ich mal vorbei fahren? Unseres ist grad mal 25km entfernt. Wenn es bei mir mal so Probleme geben sollte, dann weiß ich was ich tun muss. Bei GLS habe ich das mal gemacht. Die haben mir dann aber erzählt das es im Ort zu so nem Shop gebracht wurde. Problem war, der Fahrer war so doof und hatte den Zettel nicht eingeworfen. Ist auch schon Jahre her.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Da fragt man sich manchmal wirklich, wofür man bezahlt, wenn man dem Paket doch selber hinterher rennen muss.
    Ist ja kein einziger Zustellversuch erfolgt. Mich regts auch total auf, wie die mit dreistem Lügen und einer "Kein Bock-Einstellung" durchkommen und ich in jedem Fall eh wieder den Kürzeren ziehe. Wenn ich mit so einer Arbeitseinstellung in meinem Job auftauchen würde, wäre ich umgehend gekündigt. Da hab ich einfach kein Verständnis, wenn andere mit so etwas auch noch durchkommen. Macht mich nur wütend.
    Naja, das Depot liegt am anderen Ende von Berlin und die Anbindung ist nicht so gut dahin ohne Auto. Da wäre ich mindestens 2 Stunden unterwegs.
    Ich hoffe einfach, dass es morgen mit dem Paketshop klappt und ich es Ende der Woche dort abholen kann.

  • Es gibt leider keinen "Eine Prise Mitleid" Thread, daher reg ich mich mal hier drüber auf.
    Hatte letzte Woche leicht Ohrenschmerzen und Druck auf dem Ohr, habs dann selbst versucht auszugleichen, das ging dann aber leider schief und mir lief Blut aus dem Ohr. Mein Trommelfell war gerissen.
    Musste dann eine Woche laut Arzt abwarten um zu sehen ob es selbst richtig verheilt, hat aber überhaupt nicht geklappt, heute wurde mir dann gesagt das es operiert werden muss, mit Vollnarkose...
    Im Dezember erst, darf dann auch 3 Monate nicht mehr fliegen und muss somit meine Flüge nach Wien für Sylvester stornieren.


    Hätte nie gedacht das so ein Trommelfell so schnell reissen kann. -.-


    Die Operation selbst stört mich nicht, aber ich hasse Vollnarkosen, finde das schräg das man halt einfach auf einmal weg ist und nicht mehr weiss was passiert, hab immer diese minimale Panik das man nicht mehr aufwacht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ohje, da zieht sich alleine beim lesen schon alles bei mir zusammen ; /
    Ich hatte schon sehr oft den Gehörgang verstopft (als Kind/Jugendlicher alle paar Monate, mittlerweile nur noch alle paar Jahre) und genau wie Druck auf dem Ohr löst das erstmal Panik aus. Das Trommelfell ist wirklich extrem empfindlich und schmerzhaft, wenn man zu grob dran geht. Ich kanns, wenn mal wieder was mit dem Ohr ist, aber auch nicht davon fernbleiben.


    Drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass nach dem Eingriff Besserung verschafft wird. Dass mit dem Flugverbot ist zusätzlich ein unschöner Nebeneffekt aber natürlich unvermeidbar.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also Amazon ist echt Komisch, seit einem Monat wird immer meine Zahlungsart abgelehnt. Hab da schon 5 mal dort angerufen, und die Sagen mir, das ich einmal Geschenkgutschein kaufen muss, und dadurch wird meine Zahlungsart wieder aktiviert. Jetzt habe ich bestimmt schon 10 mal ein Gutschein eingegeben. Und immer noch wird sie abgelehnt. Amazon Kundenservice meint, das sie das nicht ändern können. Weil das System es so regelt, mal im ernst, die Leute die das System so eingestellt haben können es nicht ändern? WTF? Das können die mir doch nicht erzählen. Die Sache ist ja es ist immer alles glatt gelaufen mit meine Zahlungen. Die meinen das es nicht geändert werden kann, da frag ich mich wer dieses System erstellt hat. Das keiner was dran ändern kann, war wohl Skynet. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hatte lustigerweise vor kurzem in der Familie einen ähnlichen Fall.
    Meine Mutter hatte eine größere Bestellung bei Amazon abgegeben. Ihre übliche Zahlungsart (Bankeinzug) wurde dadurch auch abgelehnt mit der Bitte, die Zahlungsart doch auf Kreditkarte umzustellen. Falls man keine Kreditkarte besitzen sollte, hat Amazon ihr auch gleich die Amazon Kreditkarte angeboten. xD
    Auch nach mehrmaligen Anrufen dieselbe Antwort vom Kundenservice. „Man könne nichts ändern. Das System regelt das automatisch.”
    Aber im gleichen Atemzug wurde ihr am Telefon die bescheuerte Amazon Kreditkarte angeboten.


    Würde mich mal interessieren, was das genau zu bedeuten hat. Habe mich jetzt aber auch nicht genauer damit auseinandergesetzt.

  • Würde mich mal interessieren, was das genau zu bedeuten hat. Habe mich jetzt aber auch nicht genauer damit auseinandergesetzt.

    Nun bei mir geht der Kampf sogar noch weiter, denn Amazon kriegt es nicht gebacken meine Zahlungsart zu akzeptieren. Gestern wollte ich eine Ersatzlieferung zu meinen neuen Kindle beantragen für 0€(Also Garantiefall), da dieser Defekt ist. Es hat bis zu dm Punkt geklappt in dem meine Zahlungsart vom System nicht akzeptieren werden konnte. Dann sagte der Amazon Kerl, ich solle meine Bank fragen, was da los ist. Der Fehler liegt aber nicht bei meiner Bank sondern bei Amazon, da komischerweise Amazon Konto Aufladung mit denselben Kontodaten Problemlos geklappt hatte. Nur wenn ich etwas bestelle wird die Zahlung abgelehnt. Also muss ich jetzt immer erst mein Amazon Konto aufladen, um was bei denen zu Kaufen. Denn Witzig ist auch Amazon kann mir keine Ersatzlieferung zusenden, weil das System es nicht zulässt. Gestern Abend habe ich sogar 1 und Halb Stunden mit den Amazon Kerle gechattet, biss er gerafft hatte. Das der Fehler bei Amazon liegt. Was fürn Komisches System haben die, das sogar niemand was dran ändern kann? Frage mich echt, wieso andere Verkäufer von andere Seiten, solche Änderungen vornehmen können, aber Amazon nicht. Habe gestern vor Wut gelacht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Quelle: Gameware.at


    Es mag etwas kurios sein, worüber ich mich aufrege, aber wenn nun schon Online-Händler damit anfangen, muss ich davor warnen. Ich kämpfe wie eine Löwin für ihr Junges mit Leib und Seele um die Erhaltung des Wortes "Eigentlich". Wenn ihr auf die Startseite von Gameware.at geht, die ja durchaus relativ bekannt sind als Händler für Games, dann wisst ihr direkt wie man dieses Wort nicht schreibt. Tatsächlich hat sich die falsche Schreibweise mit "D" so sehr etabliert, mir ist es nicht einmal sofort aufgefallen bis sich mir aus irgendwelchen Gründen die Nackenhaare sträubten. Ein beliebter Fehler, der glaube ich das Potential hat, noch viraler als "Einzigste" zu werden. Was mich an eine Anekdote zurückerinnert, als ich einen Übersetzer bei Crunchyroll darauf aufmerksam machte, dass er andauernd "Einzigste" schreibt. Die Ausrede: Er wollte den einzigartigen Slang des Charakters zur Geltung bringen. Und ich bin mir sicher, auch von Gameware würde ich eine kuriose Ausrede erhalten.


    Leute, die so penibel auf Fehler achten, sind nie so der Sympathieträger. Aber wenn ihr wieder einmal in die Situation geratet, wo ihr "Eigentlich" schreiben müsst, denkt an den unsympathischen Onkel Somnium, das kleine Grammatik-Flittchen von JPGames zurück. Macht es Gameware nicht nach!

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • @Somnium


    Ich versteh dich absolut! Mich regen solche Sachen auch immer immens auf. Auch der sehr beliebte Fehler bezüglich seid und seit, macht mich immer fuchsteufelswild. Dabei ist es doch so einfach: seit = Zeit. Da ich ebenfalls hin und wieder Fehler mache, verkneife ich mir jedweden Kommentar, aber innerlich schreie ich :D

  • Freue mich über die Zustimmung :D
    Wie schon erwähnt, man bewegt sich öfter auf dünnem Eis wenn man so etwas laut anspricht^^


    Aber es ist mit "Eigendlich" wirklich sehr schlimm geworden, da ich es in jedem deutschsprachigen Forum, wo ich mal unterwegs bin, immer mal wieder lese. Besonders übel ist es halt, wenn einem Übersetzer, dem kein Lektorat zur Verfügung steht (denke bei Crunchyroll könnte das durchaus der Fall sei bei den Massen an Untertitel, die da erstellt werden), so etwas passiert. Oder so ein Bock dann die Schlagzeile bei einem bekannten Händler die Website ziert. Einzige/Einzigste und Seid/Seit (bei letzterem muss ich selbst öfters noch überlegen wenns mal wieder schnell geht) gibts schon gefühlte Ewigkeiten und da habe ich auch bereits die Hoffnung verloren, weil es sich zu sehr eingebürgert hat. "Eigendlich" ist aber etwas, was mir erstmals vor 2-3 Jahren ins Auge gefallen ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10