Der Aufreg-Thread

  • Heutiges Thema: Ein Professor, der mich dieses Semester in zwei Vorlesungen unterrichtet, hat gestern fünf Stunden auf seine Vorstellung verschwendet. Einige nützliche Informationen waren auch dabei, der Großteil hatte aber nichts mit den Vorlesungen zu tun. In den nächsten Stunden will er, dass wir uns auch vorstellen, was mindestens nochmal 90 Minuten dauern wird. Wahrscheinlich länger.


    Also... Der braucht wohl mal eine Erinnerung, wer ihm sein Gehalt zahlt und wofür er eigentlich bezahlt wird. Für seine Lebensgeschichte schon mal nicht, da ist uns der reguläre Stoff der Vorlesung lieber.


    Wenn der so weitermacht und uns nicht das erzählt, was wir am Ende des Semesters können müssen, werden sehr viele (mich eingeschlossen) auf sein Angebot zurückkommen. Er hat mehrmals gesagt, dass wir alle hier sind, weil wir hier sein wollen und wenn wir auf sein Zeug keine Lust haben, dürfen wir die Anwesenheitsliste unterschreiben und gehen ohne deswegen Probleme zu bekommen. Dann gehe ich aber nicht gleich heim, sondern auf direktem Weg zum Fachbereichsleiter und beschwere mich.


    Ab und an kann er das meinetwegen gerne machen. Zur Auflockerung bei sehr anspruchsvollen oder trockenen Themen wäre das vielleicht nicht schlecht, mal 5 Minuten überhaupt nicht zuhören zu müssen. Aber fünf Stunden am Stück sind zu viel und auch nicht der Grund für die Vorlesungen oder Praktika.

  • Sorry Leute ich habe moment stress und zwar die Ausbildungen habe ja wieder angefangen und ich habe mich bei 9 Einzelhandel Ausbildungstellen beworben und dann kam der schock die haben alle abgesagt und zwar ne woche nach den Ausbildungen.So da habe ich noch in meiner Umgebung nachgefragt und die meine es is zu spät tja nix gefunden jetzt habe ich viele termine beim Jobcenter und die haben mir geholfen zwar muss ich warten mit dem anfangen aber sie haben mir geholfen. (╥_╥)

  • Ich liege seit Mittwoch flach mit einem grippalen Infekt...Antibiotika und noch ein anderes Medikament bekommen. Seit einschließlich Mittwoch jeden Tag beim Arzt gewesen und vor einem "Waermestrahler" gesessen; ausgerichtet auf Strinhoehlen und Nasenhoehlen. Sollte es am Montag immer noch nicht besser sein, darf ich wieder vor das Ding. Hat sich bis Mittwoch nichts getan (Antibiotikum reicht für 7 Tagen), weiß ich nicht was die mit mir machen wollen.


    Das war Punkt 1.


    Der nächste Punkt: Unterstützend dazu gehen die Heizungen bei uns nicht...seitdem die Wände aufgerissen wurden um ein Loch im Heizungsrohr zu suchen und dieses zu flicken im APRIL(!!!), war niemand mehr da, der die Heizung kontrolliert und wieder angestellt hat. Und der Vermieter weiß das. Der hat ein Schreiben bekommen direkt am Mittwoch. Bis heute keine Reaktion. Ich warte bis 15:00 Uhr. Hat sich bis dahin nichts getan rufe ich den Notdienst und die Rechnung geht an den Vermieter.

  • Meine Chefin wird nominiert, da die mir letzte Woche so dermassen an den Karren gefahren ist.
    Dienstag war die Verteilung der neuen Kurse fürs neue Schuljahr und ich war vorsichtig optimistisch, weil ich in dem Laden jetzt mein drittes Jahr anfange und die Kolleginnen alle neu sind bzw. nur mal so nebenher ausgeholfen haben. Dachte natürlich, da springt schon einiges für mich raus, hatte die letzten Jahre immer drei, vier Kurse.
    Von wegen. Eine einzige Klasse hat sie für mich, nicht mehr als drei Stunden die Woche, eine andere Lehrerin bekommt dagegen drei Kurse mit insgesamt neun Stunden auf einmal, und das ist eine einzige Beleidigung, wenn man folgendes bedenkt: hab wie gesagt schon zwei Jahre in dem Schuppen gearbeitet, praktisch durchgehend von Oktober bis Juni, aber auch im Sommer, etliche Kurse gegeben, etliche Schüler unterrichtet, alle waren immer zufrieden, es gab nie eine Beschwerde und war kein einziges Mal krank oder musste vertreten werden. ICH bekomme hier die Reste hingeschmissen, während eine neue Kollegin groß absahnt? Begründet hat es die Direktorin lediglich damit, dass die Lehrerin jetzt im September hier war und EINEN Intensivkurs gegeben hat, deshalb kann sie ihr nun natürlich nicht sagen, dass ein Kollege übernimmt. Aber mir, der noch im Juni DREI Intensivkurse auf einmal gegeben hat und sowieso siehe oben, mir kann sie so ans Bein pissen?
    Geht's der Frau noch gut? Und dann sagt sie mir auch noch mit vorwurfsvollem Blick, als hätte ich mir gerade den größten Fauxpas aller neun Welten geleistet, dass es "nicht empfehlenswert ist, den September nicht verfügbar zu sein". Wieso muss ich mir das von ihr anhören, wenn die regulären Kurse eh erst im Oktober angehen? Hab ihr auch lang genug im Vorfeld gesagt, dass ich den September wohl nicht hier sein werde, aber falls ein Intensivkurs eröffnet werden kann, soll sie mir bitte Bescheid geben, dann kann ich ihr sofort sagen, ob ich ihn machen kann oder nicht. Nicht ein Wort hat sie von sich hören lassen und rotzt mich dann so an? Tut mir ja unfassbar leid, dass ich keine Lust habe, einen ganzen Monat in der Bude rumzuhocken, weil eh nichts los sein wird und deshalb lieber daheim bei der Familie bleibe.
    Für mich ist die ganze Aktion echt, als hätte sie mir ins Gesicht gespuckt. Im Endeffekt hat sie mir direkt gesagt, dass sie überhaupt nichts auf ihre Lehrer gibt und es ihr völlig egal ist, ob jemand schon jahrelang für sie arbeitet oder nicht. Und ich Depp sag noch vor dem Sommer allen Angeboten ab, weil ich mich der Schule nach den zwei Jahren natürlich verpflichtet fühle und ihr fast schon den Vortritt geben muss. Ein Schaden ist mir deshalb zwar nicht entstanden, trotzdem komme ich mir jetzt freilich reilich blöde vor, dem Laden immer Priorität gegeben zu haben. Und natürlich auch deshalb, weil ich bei der Direktorin nicht so reagiert habe, wie ich es hätte tun sollen und erst unten auf der Straße gemerkt habe, was für eine Flitzekacke die gerade mit mir abzieht.


    Ende vom Lied ist, dass ich seit einer Woche ewig viel Stress habe, weil ich versuchen muss, meine freien Stunden zu füllen. Also ständig Schulen anschreiben, Mails beantworten, zu Gesprächen gehen und versuchen, bereits sichere Kurse hin und her zu schieben, damit ich was anderes unterbringen kann. Ein Beispiel für den Ärger hatte ich jetzt erst am Freitag:
    Ich bitte eine Schule, bei einer Schülerin vom letzten Jahr nachzufragen, ob sie ihre Konversation fortsetzen will. Schülerin sagt zu und und wir legen uns auf Dienstag abend fest. Am gleichen Tag habe ich ein Gespräch bei einer neuen Schule, die für Donnerstag abend einen Lehrer für zwei Stunden brauchen. Wir einigen uns, die Leiterin muss aber nochmal mit den Schülern sprechen, um zu sehen, ob es für sie noch passt. Ergebnis: eine Stunde sicher, zwei vielleicht. Ich komme zurück in die Wohnung und sehe eine Nachricht einer Schule vom letzten Jahr, denen ich vor einer Woche schon geschrieben habe und die mir jetzt erst antworten. Sie haben tatsächlich Kurse, zwei sogar....Dienstag und Donnerstag abend. Kann ich jetzt natürlich nicht mehr annehmen, also gehen mir sechs Stunden durch die Lappen und ich schicke dem Direktor eine Absage. Heute lasse ich dann bei der Konversationsschülerin nachfragen, ob wir auf Mittwoch verschieben können, damit ich den Dienstag frei habe und viele Schulen einen Lehrer für die Kombi Dienstag/Donnerstag je 1,5 Stunden suchen. Kein Problem --> Dienstag verfügbar. Dann schreibe ich die neue Schule an und frage, ob es schon Neuigkeiten über den Kurs am Donnerstag abend gibt: man braucht noch einen vierten Schüler und hofft, bis November einen zu finden. Ist für mich ausreichend, dass ich nun widerrum die alte Schule anschreibe und, weil ich noch keine Antwort bekommen habe, nachfrage, ob das Angebot mit den sechs Stunden noch besteht und ich jetzt dafür Zeit hätte. Antwort steht noch aus. Dazwischen noch ein Bewerbungsgespräch und sonstige Späße, und das Theater hab ich praktisch täglich.


    Übrigens war das noch nicht alles von der verteufelten Direktorin. Eigentlich hätte ich letzte Woche direkt die nötigen Bücher mitnehmen wollen, aber das hat ihr auch nicht gepasst. Mit der Gruppe, die mir bleibt, arbeite ich jetzt das dritte Jahr, und wir hatten immer das gleiche Buch. Bzw. immer den Folgeband, aber eben die gleiche Reihe aus dem gleichen Verlag. Fürs Niveau, dass wir jetzt anfangen, gibt es auch ein Buch, allerdings kein Komplettband wie bisher, sondern zweigeteilt. Und so gütig, wie die Direktorin ist, möchte sie den Schülern Kosten und einen Haufen Bücher ersparen und deshalb zu komplett neuem Material wechseln, mit dem weder ich noch sonst jemand vertraut ist. An sich wäre es ja nachvollziehbar, die Begründung ist allerdings völlig lächerlich, wenn man sich ansieht, was die Direktorin sonst so treibt: sie bricht einen Kurs sofort und ohne abzuwarten ab, falls man nicht mehr die Mindestteilnehmerzahl erreicht und entlässt Schüler mit einem halben Niveau. Sie schiebt Schüler ohne Rücksprache mit ihnen zu halten in einen völlig anderen Kurs und weigert sich, ihnen das Geld zurückzuerstatten, wenn diese nicht damit einverstanden sind und für den neuen Termin überhaupt keine Zeit haben. Sie verlangt, dass die Halbjahres- und Jahresprüfungen teilweise an den PCs in der Bibliothek durchgeführt werden, obwohl das nicht den geringsten Vorteil hat, für die Schüler Probleme verursacht, weil sie mitten unter der Prüfung den Raum wechseln müssen, für die Lehrer Probleme verursacht, weil diese sich minutiös absprechen müssen, wer wann und wie lange an den PCs ist und die Geräte sowieso nie problemlos funktionieren. Diese Direktorin entdeckt plötzlich ihr Herz für die Schüler und will ihnen Kosten ersparen? Ja, genau.
    Jedenfalls wollte sie nachsehen, ob es für diese Bücher bereits einen angekündigten Komplettband gibt und mir dann Bescheid geben. Falls ja, wird dieser benutzt, falls nein, der andere Verlag. Hab immer noch nichts von ihr gehört und weiß nicht, was Sache ist. Hat mich selber jetzt eine Minute gekostet, um es zu überprüfen, einen Komplettband gibt es durchaus, und das schon seit einem Jahr.....Wäre jedenfalls schön, wenn die Kuh langsam in die Gänge kommt, wahrscheinlich bekomme ich dann Freitag abend eine Mail und darf kurzfristig wieder vorbeilaufen, womit dann auch schön das Wochenende mit der Vorbereitung draufgeht.


    Wie auch immer, die Frau hat innerhalb einer halben Stunde komplett bei mir verschissen. Hatte nach ihrer oben beschriebenen Aktion echt tagelang eine unglaubliche Wut im Bauch. Weiß auch nicht, ob ich das noch ansprechen soll (grundsätzlich kann man mit ihr aber sowieso nicht reden, da sie der Regel "Meine Schule, meine Regeln" folgt) bzw. ob ich das überhaupt noch will. Sie hat mir mit dieser einen Aktion mehr als deutlich gemacht, was Sache ist und entsprechend werde ich jetzt auch darauf reagieren und ihr oder ihrer Schule keinerlei Prioritäten mehr einräumen.
    Werd einen Teufel tun und sie brav über jede noch so winzige Änderung in meiner Verfügbarkeit auf dem Laufenden halten, wie sie es von mir verlangt hat, schon allein deshalb, weil sich das aktuell fast schon stündlich bei mir ändert. Schon gar nicht werd ich extra deswegen jedes Mal bei ihr aufkreuzen, was sie gefordert hat, weil unser Telefon nicht mehr funktioniert und es ihr zu übersichtlich wird, wenn sie ständig Emails bekommt (aber ich soll direkt vorbeikommen, ist ja gar nicht stressig).
    Und ums Verrecken nicht werde ich ihr auch nur noch eine Minute meiner Zeit reservieren, für den Fall, dass sich noch was ergibt. Wo werd ich denn? Könnte noch lustig werden, da die Direktorin Kurse organisiert und Geld kassiert, aber den entsprechenden Lehrer als Letztes informiert und ihn vor vollendete Tatsachen stellt, ohne überhaupt zu fragen, ob der Zeit hat, im Sinne von "Du, Mittwoch, 20h00. neuer Kurs. Verstanden?". War bislang kein Problem, aber wie blöd wäre ich, wenn ich ihr in der Hinsicht noch irgendwelche Zugeständnisse machen würde? Tja, selber schuld, wenn man mit seinen Lehrern nur Verträge für die entsprechenden Stunden schliesst, in denen er an der Schule ist. Damit wird sie jetzt früher oder später bei mir ziemlich auf die Schnauze fallen.


    Ende des Romans, danke für die Aufmerksamkeit :D

  • Meine Herren, was bei dir wieder los ist Fangfried. xD Kannst du nicht einfach komplett zu einer anderen Schule wechseln? Das ist ja schon unter der Gürtellinie, was sie da treibt und sie macht das nunmal nicht zum ersten Mal. Ich drück die Daumen, dass du an den anderen Schulen Stunden bekommst. Deine Einstellung ist richtig, halt dir für sie nichts mehr frei, das ist die Schule/Direktorin nicht wert. Kostet nur Nerven.

  • ich muss mich grad mal über spreadshirt aufregen... an sich hat ich nie schlechte erfahrungen da gemacht und die qualität ist dort eigentlich auch immer gut. Ich war da immer zufrieden, auch wenns da schon recht teuer ist.
    Nun hab ich ne kapuzenjacke bestellt und heut kams an... ja... was kam an? .. ein kapuzenpullover... -,- keine jacke... und ich such erstmal den reißverschluss und wundere mich xD Habs auch nochmal zig mal nachgeprüft und abgeglichen mit der rechnung, der bestellbestätigungsmail und auch nochmal den infos, die auf deren seiten zu meiner bestellung stehen und auch nochmal bilder verglichen, von dem was ich bestellt habe und dem was ich bekam. Hät ja immerhin sein können, dass ich nen fehler gemacht habe, da man den reißverschluss wirklich kaum auf den bildern sieht bei der schwarzen kapuzenjacke aber nope.. ich bin ausm schneider und hab diesmal nichts falsch gemacht
    kp wie spreadshirt auf die idee kommt nen pulli zu bedrucken, wenn da klippe und klar JACKE steht... <,<
    Ich hab mich echt mega drauf gefreut und nun darf ich nochmal ne woche oder so warten, bis ich das richtige bekomme -,-
    wenigstens war die am telefon freundlich und das problem sollte ziemlich easy geklärt sein. Hab nun mail mit fotos zum pulli hingeschickt und muss nun wohl nur ncoh warten, bis die es bearbeitet haben


    so unnötig... ._. kann natürlich mal passieren aber ich meine, wenn ich in son druck arbeiten würde, würde ich sowas doch x mal kontrollieren, immerhin kann man schlecht nen falschbedruckten artikel einfach zurücknehmen und einfach neu verkaufen xD Sind ja immerhin unikate aber naja gut... ist halt nur echt ärgerlich, weil ich mich echt mega drauf gefreut hab, was wahrscheinlich der fehler war xD
    naja... kann man nun auch nicht ändern.. ma gucken, was nun mit dem pulli passiert. Ob ich den zurückschicken soll oder die sagen "behalt, weil wir eh nix damit anfangen können" :D

  • Meine Herren, was bei dir wieder los ist Fangfried. xD Kannst du nicht einfach komplett zu einer anderen Schule wechseln? Das ist ja schon unter der Gürtellinie, was sie da treibt und sie macht das nunmal nicht zum ersten Mal. Ich drück die Daumen, dass du an den anderen Schulen Stunden bekommst. Deine Einstellung ist richtig, halt dir für sie nichts mehr frei, das ist die Schule/Direktorin nicht wert. Kostet nur Nerven.

    Die Schule wechseln ist nicht leicht. Arbeit gibt es ja nur, wenn es Arbeit gibt. Soll heißen, wenn genug Leute einen Deutschkurs wollen und man einen Lehrer für braucht. Von jetzt auf gleich geht das nicht. Aber als Deutschlehrer arbeite ich sowieso an mehreren Schulen gleichzeitig. Momentan sind vier verschiedene, damit ich mein Geld zusammenbekomme. Ist aber ganz normal und wenn da einer von vier Chefs meint, er müsse einen Aufstand veranstalten und z.B. irgendwelche neuen hanebüchernen Regeln aufstellen ist mir das eigentlich ziemlich gleichgültig, weil ich eh kaum was mit zu tun habe. Komme, gebe Unterricht, gehe wieder und liefere allerhöchstens am Monatsende eine Beurteilung ab. Nur so eine Kacke geht halt gar nicht.


    Weiß übrigens immer noch nicht, welche Bücher ich verwenden soll. Hab vorhin ans Sekretariat geschrieben, dass ich am Abend vorbeikomme und sie abholen werde, deshalb sollen sie sie mir bitte bereitlegen. Wenn immer noch nichts geplant ist kann ich auch nix machen, nur extra deswegen werd ich am Freitag oder gar am Samstag morgen sicher nicht vorbeikommen. Die Frau hatte jetzt neun Tage Zeit, das sind wieder die Kleinigkeiten, die ich als Deutscher wohl nie verstehen werde.....


    Bin übrigens schon gespannt, was bei der ersten planmässigen Versammlung passieren wird. Es gibt nämlich noch keinen neuen Führer der deutschen Abteilung, der letzte zeigt gerade Touristen den Dschungel! Kann aber nur schlimmer werden. Wenn sie einer der neuen Kolleginnen, die gerade erst angefangen haben, vor mir mit meinen zwei vollen Jahren den Vortritt gibt und eine von denen ernennt ist das einfach nur eine Dreistigkeit mir gegenüber (oder ich habe eine Ausstrahlung, als wäre ich total unfähig in dem Job :D), wenn sie mich fragt finde ich das genauso frech. Kurse nein, aber für die Verantwortung, dass alles läuft und keiner Scheiss macht und ihr ständig Rede und Antwort stehen zu müssen und regelmässig anzutanzen, dafür reiche ich dann wieder? Hackt ja wohl.
    Na gut, dreh's mir eh so zurecht, wie's mir grade passt, aber die Frau hat halt total verkackt. Und ehrlich gesagt hätte ich den Job sowieso nicht machen wollen, von daher könnte es mir egal sein, wie sie sich entscheidet. Aber man darf gespannt sein.....

  • Worüber ich mich aufrege ist Gamestop! X(


    So, und nun eine ganze wichtige Frage an alle, die bei Gamestop eine Tales of Zestiria CE (PS4) bestellt haben.
    Ist es wahr das die CE Wahre von Gamestop uneingepackt (also ohne Plastikfolie) ist? Denn die sehr unfreundlichen Mitarbeiter meinten, das sie die Wahre so geschickt bekommen haben.

    Ich bin extra mit doller Grippe, mit meiner Schwester(beide krank) mit dem Bus der wieder Verspätung wie immer hatte, losgefahren. Und im Bus haben uns die Touristen auch noch gestoßen, weil die Leute einfach sich in der Mitte des Bus einsteigen und durchschummeln wollen X( . Entschuldigt haben die sich nicht.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • @ Cibi, unfassbar, lass dir das nich gefallen...


    ich hab meine CE bei Amazon vorm Monat bestellt hatte echt Glück noch eine zu bekommen hab mich auch dementsprechend gefreut...
    donnerstag hies es freitach ist sie da, freitag bekam ich ne mail ja wir versuchen eine aufzutreiben vielleicht dezember wieder...
    wie geht das ?wissen die das vorher nich? haben erstmal alle prime kunden ihr game bekommen und dann mal kucken was noch für den rest übrig bleibt?
    ich habs nich verstanden,naja
    wäre das jetz z.B bei einer final 7 ce passiert wäre ich wohl ausgerastet, ich war also so mittel stinkig...
    habs stoniert und mirs im store gekauft...

  • Also so eine Unverschämtheit von gamestop ich hätte Tumult gemacht ja das das so nicht geht und das ich nie wieder was bestelle wenn es so ankommt. So was geht gar nicht und da regen die sich auf wenn sie zu wenig geld bekommen wenn die so schlampig arbeiten. :angry[ ps gute besserung chibi-sora ich glaube das mit gamestop hat dich bestimmt noch mehr krank gemacht.

  • Meine Schwester hat sich am meisten über die geärgert. Und versteht auch nicht wirklich, warum ich die CE mitgenommen habe ^^. Es eben so weil ich neben Kingdom Hearts, ein sehr großer Fan der Reihe geworden bin. Und gerade diese CE, wollte ich mehr als alle anderen Tales CE. Und ich habe mal kurz angetestet ob der Soundtrack und der Film funktioniert und habe nichts auffälliges bemerkt. Das Spiel, kann ich leider nicht ausprobieren ohne PS4 Konsole. Der Körper von der Alisha Figur, sieht ein wenig gefälscht aus. Wenn ich das mit den Fotos und Videos, der anderen Leute vergleiche.


    Werde jedenfalls sehen, was der Gamestop Leiter sagt wenn ich den mal erreiche^^.


    Danke! Und passt alle bei dem Wetter auf, das ihr euch nicht auch noch erkältet ;) !

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Schon geschehen habe aber zum Glück nur schnupfen bekommen. Und ich rege mich auf weil ich auf ein mega dringen anruf warte der aber nicht kommt. Dabei muss ich mich doch um meine mama kümmern,weil die ja krank ist und Ohrenschmerzen hat und alles was laut ist ihr weh tut. Und ich mein handy zu leise is mit Vibration nicht hören kann.( ̄へ ̄)

  • meh nun nervt mich facebook doch noch mit ihren echte namen schwachsinn >,< ich muss jetzt meinen namen nachweisen... bis dies geprüft haben, bleibt mein konto gesperrt.. wirklich super, wenn ich bedenke, dass ich noch ne nachricht von chef erwarte, ob ich morgen früh kommen soll oder nicht... <,<
    naja erstmal die wichtigsten leute übern zweitaccount geaddet und angeschrieben.. ich hoffe nur, die merken es auch, dass ichs bin und sehen die nachrichten xD
    bräucht ich facebook nicht für einige leute und wegen arbeit, würde ich einfach sagen tschüss... aber naja... <,<