Der Aufreg-Thread

  • Versuch nochmal den Touch von deinem 3DS/DS zu kalibrieren,

    Muss ich mal gucken, wie man das nochmal macht xD
    Vor Spirit Tracks graut es mir auch gewaltig... Antesten werde ich es aber definitiv mal



    Das war der Moment wo ich ausgemacht habe, den 3DS wieder eingeschaltet habe und meinen Speicherstand gelöscht habe, damit ich nicht noch einmal in Versuchung komme, es zu probieren : D

    Genauso fühle ich mich auch im Moment... nur dass ich gerne noch das Spiel in die Hand nehmen will, zu Nintendo hin will, mit den verantwortlichen für die Programmierung schnappen will und ihm das Spiel voll ins Gesicht pfeffern will xD
    Ich muss zugeben, dass ich mich tatsächlich betrogen fühle aktuell, weil man ein nicht funktionierendes Spiel verkauft. Hät ich mir das damals zum Release geholt und gespielt hät ich mein Geld zurückverlangt und das wär das erste Mal, dass ich das tun würde, weil ich davon eigentlich nicht viel halte^^


    Bezüglich der Gimmicks muss ich auch sagen, dass die Idee an sich ja nicht mal schlimm ist. Das Rätsel, wo man den DS zusammenklappen muss, um es zu lösen, ist schon sehr cool. Auch, dass man hier und da mal ins Mikro pusten oder sprechen muss, find ich an sich ganz cool, auch wenn ich mir da echt blöd vorkomme xD Vor Allem war es mitten in der Nacht, als das Spiel mit sagte so "laut wie möglich ins Mikro rufen" .. und ich habe hier ziemlich dünne Pappwände und sehr viele Nachbarn... ja... toll... xD Hab dann versucht laut zu rufen und dabei leise zu bleiben und es nur kurz zu machen... also ganz komisch iwie xD Hat aber zum Glück gereicht
    Jedenfalls finde ich die ganzen kleinen Spielereien ganz witzig, wenns einfach sinnvoll zum lösen von Rätseln benutzt wird. In Kämpfen haben diese aber eben weniger zu suchen. Vor Allem muss man die Sachen auch funktionsfähig! umsetzen. Aonuma neigt aber bei Zelda zu gerne dazu Features bis zum geht nicht mehr auszureizen und verliert die Spielbarkeit bzw Funktionsfähigkeit komplett aus den Augen... Skyward Sword war ja dasselbe Trauerspiel aber da kam man dennoch durch (bei einigen funktionierte es ja sogar irgendwie) Bei den DS Spielen kann man es halt mit nichts anderem retuschieren, weil ja einfach ALLES über Touchscreen läuft... Da kann man das auch gleich für Smartphone rausbringen... Die sind son Kummer gewohnt xD
    Überraschenderweise bin ich bis zum Ende auch noch relativ gut durchgekommen bei Phantom Hourglass. Nervige kack Stellen, konnt ich iwie noch überwinden oder anderweitig umgehen, so dass ich dennoch voran kam. Aber hier gibts halt keine Alternativen. Vorhin hat ich noch kurz probiert mich mehr aufs Springen zu fokussieren zum ausweichen... Problem nur dazu muss ich den 3DS ganz komisch in der Hand halten, um den linken Daumen an dem Sprungdings unten mittig aufm Touchscreen bereit zu halten, während ich dne Stylus rechts normal halte und eben mich ums schießen und Kamera drehen kümmere... Und gerade beim Kamera drehen muss ich aufpassen, dass mir das Teil so nicht aus der Hand fliegt... und iwie scheint ich wohl ohne es zu beabsichten teilweise noch immer genug Druck aufm Screen auszuüben, dass er plötzlich springt ohne dass ich es will... aber wenn ich es will springt er manchmal auch nicht... ganz toll... xD
    Vielleicht muss man auch einfach nen Lagerfeuer anzünden und 10 Mal ums Feuer herumtanzen, bevor man eine Eingabe macht, damit diese auch funktioniert... :D




    EDIT:


    Vielen vielen vielen lieben Dank @Cibi-Sora! Das Kalibrieren hat tatsächlich funktioniert! Konnte das Vieh nun endlich bezwingen und das Spiel abschließen... Nachm Kalibrieren klappte es sogar beim ersten Versuch. Der hat dann tatsächlich auch dahin geschossen, wo ich hingetippt habe. Alles ausprobiert, nur das nicht xD Aber wusste auch gar nicht mehr, dass es so eine Option gibt, da ich es noch nie benutzt habe und nie nutzen brauchte bisher^^ Vielleicht hät ich das beim DS damals auch probieren sollen. Vielleicht hät das damals auch bei dem einen Bosskampf geholfen, wo ich damals wegen der Steuerung nicht weiter kam... Allerdings bin ich immer noch verwirrt, weil ich mich an eine Szene erinnere, wo man auf solche Rollbodenfelder übern Abgrund rumfährt und mit Bogen Kugeln abschießen muss um irgendwas zu aktivieren... Das gab es diesmal gar nicht... Frag mich mit welchen Zelda ich das dann durcheinander brachte... O.o Sei es drum!
    Phantom Hourglass ist geschafft. Gameplay hat nach wie vor seine Tücken, da das ganze nicht so optimal funktioniert, wie es sollte aber es geht. Muss also dann doch wieder zurückrudern... sry Nintendo! : D (lesen die bestimmt hier!)

  • Ich wollte heir auch mal Luft lassen, nachdem die Woche aber so garnicht läuft wie ich es mir erhofft habe.
    Ich wurde am Mittwoch unter Vollnarkose operiert. Ich hatte seit vielen Jahren einige Löcher im Trommelfell, was zwar nie ideal war, aber auch nicht allzu dramatisch. Vor einem halben Jahr allerdings hatte sich ein Choleastom gebildet der mein Mittelohr irgendwie aufgefressen hat, ich hörte auf einmal relativ schnell noch schlechter als sonst schon. HNO Arzt sagte mir dann das dies unbedingt operiert werden müsste, unter anderem weil sich das sonst irgendwann aufs Gehirn ausbreitet. Trommelfell wird dann auch geschlossen und eine Prothese eingesetzt.
    Ich hatte schon eine Woche vorher eigentlich ziemlich Panik, hoffte dann aber auf das beste. Nun habe ich es hinter mir, die Operation hat geklappt, aber ich kann seit Mittwoch kaum noch schlafen weil das so abartig wehtut. Ausserdem blutet mein Ohr am Stück, obwohl der Arzt meinte es würde nur etwas bluten. Jetzt mache ich mir auch noch Sorgen ob da irgendwas nicht geklappt hat, gehe das heute nochmal kontrollieren.
    Wen da jetzt echt was schief gelaufen ist dreh ich glaub ich durch, das waren so schon die schlimmsten Tage meines LÖebens, das will ich echt nicht noch einmal durchmachen müssen... Ich hoffe auf das beste aber ich hab irgendwie ein mieses Gefühl.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Hört sich wirklich schlimm an, will mir nicht vorstellen wie ätzend das sein muss, ich drück dir die Daumen das alles gut wird/ist und hoffe für dich das es keine negativen Folgen mit sich zieht, kann dir leider nur mein Mitgefühl mitteilen aber das wird schon, versuch nicht zu verzagen ^^

  • Alter Schwede, ich muss mir irgendwo Luft machen, will aber auch aus gewissen Gründen nicht zu 100% ins Detail gehen, denke wie ich es schreibe reicht das um es zu verstehen).


    Ich bin jetzt ne ganze Weile schon beim größten Arbeitgeber Deutschlands (ihr wisst was man damit meint, oder?) gewesen und die Zeit drängte. Wieso weshalb warum könnte ich erklären, habe ich auch keine Berührungsängste mit, doch das würde total ausufern, weil das quasi bis 8 Jahre zurück geht, wie es am Ende dazu gekommen ist.


    Ich habe also Anfang des Monats einen Job angefangen, wo ich leider nach 3 Tagen merkte, das pack ich nicht körperlich auf dauer. Also was neues gesucht und gefunden nach 3 Tagen, wo ich dachte, das passt besser (auch was Geld und Zeiten angeht). Allerdings musste ich noch 2 Wochen bei der anderen Firma bleiben wegen Kündigungsfrist. Ok, man hat die 2 Wochen mir ne andere Arbeit gegeben die sogar ganz cool war, doch am Tag waren das nur 3 - 4 Stunden. Also dachte ich mir, gut das ich gehe. Wäre ich geblieben, hätte ich einen bestimmten Schein machen müssen um etwas anderes, mit mehr Stunden machen zu können. Aber das habe ich mir geschenkt, weil ich ja was neues in Aussicht hatte.


    Dann war es letzten Montag und habe den neuen Job angefangen. Tja, erster Tag, was völlig Berufs fremdes (für mich) gemacht (der Beruf ist breit gefächert, wo man lange nicht alles schon mal gemacht hat und somit auch nicht unbedingt kann). Tag 2 habe ich dann was machen können, was für mich eigentlich sogar sehr okay war. ABER ich habe das schon 5 Jahre nicht mehr gemacht, also musste ich mich ja auch erstmal einarbeiten, die Dinge kennen lernen wie sie dort gemacht werden usw. . An Tag 3 habe ich von einem der neben mir saß gesagt bekommen, das da jemand meinte ich wäre an Tag 2. ganz schön langsam gewesen... .An Tag 3 Habe ich quasi das selbe gemacht, nur größer. An Tag 4 wurde ich ins Büro gerufen und mir wurde gesagt das ich die letzten 2 TAGE zu langsam war und ich wieder gehen dürfte. Also bin ich nun wieder beim größten Arbeitgeber Deutschlands . Ich habe wirklich meine Arbeit gemacht so gut ich konnte. Bin kaum rauchen gewesen, das Handy nur mal kurz angeschaut, also ich war dran am arbeiten und habe nicht rum gepimmelt.


    Worauf ich hinaus will ist, wie kann man bitte jemanden wieder raus werfen (was kein Prob war, weil ich nicht direkt bei der Firma selbst gearbeitet habe, sondern das war über Zeitarbeit (mal wieder)). Nach 2 Tagen! Darf man sich heut nicht mal mehr eingewöhnen in eine neue Arbeit / Firma? Darf man nicht erstmal schauen wie was da läuft, geht, gemacht wird, wo was liegt und wo man was findet usw. . Dazu kommen die 5 Jahre wo ich davor was komplett anderes gemacht habe (und kalt war es die letzten Tage auch nicht grad)! Was ist denn heut zu Tage los in der Gesellschaft! Ich hätte es verstanden, wenn se in 2 Wochen gesagt hätten, ich wäre für sie zu langsam. Dann wäre es ok gewesen. Ich mein wenn man sich in 2 Wochen nicht einarbeiten konnte und somit nicht normal schnell wurde, dann hat man es halt versaut, aber doch nicht nach 2 Tagen! wobei man davon ausgehen kann, das die für sich am Tag davor schon entschieden haben, das ich ja zu langsam war! Als hintenrum zu dem neben mir gesagt wurde, das ich so lange gebraucht hätte.


    Also wäre ich am besten doch da geblieben, wo ich ja quasi 3 Wochen gewesen bin. Ich habe schon jemandem von dem Job getroffen und mit einem geschrieben, alle beide meinen auch ich solle doch einfach nochmal vorbei kommen und fragen ob ich wieder kommen kann. Doch ich weiß nicht wie der Chef dort dann reagiert (bin aber auch nicht im bösen gegangen und hatte meine Arbeit dort ganz normal zu ende gemacht, Zeiten und Geld hatte bei den anderen halt gelockt). Ich habe nen richtig schlechtes gewissen, das ich so schnell gekündigt hatte (hatte ich auch schon in den letzten 2 Wochen dort, sowas mache ich normal nicht). Und wenn man ja sagen würde, würde ich erstmal warten und in den nächten Wochen den Schein machen auf eigene kosten und dann direkt dort anfangen wollen mit der entsprechenden Tätigkeit (um die Zeit mit den paar Stunden pro Tag weg lassen zu können, Zeit habe ich ja jetzt wieder für sowas). Ich bin, wie sagt man, ziemlich durch grad, auch etwas depresiv, ein wenig verzweifelt und verunsichert wie das alles weiter gehen soll. Aktuell habe ich ja Ablenkungen genug (wie einige wissen^^) und bald gehts zur GC. Doch das Reale Leben holt einen ja aber immer wieder ein (vielleicht auch zum Glück).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC
    Autsch! Sowas habe ich zum Glück noch nie erleben dürfen, auch nicht in meinem Bekanntenkreis. Im Gegenteil, da habe ich mich manchmal gewundert, wie geduldig die Firmen waren. Insbesondere auch bei meiner Frau, die hat in der Branche in der sie jetzt arbeitet locker ein halbes Jahr Einarbeitungszeit bekommen und bei ihren Kollegen sieht das genauso aus (was allerdings in ihrer Firma auch daran liegt, dass sie bestimmtes Fachwissen benötigen, was mit dem Studium / Ausbildung nichts zu tun hat).


    Wobei ich damals bei meiner Berufsausbildung durchaus auch gesagt bekommen habe, in der Industrie bekommt man dann einen Tag Einarbeitung und dann muss das flutschen. Ich habe dann allerdings nie in meinem damaligen Ausbildungsberuf gearbeitet.


    Und das ist bei mir z.B. immer so ein wenig das Problem gewesen, ich habe dann einen Beruf gewählt, in den ich eher zufällig gerutscht bin, weil ich neben der weiterführenden Schule nach der Ausbildung was dazuverdienen wollte und bin dann da kleben geblieben. Das Problem dabei, die meisten die dort arbeiten haben Abitur und Uni-Abschluss. Ich habe zwar dann auch eine weitere Ausbildung da gemacht aber da ich nicht die "Vorbildung" habe, sehen mich die Firmen eher immer als günstige Arbeitskraft, die ja nicht das gleiche verlangen könnte. Nach 15 Jahren hatte ich dann aber von dem Verhalten der Firmen auch die Schnauze voll. Mit so viel Berufserfahrung war ich ohnehin besser als jeder, der direkt von der Uni kam - nur wollte man mich immer noch nicht gleichwertig bezahlen. Und das zieht sich leider bis heute, weswegen ich es eigentlich aufgegeben habe mir da einen festen Job zu suchen und lieber selbstständig bin.


    Wobei ich allerdings sagen muss, Zeitarbeitsfirmen sind eh der letzte Dreck. Die beuten die Leute nur aus, genau wie die Firmen, die sich solche Leute ranholen. Ich habe mich da beruflich ein wenig mit beschäftigt und das aber auch von Kollegen so erfahren. Besser ist es einfach sich bei den Firmen direkt selbst zu bewerben.

  • @Spiritogre


    Ja, man musste da wohl sofort 100% liefern. am besten wohl direkt 200%. Man ist nur noch eine Nummer von vielen. Ich bin eher der Meinung, als Leiharbeiter müsste man sogar viel mehr Geld bekommen, weil man immer alles können muss und egal wo man hin geschickt wird, muss man abliefern wie jemand, der in der Firma schon Jahre ist, was ja kaum möglich ist, es sei denn es ist ne Arbeit, die man wirklich schon oft bzw. nur gemacht hat, was auch eher selten als Leiharbeiter ist. Man muss sich immer erstmal einfinden. Doch das scheint immer egaler zu werden.


    Ja, Leihfirmen haben Vor- und Nachteile, nicht alle sind scheiße. War schon bei genug und habe schon genug gesehen. Das die mich gekündigt haben, ist jetzt nicht schlimm, da se eh nix groß brauchbares gehabt hätten, oder nur Sachen, wo ich mich hätte durchquälen müssen. Das hätte niemandem geholfen und hätte nur Probleme gegeben.


    Ja, das die "Studierten" mit den "auf und ab Schuhen" mehr bezahlt werden als Leute, die seit Jahren wissen was sie tun in der Firma ist leider traurige Normalität. Keine Ahnung von nix, bis 30 noch daheim wohnen wegen Studieren und von Mama bekocht werden, am besten nur aus dem TV davon gehört was Arbeit heißt, aber Geld verlangen und sogar bekommen in der Firma. Kennt man alles. Das sind mir die liebsten.


    Sind natürlich nicht alle Studierten so^^. Nur gibt es von der Sorte die ich meine viele.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich habe es leider geschafft mal wieder nicht zu wissen wann Schluss ist und habe nun ein blitze blankes Konto und darf 2 Nachzahlungen tätigen, bin ich selbst Schuld, sehe ich ein und bei meiner Versicherung ist das auch kein Thema
    Da kommt dann demnächst ein Schreiben, ich mach meinen Wilhelm drunter und bezahle die zusätzlichen 10€ Gebühr
    Aber das andere war ein Netto Einkauf den ich vor Ort mit Karte bezahlt habe und der dort ja scheinbar auch abgebucht wurde sonst hätten die mich doch nicht nach Hause gelassen
    ich bezahle sonst nie mit Karte eben wegen so einem Kack der natürlich nur mir passieren kann und es genau bei dem einzigen Mal auch wirklich zutrifft wo ich in meinem ganzen bisherigen Leben vor Ort mit Karte zahle, wie viel Pech kann man haben?
    Wäre der Scheißeinkauf einfach nur 10€ günstiger ausgefallen hätte ich genug Kohle dabei gehabt
    Ich weiß jetzt halt nicht ob vom Netto als allgemeines Unternehmen auch einfach so ein Schreiben kommt wo ich mit kleiner Zusatzgebühr einfach das Geld überweisen kann oder wie das geregelt wird, es verunsichert mich gerade und regt mich gleichzeitig auch übelst auf
    Die nächsten Wochen heißt es dann erstmal nichts weiter nebenher als Vorbestellungen zu limitierten Games und erstmal wieder einen kleinen Puffer von mindestens 500€ auf der hohen Kante zu haben

  • @Spiritogre
    Aber ich habe einen Konto Auszug bekommen wo eine Storno aufgelistet ist das das Geld zurückgebucht wurde wegen Nichteinlösung meiner Lastschrift
    Zusätzlich ist mir gerade aufgefallen das ich laut Quittung aber am 30.7. diesen Einkauf getätigt habe, im Kontoauszug steht aber der 1.8. und da dort dann auch meine Kreditkartenabrechnung durch ist habe ich am selbigen Tag natürlich nicht mehr das Geld auf dem Konto gehabt
    Da der nächstmögliche Bankarbeitstag aber auch der 1.8. war kam es wohl dazu, anders kann ich das gerade nicht interpretieren, also hatte ich zu allem Unglück einfach beschissenes Timing diesen Einkauf zu tätigen
    Also für mich ist das leider absolut nicht eindeutig was jetzt Phase ist und ob oder was ich daraufhin zu tun habe da ich von solchen Dingen halt wirklich null Ahnung habe
    Einmalig dafür hohe Zinsen in Kauf nehmen wäre da für mich das kleinere Übel
    Im Idealfall für mich wäre es wenn die es selbst einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen abzubuchen, mittlerweile dürfte wieder Lohn auf dem Konto sein, also bin ich eigentlich nur mal wieder wegen 3 Tagen in diese Misere geraten :(
    *Hier bräuchte ich jetzt meinen geforderten Smiley mit dem Kopfschuss* xD

  • Merkwürdiger Fall. Vielleicht tatsächlich einfach ein unglücklicher Zufall wegen der Zeit. Ich würde eine Woche warten, ob der Betrag noch mal abgebucht wird und wenn nicht dann doch lieber mal mit der Bank in Verbindung setzen.

  • Boah...ich war in meinem Leben noch nieso extrem angepisst über ein Spiel. Noch nie.
    Dabei habe ich DMC3 in der Originalversion durchgespielt, habe Andromeda samt Bugs zum Release durchgespielt und aktiv LoL gespielt damals.
    ´
    Vorher angemerkt, ich weiss das viele hier Grinding und MMO-Fetchquests sehr mögen. Ist ja auch vollkommen ok, aber es gibt halt Spieler die sowas nicht mögen, und solche Sidequests dann einfach ignorieren. Solche Quests sind ja fast immer Sidequests, also stört es mich nicht wen es welche in einem Spiel gibt.
    Ein Paradebeispiel solcher Quests findet man bei den Xenoblade Spielen, die meisten davon beschränken sich aufs Sammeln von Zutaten oder töten von Monstern, ohne richtigen Storyhintergrund. Hab bei Xeno 2 beim Mainspiel einige gemacht die interessant geklungen haben, aber nicht sehr viele.


    Nun habe ich nach dem dritten Anlauf Xeno2:Torna the golden City wieder neu gestartet weil ich die Story halt doch spielen wollte. Der Anfang ist leider recht zäh da die Charaktere allesamt sehr uninteressant sind, nunje. Hab es trotzdem gespielt und die Story wurde auch immer interessanter.


    Bis dieses verfi***te Spiel dann kurz vorm Finale einem die HAUPTQUEST gibt, das man das Communitylevel auf STUFE 4 hochtreiben soll. ALS fucking Mainquest?! Das sind 56 Ansehen die man dafür braucht, locker 40 Sidequest, die bisher auch hier wieder alle ultra uninteressant waren. Bring mir das, koch mir das, töte XY.
    Wer kommt auf so eine Idee?
    Es fiel mir echt sehr sehr schwer nicht die Switch gegen die Wand zu schmeissen, aber die kann ja nichts dafür.
    Aber das Spiel ist jetzt mit Abstand das beschissenste Spiel was ich je gespielt habe, und ich habe den Duke Nukem Reboot gespielt und Risen auf Konsole.


    Ich war echt noch nie in meinem Leben so wütend über ein Spiel, ich musste das jetzt hier rauslassen, und bitte spart euch das "ach das sind ja nur 40 Sidequests, grinding gehört zu jrpgs dazu".^^
    Für mich nicht, gute JRPGS haben sowas nicht nötig finde ich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Darum habe ich den DLC auch abgebrochen. Auf Stufe 2 zu kommen war schon nervig, aber 6 Millionen unnötige Zeitstreck und vor allem zwangs Nebenaufgaben mache ich auch nicht. Da sind se wieder in den Xeno X ablauf rein gerutscht. Keine Ahnung was die geritten hat, aber zwangs Neben Quatsch können se behalten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auch wenn ich zu den Personen gehöre der die Quests gerne freiwillig gemacht haben, schließe ich mich der Kritik komplett an. Wenn ein Spiel einem die Option gibt unzählige von stunden zu farmen und quests zu machen, dann ist das vollkommen in Odnung. Aber dies einem Spieler aufzuzwingen um am Ende ein bisschen mehr Spielzeit zu haben, ist einfach schlechtes Spieldesign.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hab die Sidequest immer wieder zwischendurch gemacht, dadurch war es bei meinem Run nicht so schlimm^^. Ich glaube übrig waren 11-14 Quests die ich dann machen musste.
    Bei Ni no Kuni 2 hatte ich mich eher ein wenig geärgert, wegen dem Königreich xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Aktuell ärgere ich mich ein wenig über die Paketdienste. Renoviere gerade und hatte vier Pakete mit Werkzeug und Material bestellt. Zwei sind auch problemlos angekommen. Zwei jedoch nicht. Obwohl ich bei beiden Paketen bei den angeblichen Zustellversuchen zu Hause war wurde eines scheinbar bei einem Nachbarn abgegeben aber bei mir natürlich keine Karte eingeworfen. Ein paar Nachbarn habe ich so versucht anzuklingeln aber die hatten das nicht. Dann habe ich einen Zettel angemacht aber bisher hat sich immer noch keiner gemeldet, toll.
    Tja, und das andere, da hat der GLS Fahrer unten einfach einen Zettel reingeworfen, ich soll das Paket in der nächsten Aufbewahrungsstelle abholen. Werde ich Montag dann wohl mal rumfahren müssen.

  • Bis dieses verfi***te Spiel dann kurz vorm Finale einem die HAUPTQUEST gibt, das man das Communitylevel auf STUFE 4 hochtreiben soll. ALS fucking Mainquest?! Das sind 56 Ansehen die man dafür braucht, locker 40 Sidequest, die bisher auch hier wieder alle ultra uninteressant waren. Bring mir das, koch mir das, töte XY.
    Wer kommt auf so eine Idee?
    Es fiel mir echt sehr sehr schwer nicht die Switch gegen die Wand zu schmeissen, aber die kann ja nichts dafür.
    Aber das Spiel ist jetzt mit Abstand das beschissenste Spiel was ich je gespielt habe, und ich habe den Duke Nukem Reboot gespielt und Risen auf Konsole.

    Hehe, genau vor dem Punkt stand meine Frau vorn paar Wochen auch als sie Torna weitergespielt hat. Hat sich nun durchgebissen und das ganze erledigt.

  • Mal ganz ehrlich. So sehr ich die Xbox One mag, aber in den 4 Monaten der Benutzung sind mir mit dem Ding Sachen passiert, die ich auf keiner anderen Konsole oder einem portablen Gerät wie Handy oder Tablet, je passiert sind. Angefangen von den sporadischen Momenten wo sich die Konsole nicht mit dem Internet verbindet, weil die Xbox One Probleme mit den Ports hat. Microsoft bietet da ja ein Troubleshooting an wo sie sogar raten, die Werkseinstellungen zu benutzen wo aber die Software behalten wird, die man geladen hat. Alles andere landet ja eh in der Cloud.
    Xbox Live ist häufig in der Nacht entweder down oder funktioniert nicht richtig. Zuletzt hatte ich keinen Zugriff auf die Xbox Live Gold Spiele, also zumindest die 360 Titel. Der Store ist eine Katastrophe was die Performance angeht.


    Aber den neuen Knaller habe ich letzte Nacht dann mitbekommen. Nachdem ich mir Final Fantasy XIII geholt habe und mal nachgerechnet habe, konnte ich doch noch das Geld für Lightning Returns entbehren. Habs mir digital geholt und siehe da, ich kanns einfach nicht spielen. Entweder lädt sich die Konsole nur einen Teil der Daten, fehlerhafte Daten oder es gibt schlicht und ergreifend Probleme mit der Lizenz. Das Spiel lässt sich nicht starten. Ich bekomme beim Start die Meldung, zu überprüfen, ob ich diese Lizenz wirklich besitze und werde in den Microsoft Store verwiesen.


    Ich dachte wirklich, das Problem wäre damit behoben einmal das Spiel neu zu laden. Doch nachdem ich es deinstalliert habe, konnte ich es mit meinem Account nicht mehr erneut runterladen ohne es wieder zu kaufen. Auch hierfür hat Microsoft ein Troubleshootin wo sie darauf verweisen, wenn das Problem auftaucht, einfach auf "Kaufen" zu drücken. Wenn einem das Spiel gehört würde man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erneut mit dem Kaufpreis belastet werden. Selbstverständlich ist mir diese Aussage viel zu wage als es auszuprobieren.


    Heute Nachmittag funktionierte es dann wieder und das Spiel wurde in meiner Sammlung, egal ob auf der Xbox One direkt oder im Webstore, wieder zum kostenlosen Download angezeigt. Da war ich mir dann sicher, dass es jetzt funktionieren würde.


    Aber nichts, ich kann es weiterhin nicht starten. Es scheint eindeutig Probleme mit dem Download zu geben, denn wenn ich zur Produktseite gelange wird mir entweder angezeigt, dass das Spiel bereit zum spielen ist oder bereit zur downloaden ist. Ich lade es jetzt gerade das dritte mal, wird aber wohl wenig bringen.


    Werde mich Morgen an den Support wenden und eine Erstattung beantragen. Mir ist das zu Blöd. Auch hier macht die digitale Zukunft mal wieder keine gute Werbung. Ich weiß auch nicht, ob lediglich ich betroffen bin oder mehrere Leute, die das Spiel jetzt erworben haben. Final Fantasy XIII läuft ja ohne Probleme. Ärgerlich ist es dennoch. Weniger gehts mir dabei um die 12,49 Euro (was natürlich auch ein Faktor ist, keine Frage) als viel mehr um den Fakt, dass ich die erworbene Ware nicht benutzen kann obwohl es da nicht einmal ansatzweise Probleme geben dürfte. Aber reiht sich ungefähr in diese vielen Kinderkrankheiten ein, die ich mit der Xbox One bisher erlebt habe. Auch wenn bisher nichts so schwerwiegend war wie ein gekauftes Spiel, was sich auf einer Konsole nicht starten lässt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da hatte ich mit meiner neuen One S dann ja bisher Glück. Ich habe Downloadspiele allerdings immer am PC gekauft, war allerdings ein wenig genervt, dass man Retail-Games beiliegenden Codes nur direkt über die Konsole einlösen konnte und nicht einfach so in der Windows App oder im Browser.


    Nun habe ich die Konsole nicht so oft an aber Internet geht bei ihr bisher immer anstandslos mit richtig vollem Speed. Ich benutze allerdings auch einen guten Fritz! VDSL Router. Mit anderen Routern habe ich auch teilweise bei diesem oder jenem Gerät immer mal schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen ich seit zehn Jahren nur noch diese Marke nutze.


    Das Dashboard der One ist allerdings eine Katastrophe, einfach zu zugemüllt. Immerhin, die Bedienung ist sehr flüssig.

  • @Spiritogre


    Für mich ist das gerade auch echt ein Novum, dass ein rechtmäßig erworbenes, gekauftes digitales Spiel nicht auf der Konsole abgespielt wird. Mir ist das völlig rätselhaft da ich seit ich die X1S habe, locker schon 10 andere Titel gekauft habe und das dreifache aus dem Season Pass Angebot geladen habe. Zuletzt funktionierte Final Fantasy XIII ja auch völlig ohne Probleme. Es muss also wirklich an Lightning Returns selbst liegen. Es sieht auch tatsächlich so aus, als hätte ich Lightning Returns nie runtergeladen. Wenn es fertig geladen hat erscheint keine Nachricht und wird mir auch nirgendwo unter den letzten Downloads angezeigt. Ich denke weiterhin es ist ein technischer Fehler vom Server. Erst gestern wurde mir das Spiel ja wieder zum Kauf angeboten und vorhin am späten Nachmittag konnte ich es wieder ganz normal laden. Seitdem wird mir auch wieder fest angezeigt, dass das Spiel in meinem Besitz ist.


    Alles andere sind dann natürlich eher unbedeutende Probleme bei der Xbox. Ich benutze sie täglich und häufig. Aber meine PlayStation 4 läuft nun auch seit fast 4 Jahren wie ein gut geölter Motor. Zwar laut wie ein Staubsauger bei vielen Titeln aber immer ohne Probleme. Das gleiche gilt auch für die Switch. Die Xbox tanzt da aber mit so einigen seltsamen Fehlern aus der Reihe. Fands halt auch seltsam auf die X360 Titel bei Gold so lange keinen Zugriff gehabt zu haben. Letztendlich gings, aber fand ich schon kurios.


    Man hat mit der Scarlett einen langen Weg, an dem instabilen Netzwerk und anderen Problemchen zu arbeiten. So viel ist mal sicher. Das Dashboard selbst finde ich gar nicht unübersichtlich muss ich sagen. Man hat jederzeit Zugriff auf seine Spiele, dem Store, Mixer, Freunde und den Einstellungen. Zumindest in dem Punkt kann ich seit der Benutzung nicht zustimmen. Wobei sich ja aktuell wohl ein neues Interface in der Entwicklung befindet, wovon die Xbox One noch profitieren soll.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10