Der Aufreg-Thread

  • Habe vorhin einiges an Post bekommen und bin gleich bei mehreren Dingen extrem angenervt und enttäuscht


    1. Ich habe bei Play-Asia für meinen Bruder zu dessem Geburtstag Blazblue Cross Tag Battle bestellt, aber die Verpackung war (wenn auch nur leicht) beschädigt und da wir beide gewissermaßen Sammler sind ist sowas definitiv kacke, erst recht wenn es als Geschenk gedacht ist
    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Hülle + Cover mit meiner Edition getauscht
    Was zusätzlich blöd ist das mittlerweile extrem viele PS4 Spiele lose in der Hülle umherfliegen wenn sie mit der Post kommen, also entweder geht man damit extrem grob um oder die Discs werden von vornherein nicht richtig an die Halterung angebracht, aber es ist jedes mal zum kotzen ein versiegeltes Game zu bekommen wo man beim anheben merkt das die Disc innen umherfliegt
    Zusätzlich war hier noch eine Mini Disc mit dem Soundtrack dabei, an sich eine nette kleine Dreingabe die aber zusätzlich lose umherfliegt


    2. Meine LE von Dragon Star Varnir ist angekommen nur leider wurde mein Exemplar von einem Auszubildendem gefertigt/gedruckt
    Ich stehe extrem auf auf das Motiv der LE und habe mich unter anderem auch deshalb leichter mit der Zensur abfinden können um sie mir vorzubestellen, aber das Motiv ist etwas zu hell, ein klein wenig unscharf und am schlimmsten hat es einen starken Gelbstich
    Ich habe nun noch das persönliche Problem das Drucken mein Beruf ist und solche Dinge mir eher auffallen als anderen, nur drucke ich belanglsoe Drecksetiketten für Lebensmittel die eh im Müll landen und hier habe ich aber für teures Geld eine limitierte Auflage gekauft
    Ebenso beim Wendecover der Spielverpackung, hier hat das Bild zwar die richtige Schärfe und ist farblich auch nicht so gelblastig, aber es fehlt der Kontrast, während das normale Cover satte blau Farben hat und gute Qualität vorweist ist das Wendecover mit dem von mir bevorzugten Motiv wieder nicht das was ich mir davon versprochen habe und ich war echt noch von keiner LE so enttäuscht einfach wegen der miesen Verarbeitung
    Die Motive und so sind klasse aber genau deshalb stört mich die mäßige Qulaität umso mehr


    3. Für meine Switch habe ich einen 8Bitdo Controller gekauft, quasi ein SNES Pro Controller, ein Kumpel der ihn mir empfohlen hat hatte auch gemeint das man ein Update drauf ziehen sollte um mögliche Input Lags und ähnliches zu vermeiden, also habe ich mich dem angenommen und siehe da nach dem Update funktioniert gar nichts mehr, er bekommt keine Verbindung zu irgendeinem Gerät und lässt sich auch nicht reseten
    Vor dem Update hatte aber alles was für die Verbindung nötig war wie beschrieben funktioniert, hätte ich vorher gewusst was mir das Update bringen soll hätte ich erstmal drauf verzichtet, habe da nämlich erst im Nachhinein mich belesen wie notwendig das überhaupt gewesen wäre und da ich mit solchen Dingen bisher nie Probleme hatte wäre es erstmal unnötig gewesen nur hatte das mein Kumpel so im Detail nicht erklärt und nur gemeint das Update wäre nötig damit er richtig funktioniert
    Ich werde ihm das Ding heute um die Ohren pfeffern mit netten grüßen das er mich mit seinem Technik Schnick Schnack erfolgreich wuschig gemacht hat und ich mal eben über 40€ in die Tonne getreten habe mit der Möglichkeit das Ding zu fixen wenn ihm sein Leben lieb ist


    Ist mir für eine Lieferung zu viel Mist der mich mega ankotzt :cursing: X(

  • Ich bin Sorcerer Kingdom etc. schon so sehr gewöhnt, für mich ist es recht anstrengend mich nur für die LN umzugewöhnen. Wenn man sich wenigstens mal mit dem Anime abgesprochen hätte...
    Habe mich bis heute auch nicht an "BubblingTeapot" gewöhnen können.


    Hmm..da ich immer viel Fansubs schaue, komme ich mit verschiedenen Übersetzungen/Namen sehr gut klar.
    Und ich muss zugeben ich hab bei Overlord gar keine subs gehabt, da japanisches Netflix nur sehr sehr selten mal Englisch anbietet, ich meine Anime aber generell mittlerweile eher ohne Subs schaue.


    Aber...Bubbling Teapot ist doch diesmal die 1:1 Übersetzung von ぶくぶぐ茶釜?
    Was passt da nicht? :D

  • 1. Ich habe bei Play-Asia für meinen Bruder zu dessem Geburtstag Blazblue Cross Tag Battle bestellt, aber die Verpackung war (wenn auch nur leicht) beschädigt und da wir beide gewissermaßen Sammler sind ist sowas definitiv kacke, erst recht wenn es als Geschenk gedacht ist
    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Hülle + Cover mit meiner Edition getauscht
    Was zusätzlich blöd ist das mittlerweile extrem viele PS4 Spiele lose in der Hülle umherfliegen wenn sie mit der Post kommen, also entweder geht man damit extrem grob um oder die Discs werden von vornherein nicht richtig an die Halterung angebracht, aber es ist jedes mal zum kotzen ein versiegeltes Game zu bekommen wo man beim anheben merkt das die Disc innen umherfliegt
    Zusätzlich war hier noch eine Mini Disc mit dem Soundtrack dabei, an sich eine nette kleine Dreingabe die aber zusätzlich lose umherfliegt


    Einmal ist ein Paket von denen komplett verschollen. Das dürfte natürlich nicht an denen liegen sondern auf dem Transportweg passiert sein. Bisserl pissed war ich dann, dass sie mir auch nicht entgegen kommen wollten =P
    Muss aber zugeben, dass ich zumindest bei günstigen Bestellungen da auch eher die billige Versandmethode nehme ... *seufz*


    Aber meine Trails of Cold Steel 2 Relentless Edition (Amazon US) war auch auch ein wenig zerdellt an den Ecken. Steckte halt in ner simplen Luftpolster Tasche.


    Da lobe ich mir manchmal die chinesischen Versender die manchmal Sachen in einem Styropor-Tresor verplomben. (wobei ich da auch schon Sachen hatten die trotzdem angeschlagen waren - will nicht wissen was die Pakete erlebt haben).

  • Der Weg von AmiAmi (oder cdjapan) bis hier hin läuft auch immer reibungslos (bis auf die 2 Wochen Zoll Aufenthalt, während es nach 3 Tagen bereits in Deutschland ist per Air Mail :rolleyes: ). Die verpacken aber auch immer vernünftig. Von Play-Asia Problemen höre ich nicht das erste mal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hab mir einen AV zu HDMI Adapter besorgt, damit ich PS2 Footage abgreifen kann. Hab ich zumindest gedacht. Ton bekomm ich hin, aber Bild halt Null. Der Schakal straft mich immer mit einem „No Signal“ ab. Weiß auch nicht, was ich da noch großartig an den Einstellungen hätte ändern sollen. Hab am TV sowie an der PS2 am Signalausgang rumgespielt. Hab’s an meinen beiden TVs probiert und den selben Fehler. Beim umstöpseln ist mir auch noch mein China Composite Kabel gerissen. Jetzt erstmal auf Amazon ein neues geholt.
    Jo @DarkJokerRulez wie handhabst du das mein Freund?


    Ey und das alles um Footage von Dirge of Cerberus aufzunehmen. Darfst auch niemanden erzählen...

  • Jo @DarkJokerRulez wie handhabst du das mein Freund?



    Ey und das alles um Footage von Dirge of Cerberus aufzunehmen. Darfst auch niemanden erzählen...

    Nun ich habe mir einfach ein Composite Cable von Amazon gekauft, und dadurch ein Hammer Bild(so hammer wie es überhaupt möglich ist) bekommen. Aber leider Streikt mein Elgato(will mir noch AverMedia holen) immer noch. Gelöst habe ich leider nichts. Hier mal Footage davon. Wenn es mal nicht Funktioniert und wenn es Funktioniert...


    Funkt nicht...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funkt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also mich regt zur zeit der Zollamt auf am 28.Mai 2019 etwas aus Japan bestellt, und am 31.5 wurde es verschickt, mit Japan Post und einer Sendungsverfolgung. Am 3.6 ist die Ware am Frankfurter Flughafen angekommen, am 8.6 haben sie es zurückgehalten und heute am 25.6 wird es immer noch zurückgehalten. Warum brauchen die so lange? auch wenn sie jetzt alles berechnen müssen, oder was auch immer die damit anstellen. Warum zum Teufel schicken die mir keine Post, in der steht kommen sie zum Zoll oder ähnlichen. Ich bin schon lange darauf eingestellt das endlich Post von denen kommt, aber nein das ding liegt bei denen rum. Denn mir kann keiner sagen, das die Bearbeitung knapp 3 Wochen beträgt. Klar ich bin nicht der einzige der etwas aus Japan bestellt. Aber es kann doch nicht sein, das nichts passiert. Und das Zollamt gibt einen keine Auskunft, auch wenn man denen die Adresse und Sendungsverfolgungnummer gibt, die auch auf dem Päckchen draufsteht. Es ist eine Disc, die auch als Briefsendung durchgeht. Nur halt wurde sie per Japan Post mit Trackingnummer geschickt. Bin mal gespannt, ob ich in diesen leben noch erleben darf, das ich meine bestellte Disc erhalte. Die Bürokratie hier in Deutschland ist echt Kaputt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Denn mir kann keiner sagen, das die Bearbeitung knapp 3 Wochen beträgt.

    Also jedes mal wenn ich ein Paket abhole habe ich das Gefühl das ich vor Ort schon die 3 Wochen warten muss, die arbeiten mit einer absoluten Bequemlichkeit das kann man sich nicht vorstellen
    Man ist der einzige dort und die brauchen ewig um erstmal das Paket zu finden, dann öffnet man es zügig und zeigt den Kaufbeweis und dann rechnen die ewig ihre Gebühr aus und anschließend sollte man das Geld am besten exakt haben und wenn es unrunde Summen wie ka. 14,83€ sind, ich musste das eine mal ungelogen ne satte Viertelstunde warten nur damit die mir das Geld wechseln
    Als einziger vor Ort 20-45 min. warten/erdulden zu müssen bis die Sache gegessen ist kotzt mich auch jedes mal an, das beträgt in meinem Fall schon in etwa die reine Fahrtzeit bis dahin
    Noch geiler ist es wenn sie ewig das Paket suchen worüber man vorher schon 3 Tage per E-Mail sich mit denen ausgetauscht hat und ihnen zusichert das man am nächsten Tag kommt, brauchts da echt 10+min. um 3 Schritte weiter in den nächsten Raum zu laufen und ins Regal zu fassen
    Denn gerade solche kleineren Dinge liegen recht frei im Regal rum, zumindest sieht man die wenig wühlen, die suchen einfach ewig ohne sich groß zu rühren nach irgendwelchen Ziffern oder sonst was wo das abgelegt wurde obwohl gefühlt nur 3 Pakete im Regal liegen und wenn ich denen den Kaufbescheid eines Videospiels in Form einer DVD Hülle gebe wird wohl kaum das Paket in Koffergröße sein :rolleyes:


    Kann dir echt nur die Daumen drücken das die sich auskeksen, aber ich hatte auch schon 1-2 Einzelfälle wo das ewig bei denen lag und ich schon dachte es wäre in der Post verloren gegangen, teilweise fällt der Zoll doch noch weg und sie schicken es zu oder man muss unverständlicherweise doch da antanzen
    Ging mir bei einem Paket von Limited Run Games so, das hat sich glaube über 1 1/2 Monate gezogen und bis auf dieses eine Paket habe ich immer alles von denen direkt zu mir geliefert bekommen und dieses eine mal wurde da so ein Hermann drum gemacht das ich vor Ort noch draufzahlen durfte und die mich gefragt hatte ob ich da sonst auch was zuzahle, wo ich mich dann gefragt habe warum die die Info braucht, entweder die kennt die Regeln und Gesetze und ich muss was draufzahlen oder nicht und natürlich in einem freundlicherem Ton habe ich dann auch gesagt das ich da nie draufzahlen musste worauf mir nochmal gesagt wurde das ich das eigentlich gemusst hätte, worauf ich wiederum gesagt habe das das schwer zu glauben ist da ich solche Lieferungen regelmäßig bekomme und ich die letzten 20-30 male nie zum Zoll deswegen musste und auch nie drauf gezahlt habe, tja aber dieses eine Mal war das wohl fällig und da man wie immer übelst ewig gebraucht hat um zu Potte zu kommen wollte ich auch nicht länger diskutieren und mit meinem Kram nach Hause, hätte letzten Endes ja vermutlich eh nichts gebracht, aber ich kotz jedes mal ab wenn ich schon so nen großen Briefumschlag sehe der "ZOLL" schreit, ich kann mir bei den Auslandslieferungen halt nie sicher sein was direkt ankommt oder nicht ||

  • @Bloody-Valkyrur
    Das ist Katastrophal, vor allem gingen bei mir Pakete durch die recht groß waren, die aus Japan kamen, und bei son kleiner pimps, halten die es zurück. Ich habe ca. 10 Bestellungen aus Japan importiert alles ging durch, und war innerhalb 2 Wochen da. Und hier machen die rum. Denen ihre Logik werde ich nie verstehen. Na ja ich hab mal vor längerer Zeit sogar 40 Minuten gewartet.


    Witzig finde ich, bei mir im Zoll, fragen die mich "Was ist da drin?" aber nicht höflich, nein sie schuen einen an, als wäre man ein Verbrecher. Der Zöllner sagte mal zu mir "Wir leben in Deutschland, und ihr müsst alles in Deutschland bestellen" ich habe ihn mit folgenden geantwortet. "Nun es gibt halt keine Möglichkeit, manche Dinge hier zu erwerben" er meinte "dann hast du Pech, man kauft sich nichts aus dem Ausland". Wir import Leute sind alle Verbrecher. :thumbup:


    Naja aus dem Zoll werde ich nicht schlau.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • kA warum die solange brauchen, aber ich glaube die können die ganzen Sachen einfach nicht mehr bewältigen. Das kann natürlich auch mal gut sein, wenn was durchgewunken wird.
    Aber aufs Zollamt zu müssen ist immer ein Quell der Freude :)

  • Bei der Sendungsverfolgung steht plötzlich "Delivered" dran. Aber ich habe nichts erhalten, selbst im Briefkasten lag nichts angeblich um 9:21 Uhr. Ich hoffe der Verkäufer glaubt mir jetzt noch, das ich nichts erhalten habe. Wenn er mir nicht glaubt, dann ist eine Menge Geld für nichts flöten gegangen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe am 27.6 etwas auf Ebay bestellt, und naja der Händler mit einer 100% positive Bewertung, hat es bis heute nicht verschickt. Bezahlt habe ich sofort mit PayPal, und na ja der Händler antwortet nicht auf meine Nachrichten. Der Händler hat auch unter der Kategorie "Kommunikation", "Versandkosten" 5 von 5 Sterne, um ehrlich zu sein merke ich nichts davon, vor allem hat er 4,99€ Versand für eine CD innerhalb Deutschland verlangt, da erwarte ich das der Artikel mindestens 1 bis 2 Tage, mit einer Sendungsverfolgung versehen wird, und dazu auch schnell bei mir ist. Wenn morgen nichts da ist, werde ich das Ebay melden. Wie der eine 100%ige Bewertung erhalten hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.


    Ich weiß ja, das Händler auch Bestellungen sammeln, damit sie nicht nach jeder Bestellung zur Post müssen. Klar ich habe auch Verständnis dafür, aber so lange können die ja auch ihre Kunden nicht warten lassen. Es sind jetzt 4 Werktage seit der Bestellung vergangen. Vor allem schreiben die Leute, "Sehr schnelle Lieferung" ich merke da echt gar nichts, von der Schnellen Lieferung, niedrige Versandkosten, oder sehr gute Kommunikation. Der Händler heißt jedenfalls "Manga Café" und ich warne auch jeden der was auf Ebay bestellt vor dem, der scheint nicht Seriös zu sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe am 27.6 etwas auf Ebay bestellt, und naja der Händler mit einer 100% positive Bewertung, hat es bis heute nicht verschickt. Bezahlt habe ich sofort mit PayPal, und na ja der Händler antwortet nicht auf meine Nachrichten.


    Bin kurz zusammengezuckt weil ich ebenfalls was bei eBay verschickt habe und der Käufer direkt mit PayPal gezahlt hat und es Probleme mit der Sendung gibt : D Allerdings halte ich den Käufer stets auf dem laufenden und gebe ehrlich zu, dass es mit seiner Sendung Probleme gibt. Und natürlich passiert das auch noch bei der Type, die als Betreff bei PayPal "Bitte um schnelle Sendung" hinzufügt. Es musste also so kommen, dass die Post also vermutlich genau dieses Paket verklüngelt hat. Da es aber versichert ist, würde ich den Kaufpreis von der Post zurückerhalten. Aber hier gehts ja ums Prinzip und ich bin dennoch ziemlich knatschig.



    Der Händler heißt jedenfalls "Manga Café" und ich warne auch jeden der was auf Ebay bestellt vor dem, der scheint nicht Seriös zu sein.


    Die Welt scheint klein zu sein. Hier handelt es sich um den exakt selben Verkäufer, der bei mir als Käufer schon einmal aktiv war. Die haben sogar eine offizielle Website. Als ich was zu ihm gesendet hatte und ich nach 8 Tagen das Paket wieder in meinem Briefkasten hatte, schrieb ich ihn an, warum er das Einschreiben nicht abgeholt hat. Ich stand dann einige Tage mit ihm im Kontakt und obwohl ich schon wieder die Post in Verdacht hatte, habe ich mal seine Adresse überprüft und bemerkt, dass bei seiner hinterlegten Straße ein Buchstabe fehlte. Die Sendung ging also zur seiner Poststelle zurück und konnte nicht zugeordnet werden und wurde dann wieder zu mir geschickt.


    Seine Rechtfertigung war, dass er die Adresse schon so lange bei eBay falsch hinterlegt hat, es aber nie Probleme gab. Ich solle dort mal richtig "Stress" machen und mir das Geld für den Versand wiederholen. Natürlich würde die Post mich nicht ernst nehmen. Habs dann zur richtigen Adresse geschickt und es kam an.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch einen andere Verkäufer/Käufer auf eBay aus Deutschland gibt, der Manga Cafe heißt. Wenn das der ist, wundert es mich nicht, dass deine Bestellung weder verschickt noch bearbeitet wurde, da der Typ eine absolute Schlaftablette ist. Ich hätte mich damals nicht einmal melden müssen, da er schon wieder vergessen hatte, überhaupt bei mir was gekauft zu haben.


    Die Versandkosten von 4,99 Euro für die CD sind der pure Wahnsinn. Ich hatte mir damals in ihrem Webshop die Preise angesehen (weil ich halt sehr misstrauisch war, mit wem ichs da zu tun habe) und das waren auch völlige Mondpreise. Bin mir recht sicher, was er mir abgekauft hat, hat er später in seinem eigenen Shop fürs doppelte verkauft.


    Hoffe, du wirst die Geschichte hier aktuell halten, will wissen, wie es da weitergeht^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Klar ich halte das Forum auf dem laufenden. Ich kann dir aber auch auf Twitter schreiben, wenn du willst, wir folgen uns ja gegenseitig.
    Also ich hoffe der Typ hat mir meine Bestellung, nicht mit der Normalen Post verschickt. Denn er hat es als DHL Paket angegeben. Am Ende werde ich ihn so oder so melden, falls meine Bestellung nicht mit DHL kommt, weil ein Post versandt von einer CD definitiv nicht 4,99€ kostet. Das höchste kostet 2,70€
    Aber das er sich nicht bei mir meldet finde ich sehr unverschämt, so was sollte kein Gewerblicher Verkäufer machen.
    Meine PayPal Zahlung ging fehlerfrei durch, ich habe auch die Bestätigung erhalten.


    Hier der Link zum Verkäufer...
    Manga Cafe

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez


    Der Link von dir führt ins Nichts leider :D
    Schick am besten mal über Twitter und am besten 2-3 mal weil ich das Problem habe, dass mir Benachrichtigungen auf Twitter nicht mehr korrekt angezeigt werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der Händler hat mir endlich geschrieben. Er hat mein Nachnahme in der Nachricht falsch geschrieben, ich hoffe, er hat es zumindest auf den Paket richtig geschrieben.



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich rege mich gerade über, etwas eigentlich super banales^^, Zelda Phantom Hourglass auf.
    Ich bin da nun beim Endboss und die 3. Phase kotzt mich so extremst an! nicht, weil es so übertrieben schwer ist... oder schlecht inszeniert wär oder sonst was... nein... sondern weil irgendein Pavian bei Nintendo zu dumm war diese verkackte Steuerung so zu implementieren, dass sie auch einfach mal... weiß auch nicht... wie wärs mit... FUNKTIONIEREN?! ... -,- Ernsthaft... ich tippe 3 mal auf die selbe Stelle des Touchsreens und die verfluchte Kanone vom Schiff schießt in 3 verschiedene Richtungen... -,- Wie zum Henker soll man das denn bitte so spielen? Es wird dauernd ignoriert wo ich hintippe. Ich hab jetzt schon locker 10 Versuche hinter mir... einige auch, wo ich mich nur darauf konzentriert habe herauszufinden wie die Steuerung funktioniert... wo ich hindrücken muss, damit er nach oben schießt und wohin ich drücken muss, damit er nach unten schießt, weil ich mir dachte, dass wenn ich zumindest das weiß und hinkriege, dass ich die Angriffe die auf mich zukommen dann wenigstens kurz vor Kollision abschießen kann. Dann überleb ich wenigstens lang genug, bis das Zufallsprinzip die Kanonenkugeln auch mal da landen lässt, wo sie hin sollen... aber natürlich gibt es da einfach kein System. Ich weiß nur, dass die untere Hälfte des Bildschirms gar nicht reagiert. Also der schießt dann gar nicht (was auch nicht zwingend so sein muss. Ich hatte auch schon Versuche, wo er trotzdem geschossen hat und dann eben sehr kurz und tief, weshalb ich auf die Idee kam es nochmal genauer zu untersuchen und herumzuprobieren)
    Ich hab auch die Kamera versucht zu drehen und anders zu justieren beim schießen, da ich mir dachte, vielleicht kommt er da nicht so gut zu recht aber Fehlanzeige... ich hab den Stylus anders gehalten, den 3DS anders gehalten, falls die Perspektive mit der ich auf den Screen schaue etwas "verfälscht" sein sollte im Vergleich zu dem, wie das Spiel die Befehle registriert... Brachte auch nix... Kanonenkugeln fliegen kreuz und quer egal wo ich hindrücke...
    Da ich auch schon andere spiele aufm 3ds hatte, wo ich keine Probleme mit dem Touchscreen hatte, kann es auch nicht an meinem 3DS liegen.
    Da wurde tatsächlich wohl einfach enorm in der Programmierung geschlampt. Und das nicht zu knapp. Ich meine... Probleme gab es das ganze Spiel über mit der kack Steuerung... aber man kam immer irgendwie durch und konnte sich "durchmogeln" aber da man hier ansonsten keinerlei Kontrolle über irgendwas hat, ist das nun nicht wirklich mehr möglich... Und das was mich da wirklich ankotzt ist, dass tatsächlich ison Pavian bei Nintendo saß, der das ernsthaft durchgewunken hat! ...
    Ich überleg gerade wirklich das Spiel abzubrechen... Denke auch dass es darauf hinauslaufen wird.... Ich hab mich durch den ersten Teil durchgequält... durch Adventures of Link... und selbst durchs bescheidene TriForce Heroes (Singleplayer) und ausgerechnet bei Phantom Hourglass muss ich aufgeben anscheinend und das wegen so einem bescheuerten Grund... -,- Ich weiß auch nicht, ob ich nun noch überhaupt Spirit Tracks spielen will... Das sind die letzten beiden Spiele der Timeline. Dann hät ich mein Projekt durch. Und dieser Zeitstrang ist sogar am interessantesten, weil die Spiele diesmal tatsächlich alle aufeinander aufbauen. Von Ocarina of Time, über Wind Waker, über Phantom Hourglass, bis hin zu Spirit Tracks. Gott ist das frustrierend... -,-
    Vielleicht probiers ich gleich noch 2-3 mal aber ich hab keinerlei Hoffnung... "seufz"

  • Zitat von Weird

    Ich weiß nur, dass die untere Hälfte des Bildschirms gar nicht reagiert. Also der schießt dann gar nicht (was auch nicht zwingend so sein muss.

    Ich könnte dir höchstens noch einen letzten Tipp geben, das hab ich bei Spirit Track gemacht, weils auch nicht immer funktionierte.
    Versuch nochmal den Touch von deinem 3DS/DS zu kalibrieren, ich weiß es liegt am Spiel selbst dass die Touchsteuerung nicht korrekt geht. Aber mir hat es trotzdem immer bisschen geholfen, weil mein Gerät sich beim spielen manchmal verstellte, warum auch immer...
    Spirit Track, wird erst am Ende zum Nervenbündel mit der Steuerung, vielleicht magst du bis dahin trotzdem spielen^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Spirit Track, wird erst am Ende zum Nervenbündel mit der Steuerung, vielleicht magst du bis dahin trotzdem spielen^^


    Das war der Moment wo ich ausgemacht habe, den 3DS wieder eingeschaltet habe und meinen Speicherstand gelöscht habe, damit ich nicht noch einmal in Versuchung komme, es zu probieren : D
    Also das war die letzte Phase des finalen Boss und ich hatte für mich beschlossen, es nicht länger zu probieren.


    Ich kann Weird da gut verstehen, weil die DS-Zeldas verseucht von Gimmicks sind. Spreche mal in der Gegenwart, da die Spiele ja auch heute noch mit dem 3DS gespielt werden können.


    Bei beiden Spielen kommen dann ja auch noch diese nervigen Tempel dazu, zu denen man immer wieder hin muss. In Phantom Hourglass sogar noch mit nervigem Zeitlimit.


    Aber durch Phantom Hourglass bin ich selbst noch relativ gut durchgekommen. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Spiel noch auf dem DSi durchgespielt habe, es liegt jedenfalls zu lange zurück mich daran zu erinnern, womit Weird Probleme hat.


    Bei Spirit Tracks wollte man dann sämtliche Gimmicks ausreizen, die der DS zu bieten hat und ich weiß noch, dass Aonuma darauf sehr stolz war. Vermutlich weil er den letzten Boss vermutlich nie selbst gespielt hat wo man alle 2 Sekunden im Wechsel entweder flöten muss oder anderweitig ins Mikrofon des DS blasen muss, damit sich irgendein Gimmick aktiviert. Glaube, ich habe nie so einen sinnlosen Müll erlebt wie bei Spirit Tracks. Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind eigentlich beides solide Ableger, die jedoch mit sehr nervigen Gimmicks und Gameplay-Abläufen ausgestattet wurden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Find die DS Zeldas jetzt nicht ganz so schlimm mit den Gimmicks und eigentlich ganz cool, aber wenn's nicht funktioniert, wie das mit der Flöte, wo man im DS bläst(was mir persönlich sogar Spaß gemacht hatte :D ) dann kann das wirklich schnell zur Nervenprobe werden^^"...
    Die Ideen find ich super und sogar klasse, dass die bei gewesen waren, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe.
    Wünschte nur, sie hätten das etwas intensiver im letzten Drittel des Spiels getestet, um da nochmal nachzujustieren.
    Ich mag Sprit Tracks und hat mich dazu gebracht die anderen Zelda auf dem 3DS zu kaufen, wodurch ich letztendlich Zelda Fan wurde.
    Aber dass manche Sachen nicht funktionieren, wie das reinpusten lag auch dann wirklich bei mir am Gerät, weil das nie wirklich funktionieren wollte egal welches Spiel xD


    Du willst dich also wirklich nicht nochmal ranwagen, zum Endboss von Spirit Tracks? :D
    Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, zwar hatte ich den damals mal wieder versucht, aber hab dann wieder pausiert xD .Aber IRGENDWANN! xO
    Weird wird das schon schaffen mit Phantom Hourglass, ich glaub an ihn!!! xO x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t