Der Aufreg-Thread

  • Ich sehe das das erste Mal. Aber gibt schon Schreibfehler die mir weh tun. Genauso neige ich selbst aber zu Schreibfehlern oder furchtbaren Schreibweisen.
    Ich baue z.B. unheimlich gerne Füllwörter ein, insbesondere "hier".

  • Erinnert mich daran, dass ich nie genau weiß, wie "Standard" zu schreiben ist. Selbst jetzt musste ich mich abermals vom Internet korrigieren lassen. ^_^'


    Im Fernsehen scheinen Rechtschreibfehler ebenfalls immer zulässiger zu sein, besonders bezogen auf die Großschreibung der Anrede "Sie". Das enttäuscht mich auch jedes Mal. Die Erklärung des emsigen Crunchyroll-Subbers kann ich jedoch nachvollziehen - würde ich in einem Roman durchaus so anwenden, um das Sprachverhalten einer Person unseres Zeitalters wiederzugeben. Zweifelhaft bloß, ob es angemessen ist, Untertitel, die dem Verständnis dienen, dergestalt zu personalisieren...

  • Ich finde, dass man immer auch bedenken sollte dass Rechtschreibfehler menschlich sind und nichts worüber man sich schämen und rechtfertigen müsste!
    Viele vergessen auch, dass man nicht immer die Zeit hat oder halt technische Fehler, wie klemmende Tastatur etc. sind, aber nicht zu vergessen dass es auch behinderte oder kranke Menschen gibt.
    Ich z.B. hatte einen Schlaganfall und einen Unfall auf dem Kopf und seitdem ist es natürlich für mich schwierig, immer korrekt zu sein, was das schreiben betrifft aber nichtsdestotrotz, gebe ich mir immer Mühe beim schreiben damit diejenigen nicht sich belästigt fühlen. Aber sollte es nicht unmgekehrt sein, dass man einfach ein Auge zudrückt und respektiert dass es in dieser Welt Menschen mit Fehler gibt?


    Noch ein gutes Beispiel warum man vielleicht nicht richtig korrekte Beiträge schreibt, ist Kummer und Sorgen und Ängste.
    Menschen die es grad nicht gut geht und sich im Forum oder sonstwo trotzdem ablenken wollen und nicht auf Schreibweisen achten, klar oder?
    Was so gut wie jeder mal hat^^!
    Danke für die Aufmerksamkeit! xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Wisst ihr, was die Zahl der Rechtschreibfehler geradezu sprunghaft nach oben schnellen lässt? Die furchtbare Auto-Correct-Funktion bei Smartphones. Unfassbar, was dieser überflüssige Mechanismus aus korrekt geschriebenen Wörtern machen kann.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Chibi-Sora
    Es gibt die gelegentlichen Rechtschreibfehler und es gibt solche, die einfach Wörter komplett falsch schreiben und das konstant. (Wie gesagt ...hier im Forum gibt's ein Recht extremes Beispiel, aber da würde ich wahrscheinlich mit der "Autorität" wieder Stress bekommen, wenn man genauer drauf eingeht ;) )
    Ein paar Fehler unterlaufen jedem, da kann man nichts machen.

  • @LostFantasy Dass es auch Trolle gibt um damit zu provozieren oder sonst was, ist mir schon klar, aber trotzdem^^.
    Und was Kelesis sagt stimmt. xD Bei meinem Tablet musste ich diese Funktion extra abstellen, weil das ganz furchtbar war xD.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich rege mich gerade mal wieder über Final Fantasy XV auf bzw über die Erweiterungen/DLC und das PSN.
    Vor ner Weile hatte ich gesehen dass die Royal Edition billiger ist als der Kauf der DLCs. Dazu gab es noch ein etwas günstigeres Upgrade auf die Royal Edition.
    Also das genommen, festgestellt es sind nur ein paar Skins mehr nicht. Ewig gestritten mit dem dem Sony Support bis ich endlich eine Rückerstattung bekam und mir dann die Royal Edition geholt hatte.


    Wollte dann gestern nochmal reinschauen: "Legen Sie die Disc ein". Denk ich mir: Habe ich doch gar nicht nötig, ich hatte mir das Spiel ja quasi nochmal geholt. War sicher noch der Install von meiner Disc. Also deinstalliert.
    Sony Store mag nicht laden (Bitte warten Sie). Also Download über Rechner gestartet, statt dem Spiel (und ich hatte es korrekt gemacht) lädt er aber nur einen T-Shirt DLC runter.
    Also in den japanischen und englischen Store gegangen, danach in den deutschen Store (fragt mich nicht warum ich das bei meiner PS4 immer so machen muss).
    Heute Morgen ist der Download durch, will inn Comrades schauen. Meldung: Jaaa seit dem 13. ist das ein extra Download, willst Du den Store aufrufen?
    Store aufgerufen, da gibt es diesen Download nicht. Nur ein Skinpack für Comrades. Nochmal zurück. Irgendwie lädt er das nun doch, ich kann auch den Charakter auswählen. Danach wieder die Meldung. Wieder nichts davon zu sehen. Manuell in den Store gegangen ohne den Link des Spiels. Auich da nichts gefunden.
    An den Rechner gegangen. Aha, da finde ich es. Super 24GB Download.


    Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Nach dem erfolgten Install sind da erstmal gefühlt 2 Stunden Mitteilungen durchgerattert was für einzel DLCs installiert sind.


    Ja, es mag übertrieben sein aber ich hab das Ding noch nicht mal gestartet und bin in einem, Pissed-Zustand.
    Und ich bin nicht mal ein FFXV Hasser. Naja war es nicht bis jetzt.


    Sahnehäubchen zum Schluß: Das Spiel wirft einen Fehler bei der Übernahme der Charakterdaten. Den musste ich danach neu erstellen, der alte ist futsch.

  • Auch wenn das immer wiederkehrende Thema echt leidig und zum xten Mal durchgekaut ist, muss ich mir einfach noch mal Luft machen... (Versuche es aber etwas kürzer zu halten)
    Thema Hermes.


    Ich so "juhuu Ebay Auktion gewonnen."
    Ebay Verkäufer verschickt sehr fix.... mit Herpes... uhm Hermes
    Herpes, uhm Hermes dann so schickt Mail "Yay Freude juhu tolle Nachrichten, Ihre Sendung wird am 5.2 zugestellt" ... das war letzte Woche, ich glaube Freitag.
    Am Samstag Herpes so: "Yaay Freude, tolle Nachrichten, Ihre Sendung wird am 4.2 zugestellt" ... Denke mir so: "Ok cool. Bin da eh zuhause."
    Montag, der 4.2, dann so gegen 15 Uhr oder sowas... Mail von Herpes: "Yaay juhuuu Freude, tolle Nachrichten, Ihre Sendung wird am 5.2 zugestellt!" ... Anmerkung: Die Sendung befand sich zu dem Zeitpunkt, laut Sendungsverfolgung "in Zustellung"... bis zum Abend hin...
    Gestern, dem 5.2.... "Sendung wird zugestellt, Sendung wird zugestellt" ... 16 Uhr.... 18 Uhr... 21 Uhr... "Sendung wird zugestellt, Sendung wird zugestellt" ... 22 Uhr... und irgendwann danach "Sendung wird zum Versender zurückgeführt."
    ...
    Ich schaue in den Statusverlauf... angeblich konnte das Paket am Montag gegen 15:50 nicht zugestellt werden. (Ist natürlich auch schwierig, wenns keiner versucht.)
    Das Tolle kommt noch... am Dienstag, also gestern dem 5.2 um 8 Uhr morgens!!! "1. Zustellversuch fand statt. Ein weiterer wird kommen" ...
    Am Abend des selben Tages "zurück zum Versender" ...
    Ja ich bin gerade extrem angepisst. Zig Paket Shop um mich herum sind Beweis genug, dass es diesen fiktionalen 1. Zustellversuch nicht mal gab. Die Mails verdeutlichen dies ebenfalls.
    Doch selbst wenn dieser stattgefunden haben sollte, was er nicht hat, ... nachm EINEM EINZIGEN Zustellversuch zurückschicken?! Wenn man noch einen 2. ankündigt im Sendungsverlauf?!
    Der Kundenservice ist natürlich wieder so hilfreich wie Krätze und will die Verantwortung auf dem Versender abwälzen...
    Glücklicherweise ist der sehr freundlich und schnell beim Antworten und kümmert sich drum. Wenn Herpes wenigstens die Kosten für den erneuten Versand übernehmen würde, wäre es für mich sogar ok und gegessen. Doch seien wir mal ehrlich... das wird niemals passieren... Also werde ICH die Versandkosten für einen weiteren Versand SELBER tragen müssen, obwohl Herpes die ALLEINIGE Schuld an dem Desaster trägt... Danke für nichts... -,-
    Ich warte jetzt erstmal ab, ob irgendwas bei rauskommt bzw der Versender irgendwas "retten" kann und wenn nicht, lass ich ihm das per DHL verschicken... Dann zahle ich lieber mehr, weiß aber dafür, dass es auch wirklich, zumindest irgendwann und irgendwo in dieser Stadt, ankommt... -,-



    edit:
    Als Update zur Geschichte. Zu meiner sehr großen Überraschung, zeigt sich Hermes einsichtig und erstattet tatsächlich die Versandkosten. Man mag es gar nicht glauben aber es ist tatsächlich wahr!
    Mittlerweile kam es auch beim Verkäufer wieder an und dort steht tatsächlich drauf "Annahme verweigert" ... -,- Der Verkäufer ist sich sicher, dass die bei nem falschen Haus geklingelt haben, wo es eben verweigert wurde, allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Immerhin würde spätestens dann der falsche Name auffallen... Meine Vermutung ist daher eher, dass man entweder in der falschen Stadt war (So ein Problem hatte ich schon mal. Da war es erst hier, wurde dann ganz woanders hingebracht, nur um erneut hierher geschickt zu werden... sinnlosigkeit pur) oder was ich am Wahrscheinlichsten finde... Der Aufkleber wurde hinterher einfach als "Ausrede" rauf geklebt... Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
    So oder so ich glaube diese Geschichte toppt alles was ich bisher mit Zustellungsdiensten erlebt habe... Oder zieht zumindest mit der schon fast kriminalen Geschichte von GLS gleich (die mir ein Paket brachten, was mit DHL verschickt wurde und mir Zollgebühren abknöpften, für eine Ware für die keine Zollgebühren anlagen...)
    Naja egal. Nun hat er es per DHL verschickt. Nun sollte es auch früher oder später ankommen. Diese Woche zwar bestimmt nicht mehr aber hoffentlich nächste Woche dann.
    Ich frage mich ja immer, ob es in anderen Ländern ebenfalls solche krassen Probleme gibt...

  • Mir ergeht es leider derzeit ähnlich wie Weird, allerdings macht neben Hermes auch mal wieder DPD Probleme.


    Hermes hält in der Sammelstelle für Pakete mal wieder ohne Begründung ein Paket von mir fest. Zwar hat Amazon die 5 Euro Versandkosten bei 18er Filmen nun gestrichen, aber es wird immer noch eine Altersprüfung verlangt. Das größte Problem ist noch, dass bisher schon zwei Fahrer so einen tattrigen hatten, dass sie rund 10 Minuten brauchten, bis sie einfach nur mein Geburtsdatum in ihren Scanner eingetragen haben. Aktuell sind es aber nicht die Fahrer, sondern ihr Lager, was die Bestellung nicht raus gibt. Und dieses Spielchen habe ich bei jeder Bestellung, die mit Hermes kommt. Lieferung sollte am 12.02 erfolgen, dann teilte man mir telefonisch mit es wird, versprochen, am 13.02 rausgehen. Gestern am 14.02 wollte man mir erst gar kein Versprechen mehr geben. Da ich davon ausgehe, dass man das Paket verklüngelt hat wie meinen Whisky letztes Jahr, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben mich nach Ablauf der Frist wieder bei Amazon zu melden. Saftladen.


    Square Enix Online Store in Kollaboration mit dem französischen Paketzusteller und DPD sind auch ein eingefleischtes Team. Nicht nur bin ich schon bedient genug, dass meine Bestellung vom 24.01 erst jetzt versendet wurde, weil ein als "Verfügbar" markierter Artikel doch nicht verfügbar war, in den 12,99 Euro Versandkosten ist auch ein Spaziergang zum Paketshop inklusive. Obwohl mir sowohl Square Enix als auch DPD versichert haben, es sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen, dass meine Adresse durcheinandergebracht wurde, ist der exakt gleiche Fehler wieder passiert.


    So sieht die Lieferadresse aus:


    Vorname und Nachname
    Vorname ?(
    Straße ohne Hausnummer
    Stadt
    Land


    Bei DPD kann man Online die Pakete umleiten, allerdings liegt meine angegebene Adresse leider außerhalb ihres Lieferbereichs und ich könnte nicht einmal meinen Nachbar angeben.


    Somit blieb mir nur noch übrig, das Paket in den nächstgelegenen Paketshop umzuleiten, wo ich nun wieder wen anhauen muss, ob er mich dahin fährt. Die Spritkosten sollte ich entweder dem SE Store oder DPD in Rechnung stellen.


    Aber mache ich mir mal nichts vor, selbst mit korrekter Adresse hätte der Typ, der das Paket ausliefert, das Ding wieder im Paketshop abgegeben und einfach vermerkt, dass beim Kunde niemand anzutreffen war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wir hatten bisher Glück mit Hermes, ich hatte hier bis vor kurzem einen wirklich sehr netten Boten, der hat aber leider aufgehört (hat wohl einen richtigen Job gefunden), er hat sogar überall Abschiedskarten verteilt.


    Vor ein paar Wochen habe ich aber das Video gesehen, allerdings von der deutschen Originalquelle(?), momentan finde ich bloß Reposts:
    https://twitter.com/lyallr/status/1089075726270283776
    (Da hatte dann in den Kommentaren Hermes auch geantwortet man solle ihnen bitte unbedingt mitteilen wo das war ... )

  • Puh, ganz ehrlich, so einen Schwengel sofort feuern. Ich denke schon, es sind Einzelfälle, aber es wirft kein gutes Licht auf dieses Gewerbe ab. Die Jobs werden schlecht bezahlt und genießen kein hohes Ansehen, und dennoch ist so ein Verhalten absolut nicht zu rechtfertigen. Besonders Hermes scheint nicht sonderlich hohe Ansprüche zu haben, was ihre Fahrer angeht. Ich muss mir keine Sorgen machen um so etwas weil ich A: im Erdgeschoss wohne und B: die Fahrer, die hier hin kommen, so alt sind, dass sie ihren Scanner nicht richtig halten können, ohne zu bibbern.


    Als hier noch einige Fahrer ausgeliefert haben, die fit und korrekt drauf waren, gabs seltsamerweise auch bei mir nie ein Problem. Aber in den letzten zwei Jahren scheint sich so manches verändert zu haben. Wenn ein Paket aber nicht einmal über das Verteilzentrum hinauskommt, spricht es allgemein nicht für die Arbeitsmoral der Firma. Und Hermes ist bei weitem kein kleines Lichtlein. Waren immerhin einige Jahre wichtiger Sponsor der Bundesliga. Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt, welchen Service die Firma abliefert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Glücklicherweise konnte mich jemand zu dem Paketshop fahren und ich konnte meinen Schuhkarton abholen. Denn genau das war es, worin Square Enix meine Bring Arts Figur versendet hat. Ein kleiner, schwammiger Karton der komplett demoliert war, die Figur darin ohne Luftpolsterfolie oder Styropor geschützt. Die komplette Verpackung ist komplett voller Dellen und an einigen Ecken kaputt. Der Kundenservice von SE hatte erstaunlich schnell zurückgeschrieben, aber darauf verwiesen, dass sie für Transportschäden keinerlei Haftung übernehmen. Man entschuldigte sich aber, dass die Ware nicht ausreichend geschützt wurde. Leider habe ich allerdings keine Möglichkeiten, einen Preisnachlass zu erhalten. Außer natürlich ich schicke den Artikel komplett zurück. Wäre es ein Geschenk, würde ichs ganz sicher tun. Da ich die Figur für mich privat bestellt habe, werde ichs wohl dabei belassen sofern die Figur zumindest heile ist (wonach es aussieht). Und das war nun meine dritte und letzte Bestellung in ihrem Store.


    Seit meiner Bestellung am 24.01 hatte ich nichts als Ärger und dies zog sich so lange hin, bis ich das Paket geöffnet habe. Ich habe bei so vielen Händlern schon im In- und Ausland Figuren bestellt und mir ist es noch nie untergekommen, dass irgendeine dieser Figuren, auch wenn es eine günstige Prize Figur für 20 Euro war, ohne weiteren Schutz in einem dünnen Päckchen versendet wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da sind ja sogar die China-Pakete besser verpackt (wobei die es auch nötig haben ^^).


    Oh erinnere mich da noch an meine Bootleg-Figur xD Das Paket war so massiv verpackt, es hätte vermutlich den dritten Weltkrieg überstanden. Ändert natürlich nichts daran, dass die Figur Müll war, aber selbst so ein Ramschhändler hats verstanden, wie man so etwas verpackt :D


    Aber zwischen Bootleg Revoltech Figur und Bring Arts liegen über 50 Euro. Ich habe noch nie einen so billigen Karton gesehen. Normalerweise wird so etwas gerne mal doppelt verpackt. Falls nicht wird genug Papier oder Styropor Kugeln in den Karton gepackt um das abzufedern, was das Paket während des Transportes so durchmachen muss. Und meistens wird die Figur dann nochmal in Luftpolsterfolie verpackt, damit auch wirklich nichts dran kommt. Für mich gehört zum Gesamtkunstwerk einer Figur auch immer die Verpackung, die ich bei den Bring Arts Figuren sehr schön finde. Die ist natürlich nun komplett Toast. Bei eBay würde ich dafür nicht einmal den vollen Preis erhalten, wenn die Verpackung ungeöffnet wäre.


    Und Square Enix macht es sich da natürlich sehr einfach. Null Kulanz oder Einsicht, dass ihre teuren Artikel nicht einmal anständig verpackt werden. Da bezahlt man schon 12,99 Euro Versandkosten und man geizt sogar bei den Paketen und dem Schutz für die Ware. Wobei ich auch hier glaube, dass ich nur mal wieder einfach die Arschkarte gezogen habe und es wirklich wohl eine "Ausnahme" war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Interessant, ich wunder mich immer warum SE so große Kartons benutzt. Sicher das DPD es nicht umverpackt hat, weil die es mal wieder demoliert haben? Weil, ich bestelle sehr oft im SE Store, auch die Figuren, aber so Probleme wie du hatte ich echt noch nie, trotzt DPD.


    Der Support war aber mal kulanter. Weil früher wurde nach England, die Ware mit UPS weiter versendet. Hatte ne zerdepperte CD Hülle, Fotos an SE gesendet und das komplette Geld bekommen und konnte die Ware behalten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Interessant, ich wunder mich immer warum SE so große Kartons benutzt. Sicher das DPD es nicht umverpackt hat, weil die es mal wieder demoliert haben? Weil, ich bestelle sehr oft im SE Store, auch die Figuren, aber so Probleme wie du hatte ich echt noch nie, trotzt DPD.


    Der Support war aber mal kulanter. Weil früher wurde nach England, die Ware mit UPS weiter versendet. Hatte ne zerdepperte CD Hülle, Fotos an SE gesendet und das komplette Geld bekommen und konnte die Ware behalten.


    Jetzt wo du es sagst, es war echt ein anderer Karton als den, den sie sonst senden. Sonst sind es braune Kartons, der besagte Schuhkarton war weiß und demoliert.


    Das schlimme ist, dass der DPD-Heini heute morgen sogar ein Paket für die Nachbarn abgeliefert hat. Hatte davor den Typ abgefangen und gefragt ob für mich ein Paket dabei sei (natürlich meinen Namen genannt). Er guckt mich schräg an und kontert: "Ich nix mehr haben, nur Nachbar". Ich fragte ihn dann ob er die Nachnamen seiner zu beliefernden Kunden auswendig kenne, wurde gekonnt ignoriert und ist in seinen Wagen eingestiegen. Mich drüber beschwert, wird eh nichts bei rumkommen und eine Entschädigung erhalte ich von keiner Partei.


    Ja, ich habe da echt ein Abo drauf. Von den drei Bestellungen bei denen im Store ist noch keine einzige ohne Probleme bei mir angekommen. Ich denke auch nicht, dass es bei jedem Kunde nun so sein wird. Aber ich werde meine Einkäufe bei denen auf Messen beschränken, dann fallen auch die Versandkosten weg und ich kann mir sicher sein, dass meine gekaufte Ware nicht DPD oder einem anderen inkompetenten Transportdienst in die Hände fällt. Mein Verständnis für dieses Gewerbe ist nun auch mal aufgebraucht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, dann war irgendwann zwischen der Lieferung schon damit was passiert, 100 pro. Vielleicht schon bei den Franzosen, weißt ja was man über die sagt. Muss man sich in Paris nur die Autos anschauen. Ja unser DPD Fahrer ist nen Deutscher, der versteht wenigstens was. Glaub muss dem mal Trinkgeld geben, weil immer alles ohne Probleme ankommt. Stehen ja quasi die nächsten 2 SE Lieferzngen kurz bevor.


    Das kannst du sogar ganz einfach prüfen. DPD hat Paketband mit DPD Aufdruck. Ist es nicht mit so Klebeband umwickelt, ist es bei der Fro... Franz Post passiert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Hatte am Wochenende die Figur mal ausgepackt, sowohl die Base selbst als auch die Halterung für die Figur ist einmal in der Mitte durchgebrochen. Das war natürlich nun die Kirsche auf der Sahne neben der zerbeulten Verpackung.


    Allerdings möchte mir Square Enix weiterhin nicht entgegen kommen, obwohl man mir mittlerweile einen Ersatz oder eine Erstattung anbietet. Für beide Optionen muss ich aber das Original zurücksenden und für die Versandkosten aufkommen. Diese Versandkosten könnten mir nur als Gutschein erstattet werden. Ich bin ja nicht komplett dumm und lasse mich auf so etwas ein, es wird immerhin keine weitere Bestellung in ihrem Shop geben, der Gutschein würde vermutlich also verfallen in absehbarer Zeit. Laut dem Mädel vom SE-Kundenservice seien dies meine einzigen Optionen, die ich noch hätte.


    Das kannst du sogar ganz einfach prüfen. DPD hat Paketband mit DPD Aufdruck. Ist es nicht mit so Klebeband umwickelt, ist es bei der Fro... Franz Post passiert.


    Leider habe ich das schon relativ schnell weggeworfen ;/ Ärgere mich auch gerade darüber. Denn da war noch was drin, was SE eigentlich auch unbedingt brauch und ich bei ner Rücksendung ohne das Etikett zig verschiedene Angaben machen müsste.


    Ich habe mich aber gerade nochmal bei DPD informiert wie hier die Rechtelage aussieht. Erst einmal, da ich mich schon beschwert hatte mussten die zuständigen Fahrer sich nun dazu äußern. Einer der Fahrer gab an, er habe das Paket bereits beschädigt von einem anderen Dienstleister erhalten. Damit wäre deine Theorie, dass das Paket bereits in Frankreich bereits fragwürdig behandelt wurde, korrekt : D


    DPD wird mein Anliegen zwar weitergeben, aber als Empfänger habe ich hier kaum eine Möglichkeit irgendwas erstattet zu bekommen. Die Beschwerde kann nur Square Enix einreichen, denen aber das Anliegen egal ist. Bereits in der letzten Mail gaben sie mir zu verstehen, dass sie für Transportschäden nicht aufkommen. Dass sie mir nun einen Ersatz oder eine Erstattung anbieten fällt in ihre Spate von Kulanz.


    Als nächstes werde ich mich wohl an den Käuferschutz von PayPal wenden. Aber dort werde ich wohl nur zu hören bekommen, dass der Händler mir ja entgegenkommt. Eigentlich ist es somit entschieden, dass ich auf dem "Schrott" hängenbleibe. Werde morgen dennoch mal vorsichtig zur Post gehen und mich nach günstigen Versandmethoden informieren. Ich könnte noch damit leben, wenn es diese 12,99 Euro wären. Aber in der Mail von SE warnte man mich bereits vor und der Rechner für Versandkosten war mit seinen 20 Euro, nicht versichert, sogar noch gnädig anscheinend da es der günstigste Versand war.


    Am schlausten wäre natürlich gewesen, ich hätte die Bestellung unlängst storniert als der Artikel nicht lieferbar war. Aber bekanntlich ist man hinterher ja immer schlauer. Auch wenn mir die Floskel nun nichts mehr bringt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oder, wenn das Paket schon beschädigt bei dir ankommt, Annahme verweigern. Dann geht es zurück an den Absender. Das hatte ich damals auch das eine oder andere mal gehabt, als ich noch Fahrer war. Und haha, auch wenn der Fahrer das gesagt hat, hat das nichts zu bedeuten xD, das hätte ich auch gesagt. Mir ist auch eingefallen, das wir als Fahrer jedenfalls gar kein Klebeband mit DPD aufschrift dabei hatten. Das durfte nur Morgens im Depot neu verpackt werden, wenn es so schlimm demoliert war. Also das war alles damals halt. Naja, immerhin geht ein Umtausch, mit dem Versand, das müssten die aber mal ändern. Die nächsten 2 SE Lieferungen stehen bei mir unmittelbar bevor, eine sogar sehr teure. Mal gespannt.


    Bei kleinen Paketen ist sowas leider immer ein Problem. Desto größer, desto besser. Lässt sich auch besser stapeln und dient nicht als Lückenfüller, damit nichts umfällt.


    Kann natürlich schon bei den Franz Leuten passiert sein. Nur ich weiß noch sehr gut wie manche Pakete aussahen, als sie übers Band liefen, bevor wir sie eingeladen haben.


    Edit


    @Somnium


    welche Figur war das eigentlich?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()