Der Aufreg-Thread

  • Ich bin seit heut morgen am Schäumen: Warum können die Leute nicht einfach mal Zuhause bleiben, wenn sie noch krank sind? Seit Wochen werd ich hier zugerotzt von allen Seiten. Sobald dann mein Arbeitspartner endlich gesund ist, wechsel ich oder mein Partner die Schicht und es kommt wieder ein Verseuchter dazu.


    Wenn eine Woche Krankschreibung eben nicht reicht, um die Atemwege in einen einnehmbaren Zustand zu bringen, dann muss eben noch ne zweite her. Leute, so wichtig seid ihr nicht, dass ihr euch hinschleppen müsst. Wer krank ist, ist krank. Und das kommt von jemandem, der 2018 zuletzt mal ne halbe Woche krank war... (Vielleicht werden die Leute deshalb zu mir gesteckt, nach dem Thema: Die ist nicht kaputtzukriegen, die kann das ab. :,/)
    Gegen ein bisschen Husten will ich ja nichts sagen, aber wenn der Kollege sich da stundenlang einen abbellt... was soll denn sowas?


    Es ist ja nicht mal so, dass jeder wenigstens einen eigenen Schreibtisch/PC hat, den er zukeimen kann, sondern ich arbeite in einer Schaltwarte, wo es halt nur einen großen Schreibtisch gibt und man nahtlos an den anderen übergibt/wechselt.


    Hallo Chef, ich beantrage Gefahrenzulage! :<

  • Zitat von Aruka

    Hab dir ja schon mal gesagt was ich an deiner Stelle tun würde, wenn es dir hilft das hier loszuwerden ist das natürlich klasse, eine richtige Lösung ist das aber nicht.
    Mit einem Psychologen sprechen kann da eher Wunder wirken und für sowas muss man sich nicht schämen, du hast es momentan echt nicht leicht.

    Dafür gibts keine Lösung ausser es mit der Person selbst zu klären.
    Ein Psychologe kann dir auch nur raten z.b., lass dich nicht ärgern mit diversen tipps oder nehme Abstand zu sollchen Personen.
    Wenn ich wieder einen Psychologe vertrauen schenken sollte, dann probier ich das natürlich gern. Genug Stoff zu bereden gibts genug.
    Aber der Psychologe ist auch nur ein Mensch der Leute analysiert und behauptet ja diese Person verhält sich genau wie die andere, also muss sie auch so denken und tut dieses und jenes aus diesen Grund um dieses und jenes zu erreichen und zu bekommen.
    Aber jeder Mensch ist nunmal anders und denkt anders, deshalb finde ich es immer etwas dreist wenn son Arzt was einreden will weil er es in einem Buch gelernt hat was jemand anderes geschrieben hat.
    Nicht einmal die Technik funktioniert so wie sie eigentlich sollte und verhält sich unlogisch, dabei hat sie nicht mal Empfindungen...
    Man kann keinen Menschen nach dem Einband beurteilen, sonst könnte man jeden der schwere Depressionen hat befreien, wenn der Mensch weiß was zu tun ist.
    Man kann nur dich selbst befreien aber selbst dann, ist das nicht immer möglich weil wir von Grund auf unlogisch sind weil wir Gefühle und Emotionen haben die uns leiten und uns zu dem machen was wir sind, nämlich eine einzigartige Person!


    Zum Psychologen werd ich aber mal gehen.
    Nur leider gibts kaum gute und möchte nicht dass man alles schlimmer macht.
    War ja schon mal bei einem, wo ja alles ok war bei mir, nur hat es ein Trauma hinterlassen, weil dort keinen Schimmer hatte wie man Menschen behandelt O.o
    Deshalb red ich lieber mit der Familie oder hier mit jemanden, da ich hier mehr Leute finde die mich verstehen und Vertrauen habe.
    Das einzige Problem ist dass ich Stunden brauche beim schreiben, wegen den winzigen Tasten und das Tablet reagiert nur auf Zeitlupe.
    Noch dazu, brauch ich immer etwas um mich zu überwinden, ausser bei Weird da wir schon Jahre befreundet sind :/
    Eure ehrliche Meinungen sind mir sehr wichtig und hilft mir immer etwas von der anderen Perspektive zu sehen oder dass man es auch so sieht wie ich.


    Deshalb bedanke ich mich bei euch allen, für die Tipps und Ratschläge und Erfahrungen immer wieder!
    @Bloody-Valkyrur @Mahiro @Valevinces
    @Aruka @Izanagi
    Ihr habt es ja selbst auch nicht leicht :/
    Leihe euch auch gerne jederzeit ein Ohr!

    Zitat von Izanagi

    Ich denke Cibi Sora macht sich zu viel aus dem was andere von ihr denken bzw. wie sie reagieren. Aber dass kann ich nicht wirklich beurteilen und kann nur von meiner Situation aus sprechen.

    Eigentlich nicht, war damals zwar wirklich so aber es gab eine Situation wo ich irgendwann ganz doll wütend war über die Betreuerin meiner anderen älteren Schwester.
    Seit dem mache ich mir nicht so Gedanken was man von mir halten könnte.
    Ausser bei der Liebe, da möchte man ja das ja schon gerne wissen :/


    Worüber ich traurig bin mag zwar jetzt kein richtiges Problem sein, diesmal
    Allerdings war und bin ich darüber sauer, wenn man über Monate verarscht wurde und nicht mal eine Entschuldigung bekommt.
    Da ich darauf vertraut hatte dass es stimmt und es nicht witzig ist, dass ich darüber weglachen könnte.
    Nicht dass ich es der Person doll übel nehme, aber finde das dennoch nicht ok :/
    Leider hatte ich extra darüber mich mit der Person unterhalten, aber jetzt sind dank meinem ollen Handy und die winzigen Tasten, die ganze Nachricht weg und es hat wiedermal nicht automatisch gespeichert...
    worüber ich jetzt ziemlich stinkig und wieder weinerlich zugleich bin, da ich seit 8 Uhr heute dran saß und mich endlich mal genauer ausdücken konnte...
    Wollte wegen der zeichenbegrenzung kopieren und hab es dadurch gelöscht...


    Übrigens wenn wir schon beim Thema Coronavirus sind, meine Schwester hat sich vermutlich wirklich son Virus geholt...
    Hatte deshalb auch nicht gut schlafen können am selben Tag als ich hier schrieb, da es ihr richtig mies geht.
    Sie ist momentan im Krankenhaus und wird untersucht, hoffe deshalb auf Entwarnung.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora
    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten oder dich in irgendeiner Form verärgern, aber bei deiner Einstellung gegenüber Psychologen, wäre ein Besuch bei eben diesen Leuten wahrscheinlich keine gute Idee. O.o
    Man weiß ja, wenn man zu etwas eine negative Einstellung hat, können sich andere eine Zacken aus der Krone brechen und dann ist trotzdem niemanden geholfen.
    Natürlich haben Psychologen ihr Grundwissen aus Büchern (eigene Erfahrungen nicht ausgeschlossen)- irgendwo muss man ja anfangen und so.
    Einem Doktor und Co. vertraut man halt eher, oder sollte man auch vielleicht, sonst könnte ja jeder dahergelaufene Quacksalber daher kommen und sagen "Wenn Sie diese Steine auf die Stirn legen, vertreiben diese Ihren Kummer und ihre Sorgen!".
    So... genug davon! ^^


    Vertrauen ist tatsächlich so eine Sache...
    Da ich jetzt nicht weiß, um wen es sich handelt und was diese Person genau getan hat. Aber hat sie schon mal dein Vertrauen in Mitleidenschaft gezogen?
    Wenn du weiter mit besagter Person, aus welchen Gründen auch immer, Kontakt haben willst/musst, könntest du vielleicht in Zukunft etwas mehr Argwohn an den Tag bringen, zumindest was diese Person betrifft. Dann tut es halt die Enttäuschung nicht mehr so weh.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Ne ist schon ok :)
    Ich weiß, aber als ich in Behandlung war da hatte ich ja noch großes Vertrauen, aber wenn man wiederholt schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Co. hat, dann verändert das das Vertrauen und die Sichtweise.
    Wenn ich wieder ein wenig vertrauen und keine Angst mehr habe, bin ich für die Behandlung ja ohnehin immer zuerst zuversichtlich, da ich ja weiß dass man zusammenarbeiten muss damit alles gelingt.


    Nein und so wirklich kann die Person auch nichts für, da sie sich bemüht.
    Aber es war halt endlich mal ein Versprechen, als immer nur ein wages vielleicht.
    Hatte auch extra dann nochmal gefragt ob die Person es wirklich ernst diesmal meint und habe dann natürlich das geglaubt und vertraut. Verstehe schon wenns nicht böse gemeint war, aber dennoch sollte man das nicht über Monate warten lassen und dann sagen nö.
    Mag an sich nichts schlimmes sein, aber das Versprechen wurde mir gegeben weil ich traurig war und das mich quälte, aber letztendlich war es nur wiedermal ein vertröstendes vielleicht :/
    Ich hab zu großes Vertrauen als dass ich tatsächlich misstrauischer bei der werden könnte. Aber etwas angeschlagen ist es schon, deshalb hatte ich gesagt dass ich nicht mehr genau weiß was jetzt ernst gemeint ist und was nicht.
    Kann das von bloßen schreiben leider nicht einschätzen, aber da ich weiß dass es nicht böse gemeint war, möchte ich noch kein Argwohn an den Tag legen.
    Allerdings macht mich das aber immer etwas innerlich kaputt.
    Besonders wenn man dann gesagt bekommt selbst schuld wenn ich darauf reinfalle und dass es nich dessen Problem sei, deshalb war und bin ich sauer.
    Es gibt jetzt schon so viele die mich verarscht haben und irgendwann kann man nicht mehr :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ein Psychologe kann dir auch nur raten z.b., lass dich nicht ärgern mit diversen tipps oder nehme Abstand zu solchen Personen.
    Wenn ich wieder einen Psychologe vertrauen schenken sollte, dann probier ich das natürlich gern. Genug Stoff zu bereden gibts genug.
    Aber der Psychologe ist auch nur ein Mensch der Leute analysiert und behauptet ja diese Person verhält sich genau wie die andere, also muss sie auch so denken und tut dieses und jenes aus diesen Grund um dieses und jenes zu erreichen und zu bekommen.

    Ich glaube viele in Europa und Deutschland vor allem haben leider ein komplett falsches Bild von einem Psychologen.
    Du hast natürlich Recht, nicht alle Psychologen sind richtig gut, es gibt ja auch schlechte Generalärzte oder schlechte Klempner. Es ist schließlich nur ein weiterer Beruf.


    Aber vor allem ein Psychologe ist nicht dazu da einem zu sagen "Ja dies und das machst du falsch und das musst du jetzt tun." Ich war genauso skeptisch, wie glaube ich die meisten. Aber allein um mit einer neutralen person komplett offen über seine Probleme zu sprechen, ohne das diese Person irgendwie involviert ist, das tut schon sehr gut.
    Ich glaube die meisten User hier unterstützen dich natürlich gerne, aber das ist doch nochmal was ganz anderes.


    Kann natürlich auch keinen zwingen, das wäre nur mein Vorschlag nachdem ich weiß was du so alles durchmachst, du hast es ja wirklich schwer. Hoffe du probierst es einfach mal aus, wenn es dir wirklich gar nicht gefällt kannst du es ja immer noch sein lassen. Schlimmer macht der es normalerweise echt nicht.


    Finde es schade das die meisten da ein falsches Bild haben von Psychologen, als würde man sich damit eine Schwäche eingestehen und man will nicht schwach wirken, oder das man damit einsieht das man "verrückt" ist oder so.


    Geistige Gesundheit ist genau so wichtig wie die physische Gesundheit, was man leider hier nie so wahrnimmt.


    Was das Liebe Ding angeht, ich kenne die Hintergründe ja nicht genau, ich weiss sowas zerrt auch sehr an einem, aber ähnlich wie bei Bloody, wenn das nicht erwidert wird muss man das leider akzeptieren. :/
    Ist natürlich doof, ist jedem denke ich schon mal passiert.
    Habe vor einigen Jahren eine alte Schulfreundin wieder kennengelernt in die ich damals schon richtig verknallt war. Gingen ein paar mal aus, aber sie hat mir recht schnell klar gemacht das sie kein Interesse an mehr als nur einer Freundschaft hat. Ich hatte das schon noch im Hinterkopf, aber nunje. :/



    Btw hoffe das mti deiner Schwester ist dann nciht echt eine Infizierung, wäre natürlich doof. Wirklich gefährlich wird das in ihrem Fall wohl nicht sein, aber das wäre natürlich trotzdem richtig beschissen. :/
    In Luxemburg gab es jetzt erst den ersten Fall eines Infizierten, der wird aber halt in Quarantäne behandelt, ihm gehts schon wieder super, aber die Chance ist halt gross das er inzwischen noch jemanden angestochen hat.
    Echt blöd dieses Ding, ich schieb zwar absolut keine Panik, aber versuche auch jetzt besser aufzupassen, mir die Hände zu hause sofort zu waschen mit Desinfektionsmittel, fahre momentan viel mit der Bahn


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    3 Mal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • @Aruka
    Ich geh nachher auf deinen Post ein ;) , mein Akku verabschiedet sich schon^^", vielleicht schaff ich das aber noch.
    Aber keine Sorge, noch habe ich Ärzte noch nicht aufgegeben, wünschte aber am meisten, dass sie meine Herzprobleme helfen könnten. Also das reale Herz von Schlaganfall mein ich^^.
    Ja, das stimmt schon was du sagst mit den Psychologen und Weird meinte ja dass er einen guten kennt. Deshalb mal sehen, wie meine Erfahrungen da werden.
    Würde am liebsten die schlechten Erfahrungen posten um mal zu zeigen woran man einen schlechten erkennt.
    Aber das sitzt zu tief...
    Zumindest finde ich es gut, dass es sollche gibt, für diejenigen die gar niemanden zum bereden ihrer Probleme haben.


    Ach so du meinst wegen der verarschung, nein das hatte nichts mit Liebe zu tun ;)
    Ja ich weiß, aber zumindest kann man sich glücklich schätzen, wenn man wenigstens zeit miteinander verbringen, wenn man sich gut versteht.
    Liebe hat leider immer zwei Seiten :/
    Bei meiner Schwester ist das ganz besonderes schlimm, weil das nicht mehr Liebe sondern zur besessenheit wurde, da ihre Liebe ihr das Herz total zerstört hat.
    Tut mir auch leid für dich, da hast du mein volles Mitgefühl! :(


    Sie haben meine Schwester Blut abgenommen und muss leider isoliert werden.
    Verdacht liegt vor aber es muss erst ausgeschlossen werden.
    Ach im Luxemburg auch schon? :O Ach herrje...
    Panik ist echt fehl am Platz und macht alles nur unötig schlimmer...einfach gelassene Vorsicht reicht vollkommen aus.
    Hätte ich damals beim Schlaganfall mir unnötig zusätzliche Panik gemacht, dann hätte ich ganz bestimmt nicht überlebt xD .Dass man Angst hat ist klar, aber man sollte einen klugen kühlen Kopf bewahren und sich auf gesund werden konzentrieren!


    Yeah geschafft nur noch 2% Akku^^"

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • War das an mich gerichtet? xD
    Nutze ich ja auch ab und zu mal :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Chaoskruemel: Das hast du mit "..und so" gleich die nächste nervige Redewendung mitgeliefert. :D
    In diesen Reigen reiht sich mittlerweile auch das Wort "mega" ein - wird bisweilen ebenfalls sehr inflationär gebraucht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ey... dieses "Und so." benutze ich auch oft und so. *lach*
    FF9 ist Schuld daran! Das war 'ne ganze fiese Sache von den Übersetzern! -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Marcus aus FF9 ist auch die einzige Figur, bei der "und so" wirklich cool wirkt. Der sollte darauf ein Patent haben. Er verwendet die Floskel schließlich nicht nur beim Sprechen sondern auch beim Denken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Zwei Anlässe gab es schon, wo ich überlegte hier was reinzuschreiben, nun bin ich wegen was eher Banalem hier: Ich hasse all die Menschen, die einen nicht mal auf Augenhöhe begegnen können! :cursing:


    Ist das so schwer in der Geschäftswelt seriös zu bleiben und gewisse Grundsätze in Sachen Höflichkeit und Kommunikation zu befolgen? Manchmal kotzt es mich einfach nur an mit Kunden telefonieren zu müssen. Ich hasse es, wenn andere herablassend sind. Ich hasse es, wenn andere unfreundlich werden, rumbrüllen oder sonst so ein Kindergartenquatsch. Da passiert in einer großen Firma mal nicht alles supagut, da muss man mich doch nicht dafür anschreien! Als ob ich irgendwas dafür könnte. Ich kann auch nichts für die Erwartungen der Kunden. Manche denken, alles müsse sich nur um sie drehen und ich sei plötzlich Königin der Firma und könne alles entscheiden. Vor allem hasse ich Kunden, die selbst den Mist bauen und die Schuld bei anderen suchen. Und irgendwann nerven mich auch die Kunden, denen man alles dreimal erklären muss.


    Ach, eigentlich mag ich auch einfach meinen Job nicht. Wird Zeit für was anderes. Wollte es gerade nur mal loswerden. ||

  • Ich würde gerne direkt noch ein paar Worte zu meinen Vorrednern verlieren, aber dazu fehlt mir heute gesondert die Zeit bzw. bin ich gedanklich gerade sowohl sehr verstreut als auch auf einige Gedanken sehr fokussiert
    Es ist nicht auszuschließen das ich in knapp 3h meine beste Freundin verliere
    Ich möchte absolut nicht das die Freundschaft auseinander geht, aber ich möchte ihr auch nicht weiter durch meine Probleme zur Last fallen und ihr damit ihre eigenen Probleme noch anstrengender machen
    Man baut sich gegenseitig auf, zieht sich aber leider auch gegenseitig zu oft runter weil man sich zu große Gedanken und Sorgen um den jeweils anderen macht weil man sich anhand der eigenen Probleme nur zu gut in den anderen hineinversetzen kann
    Obwohl man sich der Situation gedanklich bewusst ist macht der Kopf leider zu oft sein eigenes Ding, ist man es nicht selbst ist es das Umfeld und die Arbeit die einem die Stimmung versauen und es ist schwerer und schwerer für den anderen gut drauf zu sein und ihn mitzuziehen
    Auch wenn wir beide es sichtlich nicht wollen, ist uns bereits beiden der Gedanke gekommen auf Distanz zu gehen um den anderen aus Sorge nicht zusätzlich zur Last zu fallen, dennoch habe ich es nie angesprochen da ich nicht davon überzeugt bin das es die Situation besser macht wenn die einzige Person die vollstes Verständnis hat und der/die beste Freundin ist aus solch einem Grund die Freundschaft auf ein Minimum an Kontakt zu reduzieren
    Dennoch wurde dieser Gedanke heute zu plötzlich an mich herangetragen und inmitten von Arbeit und Leuten um mich rum die mich keinen klaren Gedanken fassen lassen war ich sichtlich überfordert damit und habe nur zerdenkend in die Ferne gestarrt um die Situation zu analysieren und zu verarbeiten um ruhig zu bleiben und keine übereilten Worte dazu verlieren
    Es war/ist furchtbar sich seitdem nun permanent Gedanken zu machen was "richtig" und/oder sinnvoll wäre oder wie man nun verbleibt, ich hatte sie gebeten das nicht im Arbeitsumfeld zu bereden für den Fall das in einem wichtigen Satz oder Austausch jemand dazwischen kommt und wie immer seinen Müll dazu argumentiert oder man seinen Gedanken verliert
    Ich konnte mich dann über die restlichen 6 Arbeitsstunden sammeln, Gedanken für mich ordnen und ein paar Argumentationen für mich festhalten die eindeutig an der Freundschaft festhalten
    Aber vorhin wirkte ihr Blick mir gegenüber schon fast wie ein Abschied und seitdem bin ich doch wieder sehr verunsichert mit meinen Gedanken und was genau dann auf mich zukommt, als Pessimist gehe ich vom schlimmsten aus und meistens wird es leider noch schlimmer
    Warum zur Hölle muss man es sich selbst nur immer so schwer machen, die Antworten oder der Griff zum Glück wären eigentlich so nahe liegend, aber bei verwehrten Chancen oder wenn man einfach keinen Arsch in der Hose hat hat man wohl das Nachsehen
    Verzeiht die Melodramatik, aber ich bin gerade sehr nervös und versuche für das Gespräch möglichst gefasst zu bleiben und habe gehofft in dem ich es "loswerde" etwas ruhiger und gefasster zu werden um auf möglichst alles vorbereitet zu sein, hat leider nur semi funktioniert und ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache heute ||

  • @Bloody-Valkyrur
    Kann dich verstehen. Sie bedeutet dir viel und sie sicher auch sonst wärt ihr keine guten Freunde :/
    Würde euch daher einen Vorschlag machen, dass ihr euch immer einmal im Monat euch mehr Freiraum gönnt.
    So 1 oder 2 Wochen je nach Bedarf.
    So könnt ihr mal abschalten ohne euch runterzuziehen und seid trotzdem noch öfters im Kontakt.
    Würde erstmal das probieren und wenns nicht klappt, ein paar Tage hinzufügen, vielleicht funktioniert das, dass ihr eure Freundschaft erhalten könnt :/
    So abrupt mit großem Abstand, würde ich es persönlich nicht tun, kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
    Diese Unsicherheit macht echt an einem zerren, einerseits möchte dass es dem anderen gut geht, aber man hat Angst dass man sich dann auseinander lebt und seinen besten Freund/Freundin verliert.
    Schon dass sie einen Abschied Blick ist kein gutes Zeichen, aber eine Auszeit tut wirklich auch mal gut, hatte das auch mal hin und wieder gemacht, allerdings hatte ich nur knapp 5 Tage ausgehalten.
    Aber hatte auch anfangs mal ein halbes Jahr pausiert, das mit dem halben Jahr war allerdings aus nem anderen Grund.
    Allerdings, braucht es auch gar nicht stimmen dass sie wirklich sich verabschieden will oder ist sich auch unsicher dabei ob es richtig sei :/
    Würde sie kurz darauf ansprechen, ob sie sowas wie Abschied fühlt.
    Es ist wichtig dass auch sie nochmal kurz sagt was sie grad in dem Augenblick fühlt.



    Vielleicht hilft euch das etwas Klarheit und Sicherheit zu geben, drück euch die Daumen für die Zukunft! "Dich ganz lieb drück" :(

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Bloody-Valkyrur
    Aufgewühlt zu werden ist immer ätzend. Vielleicht kann man lernen damit umzugehen, aber vielleicht gibt es immer wieder Sachen, die einem alles andere schwerer machen. Ich selbst hatte in meiner Ausbildung auch schon mal einen Tag spontan blau gemacht, weil ich den Kopf frei bekommen musste. Ist natürlich auf Arbeit nicht empfehlenswert. Manche Fehler macht man lieber in jungen Jahren, dann sind die Konsequenzen nicht ganz so schlimm und man kann daraus lernen.


    Es gibt sehr wohl Beziehungen, die mal sehr gut funktionierten, doch die aktuell oder in Zukunft eben nicht mehr laufen. Der Schritt ist nicht einfach, aber manchmal muss man auseinandergehen. Doch ich habe nicht den Eindruck, dass dies hier der Fall sein muss. Beziehungen sind wichtig, da sollte man nicht so kurzfristig über einen Abschied für vielleicht immer nachdenken. Aus dem Kontext verstehe ich es so, dass ihr zusammen in der selben Firma arbeitet, da würde es so oder so keine absolute Distanz geben.


    Wenn man sich Gedanken darüber macht voneinander etwas Abstand zu nehmen, dann muss sich mindestens eine Person von der anderen mitunter etwas bedrängt fühlen, was nie ein gutes Zeichen ist. Es zeigt aber auch, dass mindestens eine Person nicht ganz ehrlich zur anderen war. Es ist wirklich kein schönes Thema. Warum können wir nicht mehr im Freudenthema posten, anstatt diesen auf die zweite Seite abdriften zu lassen? :| Der Dialog wird ja hoffentlich mittlerweile stattgefunden haben. Kam es denn zu finalen Aussagen oder überdenken beide Seiten ihre Ansichten noch?

  • Langsam nerven mich die Hamsterkäufe durch die Coronapanik! Es gibt seit Tagen kein Toilettenpapier mehr! Montag hatte ich noch ein paar Rollen zu Hause und hatte wegen einen Kommentar eines Kollegen doch schon mal eine Reservepackung gekauft. Heute und gestern waren entsprechende Regale komplett leer und Leute scherzten, dass sie erstmal nichts aufs Klo gehen können oder Küchenrollen nehmen müssen.


    Wenigstens habe ich wieder eine Flasche Öl bekommen können, wobei Sonnenblumenöl schon wieder ausverkauft war. Nudeln sind zum Glück keine Mangelware mehr und entgegen dem Gemeckere einer Kollegin hatte ich Auswahl an Soßen und Tomantenzeug.


    Aktuell fällt es leicht noch mit dem Kopf zu schütteln und Scherze zu machen, doch wie sieht die Lage in ein paar Wochen und Monaten aus? Ich hatte schon lange keinen Nudelauflauf gemacht. Vielleicht kommen wirklich Zeiten, wo es schon Luxus ist spontan sämtliche Zutaten dafür zu bekommen.


    Ich hatte sonst meist nur für die nächsten zwei oder drei Tage eingekauft. Durch diese Lage werde ich mich zumindest mal drauf einstellen, auch mal wirklich sowas wie einen kleinen Vorrat zu haben. Betonung liegt auf Vorrat, kein Hamstern.

  • Gerade erfahren, dass die Firma meiner Frau wahrscheinlich ab September ihre Pforten schließt. Ziemlich dämlich, denn sie wurde erst vor knapp zwei Jahren von einem Konzern aufgekauft. Die haben jetzt nachgerechnet und sind der Meinung, lohnt sich nicht. Wenn das wirklich eintritt wäre das extrem ätzend, dann müssten wir wirklich kleine Brötchen backen, denn das meine Frau hierzulande noch mal so einen Job findet ist ziemlich unwahrscheinlich und sie ist nun mal die Geldverdienerin in unserem Haushalt.


    Sind schon am überlegen, ob wir nicht alles verkaufen was wir haben (was nicht viel ist) und dann nach Korea, in eine der günstigeren Gegenden dort ziehen und versuchen dann dort irgendwie über die Runden zu kommen.

  • Oje, Onii-Kruemel-sama. Aber wenigstens ein anderes Klopapier als gar keins. Als gestern bei uns die Regale wieder aufgestockt waren hatte ich mir auch gleich nochmal eine Packung mitgenommen. Denn ich hatte vorgestern mit meiner Mutti telefoniert, sie war schon eine Weile nicht einkaufen und meinte, sie hätte kaum noch welches. Wollte sie später noch anrufen und ihr notfalls welches vorbeibringen. Ich muss es bloß gut verstecken, jetzt mit Klopapier unterm Arm durch die Stadt zu gehen ist quasi eine Einladung überfallen zu werden. :S

  • Für alle, die das Problem mit dem Po-pa-pier haben... feuchte Toilettentücher scheinen von dem Phänomen unberührt zu sein.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre