[FFV]Eure Lieblingsgruppe und lieblings Jobkombinationen

  • Da FFV ja so ein cooles Jobsystem hat, bietet es natuerlich auch eine der groessten gruppenvariatioen die ein ff je gezeigt hat. aus welchen jobs besteht denn eure gruppe so am liebsten und welche geschickten jobkombinationen habt ihr herausgefunden?


    meine lieblingsgruppe sieht so aus


    Mystic Knight mit Bothhand oder 2 Swords
    Ninja mit X-Fight
    Caller mit whitemagic
    Time Mage mit whitemagic oder eventuel x-magic


    daraus ergeben sich natuerlich auch meine jobkombis ^^.


    mystic knight ansich finde ich einfach cool. die sword magic haut gut rein, wenn man die elementschwaeche der gegner kennt. ist spaeter aber auch nichtmehr so wichtig, sobald er flare und holy kann, wogegen eh keine gegner resistent sind :). ich muss allerdings gestehen, ich hab nie wirklich rausgefunden, ob jetzt bothhand, oder 2 swords den mystik knight besser ergennst. im endeffeckt verdoppelt bothhand die angriffskraft, aber 2 swords ermoeglicht 2 angriffe. kommt etwa aufs selbe raus. ich hab allerdings leuten hoeren, das 2 swords vielleicht besser ist, weil dadurch der elementbonus 2 mal wirkt. naja, ka ^^. der ein oder andere schreit jetzt sicher auf, wieso denn nicht x-fight du trottel, ermoeglicht doch 4 angriffe ^^. jo, aber 4 angriffe mit halber kraft, also im endeffekt 2 angriffe mit voller kraft, wobei wir wieder bei der wirkung von bothhand oder 2 swords waeren. x-fight ist nur dann super, wenn man es mit bothhand oder 2swords kombiniert, weil es dann wirklich wie 4 volle angriffe wirkt. nur, dafuer braeuchte man 3 freie ability slots. die hat zwar der mime, aber dafuer hat der mime keinen fight command, was heist, man koennte zwar 2 swords, !swordmagic und x-fight auf den mime packen, aber er koennte wegen mangeldem fight command nicht angreifen ^^. diese dreierkombo waer auch viel zu maechtig. wem das mystik knight model nicht gefaellt kann natuerlich auch den suppin mit !swordmagic und bothhand oder 2swords ausruesten.


    Der Ninja ermoeglicht dann doch noch den kniff, 4 volle angriffe zu bekommen ;). der ninja hat von natur aus natuerlich 2 swords abilitiy. wenn man ihm dann noch x-fight gibt, dann hat er 8 angriffe pro runde mit halber kraft, was 4 angriffen mit voller kraft entspricht. er ist also hier der pure physischen schaden austeiler. leider hat er net so viel hp. wen das sehr stoert, der kann auch einen suppin mit 2swords und x-fight ausruesten, verzichtet dann aber auf die anderen faehigkeiten des ninjas.


    Der Caller gehoert einfach in ein FF ^^, allein schon wegen bahamut habe ich ihn in meiner Party :D. ausserdem muss ja jemand flaechenschaden austeilen in meiner gruppe. da hat man die wahl zwischen blackmage und caller, ich hab den caller genommen weil er groesseren schaden macht. whitemagic hab ich ihm als zweites gegeben damit er auch die party unterstuetzen kann und auch aus FF traditionsgruenden ^^. irgendwie konnte doch jeder summoner in FF immer auch white magic :D (garnet, eiko, yuna.....).


    Time Mage weil ich es liebe einen supportcaster zu haben der statuseffekte allá haste und slow drauf hat :). mystik knight und ninja zusaetzlich noch mit haste, wuahaha gemetzel :D. ausserdem kann er auch meteor, womit auch fuer eine angriffsmagie gesorgt ist, die, auf einzelene gegner angewendet, ich fuer die staerkste magie im spiel halte! whitemagic hab ich ihm gegeben, obwohls der summoner auch schon hat, ganz einfach weil mir da eine schnelelre reaktion auf dumme sachen gibt. ne dumme zustandsveraenderung, oder ein gegner der meint auf einma riesenschaden machen zu muessen ^^. da find ich 2 moeglichkleiten fuer whitemagic irgendwie angenehmer :D.


    was die caster angeht, werden jetzt wieder einige sagen, wieso denn nicht x-magic, um 2 mal in folge zaubern zu koennen. wo weis ich, das waere auf beiden (caller und time mage) extrem stark, aber ich verzichte lieber auf diese staerke und erhalte mir bessere reaktionsmoeglichkeiten mit 2 whitemages. und ja ich weis, was die caster angeht, wuerde der mime ja gehn. auf einem mime koennte man dank seiner 3 slots sowohl timemagic/call, whitemagic und x-magic ausruesten. bei nem caster ist das fehlende fightcommand ja egal. aber erstens finde ich das model vom mime kacke ^^, zweitens hat das einen riesen nachteil. man kann nur alle level zauber mit x-fight zaubern, wenn auch wirklich der entsprechende caster das macht. erm, ok schwer zu kapieren ^^. also, wenn ein time mage mit x-fight ausgeruestet ist, kann er alle seine timemagic zauber auch mit x-fight zaubern. wenn jetzt aber ein mime mit timemagic, whitemagic und x-fight ausgeruestet waere, koennte er jeweils nur die lev 1-3 zauber aus timemagic und whitemagic mit x-fight verwenden. und das finde ich ist fuern arsch.....


    so, jetzt lasst ma hoeren wies um eure gruppen und lieblingsjobkombos so bestellt ist. achja noch ne anmerkung. natuerlich koennte ich auf einfach 2 ninjas mit x-fight in der gruppe haben, oder nur 2 mystic knights. aber ih mag einfach variation in der gruppe und finds doof wenn zwei gleiche chars auflaufen :).

  • Ich bin da im Moment garnicht mehr so gut informiert... Ist schon was her, seitdem ich FFV durchgespielt habe, aber du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht, habs wieder angefangen ;)


    Mystic Knight kenn ich als "Sorcerer", ist auch ein echt krasser Typ ..löl Ich hab am Ende, wo ich auch meine Lieblingsjobs perfektioniert hatte, alle wieder zum "Bare" gemacht, wodurch auch meine zaubernden Desperados starke Rüstungen tragen konnten. Butz konnte "2 sword" und "Schwermagie", Leena "White Magic" und "Summon", Faris "Time Magic" und "Black Magic" und Cara "Hp+30%" und "Mime".


    Wie gesagt, ist schon was her... hab mir grad meinen alten Spielstand angesehen und abgelesen, was meine Schützlinge konnten. Vllt find ich diesmal neue Kombinationen :)

  • mime hab ich irgendwie nie genommen weil ich den job total doof fand :D. der mime command ansich ist natuerlich cool, aber naja. keine ahnung fand ihn doof :D. und bare wollt ich nie weil ich das model so doof fand ^^.

  • Mime hab ich auch nur genommen, weil mir nicht eingefallen ist, was ich noch wirklich in der Party gebrauchen könnte: Ich hatte nen Haudegen, einen unterstützenden und einen angrifforientierten Magier.. Also dachte ich mir, falls dir im Kampf einfällt, ob du noch einen weiteren Haudegen brauchst oder doch lieber einen weiteren Magier, entscheidet der "Mime" ;)


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass es vllt noch eine andere Möglichkeit für meine Mimen gegeben hätte: Chemist ist eigentlich auch ein recht cooler Job..Der Job vereinigt quasi alle Aspekte in einem.. Er kann Tränke erschaffen, die ordentlich Schaden austeilen, heilen/ kurieren, Mitstreiten verstärken (z.B lvl erhöhen) und die Zustände der Feine verändern können. Den Job schau ich mir mal genauer an ;)

  • ich hab mit dem mystic knight ja meinen haudegen der pur draufkloppt und mit dem ninja aber noch einen schnellen, geschickten und mysterioesen kaempfer :D. ich fand das cool :). ich spiels momentan auch wieder und mir ist grade dr fehler passiert, der mir immer passiert :D. nach kranak castle, wenn man auf dem weg zu ancient library ist, renn ich trottel immer in diese wueste auf dem weg und werde da von d.chimaera fertiggemacht o.O. das ist mir echt jedesmal wenn ichs gespielt habe passiert...... achja, was ich net gerafft hatte an deiner combo, wieso timemagic und black magic? time magic ist ja cool, aber black magic laesst in deiner combo irgendwie den sinn missen :D. zum einen hast du mit summon ja schon flaechehschaden, zum andern hat der timemage ja auch schadenszauber. irgendwie ist blackmagic da dann doppelt und dreifach gemoppelt ^^. achja, der mystic knight nutzt ja auchnoch die black magic spells :D.

  • Den Sinn suchst du ja auch vergebens... Das kommt ganz einfach daher, dass mein Timemage zuerst Blackmage war :laughing)


    Bin übrigens grad am Feuerkristall, muss bald also auch zur Ancient Libary ;) .


    Übrigens auch noch ein cooler Job ist: Bluemage...
    Da gibts ne Menge cooler Spells, die auch weitere Elementeangriffe einschließen. Vor allem "Big Guard" ist außerordentlich praktisch- alle Verteidigungsspells auf alle Partymitglieder... Den hab ich diesmal aber völlig ausser Acht gelassen..leider.. Hab nen Knight genommen, wobei der eigentlich nutzlos ist...aber jetzt ist er ja Mystic Knight :)


    Edit: löl.. gut, dass du es erwähnt hast, ich hab den Timemage Job schonwieder vergessen und mit dem Blackmage weiter gelevelt..Ich denke, dass er nun zu Timemage und gegen Ende zum Bluemage wird, da ich da auch erst alle Spells sammeln kann. Wobei ich auch daran denke, den Whitemage wegzulassen und ihn durch den Chemisten zu ersetzen...hmm..wer die Wahl hat, hat die Qual :)

  • jo bluemage hat paar geile sachen. aber der war mir immer zu nervig. die ganzen spells von den gegner sammeln da hatte ich nie die geduld fuer :D. also ich bin immer ganz zufrieden mit meiner gruppe wenn da zwei chars siund die whitemagic koennen :). was ich aber an ff5 irgendwie immer doof fand, das galuf spaeter durch cara ersetzt wird. beim meinem ersten mal hat das besonders genervt. da hab ich galuf natuerlich als superkaempfer gelevelt und faris in magie. toll, dann wird galuf auf einma durch eine ersetzt, die besser in magier jobs passt von ihren stats her...... o_O dann stand ich auf einma mit 3 zauberchars da..... ich habs aber lieber ausgewogener. sprich 2 klopper, 2 zauberer/heiler. naja, danach hab ich schon faris immer von anfang an in kaempfenden jobs gelevelt und cara dann spaeter als weitere casterin. faris macht sich durch ihren hoehen agi wert auch garnet schlecht im kampf.

  • Da vertust du dich aber... Cara hat die selben Charakterwerte, wie ihr Großvater. Dann übernimmt sie die Eigenschaften und Fähigkeiten, die ja auch auf sie übertragen werden.. Eigentlich ist es der selbe Charakter mit nem anderen Modell. Aber genau dieses Modell mag ich nicht ;). Galuf ist einfach lustig, sein Dahinscheiden war schlimmer, als Aeris' Tod ^^

  • ne da vertust du dich irgendwie ;)


    galuf:


    vigor = 27
    speed = 25
    stamina = 28
    mgc pow = 24


    cara:
    vigor = 25
    speed = 28
    stamina = 24
    mgc pow = 27


    aber du hast recht, das sie die jobfaehigkeiten vn galuf uebernimmt hatte ich ganz vergessen, jetzt darf ich galuf schnell auf mage umtrainen *lol* ^^. aber naja, so schlimm isses nicht, da er als mystik knight die ersten bosskaempfe sehr vereinfacht hat. ab jetzt wird er als mage trainiert damit cara dann die magejobs nutzten kann ....