• Offizieller Beitrag

    Sagte ich ja... in der Studie gehts um Kindergartenplätze.. die Anzahl von Kindern in Familien... und darum, dass viele Frauen in Deutschland noch ohne Kind sind. Das mag ja sein^^'' Aber bei dir klang es halt so, dass Deutsche bedeutend unfreundlicher und kälter gegenüber Kindern sind, als Amerikaner. Ups, oder hast du das auch so gesagt?^^'' Wie auch immer. Wenn du die Kindergartenplätze usw. meintest, geb ich dir recht. Hätte ich dir auch von Anfang an gegeben...

  • also bei uns ist halloween nicht so populär, zwar gibs schon etliche hausparties, aber diese sind eben auf dem unigrundstück. außerhalb siehts schon düster aus. zum beispiel klingel keine kinder an der haustür, die süßigkeiten haben wollen.
    ich glaube wir schauen diesbezüglich viel zu sehr auf amerika. wir müssen doch nicht alles nachahmen oder??? dieses jahr werde ich diesen tag wie jeden anderen tag auch verbringen. ich laufe durch die gegend und quatsche irgendwelche leute an und frage diese wo denn dieser verflixte raum ist. *g

    • Offizieller Beitrag

    Wah bei uns auch, ich hab den kleinen Gfrastern aber net aufgmacht...naja, dann haben sie so seltsames rosa Zeug auf die Tür gesprüht, oder zumindest versucht, hielt überhaupt nicht auf unserer Tür (lol), haben vielleicht die Pflanzen vor unserer Tür zerfetzt (lol, die gehören nicht mal uns! *g*) und haben einen Tixostreifen über das Schloß geklebt, ging eh leicht ab, also insofern Streiche die okay sind.


    Aber kleine Gfrasta sinds schon :)

  • bei meinen eltern hat auch niemand geklingelt. vielleicht liegs daran, dass unser haus direkt gegenüber vom friedhof liegt. *gg zwar ein bisschen spät, aber was solls:
    HAPPY HALLOWEEN !!!


    und war jemand auf einer halloween party oder ähnlichem???
    ich nicht. keine zeit zum zu saufen und spaß haben, denn ich musste heute wieder zur uni.

  • Ich war zwar auf ner "Halloween-Party" in ner Disco, aber so Halloween-like wars dann doch nicht, eher wie sonst auch.. Der Laden war nur überfüllt, auf nem großen Bildschirm waren eigenartige Bilder (Kürbisstiel in der weiblichen ******..löl) zu bewundern und die Halle war gothisch geschmückt...

  • Ich liebe Halloween^^...! Wenn ich Kind wäre, dann würde ich es gerne richtig in Amerika zelebrieren wollen und verkleidet von Haus zu Haus ziehen und nach Süßigkeiten betteln. Alle mal besser als sich hier an Fasching ständig zu bücken und Bonbons vom Boden aufzulesen =/...


    Dieses Jahr Halloween habe ich aber alleine zu Hause verbracht und mit Feilong einen TV-Abend veransteltet, lol. Also es war schon jeder bei sich daheim, wir haben aber zumindest denselben Film (Vanilla Sky) geschaut *s*. Während den Werbepausen gab's dann immer einen kleinen Plausch per MSN^^... Ja, das Internet verbindet *s*!



    Hier noch eine kleine nachträgliche Horrorgeschichte, die auf keinen Fall fehlen darf^^:


    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • hahaha...wow. was für ein abend. so viele haben eigentlich den selben film angeschaut. die liz ja auch. zwar war sie sowas mit dem film beschäftigt, dass sie während der pausen nicht mit uns gesprochen hat oder es lag daran, dass das orf1 keine werbebreaks hat. naja, ansonsten war es irgendwie ein ganz normaler tag. als ich noch ein kleiner fei war, da gabs immer im kindergarten den laternenumzug. zwar kommt er nicht an halloween ran, aber trotzdem war es damals recht lustig mit unseren selbstgebastelten laternen durch die häuser zu ziehen. aber ich würde nicht gerne an jede fremde tür klingeln und nach was süßem fragen. hab schlechte erfahrungen damit gemacht. ich sage nur klingelstreich *g. auf einer hausparty a la hör mal wer da hämmert würde ich gerne gehen, nur wenn tim den gastgeber spielt.

    Zitat von Yunalesca

    las mich raten Phönix, Penny Arcade^^
    Schön das ihr euch unterhaltet und ich bin wieder die einzige dumme im Chat die wartet das jemand kommt^^ naja auch egal.


    besorg dir msn und wir reden dann auch mit dir, versprochen.

  • So, bald ist es jah wieder soweit.
    Halloween steht vor der Tüüüre^^


    Was werdet ihr dieses Jahr machen? Sich dem Fernsehaufgebot ergeben, verkleidet um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln oder auf eine Party gehen?


    Erzählt doch mal^^



    Ich denke, ich werd daheim sitzen. Für ein Kostüm und daher eine spontane Partybesuch habe ich keine Materialien da^^'. Also wird das höchste der Gefühle ein 'Halloween-Outfit' für das Forum sein. Daher schau ich lieber gemütlich durch die Fernsehlandschaft. Ich liebe jah die Halloweenfolgen von Sitcoms und Serien^^ Immer wieder schön zu verfolgen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd dieses Halloween zum ersten Mal NETT zu Kindern sein. Ich werde die Tür aufmachen, denen Süßigkeiten usw. geben. Jo, ich mag mich da ändern und offener werden. NIcht mehr zuhause einbunkern und die armen Gören äh Kindern vor der Tür lassen. ne, diesmal versuch ich es zumindest ^^

  • Irgendwie sollte ich morgen noch einige Süßigkeiten besorgen, hab aber dazu nicht besonders viel Lust (außerdem werden die eh so oder so von mir gegessen ^^). Naja, werde mich wohl irgendwohin verkriechen und meine Mutter soll das Restliche erledigen...

  • Bei uns klingeln an Halloween nie Kinder.. entweder liegts an uns oder das ganze ist hier noch nicht eingebürgert worden.. (evtl. haben die Kinder auch angst vor mir *ungeschminkt die Tür aufmacht* wuhahahah)


    Ich geh an Halloween arbeiten , weil ja am Dienstag Allerheiligen ist, wird auch viel Betrieb sein auf der Arbeit ^^


    Und naja... da ich die Möglichkeit hab WoW zu spielen, werde ich die Schlotternächte auf Azeroth noch ein wenig genießen und mich zu einem Lepra-Gnom verwandeln lassen rofl

  • Heute ist ja inoffiziell Halloween, daher meine Frage: Macht wer was?


    Ich selbst bin heute Abend im Club als Sweeney Todd unterwegs (Photos gibt es dann im entsprechenden Thread ;)) und schon sehr gespannt darauf welche Horrorikonen noch vertreten sind :D

  • Dann gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu :):
    Ich feiere Halloween schon seit Jahren nicht mehr und ich denke da bin ich nicht der einzige. Man hat bei uns einfach das Gefühl, dass das ganze den Leuten aus kommerziellen Gründen aufgezwungen wird. Die Firmen überlegen sich "wie können wir den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen ziehen?", dann kommt ihnen die Idee "wir könnten ein Fest aus den Staaten nehmen und es hier etablieren, mit allem drum und dran, Kürbiskekse, Fledermausgummibärchen usw.". Es ist ja auch eine tolle Sache, welches kleine Kind schminkt und verkleidet sich nicht gern, welcher Jugendliche würde sich einen Grunde zum gemeinschaftlichen Saufen entgehen lassen? Als Kind bin ich auch mit Freunden um die Häuser gezogen und es hat auch Spaß gemacht, aber man hat schon gemerkt, dass viele Leute einfach noch nicht für so ein Fest bereit sind. Mit der Zeit wurde es auch nicht besser, sondern es gibt immer mehr Menschen die Halloween als unötig abtuen (ich mittlerweile auch). Ich habe mir den Thread durchgelesen und ich muss Tydus teilweise recht geben, Amerikaner sind von der Mentalität anders als Deutsche (das sagen viele und nicht nur Amerikaner selbst). Dies und die Tatsache, dass Halloween schon viel länger ein fester Bestandteil in den USA ist und dementsprechend einen gewissen Stellenwert hat, sind glaube ich die Gründe dafür, dass das Fest dort funktioniert und hier nicht.
    Die Kinder sollen ihren Spaß haben, so wie ich ihn auch hatte, aber dieses Jahr werde ich mich wegen Halloween nicht verrückt machen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit