• Tja, Geschwister sind doch was Schönes, oder?
    Dann ist man nicht alleine, kann mit ihnen rumspielen. So war das in unserer frühen Kindheit. Heute ist sowas eventuell auch möglich, aber bei mir...
    Ich habe eine kleine Schwester, die 3 jahre jünger ist als ich,und wir beschäftigen uns meist mit uns selber. Natürlich unternehmen wir auch viel miteinander, aber sonst sind wir mit anderen Sachen beschäftigt, die wir beide nicht gemeinsam machen.


    Meine Frage deswegen:
    Habt ihr auch Geschwister? Und wenn ja, wie steht ihr euch zueinander?

  • ja ich habe geschwister. um genau zu sein sogar zwei ältere bruder.
    was heißt alt. sie sind schon richtige opis im vergleich zu euren. *g
    einer ist schon 37 und der andere 35. also ich hab meine nicht sehr oft gesehen. waren damals mit ihren studium und heute mit ihrer arbeit beschäftigt.
    sind ja schon mit ca 20 ausgezogen. ab und zu sehe ich beide, indem ich sie besuche oder sie mich. einer wohnt ja in zürich und das ist sehr praktisch. brauch dann kein hotelzimmer zu mieten und kann mit ihm snowboarden. obwohl er schon 37 ist, ist er immernoch jung geblieben, obwohl er jetzt golft. *g
    natürlich trifft sich die ganze bande zu weihnachten, wenn wir alle bei mutter eintrudeln.

  • Ich hab zwei kleine Schwestern.
    Ich (17) die eine (wird14) die andere(11) .
    Sind zwar abundzu sehr nervig . Aber mit der jüngsten kann ich wenn mir langweilig is auch mal ein paar Runden Kingdom Hearts oder Mario Kart (Party) spielen^^
    Aber wenn man sich mal die Kinder von heute ansieht.....SO waren wir nie drauf........sie fragt ob sei mal Resident Evil mitzugucken dürfe....omg....als ich so alt war....hab ichs zwar auch gespielt aber....naja .......

  • als ich noch 11 oder jünger war, hab ich noch alpträume von timemaschine bekommen(das original). ich konnte nie einschlafen. oder ich hab mal aus neugier alien mit meinen eltern angeschaut und dachte immer, dass dieses ding mich mit ihren schwanz halbiert.hab nämlich zwei gesehen und die szene mit bishop blieb mir im gedächtnis. *g
    aber gehört das noch hierhin?

    • Offizieller Beitrag

    Also, jetzt muss ich mal nen Taschenrechner zu Rate ziehen:


    Insgesamt habe ich 3 Geschwister und einen Halbbruder.


    Bei den Geschwistern, den echten, bin ich der Älteste mit 22, darauf folgt meine Schwester mit 20 (kaum Kontakt), mein Bruder mit 18 (kaum Kontakt) und mein kleinster Bruder mit...äääh...11 (4-5 Mal im Leben gesehen für ein paar Stunden).


    Mein Halbbruder ist 25 oder 26 und alle leben auch in Wien. Auch kaum Kontakt.


    Naja, wie man merkt, hab ich kaum Kontakt mit ihnen und keine so gute Beziehung dazu.

  • ich habe leider keine geschwister. wollte immer welche haben hab sie aber nie bekommen.
    es ist zwar auch schön einzelkind zu sein aber manchmal wünsche ich mir schon sehr dass ich bruder oder schwester hätte...

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Ich hab' einen Bruder, 19 Jahre und Student an der FH für Biotechnik in Tulln.
    Ehrlich gesagt, ich mag ihn eigentlich nicht besonders, er schreit mich und meine Eltern dauernd an, so als wären wir der letzte Dreck und er das Zentrum des Universums. Hatten auch schon ein paar 'physische' Auseinandersetzungen, aber ich denke aus dieser kindischen Phase sind wir raus. ^^

  • mir geht's da wie linda lou, bin ebenfalls einzelkind. früher hab ich mir auch oft geschwister gewünscht, vor allem deswegen weil ich, so fand ich jedenfalls, zu viel aufmerksamkeit von meinen eltern bekommen hab - vor allem dann wenn ich sie nicht wollte/brauchte. aber wenn ich mir jetzt vorstelle dass meine mutter noch ein baby bekommen würde - nein danke. ^^
    ich hab' nur eine cousine die für mich eigentlich wie ne schwester ist, kommt wahrscheinlich daher, dass wir zusammen aufgewachsen sind und fast immer zusammen waren (jetzt leider nicht mehr so oft). wir hatten sogar richtige geschwisterstreitereien lol. auch sind wir sehr eng verwandt, wahrscheinlich enger als die meisten cousins -> meine mutter ist die schwester ihrer mutter und mein vater der bruder ihres vaters. (so ich hoffe das haben alle verstanden, weil die meisten kapiern das komischerweise nicht ganz. XD).

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • also ich habe 2 halbschwestern. also bevor mich mein vater und meine mutter gezeugt haben :D, hat mein vater schon eine frau mit 2 töchtern ghabt. also ich versteh mich recht gut mit meinen 2 20 jahre älteren schwestern *g*

  • Ich habe ein großen Bruder(5 Jahre älter).
    Damals haben wir immer rumgekempelt und Fußball gespielt- wie halt Brüder so sind.
    Nun nachdem mein Bruder nach Stuttgart gezogen ist (wegen Arbeit) seh ich ihn recht selten. Weihnachten oder mal nen Wochenende.


    mfg [ART]R@ven

  • es kann doch auch echt verflucht sein geschwister zu haben oder?


    ein freund hat mir erzählt dass seine schwester, als beide noch klein waren, ihm immer ein spielzeug weggenommen hat, dann hat er es zurück verlangt, sie fängt an zu plärren, der vater kommt an und will wissen was los ist, die schwester behauptet dass ihr bruder sie geschlagen hätte. und dann kriegt der unschuldige bruder erstmal rechts und links eine vom vater...
    nett oder? da sollte man sich doch echt überlegen ob man sich geschwister wünscht....
    übrigens, ich kenne diese "nette" schwester persönlich und die scheint so nett zu sein aber wenn man sie besser kennenlernt merkt man was für ne fiese schlange sie ist.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Ich habe einen jüngeren Bruder, der 13 und pubertierend ist... Daher auch sehr unausstehlich. Ich kann ihn nicht wirklich leiden und er mich auch nicht, da wir grundverschiedene Personen sind und kontrastreiche Meinungen aufeinander prallen. Ab und zu arrangieren wir uns, aber das ist eher selten der Fall. Meistens meiden wir uns nur, um die Anzahl der Reibepunkte niedrig zu halten ;)


    Ich hätte daher eigentlich viel lieber einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester gehabt mit dem/der man auch vernünftig reden kann, denn mir fehlt eine Bezugsperson in der Familie... (Okay, da besteht meistens immer die Gefahr, dass man in gewissen jungen Jahren unter der Unterdrückung seines Geschwisterchens leben muss, aber ich denke nach einem gewissen Alter und Grad an Reife sowie Erfahrung bessert sich das^^').


    Zitat von Linda Lou

    übrigens, ich kenne diese "nette" schwester persönlich und die scheint so nett zu sein aber wenn man sie besser kennenlernt merkt man was für ne fiese schlange sie ist.

    LoL, ist sie ihrer Linie wohl über die Jahre hinweg treu geblieben ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Liz

    auch sind wir sehr eng verwandt, wahrscheinlich enger als die meisten cousins -> meine mutter ist die schwester ihrer mutter und mein vater der bruder ihres vaters. (so ich hoffe das haben alle verstanden, weil die meisten kapiern das komischerweise nicht ganz. XD).


    nicht nur du hast super enge verwandtschaften, denn wie bei dir sind beide elternteile mit meinen eltern verwandt. ja genau die selbe verknüpfung existiert in meiner familie. also ich kann ganz gut nachvollziehen, obwohl ich keine so enge verbundenheit habe wie bei dir, da alle cousins (zwei jungs und ein mädel) älter sind und daher sich besser mit meinem bruder verstehen bzw. enger verbunden sind. bei uns fällt dies auf, dass unsere familie doppelt verstrickt sind, da ich nur die ganzen verwandten mütterlicher seits näher kenne und die des vaters kaum zu gesicht bekomme. desweiteren hat meine mutter nur 4 schwestern und keinen bruder und somit sind wir die einzigen familien, die den selben nachnamen besitzen. ist schon was besonderes, nur nicht in diesem forum *g

  • Zitat von Liz

    ich hab' nur eine cousine die für mich eigentlich wie ne schwester ist, kommt wahrscheinlich daher, dass wir zusammen aufgewachsen sind und fast immer zusammen waren (jetzt leider nicht mehr so oft). wir hatten sogar richtige geschwisterstreitereien lol. auch sind wir sehr eng verwandt, wahrscheinlich enger als die meisten cousins -> meine mutter ist die schwester ihrer mutter und mein vater der bruder ihres vaters. (so ich hoffe das haben alle verstanden, weil die meisten kapiern das komischerweise nicht ganz. XD).


    aufgrund von unklarheiten und weil sogar manche meinten es sei inzest, will ich das jetzt nochmal erklären.... -.-


    also mein vater ist der bruder von julie's (meiner cousine) vater. und meine mutter ist die schwester von julie's mutter. ganz einfach. hat nichts mit inzest zutun. und die mutter meiner mutter ist auch nicht gleichzeitig ihre schwester. versteh's wirklich nicht wie man auf sowas kommt. oO

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • aber wer hat denn das behauptet???
    es sind lediglich zwei brüder, die sich mit zwei schwestern verheiratet haben. die familien sind untereinander nicht verwandt.
    mann 01 verliebt sich in frau a1
    mann 02 verliebt sich in frau a2
    mann 01 & 02 sind geschwister.
    frau a1 & a2 sind geschwister.
    wobei die familie 00 nicht mit familie a verwandt ist.
    fazit: es ist kein inzest.

  • tja. es wurde gemeint, dass ich's zu schlecht erklärt hätte, aber für mich wär's ne frage der logik gewesen. ;o)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Hatte langeweile...
    ...Ich hab 4 Geschwister
    2 ältere Brüder, 2 jüngere Schwester


    Edris(Eddy) 22 ;Elias 21 ;Sarah 15;Seba 7


    Und ich der Mittelfeldspieler: 17


    Und wie siehts bei euch im Haushalt aus?

  • Einige von euch haben sicher eine Schwester/Bruder. Wie sieht denn bei euch mit Geschwisternliebe aus? Einige halten ja zusammen und sind unzertrennlich andere wiederum streiten von morgens bis abends und können sich nicht leiden. Wie ist das bei euch?


    Ich hab ja auch eine Schwester die letzten Monat 8 geworden ist. Wir streiten die meiste Zeit über, weil sie mich wirklich oft nervt. Schliess mir dei Playstation an..., schliess meinen Fernsehen an..., darf ich PS2 spielen?...., darf ich hier, darf ich dort...das nervt ech oft. Aber manchmal halten wir auch zusammen. Z.b wenn sie etwas gemacht hat, sag ich unseren Eltern nichts und umgekehrt.


    Ausserdem bin ich sehr beschützerich über sie. Wenn sie jemand angreifen oder ihr was antun würde, wüsste ich nicht was ich machen würde. Ich wäre so wütend dass ich mich vllt. nicht mehr unter Kontrolle hätte. Auch wenn sie nervt, lieben tu ich sie trotzdem und würde sie immer beschützen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert