• Bei mir ist es jetzt nicht die schönste Familiensituation die man sich vorstellen kann, aber das Leben muss ja auch trotzdem irgendwie weiter gehen.
    Auch wenn es nach wie vor schwer ist.
    Aber es läuft :)
    Auch wenn mein Bruder und Ich uns zurzeit zerstritten haben, weil er mir das irgendwie nicht verziehen kann das ich direkt komplett aus NRW raus bin und nach Sachsen gezogen bin.
    Aber das wird sich auch mit der Zeit legen denk ich mal :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich habe 5 Geschwister und bin der jüngste.
    2 Brüder und 3 Schwestern ^^'
    Wir sind eigendlich eine recht große Familie, einige haben geheiratet und sind ausgezogen.
    Wohne jetzt nur noch mit einer meiner Schwester bei meinem Eltern.


    Arya
    Das tut mir auch leid :( Sowas könnte ich mir ganicht vorstellen.
    Aber finde es super das du trotzdem weiterhin so stark bist.

  • Einem bleibt nichts anderes übrig als weiter zu machen.
    Meine Schwester würde es z.B. auch nicht wollen das ich mich dann einfach hängen lasse.
    Und irgendwann steht man an dem Punkt da muss man sich entscheiden ob man weiter machen möchte und Schritte nach vorne geht
    Oder eben nicht und wieder Schritte zurück geht.
    Vor der Entscheidung stand ich eben und dann hat es mich raus aus NRW getrieben, Opfer wird man im Leben immer bringen müssen :rollen)


    Ich stelle es mir aber auch "stressig" in einer größeren Familie vor :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich habe keine Geschwister. Wollte aber auch immer welche haben.
    Im Gegensatz dazu habe ich aber eine riesige Familie, so dass meine Cousinen und Cousins, aber auch Freunde für mich manchmal ein Geschwister-Ersatz sind. :3


    Vielleicht ist es aber auch gut so, dass ich keine Geschwister habe, weil ich merke, dass ich eher der Mensch bin, der öfter mal alleine sein muss. Vielleicht bin ich aber auch genau so geworden, eben weil ich nie Geschwister hatte und es nicht anders kenne. Ganz alleine für längere Zeit kann ich widerum auch nicht sein. xD

  • Für mich waren meine Freunde eh auch immer Teil der Familie, wir sind aber auch eng mit meinen beiden Cousinen aufgewachsen Mütterlicherseits aus.
    Das sind auch sowas wie Geschwister für uns, oder die zwei besten Freunde von meinem Bruder, das sind ebenfalls Zwillinge im selben alter von meinem Bruder.
    Die haben mit unserer Familie auch schon viel mitgemacht und sind auch sowas wie Brüder für mich, auch wenn wir nicht das selbe Blut haben :)


    Familie ist dort wo man sich wohl fühlt :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich habe keine Geschwister


    Ich bin auch Einzelkind, ich denke mal meine Mutter war mit mir mehr als genug bedient und wollte kein weiteres Risiko eingehen :rollen)


    Wollte aber auch immer welche haben.


    Ich wollte keine Geschwister, hab mich auch so gut durchs Leben geschlagen. Meine Mutter hat immer wie blöd gearbeitet um uns über Wasser zu halten. Meine Eltern haben sich kurz nach meiner Geburt getrennt und sie musste alles alleine verdienen. Ich hatte dennoch eine schöne Kindheit und mir hat es an fast nichts gemangelt, nur mal an meiner Mutter.
    Dafür habe ich heute 4 Stiefgeschwister und weiß genau warum ich mich als Einzelkind so wohl gefühlt habe :jumping)


    @ Arya
    Auch wenn Dir das Mitleid langsam aus dem Halse raushängt möchte auch ich mein Beileid aussprechen. Solche Verluste sind immer ein herber Schlag....

  • Ich habe einen kleinen Bruder der 15 Jahre alt ist und grade in seiner rebelischen Phase.
    Wir sind rein technisch gesehen Halbbrüder, aber so ist uns das nie vorgekommen sind zusammen aufgewachsen, hab auf ihn als er ein Baby war immer aufgepasst,mit ihm rumgeblödet und war fröhlich einen kleinen Bruder zu haben.
    Über Familenprobleme oder Familiendramatik sag ich mal gar nix sonst wirds zu viel,man möchte nicht alle deprimieren.
    Wir wollen ja lieber alle fröhlich sein^^


    Arya
    Auch von mir mein Beileid