Neues Forendesign (angepasst an jpgames.de)

    • Offizieller Beitrag

    Unser Braver Raven (hihi) hat sich hingesetzt und heute das Forendesign an die neue Website angepasst. Keine riesengroßen Änderungen, aber endlich der passende Header und angepasste Farben. Das Theme heißt "JPGAMES Standard". Ihr könnt, wenn es euch überhaupt nicht gefällt, auch das alte Theme wieder einstellen. Die haben allerdings noch den alten Header.


    Danke Raven =)

  • Ich hab gerade extra meinen Laptop übers Handy angeschlossen um das neue Design auf dem großen Bildschirm bewundern zu können und ich sage nur ... WOW!!!


    Echt super tolles Design.
    Klar die Schnellleiste müsste noch angepasst werden, doch der große Schritt wurde schon getan.


    Super Design Raven und alles sonst auch klasse :D


    Freu mich schon darauf die nächste Zeit es bewundern zu dürfen :D

  • NAAAAAAAAAAAAAAAJA...


    ..der wirkliche Augenschmauß ist das ja nicht, kommt jedenfalls nicht an eure Hauptseite dran. Wieso passt ihr den Header nicht genauso an die Breite an (also Breite je nach Auflösung) wie auf eurer Main? Die Umsetzung ist nicht all zu schwer und vom Aussehen wäre es doch gleich viel feiner?

    Nur so als Tipp von mir.

  • ich finde es sieht doch eigentlich recht schick aus. vielen Dank an Raven! ;)
    allerdings mag ich eigentlich nachwievor das blau/weisse immernoch etwas lieber. Stellt sich mir natürlich die Frage ob die anderen Versionen ebenfalls noch den neuen header bekommen....

  • Finde es Klasse, danke Raven.


    Lediglich 1 Sache die "schlecht" ist.
    Obwohl ich ein großer Fan von Schlichtem bin, ist es für mich etwas zu simpel.
    Wirkt einfach so als hätte man sich zurückgehalten. Mehr Kontrast wäre warscheinlich besser.
    Z.b.: Ein Hintergrundmuster für die Seite wäre da schon genug.
    Ansonsten Top.

  • Naja, so ganz einheitlich mit der neuen Seite ist das Design nicht wirklich. ^^ Für meinen Geschmack etwas zu fleischfarben und das weiße Textfeld bei jedem zweiten Post hebt sich für mich ebenfalls zu stark hervor. Aber gut, ich werde es mal eine Zeit lang an lassen und sehen, wie es mir nach längerer Zeit gefällt.

  • Ich bin mit der neuen Farbgebung eigentlich zufrieden. Mir gefällts! Ein dezentes Hintergrundbild könnte man aber wirklich mal ausprobieren...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Sobald ich mich anmelde wechselt der neue Header zum alten - Wenn ich dann einstelle er soll den neuen verwenden, tut er das auch bis ich Firefox einmal geschlossen habe. Das liegt wohl daran das ich keine Cookies speichere und alles nach einer Sitzung lösche - Wäre es deshalb villt möglich die Voreinstellung für das Forum auf das neue Design umzustellen?

  • Ah, jetzt erst gesehen und direkt als Individuellen Stil eingestellt. :3 Ich mag die Farbkombination, das Organe ist mal eine Abwechslung zum gelben FFF-Stil. Und ich mag auch einfach euren neuen Banner, den jetzt auch im Forum zu sehen, ist doch was Feines.


    Aber stimmt, Freudentau könnte Recht haben, vielleicht würde es ganz nett aussehen, wenn man den Headerbereich auch noch so wie auf der Homepage gestaltet. oo Dann wäre die Anpassung an die neue Homepage wirklich perfekt. :3~

    - ????? -



    Who else will I have ice cream with?
    ~ Roxas, 358/2 Days

  • Ich finde das Logo jetzt persoenlich auch nicht so gut eingebunden.


    Ihr koennt versuchen, anstatt Positionierung 50%, z.B. 41% zu verwenden, aber das wird das Problem auch nicht loesen. Die Alternative, die Grenzen statisch zu setzen, widerspricht dem Design der Homepage, da das Logo mitskaliert und somit JPGames stets in der Mitte sein sollte.
    Am besten wird wohl sein, das Logo rechts abzuschneiden, so dass es auf 1024x768, passt und die Positionierung auf 50% lassen. Dann sollte das einigermassen passen.


    Aendert bitte auch noch das logo.gif und macht daraus einen 1x1 durchsichtigen Pixelspacer, oder schmeisst die Passage aus dem Code. Sonst laedt er da eine zusaetzliche Fehlerseite


    Gruesse,
    ---air

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Aus welchem Spiel stammt der Banner eigentlich?Hab die ganze Aktion nich so wirklich mitbekommen,deshalb möge mir verzehiehen werden,wenn das schon 100 mal gefragt wurde :D