DanganRonpa: Trigger Happy Havoc

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, sorry, hab ich nicht dran gedacht mit dem Spoiler!


    Somnium, Danganronpa wird dich auf jeden Fall noch positiver überraschen! Mir ging es da so wie SakuraHime...ich konnte irgendwann die Vita kaum mehr aus der Hand legen, so spannend war es!

  • Zitat

    Somnium:


    Wie kommst du darauf, dass der Thread umbenannt wurde? Teil 2 heißt Danganronpa 2: Goodbye Despair. Und btw. wo hast du den Avatar her? ^^


    Das war mein Fehler :D
    Ich hatte eine Seite zurückgeblättert im Thread, und sah da das die Verpackung von Danganronpa 2 gepostet wurde. Allerdings habe ich schnell gesehen das der Thread ja 6 Seiten hat, und nicht nur 2^^


    Das Bild (Avatar) hatte ich noch von nem Wallpaper, den ich mir damals von Google gespeichert habe. Da hat Diag recht, sowas kann schon ungeahnte Spoiler mit sich bringen ;D


    Alhym


    Hab schon sowieso wieder vergessen was da im Intro genau los war^^
    Tatsächlich kann ich mich nur noch an eine Rakete erinnern.


    Ich bin übrigens schon wieder vollauf begeistert. Bei Kapitel 2 war ich noch relativ genervt wie sich das alles entwickelt, als sich dann aber die Trial näherte, und dann die Auflösung, also, wie das Spiel praktisch mit dem Spieler spielt, fand ich schon sehr genial. Es gibt immer Momente, die sind einem zwar recht schnell klar bevor die Charaktere es aufklären, doch dann gibt es auch noch die Aspekte, wo man denkt, man hat das Rätsel gelöst beziehungsweise den Mörder ertappt, und dann kommt es einfach komplett anders. Bin nun übrigens bei Kapitel 3 angelangt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein guter Rat. Nach Bildern suche ich dann wohl erst, wenn ich Teil 2 beendet habe. ;)


    Ich finde ja die ganzen Anspielungen, Witze und Wortspiele super, die einem immer wieder begegnen, z. B. in den Trophäenbeschreibungen Nine Coins, Nine Purses, Nine Bears, The Sixth Nonsense, The Game Hungers... (Namen sind keine Spoiler). Ja, auch Zero Escape taucht im Spiel ab und an mal auf. ^^


    Ein paar verschiedene Danganronpa Screenshots muss ich hier einfach noch posten - weil ich eben so gerne Screenshots mache. :D Übrigens habe ich den School Mode jetzt einmal erfolgreich beendet und bin dabei trotz Spoilervermeidung auf etwas Bekanntes gestoßen, das ich stark in Teil 2 vermute.



    Screenshots anschauen auf eigene Gefahr!!! Spoiler!


    Man sollte die Story abgeschlossen und am besten das Ende vom School Mode gesehen, bzw. den ebenfalls richtig abgeschlossen haben, bevor man sich die Screenshots anschaut.


    • Offizieller Beitrag

    Gleich als Warnung, in SakuraHimes Spoiler sind sehr große Spoiler enthalten! Nicht anschauen, wenn man das Spiel noch nicht durch hat.


    Hm im School Mode...ich überlege gerade, ob ich da immer etwas falsch gemacht habe?

  • Ja. Ich habe fast drei Durchgänge hinter mir, aber bis jetzt nie alles komplett in einem Durchgang erledigt. Wenn ich etwas fertig hatte, war er noch nie zufrieden - als erfolgreich abgeschlossen wurde es trotzdem immer gewertet.


    Vermutlich ist es also normal. ^^

  • zu danganronpa 2 sind mir zum glück noch keine spoiler bekannt, werd ich auch alles dran setzen dies zu vermeiden :D


    der school mode macht mich yetz awa auch neugierig.. wollte den kurz vor danganronpa 2 anfangen, hab bis yetz noch garkeine ahnung was mich da wirklich erwartet

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich saß nun die ganze Nacht an Kapitel 3. Welches ich, wäre ja auch absurd wenn nicht, nach so vielen Stunden beendet habe. Also wenn ich für jedes Kapitel 5 Stunden brauche, komme ich aber mit 25 Stunden nicht hin, also werde es wohl 30 Stunden werden.


    Allmählich wirds aber knusprig. Ich meine, Danganronpa reißt mich schon die ganze Zeit mit, aber seitdem ich mich auch mit den Charakteren arrangiert habe, und die Story immer verstrickter wird, muss ich ehrlich sagen, Mind Blowing. Das nimmt schon Virtue's Last Reward Ausmaße an, nur ohne die überlangen und viel zu komplizierten Rätsel die einen jedesmal aus der Story ziehen. Bin sehr auf die Auflösung gespannt. Und dann darf es auch mit Teil 2 weitergehen :D


    Übrigens, es gab da eine Person, die ich so sehr verachtet habe. Ich weiß gar nicht woran es liegt, aber ich glaube ich habe in meiner Schulzeit selbst einmal so eine Person kennen gelernt. Von daher gab es auch schon die ein oder andere Genugtuung für mich nach meinem Hass auf gewisse Charaktere.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Alhym


    Die hat es glücklicherweise schon erwischt :D Ich will nicht all zu viel verraten, aber sie war weiblich ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dich wundert das die Story so Mindblowing ist ala Zero Escape?! Really?! Ich will nur Anmerken, das es purer zufall ist, das beide Spiele vom selben Developer sind...


    Damn die kommenden Monate sind so ne vergewaltigung - und Dangan Ronpa 2 ist eines meiner abosluten Most Wanted - neben SAO, Destiny, Fantasy Life, Hyrule Warriors und Super Smash Bros

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zitat

    Dich wundert das die Story so Mindblowing ist ala Zero Escape?! Really?! Ich will nur Anmerken, das es purer zufall ist, das beide Spiele vom selben Developer sind...


    Nein? Was? :D Hättest du mir das nicht erzählt, hätte ich das vermutlich nie gewusst.


    Ok Spaß beiseite.


    Klar, der Entwickler ist Spike Chunsoft, und es gibt diverse Parallelen in beiden Spielen, sind aber dennoch komplett eigenständig. Außerdem stammen die Zero Escape Spiele komplett aus der Feder von Kotaro Uchikoshi, der glaube ich mit Danganronpa absolut nichts zu tun hat. Ich vermute mal die werden mehr als 20 Mitarbeiter haben^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • wie lange habt ihr etwa für den school mode gebraucht? unterscheidet er sich sehr von der main story?


    hab vor kurzem ne mail von nisa (us^^) store bekommen das am glaub 26.8. geld abgebucht wird für die ce, denke hab deshalb dann noch bisschn zeit bis es hier ankommt (~2-3 wochen also wahrscheinlich mitte/ende september *hype*).. bis dahin würde ich gerne den school mode abschließen, hab awa noch nich angefangen damit (und muss noch xillia 2 dazwischen mit einberechnen ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Nein? Was? :D Hättest du mir das nicht erzählt, hätte ich das vermutlich nie gewusst.


    Ok Spaß beiseite.


    Klar, der Entwickler ist Spike Chunsoft, und es gibt diverse Parallelen in beiden Spielen, sind aber dennoch komplett eigenständig. Außerdem stammen die Zero Escape Spiele komplett aus der Feder von Kotaro Uchikoshi, der glaube ich mit Danganronpa absolut nichts zu tun hat. Ich vermute mal die werden mehr als 20 Mitarbeiter haben^^

    Das schon, aber die werden dann natürlich auch nur Leute anheuern, die begabt genug sind, ihre Qualität aufrecht zu erhalten =)
    Ahja - wenn du Teil 1 schon genial findes, dann musst du dich echt vorbereiten auf Teil 2. Was ich so höre, soll Teil 2 seinen Vorgänger um längen zu schlagen... =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin auch Fan von Kirigiri, aber ich will da jetzt nicht voreingenommen herantreten. Auch bei DR hab ich das schon getan und hat sich als Fehler erwiesen. Und wenn die meisten Fans der Franchise sagen, das Teil 2 um einiges besser ist als Teil 1, dann werd ich ihnen das erstmal glauben und mich selbst davon überzeugen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Was Kyoko Kirigiri angeht bin ich ziemlich zwiegespalten. Auf eine weise finde ich sie extrem cool, aber manchmal ist sie genau so bitchig wie Phi aus Virtue's Last Reward. Ich mag so eine Art nicht wenn dir eine Person selbst völlig verschwiegen gegenüber ist und dich stets im Dunkeln lässt, aber wenn du einmal was nicht preisgibst sie dich mit Schweigen straft und völlig genervt ist. Wäre dieses Manko nicht, wäre sie vielleicht mein Lieblingscharakter.


    Makoto ist für einen Hauptcharakter ziemlich bodenständig. Erinnert mich an Junpei aus Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors. Er hat zwar die gleiche Sprecherin wie Shinji Ikari aus Evangelion (Megumi Ogata), aber er ist das komplette Gegenteil von ihm. Auch wenn ich ihn immer wieder höre, sobald Makoto Naegi redet :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kirigiri hat sich im Verlauf des Spiels enorm verbessert, aber diese betont distanzierte und emotionslose Haltung in den ersten Kapiteln hat mich angeödet. Kann mit Charakteren die derart extrem auf stoisch und gefühlskalt getrimmt sind nicht viel anfangen.


    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Umbreon:


    Somnium:
    Aber das ist eigentlich was ich an dem Spiel so schätze und das nicht nur an Kirigiri. Zwar wirken manche Charaktere etwas nach schiblone... wie z.b. Makoto der so der typische Protagonist ist... aber die Details etc wurden so geil gestaltet etc. das sie dann doch irgendwie einzigartig sind. (Mal ab vom vergleich zu Virtue Last Reward aber xD da waren wir ja schon beim Thema). Ich mein allein schon das Charakter Design, da schaut einfach jeder so abgefahren und crazy aus, das man wirklich jedem einen Mord zutrauen würde. Vorallem verstärkt dadurch weil gleich zu Anfang eine bestimmte Person einen Mord geplant hat, welcher man es am wenigsten zutrauen würde normalerweise =)


    Wie gesagt, ihre Reaktion auf manche Sachen, auch wenn sie etwas "bitchig" sind manchmal, habe ich einfach nicht erwartet, da es nicht typisch Schablone ist =)


    Aber gut, vielleicht sehe ich die Dinge einfach nur anders. Ich muss ja einfach sagen, das mich das Spiel vollkommen überrascht hat. Ich mein der einzige Grund warum ich es mir ursprünglich gekauft habe, war, weil ein Kumpel ne Seite zu gefunden hat, wo das Spiel mit Persona 4 sowie Ace Attorne verglichen wird. Und als großer Persona 4 und Ace Attorney Fan musste ich mirs mal anschauen. Hätte aber nicht erwartet, das da so ein Meisterwerk rausgekommen ist. Als ich durch war, war ich so pissed, weil ich dann gelesen habe das es noch einen zweiten Teil geben soll(der von vielen Fans sogar als noch geiler gepriesen wurde) der bei uns nicht draußen ist(und gar nicht angekündigt) als jedoch dann das Spiel angekündigt wurde, hab ich mich gefreut wie ein schnitzel =) Und jetzt sinds nur noch zwei Wochen bis es rauskommt (yaaayy)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)