DanganRonpa: Trigger Happy Havoc

  • Oha nice. Allerdings bezweifle ich, das sie zu uns kommt. Wär zwar nice, und würd ich mir dann auch kaufen, aber wenn nicht, dann isses auch nur halb so schlimm =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ach sorry, ich bin ja auch blöd. Hab natürlich vergessen den Link zu NISA zu posten, wo man sie dann auch bestellen kann, wenn man will. Es sei hier mit nachgeholt: http://store.nisamerica.com/Pr…e-Despair-Limited-Edition


    Ist zwar mit 55 Euro letztendlich recht teuer, man weiß ja auch nie wegen Zoll aber ich möchte NISA gern unterstützen, obwohl man ja theoretisch auch beide Spiele zusammen hätte rausbringen können. Ich bezweifle aber auch, dass wir hier in Deutschland sowas bekommen werden, ich glaube die erste CE war auch rein exklusiv im NISA Shop.

  • Jop schade das nur NISA Store hat. Würds auch auf Amazon etc. angeboten werden, wäre es gut möglich, das auch Gameware als Import-Fassung anbietet. Wäre einfacher(aber auch teuerer) gewesen. Wie ich aber sehe, unterstützen die (gott sei dank) auch PayPal, weshalb es trotzdem noch möglich wäre da ran zukommen. Das mit dem Zoll versteh ich jetzt allerdings nicht ganz?!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das sieht nach einem sehr tollen Paket für eine CE aus...aber schade,d ass es wohl nur in Japan erscheint...


    Bei Fall 3



    Manchmal, wenn ich mit den Leuten abhänge und ihnen keine Geschenke gebe, steht eifnach nur, dass wir ein weniger closer geworden sind...war das verschwendete Zeit dann, oder bringt das was, ähnlich wie in Persona 4 z.b.?

  • TheLightningYu
    Na ja, das kostet 55 Euro. Zollgrenze sind 22 Euro. Wenn es also hängen bleibt, darf man noch 19% Mwst. obendrauf zahlen, was dann etwas ärgerlich wäre und womit man ungefähr auf 65 Euro käme. Ich glaube bei Demon Gaze letztens kam das Paket allerdings ohne das der Zoll noch was von mir wollte an. Ich hoffe das wiederholt sich dies Mal.


    Alhym
    Japan? Das ist der US-Release^^


    Ich finde das Geschenk und Umgangssystem in dem Spiel ziemlich lausig umgsetzt. Das könnte man sicher etwas komplexer und gleichzeitig auch besser ersichtlich machen alles. Aber so wie ich es richtig verstanden habe und mich richtig erinnere, macht es ohne Geschenke gar keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Also manchmal schenke ich den Leuten nichts und ich löse dennoch ihre Events aus. Aber ich denke, bzw. hab gelesen, dass man noch im School Mode viel nachholen kann...ich will zwar nicht gespoilert werden, aber scheinbar trifft man da alle wieder und kann alle Report Cards fertig stellen...irgendwie!
    Ich bin jetzt bei Fall 5 angelangt und das Spiel wird immer spannender und besser! Ich wusste ja vorher nicht, was mich erwartet. Dachte, ich kauf es auf gut Glück als "komisches, vielleicht interessantes japanisches Spiel zur Abwechslung"...aber das ist so herrlich und genial, ich bin richtig froh, dass ich es gekauft habe! Preorder für Dangpan Ronpa 2 ist auch schon draußen, Limited Edition :D


    Übrigens war das Ende von Fall 4 wieder unerwartet für mich, und wie ich lese, war Peri wieder viel klüger als ich. Und das, obwohl ich ein Phoenix Wright Veteran bin...seltsam!

  • Hm, ich weiß gar nicht ob es dasselbe ist im School Mode, ich wäre mir da nicht so sicher. Aber du kannst das Spiel ja wiederholen, jeweils den Tag auswählen, wo du viel reden kannst und dann einfach immer wieder schnell vorspulen.

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Oh ich freu mich schon riesig drauf :)
    Dangpanronpa hatte mich ja total gefesselt. Es war zwar verdammt viel Text zu lesen, und mir haben schon die Augen gebrannt teilweise, aber ich bin wie gebannt gesessen und habe gezockt, um weiterzukommen! Genauso gebannt zocke ich jetzt den School Mode und will die ganzen Endings sehen, außerdem will ich alle Collectibles freischalten ... da hab ich ja noch Einiges zu tun :o
    Übrigens habe ich gesehen, dass ich in meiner Art Gallery nen Eintrag ????? habe, also etwas nicht freigeschalten...wie kann das sein, was habe ich verpasst? Sicher nicht


  • Übrigens habe ich gesehen, dass ich in meiner Art Gallery nen Eintrag ????? habe, also etwas nicht freigeschalten...wie kann das sein, was habe ich verpasst? Sicher nicht


  • Alhym



    Es gibt das Item Man's Fantasy vom Capsule Automaten zufällig zu bekommen, wenn du es nicht vor Kapitel 3 bekommst, dann fehlt dir eine Szene. Wenn du das Item hast, wiederhole Kapitel 3 bis zu einen bestimmten Zeitpunkt und du bekommst ein Zusatzbild.


    Ähnlich ist es mit dem Item Escape Button. Das schaltet eine neue Sequenz in der Movie Gallery frei

  • Danganronpa=bullet rebuttal, was sich wortwörtlich mit "Kugel-Gegenbeweis" oder sinngemäß als "Widerlegen mit/durch eine Kugel" übersetzen lässt. So oder so, ist jedenfalls auf das Gameplay in den Class Trials gemünzt. Alle Angaben ohne Gewähr, hab die Info auch nur tvtropes entnommen, aber klingt zumindest schlüssig, besonders mit dem hiesigen Untertitel :D.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.


  • Jop ist er!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von Pericci ()

  • Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Ich hatte das Spiel (obwohl ich sehr begeistert) war eine längere Weile nicht gespielt, wollte das Spiel aber nun mal beenden bevor Teil 2 kommt. Und obwohl ich das Spielprinzip wirklich richtig gelungen finde, weiß ich nicht ob ich Motivation habe, weiterzuspielen. Ich glaube ich war selten so genervt von einem kompletten Cast als wie bei Danganronpa. Zum einen geht mir bis auf Sakura der komplette weibliche Cast auf den Zeiger (von dem schüchternen Püppchen das anfängt zu weinen wenn man sie zu lange ansieht bis zur arrogantesten Schnepfe ist ja einfach jedes Klischee bedient), zum anderen ist es nun dieser Byakuya der mich wirklich an meiner weiteren Motivation zweifeln lässt. Dabei bin ich erst kurz vor dem Trial in Chapter 2. Ich weiß das ist alles so gewollt, aber mit dieser Pfeife auch noch zusammenarbeiten zu müssen, raubt mir wirklich den Nerv. Unter den Männern gibt es auch nicht viele, bis auf Hauptcharakter Shinji Ikari und Mondo, denen ich einen wirklich guten Ausgang der Geschichte wünsche. Von mir aus können beinahe alle ein äußerst unangenehmes Ende finden.


    Natürlich sehe ich das als Herausforderung, Danganronpa doch noch zu beenden. Aber ich muss mal etwas Dampf ablassen. Weiß denn schon wer, wie der Cast im zweiten Teil ist im Verhältnis zu dem Enfant terrible aus Teil 1? Die Story an sich und das ganze drumherum finde ich immer noch absolut klasse. Gilt natürlich auch für das Spielprinzip.


    Edit:


    Ihr solltet diesen Post vergessen. Denn ich bin doch eines wesentlich besseren belehrt worden nach Kapitel 2. Ich könnte den Beitrag zwar löschen oder editieren, aber da ich im Unrecht war, muss ich die Schmack auf ertragen ;D


    Und was ich hier gerade von Rakete und Headmaster lese in den Postings über mir, das ist doch wohl kein fetter Spoiler oder 8o
    Ok wenn ich hier im Dangan Ronpa 2 Thread bin, was wurde aus den Diskussionen zu Teil 1? Wenn der Thread einfach umbenannt wurde wäre das nicht gerade cool :(
    Falls ich aber immer noch richtig bin, bitte verpackt das doch mal in einen Spoiler. Es gibt echt Leute, die noch immer nicht durch sind mit Teil 1^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    6 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich habe Danganronpa auch erst jetzt beendet, obwohl ich Kyoko schon so lange als PSN Avatar habe. :D Im Februar habe ich das Spiel schonmal angespielt, dann aber erstmal wegen anderen Spielen unterbrochen. Ich bin auch nicht so richtig mit dem Gameplay warm geworden, obwohl ich Titel wie Ace Attorney und Zero Escape liebe. Die Verhandlung war mir zu wirr und zu hektisch.


    Nach der langen Pause habe ich jetzt wieder angefangen und konnte meine Vita bis zum Ende der Story fast nicht mehr aus der Hand legen. Mit den Class Trials bin ich nach und nach immer besser zurecht gekommen (habe mich beim Bullet Time Battle total unfähig angestellt, dabei ist es so einfach xD) und das Gefühl der Hektik war ebenfalls weg. Ich habe jetzt schon über 40 Stunden auf dem Zähler und bin grade dabei den School Mode zu beenden.


    Was soll ich sagen? Danganronpa ist ein unglaublich kreatives und ungewöhnliches Spiel mit toller, spannender Story und interessanten Charakteren, die einen immer wieder überraschen können. Trigger Happy Havoc zähle ich zu den besten Vita Games, die ich bis jetzt gezockt habe - und das waren schon sehr viele. ;)


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2 und bin gespannt, ob die Story direkt an Teil 1 anschließt. Trailer oder andere Spoiler habe ich bis jetzt vermieden.


    Edit: Ach ja, ich finde die Farbwahl für das Blut interessant. Sollen die Bilder dadurch entschärft, oder verschärft werden? Ich finde dadurch wirkt alles noch bizarrer. Und die Punishments sind total krank.



    Somnium:


    Wie kommst du darauf, dass der Thread umbenannt wurde? Teil 2 heißt Danganronpa 2: Goodbye Despair. Und btw. wo hast du den Avatar her? ^^

  • ich rate auf jedem fall keinen bei google nach danganronpa bilder zu suchen, da wird man mit spoilern überschüttet (mir passiert -.-)


    hab grade Tales of Xillia durch und bin bestens vorbereitet auf ToX 2, yetz muss auch der school mode noch vor danganronpa 2 ran :)


    das mit dem headmaster is schon ein kleiner spoiler würde ich sagen (vlt sogar n größerer)


    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.