DanganRonpa: Trigger Happy Havoc

  • Hätte ja nicht gedacht, dass die LE doch so schnell ausverkauft ist, auch wenn nur noch 25% angezeigt waren aber wie es aussieht ist das Interesse an dem Spiel doch ziemlich groß. Bin ich ja froh mich dafür entschieden haben, meinen Dank an SakuraHime für den Hinweis, sonst hätte ich das gar nicht gemerkt und verpasst.

    Naja von schnell ausverkauft kann man jetzt nicht unbedingt reden. Irgendwann im November konnte man glaube ich bestellen. Hab meine am 8. Dezemeber bestellt und da waren noch 75% vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich führt Amazon DanganRonpa: Happy Trigger Havoc und das Spiel kann ab sofort vorbestellt werden.

    [url]http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-Danganronpa-Trigger-Happy...danganronpa
    [/url]


    Wer also keine Version der US Limited Edition ergattern konnte, bzw. darauf gewartet hat, den EU-Abverkauf zu unterstützen, kann nun zugreifen. Puh, ich weiß, das Release-Datum war schon lange bestätigt, aber irgendwie war ich doch ziemlich nervös, weil das Spiel für meinen Geschmack ziemlich spät als Angebot freigeschalten wurde. Aber nun bin ich glücklich, habe mir schon meine Version gesichert und kann es kaum auf den 14. 02 erwarten. Zum Glück interessieren mich die anderen Spiele, die an diesem Tag erscheinen (Toukiden, LR: FF 13) nicht so sehr wie DanganRonpa. Ansonsten hätte ich wohl an diesem Tag große Probleme.


    Ich freue mich schon sehr, wenn der Thread dann aktiver wird. Dann können wir gemeinsam über die Fälle spekulieren. Nur Spoiler-Tags sind dabei absolute Pflicht, wir wollen ja niemanden den Spielspaß verderben.

  • Finde das Spiel ja durchaus interessant, aber da im Moment noch sehr viele Spiele durchgespielt werden möchten, werde ich wohl erstmal mit dem Kauf warten. Wie sieht's denn mit der Spielzeit aus? Wahrscheinlich gibt es wieder unzählige Enden, oder?^^

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Meine genaue Gesamtspielzeit kann ich dir nicht sagen, da die nicht gezählt wurde in der PSP-Version. Die Vita-Version zählt sie endlich, aber da bin ich erst am Anfang vom Kapitel 2 (ca 5 Stunden gespielt). Würde auf 25-30 Stunden tippen je nach dem wie schnell man liest und durch Investigation/Class Trial durchkommt.


    Es gibt nur ein Bad End, das bekommt man, wenn man sich an einer bestimmten Stelle falsch entscheidet. Man wird aber im Anschluss gleich zur Entscheidung zurückgebracht, man muss also nicht noch einmal dadurch. Das war es aber auch.

  • Das Spiel scheint ja heiß begehrt zu sein. Inzwischen ist sogar die Standard-Version von DanganRonpa im Nis America Store ausverkauft, das freut mich sehr. :)


    Teil 2 ist wohl so gut wie angekündigt - übermorgen vielleicht sogar schon offiziell?


    Hoffentlich wird meine Limited Edition bald verschickt, langsam müsste das Ding doch mal auf die große Reise gehen? Bis das Spiel da ist, dürfte es noch etwas dauern, in der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit Toukiden. ;)


    Update: Die Zeit mit Toukiden dürfte wohl kürzer ausfallen als erwartet. Meine LE wurde jetzt verschickt, zu meiner Überraschung mit FedEx + Tracking Nummer (hatte den günstigsten Versand gewählt) und es soll schon am Montag bei mir eintreffen. :3

  • Zitat

    Teil 2 ist wohl so gut wie angekündigt - übermorgen vielleicht sogar schon offiziell?


    Seit vorhin ist es offiziell :D


    Im Herbst erscheint Danganronpa 2: Goodbye Despair sowohl in Nordamerika als auch Europa. NISA ist wieder der Publisher und bringt den Titel als Retail Variante und Download.


    http://www.ign.com/articles/20…ye-despair-coming-to-vita

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab gerade bei NISA vorbeigeschaut um zu gucken was so alles angekündigt wurde. War ja einiges^^
    Bin ziemlich froh, dass es schon im Herbst kommt. Dann muss man nicht so lange warten :D
    Teil 1 lag gestern auch in meinen Briefkasten. Kanns kaum erwarten.

  • DanganRonpa 2 und Fairy Fencer F. <3 Das sind super Neuigkeiten. :))


    Grade kam meine Limited Edition ins Haus geflattert, keine Ahnung wie die das so schnell geschafft haben. Dazu Toukiden und Lightning Returns, argh das ist schon Folter. ;(

  • Zitat

    Grade kam meine Limited Edition ins Haus geflattert, keine Ahnung wie die das so schnell geschafft haben. Dazu Toukiden und Lightning Returns, argh das ist schon Folter. ;(


    Vor diesem Tag hab auch ich mich gefürchtet ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    DanganRonpa: Trigger Happy Havoc ist echt genial und ich möchte direkt mit dem Schwärmen anfangen, denn sonst vergesse ich wieder, meine Gedanken über das Spiel zu posten. Allerdings werde ich die meisten Texte in Spoiler packen, will niemanden den Spaß verderben.


    Kapitel 1:



    Kapitel 2:



    Kapitel 3:


  • grml danganronpa und toukiden sind heute noch nicht angekommen, toll amazon prime -.-


    aber egal muss eh erstmal durch ys seven durch ^^ auch wenn ich mich sehr auf danganronpa freu..


    und natürlich geil das teil 2 kommt :D und fairy fencer f hat mich auch riesig gefreut, die nisa pressekonf war besser als die nintendo direct :p nur leider noch kein re;birth da hätte ich mich am meisten drüber gefreut :/ aber glaub nisa´s kapazitäten sind zur zeit voll ausgelastet <3 nisa <3 echt unglaublich wie sie sich seit dem letzten jahr entwickelt haben in meinen augen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    So und weiter geht es mit DanganRonpa.


    Kapitel 4:



    Kapitel 5:


  • Oh man seid ihr schon weit. Ich hänge noch immer bei Kapitel 1. Naja nachher geht's wohl weiter.


    Kann mir vielleicht noch einer sagen, ab wann man den School Store benutzen kann? Ich habe inzwischen ein paar Münzen gefunden und bei der Free Time wird man ja immer gefragt, ob man ein Geschenk geben möchte, nur kann ich ohne diesen Store ja nichts geben...

  • Der School Store ist gegenüber vom Haupteingang der Schule und kann ab dem ersten Kapitel verwendet werden.
    Frühestens dann, wenn du mit Sayaka Richtung Gym gehen muss. Da kommst du direkt dran vorbei.

  • Ah Danke. Habe es gefunden. Ich dachte immer das der Eintrag des School Stores im Extra Menü dafür wäre, der aber erst funktioniert, wenn man den anderen benutzt hat. Ich bin jetzt gerade beim Class Trial im zweiten Kapitel. Ziemlich heftig schwer. Dieses Hangmans Gambit...


    Edit: Endlich geschafft das Class Trial. Auf geht's zu Kapitel 3.

  • Ok mal etwas eher kurioses. Ich spiele die europäische Retail Version. Stimmt da irgendwas mit dem kleinen "i" nicht? Sobald in einem Wort ein kleine "i" vorkommt, ist genau, ganz symmetrisch, ein kleiner Strich unter dem Wort zu sehen. Am besten erkennt man es, wenn man seinen Speicherstand lädt. Sehen fast aus wie Pixelfehler, kommen aber dann nur wenn ein kleines "i" zu sehen ist. Ich konnte neben meinem eigenen Exemplar auch noch ein weiteres prüfen, wo es genau so aussieht, auch bei einem YouTube Walkthrough ist das zu sehen, wenn auch nicht so gut zu erkennen wegen der Auflösung. Ich meine, es ruiniert zwar in keinster Weise das Spielvergnügen, aber ich achte auf so kleine Sachen immer. Man sieht es nur, wenn man wirklich drauf achtet.



    Aber mal zum Spiel selbst. Ich hatte die letzten Tage Toukiden gespielt, und da kam Danganronpa etwas kurz. Heute konnte ich mich endlich mal etwas einspielen, weil ich schon ziemlich neugierig war. Als das erste mal der Soundtrack der Schule erklang, dachte ich tatsächlich ich würde gerade eine Fortsetzung zu Zero Escape spielen :D


    Man kann, was ich sehr cool finde, das Rätsel und Action Level wählen. Erinnert mich an Silent Hill. Ich habe das Rätsel Level auf Easy und das Action Level auf Normal. Meine Frage nun, wie schwer sind die Logik Elemente denn auf Normal? Bei Virtue's Last Reward war ich manchmal extrem überfordert mit den Rätseln. Ich hab Danganronpa daher vorsichtshalber mal auf Easy gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Man kann, was ich sehr cool finde, das Rätsel und Action Level wählen.
    Erinnert mich an Silent Hill. Ich habe das Rätsel Level auf Easy und das
    Action Level auf Normal. Meine Frage nun, wie schwer sind die Logik
    Elemente denn auf Normal?

    Das würde ich nochmal überdenken. Danganronpa ist selbst auf Schwer noch extrem leicht. Selbst auf Logik-level normal kriegt man beispilesweise noch den Beweis denn man während der Verhandlungen präsentieren soll schon vorgegeben und muss nur noch die richtige Aussage auswählen.( Zumindest bei den ersten zwei Fällen.)
    Wenn du dchonmal Phoenix Wright gespielt hast, dann zum Vergleich der Logik-Level Schwer von Dangaronpa ist etwas leichter als Phoenix Wright.


    Du musst auch kein neues Spiel anfangen um zu wechseln, sondern kannst die Kapitelauswahl benutzen.

  • @tales


    Ja, das finde ich auch sehr praktisch weil man umstellen kann wie man möchte. Also dann werde ich beide Level auf Normal stellen. Ich will weder unter noch überfordert werden :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10