Art-Attack - Eure Kunstwerke

  • @J.E.N.O.V.A
    Schöne Bilder! Besonders das eine schwarze gefällt mir!
    Leider konnte ich nicht alles ansehen, weil mir lauter Werbung von Instagram aufpoppte und nicht mehr wegkam xD
    Ich würde dir lieber einen Blog für deine Werke empfehlen!^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @J.E.N.O.V.A
    Leider konnte ich nicht alles ansehen, weil mir lauter Werbung von Instagram aufpoppte und nicht mehr wegkam xD
    Ich würde dir lieber einen Blog für deine Werke empfehlen!^^

    Instagram ist halt zu 100 Prozent für Smartphone ausgelegt. Die Bildgröße ist arg beschränkt und das Format oft ungünstig beschnitten. Ich denke immer, das ist eher eine Promo-Plattform als eine Präsentationsplattform.


    Viele Künstler hosten ja auf deviantart, allerdings hat man da halt keinen richtigen Blog (hat man schon aber kein Besucher findet da vernünftig was) und es ist ziemlich chaotisch. Ein wenig besser ist Artstation, hier findet man wenigstens alles von einem Künstler sofort unter dessen Seite.


    Tumblr hingegen würde ich heute nicht mehr empfehlen (auch wenn ich dort einen Art-Blog habe, aber auch nur weil es einfach ist, da ähnlich wie Twitter und ich dort schon viele Follower hatte, als die anfingen am Rad zu drehen). Tumblr verkleinert leider auch die Bilder extrem, selbst Twitter ist da weniger krass.


    Aktuell würde ich deswegen tatsächlich zu Artstation raten. Es gibt natürlich viele weitere Seiten dieser Art aber die haben, denke ich, einen hervorragenden Ruf und viele professionelle Künstler hosten dort.

  • Dann poste ich hier auch mal wieder was.
    Ich habe vor einigen Tagen endlich mal wieder was gezeichnet. Zwar eher aus "Zwang" heraus, weil ich noch dringend ein Cover für eine meiner Weihnachtsgeschichten fertig machen musste, damit ich es mit ruhigem Gewissen auf Youtube hochladen kann, aber immerhin habe ich mich hingesetzt und es auch endlich mal gemacht^^


    Ist glaub ich ganz ok geworden... Gibt noch einiges was man verbessern könnte, vor Allem da ich mich bei einigen Sachen wieder nicht getraut hab etwas mehr zu machen. Ich bin immer so vorsichtig... Gerade was Schattierungen anbelangt... Während des Zeichnens wirkt es auf mich immer nach so viel und so dunkel, dass ich das Gefühl habe, dass wenn ich noch mehr machen würde es viel zu viel wird und das Bild am Ende eher ruiniert. Merke dann immer erst im Nachhinein, dass ich mich da wieder getäuscht habe... naja^^ ... Hatte hier aber auch keine Lust noch länger dran zu setzen... 3 Nächte reichten mir, weshalb das Bild auch nicht so Detailreich wurde xD Hätte da eigentlich noch viel mehr machen können aber für meine Verhältnisse und dafür, dass ich echt arge Probleme hier bei hatte, weil ich echt keine Ahnung hab, wie man Schlößer zeichnet... xD Passt schon für den Zweck^^


  • @Weird
    Wurde auch mal wieder Zeit! xO Hast ja schon ewig nichts mehr gepostet xP
    Wie schon erwähnt, ist das Bild klasse geworden und farblich ist das wunderbar abgestimmt! :)
    Nur an der von dir erwähnten Perspektive, müssen wir noch beide arbeiten xD
    Finde das ist immer am schwersten...
    Aber kriegen wir schon hin!^^



    Schade dass deine andere Zeichnungen nicht mehr zu sehen sind, die ich gepostet hatte vom vorigen Geburtstag. Muss ich mal sehen ob ich die Fotos irgendwann neu poste :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Da es ein miserabler Tag war, kann ich wiedermal nicht schlafen....
    Deshalb hab ich mir die schlaflose Zeit genommen einen weihnachtlichen (oder weinerlichen...) Avatar zu zeichnen.
    Bin aber echt aus der Übung...und hab es nicht mit ernsten Willen gezeichnet, sondern um Zeit totzuschlagen...
    Denke das sieht man den Strichen beim genauen hinsehen an. Aber ist mir auch zurzeit egal.
    Denke, Weihnachten wird wieder nicht so schön, wenns wieder so anfängt...
    Naja, bevor ich meine Depremirung....(gibts das Wort? xD) ....auslasse, geh ich jetzt ins Bett :/


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Habe inzwischen auch wieder was neues gezeichnet. Das Bild dient als Cover für meine neueste Geschichte, die im Radio lief und auch auf outube zu finden ist^^
    Diesmal muss ich zugeben... bin ich doch soweit zufrieden mit dem Bild und kann kaum glauben, dass das wirklich ich gezeichnet haben soll xD ... Es gibt zwar immer noch ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden könnte aber letzten Endes gibt es die ja immer... Ist also schon ok so wie es ist und ich glaube meine bisher beste Zeichnung geworden :)




  • @Weird
    Hehe da hast du mich erwischt^^"...
    Ist auch so unübersichtlich xD, da kommt man gar nicht hinterher xD
    Aber war heute eh nicht aktiv dort, wegen Bauchweh xP
    Aber gut muss ich morgen mal alles nachlesen :)


    Hab eben meine alten geposteten Bilder betrachtet und man, vermisse ich Miiverse... :(
    Und bin erstaunt, dass auch ein paar meiner anderen traditionellen Bilder mir wieder bissel mehr gefallen als früher...
    Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich heutzutage mehr schlechter beim zeichnen fühle xD
    Aber dennoch sehe ich hier und da proportionale kleine Dinge, die man hätte besser machen können...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • O.o
    Den Thread gibt es ja wirklich!?
    Und ich dachte schon @Weird wollte mich auf den Arm nehmen...
    "Art Attack" - uuh, hab ich das damals gerne gesehen. Beni war lustig und Nils seine "Bilder" waren klasse! Das aktuelle Art Attack hingegen ist schon ziemlich langweilig. -.-


    @Cibi-Sora
    Weird hat recht - als es noch den Puff gab, hatte ich erwähnt, dass ich damals mal zeichnete, dann aufgegeben hatte und heutzutage, wenn auf Arbeit wenig los ist, ich mich am Perspektiven zeichnen versuche.


    Hier, ein kleiner Happen von dem, was ich früher mal so fabriziert hatte.
    Blablubb
    Ist zwar nicht wirklich dolle, aber naja... ^^


    Montag könnte ich noch die beiden Perspektiven-Bilder zeigen - muss ich nur auf der Arbeit einscannen und irgendwo dann hochladen. Es werden aber dann nur sie Outlines sein.


    Anbei: Ich bedanke mich für die Verlinkung hier her!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Cibi-Sora
    ja das miiverse hat spaß gemacht... würd ich auch gern wieder was dort zeichnen aber naja^^
    deine bilder sind ja auch voll gut immer!
    Man merkt nur, dass die links zu einigen Bildern abgelaufen sind... das ist ein bisschen ungünstig... xD




    Den Thread gibt es ja wirklich!?
    Und ich dachte schon @Weird wollte mich auf den Arm nehmen...

    Wie gemein D= Als würd ich sowas tun :saint:
    Aber ich habe keine Ahnung wovon du bei "Beni" und "Nils" und "gern gesehen" redest xD



    Hier, ein kleiner Happen von dem, was ich früher mal so fabriziert hatte.
    Blablubb
    Ist zwar nicht wirklich dolle, aber naja...

    Sieht doch gar nicht schlecht aus^^ Find ich nun schade, dass dus aufgegeben hast. Gut Joey sieht etwas wie ne Joelina aus aber macht ja nix xD Gerade dein Sephirot finde ich echt gut geworden
    Wenn du dran geblieben wärst, wer weiß was für Meisterwerke du heute vorzeigen würdest ^^
    Auf die Perspektiven-Bilder bin ich mal gespannt :)


    Und gern geschehen ^^

  • Eigentlich habe ich gedacht, dass der Name des Threads ein Wink mit 'nem Zaunpfahl sein sollte. O.o
    Damals gab es auf SuperRTL eine Sendung namens Art Attack! In der ging es größtenteils um das Basteln usw. und wurde von Benedikt (Beni) Weber moderiert. Nils war der jenige, der riesige "Bilder" mit Klamotten, Eimer, Besenstiele etc. gemacht hatte.
    Heute gibt es sie Sendung immer noch, aber nicht mehr mit den eben genannten Personen, was ich sehr schade finde und demnach auch nicht mehr angucke.


    Das YuGiOh!-Bild hatte ich nur coloriert.
    Hatte damals Paint.NET gehabt und wollte etwas damit herum spielen und da kam mir der Wettbewerb mit vorgegeben Outlines sehr recht. Und wie nicht anders zu erwarten, hatte ich auch nicht gewonnen, aber war um eine Erfahrung dennoch reicher.


    Joa, Seph finde ich auch irgendwie am besten gelungen - sieht zwar trotzdem billig aus, hat aber dennoch was hübsches an sich. *lach*


    Naja, jedenfalls konnte/kann ich nicht mehr als NUR abzeichnen (nicht zu verwechseln mit abpausen). Hab zwar ein paar Bücher wie "How to draw" und Co. aber anscheinend reicht mein Talent nicht aus, um eigenständig etwas zu kreieren. Oder vielleicht war meine Ungeduld auch großer Bestandteil des Aufgebens. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Oh ok kenn ich gar nicht^^ ... Gut möglich, dass der Thread Name daran angelehnt war. Ist ja schon ewig her, wo der Thread erstellt wurde. Super RTL habe ich damals aber eh allgemein nicht so viel gesehen... Bei Bei Cartoons war ich bei prosieben und Kabel 1 komplett bedient wurden und später kamen natürlich die Anime bei RTL2 und mehr brauchte ich dann auch nicht mehr :D Glaube ich fand die Sachen bei super RTL immer merkwürdig und befremdlich als Kind... wieso auch immer :D


    Oh ok interessant. Als wurde das Joelina Design von Anfang an gestellt xD ... war das dann richtig offiziell oder professionell gestellt wurden?^^


    Sephirot wirkt auf jeden Fall gut. Glaub in dem Stil könnts tatsächlich noch einige schöne sachen hinzaubern^^


    ah ok ja... Geduld ist ja immer so ne Frage... vielleicht wär ich inzwischen auch mal halbwegs gut im zeichnen, wenn ich die geduld mal hätte um wirklich regelmäßig weiterzuüben... aber son Bild dauert immer so eeeewig laaang... @_@ Bis man dann da ankommt, dass man son Bild in ner halben Std einfach mal fertig kriegt, vergehen ja Jahrhunderte gefühlt :D
    Ich wollt auch nen Manga probieren zu zeichnen und hab auch Ideen für Story und die ersten 3 Seiten extrem grob skizziert für ne kleine übersicht aber iwie ist dann nie mehr draus geworden bisher... und ich spür keine muße das bald zu ändern... da ist meine ungeduld wohl auch son problem.... sowie meine grenzenlose faulheit :D

  • @Valevinces
    Ich finde es auch sehr schade dass du aufgegeben hast, denn du hast wirklich Talent! :3
    Denke sogar wenn du wieder anfängst zu zeichnen, dass du dich weiterentwickelst in kürzester Zeit sogar.
    Wenn du dann wieder was neues hast, poste es gerne! Würde gerne deine Fortschritte weiterverfolgen! :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Weird
    Die "Wettbewerbe" sind eigentlich nur innerhalb der Community. Bezieht sich auf Fanart - Vergegebens Thema, Fanart - Coloration, Fanfic - Schreibwettbewerb etc.
    Also nichts Großes.
    Zwar kann man als Ersteller unter anderem Sachpreise angeben um den Gewissen Kick zu bieten, aber allgemein wird mit der dortigen virtuellen Währung "Karotaler" gedealt.
    Im Bezug auf "Joelina" - japp, die Outlines waren von wem anderes vorgegeben und mann sollte lediglich nur "ausmalen", egal ob Computer coloriert, Bunt- und/oder Filzstifte oder Copicmarker usw.


    @Cibi-Sora
    Naja, ist wohl eher ein verkapptes Talent! *lach*


    _-_-_


    Soo, ich hoffe die Bilder werden hier angezeigt!?! O.o (Und nicht als zu riesig...)



    Joa, das ewige Problem mit dem Scanner! Bleistiftlinien werden fast immer aufgefressen. -.-
    1-Punkt-Perspektive
    Jedenfalls habe ich vor daraus ein ganz tolles Bild zu machen, mit vielen Details etc. - und das nenne ich dann "Der Gamer"! *lach*


    _-_-_



    Das ist mein 2-Punkt- Werk!
    Outlines habe ich mit Fineliner nachgezogen.
    Naja... in den Schränken ist zwar nichts drinnen - dazu hatte ich erstmal keine Lust mehr - aber mir ging es in erster Linie darum, ob die Raumtiefe und so funktioniert.
    Besonders Stolz bin ich tatsächlich auf die Kissen, obwohl ich Kissen zeichnen absolut nicht kann.


    _-_-_



    Diese Geburtstagskarten habe ich letztes Jahr für zwei meiner Freundinnen gemacht.
    Dieser Stil lässt sich bei YouTube unter Zendoodle und/oder Zentangle finden. Jedenfalls fand ich das sehr interessant und wollte es mal ausprobieren. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Deine Bilder sehen ja richtig klasse aus : O
    Und da redest du dich erst noch klein und lieferst das :D Ich wünschte ich könnt das auch so gut. Gerade Räumlichkeiten und sowas sehen bei mir dann doch meist eher kaka aus... :D
    Die Geburtstagskarten find ich auch mega schön. So schön mosaikisch^^ Da haben die sich bestimmt mega gefreut :)

  • @Valevinces
    Muss Weird da wieder recht geben, die Bilder sind sehr gut geworden! Da bin ich sogar etwas neidisch, weil ich so zu kämpfen habe mit Räumliche Perspektiven xD..."heul" ^^"....
    Uiuiui, du machst also auch,die Geburtstagskarten selber, das ist toll nicht wahr! Und soviel besser als manch gekaufte! :D
    Es ist immer sehr schön, wenn man seine selbstgemachte Geburtstagskarte übereicht und derjenige sich dann so freut, da es viel persönlicher und individueller ist!^^



    Zitat von Weird

    @Cibi-Sora
    ja das miiverse hat spaß gemacht... würd ich auch gern wieder was dort zeichnen aber naja^^
    deine bilder sind ja auch voll gut immer!
    Man merkt nur, dass die links zu einigen Bildern abgelaufen sind... das ist ein bisschen ungünstig... xD

    Eigentlich sind doch alle Bilder von mir da, hab da keines gesehen was fehlt :O
    Aber die, die man nicht sieht, war dein gezeichnetes Geschenkpapier, worin du mir dein Geburtstagsgeschenk gewickelt hast. Die sieht man durch die Umstellung nicht mehr :(
    Aber die Fotos müssen auf der Festplatte irgendwo sein, wollte die erneut hochladen und durch die fehl Links ersetzen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • @Cibi-Sora und @Weird
    Jetzt schmiert mir doch bitte kein Honig um den Mund, da werde ich ja ganz verlegen! *rot werd*
    Aber dennoch danke, für die aufmunternden Worte.


    Zu den Karten:
    Die waren, die ersten Karten, die je gemacht habe - mal von den in der Grundschule gebastelten Muttertags-Karten abgesehen. ^^
    Zudem hatte ich zuvor beim Umräumen und Ausmisten ewigalte Buntstifte gefunden (so'n ganzer Satz mit über 70 Stiften), an die ich mich noch nicht einmal erinnern konnte. Und war demnach geschockt wie kräftig die Farben sein konnten.
    Die Karten MUSSTE ich mit den Dingern machen!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Eigentlich sind doch alle Bilder von mir da, hab da keines gesehen was fehlt :O

    dann war das Geschenkpapier vielleicht das Einzige was fehlt. Dann ist ja gut. Die wichtigen Bilder sind dann ja noch zu sehen :D


    @Valevinces
    Ehre wem Ehre gebührt! : D
    Das war dann wohl ein Wink des Schicksals, dass dir zuflüsterte, dass du dich mehr der Kunst hingeben sollst, wo du die Stifte gefunden hast : D Wenns auch noch die ersten Karten sind, finde ich es noch beeindruckender^^
    Ich hoffe du nimmst dein Schicksal dann an und verweigerst dich der Macht der 70 heiligen Buntstifte nicht länger! xO :D