Art-Attack - Eure Kunstwerke

  • Reks so lange es das erste Bild nicht tut bin ich beruhigt :D Das wünsche ich keinem^^
    Irgendwie komme ich zur Zeit Zeichnungstechnisch recht gut voran :D Weiß auch nicht was da los ist^^
    Hier wieder das nächste und ich glaube es ist ganz ok geworden :) Hoffe ich zumindest, auch wenns hier und da immer noch um einiges besser geht^^
    Fehlen nur noch 4, dann habe ich wenigstens alle Aufnahmen, die noch auf der Festplatte liegen, abgearbeitet und kann wieder reinem Gewissens neue Sachen aufnehmen :D

  • (Sry für Doppelpost... Ging von der Größe der Bilder nicht anders^^)

    Hab mittlerweile wieder einiges neues gezeichnet^^Zum einen das Cover zu ner weiteren Geschichte. "Der kleine Schneemann". Dort hab ich auch bissel mehr mit den Pinseltools rumprobiert, wo dieser "Glanzeffekt" irgendwie zustande kam, den ich irgendwie ziemlich cool finde. Schade, dass der Hase nicht so wirklich gut wurde xD Ich konnte mich bis zum Schluss auch nicht für eine Farbe entscheiden bei dem... weshalb ich iwann einfach die typische Bugs Bunny Farbe genommen hab, weil ich kein Bock hatte mir weiter den Kopf zu zerbrechen :D

    Dann habe ich nun die gesamte letzte Woche damit verbracht mir zwei Völker für meine große Fantasy Geschichte auszudenken, die später irgendwann mal drin vorkommen sollen. Beide habe ich in männlicher, sowie auch weiblicher Form gezeichnet.
    Den Anfang machen die "Nauryf Skiduhra", die eine Art "Fledertiermenschen" sind. Sie sind körperlich ziemlich dürr und eher schwach, dafür aber sehr agil und können, dank ihres dritten Ohres besonders gut hören. Wie für Fledertiere üblich, sind sie auch eher nachtaktiv und sehr friedliebend.Als Art Gegenpart sind da dann die "Coemyn Drevirduhra", die eine Art Drachenmenschen sind. Diese sind körperlich sehr stark und kräftig gebaut. Dank ihres dritten Auges, welches sich an ihrem Schweif befindet, können sie besonders gut sehen und besitzen die Fähigkeit quasi 360 Grad sehen zu können. Dafür sind sie eben lange nicht so agil, wie die "Nauryf Skiduhra" und haben auch ein temperamentvolleres Gemüt. Außerdem färben sich ihre Augen rot, wenn die in den "Kampfmodus" wechseln, bzw aggressiv und Angriffsbereit werden.

    Gerade an den beiden Völkern saß ich ewig lange dran... glaub ca. 9-10 Std pro Bild... wobei ich bei den Naruyf Skiduhra wohl noch länger dran saß, weil ich zu aller Erst eine Art Konzeptskizze gemacht habe, wo ich die ganzen Details, Kopfhinteransicht und wie der Knochenverlauf mit den Flügeln zusammenhängt und bla... alle grob hinskizziert, woraus ich dann anschließend seperat die jetzigen fertigen Versionen gemacht habe.

    Und nun bin ich nur froh mit denen endlich fertig zu sein xD War doch ziemlich anstrengend, auch wenn es mega viel Spaß gemacht hat mir diese auszudenken! Paar Ideen für weitere Rassen und Kreaturen hab ich auch noch im Kopf aber bevor ich damit beginne die zu zeichnen, gönn ich mir ne Pause, um auch mal wieder bissel was zu spielen und anderes zu tun. Das blieb alles leider ziemlich auf der Strecke in den letzten Tagen :D

  • Klasse! Hier sind ja wieder ganz neue Zeichnungen die ich noch gar nicht gesehen hab *O* . Die Bleistiftzeichnungen sind Super und zu Weird, mir gefallen die zwei Drachen ganz besonders :D .


    Leider habe ich hier nur zwei unfertige Zeichnungen, da ich die erst vor ner Stunde gemacht habe, sieht man da nicht so viel xD . Wenn die fertig sind lade ich die nochmal hoch :D .


    Also da wären zunächst einmal was für die Kingdom Hearts Fans, Sora der von einem verliebten Herzlosen angegriffen wird xD


    Und das nächste ist eine meiner selbst erfundenen Figuren. Sie hat noch keinen Namen denn sie ist erst frisch geboren.^^ Und ich habe keine Ahnung warum sie so ängstlich ist...sagen wir,einfach mal so xD . Aber die besseren Figuren zeige ich noch nicht, das hebe ich mir für später auf :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Zeichnest du so Freihand? Die Zeichnungen sehen sehr clean aus, wenn du das so Freihand kannst ist das schon echt krass. Ich komme ohne ein Grid noch nicht aus bzw. ohne einfach Vorskizze geht nichts, zumindest wenn man Proportionen einhalten will, oder bestimmte oder teils auch komplizierte Stellungen gehen nicht ohne das ich mir eine Strichmännchen abstrahiert in diese Stellung vorzeichne.


    Man muss aber auch sagen das ich nur bedingt von klein auf regelmäßig zeichne und jetzt im Grafikdesignstudium mehr und mehr kleine bis große Fortschritte mache, und mich da auch wieder gefunden habe.


    Was man an deinen Zeichenstil aber definitiv merkt ist das es von einer Frau gezeichnet wurde. Die Linien sind sehr feminin gezogen, und Soras Gesicht passt auch etwas weiblich.
    Alles subjektiv und keine Kritik, definitiv aber echt schön Zeichnungen. Bin gespannt was du mit Farbe noch rausholst, falls du diese Colorierst.

  • Ja, ich zeichne das alles Freihand, weil ich das einfacher finde, als mit Skizzen und es mehr spaß macht und natürlich mehr fördert. Dafür bin ich in abzeichnen schlecht xD . Kann ja nächstes mal ein Bild davon hochladen xD .


    Aber ich versuche seit drei Jahren, nicht ganz auf Skizzen zu verzichten, da es wie du schon sagst wichtig, für Proportionen ect. ist. Aber ohne Vorskizzen zu arbeiten und die Proportionen ect. einzubehalten geht. Ist halt eine Stufe schwieriger, aber machbar ;) .


    So sauber find ich die Bilder nicht, verglichen mit meinen früheren Bilder^^. Und die ich hier schon gepostet habe sind noch gar nichts im vergleich zu meinen anderen :/ . Da hatte ich noch junge Augen xD


    Ab welchen Alter hast du denn angefangen den Stift in die Hand zu nehmen :) ? Ich war mit zwei Jahren schon gut dabei^^".


    Übrigens kannst du gerne Kritik ausüben, mir macht das nichts aus,wenn es um meine Arbeit geht und höre sehr gerne zu wenn ich was zu verbessern habe :D . Denn nur so lernt man dazu ;) .


    Ich denke die werde ich nicht ausmalen, da es nur Übungsbilder sind. Dafür habe ich ja noch andere Bilder die ich kolorieren möchte^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich finde deine Methode schwieriger, weil man sich dann ja noch mehr unter druckgesetzt fühlt die richtige Linie zu ziehen. Beim skizziren kann man ja das Skelett zeichnen und es mit immer mehr Fleisch füllen, evtl. sogar dinge ändern oder mehrere Position ausprobieren. Wobei im digitalen zeichnen da noch sehr viel mehr Möglichkeiten sind. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie du zeichnest. Dein Auge muss einfach schon sehr gut trainiert sein um die Proportionen so nach Gefühl abschätzen zu können. Für mich der teils auch Referenzen nutzen muss, finde ich das sehr beeindruckend.


    Möglich ist natürlich alles, aber so wie der Typ hier https://www.youtube.com/watch?v=UVImA8Mkw5o bin ich noch weit entfernt, zumindest diese Perfektion.


    Jedenfalls glaube ich aber nicht das man ohne Vorskizze ein bspw. eine Comicpanel zeichnen kann.^^


    Ich finde du kritisierst dich zu hart, aber auch das ist unter kreativen sehr verbreitet. Deine Zeichnungen sind doch clean, ich weiß nicht was du da nicht sauber daran findest, das sie noch nicht fertig sind sieht man aber ansonsten.^^


    Zeichnen eher so mit 5-6 Jahren, aber nie kontinuierlich. Bei mir ging eher viel ab, von Collage zu ersten Gestalten von Spiele und CD Covers. Richtig intensiv Zeichnen tue ich jetzt erst, auch wie gesagt wegen dem push durch Studium.


    Ich schwanke im Moment noch welche art zu zeichnen mir egl. gut gefällt. ich mag die Ästhetik der Skizzierung, wo man einer Zeichnung in mehreren Entwicklungsstufen sehen kann. Ich bin aber auch ein Freund von James Jean, der Typ im Video, zeichne aber auch gern wie der Comicautor Daniel Lieske.


    Im Moment zeichne ich nur traditionell um es später am PC mit Grafiktablett weiterzuverarbeiten, gerade wenn es um Vektorillustration geht. Eine Bleistiftästhetik kriegt man ja auch in Photoshop hin, weshalb ich auch dort schon mal mit einer Zeichnung beginne.



    Kritik..kritisieren tue ich nicht so gerne wenn ich genau weiß, dass derjenige augenscheinlich besser ist. Bei dir könnte ich jetzt kritisieren das bei der Frau die Hand viel zu länglich aussieht und das unnatürlich aussieht, oder das Soras Finger im Detail nicht korrekt sind, zudem finde ich das Bein von ihm sehr dünn. Aber macht das alles die Zeichnung schlechter, ich finde nicht und wie gesagt ich bin bei weitem nicht besser und unter Berücksichtigung das du das freihand gezeichnet hast, würde ich das auch echt nicht eng sehen.^^

  • Na ja, unter Druck bin ich nicht gesetzt, da ich das Bild im dem Moment nur für mich selbst zeichne^^. Wenn ich dann aufhöre, schaue mir mein Bild dann genauer an welche Fehler drin sind und pass das nächste mal besser auf. Ich finde das eignet sich gut als Selbstkontrolle :D .


    Ich schwanke auch noch bei welchen Stil ich letzten Endes bleibe. Aber das ist auch irgendwie das schöne beim Zeichnen, es gibt so viele Arten die man lernen kann. <3


    Ja die Hand ist total daneben xD . Aber ich hatte gestern zwei Tagen nicht geschlafen xD . Und das Bein von Sora ist bei Nomuras Stil einfach so :D . Siehe das Kingdom Hearts Cover (PS2) vom zweiten Teil^^.


    Ich habe seit letzten Jahr immer wieder längere Pausen eingelegt, da meine Familie zurzeit sehr viel Pech hatte. Gestern habe wieder angefangen wieder ein wenig aktiver zu sein, da ich immer mehr merke, wie schnell man aus der Übung kommt xD .Vorher habe ich noch nie Pausen gemacht und hatte wenigsten an zwei Bildern am Tag gearbeitet. Deshalb ist mein Rat an alle " Jeden Tag, ein klein wenig dran arbeiten". Auch wenn kaum Zeit dafür ist, wenigstens ein Auge oder so malen xD :D . Aber schön zu hören dass du jetzt wieder deine Talente mehr förderst :) ! Hätte auch gerne son Studium, aber die sind echt zu teuer für mich^^". Hier in Berlin gehen die Preise schon über Tausend, für ein Monatskurs xD .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Naja der Druck ist doch der eigene Perfektionismus das meine ich mit Druck.^^


    Zeichenstil, ja ich glaube man wird irgendwie überall arbeiten zumindest so lange bis man was besonders an sich selbst entdeckt und weiterführen möchte. Man muss ja auch ganz klar unterscheiden ob man das beruflich oder Hobbymäßig macht. Letztendlich gilt für beide, offen sein.


    Ja jeden tag 5 min bringen einen schon weiter, oder in Zwangspausen zeichnen, Wartezimmer, Bus, Zug etc.


    Studium ist teuer, aber nicht wegen den Gebühren pro Semester eher wegen Materialien und anderen Zwangsabgaben die man uns so auferlegt :rolleyes:
    Im Studium selbst hatte ich nur ein Semester Zeichnen, es ist bei uns aber sehr nachlässig wenn man es nicht macht, mit Zeichnen kann man schon beim entwickeln der Idee mehrere Schritte voraus sein, viele zeichnen aber nicht das ist sehr schade.^^


    Du willst eher Manga Zeichner werden, das weiß ich noch, ansonsten ist in Berlin doch die UDK oder die HTW, wo man unteranderem auch Game Design studieren kann.


    Was du auch für Gründe hast mal nicht zu zeichnen oder wenn es stressig ist, vergiss nicht das Zeichnen ein gutes Ventil ist, und du kannst es gut^^.

  • Hach GEFUNDEN nach all den fehlgeschlagenen Versuche! xO
    Jetzt kann ich in Frieden Ruhen xO .....und zwar im Bett xP, Antworten und so gibts später xD
    Hauptsache erstmal aus der Versenkung geholt xO
    Ich frage mich wie das nochmal mit den Themen abonieren geht :O , aber na gut das werde ich ein anderes mal herausfinden xO
    Oh! schon gefunden :O , das ging schnell xD.....wundert euch nicht, ich bin übermüdet und hab schlecht geschlafen xD


    Edit:
    @SixOldShoes Als Mangazeichnerin will ich nur für den Anfang einsteigen, aber hauptsächlich bin ich für alles offen, aber am liebsten ist halt immer noch Animation und Charakter Design^^. Das Studium kann ich erst machen wenn ich wieder gesund bin^^.Und sorry für die späte Antwort^^"


    So, ich hab mich nun hingesetzt und es nochmal mit dem ollen Laptop versucht unc heute scheint der mal nicht dauernd abzustürzen, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen xD .
    Ich hab seit längerem eine große Zeichenblockade und trau mir nicht mehr so viel zu^^" oder besser gesagt gar nichts mehr xD. Aber ich taste mich langsam wieder ran...hoffe ich xD .
    Bin jetzt gerade spontan an einem Halloween Bild mit ner Hexe, zu Übung um wieder mehr im digitalen zeichnen reinzukommen :O .
    Und sitze noch an einem anderem Bild,das als Geschenk für einen Freund ist, aber das zeig ich noch nicht xP .


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • @Cibi-Sora:


    Besser spät als nie, würde ich sagen.^^


    Ist das Clip Studio Paint oder noch immer Coral Draw? Jedenfalls beneide ich dein Talent ziemlich frei zeichnen zu können. Ich bin jetzt über die Jahre sehr viel besser geworden aber völlig frei zeichnen ist echt mega schwer und bedarf echt viel Übung. Eine die das ebenfalls kann und ich echt beneide und auch vielleicht für dich interessant ist weil sie unter anderem für Disney Characktere zeichnet ist Therese Larsson. Unglaublich geile Artworks, rein digital illustriert ohne Referenz.


    Bei Youtube findest du ein Stream von Adobe von ihr, falls du mal sehen willst wie sie zeichnet



    Ansonsten hoffe ich das wir dein Halloween Bild diesmal farbig sehen? Ich bin mal gespannt drauf, hast schon lange nichts mehr gezeigt.^^

  • Oh wow, hab diesen Thread irgendwie heute erst zum ersten Mal entdeckt. Ich zeichne zwischendurch auch gerne, wobei von diesen Charakteren vermutlich nur zwei fast jeder kennt haha. Ich zeichne sowohl digital als auch traditionell, wobei ich bei Bleistiftzeichnungen meistens auf die Farbe verzichte. Hab da noch nicht mein bevorzugtes Medium gefunden :'D


    Einmal die Geschwister Eizen und Edna aus Tales of Zestitia/Berseria (das Bild hatte ich gezeichnet kurz nachdem ich mit Berseria durch war), dann mein Assassin aus Blade and Soul und dann zum Schluss Rubinart aus dem MMO DragonNest :)

  • @SixOldShoes Das ist Clip Studio Paint :) ,aber nur die Standard Version^^.
    Ich wünschte nur ich könnte mit den Programmen besser umgehen^^", ich lern die Tools nur durch ausprobieren xD .
    Ja ich versuche ob ichs schaffe es auszumalen, aber bin immer angewiesen dass der Laptop geht xD .
    Aber wenn du schon besser geworden bist, dann ist das doch schon ein großer Fortschritt :O .
    Einfach viel weiter üben, ich drück dir die Daumen! xO :)
    Ah, kenn ich nicht, aber ich guck mal^^. Mit Disney ist ja auch jeder groß geworden x3
    Ich hab auch seit ich zwei Jahre alt war schon gerne Disney Figuren gezeichnet wie Donald und Micky. Ganz besonders aber Arielle und Die Schöne und das Biest und Pocahontas x3 .


    @Mirage Ooh das Bild mit Eizen und Edna gefällt mir! :3
    Mit was für Farben ist das gemalt? :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora
    Das freut mich zu hören :) Das Bild von Eizen und Edna ist ein digitales Bild, ich glaube so könnte ich nicht mit richtiger Farbe arbeiten haha. Da fehlt dann der zurück Button :'D Das Programm, das ich dafür benutzt habe, ist Paint Tool SAI. Das benutze ich grundsätzlich für alles digitale ^^

  • So, ich hab mich nun hingesetzt und es nochmal mit dem ollen Laptop versucht unc heute scheint der mal nicht dauernd abzustürzen, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen xD .


    Ich hab seit längerem eine große Zeichenblockade und trau mir nicht mehr so viel zu^^" oder besser gesagt gar nichts mehr xD. Aber ich taste mich langsam wieder ran...hoffe ich xD .


    Ganz ehrlich, da gibt's nichts nicht zuzutrauen. Du machst das ja nicht seit gestern und die Sachen die du zeichnest sind, soweit Ich das als Laie beurteilen kann, konstant gut. Bleibe auf jeden Fall weiter dran wenn du Spaß hast. Kreative Arbeit kann wirklich anstrengend sein aber das sieht doch gut aus!

  • @Mirage Ich mochte Eizen ganz gerne in Berseria, wie er sich um seine Schwester sorgt :) .Find das so süß wie die beiden da zusammen liegen x3 .
    Ah, Paint Tool Sai wollte ich auch immer gerne haben, das soll ja ganz gut sein :) .Angeblich soll Clip Studio Paint das gleiche sein wie Paint Tool Sai, aber ich weiß nicht :O ...


    @awake Das ist lieb^^, aber kann das derzeit nicht ändern^^.
    Es gibt ne Menge was mich belastet und diese Zeichenblockade fördert. Irgendwie steh ich mit meinen Zeichnungen immer noch da wo ich vor 15 Jahren stehengeblieben bin und das frustriert zusätzlich xD .
    Es macht mir ja mehr als nur Spaß :) , es ist mein Leben und für mich stecken noch meine Gefühle und Leidenschaft drin und die in Bildern, nicht auszudrücken zu können ärgert mich und macht mich traurig^^".
    Ich hoffe dass ich später als Oma keine Gicht in den Händen kriege, das würde mich sehr ärgern xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora
    Ich habe immer darauf gehofft, dass man die beiden noch mal in Berseria interagieren sieht, aber leider war dem ja nicht so :') Deshalb hab ich mir mein eigenes Happy End gezeichnet haha.


    Ich hab ehrlich gesagt nie wirklich ein anderes Zeichenprogramm als Paint Tool SAI ausprobiert. Als ich anfing, wirklich ernsthaft mal digital zu zeichnen, hatte eine Bekannte mir dieses Programm empfohlen und ich hab's mir daraufhin zugelegt, weil sie mir auch ihre Pinsel geschickt hatte. Aber soweit ich weiß, sind auch viele kostenlose Programme kaum anders und funktionieren genauso gut :)


    Zu Zeichenblockaden: Ich persönlich würde mich jetzt nicht als "Artist" beschreiben, da das Zeichnen bei mir reiner Ausgleich für sehr viel Schreibarbeit ist, insofern ist das sicherlich auch noch mal was anderes bei mir, aber von meiner Erfahrung her, kann ich immer am besten zeichnen, wenn ich es ungezwungen tue und mir Zeit nehme. Das ist vermutlich leichter gesagt als getan - ich persönlich kenne Blockaden eher beim Schreiben, da das meine Passion ist -, aber ich hatte auch schon viele Phasen, in denen ich absolut nichts aufs Papier gebracht habe. Zu der Zeit habe ich eine Künstlerin kennengelernt, die mir immer wieder gesagt hat, ich soll Farben etc. nicht einfach vermeiden, weil ich denke, ich kann es nicht, sondern es einfach trotzdem machen und keine Angst davor haben, dass es mal nicht so gut aussieht. Dafür sieht es dann das nächste Mal besser aus und als ich ihrem Ratschlag gefolgt bin, war dem dann auch so. Ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit subjektiv echt große Fortschritte gemacht, weil ich mit jedem Bild etwas gelernt habe und eben nicht frustriert abgebrochen habe. Ich weiß nicht, wie viel das hilft, aber ich hoffe, du versuchst es weiter, irgendwann geht es sicherlich auch gefühlt vorwärts :)

  • @Mirage Ja ich genauso xD, ich fand das sooo schade in Berseria xO .
    Ja das ist das gute daran, beim zeichnen, man kann selber sein Happy End gestalten da hast du recht! :D


    Und zum anderem^^
    Das selbe hab ich Torchfreak hier auch geraten, als sie sich nicht traute ihre Bilder auszumalen :) .Und dass sie sich nicht unter Druck setzen soll.
    Die Probleme die ich mir beim zeichnen mache sind mir sehr bewusst, aber trotzdem fällt es mir sehr schwer daran zu arbeiten^^". So wie mein Leben gerade ist und dann noch zusätzlich Liebeskummer, macht es alles nicht leicht vertrauen in mir zu haben. Aber ich schweife zu sehr ab xD.
    Aber vielen lieben Dank für dein Rat! Ihr seid alle so lieb! x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Diese schönen Bilder von meinem vorab Geburtstag Geschenk, möchte ich noch gerne posten, denn ich hab mich sehr darüber gefreut! x3
    Natürlich stimmt das Alter nicht auf den Ballons oder auf dem Ballon der Zeichnung xD, aber es ist sehr lustig xD






    Danke nochmal!x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Gestern wollte ich wiedermal bisschen ins zeichnen reinkommen.
    Hab jetzt schon länger nicht mehr konzentriert gezeichnet gehabt, sag ich mal, ausser ein paar Quatschbilder xD
    Deshalb hatte ich vor ne Geschichte umzusetzen. Nur das Problem ist dass mein Clipstudio Paint Pro, die Lizenz ausgelaufen ist und ich nicht abspeichern oder exportieren kann...
    Clipstudio bekomme ich auch nicht mehr im Laden. Das kostenlose Krita fand ich aber als Ersatz damals sehr gut, aber das will mein Laptop nicht öffnen, warum auch immer.
    Der Laptop meiner Schwester tut ohnehin seine letzten Atemzüge.
    Das ärgert mich sehr, weil ich erstens, das Bild an einem Rutsch fertig kriegen muss oder der Laptop durch die hohe Belastung abstürzt und die Arbeit futsch ist xD (was frustrierenderweise hin und wieder der Fall war.)
    Gestern ist es zum Glück nicht abgestürzt, aber bis das Programm endlich mal ansprang und gestartet wurde, war es schon sehr spät in der Nacht xD
    Konnte deshalb nur einen einzigen Panel der Comicseite fertig kriegen, was jetzt eher nur als Einzelbild fungiert, da die Comicseite nicht gespeichert ist und somit es keine Comicseite mehr ist xP
    Übrigens hab ich mein Bild per Desktop Screenshot gerettet damit es wenigstens auf meiner Festplatte und Tablet überlebt xD
    Glaub ich mach das dann wieder traditionell, aber dazu fehlen mir zuviele Materialien.


    Lange Rede kurzer Sinn, auf Rasterfolie hab ich hier verzichtet und mit Kreide und Schraffuren schattiert und mit dem Radierer Lichtpunkte und Muster wie z.B. am Hexenkessel.



    Und hier das fertige Bild. Die Proportionen und Perspektive stimmen zwar nicht überein, aber wat soll's xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Heyo allerseits! Bin wieder kräftig am zeichnen und habe mich dazu entschlossen mehr künstlerisch aktive zu sein.


    Habe wieder angefangen zu zeichnen, zu skizzieren und zu modellieren (über Dreams PS4)
    und habe gedacht ich poste mal mein Instagram Profil hier rein: autonomydev


    Die Dateigröße wäre zu groß um das hier alles rein zu posten, deswegen könnt ihr mich Folgen und immer auf Updates gespannt sein :D