Dissidia Duodecim - Friend Cards

  • Solche Threads gibt es bereits in etlichen Foren und ich denke diesem würde so ein Thread nicht schaden.


    Friend Card erstellen

    • Startmenü>Customization Menü: Hier konfiguriert ihr den gewünschten Charakter nach eurem Wunsch und geht wieder zurück ins Titelmenü.
    • Startmenü>Data Config>Friend Cards:
      Icon: Anzeigebild neben Textfeld
      Edit Message: Texteingabe
      Ghost: Wahl zwischen Ghostcharakter und Ghostparty
      Rules: Regelset für die Ghost Card. Kann man im Data Config Menu>Original Rules erstellen oder bearbeiten.
      Character: Hier wählt ihr den bearbeiteten Charakter aus.
      Set: Hier das Set des bearbeiteten Charakters.
    • Wenn ihr fertig seid>Export>Friend Card abspeichern.


    Friend Card auf PC

    • PSP mit PC verbinden
    • PSP>PSP Ordner>SAVE DATA Ordner:
      Hier befindet sich ein Ordner der z.B. folgenden Namen hat: ULES01505FCard01
      Die Friend Card erkennt ihr an der Endung.
    • Den Ordner verpackt ihr in eine Zipdatei.
    • Hochladen und Link reinstellen.


    Friend Card auf PSP


    • PSP mit PC verbinden
    • PSP>PSP Ordner>SAVE DATA Ordner:
      Hier fügt ihr den heruntergeladenen und entpackten Friend Card Ordner ein.
      PSP Menü>Spiel>Speicherdaten-Dienstprogramm:
      Hier die Friend Card Datei überprüfen ob sie nicht defekt ist.
    • Dissidia Duodecim starten
    • Startmenü>Communications Mode>Communications>Import a Friend Card
    • Startmenü>Communications Mode>Friend Cards>Gegner zerfetzen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich werde eure Friendcards in diesem Post auflisten und stets aktualisieren.


    Friend Cards
    ~Leon~ [Hacked Squall] - 22.1.2012
    Crystal - 23.5.2011(toter Link)
    Noctis_Thanatos - 25.5.2011(toter Link)
    Crown [Hacked Chars] - 26.2.2012

  • Leon, Leon, Leon, verbeuge dich vor dem Meisteeeeer!
    Beim ersten Versuch besiegt! Nyahahahaha~
    Oh man, die KI ist eindeutig zu dämlich xD
    Oder ich bin einfach zu stark >:D
    ... nee, KI zu dämlich xD
    Jetzt verursachst du wenigstens keinen Break mehr bei mir mit nur einer einzigen Kombo!
    Ach und Leon, 300 Stunden???? Ich sollte mich bei dir eigentlich über gar nichts mehr wundern, aber ich tue es trotzdem xD Suchti, ey! :D
    Ich brauche meeeehr Frischfleisch, also los, her mit den Cards, ihr schwaches Volk :D


    Ich könnte mich aber immer noch total darüber aufregen, dass kein vernünftiger Online-Modus vorhanden ist >__<
    Das wären bestimmt spannendere Kämpfe, wenn beide permanent dodgen xD

  • Oh my gaaah, Cheeetaaaaaaaaaaah xD
    Woher hast du nur diese Accessoires her, nanana! *mit Finger schwenk*
    Ich glaube, das wird der längste Kampf, den ich je in Dissidia bestritten habe xD


    Kyaaaaaaaaa! *Kampfschrei* xO

  • COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D


    suche schon seit ewigkeiten son forum und habs endlich :D
    hab mcih natürlich direkt registriert ;D


    also hier ma paar FCs ^^


    Chars sind mit gehackten Items ausgestattet*(dennoch recht einfach zu besiegen :D)


    Genauere Daten:


    -Chars LV 100
    -Eigenes Regelwerk "Deathmatch" (so ziemlich jeder schlag ist verheerend ;D)
    -Eternal Discord (das Acc. was über 100k hp gibt)
    -alle Chars rang SSS


    -Beinhalten:
    Cloud LV 100
    Onion Knight LV 100
    Zidane LV 100
    Squall LV 100
    Yuna LV100
    Cecil LV100
    Gruppe: Crescendium (lasst euch überraschen ;D)


    dann ma zu den links^^:


    Besiegbare FC´s:(könnt auch einfach wegrennen zum gewinnen im Exmodus haben sie ANTI-REGENA also verlieren ca 8k hp alle 3 sekunden)



    http://www.megaupload.com/?d=DCKC0BL0



    und die (fast) unbesigbaren chars( kein negativ bonus, die heilen im Exmode 8k hp alle 3 sekunden XD am besten nie in exmode lassen^^)



    http://www.megaupload.com/?d=7SFLYFQC


  • Wollt mich mal erkundigen wie gefallen euch die FC´s? :D

    Werde ich demnächst mal ausprobieren und Willkommen Crown.


    Falls du kein Problem mit englischsprachigen Foren hast kann ich dir dieses hier empfehlen:
    Dissidia Forums


    Bin dort nicht angemeldet, habe dieses Forum aber oft als Infoquelle benutzt.
    Wäre cool wenn wir hier ebenfalls soviel Leben in den Dissida Bereich bringen könnten.



    Edit: Crown, was für eine Version von Duodecim hast du? Weil meine PSP die FC's erkennt aber im Spiel heißt es das keine Dateien vorhanden sind.

  • Ehlrich gesagt ich habe keine ahnung welche version das ist, denn die US version unterscheidet sich sogut wie garnicht von der EUR version.
    aber wenn die psp sie erkennt jedoch nicht laden kann liegt das an der FW/CFW bei der CFW sollte es helfen wenn du im recovery den Driver auf OE/Isofs stellst wenns net geht musste wohl ne ander CFW installieren vorrübergehend.


    Bin auf CFW 6.39 ME v9.1 kann ja sein das ihr trzd der FW trotzdem eure saves laden könnt musste das kompliziert machen da Ich mit der CFW anfangs nicht laden konnte aber mein kumpel kopierte den Save für mich (hatte GEN D-3 Ohne prome) das ließt den save und lädt auch die FC´s.


    wenn du auf CFW bist dann solltest eig keine prolbeme habn nen weg zu finden Googlen und haufenweise antworten stehen parat^^.


    mfg. Crown

  • Naja das Problem ist das EU und US nicht kompatibel sind, egal welche Datei.
    Die PSP erkennt sie nur weil es eine gültige Datei ist aber das Spiel eben nicht, da es keine EU GameCard ist.
    Müsste dafür also eine US Version von Duodecim haben.
    Geheiligt sei der Region Lock.


    CFW habe ich nicht mehr aber soweit ich weiß wäre das konvertieren auch nur mit Speicherdateien möglich die GC's sind jedoch davon ausgeschlossen, zumindest bis jetzt.
    Habe auch schon längst alles ausprobiert, jedoch erfolglos.

  • Oh nein das tut mir unendlich leid :(


    von OFW auf CFW wechseln geht mittlerweile ohne akku etc.
    es gibt auch TempCFW´s die bleiben aktiv bis die psp komplett abgeschaltet wird.
    Nach dem wiederstarten ist man automatisch wieder OFW recht praktisch eigentlich ;D


    oder ich kann auch einfach die EU version besorgen die FC´s neumachen :D
    das würde wenn dann ne halbe stunde dauern höchstens^^
    ich hab kein problem damit die sachen zu besorgen (items acc etc.). (CHEATEN XD)
    das lvl kann ich einfach cheaten XD (vergeht nicht die lust hab ja schon alles ;D) (CHEATEN XD)


    wenn ihr das wollt kann ichs machen ist kein ding :)


    mfg: Crown

  • Sehr gern Crown. Solange du dir keine unnötigen Gegenstände machst.
    Denn wie schon gesagt, fehlt mir in diesem Thread etwas leben und das Interesse an Dissida in diesem Forum ist bisher generell nicht wirklich groß gewesen.
    Das die Versionen nicht kompatibel sind, hättest du nicht wissen können. Die Aufregung deswegen ist bisher immer noch so groß.


    Btw: In der japanischen Version von Duodecim gibt es 3 Items für ein Set die den anderen Versionen vorenthalten wurden.
    Problem ist das man dadurch einen GC Titel nicht erreichen kann und somit sich den einen Titel z.T. ercheaten muss.

  • Alles klar ich werde versuchen die tage eine exakte kopie meines saves machen (habe recht viel zu tun im moment) aber halt die EU version muss zuerst schauen ob es möglich ist auf der version an all den kram ranzukommen soinst könnt es ein bisschen schwer werden.


    ich meld mich wenn ichs habe ;D


    mfg. Crown