Dissidia Duodecim 012 Final Fantasy Guide - Alle Reports übersetzt

  • Ohne Zweifel ist Dissidia Duodecim 012 Final Fantasy (PSP) ein tolles Spiel (unseren Test findet ihr hier). Leider hat Square Enix dem Titel in Deutschland nur eine sehr oberflächlige Lokalisierung spendiert. So sind nur die gesprochenen Dialoge mit deutschen Untertiteln versehen. Menüs, Tipps und alles andere, genauso wie die tollen Reports, blieben Englisch.

    Wir (viel mehr unser Leon) haben uns die Mühe gemacht und die Reports (Berichte) aus Dissidia Duodecim übersetzt. Die Berichte werden nach und nach enthüllt je weiter man in der Story kommt. Sie beschreiben hauptsächlich die Entstehung von Chaos sowie die Beziehung zu Cosmos, Cid (Great Will) und Shinryu (Chaos’ Beschwörung). Ansonsten sind es kleine Infos zu FF Chars, Manikins und wie sie entstanden sind, die Verbindung der Welten, sowie der Verbindung zur Welt von FF1. Mit unserer Übersetzung bleibt jedenfalls keine Frage offen, viel Spaß!

    Kapitel 1:

    Kapitel 2:

    Kapitel 3:

    Kapitel 4:

    Kapitel 5:

    Kapitel 6:

    Kapitel 7:

    Kapitel 8:

    Kapitel 9:

    Kapitel 10:

    Kapitel 11:

    Kapitel 12:

    Kapitel 13:

    Kapitel 14:

    Kapitel 15:

    Kapitel 16:

    Kapitel 17:

    Kapitel 18:

    Kapitel 19:

    Kapitel 20:

    Dieser Guide wurde verfasst von Leon. Unerlaubtes Kopieren ist untersagt. Bitte wendet euch an uns, wenn ihr den Guide verwenden möchtet!

    Ganze News lesen

  • leon for SE vorstand!!!!
    :D


    oder president wat weiß ich...
    geil gemacht brüderchen. solltest in der lokalisierungsabteilung von denen arbeiten,
    wenigstens einer, der sich mal die arbeit gemacht hat

  • Also auch von mir ein großes Danke fü den PSt ^^


    ABER:
    Leute, kommt es mir nur so vor oder werden die News immer weniger News sondern kommt da viel mehr mischmasch dazu
    :(


    Ich finde das so etwas eher was mit einerösung zu tun hat und nicht in die news hinein kommen sollte, also auf der Starseite!


    Und das ist jetzt nicht der erste Bericht von dem ich das denke :(


    Vlt irre ich mich ja und es war schon immer so, nur falls nicht: zurück zum Ursprung leute.
    Mich interesieren die ganzen Nebensachen ja irgendwie, sogar die End of Day Thoughts ein wenig, aber mir kommt es so vor als wüdet ihr immer mehr ins Private und weg von den eigentlichen News kommen.


    lg Wuto

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon die Jahre zuvor erscheinen auf der Startseite, sprich auch in den News, alle Dinge, auf die die Besucher aufmerksam gemacht werden sollen. Das waren auch vorher schon die neuen Reviews, neue Tipps, neue Sepcials, neue Mogcasts etc.. :) Würde ein neuer Mogcast nur unter Podcast und im Forum erscheinen, würde es kein Schwein auf der Seite mitkriegen. Das einzige was neu ist, sind die End of Day Thoughts!


    Alles was in den News erscheint und eigentlich keine News ist, hat sein eigentliches Zuhause natürlich woanders. Die Mogcasts in der Sektion Podcast, dieser Guide in der Sektion Tipps & Guides, etc. Aber zum "Release" gibts eben einen Hinweis in den News...


    Also da irrst du dich! ^^

  • Beim Durchspielen der Reports hatte ich einige Probleme, die Berichte zu verstehen, daher großen Dank auch von mir für die Übersetzung.
    Auch die Darstellung ist super gemacht und ist gleich viel angenehmer zu lesen als ein einziger riesiger Text.
    Ist wirklich interessant zu erfahren, wie die beiden Götter und die Manikins entstanden sind, auch wenn mich immer noch
    einige Teile der Reports verwirren xD Aber naja das bin ich ja gewohnt vom Spiel xD


    Respekt für die Mühe *Hut zieht* :D

  • Danke fürs Feedback^^
    Was die Reports anbelangt, sind Fehler warscheinlich noch enthalten,
    wenn also jemandem was auffällt, kann man ruhig Bescheid geben.
    Das Gleiche gilt auch für Vorschläge.

  • Hey Danke euch beiden,
    hab das jetzt erst entdeckt (wohl die Tage aus versehen als gelesen markiert).


    Da ich Dissidia 012 nicht so intensiv spielen werde (ein Durchgang ist zäh genug >.<) Les ich mir das die Tage mal durch.


    Vielen lieben Dank an Eure Mühen :)