[Filmclub #1] - Being John Malkovich


  • Tragikomödie
    USA 1999
    Trailer


    Im Filmclub haben wir uns dafür entschieden den Film Being John Malkovich zu sehen und dann darüber zu diskutieren.
    Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben und über den Film reden. Da noch nicht alle Clubmitglieder den Film gesehen haben, bitte ich vielleicht bis Freitag vom Spoilerbutton gebrauch zu machen! ;)
    Viel Spass

  • Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    2 Mal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Ich hab mir den Film ebenfalls gerade angesehen! Ich bin sehr positiv gestimmt, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. Irgendwie hatte ich etwas durchschnittlicheres erwartet, aber ich fand den Streifen wirklich aussergewöhnlich.

  • Meine Erfahrungen mit dem Film sind nun auch nur wenige Minuten alt =)



    Der Film hat mich mehr als positiv überrascht und ist dank seiner einmaligen Skurrilität definitiv sehenswert! Ich bin gespannt, was der Rest unserer Crew zu dem Film sagt ;)

  • Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia


  • Zitat

    Ich mochte Sheen früher überhaupt nicht. Seit two and a half man hat sich das aber geändert. Fand ihn da wirklich super. Ich meine es ist eben schon einfach sich selbst zu spielen!

    Bei mir wars anders herum :D Ich liebe ihn in Hot Shots (und fast noch mehr in Part Deux^^), aber two and a half man finde ich unerträglich.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Doch viel mehr Negatives habe ich nicht zu bemerken, außer vielleicht, dass mir die Rolle von Cameron Diaz sehr unsympathisch war.


    Findest du?
    Also ich fand sie total sympathisch. Sie ist so gutmütig zu ihren Tieren und denkt dabei kaum an sich selbst (das sieht man ihr ja auch an). Ich fand sie genial, besonders als sie Craig gesagt hat, dass sie glaubt sie wäre im falschen Körper geboren, sie ist so schön naiv. Sie hat deswegen für so einige Lacher gesorgt. Besonders als sie gemeint hat "lutsch meinen Schwanz". Einfach genial :laughing) :laughing) .
    Vor allem wenn ich an Diaz Rolle in Green Lantern denke, war das hier schon fast oscarreif.


    PS. Einen Spoilerkasten brauche ich doch nicht mehr benutzen oder?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich hab diaz zuerst gar nicht erkannt, weil sue so unsagbar schlecht aussieht in dem film! Ich mag lotte nicht! Menschen, die tiere mit ins bett nehmen gehen gar nicht! :D sie ist ein so herzensguter mensch, dass einem fascht schlecht wird! Umso krasser finde ich dann eben ihre wandlung!
    Jup, ich glaub wir können auf die spoilerfunktion verzichten!

  • Mein Bruder hat sie auch nicht erkannt. Das war ungefähr so:


    "Irgendwie kommt mir Lotte bekannt"
    "Ja natürlich, das ist Cameron Diaz"
    "Was?"
    "Ich habe dir doch gesagt das sie mitspielt"
    "Ich weiß, aber ich habe gedacht die kommt noch"


    Schon genial. Sie war mein persönliches Highlight des Films und davon gabs ja mehrere.


    Ich finde es kommt darauf an welches Tier im Bett liegt. Gegen Katzen habe ich nichts aber bei Hunden hört der Spaß auf. Ein Affe hätte schon fast was unheimliches.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit