Sailor Moon

  • Ach blöd. Ich wollte mir eigentlich die Bluray besorgen, da wir in Deutschland ja nur ne DVD bekommen......


    sag mir bitte nicht du hast ernsthaft deutlich bessere, wenn nicht sogar richtige BD Qualität erwartet...?
    bei nichtmal in Japan vorliegendem HD Material, hätten bei der Ankündigung die Alarmglocken klingeln müssen....es war von Anfang an klar, dass es nur ein Upscale sein kann
    KAZÉ hat z.b. immer wieder bestätigt, dass sie nichts an dem ihnen zugekommenden Material verändern dürfen
    VIZ hingegen scheint es jedoch (mit entsprechender Genehmigung und vermutlich extra Asche) getan haben....mit schlechtem Ergebnis
    was ist also nun besser?
    unangetastetes Bild auf ner DVD oder kaputtgefiltertes Bild auf BD?
    denn im US Bild erkenne ich ne deutliche Verwaschung
    zumal die US DVD auch gegen die OmU Fassung auf den deutschen DVDs den kürzeren zu ziehen scheint, dank Filtermissbrauch und Ghosting



    Zitat

    Die alten US DVD Boxen hab ich schon. Ich brauch die Serie nicht nochmal auf DVD.


    diese sind von deutlich minderwertiger Qualität
    dazu gab es in dieser Veröffentlichung nicht die 5. Staffel (Sailor Stars)
    wenn du damit zufrieden bist, ok

  • Nein habe keine bessere Bildqualität erwartet. Nicht bei so altem Material.
    Es geht bei mir eher darum das Blurays robuster und kratzwiederständiger sind als DVDs und generel von Werk aus eine längere Lebenserwartung als ne DVD. Hab schon so einige meiner alten DVDs wo sich die erste Lage langsam durch umwelteinflüsse ablösen und deshalb nicht mehr abspielbar sind.
    Sind zwar noch DVDs der ersten Stunde. Meine Akira DVD z.B. ist nicht mehr abspielbar. Und ich habe Angst das dies in näherer zukunft auch mit meiner DVD Sammlung passiert weshalb ich schrittweise alle DVDs durch Blurays ersetze.

  • das klingt deutlich nachvollziehbarer
    aber ehrlich...bei so einer BD Quali, bleibe ich freiwillig bei DVDs...egal ob die ne geringere Lebenserwartung haben als BDs


    was AKIRA angeht....da kam jetzt bei Universum ein Rerelease mit wirklichem HD Material auf BD raus :D

  • Was sagt Ihr eigentlich zu Akt 10?
    Beryl und ihre Endymion- Besessenheit kommt mir hier irgendwie viel deutlicher/ ernsthafter vor als im alten Anime.
    Will sie jetzt nun Macht über den Planeten und Metalia verraten oder doch Endymion?
    Ich mag es, dass sie in Crystal ihr eigenes Spiel spielt und nicht einfach die loyale Handlangerin von Metalia ist.


    ...und ich muss noch Akt 3+4 auf Bluray schauen. Kam diese Woche mit der Post.
    Schade nur, das man nicht die Untertitel auf die CD gepackt hat. So ist die BluRay einfach nur mit japanischen O-Ton.

  • War ganz in Ordnung. Die Reise zum Mond war allein von den neuen Informationen her eher überfllüssig, das wussten die ja alles vorher schon. War aber trotzdem ganz schön gemacht.
    Der Kampf gegen die vier Herren dagegen war recht lahm. Fand's auch ziemlich albern, als sich Bunny mal eben in den Weltraum gezwirbelt hat, das war dann doch etwas zu dick aufgetragen. Die Szenen mit den Generälen an sich waren aber ganz gelungen. Hab jetzt auch zum ersten Mal realisiert, dass die vier damals für Endymion das gleiche waren wie die Mädels für Serenity. Und das sie jetzt ganz offiziell die Lover der Damen waren gab's in den anderen Versionen auch nicht. Bin auch gespannt, wie lange sie noch durchhalten. Ich vermute mal, dass im Finale dann jede der Kriegerinnen nochmal glänzen und gegen "ihren" General antreten darf. Am Ende überleben sie noch Perilia selbst.

  • Mir hat sie überraschend gut gefallen, obwohl ich das entsprechende Mangakapitel eher fad fand. Auch jetzt noch, hab es mir angewöhnt, nach der neuen Folge immer kurz die gezeichnete Fassung zu überfliegen. Fand jetzt auch den Kampf sehr viel besser, einfach weil man deutlich sieht, sie sind in der Kommandozentrale. War mir auch jetzt im Manga immer noch nicht sicher, ob die sich unten im Keller oder oben vor den Automaten fetzen.


    Den neuen Mamoru mag ich auch lieber, ist aber auch nicht wirklich schwer. Im Gegensatz zum alten hat der auch einen Nutzen und wirft nicht nur bloss mit Blumen um sich ("Tuxedo Smoking Bombe, explodiere! :D)


    Freu mich schon auf die weiteren Folgen, das Finale der ersten Staffel im Manga ist cool, grade auf das Ende der übernächsten Folge bin ich schon seit Anfang an gespannt, das ist einfach nur total dufte. Vor allem in der alten Fassung, da der dritte Band an genau der Stelle endet.

  • Sowas ist heutzutage leider normal, das ist nicht die einzige Serie die das betrifft.
    Eigentlich 90% der Serien die wöchentlich laufen sind für die TV Austrahlung unsauber oder unfertig und sehen dann erst auf BR richtig gut aus.
    Gibt sogar noch viel negativere Beispiele, alleine aus diesem Jahr.


    Wahrscheinlich zieht die random Zensur nicht mehr wie sie vor ein paar Jahren noch präsent war. Ziel von beidem ist sicher die BR Verkaufszahlen anzukurbeln.

  • Ich sammle ja die Limited Edition der BluRays und muss sagen, dass die Qualität die auf NicoNico bei weitem übertrifft.
    Was ja zu erwarten war.
    Wobei, diese krassen Schnitzer fallen bei der Streamqualität eigentlich auch gar nicht mehr so sehr auf...

  • Ich werde irgendwie garnicht mit dem Anime warm
    Mag vielleicht schon daran liegen, das ich auch kein sonderlicher Fan vom Manga bin
    Ich werde auch niemals verstehen können, was man an SMC super toll finden kann, die Charas sind flach, die BGs leer, die Animation und Zeichnungen grottig und der Humor passt absolut nicht dazu ^^"
    Rei habe ich schon zu meinem Lieblingschara gekürt, weil sie zeichnerisch so übelst misshandelt wird, dicht gefolgt von Motoki und Ami


    Ich meine jeder hat das Recht den Anime zu mögen, aber ich sehe es nicht ein, wenn der Anime in den Himmel gelobt wird ohne jegliche Kritik, weil das Beste vom Besten is es bei weitem nicht
    Die Fehler lassen sich nicht wegreden, ignorieren schon mal garnicht....sorry mir springen diese in jeder Folge ins Auge
    Genauso fasse ich es als Beleidigung auf, wenn man von bisher 11 Folgen nur eine hübsche zu sehen bekommen hat und das war nur die 1. Folge
    Ich gehe schon mal zur Annahme, das auch die meisten weiteren Folgen genauso grottig aussehen werden, wie fast alle davor
    Überzeugend is der Anime auch nicht gerade, SailorMoon wirkt schon fast exozentrisch, alles dreht sich nur um Mamoru, dagegen wirkt die Freundschaft mit den Inners eher oberflächlich
    Finde es zwar löblich, das sie sich Act-genau halten möchten, ausgedehnte Folgen wären aber zum Teil besser angebracht gewesen, da vieles zu sprunghaft wirkt
    Genauso bin ich jetzt auch nicht sonderlich von der Story mit den Shitennou & den Inners begeistert
    Wenn Naoko so erpicht darauf is derren Liebe zu entfachen, dann doch bitte richtig, ein halbherzigen Mist, dem nicht mal wirklich Beachtung geschenkt wird braucht man nicht
    Da braucht es bisschen mehr als nur eine einminütige Szene, ein Blick und schon is es um sie geschehen....leider nicht gerade überzeugend, wo is bitte die Geschichte danach?


    Technisch bin ich auch regelrecht enttäuscht, Gruppenattacke lame, einzelne Attacken lame, da habe ich weitaus mehr von, wenn ich mir FSN anschaue, da kriege ich kampftechnisch was geboten XD
    Die Inners kriegen eine geklatscht und liegen da, als wären sie soeben krankenhausreif geprügelt und der Gegner steht da, als wäre er gerade mal mit Wattebällchen beschmissen worden


    Aussagen, wie "Schau es dir doch nicht an" kann man bei mir getrost sein lassen, ich werde es mir weiterhin antun, gerade weil es SailorMoon is, dennoch werde ich sehr wahrscheinlich weiterhin kein gutes Haar an der Neuauflage lassen
    Ich sage nicht, das der alte Anime perfekt wäre, der hatte auch so seine Fehler und seine ganzen Filler, aber ich find gerade den liebenswerter, schon allein weil die Charas mehr Ausstrahlung besitzen


  • Wenn Naoko so erpicht darauf is derren Liebe zu entfachen, dann doch bitte richtig, ein halbherzigen Mist, dem nicht mal wirklich Beachtung geschenkt wird braucht man nicht
    Da braucht es bisschen mehr als nur eine einminütige Szene, ein Blick und schon is es um sie geschehen....leider nicht gerade überzeugend, wo is bitte die Geschichte danach?


    Also, ich hatte das eher so verstanden, als das die Damen sich erinnern, dass sie früher was mit den 4 Prinzen hatten. Aber Ihre Liebe ist jetzt nicht wiedererwacht.