Sailor Moon

  • @Fioerus
    Mit ein Grund dürfte sicher sein, dass Lizenzkäufe für DVD und BD Releases so gut wie sicher sind und demnach auf diese Kohle warten.
    Ein weiterer Grund kann sein, dass die Beteiligten ausgewechselt wurden. Viele beim Staff sind andere.
    Ansonsten: Es ist ein Toei Anime und Toei ist ****

  • Habe die neue Folge gerade gesehen. Sie ist super. Da kommt fast wieder 90er Jahre Feeling auf.


    Habs mit ein paar Kniffs jetzt auch anschauen können.


    WARUM NUR KONNTE MAN DIESEN STIL NICHT SCHON BEI DEN ERSTEN BEIDEN STAFFELN VERWENDEN? Absolut traumhaft. SO muss eine Neuauflage aussehen! Endlich wieder Slapstick, 2D-Verwandlungen/Angriffe mit nur sehr sehr wenig Computereinsatz, Wahnsinns-Animationen und Atmosphäre.


    Jetzt finde ich es fast schon schade, dass die ersten beiden Staffeln schon durch sind, denn die stinken gegen Staffel 3 leider total ab. Man hat auf die Kritik der Fans gehört und Leute rangelassen, die den Charme der Serie verstehen.


    Und dieses ENDING!!! Michiru und Haruka in wunderschönen Bildern und Animationen. Wahnsinn. Das Opening hingegen ist leider der einzige Kritikpunkt für mich - nicht wegen der Optik, die ist auch hier klasse, aber der neue Opening Theme Song ist für meinen Geschmack extremst.....lahm. Null Aussagekraft, lieblos dahinplätschernd und kaum Melodie. Das Ending Theme sollte man besser im Opening verwenden.


    Ich bin geflasht. Aber sowas von.... 8o

  • Ich mochte Staffel 1-2 ja eigentlich. Es hatte seine Fehler aber mir hatte es dennoch irgendwie gefallen.
    Aber selbst ich muss einfach sagen das Staffel 3 ein ganz anderes Kaliber ist und ich wünsche mir im Nachhinein das Staffel 1-2 auch so gewesen wären.


    Das Opening ist wirlich nicht so der Brüller aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das sie Deadmoon und Shadow Galactica auch noch veröffentlichen. Aber dann bitte im Staffel 3 Stil

  • Wo kann man sich als Europäer / Schweizer die 3. Staffel legal anschauen?
    Ich hab jetzt die BluRay Limited alle vorbestellt und mein Japanisch langt meistens für Animes, aber ich würds trotzdem wieder wie auf NicoNico sehen können....

  • Wo kann man sich als Europäer / Schweizer die 3. Staffel legal anschauen?


    Meines Wissens nach gar nicht.
    Die Serie läuft nur im japanischen TV und für die Amis auf Hulu und Crunchyroll.
    Wie bereits erwähnt, will man wohl das Cash für die DVD/BD Lizenzen.

  • Ohmann die neue Folge war wieder toll. Wie sehr ich mich doch ärger das Staffel 1-2 nicht auch so toll waren. Was würde ich für geben wenn sie Staffel 1-2 nochmal remaken würden.... Lach


  • So, Staffel 3 aka "Infinity" ist nun vergangenen Montag zu Ende gegangen und abschließend muss ich sagen, war es die mit Abstand beste Staffel von Crystal. Zwar hat mir der "erwachsenere" Zeichenstil von Staffel 1+2 insgesamt besser gefallen, aber Staffel 3 fühlte sich einfach mehr nach Sailor Moon an. Es gab wieder Slapstick und auch mal humorvolle Szenen, das Ganze kam nicht so bierernst rüber wie die ersten beiden Staffeln.


    Der vierte Handlungsbogen "Dream Arc" wurde in den letzten Minuten der finalen Episode zumindest angedeutet, bin mir also ziemlich sicher, dass wir auch noch die letzten verbleibenden Arcs "Dream" und "Stars" bekommen werden.

  • Hui, jetzt hab ich auch endlich die Zeit gefunden, die 3. Staffel nachzuholen und sie ist echt der Wahnsinn! Der Zeichenstil ist richtig klasse, wobei er gegen Ende wieder ein wenig "schludert", aber das stört nur minimal. Die Staffel hat mich richtig gefesselt! Ich hab die in 2 Tagen durchgeguckt. Ich finde es auch sehr gut, dass man in vielen Szenen wieder auf 2D umgestiegen ist (Verwandlungen, Angriffe), wobei mir Mars' Snake Fire voll gut gefällt mit dem kurzen Moment wo ihre Augen wie Schlangenaugen wirken. :D Auch gut finde ich es, dass man mit Haruka und Michiru so offen umgegangen ist (und das nicht zensiert hat, wie ich es mal befüchrtet hatte). Mistress 9 sah in einigen Momenten echt gruselig aus, voll gut! xD Nur der Kampf gegen Pharao 90 hat sich etwas gezogen, das kommt im Manga schneller rüber, aber das ist okay. Jetzt kann ich die 4. Staffel kaum erwarten. x3

  • Während sich die Amerikaner über eine Kinoaufführung vom Sailor Moon R Film Gefährliche Blumen freuen können, teilte nun Sailor Moon German in einer News dazu mit, dass es aus Lizenzgründen bisher keine deutsche Veröffentlichung gibt.


    Zitat

    Bisher wurden aus Lizenzgründen noch keine Rechte für den deutschsprachigen Markt freigegeben. Aber der riesige Publikumserfolg auf der anderen Seite des Atlantiks lässt hoffen – nicht zuletzt, weil sich auch hierzulande viele Moonies nach einer längst überfälligen DVD-Veröffentlichung der Filme sehnen. Bisher sind Sailor Moon R: Gefährliche Blumen (1993), Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya (1994) und Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume (1995) nur auf den heute vergriffenen Videokassetten erschienen.


    Quelle: http://www.sailormoongerman.co…r-in-amerika-im-kino.html


    Das heißt wohl, dass jemand die Rechte für uns blockiert

  • Ich hoffe eigentlich das sie Kaguya rauslassen
    Der 90er Jahre Kinofilm war schon eine nahezu 1:1 verfilmung des Materials. Und er war mitunter der schwächste der 3 Filme.


    Außerdem würde es den Fluss der neuen Serie stören. Staffel 3 endete mit dem auftauchen von Pegasus und wenn jetzt auf einmal noch Kaguya dazwischen geschoben wird macht das alles keinen Sinn mehr.

  • Wer Sailor Moon Crystal übrigens noch nicht gesehen hat, kein Animax empfangen kann aber Zugriff auf Amazon Video hat, kann dort über den "Animax Plus Channel" die bisherigen drei Staffeln auf Deutsch ansehen.


    Dafür muss zwar der Channel abonniert werden, aber man hat einen 14tägigen kostenlosen Zugang, in der Zeit sollten die drei Staffeln gut zu schaffen sein. Danach kostet der Channel 5,99€ im Monat. Der Channel kann aber problemlos jederzeit abbestellt werden.

  • Wer von euch mit dem damaligen DVD Release unzufrieden war und deswegen einen Kauf ausgesetzt hat, hat bald die Chance eine deutlich bessere Ausgabe zu erwerben.
    KAZÉ hatte schon vor längerem angekündigt, dass sie Sailor Moon mit dem Blu-ray Master neu veröffentlichen werden. Durch Nachfrage eines Users (leider eine aus der Nase gezogene Information, und nicht mit Ankündigung bekanntgegben) kam jetzt raus, dass KAZÉ tatsächlich den deutschen Ton auf das japanische Bildmaterial legen wird, und sowohl bei der Blu-ray als auch DVD Neuauflage enthalten sein wird.


    MIt der Veröffentlichung werden dann wohl auch hoffentlich die fehlenden Filme/Specials rausgebracht, welche schon lange vermisst werden.


    Geplanter Veröffentlichungsstart ist der 27. September, ob dies allerdings eingehalten werden kann, ist noch unklar.
    Es wird pro Staffel eine Box geben.

  • Das ursprünglich für September geplante Blu-ray Release der alten Sailor Moon Serie wurde laut neuster Meldung von KAZÉ erstmal auf Eis gelegt.
    Grund dafür ist eine Lizenzsperre für alle Lokalisierungsgebiete.


    https://www.anime2you.de/news/…n-vorerst-auf-eis-gelegt/


    @ Toei und Frau Takeuchi: ich könnt mich mal :thumbdown:


    (Randnotiz: EMA will eigentlich den Manga in der Kanzenban Ausgabe veröffentlichen, diese verschiebt sich nun aber auch schon seit Monaten, mich würde nicht wundern wenn es da plötzlich auch heißt erscheint nicht mehr)