Sailor Moon

  • da irrst du dich aber
    die Neuauflage ist für Besitzer der alten Auflage und neuen
    die alte war gespiegelt, aus dem französischen übersetzt (Fehler aus der franz. Übersetzung mit übersetzt) mit ensprechender Bearbeitung der Franzosen ("ausradierte" Stellen um den Text einfügen zu können) und wurde dem Anime angepasst (Bunny statt Usagi, die Zaubersprüche usw)
    bei der Neuauflage wurden einzelne Panels nachbearbeitet und bei uns hat man sich bei der Übersetzung so nah am original wie möglich gehalten
    eine strenge Voraussetzung seitens Naoko
    daher haben die Kriegerinnen usw auch ihre Titel/Namen, die Zaubersprüche usw wie im japanischen Original
    wird da irgendwas nicht befolgt, droht ein Lizenzentzug

  • Ja das kommt ja reichlich spät mit solchen Auflagen.
    Immerhin hat mit Sailer Moon im TV ja dieses ganze Verhackstücken und Aussaugen, von im Grunde inhaltlich hochwertiger Anime/Manga Produkte gewonnen.

  • ich mag die neuauflage trotzdem nich^^°
    ich bin an die alte gewöghnt und fand die neuauflage schrecklich X( und da ging es einigen leuten die ich kenne genauso^^ Klar ist es so rein theoretisch besser weil es sich ans orginal hält, aber wenn das alte gewöhnt bist ist es einfach was anderes....ein guter vergleich sind da denk ich synchronsprecher, bist du werend der serie einen gewöhnt und er wird was weiß ich für den film gewechselt weil es einen gibt der passender klingt wirst du dem alten auch hinterhertrauern und den neuen blöd finden ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ich find die letzte staffel ja am besten :D aber der anfang ist auch gut als sich bunny noch in jeden verliebt^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich fand eins unfair: Die Kleidung.


    Am Anfang sahen alle Sailor-Kriegerinnen ja ziemlich gleich aus, was die Kleidung anging (nur die Farben waren halt unterschiedlich). Aber mit Verlauf der Geschichte war Sailor Moon die einzige, die ne richtige Mode hinter sich hatte... der Rest musste sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben xD Ist euch das nicht aufgefallen? xD Hätte gerne Sailor Mars mal in nem gepimpten Outfit gesehn (war schließlich meine Lieblingskriegerin) ^^

  • Mir ist das mit der veränderten Mode noch nicht aufgefallen, bin wahrscheinlich noch nicht weit genug. Schaue gerade Folge 10. Sailor Moon und Sailor Neptun kenne ich jetzt(ok, ich kenne vom Namen schon mehr weil ich auf Wikipedia ein bisschen gelesen habe aber vom Storyfortschritt kenn ich die beiden).

  • Ada


    dafür hatten die kriegerinnen anderer Galaxien der letzten staffel fast alle komplett unterschiedliche klamotten ...muss an unsere Galaxie liegen :D



    und omega du bist bei folge 10 und kennst neptun schon o_O welche staffel schaust du @_@ Neptun uranus und Sturn kommen eigendlich erst recht spät dazu ?( folge 10 solltest Moon, Merkur und gerade erst Mars kennen X(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Omega, du hast noch ein laaaaaaangen Weg vor dir. :D
    Und das mit der Mode wird dir von Staffel zu Staffel auffallen. ^^ Mich hatte es eh schon immer genervt, dass man alles auf Sailor Moon fixieren musste und man im Anime leider wenig bis kaum auf die Hintergrundgeschichte der anderen Kriegerinnen eingegangen ist (im Manga soll das ja wiederum anders sein).

  • japp der manga ist da etwas tiefschürfender da siehst auch die menschengestalt von Luna, Artemis und Diana *_* artemis sieht echt gut aus achon dafür lohnt sich der manga ;) in der Sailor v reihe gehts z.B. 3 bände lang nur um Venus bevor sie auf die anderen kriegerinnen trifft^^ die sollen wenn ich mich recht entsinne auch neu aufgelegt werden da die alten bände ja schon ne weile vergriffen sind^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich bin da völlig anderer Meinung...


    Der Manga jagt regelrecht von Kampf zu Kampf und es wird primär die Identität der Mädels als Kämpferinnen dargestellt. Der Anime nimmt sich mehr Zeit, die Charaktere nicht nur als Träger geheimnisvoller Mächte und Erben vorzeitlicher Königreiche zu präsentieren, sondern stellt die Figuren auch als Alltagsmenschen dar und lässt dadurch auch viel mehr über die Chemie zwischen den Figuren durchscheinen.

  • Hey Leute,


    ich hatte seit einiger Zeit einen Ohrwurm. Allerdings ist mir total entfallen, welcher Serie oder Film ich das Lied zuordnen konnte. Gestern aber (war es Zufall? Schicksal? Eigentlich hatte ich ja nach "Final Fantasy 8 Violine" Sachen gesucht xD) bin ich darüber gestolpert und es war das Uranus-Neptune Theme gewesen.


    Durch das Lied und den beiden Kriegerinnen ist mir eingefallen, dass ich damals überhaupt nicht verstanden habe, was für eine Bindung zwischen Sailor Neptun und Uranus herrscht :D Ich habe sie immer nur wie beste Freundinnen gesehn, die sehr aneinander hängen. Aber.... dem war ja im originalen nicht so? Also nicht nur eine simple Freundschaft ^^ Kennt jemand das originale? Im Amerikanischen und Deutschen wurde ja diesbzeüglich wohl arg gepfuscht.

  • die beiden sind mehr oder weniger ein Paar....selbst im deutschen, wo gleichgeschlechtliche Beziehungen abgeschwächt oder entfernt wurden (Fischauge und Zoisite zu Frauen machen), ist das mit den beiden eigentlich trotzdem offensichtlich


    die amerikanische Version würd ich ncihtmal mitn hintern anschauen...da wurd fast die komplette Serie vermurkst durch die Veramerikanisierung, Bildretusche usw
    unsere Version ist verglichen mit anderen Ländern die best umgesetzte und näher am Original

  • also die beiden sind sicher ein paar^^
    schließlich "sterben" beide ja hand in hand in der letzten staffel ^^ und auch ansonsten wird viel auf die beziehung angespielt^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich weiß noch auswendig, welche Sailor Kriegerin (früher) mit wem liiert war.
    Mars war mit Jedite, Venus mit Kunzite zusammen etc.
    Und Merkur mit Zoisite, allerdings war Zoisite früher ein Mann :D Erst nach der Wiedergeburt wurde er diesmal eine sie.


    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich als Kind mit dieser Logik ziemlich überfordert war. :D

    die beiden sind mehr oder weniger ein Paar....selbst im deutschen, wo gleichgeschlechtliche Beziehungen abgeschwächt oder entfernt wurden (Fischauge und Zoisite zu Frauen machen), ist das mit den beiden eigentlich trotzdem offensichtlich

    Die eigentliche Beziehung zwischen den Beiden hat sich mir früher nicht ganz erschließen können. Anders als jetzt. ^^ Zumal ja im deutschen einige (Kuss)Szenen von beiden entfernt wurde oder die Übersetzung mit dem originalen nicht mehr übereinstimmte.


    ...


    Ich muss mir das originale angucken. Unbedingt. Bestimmt kriegt man ein ganz neues Sailor Moon Erlebnis. :D