FF8: Welche G.F. zu welchem Chara?

  • Hallooo~
    Mich würde mal interessieren, ob ihr immer bestimmte G.F.s zu bestimmten Charas koppelt, nach einem System oder ihr das nach Lust und Laune macht?


    Bei mir ist das z.B. so, dass ich Shiva (Diabolos/Bahamut/Leviathan) immer zu Squall(/Irvine) kopple, Ifrit zu Rinoa/Xell(/Selphie) und Quezacotl zu Quistis(/Selphie/Irvine). Weiß nicht genau, warum. Ich glaube, ich assoziiere die G.F.s einfach mit denen :D

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Haha, ich habse auch immer os gekoppelt ^^
    Ich wieß nicht warum aber man definiert die Charaktere wohl unterbewusst mit Elementen und Attributen die die GFs ausstrahlen.


    Auch bei weiteren Durchläufen habe ich mich nicht von dem Profil stark gelöst, nur ein wenig mehr darauf geachtet meine Chars ein bisschen mehr zu optimieren ^^

  • Ja, ich glaube das auch.. als ich von Freunden gehört habe, die koppeln Quezacotl oder Ifrit zu Squall.. da dachte ich nur "Das passt doch gar nicht!" :D :D :D

    delightful things and bad things will be accepted.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Standards sind immer:


    Squall: Shiva, Leviathan
    Rinoa: Brothers
    Quistis: Siren
    Xell: Ifrit,Pandemona
    Selphie: Quezacotl
    Irvine: Diabolos


    Den Rest teile ich dann noch irgendwie auf.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Ha! Squall wie bei mir :D
    Und Brothers, Ifrit koppel ich auch immer zusammen (also Rinoa/Xell) :D
    Und Quezacotl und Siren gehören für mich auch zusammen (Quistis/Selphie momentan) :D

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Squall: Shiva, Bahamut
    Xell: Ifrit
    Rinoa: Leviathan, Diabolos
    Irvine: Brothers
    Selphie: Carbuncle, Tomberry
    Quistis: Quetzacotl


    Shiva gehört zu Squall, weil ihre Kälte und Anmut super mit ihm übereinstimmt. Und Bahamut ist für mich der König unter den GF's, genauso wie Squall: Der Anführer seiner Gruppe.
    Xell hat eine feurige Persönlichkeit, was man auch an seinen Spezialattacken erkennen kann... insofern kommt bei ihm nur Ifrit in Frage ^^
    Wenn ich Rinoa mit einem Element in Verbindung bringen müsste, dann wäre es Wasser (und das liegt nicht nur an ihrer blauen Kleidung :D). Wasser kann ja mehrere Zustände haben... was bei Rinoa auch der Fall ist (z.B im Vari-Zustand). Diabolos passt ebenfalls zu ihr, da sie als Hexe etwas düsteres und geheimnisvolles umgibt.
    Irvine ist mein leicht verpeilter, sympathischer Cowboy... und mit Cowboys verbinde ich sofort: Rinder! :D Die Brothers sind zudem zwei witzige GF's und erinnern vom Verhalten her sofort an Irvie :D
    Selphie ist mein Cutie. Sie hat super mit den Moombas harmoniert ( :D ), und da Carbuncle den Moombas von der Art und Form her etwas ähnelt, passts zu ihr.
    Aber... Selphie kann auch ein zynisches Luder sein xD Klein, gemein... wie der fiese Piekser von Tomberry :D
    Quistis ist wohl die reifste unter den Damen. Wenn sie mit ihrer Peitsche zuschlägt, sieht man etwas blitzartiges aufleuchten. Die Dame ist genauso elektrisierend wie Quetza. :D


    Im Spiel koppel ich die GF's nach ihren Fähigkeiten. Ich versuche ihre Fähigkeiten optimal auf drei Charaktere zu verteilen, damit jeder viele Kopplungsmöglichkeiten bekommt. Allerdings kriegt Squall bei mir immer einen Anführerbonus. Wenn ich z.B nur eine GF habe die [Glück] besitzt, dann kriegt er sie zugesprochen ^^ (mal unabhängig von den Möglichkeiten, sich auch [Glücks-Bücher] besorgen zu können).

  • Hmmm ich hab immer so gekoppelt das möglichst alle Characktäre Zustands+ Element+ Stärke+ Zauber+ Treffer+ etc haben.
    Der 'Charakter war mir da eigentlich egal.... hab sowieso nie GFs eingesetzt.
    (Seit FF6 habe ich gelernt das es besser ist sie zu sparen... kA warum, doch ist so geblieben)

  • Ich kopple immer nur den Werten nach und oftmals bekommt auch der Truppenführer die meisten G.F., während die beiden übrigen Chars jeweils 1 bekommen.
    Wenn dann irgendwann alles ausgebaut ist, wird alles ausbalanciert, das ich möglichst alle Bereiche einigermaßen decken kann.

  • Die zugehörigen GFs wurden nie fest an irgendwelche Charaktere verteilt. Die einzige Ausnahme bildet Squall mit Quetzalcoatl, denn bei ihm hat sich das im Laufe der Jahre so bei mir verankert. Ich wurde natürlich mit einem entsprechend hohen Freundschaftswert belohnt, aber das war's auch schon. Es ist mehr als sinnvoll, eine GF nicht an einem Charakter kleben zu lassen, sondern über Parameter, Treffer, Zustände und Elemente zu entscheiden, wie der Charakter am besten mit den entsprechenden GFs ausgestattet werden soll. Natürlich spielt auch ein gewisser Beziehungswert eine Rolle, da es mir zumindest niemals eingefallen ist, Shiva mit Squall zu koppeln (damals habe ich als Kind immer sortiert, also weibliche Charaktere bekommen weiblich aussehende GFs usw. Hört sich also nicht nach einem abwechslungsreichem Kind an, hä? ;)). Man möchte auch immer, dass die GFs und die Charaktere äußerlich und im übertragenden Sinne passen. Davon ist zwar generell nicht abzuraten, aber ich persönlich mache mir nichts mehr daraus.