[PS3/X360/PC] Hitman: Absolution


  • Heute wurde der fünfte Teil der Hitman-Reihe, Hitman: Absolution offiziell von Square Enix und IO Interactive angekündigt! Bis auf einen Teaser wurde aber noch nichts enthüllt, man darf also auf die ersten handfesten Details gespannt sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Agent 47 bekommt in Hitman: Absolution einen prominenten Gegenspieler. Keith Carradine, US-Serienfans als Frank Lundy (Dexter) oder Wild Bill Hickock (Deadwood) bekannt, spielt in Hitman 5 den Schurken Blake Dexter (nicht verwandt). Der soll laut Carradine jedoch nicht nur ein simpler Klischee-Bösewicht, sondern ein »vielschichtiger und tiefgründiger« Charakter sein. Das erzählt der Schauspieler im Interview mit dem Hollywood Reporter.

    Quelle: Gamepro.de


    Neben dieser Information wurde auch verraten, dass Agent 47 in Hitman V nur Schauplätze in den USA aufsuchen wird, so zum Beispiel die Stadt Chicago!

  • findest du chicago besonders toll oder wieso machst du aus diesem eigentlich total unspektakulären satz so ne riesen sache :D. nur in den usa find ich eigentlich bisschen schade. andere architektonische einflüsse hätten mir mehr zugesagt.

  • Gameplaymaterial zu "Hitman: Absolution":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht wie Blood Money aus, nur mit besserer Grafik - sehr schön =)

  • hab mir jetzt mal einiges angeschaut zu absoution und muss sagen, das sieht prima aus. im gleichen zug zeigt es, wie scheisse assassin's creed 2 als assassinenspiel ist ^^.


    endlich muss man mal wieder planen und vorsichtig vorgehen und nicht in 20 wachen reinspringen und alle killen. wurde zeit das agent 47 wiederkommt und zeigt wie man wirklich als attentäter vorgeht. die neue gegner ki scheint auch seh interessant zu werden.

  • Ich bin absolut gehyped auf das Spiel.
    Sieht wirklich super aus.


    Finde es schade das es nur US Schauplätze gibt, gerade Europa und Asien würde sehr viele schöne ASchauplätze liefern.
    Aber erstmal abwarten was die Story so zu bieten hat.


    Sinnloses Killen ist doch langweilig :/

  • Der Game Director von "Hitman: Absolution" hat ein wenig über das Spiel geplaudert - hier nun die Zitate:


    Zitat

    Blystad: "Wir wollen, dass sich die Spieler wie der ultimative Killer fühlen und nicht nur die Fantasie auf dem Cover sehen. Die meisten Leuet, ich meine normale Leute, haben beim Spielen der alten Hitman-Teile das Gefühl gehabt, ein mieser Attentäter zu sein, der nur seine Waffe herausholen und damit beginnen muss, alle zu erschießen. Die Bewegungen und die Steuerung sollten leicht zu meistern sein."


    "Wir haben viel Zeit damit verbracht, die Kernsteuerung sehr genau zu machen. Denn wenn man in Hitman einen Schritt zu weit geht, wird man erwischt und das ist nicht zu begrüßen oder? Also haben wir hart daran gearbeitet, es sehr griffig zu machen. Genau wie sich beim Cover-System die Frage stellt, ob man es nutzen möchte oder nicht."


    "Wir haben es so gemacht, dass man sich unter der Höhe der Deckung befindet, wenn man sich duckt und sich herumbewegt.”

    Quelle: Onlinewelten.com


    Blood Money habe ich solange gespielt, bis ich jedes Level in und auswendig kannte und genau wusste, wie man vorzugehen hat, um der perfekte Killer zu werden bzw. zu sein! Gerade das hat für mich immer den Reiz von Hitman ausgemacht - die Observierung! Ich hoffe sie machen Absolution nicht zu leicht ;)

  • Kurze Notiz am Rande:


    Zitat

    Das neuste Hitman steht nicht einmal in den Händlerregalen, so wird bekannt, dass sich das nächste Hitman schon für die Next-Generation-Konsolen in Arbeit befindet. Square Enix ließ sich nämlich am 22. Dezember die Namensrechte für "Hitman: Professsion" sichern.

    Quelle: ps3inside.de


    Hmmm, hoffentlich schlachtet SE Hitman nicht so aus, wie sie das bereits mit anderen Serien tun...

  • Siliconera meint, Hitman könnte einer von zehn Haupttiteln sein, die SE anstrebt. Dazu soll der Titel aber vom neu eröffneten Studio Square Enix Montrèal entwickelt werden. D.h. einmal möglich Entfremdung, Ausschlachtung,aber uf der anderen Seite hoffentlich auch für Io die Möglichkeit ein gutes Kane & Lynch 3 zu machen.


    Aber wie viele Serien hätten wir dann?


    Neben FF, KH und DQ sind Hitman, Deus Ex, Kane & Lych und Dungeon Siege noch icht wirklich etabliert, wobei SE noch mehrere Titel hat, wie vielleicht diverse Types, aber das ist alles Spekulation.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").