Als Letztes gesehen

  • Manner of Death


    Thailand 2020
    14 Episoden
    Plattform: WeTV
    https://wetv.vip/en/play/bi3mc…46n4p-EP1-Manner-of-Death






    Story
    When Bun, a forensic pathologist is threatened to identify a manner of one victim’s death as suicide— something that is not true according to the autopsy performed—, the first person he suspects is Tan, the victim’s boyfriend. However, the deeper he digs into the case, the deeper and more complicated his relationship with Tan becomes. Who Tan really is? Did he murder his girlfriend? Answering these two questions is as important to him as telling his heart not to fall for this suspected murderer.From having no trust, to becoming more trusting and finally to falling in love.This is a suspenseful crime series that tells a bond between two men through the gripping story of a murder case. It is the series which will make audience fall head over heels for the chemistry between two lead characters while at the same time can’t help but being excited with the case and the questions that linger afterwards: what is the real manner of death? and who is the real murderer?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nachdem ich die Serie nun fast ein ganzes Jahr vor mir her geschoben habe, hab ich endlich die Motivation erzwungen und angefangen. Vorteil ist, dass ich die Serie nun bingen konnte und nicht eine Woche auf eine neue Folge warten musste.


    Es ist erfrischend neben den ganzen Unisetting Serien hier eine Crime Serie mit einem Forensiker als Hauptcharakter zu haben, bei der man mit grübeln kann, wer der Täter ist. Man bekommt sehr lange keine Hinweise auf den wahren Täter sondern Ausschnitte zu anderen, die verdächtig sein könnten (oder ich war zu unaufmerksam) oder kurz vor dem Tod Kontakt zum Opfer hatten. Auch die Polizei zeigt sich anfangs nicht wirklich als dein Freund und Helfer, da sie den Fall als Suizid zu den Akten legen wollen und Dr. Bun, der das nicht akzeptiert und auf eigene Faust ermittelt, deswegen mehrfach angegriffen wird. Auch gerät er mit Inspektor M öfters aneinander, weil er den Autopsiebericht einreichen soll damit der Fall abgeschlossen werden kann. An dem Fall scheint auch mehr zu hängen als geglaubt, denn es gibt mehrere Fälle von Drogenmissbrauch und es scheinen höhere Mächte beteiligt zu sein, bei dem man nicht mehr weiß, wer noch Freund und wer Feind ist. Tan gilt als erster Verdächtiger (auf Basis von anderen Fällen/Statistiken) und selbst als er aus dem Verdächtigenkreis ausscheidet, bleibt er ein Mysterium.



    Die Serie mag zwar als Boys Love gelten, aber inhaltlich ist sie eine Crime Serie, bei der der Hauptcharakter LGBTQ+ ist. Genau das wollte man auch mit dieser Serie vermitteln. Denn der Schwerpunkt dieser Serie ist halt das Lösen des Falles und die Beziehung ist eine nebenher laufende Sache., bei der das Geschlecht keine Rolle spielt.
    Da die Serie in Bezug auf Mordfälle und Medizin einige Fachbegriffe verwendet, gibt es zu diesen eine kleine eingeblendete Erklärung. Manche werden aber in den Untertiteln nicht ideal erfasst.


    Persönliches Trivia: Ich habe damals regelmäßig die Sendung Autopsie - Mysteriöse Todesfälle geschaut, was durchaus sehr spannend war. Dort war oft Dr. Mark Benecke zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In den Hauptrollen sind Tul (Dr. Bun) und Max (Tan) zu sehen, welche unter den Fans den Titel "Kings of BL" tragen.
    Bekannt wurden sie durch die Serie Together with Me (2017), in der es die eine oder andere heißere Szene gibt (die Serie beginnt auch gleich direkt mit einer). Auch besonders ist, dass die beiden zu den maskulineren Schauspielern gehören und eine deutlich erwachsenere Ausstrahlung haben als die eher beliebten 'softeren' jungen Männer. Sie haben neben ihrer guten schauspielerischen Chemie auch privat ein sehr gutes Verhältnis. Sie zeigen auch starken Support für LGBTQ+.



    Manner of Death basiert auf der gleichnamigen Novel von Sammon, welche neben ihrem Beruf als Ärztin als Hobby schreibt. Hierzu liegt eine offizielle englische Übersetzung vor und ist als Kindle eBook erhältlich
    In Japan wird aktuell neben anderen Titeln an einer Mangadaption gearbeitet, welche zusammen mit der japanischen Übersetzung der Novel beim Kadokawa Verlag erscheint, bei dem ein extra Label für Thai BLs gegründet wurde, um am Erfolg dieser teilzuhaben.
    Zu MoD existiert auch eine Fortsetzung unter dem Titel Transplant. Da Max und Tul in 2022 in einem neuen Projekt zu sehen sein werden, ist es wahrscheinlich, dass es sich um das Sequel handelt. Es gibt auch noch ein Spin-Off, bei dem, sofern dieses umgesetzt wird, die Schauspieler von Dr. Oat (Dr. Buns Kollege) und Inspektor M die Hauptrollen übernehmen könnten (zumindest sind sie der Fanfavorit)
    Von Sammon wurden noch weitere Novels umgesetzt oder eine Umsetzung angekündigt: Grab a Bite als Bite Me (grade beendet, verfügbar auf VIKI), Triage und Make a Wish. Sammon erwähnte im ürbigen in einem Interview zu Manner of Death, dass sie nicht möchte, dass man in BL LGBTQ+ zum Vergnüfen sieht, sondern um der Gesellschaft zu zeigen, dass LGBTQ+ Teil dieser sind.
    Wen es interessiert, findet hier ein Interview mit Sammon in einem Fan-Podcast: *klick mich*
    Ebenfalls für Interessierte hier ein Intrerview zur Serie mit Cast Mitgliedern und Sammon: *klick mich*



  • Words Bubble Up Like Soda Pop


    Words Bubble Up Like Soda Pop , es heißt "Worte sprudeln hoch, wie Limonade“.
    Erstmal ergab das keinen Sinn, aber ich fand den Titel interessant und hab ihn einfach, ohne mir überhaupt mal die Beschreibung durchzulesen, angeschaut.
    Ich muss gestehen ich habe nicht erwartet, dass sich der Anime als so gut herausstellte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    »Words Bubble Up Like Soda Pop« dreht sich um den Oberschüler Cherry, der alles andere als gut darin ist, sich auszudrücken, und daher nicht gern mit anderen Menschen spricht. Sein größtes Hobby ist das Verfassen von Haiku-Gedichten, durch die er seine Gefühle besser zum Ausdruck bringen kann. Während seines Nebenjobs arbeitet er in einer Altenpflege-Einrichtung und hilft unter anderem dem vergesslichen und schwerhörigen Fujiyama durch den Alltag. Dieser sucht schon seit einer Weile nach einer Aufnahme eines besonderen Haiku-Gedichtes, kann sie aber partout nicht finden.


    Als Cherry den alten Mann zurück in seine Einrichtung bringt, stößt er mit der jungen Smile zusammen. Ihr Name lässt eigentlich auf ein breites Lächeln schließen, aber in Wirklichkeit sieht man dieses praktisch nie, weil Smile ihre großen Schneidezähne und ihre Zahnspange so peinlich sind, dass sie stets mit einer Maske herumläuft. Kurioserweise ist sie im Internet jedoch ziemlich bekannt, insbesondere für den ikonischen Aufruf »Smile for me«.


    Als die beiden sich erneut begegnen, bringt sie das Thema Haiku-Gedichte zusammen, sodass sie während des Sommers zunehmend mehr Zeit miteinander verbringen. Smile beginnt sogar, Cherry bei seiner Arbeit zu helfen und mit nach Fujiyamas verlorener Aufnahme zu suchen. Noch ahnt sie allerdings nicht, dass ihre gemeinsame Zeit mit Cherry schon bald zu Ende sein könnte …



    Der ganze Anime —Film ist wie ein Sommerabend am Strand mit einem leckeren Cocktail! Genau das richtige zur kalten Jahreszeit.
    Alles sprüht vor lauter Bonbonfarben, als sei eine Fabrik für Lebensmittelfarben explodiert, und strahlt eine Leichtigkeit des Lebens aus.
    Bemerkenswert ist, daß er sich völlig frei von moralischen Botschaften und klischeehaften Formulierungen zeigt, und wenn, dann auf eine heitere, sanft ironische Art.
    Vom Stil her erinnerte er mich an Penguin Highway ^^


    Dieser Film ist erfrischend, leicht und bunt wie Zuckerwatte, und am Ende ebenso klebrig.
    Und wer übrigens dem Sinn dieses seltsamen Titels näher kommen will, sollte ihn im Original lesen, nämlich als Haiku:


    Saidaa no
    You ni Kotoba ga
    Wakiagaru


    Derzeit zu streamen auf Netflix.



    Im Gegenteil dazu :



    AYA UND DIE HEXE
    oder Earwig and the Witch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 10-jährige Aya (Stimme im Original: Kokoro Hirasawa) wächst in dem Kinderheim St. Morwalds auf. Mit ihrer lebendigen Art hält sie die Mitarbeiter Tag für Tag auf Trab und heckt zusammen mit ihrem besten Freund Pudding gerne Streiche aus. Um potenzielle Adoptiveltern abzuschrecken, präsentiert sich das Mädchen nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Überraschend wird sie einiges Tages von einer mysteriösen Frau namens Bella Yaga (Shinobu Terajima) und ihrem Gefährten Mandrakus (Etsushi Toyokawa) adoptiert und muss fortan der gemeinen Hexen assistieren. Verständlicherweise ist dies überhaupt nicht das, was Aya möchte. Sie schmiedet einen Plan, um der Hexe zu entkommen…


    Studio Ghibli, nur leider komplett computer- animiert.. War schon nach den ersten Trailern der totale Up-Turner... Und leider zieht sich das durch den ganzen Film.... Er wirkt unfertig, bzw. wie die Einführung in eine Anime Serie, also die erste Folge davon, denn wenn er endet, bleibt man zurück und fragt sich, wo sie Serie dazu ist, die sie eigentliche Geschichte erzählt... Sehr schade und verschenktes Potenzial.. Denn die Charaktere waren grundsätzlich interessant angelegt. Aber zu keiner Zeit nahm ich Aya ab, dass sie sich unwohl fühlt oder wirklich in der Klemme steckt. Es gab keine Entwicklung ihres Charakters, alle tanzten im Waisenhaus nach ihrer Pfeife und tun es im neuen Zuhause auch einigen Monaten auch... Es gibt keine Auflösung des Tochter Mutter Wiedersehens, Erklärung, ob sie eine Hexe ist etc..., es wird nicht auf die Band ihrer Mutter eingegangen, warum sie sie weg gegeben hat etc. Nichts...
    Also die schlechten Reviews sind meiner Meinung nach berechtigt ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Heute wieder ein Anime zum wohlfühlen ^^ :
    Your Voice: Kimikoe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wörter besitzen eine Kraft."
    Die Schülerin Nagisa Yukiai führt in einem kleinen japanischen Küstenstädtchen ein beschauliches Leben. Von ihrer Großmutter lernte sie einst, dass sich in gesprochenen Sätzen sogenannte „Kotodamas“ – so etwas wie Wortgeister – verstecken, die Menschen beeinflussen können. Als sie eines Tages eine alte, verlassene Radiostation entdeckt, kann das Mädchen nicht widerstehen und spricht solche Sätze wie ein Moderator in die Sendeanlage. Was sie nicht weiß: Die Anlage ist noch voll funktionstüchtig, ihre als Privatvorstellung geplante Show wird in die Welt geblasen und erreicht schließlich eine Person, mit der sie nie gerechnet hätte...


    Er hat zwar auch einige ernste Untertöne, die Tochter der Besitzerin der kleinen Radio Station versucht immerhin, ihre seit 12 Jahren im Koma liegende Mutter per Radio zu erreichen und die Charaktere machen gerade den Schritt zum Erwachsen werden, müssen entscheiden, was sie nach der Schule mit sich und ihrem Leben anfangen wollen und es kommt natürlich auch zu Spannungen innerhalb der Gruppe.
    Alles wird aber recht sanft und zum Teil lustig erzählt. Besonders die Hauptprotagonistin Nagisa ist sehr lebensfroh und steckt mit ihrer Art auch andere inklusive Zuschauer an. ^^


    Warmherzing, kurzweilig, toller Soundtrack.Die Musik ist neben der Handlung das Highlight wie ich finde. Die Hintergrundmusik ist angenehm und hat sich an die gegebene Situation angepasst. Doch das Beste ist die Musik dazu.
    Aber auch die Musikstücke an sich, vom Text her. Alle haben exakt zu der gezeigten Situation gepasst und vermittelten ein Gefühl zum nachdenken. Denn sie hatten meist mit dem Thema der Handlung zu tun. Die Story grenzt ans Märchenhafte, vor allem die Auflösung...
    Doch der eigentliche Pluspunkt des Filmes ist die Bedeutung der Handlung.


    "Wörter besitzen eine Kraft." Ein Satz, der weit aus mehr Bedeutung hat als es den Anschein hat.
    Und diese Bedeutung hat mich zum nachdenken gebracht.
    Kann ihn empfehlen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ist echt ne gute Frage bei mir. Ich schaue seit Jahren keine Filme mehr. Nur noch diverses auf Youtube, Wrestling, Star Wars, Final Fantasy Lets Player auf Twitch (inzwischen 9 an der Zahl). Abseits dessen zuletzt halt die neue Cowboy Bebop Serie.


    Der letzte Film war glaub ich das 4K Remaster von Donnie Darko. Mein Lieblingsfilm, den ich schon lange mal wieder schauen wollte und da hat sich das angeboten. Das war glaub ich an Halloween. :thumbup:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • FIRST LOOK


    55:15 Never Too Late
    (Episode 1+2)


    Thailand 2021
    Episoden: 16
    Plattform: Disney+ Hotstar / GMMTV Youtube (für internationale Fans), jeden Sonntag und Montag eine neue Folge.






    Story


    How many of us remember what our dreams were when we were children? What our hopes and aspirations were? How many of us grew up and realized that all the wonderous, innocent dreams that we had were probably not going to come true. That it was harder to become a superstar or a world-famous soccer player. How many of us spent all of our lives unable to express ourselves and love who we wanted, openly.


    This drama is about five such high school friends who also had dreams and goals but were unable to complete them. This is a story of second chances, of being able to love whoever you want, of dreams coming true, and of happiness.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Die Serie behandelt die Story von 5 Personen, die im Alter von 55 an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen sind.


    San: Ein Synchronsprecher, dessen Stimme am Versagen ist und gekündigt wird. Er hat eine Jugendliebe, die er nicht vergessen kann.
    Songphon "Paul": Ein einsamer homosexueller Mann, der nicht über seine erste Liebe hinweg kommt.
    Amonthep: Ein Boxer mit Geldsorgen.
    Jaya: Eine Sängerin am Ende ihrer Karriere, die durch ein jüngeres Gesicht ersetzt wird.
    Charuni: Eine strikte Lehrerin, welche von ihren Schüler*innen gehasst wird. Sie hat Krebs im 3. Stadium.




    Die Story beginnt damit, wie sich die 5 als ihr 15-jähriges ich zusammenfinden und versuchen herauszufinden, wo Gemeinsamkeiten bestehen, was zu der Situation geführt hat. Sie erzählen sich dabei die Storys des Tags vor der Verjüngung. Wie sich rausstellt, hat jeder von ihnen einen neuen Personalausweis bekommen und im gleichen Geschäft eine Fotokopie machen lassen. Beim Aufsuchen des Ladens bekommen sie die bittere Nachricht, dass der Mann des Ladens verstorben ist und die Gruppe vrsucht nun das Beste aus der Sache zu machen und sich ihre zweite Chance nicht entgehen zu lassen.


    Während die 1. Folge als Einleitung dient, in der die einzelnen persönlichen Stories angerissen werden, werden ab der 2. Folge die einzelnen Charaktere in den Fokus gestellt, beginnend mit San. So erfährt man u.a. dass er als Teenager von zu Hause abgehauen ist und sich mit Nebenjobs durchgeschlagen hat bis er einen festen Job als Synchronsprecher bekam. In seinem 15-jährigen ich versucht er nun u.a. seiner Jugendliebe Prim näher zu kommen, die er zuvor wiedergesehen hat.



    Wer den Film gesehen hat, wird merken, dass die Serie dem Konzept von 17 Again folgt (bekam btw. mit 18 Again eine K-Drama Adaption), nur diesmal mit mehreren Personen und anderen Hintergründen. Sans Geschichte scheint dabei die meisten Referenzen zu enthalten.


    Ich persönlich hatte von den ersten beiden Folgen einen guten Eindruck und wurde gut unterhalten, da auch einiges an Comedy enthalten ist. Die jungen Schauspieler der Hauptcharaktere sind mir alle durch andere Serien bereits bekannt. Nanon (San) durch u.a. The Gifted und der ebenfalls aktuell laufenden Serie Bad Buddy oder Kay (Amonthep) durch seine Second Lead Rolle in Who are You (Adaption der K-Drama Serie School 2015)





    Ein Highlight:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FIRST LOOK


    NOT ME


    Thailand 2021
    Episoden: 14
    Plattform: GMMTV Youtube (jeden Sonntag eine neue Folge)
    https://www.youtube.com/playli…jZI6WIQpeyRYR2oOPKpUvQ1gD




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    White und Black sind Zwillinge die immer füreinander da sind und vieles zusammen unternhemen. Doch eine Besonderheit scheint es zu geben: leidet der eine, so leidet auch der andere, was für beide bereits zu lebensgefährliche Situationnen geführt hat.
    Da die Eltern dies nicht mehr mit ansehen können, beschließen sie die beiden zu trennen. Die Eltern scheiden sich und der Vater wandert mit White nach Russalnd aus während Black mit der Mutter in Thailand bleibt.


    10 Jahre später kehrt White nach Thailand zurück. Es dauert nicht lang und er bricht mit Schmerzen zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Der Freund Todd kontaktiert ihn und führt ihn zu Black, welcher schwer verwundet/todesnahe im Krankenhaus liegt. White nimmt daraufhin Blacks Identität an und versucht die Täter ausfindig zu machen....



    Episode 1 wirkt auf den ersten Blick nach einem gerushten Start. Wenn man allerdings diese aus Whites Sicht betrachtet, aus der diese Folge nunmal erzählt wird, dann ist klar wieso man hier noch nichts über Black erfährt und weitere Details sicherlich nach und nach aufgedeckt werden.


    Spannend finde ich immer wie versucht wird sich in der Identität eines anderen so unauffällig wie möglich zu geben und wie sich das alles entwickelt.
    Da scheinbar Black und White absolut verschieden sind, gibt es natürlich direkt Auffälligkeiten, aber keiner wird sonderlich misstrauisch.
    Als White die komplette Gang kennenlernt und dabei auf Sean stößt, erahnt man, dass er wohl direkt zu merken scheint, dass Black nicht Black ist. Bei Gram scheint Interesse an Black vorhanden zu sein und freut sich sogar über Eigenheiten von White, die er als positive Änderungen wahrgenommen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Kernpunkte der Serie sind u.a. soziale Ungerechtigkeit und die thailändische Politik, was eine ziemliche kritische Sache ist.
    So musste in der 1. Folge in einer Szene ein anderer Take mit milderem Dialog bzw weniger explizitere Ausformulierung genommen werden, da es der gewollte Take nicht durch die TV-Tauglichkeitsprüfung (Zensur) geschafft hat.
    In Thailand kämpfen seit Monaten die Bürger für eine Demokratie und Gleichberechtigung (LGBTQ+ Rechte wie gleichgeschlechtliche Ehe usw), welches mit Polizeigewalt und Festnahmen beantwortet wird. Dabei spielt besonders das Gesetz 112 eine große Rolle
    https://de.wikipedia.org/wiki/…tsbeleidigung_in_Thailand



    In den Hauptrollen sind Off als Sean und Gun in einer Doppelrolle als Black und White zu sehen, welche ein langjähriges beliebtes imaginäres Paar bei GMMTV sind und hatten bereits mehrere Projekte zusammen. Beide standen zu Beginn als Besetzung fest.
    Als weiteres sind u.a. dabei:
    Mond als Gram, welchen ich bisher nur durch ein Fast-Watch der Serie Boy for Rent kennenlernen durfte
    First als Yok, welchen ich durch The Shipper kenne
    Sing als Todd, den ich bereits in mehreren Nebenrollen gesehen habe
    usw.


    Um es authentisch zu machen, gibt es eine Szene in der White mit einer Frau auf russisch redet (kudos an Gun). Als Todd White kontaktieren will, ruft er eine russische Mobilnummer an. Man achtet auf Details.



    NOT ME basiert lose auf einer Novel und bereits in der 1. Folge soll es sehr viele Unterschiede geben. Im Dezember 2020 wurde die Serie von GMMTV als kommendes Projekt angekündigt.
    Die Direcotrin ist Anucha Boonyawatana (LGBTQ+/Trans), welche bereits durch mehrere LGBTQ+ Filme bekannt ist, darunter The Blue Hour (auf deutsch, OmU, erschienen bei Salzgeber) von 2015 in dem Gun ebenfalls eine Hauptrolle hatte.
    Die Rechte für NOT ME wurden wohl schon mehrere Jahre zuvor erworben, musste aber wohl mehrfach umgeschrieben werden.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zuletzt gesehen habe ich einen meiner liebsten Anime: Mononoke (2007).
    Hat nichts mit Ghiblis Prinzessin zu tun.


    Die Anime Serie ist ein Spin-off der 2006 ausgestrahlten Horror-Serie Ayakashi, insbesondere der Folge Goblin Cat. Die Serie besteht aus einzelnen Kapiteln, die meist in mehrere Parts /auf mehrere Folgen aufgeteilt wird.
    Sie handelt von einem umherziehenden Medizinverkäufer (Kusiuri) , der auf seinen Reisen immer wieder übernatürlichen Phänomenen begegnet, insbesondere sogenannten Mononoke oder auch Ayakashi, die Dämonenartige oder auch widernatürliche Geister sind, die in der menschlichen Welt zurückgeblieben sind die ua durch Verzweiflung verstorbener entstehen /eine Ungerechtigkeit die diesen angetan wurden und nun die Lebenden, insbesondere aber die Verantwortlichen heimsuchen. Der Kusiuri bekämpft und vernichtet die Mononoke.
    Der Medizinverkäufer geht dabei immer in der gleichen Weise vor. Er setzt sein Wissen des Übernatürlichen ein, um die Mononoke abzuwehren, bis er die Form (形, Katachi), Wahrheit (真, Makoto) und Grund (理, Kotowari) des Mononoke in Erfahrung bringen kann. Nur dann kann er mit Hilfe seines Schwerts den Mononoke austreiben.
    Dabei ist der Artstil des Anime sehr einzigartig!
    So was habe ich sonst noch nicht gesehen. Sehr bunt und farbenfroh, dabei in altem japanischen Malerei Stil des 17.Jh. gehalten. (Graf v Monte Christo Gankutsuo von 2004 ist ähnlich außergewöhnlich, aber auch wieder ganz anders).
    Der Soundtrack ist auch grandios! Fans v alten Japan und Horror zu empfehlen! Dabei beachten, dass alles etwas langsamer und Spannung aufbauend erzählt wird... Slow pacing ..was in der heutigen Zeit nicht mehr so gern gesehen wird / häufig gemacht wird...
    Habe bisher auch nur jap. Synchro mit englischen Untertiteln gefunden.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    7 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Attack on Titan(Real Verfilmung)




    Also ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll, der Film ist ja mal der totale Müll sorry, das ich ihn so beschreibe. Aber haben die Macher dieses Films überhaupt Kenntnisse zu Attack on Titan? Oder einfach nur mal willkürlich irgendetwas hinzuerfunden? Die Story spielt nicht im Mittelalter oder einen Mittelalterliches Setting, sondern irgendwann nach unserer Zeit. Die Titanen sind keine Titanen, sondern einfach übergroße Zombies, Mikasa ist viel zu Happy, und nicht zu Eren hingezogen, Eren hat keine Eltern, Armin hat seine Eltern und ist keineswegs ein intellektueller Stratege, Titanen Sehen im Dunkeln nichts und werden von Menschen Schreien angezogen. Szenen die im Anime so Episch dargestellt werden sind hier nur ein Witz und werden total ins Lächerliche gezogen, Sasha lässt sich von Armin füttern und scheint auch auf ihn zu stehen. Es gibt nur ein paar Charaktere die vom Anime/Manga stammen, die kann man an einer Hand abzählen. Wer nach Annie, Marco, Connie usw sucht wird sie hier nicht finden. Vielleicht Tauchen diese im zweiten teil, den werde ich mir aber nicht mehr geben, schon teil 1 hat mich verstört. Klar Anime/Manga Verfilmungen sind eigentlich nie gut, aber es gibt durchaus ein paar die mir gefielen, wie "Ichi the Killer", "Death Note(nicht Netflix)" oder "Gantz". Na Ja AoT als Real Verfilmung hätte es nicht schlimmer treffen können. Ich würde diesen Film vielleicht 2/10 Punkte geben. Da bin ich aber wirklich sehr Großzügig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bad Buddy



    Ich habe bereits ein First Look nach der ersten Episode geschrieben und nun nach Abschluss der Serie kommt meine finale Review zur Serie.
    Warnung, viel Text (gesplittet in 2 Posts), da es schwer war sich aufs wesentliche zu konzentrieren und ich auch einfach gerne von hinter den Kulissen (Schenkelklopfer)/andere Fakten erzähle.



    „Ihre Mission ist es die Welt zu täuschen“


    Bad Buddy ist eine romantische Komödie, die auf den ersten Blick wie eine Enemies to Lovers Serie aussieht, allerdings kann sie als moderne BL Version von Romeo & Julia bezeichnet werden. Darüber hinaus hat die Serie Slice-of-Life Charakter.



    Während die erste Episode die Situation erläutert und bereits bei Pran gezeigt wird, dass dieser Gefühle für Pat hat, steigert sich das von Episode zu Episode.
    Pat und Pran versuchen zur Vermeidung von Konsequenzen, dass ihre jeweilige Gruppe nicht in Streitereien und vor allem Schlägereien geraten und versuchen dabei auch nicht erwischt zu werden, wie sie miteinander kommunizieren und sich von früher kennen, was durchaus für Stress und Anspannung sorgt. Zu allem Überfluss haben sie rein zufällig (oder eher schicksalshaft) ein Zimmer gegenüber in ihrer Unterkunft.
    Neben diversen Rückblicken, um über die Zeit aus der Highschool zu erfahren, gibt es natürlich auch aktuelle Momente zwischen den beiden, die sie immer enger miteinander verbindet. Hier sieht man auch die Unterschiede zwischen Pat und Pran. Auch wenn Pran die gemeinsamen Momente genießt so versucht er grade deswegen Pat von sich fernzuhalten während Pat, ohne sich erst was groß bei zu denken, Pran auf die 1. Stelle der Prioritätenliste gesetzt hat (Ihm helfen, geht es ihm gut, was macht er grade) und versucht sich als nützlich/Glücksbringer zu beweisen. Das weckt natürlich in Prans Augen falsche Hoffnungen, insbesondere als dann die ehemalige Klassenkameradin Ink auftaucht, für die sich Pat zu interessieren scheint. Im Gegensatz dazu missfällt es Pat immer mehr, dass Pran ein enges Verhältnis zu Wai hat.


    Als es dann dazu kommt, dass die Gefühle auf beiden Seiten realisiert sind, werden die über Jahre hinweg angestauten hinausgelassen. Die entsprechende Szene ist so voller Emotionen aber auch bitter. Für die beiden wird es ab dieser Stelle nicht einfacher versuchen aber einen kompromissreichen Weg zu finden.


    Da keiner seine Gefühle zugeben will, starten beide einen Wettbewerb, wer von beiden sich als erster verliebt, verliert. Jedoch steht der „Verlierer“ bereits fest….



    Die Feindlichkeit der Eltern, die mit auf die Kinder übertragen wurde und auf dem Rücken dieser ausgetragen wird, ist ständiger Begleiter und die Ursache allen Übels. Es geht sogar soweit, dass man Pran manchmal ein Trauma durch seine Mutter diagnostizieren möchte. Er versucht auch anfangs deswegen Pat von sich fernzuhalten, weil er die Konsequenzen, die beide erwartet, ständig im Kopf hat. Die Mutter hegt einen mega Groll und ist komplett gegen Pat. Pat dagegen wird Druck ausgesetzt Erwartungen zu erfüllen (im Rugby Spiel usw.) damit sein Vater das Ansehen wahren kann.
    Werden die beiden die Feindlichkeiten bei ihrer Fakultäten und Eltern beseitigen können?




    Nebencharaktere: (ohne Spoiler zu möglichen Character Developements)

    Pats Gang:
    Eine Gruppe die Trash in ihrem Verhalten ist. Insbesondere Korn zeigt sich am problematischten und ist ein riesen Hitzkopf. Der einzige mit halbwegs Vernunft scheint Chang zu sein (er kritisiert Korn für Sexismus und toxisches Verhalten). Sie haben darüber hinaus Wai auf der Arbeit gemobbt und das stolz gefilmt und hochgeladen. Korn ist von allen der mit der größten Screentime/Relevanz.
    Prans Gang:
    Haben auf den ersten Blick mehr Vernunft aber am Ende sind sie auch nicht viel besser und planen sogar Pat gemeinsam zusammenzuschlagen. Wai tendiert gerne zur Provokation und führt Beef mit Pat. Wai ist ein guter Freund von Pran und hat in der Story mehr Einfluss. Er entwickelt mit Voranschreiten der Story immer mehr toxische Eigenschaften.
    Pa:
    Pats jüngere Schwester, welche als Kind von Pran vor dem Ertrinken gerettet wurde.
    Sie hat eine unterstützende Rolle und trägt mit dazu bei, dass die Beziehung von Pat und Pran weniger feindlich ausfällt auch weil sie aus Dankbarkeit nicht will, dass Pran verletzt wird. Darüber hinaus ist sie für Pats Wäsche verantwortlich und roasted ihren eigenen Bruder. Das Verhältnis der Geschwister ist aber sehr gut und Pa bedeutet Pat sehr viel.
    Ink:
    Eine ehemalige Klassenkameradin von Pat und Pran und wird in die Situation, dass beide vorgeben sich nicht zu kennen, eingeweiht und ist erstmal die einzige, die hinter beiden steht. Sie liebt Fotografie und scheint Interesse an Pa zu haben.
    Pats Eltern:
    Der Vater hegt hier den größten Groll und verliert schlechte Worte auch über Pran. Er scheint aber noch ansatzweise über Moral und Anstand zu verfügen, wenn es die Situation erfordert. Er setzt Pat Erwartungsdruck aus. Von der Mutter sieht man selten etwas.
    Prans Eltern:
    Hier ist die Mutter das große Übel, denn sie hat veranlasst, dass Pran auf eine andere Schule wechselt und damit Pat und Pran trennt. Sie scheint von einem Groll-Dämon besessen zu sein, da sie diejenige ist, die von allen am größten wütet und Pat nicht in die Nähe von Pran lässt. Hier rückt der Vater mehr in den Hintergrund und hat sehr wenig Screentime.



    Beziehung von Pat und Pran/Romantik:
    Mal alles außen vor gelassen, was bis zur Beziehung geführt hat….
    Beide sind Hals über Kopf ineinander verliebt und das getreu dem Motto Pran fell first, but Pat fell harder, zumindest auf den ersten Blick.
    Pran ist für Pat sein ein und alles und ein großartiger Partner. Es ist absolut nichts toxisches in dieser Beziehung. Bereits zu Anfang wird schnell klar, dass Pat ein großartiger Charakter ist und vor allem clever und aufmerksam, was Pran viele Male sehr geholfen hat aus misslichen Lagen zu kommen oder aufzumuntern. So nutzt er den Liebes-Wettbewerb dazu Pran Sicherheit zu geben und ein Gespür für die Beziehung zu bekommen bis er sich damit wohl und bereit fühlt.
    In diesem Wettbewerb wird geflirtet was das Zeug hält (Flirt Level over 9000) und es wird hot und vll auch etwas kinky, dass man sich fragt, ist das noch PG-13? Da hier (zwischen Episode 6 und 7) ein Zeitsprung vorliegt, wird dies über einige Monate angehalten haben bis sie wirklich offiziell zu einem Paar geworden sind. Die Beziehung wird jedoch auf Augenhöhe geführt und vor allem dicker Pluspunkt: SIE KOMMUNIZIEREN MITEINANDER!
    Unterschied ist, dass Pat zeigen will, dass er (!) vergeben ist während Pran anfangs noch sehr darauf achtet nicht erwischt zu werden.
    Zusammengefasst ist ihre Beziehung sowohl beste Freunde als auch sich liebende zugleich. Ihre Beziehung ist gesund (eine der wohl gesündesten, die ich je in einem BL gesehen habe), und wie gesagt ist Kommunikation hier vorhanden und versuchen Probleme gemeinsam zu lösen.





    Hervorheben muss man, dass man hier aus dem Punkt Sexualität kein großes Thema macht bzw. zeigt, dass Liebe Liebe ist und sogar Stereotypen in BL Serien den Mittelfinger zeigt. Prans Gang hat kein Problem damit, dass er von einem Mann angeflirtet wird (ohne dessen Identität zu kennen). Überraschenderweise sind auch Prans Eltern offen für eine homosexuelle Beziehung (allerdings Patphobic).
    Bei Pran stand von Anfang an fest, dass er einen Crush auf Pat hat und da wird bzgl. des Geschlechts kein Drama draus gemacht.
    Als Pat bemerkt, dass er etwas für Pran fühlt, gerät er nicht wie so viele Charaktere in eine mentale/Sexualitätskrise sondern ist lediglich verwirrt, da diese Gefühle eigentlich Ink gelten sollten. Er führt einen Test durch, den seine Schwester empfohlen hat, welcher bei Ink fehlschlägt, aber er dann selbst bei Pran so reagiert wie es Ink hätte bei ihm tun sollte. Als er sich seiner Gefühle bewusst ist, zögert er keine Sekunde diese Pran mitteilen zu wollen.
    Darüber hinaus gibt es auch noch ein Serien exklusives GL Pärchen, welche in Thai Serien sehr selten vertreten sind (Sidenote: es wurden aber für 2022 Jahr 2 GL Serien angekündigt).
    In Bezug auf die Stereotypen: Es wird das klassische "Ich mag keine Männer, ich mag nur XY" sowie das absurde "Hubby-Wifey" angesprochen.
    Das Thema Sexualität kommt zwar auch zu sprechen, aber um den homophoben Unterton der zuvor genannten Aussage zu verdeutlichen.
    Das leidige Thema Top-Bottom spielt hier zum Glück keine Rolle, denn es wurde gezielt so geschrieben, dass beide keine fixe Position haben (gleichermaßen dominant) und vermutlich sogar switchen (wie es in der Realität nun mal häufig der Fall ist). Während viele denken und sich sogar daran wegen stereotypischem Denken dran festbeißen, dass Pat Top ist, so deutet eine Szene stark darauf hin, dass Pran in dem Fall Top gewesen sein könnte. (Sidenote: Es wird nichts gezeigt, aber es ist im folgenden Dialog offensichtlich, dass sie intim gewesen sind.)


    Natürlich spielt auch die Atmosphäre usw. eine große Rolle. So wurden Requisiten in Form von Smileys dazu genutzt, um Prans aktuelle Gefühlslage widerzuspiegeln. Ist Pran glücklich, so ist z.B. sein Türschild mit einem lachenden Gesicht. Ist er traurig/unglücklich, so ist dieses ein trauriges Gesicht. (Sidenote: Das Türschild wurde direkt als kommendes Merchandise vorhergesagt.)
    Auch gibt es in der Serie wie üblich mehrere Produktplatzierungen, darunter die bekannte Getränkemarke Oishi, einen Inhalierstick oder Nivea Gesichtswasser. Während es für GMMTV üblich ist, dass diese Platzierungen cringe, fehlplatziert/random oder unangenehm/peinlich sind hat man diese hier bestmöglichst in die Szenen integriert. In manchen Szenen ist das Produkt sogar Mittel zum Flirtzweck. Der Inhalierstick erhielt im übrigen danach einen ordentlichen Verkaufsboost. In Episode 7 waren die Platzierungen jedoch etwas zu viel.



    Von Ohm und Nanon gab es ne Menge improvisiertes wie z.B. am Ende von Episode 7, bei dem der Director sogar 'GENUG!' rufen musste, damit Ohm und Nanon aufhören sowie Anfang Episode 8 Improvisation von Nanon ohne Ohms Wissen und mitten in der Folge selbst eine Impro von Ohm.





    Erwähnt sei noch, dass es so gut wie nie vorkommt, dass die Studiengänge von Relevanz sind. Hier wenden aber insbesondere Pat und Pran ihr Wissen an und in gewisser Weise spiegelt es sich auch in deren Charaktereigenschaften wieder.



    Mit der Ankündigung entstand großer Hype, denn Ohm und Nanon waren ein länger gewünschtes Paar (wurden bereits geshipt) und zudem wünschte man sich ein BL mit Nanon. Wie man später erfuhr, standen die beiden schon beim Schreiben des Drehbuchs fest bzw. wurde das Drehbuch quasi für die beiden geschrieben. Alternativen gab es keine und es ist daher riesen Glück, dass die beiden zugesagt haben. Ohm und Nanon stellten sich als die perfekte Besetzung heraus und man kann sich die Serie auch gar nicht mit anderen vorstellen. Ohm musste sich für seine Rolle nicht mal groß verstellen, denn er hat viel von Pat in Real Life. Nanon dagegen hatte anfangs Schwierigkeiten, denn er hatte noch seinen Charakter Pang aus The Gifted inne (Empfehlung für die Serie geht an dieser Stelle raus, Nanon ist auch hier ein hervorragender Protagonist), letztendlich schaffte er es aber einen perfekten Pran zu erschaffen.

  • Part 2



    Mit jeder Folge regnete es mehr und mehr Lobeshymnen für insbesondere Ohm und Nanon. Sowohl Schauspiel, die Chemie zwischen den beiden als auch Darstellung der Emotionen und Charaktere standen dabei weit oben. Method Acting war ein Bestandteil davon. Ohm und Nanon sorgten dadurch für mehrere magische Momente, da sie so tief in ihren Charakteren drin waren, dass sie die Realität vergaßen. Einige Szenen wurden ohne gesprochenes gedreht und es wurde alles durch Emotionen/Gesichtsausdrücken vermittelt. Aber selbst mit Dialog haben die Gesichter oft mehr gesagt. Durch die vielen Improvisationen und die gute Chemie zwischen den Schauspielern wirkte die Beziehung der Charaktere natürlich und realistisch. Beide sind grade mal 21 Jahre jung und absolute Pros und vermutlich mit die besten Schauspieler, die GMMTV aktuell hat.
    Aber auch der Director P‘Aof und das Drehbuch wurden regelmäßig gelobt. Sogar der Director selbst nahm sich die Zeit und schrieb ein Lob zu mehreren Schauspielern auf seinen Social Media Accounts. Auch der Editor und Drehbuchautor meldeten sich zwischendurch zu Wort, um Hintergrundinformationen zu geben oder Fanfragen zu beantworten, wenn etwas unklar war.



    Die Schauspieler, insbesondere Ohm, Nanon und Jimmy waren für gegenseitiges Lob und Spielereien wie flirten usw. sehr aktiv. Von Ohm glaubte man sogar er würde zu einem Nanon Fanaccount werden und hat jede Woche zur neuen Folge sein Profilbild mit des Folgenhighlight gesetzt (meist Nanon). Der Vater von Nanon (ebenfalls Schauspieler) zeigte auch seinen Support auf seinem Twitter Acc. und wirkte wie ein Fanacc.
    Ohm zeigte auch Fannähe indem er mit diesen interargierte in Form von Fragen beantworten sowie Tweets liken und retweeten (auch von internationalen Fans)


    Normalerweise haben BL Fans eher den Ruf, die Serien für die intimen Szenen zu schauen und die Serie bekam auch nach intimere Szenen einen Zuschauerboost, jedoch spielten für Bad Buddy Fans romantische bzw. intimere Szenen eine eher untergeordnete Rolle (auch wenn es natürlich die einen oder anderen nsfw/kinky Jokes gab wie z.B. nach Ende Episode 6) sondern stellten das Glücklichsein der Charaktere an höchster Stelle. Aufgrund vergangener GMMTV Titel erwartete man nicht mal etwas großes, wurden aber mit der ersten Kussszene (in der TV-Ausstrahlung btw. gekürzt und gefilmt über eine Minute lang) eines anderen belehrt. Diese Szene gilt in mehreren Aspekten unter vielen als die beste Kussszene in BL (insbesondere die von GMMTV) in der eher die Emotionen die wichtige Rolle spielen.



    Szene mit Zitat:






    Auszüge von positiven Meinungen zur Serie und Fantalk mit Ohm.


    Fantalk https://twitter.com/nongghanna/status/1464981910434639872





    Ebenso ein Fanvideo über Bad Buddy (Episode 5) broke the internet



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Nur wenige beschäftigen sich intensiv mit Serien oder Filmen. Ich persönlich finde es aber immer sehr interessant und spannend, wenn Fans solche Serien analysieren und auf die kleinsten Details achten, die anderen evtl. entgangen sind. Etwas wozu ich selbst nicht imstande bin bzw. keine Energie für habe. Episode 5 bot dafür zum Beispiel sehr viel Material wie Pats Verhalten und wie man ihm ansehen kann, wie bei ihm die Zahnräder in Gang gesetzt werden in Bezug darauf zu erkennen, dass er mehr für Pran empfindet und wie er Pran mit dieser Erkenntnis gegenüber tritt.


    Bad Buddy basiert auf der Novel Behind the Scenes von afterday, -west-, zu der kurz nach Beginn der Serie eine offizielle englische Übersetzung veröffentlicht wurde.
    Bei uns kann sie über den Amazon Kindle Shop erworben werden.
    https://www.amazon.de/dp/B09LYW249Z
    Die wortwörtliche Übersetzung ist Behind the Curtain, welches in der Serie eine größere Bedeutung bekommt....
    Die Serie hat gegenüber der Novel einige Änderungen, vieles zum positiven.
    So wurde u.a. der eher problematische weibliche Charakter Nat durch Ink ersetzt, welche eine unterstützende und positive Rolle hat. Damit also frei von den BL typischen toxischen weiblichen Charakteren (ex-Freundin usw.). Oder eine Szene in der Pat Pran einen Kuss aufzwingt, wurde gänzlich gestrichen bzw. zu einer Szene mit einem komplett anderen Feeling umgesetzt.
    -west- war sich selbst den problematischen Inhalten bewusst und hat entsprechend den Änderungen zugestimmt. Dagegen hat man aber wohl Korn und insbesondere Wai zu Charakteren mit mehr toxischem Verhalten gemacht.


    Die Serie nimmt sich als Referenz die Thai Novel The Scar, quasi eine Thai Version von Romeo & Julia. In der Serie selbst wird die BL Version der Story als Theaterstück umgesetzt.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Plae_Kao
    Im Rahmen dieses Stücks, in dem Pat eine Hauptrolle spielt, spielt er Thai Xylophon. Hier spielt Ohm in echt und bekam für eine seiner Szenen in Episode 8 von P'Aof den Titel MVP. (Sidenote, dies wurde extra für Ohm geschrieben, damit er sein Können einsetzen kann. Gleiches tat P'Aof auch in Tale of 1000 Stars für den Schauspieler Earth) Daneben kann er auch Gitarre und Schlagzeug spielen. Letzteres spielt zwar sein Charakter Pat auch in der Serie, allerdings bekommt man davon leider nicht wirklich was zu sehen.
    Gitarre, ein Teil aus Nanons Just Friend? anlässlich Nanons Geburtstag am 18.12. https://twitter.com/ohmpawatt/status/1472246506363052033


    Nach der 5. Episode wurde im übrigen, zumindest die Woche nach der Folge, ein Satz von Pat zum Running Gag bei Fans als auch GMMTV Künstlern.
    มานี่ดิ้(Mā nī̀ dî ) = „Komm her“ @ Pran
    Die Szene, aus dem dies stammt, ist jedoch ernst.




    Endkommentar:
    Obwohl Bad Buddy durch Corona mit einer Verzögerung daher kam und erst zum Ende des Jahres gezeigt wurde und im neuen Jahr beendet wurde, konnte es auf ganzer Linie überzeugen und dürfte viele BLs, insbesondere Thai BLs in den Schatten stellen und ist ohne Zweifel bis dato GMMTVs bester BL Titel. Durch das gelungene Gesamtpaket ist die Serie ein Kandidat für den Titel Best of 2021. Preise für Beteiligte sind natürlich selbstverständlich. Die Serie hat ein schnelles Pacing, was dafür sorgt, dass man auch tatsächlich die Hauptcharaktere länger als Paar und auch Momente in den eigenen 4 Wänden erleben kann.
    Wer einen Titel gefüllt mit Emotionen und Angst gespickt mit Comedy Szenen zur Erheiterung zwischendurch sehen möchte, ist hier genau richtig. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, wäre Taschentücher bereithalten empfehlenswert.
    Die Serie hat bewiesen, wie aus einem simplen Konzept mit richtiger Umsetzung ein guter Titel werden kann.
    Ich danke allen beteiligten für diese wunderbare Serie und die Reise mit Pat und Pran





    Fotos: Nanon und Ohm / Nanon, Director Aof und Ohm




    Trivias:
    Gegenüber dem Pilot Trailer gab es mehrere Änderungen. So sind die Schauspielerinnen von Pa und Ink in umgekehrten Rollen, welches sich als gute Entscheidung herausstellte und die Eltern haben eine ganz andere Besetzung. Natürlich ist auch das Feeling ein komplett anderes wie z.B. das Highlight aus Ep.5 welches im Pilot Trailer eher leichtherzig rüberkam und in der Serie voller Emotionen.
    Man erhielt auch den Eindruck, dass man womöglich einen Teil der Highschool Zeit mit behandelt, welchen man in der Serie aber nur in Form von Rückblenden eingefügt hat.



    Wie in vielen Filmen und Serien gibt es auch hier Filmfehler, davon auch welche, die sich nicht vermeiden lassen konnten. So hat der Schauspieler von Pats Vater in 2 Szenen etwas längeres Haar. Grund hierfür der Corona Lockdown und der Schauspieler konnte die Haare wegen anderen Dreharbeiten nicht schneiden.



    Eine Szene war in einem Supermarkt geplant, in der auf Pran Waren fallen sollten, da dort aber aufgrund der aktuellen Lage keine Drehgenehmigung gegeben wurde, musste es anders gelöst werden.



    P‘Aof hat zusammen mit anderen auf jede Folge mit Recap und Informationen reagiert.
    Die Emotionen in der Serie sind so stark, dass sie sogar Aof zum weinen gebracht haben. Für Folge 8 war im übrigen Nanon zu Gast und ich empfehle da insbesondere das Recap Video. Bei Folge 9 war Ohm als Gast dabei.
    Wer Interesse hat (haben auch alle englische UTs für internationale Fans): https://www.youtube.com/playli…ZlCOQoISxioqBIUrKylWy0CDH



    Aber nicht nur Aof sondern auch Nanon selbst. Zur 4. Episode befand er sich zusammen mit Ohm und anderen in einer Art Big Brother namens Safe House und dort schauten sie gemeinsam diese Episode und am Ende konnte Nanon die Tränen nicht zurückhalten.



    In einem Podcast, welcher am 14. Dezember 2021 veröffentlicht wurde, gab es ein ernsteres/tieferes Gespräch, welches insbesondere Ohm emotional machte. So offenbarten beide mentale Probleme und dass Ohm Liebe für Nanon realisierte, welche man platonischer Natur bzw. dass man beide als Seelenverwandte bezeichnen kann.




    Bad Buddy feiert großen Social Media Erfolg. Mit Voranschreiten der Serie trendete der jeweilige Folgen-Hashtag immer höher in den Twitter-Trends mit mehr Tweets. Ebenso ist Bad Buddy die erste BL Serie, die ihren eigenen Twitter Topic bekommen hat #BadBuddyTwitterTopic
    Mindestens bei der letzten Episode schaffte es der finale Hashtag sogar in die deutschen Twitter Trends




    Vereinzelte Fanmade Videos und mindestens ein Reaction Video wurden von Youtube mit einer Altersbeschränkung gemäß Community Richtlinien belegt. Betroffen sind Videos mit einer bestimmten Szene aus Folge 5. Da aber sonst alle Videos weiterhin ohne Beschränkung existieren, selbst das OG Video, scheint es sich um Willkür zu handeln



    Es gibt mehrere Referenzen wie andere Werke von P‘Aof: A Tale of 1000 Stars und He‘s Coming to Me. Aber auch ein Joke basierend auf einen Thai Porn Dialog (viele sollten ihn verstehen) und Joke der Thai Version von Netflix & Chill sind dabei.




    P'Aof hatte nicht nur die Rolle des Directors, sondern war auch Kopf des Sreenwriter Teams (wodurch er als LGBTQ+ Person gut gegen die Stereotypen angehen konnte), wählte teilweise mit die Kleidung aus und übernahm sogar manchmal das Make-Up. Darüber hinaus ist er für seine Cameos bekannt, quasi wie Stan Lee in Marvel Filmen.


    In Folge 8 wird der Collab Song Nanon mit der Girl Group SIZZY aus 2020 gespielt





    Nachdem erstmalig in Folge 11 der Song Our Song, gesungen von Nanon, veröffentlicht wurde, konnte man feststellen, dass das Opening Instrumental darauf basiert.



    Und besonders wichtig, da BL auch in einer Weise mit LGBTQ+ zu tun hat:





    Eine Aussage von Nanon in Bezug auf eine homosexuelle Rolle annehmen:




    Zum Abschluss ein Auszug aus den verwendeten Stücken für den OST, welcher hauptsächlich aus bereits existierenden Stücken (u.a. Royality free Music) besteht.






    Soundtracks:


    Just Friend? von Nanon (Folge 1-6)
    Secret von Kacha (Folge 7-10)
    Our Song von Nanon (Folge 11+12)
    Same Page von Tilly Birds (Pilot Trailer aus 2020 und eine Zeile des Songs in Folge 12)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurzreview (diesmal aber wirklich)



    Semantic Error


    Südkorea 2022
    8 Folgen
    Plattform: Viki (abopflichtig ab Episode 3)
    https://www.viki.com/tv/38375c


    Chu Sang Woo (Jae Chan) ist ein Informatikstudent, der Vernunft, Regeln und einen festen Sinn für das Richtige über alles andere stellt. Im Rahmen seiner universitären Tätigkeit wird ihm aufgetragen, an einem Gruppenprojekt für die freien Künste zu arbeiten, wobei die Gruppe eine Abschlusspräsentation erstellen muss, um den Kurs zu bestehen. Da jedoch die übrigen Mitglieder der Gruppe, über die er nichts weiß, ihn die ganze Arbeit alleine machen lassen wollen, beschließt er, ihre Namen zu streichen und die Präsentation in seinem Namen zu halten.


    Er ahnt jedoch nicht, dass er damit den akademischen Aussichten eines älteren Schülers namens Jang Jae Young (Park Seo Ham) einen schweren Schlag versetzen würde. Jang Jae Young ist Design-Student und das genaue Gegenteil von Chu Sang Woo. Er ist stilvoll, lebenslustig und vor allem äußerst beliebt. Er ist so etwas wie ein Superstar an der Universität! Als ihm jedoch die Anerkennung für das Kunstprojekt entzogen wird, sind seine großen Pläne, im Ausland zu studieren, plötzlich in Gefahr. Er sucht Chu Sang Woo auf und hat vor, ihn zu quälen. Doch als das Duo gezwungen ist, zusammenzuarbeiten, entwickelt sich eine seltsame Anziehungskraft zwischen ihnen …



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Storytechnisch ist es eine der beliebten Enemies to Lovers Serien und es ist interessant zu sehen, wie sich beide Charaktere wandeln. Insbesondere Sangwoo, welcher wie eine Art Roboter agiert und das Auftauchen von Jaeyoung ein Error in seinem fixen Ablaufplan und Ansichten darstellt. Sangwoo weiß auch anfangs nicht, wie er mit den Gefühlen umgehen soll und das führt mit Jaeyoung zu verbalen Auseinandersetzungen, da er sich selbst im Weg steht. Mit Jihye kommt auch eine Rivalin dazu, die sich in Sangwoo verguckt hat, allerdings hat diese Tatsache nicht viel Einfluss auch weil sich Sangwoo absolut nicht für sie in dieser Weise interessiert. Jaeyoung will anfangs Sangwoo ärgern als Rache für den gescheiterten Abschluss und kleidet sich in komplett rot, Sangwoos Hassfarbe, allerdings reduziert sich das je länger Jaeyoung mit Sangwoo verbringt, diesen kennenlernt und Gefühle entwickelt bishin zum Punkt, wo das keine Rolle mehr spielt.



    In den Hauptrollen sind Park Jaechan (20), Mitglied der K-Pop Gruppe DONGKIZ bzw. DKZ und Park Seoham (28), ehemaliges Mitglied der K-Pop Gruppe KNK. zu sehen.
    Beide wurden perfekt zu den Rollen gecastet und zeigen eine hervorragende Chemie, welches die Szenen zwischen beiden nicht unangenehm wirken lässt. Durch sowohl eigene Aussagen beider als auch Behind the Scenes Material merkt man, dass die beiden sehr komfortabel miteinander waren und sich das entsprechend in der Serie wiederspiegelt.



    Semantic Error basiert auf dem gleichnamigen populären Webtoon (Online Comic/Manhwa), welcher auf der Plattform Manta legal und bis zur 8. Episode/Kapitel kostenlos gelesen werden kann https://manta.net/series/1251


    Für die Serienumsetzung wurde der explizite Teil für das Rating runtergefahren bzw entfernt, enthält aber dennoch Küsse. Für diese war ein Rating ab 15 angestrebt, man erhielt aber sogar ein ab 12.
    Trivia:
    Im Original Script gab es 2 Kussszenen, wurden aber durch Vorschlag der beiden Schauspieler um weitere ergänzt. Auch gab es hier und da ad libs.


    In einer Szene, in einem "Error-Moment" von Sangwoo, wird impliziert, dass er eine sexuelle Erregung hat. Er sucht darauf im Internet nach "Körperfehlfunktion" und ähnlichem.



    Im Gesamtpaket ist die Serie qualittiv sehr gelungen und das erkennt man auch am Erfolg der Serie. Sie hat nicht nur international große Wellen geschlagen, auch im Heimatland Südkorea übertraf sie weit die Erwartungen und übertrumpfte sogar Netflix-Serien im Wochenranking. Die Serie zählt damit zu den bisher erfolgreichsten K-BLs bzw ist die Serie generell bisher eine der besten. Ein Popularitätsboost für die beiden Schauspieler und die Gruppe DONGKIZ, in der Jaechan Mitglied ist, ist natürlich inbegriffen.
    Bedauerlicherweise musste Seoham genau zum Ende der Serie seinen Militätdienst antreten, weshalb er nun für fast 2 Jahre der Entertainment Welt nicht zur Verfügung steht.
    An der Produktion waren im übrigen fast ausschließlich Frauen beteiligt :thumbup:









    Highlights:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    OST Songs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Schon ein paarmal damit geliebäugelt, letztens dann komplett in einem Rutsch durchgesehen, weil noch mit Netflix-Abo.


    Um's vorweg zu nehmen, Spaß hatte ich damit sehr wenig und nach allen 23 Episoden kann ich um's Verrecken nicht verstehen und nachvollziehen, warum die Serie so grandiose Kritiken bekommen hat und als eins der besten Werke der letzten zehn Jahre gilt. Seltsamerweise werden auch viele Folgen an sich nur als durchschnittlich bewertet, aber trotzdem sind alle von der Serie als Ganzes hin und weg?


    Zum einen war ich vom Stil der Serie an sich enttäuscht. Ich habe Science-Fiction/Horror erwartet, tatsächlich nimmt die aber lediglich einen fast schon verschwindend kleinen Teil ein. In einem Großteil der Episoden dient diese eigentlich nur als Hintergrundmittel und ist kaum von Belang. Geschichten wie den eifersüchtigen Ehemann oder die Krokodilsmörderin aus Versehen hätte man ohne Probleme und mit minimalen Aufwand umschreiben können, um daraus komplett realistische Erzählungen zu machen. Folgen wie der Premierminister oder die Interneterpressung kommen völlig ohne übernatürliche oder Zukunftselemente aus.
    An sich wäre das auch kein Problem und es ist sogar durchaus positiv, dass der Stil wechselt und nicht immer die gleiche Richtung verfolgt, aber hier war es halt wirklich der Hauptteil der Serie und damit einfach nicht, was ich erwartet habe. Wenn ich irgendein Kriminaldrama sehen will, dann schau ich den Wallander oder Kommissar Rex an und wenn von 23 Episoden mindestens sechs in diese Richtung gehen, dann ist das viel zu viel.


    Zum anderen war der Großteil der Folgen einfach langweilig und uninteressant. Häufig waren mir die Charaktere egal und auch die Geschichte selbst war alles andere als mitreißend, weshalb es sich oft wie Kaugummi an der Stiefelsohle gezogen hat. Episoden wie die Frau mit Amnesie oder der Waldo-Effekt waren nicht mal ansatzweise interessant, konnte man aber noch als Aussetzer abtun, allerdings leider wurde das bald die Regel. Die Folge mit den Kakerlaken etwa war so sterbenslangweilig, auch weil einfach schon nach zehn Minuten klar war, in welche Richtung sich die Handlung bewegt, dass ich sie nur noch im Hintergrund laufen ließ und was anderes gemacht habe. Mag für die meisten kein großes Thema sein, aber ich bin halt einer, der auch das ödeste Buch/Film/Spiel bis zum Ende durchzieht, auch wenn es noch so eine Qual ist. Wenn ich also nach 20 Minuten lieber eine Email schreibe und nicht mal mehr zuhöre, wie der Rest der Episode im Hintergrund läuft, dann ist das von mir schon ein absolutes Todesurteil.
    Und leider hat sich das von da an wiederholt. Obwohl der Netflix-Teil der Serie grundsätzlich besser ist, war ich am Ende von dem Ding so genervt, dass es sich oft mehr wie eine Verpflichtung angefühlt hat, weiterzumachen. Das ging dann so weit, dass bei der vorletzten Episode mit dem Taxifahrer mein Interesse sofort dahin war, als ich die Laufzeit gesehen habe und sofort angenervt war, wieder eine komplette Stunde verschwenden zu müssen. Letztlich lief auch die Folge nur so nebenbei, wobei ich zumindest noch mit einem halben Ohr zugehört und hin und wieder rübergewechselt habe.
    Überhaupt ist die Taxifolge ein gutes Beispiel dafür, wie die Serie ihr Potenzial verschwendet. Freilich fragt man sich, was die Beweggründe des Mannes sind und was er konkret vom Topher Grace will. Die Antwort ist dann fast schon lächerlich und zieht das Ganze nur noch weiter runter. Ähnlich die Interneterpressung, in der es einen durchaus guten Überraschungsmoment gibt, der auch fast schon nebenbei in einem Satz kommt und die Ereignisse in ein neues Licht rückt, aber nichts daran ändert, dass die Episode an sich ziemlich mäh war.


    Wirklich gut fand ich in der kompletten Serie nur die Folge mit den Bewertungen für alles (weil die vor allem in der deutschen Synchro so übertrieben aufgezogen wurde), die USS Callister, tatsächlich die Krokodilsmörderin, das schwarze Museum und sogar die Miley Cyrus Folge (war schon cool, die Robo-Miley nach ihrem Neustart fluchend und schimpfend zu sehen). Auch die weiße Weihnacht war an sich gelungen, hatte aber das Problem, dass ich die Auflösung schon vorher kannte. Hat mich trotzdem gut unterhalten. Das sind halt nur sechs von 23 Folgen.
    Der Großteil war recht belanglos. Funktioniert, um die Zeit totzuschlagen, bleibt aber nicht im Gedächtnis. Natürlich erträgt man diese Art von Episoden auch früh in der Serie besser als später. Die beiden Kumpelinos im VR-Tekken war etwa an sich nicht schlecht, aber kurz vor Ende hatte ich halt keine große Lust mehr und zu einem früheren Zeitpunkt hätte ich die wohl ander wahrgenommen. Recht bezeichnend für meinen Gesamteindruck war wohl die letzte Episode. Hat an sich Spaß gemacht und hat mich unterhalten, als aber der Abspann lief war ich ziemlich erleichtert, das ganze Drama der Serie an sich jetzt endlich hinter mir zu haben. Da fühlte ich mich fast schon wie nach drei Stunden mit einem langweiligen Schüler, wenn ich endlich das Zoom-Meeting beenden kann.


    Um noch kurz auf zwei besondere Episoden einzugehen, weil die generell gern hervorgehoben werden:
    Bandersnatch war eine komplette Bauchlandung. Generell hatte ich da wenig Interesse, weil ich nichts von diesen interaktiven Spielereien halte. Es gibt keine "wahre" Version und um alles zu sehen braucht man Stunden.
    Technisch war's durchaus gut umgesetzt. Die Entscheidungen kommen nicht plötzlich, sondern werden einige Sekunden vorher eingeblendet und die jeweilige Szene läuft auch durch, weshalb sich ein rundes Bild ergibt und der Fluss nicht dadurch gestört wird, dass der Charakter grad noch guckt und im nächsten Moment plötzlich einen Meter weiter links steht. Das war's aber auch schon....Der gleichzeitige Nachteil ist natürlich, dass man jedes Mal wieder ein paar Sekunden verliert, wenn man eine andere Entscheidung treffen will. Man muss dem Kerl halt wieder ein paar Sekunden dabei zuschauen, wie er blöde glotzt.
    Das Hauptproblem mit dem Film war aber, dass er einfach zu nichts führt. Es gibt keinen Abschluss und kein Ende, stattdessen landet man nur in diversen Sackgassen, ohne zu irgendeiner Auflösung zu kommen. Der Eindruck, nach und nach durch verschiedene Entscheidungen voranzuschreiten, ist nur eine Illusion und führt zu nichts, besonders deutlich merkt man es an der Stelle mit der Telefonnummer.
    Überhaupt wird keine Geschichte geboten und je länger man spielt, umso mehr hat man den Eindruck, dass das ganze Werk spontan im Zustand der Volltrunkenheit entstanden ist und man sich gegenseitig mit abstrusen Szenarien überbieten wollte. Im ersten Versuch bin ich auf dem Netflix-Weg gelandet und dann war*s eigentlich schon vorbei, das war mir echt zuviel des Guten. Spätere Versuche mit Zeitreise in die Vergangenheit oder irgendeiner Verschwörung der Regierung, was aber nie geklärt wird, waren nicht besser.
    Oft hab ich übrigens die Sekunden für eine Entscheidung einfach ablaufen lassen. Zum einen war's oft halt völlig egal und was interessiert es mich, ob der Kerl eine Schallplatte von Band 1 oder 2 kauft, zum anderen ließen sich häufig keine Konsequenzen erkennen. Den toten Papa zerstückeln oder vergraben? Wie soll ich wissen, was da richtig oder falsch ist?
    Im Ganzen leider ein völlig wirres Konstrukt ohne Sinn und ohne irgendeine wirkliche Rahmenhandlung. Und der Held hat auf Dauer auch unfassbar genervt.


    Und auch vom hochgelobten San Junipero war ich enttäuscht, weil ich*s einfach schlecht erzählt fand. Man macht sich natürlich seine eigenen Gedanken, wie man die Zeitsprünge erklären kann, was sich dann aber doch als falsch herausstellt.
    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich nie konkret gesagt wird, dass die Küstenstadt eine virtuelle Realität für Tote ist oder ob ich die entsprechende Szene einfach veschlafen habe, aber bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, was eigentlich los ist und vor sich geht. Entsprechend konnte ich mich auch nicht für die beiden Hauptcharaktere begeistern. Ganz schlimm wurde es natürlich kurz vor Ende, als es zum Streit zwischen ihnen kommt und ich ohne das Hintergrundwissen um die Natur von San Junipero natürlich kaum etwas davon verstanden habe.
    Erst hinterher, als ich eine Zusammenfassung gelesen hatte, machte das ganze Sinn und im Nachhinein hatte ich auch ein anderes Bild der Episode. Da würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass es sich lohnen würde, sie noch einmal anzusehen, um überhaupt alle Zusammenhänge zu verstehen. Gemacht hab ich's dann aber doch nicht.
    Für mich war die Folge somit kein Highlight, aber die guten Kritiken kann ich dann doch nachvollziehen und ich würde sie auch empfehlen. Muss auch sagen, dass ich die letzte Szene mit dem Himmel auf Erden sehr schön fand, obwohl ich nicht verstanden hatte, was da konkret vor sich geht. Normalerweise finde ich die Idee eines digitalen Jenseits im Computer eher erschreckend und wenig wünschenswert, aber die Ansicht auf den glitzernden Serverraum war tatsächlich gelungen, weil praktisch jedes Licht eine glückliche Seele darstellt.

  • Given


    11 Episoden
    Genre: Musik, Romance
    Animation: Lerche
    Publischer: KAZÉ


    Inhalt:
    Ritsuka, Oberschüler und Gitarrist in einer Band, will eigentlich nur ein Nickerchen an seinem geheimen Lieblingsplatz in der Schule machen, doch er muss feststellen, dass dieser vom wortkargen Mafuyu aus der Parallelklasse in Beschlag genommen wurde. Schlafend klammert der sich an eine Gitarre. Als Ritsuka den katastrophalen Zustand des Instruments erkennt und bemerkt, dass dessen Besitzer absolut keine Ahnung davon hat, platzt ihm der Kragen. Genervt repariert er die Saiten der Gitarre und weist Mafuyu zurecht. Der ist von Ritsukas Wissen und Können so begeistert, dass er ihn bittet, ihm das Gitarrespielen beizubringen. Nach anfänglicher Ablehnung nimmt Ritsuka ihn mit zur Bandprobe und muss sich bald eingestehen, dass Mafuyu ihn magisch in seinen Bann zieht …



    Given basiert auf den gleichnamigen Manga von Natsuki Kizu (erscheint bei EMA), welcher aktuell 7 Bände umfasst. Der Anime behandelt mit seinen 11 Episoden grad mal 2 Bände mit etwas aus Band 3. Inhaltlich hat man auch etwas an der Reihenfolge geschraubt.


    Nach der Serie wurde noch ein Film veröffentlicht, welcher die Story fortsetzt und sich primär auf Akihiko und Haruki fokussiert.


    Es gibt auch eine Realserie (verfügbar auf Crunchyroll), die aber grade mal 6 Episoden umfasst und inhaltlich mit Anime Episode 9 endet.



    Synchronisation:
    Die deutsche Umsetzung ist in meinen Augen sehr gelungen und weist auch gute namhafte Sprecher auf.


    Ritsuka Uenoyama: Jannik Endemann (u.a. Yousuke Fuma aus Wedding Peach, Chang Wufei aus Gundam Wing, Sasuke Uchiha aus Naruto)
    Mafuyu Satou: Nicholás Artajo (u.a. Shouya Ishida aus A Silent Voice, Takeru/TK aus Digimon ab 02)
    Akihiko Kaji: Nico Sablik (u.a. Lelouch aus Gode Geass, Roxas aus Kingdom Hearts 2)
    Haruki Nakayama: Rainer Fritzsche (u.a. Gomamon aus Digimon, Shigeru Aoba aus Neon Genesis Evangelion)


    Als ich Ritsuka das erste mal gehört habe, habe ich Endemann nicht erkannt, da ich noch seine eher jugendlich höher gepitchte Stimme aus dem vor wenigen Monaten nochmal gerewatched Wedding Peach als Yousuke im Gehört hatte. Hier klingt er deutlich erwachsener und tiefer aber dennoch jugendlich.
    Gefreut hat mich auch, dass Nico Sablik zu hören ist. Hier als Akihiko in einer eher tiefen Stimme.



    Ins japanische habe ich nicht gehört, aber ich kenne durch eine Hörspielumsetzung bereits eine Vertonung des Manga und für den Anime hat man eine komplett neue Besetzung eingesetzt (aus welchen Gründen auch immer) in der man u.a. Takuya Eguchi als Akihiko hört.


    Animation:
    Die Animation ist vermutlich guter Durchschnitt. Sie spiegelt den Zeichenstil von der Zeichnerin erkennbar wieder aber es gäbe noch Luft nach oben. An manchen Stellen, wie z.B. Nahaufnahme des Spielens der Instrumente, wurde CG angewendet.


    Veröffentlichung:
    Für die Veröffentlichung hat sich KAZÉ hier etwas ganz besonderes ausgedacht. Passend zum Musik-Thema hat man Verpackungen designt, welche in der Größe einer CD Hülle sind. Hinzu kommt, dass man hier etwas für die Nachhaligkeit getan hat, denn die Verpackung ist (abgesehn von der Einschweißfolie) komplett plastikfrei und nent sich "Greenbox". Das heißt u.a. keine Plastik- oder Schaumstoffhalterung sondern eine Papierlasche am Boden der Hülle, die die Disc hält.
    Für die insgesamt 3 Volumes gibt es auch einen Schuber mit s/w Zeichnungen der Mangaka.
    Als Extras gibt es Art Cards, Sticker, Booklets, Artbooks, ein Poster, ein Plektrum und ein Comic Heft welches die in der japanischen VÖ enthaltenen Bonus-Manga zusammenfasst.




    Endfazit:
    Eine durchaus nette sehenswerte Umsetzung, welche ich jedem empfehlen kann, der/die seinen/ihren 1. Schritt in das Thema Boys Love Thema wagen möchte. Demnach also gut für Einsteiger geeignet. Außerdem spricht es auch Musik interessierte an. Die deutsche Umsetzung ist zudem durchaus hochwertig. Was zu lachen gibt es auch. Es bleibt zu hoffen, dass auch der Film mit einer Synchro/auf Disc nachgeliefert wird.



    Wer Interesse hat, kann in die von KAZÉ zur Verfügung gestellte 1. Episode reinschauen. Ebenso gibt es noch den Song, welcher in der Serie gesungen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend Night Teeth gesehen. Schöner, verrückter Vampir-Film. Nicht zu blutig, nicht zu unblutig.


    Kann ich empfehlen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin


  • Gestern in einer Sondervorstellung Belle im Kino gesehen.
    Suzu (Stimme im Original: Kaho Nakamura, habe die deutsche Version gesehen, wo sie von Lara Loft/ Trautmann gesprochen wird) ist eine 17-jährige Oberschülerin, die mit ihrem alleinerziehenden Vater in einem Dorf in den Bergen lebt. Seit dem Tod ihrer Mutter vor vielen Jahren ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Eines Tages betritt Suzu mit Hilfe ihrer Freundin Hiro „U“, eine virtuelle Welt mit fünf Milliarden Online-Mitgliedern, und sie wird zu Belle, einer weltberühmten Sängerin. Belle trifft bald auf ein mysteriöses Wesen, mit dem sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und Liebe begibt – beide auf der Suche danach, zu werden, wer sie wirklich sind...


    Finde ich als moderne Version von "die Schöne und das Biest" sehr schön! Erinnerte mich ein wenig an den ebenfalls guten Animefilm „Summer Wars“ , denn auch hier wird die Realität eines japanischen Teenagers mit einer überbordenden virtuellen Cyberwelt dargestellt. Tolle J-Pop-Musical-Elemente, die auch in der eingedeutschten Version zu überzeugen wussten. Thematisiert werden auch der Follower-Wahn und die Shitstorm-Unkultur im Internet. Neid, Mobbing, Trauer und Zusammenhalt werden ebenfalls thematisiert (nicht nur in der Cyberwelt).
    Zum Ende geht es aber noch mal in eine ganze andere, düstere Richtung, was man zu Beginn nicht vermutet hat...
    Grafisch präsentiert es lebhafte, farbenprächtige Bilder, die die Cyberwelt "U" z.T. bombastisch-bunt und verspielt darstellen. Trotzdem er sich zum Ende hin etwas verliert, auch in seiner moralischen Aussage etwas zwanghaft wirkt, hat mir der Film sehr gut gefallen! <3

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • KinnPorsche The Series

    (Teil 1 von 2)


    Thailand 2022
    14 Episoden + 1 Side Story
    Plattform: iQIYI (uncut La Forte abopflichtig, Episode 1-3 kostenlos in der geschnittenen/zensierten TV-Fassung)
    https://www.iq.com/?lang=en_us
    Altersfreigabe: 18+ (Gewalt, Sex, etc.)
    Triggerwarnungen: Missbrauch, Gewalt, Folter, Trauma, Haustiertod, Suizid/-versuch etc.
    Be on Cloud Youtube (Behind the Scenes, Trailer, Side Story, Character Storys etc.)
    https://www.youtube.com/channel/UCYeFp-y95VTQOVZ6eId163g



    -an dieser Stelle würde wie sonst auch ein Trailer sein, aber aus Gründen verzichte ich darauf-



    Charaktere/Cast:


    Kinn: Mile Phakphum Romsaithong
    Porsche: Apo Nattawin Wattanagitiphat


    Hauptfamilie
    Korn (Oberhaupt): Kob Songsit Rungnopakunsi
    Tankhun (ältester Sohn): Tong Thanayut Thakoonauttaya
    Kim (jüngster Sohn): Jeff Satur
    Pete (Tankhuns Bodyguard): Build Jakapan Puttha
    Arm (Tankhuns Bodyguard): Bas Asavapatr Ponpiboon
    Pol (Tankhuns Bodyguard): Job Yosatorn Konglikit
    Big (Kinns Bodyguard): Nodt Nutthasid Panyangarm
    Ken (Kinns Bodyguard): Perth Stewart Nakhuntanagarn Screaigh
    Chan (Korns Bodyguard): Peter Knight


    Niedere Familie
    Gun (Oberhaupt): Ex Piya Vimuktayon
    Vegas (ältester Sohn): Bible Wichapas Sumettikul
    Macau (jüngster Sohn): Ta Nannakun Pakapatpornpob


    Sonstige
    Porchay (jüngerer Bruder von Porsche): Barcode Tinnasit Isarapongporn
    Jom (Freund v. Porsche): Ping Touchchavit Kulkrachang
    Tem (Freund v. Porsche): Pong Pongsakorn Ponsantigul
    Time (Freund v. Kinn): JJ Chalach Tantijibul
    Tay (Freund v. Kinn): Us Nititorn Akkarachotsopon
    Yok (Barbesitzerin): Sprite Patteerat Laemluang





    Der zweite Sohn der Mafia, Kinn Theerapanyakul, wird von Feinden angegriffen und muss vor ihnen fliehen, bis er Porsche Kittisawasd trifft – einen jungen Studenten, der als Teilzeit-Kellner in einem Unterhaltungsunternehmen angestellt wurde. Porsche sah die Szene im Unterhaltungsbetrieb, schenkte ihr aber nicht viel Aufmerksamkeit.Aber dann … machte ihm Kinn ein Angebot. Wenn Porsche ihn vor seinen Feinden retten könnte, würde er dafür eine bestimmte Summe zahlen. Porsche, der den besten Kampfsportabschluss hat und nationaler Judo-Meister ist, beschließt, sich einzumischen und hilft Kinn bei der Flucht. Aufgrund seiner beeindruckenden Kampffähigkeiten möchte Kinn Porsche als seinen persönlichen Leibwächter engagieren.
    Porsche war dagegen und lehnte ab, aber Kinn würde alles tun, um zu bekommen, was er wollte. Nachdem Porsche von Kinns Feinden und Kinn terrorisiert worden war, hatte er keine andere Wahl, als zuzustimmen. Porsche wollte nicht Teil dieser gefährlichen Welt sein, weil er befürchtete, dass der einzige Mensch, den er liebte, sein Bruder Porchay Kittisawasd, verletzt werden würde. Porsche akzeptiert Kinns Vereinbarungen und zieht bei ihm ein.
    Es gibt immer noch ein Rätsel, dem sich Porsche mit einigen sehr unerwarteten Ereignissen stellen muss. Darüber hinaus erzeugt die Intimität mit Kinn ein turbulentes Gefühl in ihren Herzen, das zu zittern beginnt und zu Liebe wird. Dieser Weg wird wegen der vielen Probleme und Hindernisse, die kommen werden, um ihre Liebe auf die Probe zu stellen, nicht einfach sein – er muss aufstehen, um all die Probleme zu ertragen, denen er gegenübersteht.
    (MyDramaList)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um es kurz zu fassen, da ich beim Rest wieder viel zu weit aushole (ich schaffe es einfach nicht anders....).
    Der Storyrahmen bewegt sich um Kinn und Porsche wie Porsche sich zum guten Bodyguard mausert und dabei sich beide näher kommen und Vertrauen eine sehr große Rolle spielt. Nebenbei gibt es noch Porsches tragische Familiengeschichte, in der seine Eltern durch einen Autounfall ums Leben kamen und hinter den Kulissen neu aufgerollt wird. Ein großer Punkt ist außerdem die Feindschaft zwischen den Brüdern/Oberhäuptern der Familien und es scheint, dass die niedere Familie der große böse Gegner ist. Doch manche Charaktere scheinen nicht das zu sein, was man glaubt. Macht euch auf unerwartetes und Plottwists bereit, die große Aufmerksamkeit erfordern.



    Neben der Beziehung von Kinn und Porsche gibt es auch noch andere sich entwickelnde. Darunter Vegas, der älteste Sohn aus der niederen Familie und Pete, Bodyguard in der Hauptfamilie. Diese Geschichte ist im Gegensatz zu Kinn und Porsche eine sehr spezielle, komplexe und tragische, die für Leute, die sich damit nicht ordentlich auseinandersetzen, toxisch ist und nach Stockholm Syndrom aussieht. Entsprechend kritisch wird es von manchen betrachtet aber grade die Komplexität macht es so reizvoll.


    Beide haben anfangs ein verfeindetes Verhältnis, da sie aus der jeweils anderen Familie kommen. Doch alles beginnt damit, dass Pete Vegas mehrmals (weniger erfolgreich) beschatten soll. Der konkrete Startschuss wird gegeben, als Pete undercover in das Haus von Vegas eindringt und erwischt wird. Das Resultat ist Folter und die Haltung wie ein in Ketten gelegtes Haustier.


    Um die beiden zu definieren:
    Vegas ist zum Erreichen seiner Ziele hochgradig manipulativ und mag es andere leiden zu sehen, eine Eigenschaft, die sich durch sein Trauma (keiner interessiert/sorgt sich um ihn/liebt ihn, Vater schlägt ihn regelmäßig unter dem Vorwand versagt zu haben) entwickelt hat. Er lässt jedes Mal seinen Frust an andere aus, wenn sein Vater seinen eigenen Frust an Vegas ausgelassen hat.
    Pete wirkt auf den ersten Blick wie ein unschuldiger Sonnenschein aber dieser Eindruck täuscht, denn er hat auch seine innere Dunkelheit und setzt für andere eine Maske auf. Im Verlauf der Story sehen wir bei Pete masochistische Züge durchsickern, die er zu unterdrücken scheint und nach einer Weile in Gefangenschaft bei Vegas akzeptiert und rauslässt (angestaute Lust).


    Vegas benutzt Pete zum Frustabbau doch Pete erkennt das Problem für Vegas' Verhalten und schafft es dessen Mauer zu durchdringen, was beide näher bringt.


    They don‘t beat us because we suck. They beat us because they, themselves, suck – Pete



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig sei zu erwähnen, dass man hier die Metapher aus der Parabel Die Stachelschweine (engl. Hedgehog‘s dilemma) von Arthur Schopenhauer mit eingebracht hat. Vegas hat einen Igel als Haustier, quasi als letztes verbleibendes Stück Liebe, das er noch hat.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stachelschweine_(Parabel)




    Einer der größten MVPs der Serie ist Tankhun, der ältere Bruder von Kinn. Er mag zwar wie ein verrückter wirken und verlässt nicht das Haus (er wurde als Kind entführt = Trauma), aber letzten Endes genießt er einfach die Dinge, die er mag und ist in vielen Momenten der einzige mit klarem Verstand und dadurch zum Liebling vieler geworden. Außerdem liegen ihm seine Bodyguards wie z.B. Pete sehr am Herzen.


    Kim, der jüngste Spross, lebt getrennt von der Familie und ist ein Mysterium. Er scheint aber einer ungeklärten Sache seine Familie betreffend nachzugehen und betreibt Nachforschungen, die Porsche und Porchay mit einbeziehen. Und so kommt er mit Porchay enger in Kontakt. Porchay selbst ist Fan von Kim, welcher als WIK (Musiker) bekannt ist.


    Es gibt auch noch 2 Freunde von Kinn, Time und Tay, welche ein Paar sind und auch ihre eigene Geschichte haben, allerdings ist ihre Screentime so minimal, dass man nur erahnen kann, was hier das Problem ist. (Spoiler: Time ist nicht der treuste)


    Da es sehr viele Charaktere gibt, kann ich sie gar nicht alle im Detail nennen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Finale hat nochmal alles rausgeholt was ging. Action geladen und Nervenkitzel wie das ganze letztendlich ausgehen wird und ob vielleicht Personen sterben, die einem ans Herz gewachsen sind. Dazu gab es Überlänge der Folge und bot somit noch mehr Inhalt. Ein recht würdiger Abschluss, welcher jedoch 'sus' endet und einen in gewissen Punkten im Regen stehen lässt.


    Mein Lieblingsmoment aus dem Finale (Warnung massiver Spoiler)



    Was das Schauspiel angeht, kann ich nur sagen: Großartig.
    Im Cast sind sehr viele Schauspielneulinge oder haben hier ihre erste große Rolle und haben geliefert. Sei es Actionszenen oder Momente, die ein sehr gutes Verhältnis (Chemie) der Schauspieler erforderte. Auch wenn ich vielleicht ein bisschen biased dabei sein könnte, aber Bible (Neuling) und Build (etwas Erfahrung) als Vegas und Pete (secondary couple) haben mit die beste Leistung abgeliefert und vermutlich das größte Gewicht ihrer Charaktere zu tragen.


    Insgesamt kann man sagen, dass die Serie großes Vertrauen untereinander erforderte und mehrere der Schauspieler an ihre physischen und mentalen Grenzen gebracht hat. Build sprach z.B. von Schwierigkeiten aus seinem Charakter herauszukommen. Ich empfehle hierfür einen Blick in die Behind the Scenes zu werfen, da dort über diese Themen gesprochen wird.


    Mit Barcode als Porchay, Porsches jüngerem Bruder, haben wir den einzigen minderjährigen im Cast, welcher für sein Alter und als Neuling seine Rolle gut darstellt. Er hatte aber teilweise deutlich zu kämpfen.


    Innerhalb der Serie gibt es auch mehrere NC (no children) Szenen bzw. Erotik/Sex, welche ich bisher in keiner BL/LGBTQ+ thematisierten Serie (aus Thailand) so gesehen habe. Meinen vollsten Respekt bekommen da die Schauspieler, die hierfür teilweise komplett nackt vor der Kamera waren und nur Winkel oder der Körper/Körperteile des anderen wichtiges verdeckten. Viele Serien beenden die Szenen nach stärkerem Rumgemache oder deuten mehr durch Kameraschwenk weg mit Szenenwechsel an.
    Auch möchte ich erwähnen, dass die meisten Szenen auch eine Basis haben und komplexe Emotionen mit rein spielen und sich nicht so anfühlen als existieren sie nur als Futter für die horny Zuschauer. Bei einer Szene gibt es jedoch Drogeneinfluss und gilt daher als Vergewaltigung/sexueller Missbrauch. Bei Vegas und Pete kommt BDSM zum Einsatz (Sidenote: deren Szene findet einvernehmlich statt)

  • (Teil 2 von 2, da Splittung)



    Die Serie basiert auf der gleichnamigen Novel vom Autorenduo DAEMI. Da ich diese selbst nicht kenne, kann ich daher nur durch Lesen von Aussagen anderer beurteilen.
    Von Anfang an stand fest, dass die Serie einige Änderungen bekommen wird, da die Novel ziemlich heftig sein soll und man den krass problematischen Teil nicht umsetzen wollte. Laut Aussagen wurde einiges geändert aber manches scheint vielen in der Serie besser zu gefallen als in der Novel. Als Beispiel: Pete wird in der Serie im Gegensatz zur Novel von Vegas nicht vergewaltigt.
    Dazu wurden Charaktere hinzugefügt oder entfernt wie z.B. Bodyguard Ken Serie exklusiv.
    Trotz alledem behält die Serie die düstere gewalttätige Atmosphäre und Darstellungen von Szenen, die absolut nicht zu romantisieren sind. Allerdings kann gesagt werden, dass die Serie deutlich menschlicher gemacht wurde.


    Die Novel wird auch auf englisch als eBook veröffentlicht (bisher nur auf einer thailändischen Plattform für umgerechnet ca. 22 € Band 1). Die Übersetzung stammt von Bible, braucht aber seine Zeit, da die Arbeit für die Serie (Events etc.) sowie sein Studium seine Zeit beanspruchen.





    KinnPorsche ist eine der meist erwartetsten Serien gewesen, stand aber seit der Ankündigung unter keinem guten Stern (Verzögerungen durch Corona inkl.)
    Die Serie wurde ursprünglich 2020 als Projekt unter Filmania angekündigt und es wurden das Casting, Interviews usw. für die Serie gut promotet. Der große Hype kam, als am 8. Januar 2021 ein über 9-minütiger Pilot Teaser veröffentlicht wurde, welcher die düstere Mafia Welt, reichlich Actionszenen usw. zeigt. Der mittlerweile nicht mehr öffentlich gelistete Teaser hat bis zum heutigen Stand mehr als 3,68 Mio. Aufrufe, ordentlich für einen Teaser. Obwohl es weitere Promotion gab, blieben Neuigkeiten zur Serie selbst aus und man fragte sich, ob daraus überhaupt noch was wird. Irgendwann wurde es auf Social Media öffentlich, dass es Differenzen zwischen Beteiligten und Filmania gab und das Projekt drohte tatsächlich zu scheitern. Doch mit einem kleinen 11 Sekunden Video mit dem Titel Mafia Never Die, welcher am 26. August 2021 veröffentlicht wurde und eine Ankündigung für den Teaser Hidden Messages am 29. August war, kam die Erlösung: Das Studio Be on Cloud übernahm das Projekt und alle Social Media Kanäle, aber alle bisher über Filmania veröffentlichten Medien sind nicht mehr zugänglich. Tatsächlich wurde die Serie hauptsächlich durch Mile (Kinn) gerettet, welcher Kontakt zu Be on Cloud bzw dem Director P'Pond aufnahm.


    Leider gab es mit dem Wechsel auch paar Schattenseiten, denn vereinzelte Schauspieler sind aus dem Projekt ausgestiegen, wurden ausgetauscht oder vermutlich aus dem neuen Script herausgeschrieben, darunter der Bruder von Porsche und der Vater von Kinn, Tankhun und Kim mit neuer Besetzung.
    So begann die neue Promotion und in einer Pressekonferenz am 3. November 2021 wurde verkündet, dass die Serie am 2. April 2022 endlich ausgestrahlt wird.
    Am 4. März gab es dann den Trailer, welcher das Internet zum brennen brachte. Twitter Trend #4 weltweit und nach aktuellem Stand 6,7 Mio. Aufrufe.
    Als es am 2. April dann endlich soweit war, war die Serie mit jeder Episode in vielen Ländern Gesprächsthema mit hohen Twitter-Trends. Die 13. Folge schaffte es sogar auf #5 in Deutschland. Die finale Episode brachte es wenigstens auf #32 bei uns (vermutlich waren die anderen aktuelllen Themen einfach zu stark)



    Der Erfolg der Serie führte dazu, dass man eine Welttour angekündigt hat, welche am 24.+25. Juli in Bangkok startet. Hierzu gab es vorab ein Event, um einen Vorgeschmack zu bekommen, was einen erwartet (Musik, Performances, Fanservice etc.).
    Damit wirklich jeder etwas davon hat und man keinen Re-Sellern (Abzocker) eine Plattform bieten will, wurde für den 25. Juli eine Live-Übertragung sowie ab dem 26. Juli für eine Woche die Verfügbarkeit der Aufzeichnung angekündigt. Beide Möglichkeiten sind mit umgerechnet jeweils ca. 25 € (888 THB) für fast jeden bezahlbar. Sowohl Live als auch Aufzeichnung werden Untertitel in mehreren Sprachen haben.
    In welchen Ländern die Tour stattfinden wird, ist zur Zeit noch nicht festgelegt (Organisationsphase)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Be on Cloud war es wichtig auf Dinge hinzuweisen und so haben sie mit Ausstrahlung von Episode 4 eine Aufklärung zur dort verwendeten Droge GHB (Liquid Ecstasy) und nach Episode 10 über Chloroform auf ihren Social Media Accounts aufgeklärt, ebenso die Bitte aus Respekt für die Schauspieler keinen 18+ Content (Sexszenen) aus der Serie zu verbreiten (sei es Bilder und Clips auf Twitter oder in Fanmade Videos/FMV), da sie sich dabei stark entblößten. Während der sehr intimen Szenen mit viel Nacktheit waren am Set sogar nur extrem wenige Staff Mitglieder erlaubt. So gab es z.B. bei den Charakteren Vegas und Pete nur Director P‘Pond und 3 weitere Personen. Kein weiblicher Staff erlaubt.


    Das große Finale der Serie wurde mit Fans gefeiert. In einem Kino wurde die letzte Folge gezeigt und der Cast hat mit einer Talk-Runde den abend eingeleitet und während des Screenings wurden die Reaktionen des Casts gezeigt (allerdings ohne Bild der Folge).




    Trivia.


    Der Schauspieler von Vegas, Bible, ist bilingual (englisch als Hauptsprache) und übersetzt, wie bereits erwähnt, die Novel (Vorlage) ins englische. Er richtet in Interviews und Presseauftritten so gut wie immer eine Message auf englisch an internationale Fans. Weil er sich mit englisch wohler fühlt, hat er nach Absprache diverse Lines von Vegas durch englische ausgetauscht.


    Der Schauspieler von Bodyguard Ken, Perth, richtet Messages an japanische Fans. Er hat sich die Sprache selbst beigebracht und da er halb Australier/halb Thai ist, kann er ebenfalls englisch und thailändisch (englisch Hauptsprache). Er hat auf Youtube einen eigenen Kanal. Wie bei Bible hat auch er mehrere englische Lines.


    Der Schauspieler Us, welcher den Charakter Tay (Freund von Kinn) spielt, ist unter dem Namen RYM als Gamer bzw. professioneller Counter Strike Spieler bekannt.




    Endkommentar
    KinnPorsche ist eine der besten Serien aus Thailand, die ich gesehen habe.
    Sie bietet Action und eine große Achterbahn der Gefühle: Von Freude zu Trauer zu Herzschmerz zu Hass. Aber auch Comedy ist gut vertreten. Letztes mag vielleicht für die Stimmung der Serie fehlplatziert sein und die Ernsthaftigkeit nehmen, aber sie lockern das Ganze auf.
    Das Finale war zufriedenstellend aber es gibt mehrere Dinge, die nach einer 2. Staffel rufen und diverse Punkte infrage stellen, aber man kann die Serie so für sich stehen lassen, sollte diese nicht zustande kommen.
    Auch wenn der richtige Mafia Anteil vielleicht für den einen oder anderen zu wenig war, so war es einfach etwas anderes. Mal etwas 'düsteres' und vorallem mit einem vorrangig erwachsenen Cast/erwachsenen Charakteren (mal von den das Kind im Mann Situation abgesehen).
    Ist die Serie perfekt? Das kann ich defintiv verneinen. Es gibt Fillerszenen, die man für andere Szenen hätte nutzen können wie z.B. Screentime zu kurz gekommener Charaktere. Wichtig ist aber zu erkennen, dass mit Symbolik (z.B. Farben) und Metaphern gearbeitet wird und man zwischen den Zeilen lesen muss, um manches zu verstehen.
    Ich bin jedenfalls zufrieden und das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich danke dem Staff und dem Cast, die mit Herz und Seele diese Serie hervorgebracht haben.
    Mafia never die







    Soundtracks:





    Auszug der verwendeten BGM Stücke


  • Children of the Sea (JAPAN (2019) | ANIME | 110 MINUTEN)



    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    6 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()


  • Die letztjährige Pretty Cure Staffel, Tropical Rouge.


    Ja, ich bin ein aktiver Verfolger der Currys und Sailor Moon sei Dank mag ich nach wie vor Magical Girls mit Glitzerglitzer, Blingbling und Kirakira. Bei Pretty Cure hab ich inzwischen seit gut zehn Jahren die Tradition, dass ich mir die aktuelle Staffel jedes Mal, wenn sie sich dem Ende zuneigt, am Stück schaue. Meistens war das Ende Januar/Anfang Februar, aber inzwischen hat sich das stark nach hinten geschoben, weshalb ich heuer erst sehr spät angefangen habe.


    Die verschiedenen Staffeln lassen sich gut in zwei Typen einteilen. In den Standardserien haben wir eine Gruppe Schulmädels, die sich in Zaubermädchen verwandeln und gegen irgendwelche Feinde kämpfen. Alle zwei, drei Jahre kommt aber die Ausnahme, die zwar die gleiche Ausgangssituation hat, aber immer etwas experimentiert und sich so abhebt. Go Princess etwa spielte komplett an einem Internat und obwohl das nur wie ein winziges Detail wirkt, hatte das doch eine gewaltige Auswirkung auf die Serie an sich. Mahotsukai hatte den Harry Potter Stil und das grandiose Star Twinkle vor drei Jahren schickte die Truppe regelmäßig in den Weltraum.
    Nach dem den üblichen Normen folgenden Healin Good war ich ziemlich auf Tropical Rouge gespannt. Der Titel und die Poster zeigen es schon, in diesem Jahr wurde es sehr karibisch und wieder hat man etwas neues ausprobiert. Auch wenn's nie explizit erwähnt wird, aber die Staffel spielt im südlichen Teil Japans, wo Palmen, Sonne und warme Temperaturen den Alltag darstellen. All das zeigt sich im Design, teilweise auch etwas übertrieben (die Schule sieht aus wie ein Kreuzfahrtschiff) und wie es üblich ist hat auch Tropical Rouge seinen eigenen Animationsstil. Auch die ansonsten obligatorische Weihnachtsfolge entfällt situationsbedingt dieses Mal. Aber leider ist das auch schon das einzige, womit die Staffel glänzt.


    Das Hauptproblem an Tropical Rouge ist schlicht und einfach, dass nichts passiert. Absolut nichts. Wie kaum eine Staffel zuvor verlässt sich das Jahr auf Füllepisoden ohne viel Inhalt. Für sich alleine funktionieren die zugegeben. Jede Staffel hat ihren thematischen Schwerpunkt, diesmal ist es neben der Karibik (im generellen Design) und Make-Up (was kaum eine Rolle spielt) der Schulalltag bzw. die Clubaktivitäten, die Dank Heldenpon Manatsu auch gut umgesetzt werden. Diese kommt von einer verschlafenen Insel, wechselt zu Staffelbeginn aufs Festland und freut sich deshalb wie Schneekönigin Elsa auf das echte Schulleben. Entsprechend steht in praktisch jeder Folge ein neuer Club im Mittelpunkt, dem die Hauptcharaktere aushelfen oder andere typische Dinge wie eine Klassenfahrt oder die Wahl zum neuen Schülerratspräsidenten. Das obligatorische Schulfest nimmt sogar mehrere Episoden ein.
    Wie gesagt, einzeln betrachtet ist das kein Problem, aber auf die Staffel als Ganzes gerechnet ergibt das ein sehr belangloses Bild. Es gibt die üblichen Folgen, in denen neue Attacken, stärkere Gegner oder das neue Cure dazukommen, aber im Gegenzug zu den letzten Jahren folgt man der alten, inzwischen arg angestaubten Erzählweise, in der auf jede wichtige Episode fünf, sechs austauschbare Einzelfolgen kommen.


    Leider spiegelt sich das alles vor allem in den Charakteren wider, mit denen man tatsächlich fünf Schritte zurückgegangen ist. Bereits seit ein paar Jahren hat PreCure die schöne Tradition, über die Staffel verteilt für jeden der Protagonisten seine eigene, persönliche Geschichte zu erzählen. Gut zeigt sich das etwa am Beispiel von Saaya in Hugtto, die eine angehende Jungschauspielerin ist. In ihrer ersten Folge begleiten die anderen Mädels sie zu einem Job und sehen, dass die Arbeit deutlich schwerer und stressiger ist, als sie erwartet hätten und es kommt heraus, dass Saayas Mutter selbst eine berühmte Schauspielerin ist. Ein paar Folgen später macht die Truppe ein Praktikum in einer Arztpraxis, wo Saaya von der Hingabe und Leidenschaft der Ärztin inspiriert ist. Einige Zeit darauf steht ein neues Casting an, in dem Saaya sich schwer tut und schließlich gesteht, dass sie nach dem Praktikum inzwischen Zweifel hat, ob die Schauspielerei wirklich ihr Traum ist oder ob sie bisher, ohne sich ihre eigenen Gedanken gemacht zu haben, nur dem Pfad ihrer Mutter gefolgt ist. Kurz vor dem Serienfinale entscheidet sie sich tatsächlich, ihre bisherige Karriere aufzugeben und muss ihrer Mutter erklären, dass sie sich für eine neue Zukunft entschieden hat.
    Diese Art der Erzählweise hat sich in den letzten Jahren bewährt und wurde praktisch Standard. Für eine lange Serie wie PreCure, die ein komplettes Jahr läuft und natürlich nicht mit jeder Episode die Handlung weiterbringen kann (obwohl Kamen Rider es tatsächlich schafft, diesen neuen Serienstil auf gut 50 Folgen zu verteilen), ist das optimal, da es dadurch nicht nur fortlaufende Nebenhandlungen gibt, sondern die Charaktere auch tatsächlich Tiefe bekommen und eine Entwicklung durchlaufen. Dadurch entgeht man auch wunderbar dem typischen Problem dieser Serien, in denen Personen eine spontane Eigenschaft bekommen, weil die halt grad in die Folge passt, anschließend aber nie wieder erwähnt wird. Sailor Moon hat das ständig gemacht, etwa mit Amis Dichtkunst.
    In Tropical Rouge fällt das komplett weg. Zu Beginn gibt es tatsächlich Andeutungen und die individuellen Handlungen werden wirklich angesprochen. Minori etwa hat ein Buch geschrieben, will aber nichts mehr davon wissen und keinen Stift mehr in die Hand nehmen, während Asuka und die Präsidentin des Schülerrats sich nicht grün sind. Es folgen aber keine Entwicklungen. Hin und wieder werden die Themen dem Zuschauer kurz ins Gedächtnis gerufen, aber ohne dabei weiter ins Details zu gehen. Erst im letzten Viertel werden diese Probleme tatsächlich wieder aufgegriffen und endlich vertieft, aber bis dahin musste man sich halt durch zwei Dutzend Füllepisoden kämpfen.


    Unglücklicherweise können die Mädels selbst die Staffel nur bedingt retten, und grade Manatsu aka Heldenpon Cure Summer ist ohne Übertreibung einer der schlimmsten Charaktere der bald schon 20-jährigen PreCure Geschichte.
    Sie ist aufgedreht, hibbelig, steckt voller Energie und kann keine zwei Sekunden still sitzen. Diese Art wurde ihr durchaus bewußt auf den Leib geschrieben, denn einerseits ist sie das Landei von der Insel, das zum ersten Mal in die große Stadt kommt, andererseits dient ihr Wesen als direkter Gegensatz zu den diesjährigen Feinden, die den Menschen die Motivationsenergie stehlen. Aber sie ist so übertrieben aktiv, dass sie tatsächlich bereits nach drei Folgen nervt. Gut 90% der gesamten Comedy jeder Folge geht auf ihr Konto und man kann tatsächlich die Szenen, in denen sie keine Grimasse schneidet oder übertrieben dargstellt wird, an einer Hand abzählen. Sie freut sich nicht, sie springt jubelnd im Dreieck. Sie ist nicht traurig, sie flennt ganze Wasserfälle. Sie staunt nicht, sie reißt Augen und Mund weit auf. Es sind die üblichen Stilmittel im Anime, die bei ihr aber der absolute Standard sind, während diese bei allen anderen Charakteren überraschend spärlich eingesetzt werden. Es ist genau der Grund, aus dem ich Erika in HeartCatch oder die elfenden Helfen in HappinessCharge so schwer zu ertragen fand, und hier wird es mit Manatsu noch auf die Spitze getrieben. Das Mädel nervt einfach nur.
    Dazu kommt tatsächlich noch, dass Manatsu ziemlich naiv bis fast schon dümmlich ist. Und zwar nicht das charmante Bunny-naiv, was überhaupt gern im Genre verwendet wird, sondern fast schon etwas zurückgeblieben. Mirai mit ihren 13 Jahren in MahoTsukai dürfte bei mehr als einem Zuschauer einen eher ungünstigen ersten Eindruck hinterlassen haben, als sie in ihrer ersten Folge ihr Stofftier in einen Kinderwagen setzt und damit durch die Stadt spaziert. Manatsu geht häufig in eine ähnliche Richtung, indem sie sich wie eine Sechsjährige benimmt. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir das die Folge mit dem falschen Geisterhaus oder das Theaterstück im Finale, dass sie praktisch kurzfristig ruiniert. Zum Ende wird ihre Art sogar direkt angesprochen, als sie direkt einen Kampf gegen die Gegner startet, was katastrophal endet. Sie stürzt in einen emotionalen Abgrund und fühlt sich wie die größte Versagerin, braucht den Zuspruch der anderen und geht im nächsten Kampf tatsächlich überlegt vor.....aber drei Folgen später stürzt sie sich wieder Hals über Kopf ins Getümmel und direkt ins Maul des Feindes. Bravo, Lektion nicht gelernt.


    Der Rest der Currys schwankt. Sango aka Cure Coral ist das übliche, schüchterne Mädchen und fippst durchgehend wie ein kleines Mäuschen. Find ich inzwischen leider eher lästig als symphatisch, aber am Ende macht sie tatsächlich noch eine Entwicklung durch, die ich ganz schön fand. Minori aka Cure Papaya hält sich eher im Hintergrund, interessanterweise aber nicht, weil sie sich nichts traut, sondern weil sie es einfach nicht mag, im Mittelpunkt zu stehen. Sie ist auch überraschend gefasst und zeigt selten Emotionen, was tatsächlich relativ neu im Franchise ist. Bereits im Intro wird das deutlich, wenn alle lachen und sich freuen und sie keine Miene verzieht. Asuka aka Cure Flamingo ist eher der Wildfang und leidenschaftlich, was besonders als Gegenzug zur immer gefassten Studentenratspräsidentin funktioniert.
    Eines der (leider wenigen) Highlights ist aber tatsächlich Meerjungfrau Laura, die anfangs die Rolle der Beraterin hat, nach dem ersten Schwung Folgen aber zu Cure LaMer wird. Sie ist sehr von sich selbst und ihren Fähigkeiten überzeugt, da sie sich schon als nächste Königin der Fischmenschen sieht, sie überschreitet aber nie dauerhaft die Grenze zur Arroganz, da sie sich nicht wirklich von unvermeidbaren Fehlschlägen zurückhalten lässt. Als Beispiel wäre da die Folge zu sehen, in der sie sich dem Schwimmclub der Schule anschließt und permanent damit prahlt, dass sie die beste Schwimmerin aller Zeiten ist, nur um nach dem ersten Sprung ins Wasser wie eine Bleiente unterzugehen, weil es sich mit Beinen halt doch anders schwimmt als mit einem Fischschwanz. Anstatt ein riesiges Drama daraus zu machen, zuckt sie am Ende aber nur mit den Schultern und sagt "Was soll's, ich hab andere Qualitäten". Glücklicherweise hat man sich bei Laura dazu entschieden, ihr nicht (wie anfangs tatsächlich geplant) die typische brave Prinzessinnenpersönlichkeit zu geben, an die man bei Meerjungfrauen spontan denkt, wa sie wirklich bereichert.


    Im Gegensatz zu ihr sind die Feinde der absolute Tiefpunkt der Staffel. Im Genre ist es ja durchaus üblich, dass der true ultimate final boss erst sehr spät auftaucht oder überhaupt erst erwähnt wird und bis zum Finale nur als Schattengestalt auftritt, bevor er sich endlich offenbart, die Bummelhexe hier wird aber schon direkt zu Beginn gezeigt. Sie hat im ersten Dutzend Episoden aber nur zwei kurze Auftritte, liegt nur herum und macht nichts anderes als das übliche "Gnn, gnn. Warum dauert das so lange?" Daran ändert sich, abgesehen von der Doppelfolge mit Cure LaMer, bis zur zweiten Hälfte auch nichts. Dann wird einerseits angedeutet, dass es ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit gibt, gleichzeitig wird aber deutlich, dass sich die Alte selbst nicht mehr daran erinnert, warum sie den Menschen die Motivation stehlen und eine Bummelwelt erschaffen will. Aha.
    Im Finale kommt schließlich ihre Geschichte heraus, die so banal und unspektakulär ist, dass die Produzenten wohl selbst irgendwann keine Lust mehr hatten, sich groß zu bemühen. Entsprechend wird sie auch nach fünf Minuten sehr halbherzig besiegt/bekehrt, weshalb dann fürs Ende auch der Butler einspringen muss, der sich bis dahin eh um alles kümmerte und deshalb sogar von der Wikipedia als Hauptgegner der Staffel bezeichnet wird.
    Auch die weiteren Helfershelfer und Gereräle tragen wenig bei. Sie basieren auf diversen Meerestieren und Bediensteten, sind aber einfach da. Zugegeben sind die sogar in Ordnung, da sie eine sehr entspannte Persönlichkeit haben, also nix a la "Grrrr, nächstes Mal werde ich euch vernichten!", sondern eher im Sinne von schulterzuckend "Naja, das ging wohl in die Hose". Auch verstehen die sich untereinander sehr gut und greifen sich gelegentlich sogar gegenseitig unter die Arme, was nach wie vor die Ausnahme darstellt. Aber sie haben halt keinerlei Hintergrundgeschichte und tragen deshalb wenig bei.
    Die Yaraneeda, die Monster des Tages, haben übrigens das schlimmste Design in 20 Jahren. Wie so oft werden Gegenstände dazu verwandelt, aber man hat einfach nur das Objekt mit zwei dünnen Armen und Beinen sowie einem dümmlichen Gesichtsausdruck als Ungeheuer. Generell ist PreCure in der Hinsicht eher zweckorientiert, aber so schlimm wie diesmal war's noch nie. Da trauert man direkt den Standardfeinden aus Sailor Moon hinterher.


    Der Animationsstil ist dieses Jahr gelungen. Kräftige und helle Farben, die das tropische Gefühl der Serie unterstreichen. Auch die Musik passt, das Intro geht ins Ohr und macht gute Laune. Das Charakterdesign geht etwas auseinander. So nervig Manatsu auch ist, Cure Summer sieht sehr gut aus, dürfte auch das erste ProtagonistenCure in der Geschichte der Welt sein, das als Themenfarbe nicht pink, sonder weiß hat. Cure Flamingo ist fesch und ihr Kostüm unterstreicht auch die Tatsache, dass Akira ein Jahr älter ist. Cure Coral geht gar nicht, ihr Design basiert auf einer Matrosin, sehr unhandlich.
    Bonuspunkte gibt es für die elfende Helfe Kururun in Robbengestalt. Die Elfen funktionieren entweder oder sind nervig, hier hat Kururun gar keine Daseinsberechtigung, weil Laura die übliche Rolle übernimmt, entsprechend liegt er/sie/es die ganze Staffel nur irgendwo in einer Ecke, pennt wie eine Katze und stresst sich wegen gar nichts. Find ich aber cool.


    Im Ganzen bleibt die Staffel leider weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und versucht, abgesehen vom Design, gar nicht erst innovativ zu sein. Das ist schade, da selbst die Staffeln der letzten Jahre, die der Standardformel folgten, mindestens ein, zwei Details hatten, was sie auszeichnete. In Hugtto etwa gab es tatsächlich und zum ersten Mal in der Geschichte der Welt ein männliches Cure (wenn auch nur kurz und eher als Symbolcharakter, aber trotzdem eine offizielle Digitation) und die letzten Folgen konnten tatsächlich Optimismus und Hoffnung vermitteln, und in Healin Good hat sich Heldenpon Cure Grace zum Ende bewusst dazu eintschlossen, einem Feind NICHT zu helfen und ihn damit praktisch in den sicheren Tod zu schicken. Diesmal in Tropical Rouge gab es leider nichts dergleichen, man folgt von Anfang bis Ende Schema F. Sehr schade, die Folgen einzeln betrachtet funktionieren durchaus, aber die Staffel als komplettes Werk kommt über Mittelmaß nicht hinaus.


    Ende.

  • Habe noch so einziges geschaut aber ich schaffe es einfach nicht mehr was ordentliches zu verfassen und habe einige angefangene Reviews verworfen.


    Daher zumindest 2 von den Serien, die ich in der letzten Zeit geschaut habe. Vielleicht hole ich ja mal ne Review nach.



    Old Fashion Cupcake
    Japan 2022
    5 Episoden
    Plattform: VIKI
    https://www.viki.com/tv/38580c-old-fashion-cupcake?locale=de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine nette kurze Offce Romance Story zwischen einem fast 40 Jahre altem Vorgesetzten und 10 Jahre jüngerem Angestellten. Beide treffen sich regelmäßig in Cafés und essen verschiedenste Kuchen usw und kommen sich dadurch näher.
    Titel basiert auf dem gleichnamigen Manga von Sagan Sagan.


    Einen der Hauptdarsteller kenne ich von damals in einer größeren Rolle in Kamen Rider Kiva. Wie die Jahre verfliegen...unglaublich.



    Love Mechanics
    Thailand 2022
    10 Episoden
    Plattform: WeTV, Episode 1 + Episode 1-3 im Director's Cut free2watch, Rest abopflichtig
    (während der Ausstrahlung eine Woche später free2watch, nach Abschluss ca 1,5 Wochen darauf ab Folge 4 zahlungspflichtig)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hierbei handelt es sich um ein Remake der bereits vorhandenen Kurzserie aus der Reihe En of Love. Die Besetzung ist bis auf ein paar identisch geblieben. Das Remake tat der Story sehr gut und gab viel mehr Spielraum zum Charakter Developement und das Nachvollzieher von Handlungen mancher Charaktere. Cinematografisch auch um ein vielfaches besser (Cinemascope Format) und das Schauspiel hat sich um einiges verbessert. Auch geht man in Punkto sexuelles auch deutliche Schritte weiter.


    Die Story selbst handelt von Mark, welcher in einen älteren Mitstudenten verliebt ist und Vee, einem Freund von besagtem Mitstudenten. Beide landen zusammen im Bett als Mark extrem betrunken ist (Abfuhr von seinem Crush bekommen) und seitdem kommt Vee von Mark nicht mehr los. Problem ist, dass Vee eine Freundin hat und später in gewisser Weise zweigleisig fährt und sich nicht wirklich von ihr trennen kann, obwohl die Freundin selbst auch fremd geht. Es ist ein Auf und Ab und Hin und Her zwischen Mark und Vee.


    In En of Love wurde Vee von vielen gehasst, hier kann man aber meiner Meinung nach viel mehr einige seiner Handlungen nachvollziehen und Verständnis aufbringen. Die Freundin Ploy hat durch die neue Schauspielerin eine deutlich sympatischer Ausstrahlung.