Als Letztes gesehen

  • Nero gibts den schon auf DVD? Hab den im Kino verpasst und da ich Eric Bana als schauspieler sehr schätze wollt ich den so schnell wie möglich sehen und da ich auch nur gutes vom Film gehört habe..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Meine kürzlich gesehenen Filme:

    Sieht am Anfang nach wenig aus, ist aber wegen der Darsteller und der gelungenen Lyrik ein schöner und ausnahmsweise mal unterhaltsamer Liebesfilm.

    Wow, was dem Film an Bildqualität fehlt macht Großmeister Kurosawa mit gekonnter Inszenierung, guten Charakteren und interresanter Kulisse wieder wett. Hut ab, auch an die Darsteller!

    Ein sehr ungewohnt ablaufender, aber impulsiver Film, der sehr natürlich wirkt.

    Auch wenn man es erst nicht richtig glauben mag, aber "The General" von und mit Buster Keaton ist tatsächlich ein besonderer (Stumm-)Film.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die Reise Zum Mittelpunkt Der Erde (1959)



    für mich einer der besten Filme die es gibt, toll gespielt, die atmosphäre wurde gut eingefangen, ich bekomme jedenfalls am ende des films immer lust, gleich aufzubrechen um zum mittelpunkt der erde zu gelangen ^^
    teils auch sehr lustig ^^ also wer keine scheu vor ältere filme hat sollte sich diesen hier unbedingt ansehen :D

  • Nette Sammlung, ich habe noch vor, mir alle seine Filme zu holen. Das richtige Buch habe ich dazu auch. Genau das Richtige, für Film- und Kurosawa-Fans. :3


    Hast du von Die sieben Samurai auch die Uncut-Fassung?
    Als ich die das erste mal sah konnte es kaum fassen, denn dadurch wird der Film sogar noch ein Stückchen besser, als die geschnittene Version, die man hierzulande kennt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Romulus my Father


    Gestern Nacht geshen. Sehr einfühlsames Familiendrama mit Eric Bana und Franka Potente die ihren Sohne in Armut großziehen müssen aber gegensätzlicher nicht sein könnten und somit eher mit sich zutun haben. Wie das ganze endet..Depresionen Selbstmord und ein Vater der in der Klapse desewegen landet aber dennoch das Beziehung zwischen Vater und Sohn unzerstörbar macht.Wunderbar inziniert, schönes Setting ( australien in den 60zieger)sehr gut und emotional gespielt (kann nur von der englisch Sprachigenfassung ausgehen schaue sogut wie nicht mehr mit deutscher Syncro) einfach toller Film über das Leben Familie und das scheitern im Leben...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich habe mir gestern mal etwas ganz anderes angesehen:


    The Monsterball (HBO-Doku)



    Man mag von der Frau und ihrer Musik halten was man will, aber sie versteht es echt eine große Show abzuziehen. Das Bühnenbild war großartig und es gab immer wieder eine Überraschung, sei es nun ein Outfit oder ein Riesenfisch:). "Live" hören sich einige ihrer Lieder besser an, als am Computer bearbeitet. Alle Tänzer/innen und Musiker wurden einbezogen und das ganze wirkte teilweise wie ein Theaterstück. Ich bin kein großer Fan ihres Chrakters, aber ihr Album "The Fame Monster" hat mir sehr gefallen und genauso gefiel mir diese Konzert-Doku.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Sedeux: Sehr interessant. Engel der Verlorenen hatte ich einmal aus der Bücherei ausgeliehen, doch da war nur eine deutsche Synchro drauf und die Bildqualität war echt miserabel. Jacknife sieht sehr interessant aus. Sowas, ein De Niro-Film den ich nicht kenne, dabei ist er mein Lieblingsschauspieler...



    Jup, dann nochmal hier meine neust gesehenen Filme:



    Sehr cooler Familienfilm. Beeindruckende Animationen und sympathische Charaktere.



    Interessanter Coen-Film mit sehr lustigen Momenten. Leider bleibt der Film nicht sehr in Erinnerung und bietet meiner Meinung nach nicht sehr viel. Trotzdem noch gut.




    Manno Mann, was für ein klasse Film! Sidney Poitier und Rod Steiger geben sehr sehr beeindruckende Perfomances als die Hauptfiguren dieses Krimis ab. Der Film bleibt die ganzen 105 Minuten sehr spannend und hält einen immer auf Trab, Außerdem macht es einfach Spaß zuzusehen, wie der schwarze Police Officer der ganzen rassistischen Kleinstadt zeigt, dass er ein exzellenter Kommisar ist. Ich kann dem Film nur jedem extremst ans Herz legen!

  • Chopper (Australien 2000)

    Ich habe ihn grad gesehen und irgendwie Fuck.. Ich versuchs mal zu umschreiben mit kranker Shit mit einem guten schuss Sarkassmus/Zynismus... Ich liebe Eric Bana und hab lang mit mir gekämpf mir den Film reinzuziehen weil er so dermaßen abstoßend ist in diesen Film aber das ganze dadurch wieder sowas von genial herrüberbringt erst dieses "lieb Getue" und dann bäm diese schizo gewaltätige krankhafte.. der Style des Films an sich ist recht interessant also die Erzählebbenen, den 70ziegr/80zieger Jahre Style maa~ verstärkt bei mir noch dieses Abstoßende Gefühl..Die FSk ab 18 finde ich jetzt persömlich übertrieben. Es wird zwar nicht mein lieblingsfilm aber dennoch ist er extrem sehenswert!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • INSIDIOUS



    Der Film war überraschend gut, am Anfang war der etwas langweilig. Aber dann wurde
    immer besser und ich hab mich auch ein paar mal erschreckt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag


    Genialer Film zumindest wenn man auf den Humor von Simon Pegg und Nick Frost steht. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert. Es werden so viele alte Scifi Klischees aufgegriffen und umgesetzt und man erkennt Szenen und Filme in verschiedenen Einstellungen wieder. Einfach herrlich als Fan von Shawn of the Dead Hot Fuzz und Run Fat Boy run habe ich mich im Minutentakt bei Paul weggeschmissen, der kleine Alien ist einfach nur schräg.



    Ein wirklich klasse Film den ich nur empfehlen kann zumindest Leute die sich die anderen Filme von den beiden angesehen haben und diese gut fanden werden definitiv nicht enttäuscht. xD


  • 6/10 Sternen nette unterhaltung gibt bei weiten schlechteres Chris Evans und vor allen Tommy Lee Jones haben überzeugt =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Vor 2 Tagen gesehen:


    Der Pianist



    Ein sehr guter Film mit nachhaltiger Wirkung!


    Gestern gesehen:


    Chocolat



    Für Schoko-Freunde ein absolutes Muss - alle Anderen kommen sicherlich auch auf ihre Kosten ;)


    Und weil Teil 3 demnächst ansteht, habe ich mir noch einmal Teil 1 gegönnt :)


    Paranormal Activity



    Auf DVD deutlich schwächer, aber immernoch verdammt unheimlich ;)

  • Body - Every little piece will return

    Body # 19 auch bekannt als Body - Every little piece will return ist ein sehr guter
    Thailänder ischer HorrorFilm von den The Shutter macher. Ich empfehle jeden
    Asian Horror Film Fan diesen Streifen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Ja ja gibt besseres aber wer mich kennt weiß das ich auf sowas stehe und das ganze Filmdesign hat mich nun mal faziniert =D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier