Als Letztes gesehen

  • Sin City: A Dame to Kill for



    Ich bin weder Fan des Franchise, noch haben mich die neun Jahre die es gebraucht hat einen zweiten Ableger auf die Leinwand zu bringen in irgendeiner Art und Weise gestört. In der Zwischenzeit habe Ich weitaus schlechtere Filme gesehen - aber auch mindestens eine Hand voll bessere. Während auch Ich der Meinung bin, dass "Dame" nicht an seinen Vorgänger herankommt, wurde Ich über die Spielzeit hinweg nicht mangelhaft unterhalten.


    Eva Green mag die Rolle der Ava Lord zwar auf ihr Leib geschneidert sein, allerdings hätte Ich fünf Minuten weiteren Inhalt den unzähligen Minuten nackter Haut vorgezogen. Auch Josh Brolin als Dwight liefert zwar eine grundsolide Vorstellung ab, kommt aber, das habe Ich nach den ersten Filmminuten auch gar nicht mehr erwartet, an den von Mickey Rourke gespielten Marv heran.


    Einen weiteren Lichtblick stellt, neben der Optik, die Geschichte des jungen Johnny, gespielt von Joseph Gordon-Levitt, dar. Besonders während seiner Auftritte wird die Atmosphäre des Erstlings in Sin City Manier auf Video festgehalten und schickt einen geradewegs in die Gassen der Stadt, die man nur mit offenen Augen betreten sollte!

  • Hours



    paul walker beweist in diesem film das er wirklich gut schauspielern konnte, auch wenn man einige gewohnheiten von ihm sieht die er auch ständig in anderen filmen miteinbrachte.
    der film ist gut, leider aber hat er mit aufbauschwächen zu kämpfen und filmfehler sind leider auch einige vorhanden. dem film hätte gut getan die charaktere erst einmal richtig einzuführen, um sie dem zuschauer etwas näher zu bringen. paul walker sei dank ist seine figur nicht ganz so farblos, wirklich toll gespielt!
    das natürlich alles was er braucht in reichweite ist und es immer exakt im limit schafft die sachen ranzukriegen oder andere dinge zu erledigen, zumal die batterie mit zunehmender zeit immer weniger energie speichern kann, hat man das gefühl das er später immer länger weg ist, bei weniger zeit und am anfang ständig hin und her rennt und kaum zeit hat obwohl das doppelte zur verfügung steht als zum ende hin Òo paradox


    walkers einsatz rettet den film und gibt ihm eine gewisse tiefe, ohne ihn wäre er nicht erwähnenswert


    von mir 6/10

  • Babylon 5 Staffel 1

    Gefällt mir :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


  • War gut animiert, Story nicht uninteressant aber irgendwie war dann am Ende alles zu langatmig und auch irgendwie enttäuschend. Da hätte man mehr draus machen sollen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.


  • Heute gesehen und er hat mich umgehauen. Ich finde den Film richtig klasse und er ist wirklich spannend, so dass auch mir mal der Atem stockte.
    Das Ende ist vor allem das Ende ist echt gut gemacht.
    Der Film hat nur kleinere Logikfehler, aber darüber kann ich locker hinweg sehen.
    Also wenn ich ihn bewerten müsste, dann würde er eine 9/10 von mir bekommen.
    Und ich werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD kaufen, dafür finde ich ihn einfach zu gut.

  • American Werewolf in London



    die tricktechnik ist für damalige verhältnisse wirklich sehr gut, auch das design des werwolfs ist sehr gelungen.
    es kommt viel schwachsinn in diesem film vor bei dem man sich nur an den kopf fassen kann, nichtsdestotrotz ein film den man sich angesehen haben sollte.


    6/10


  • Psycho (1960) - Als Filme noch Filme waren. Ist man auf der Suche nach einem "ohne Wenn und Aber"-Klassiker, wird man spätestens hier fündig. Bemerkenswert, dass Psycho selbst nach 50 Jahren noch funktioniert - die schauspielerische Leistung, Atmosphäre und Optik sind top-notch. Frei von Schwächen und Durchhängern verdient der Film jedes erdenkliche Lob eines wirklich skeptischen Cineasten.

  • Die Behandlung



    Mein lieber Scholli, da hat Belgien aber einen echt heftigen Thriller abgeliefert! Unangenehm vom Anfang bis zum Ende und am ehesten vergleichbar mit "Sieben". Hochspannend, aber nur schwer zu ertragen!


    8 von 10