Als Letztes gesehen


  • Sehr guter Film und sehr gruselig ;) Besonders Scatman Crothers (Der dunklere Typ, der auch das "Shining besitzt) hat hier eine tolle Perfomance abgeliefert.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei Uhwerk Orange. Der Film ist zwar ein Meisterwerk, aber sehr sehr sehr verstörend. Da dreht sich bei mir der Magen um^^

  • Gruselig fand ich ihn seltsamerweise nicht, ich würde ihn eher als Thriller oder Psychothriller bezeichnen. Aufs Uhrwerk freue (vielleiht ist gespannt das bessere Wort :) ) ich mich schon sehr, habe auch den Kubrick-Podcast gehört und auch die restlichen Meinungen die man so hört, hören sich böse (im Sinne von verstörend) an. Es gibt aber eigentlich nur wenige Filme die mich wirklich schockieren. Naja mal abwarten.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Gestern Abend habe ich mir Uhrwerk Orange angeguckt.



    Im Gegensatz zu The Shining wusste ich nicht was mich erwartet, ich kannte nur die Vorwahnungen von Leuten die Film gesehen habe. Als erstes muss ich sagen, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe. "Ultrabrutales" gab's eigentlich nicht, das einzige was mich gestört hat war die Szene mit den Augen. Nahaufnahmen von Augen finde ich immer eklig und hier war es besonders schlimm. Der Film hat zwar auch härtere Szenen, aber hier merkt man wieder, wie alt der Film ist, heutzutage würde man dies schon als harmlos bezeichnen (was es natürlich nicht ist, aber die Darstellung war nicht besonders brutal). Die Story und der Stil des Films war ziemlich interessant, ich weiß nicht ob das gewollt aber der Film ist sogar heute noch ein wenig futuristisch. Sprachlich war der Film sehr speziell, am Anfang war ich ein wenig überrascht. Alex Geschichte ist zwar spannend, aber eindeutig zu lang. Insgesamt hat mur The Shining aber ein wenig besser gefallen, beide Filme sind aber sehr sehenswert.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()


  • Ich bin ehrlich gesagt, kein GROßER Johnny Depp Fan oder viel mehr überhaupt keiner & somit auch kein Fluch der Karibik Fan.
    Allerdings finde ich ihn gar nicht so schlecht. Besonders die Meerjungfrauen.
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen ! :D

  • Der Mandant



    Definitiv sehenswert, vor allem dank der coolen Perfomance von Matthew McConaughey! Ich persönlich hätte ihn mir ein bisschen besser vorgestellt, so würde ich glatte 7 Punkte vergeben ;)

  • Horsemen



    Ich hatte den Film schon länger im Auge, aber durchs Zweisteins Review habe ich mir einen Ruck gegeben und den Film gesichtet ;)


    An sich ganz okay und für Fans von Se7en bzw. von Filmen in diesem Stil auch einen Blick wert! Ich persönlich hätte ihn mir aber ein wenig besser vorgestellt, vor allem da das Ende doch recht enttäuschend, wenn auch nicht schlecht war.

  • Dritter Kubrick Film für mich:



    Ich wollte eigentlich erst Full Metal Jacket gucken, aber seltsamerweise funktioniert die Blu-Ray nicht :(. So wurde eben 2001 geguckt, auch wenn ich mich anfangs schwer tat, mir diesen Film nach einem 13 Stunden Arbeitstag anzusehen. Das der Film besonders ist war mir von anfang an klar, aber schon direkt am Anfang merkt man dies. Den Anfang fand ich zwar interessant, aber nicht besonders spannend. Im Film wird nicht viel gesprochen, aber ich finde diese Leere wurde genial durch die wirklich tolle Musik gefüllt. Die Idee der Kombination des Alls mit klassischer Musik hat sehr gut harmoniert. Man hat sich auch ohne viele Worte sehr gut unterhalten gefühlt. Auch die komplett geräuschlosen Szenen waren sehr passend. Ab "Kaptiel" 2 fängt der Film an auch spannend zu werden. Auf den ersten Blick sieht der Weltraum von 2001 ziemlich ungewohnt aus, aber wenn man bedenkt, dass der Film über 40 Jahre alt ist, sieht er wirklich klasse aus. Innenräume und auch die Kleidung der Charaktere sehen noch heute hoch modern aus. In den Raumschiffen gefiel mir auch besonders das Spiel mit den Perspektiven, die Schwerkraft wurde mal vollkommen anders dargestellt. Ab "Kapitel" 3 fängt die eigentliche Story an. Ich finde sie ist heute nichts besonderes mehr, aber es war sehr gut Inszeniert, auch gerade wieder wegen der Musik. Die Charaktere sind glaubwürdig, wobei HAL es geschafft Emotionen glaubhaft rüberzubringen. Zwar sah man immer nur sein rotes Licht, aber die Stimme hat Trauer, Stolz, Zorn und Fürsorge sehr gut wiedergegeben. Der Verlauf in diesem Kapitel ist sehr spannend und teilweise ziemlich emtional. Das Ende war sehr speziell. Es ist bildgewaltig und ich hatte auch Gänsehaut, aber ich fand es total unverständlich. Ich glaube das Ende sollte nicht unbedingt verstanden werden, sondern einfach ein Abschluss der Geschichte sein.
    Insgesamt hat mir 2001 bis jetzt am besten von den drei Filmen gefallen. Es ist ein genialer Sci-fi-Film der erstaunlich ruhig und effektarm ist, aber gerade das macht ihn speziell und autenthisch.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Insidious



    Eine Mischung aus Paranormal Activity, Drag Me To Hell und Dead Silence! Dank einiger sehr creepiger Momente und Schockeffekte einen Blick wert, auch wenn das Ende etwas zu hanebüchen wird und der finale Plot doch sehr offensichtlich war ;)

  • Gerade angesehen



    Diesmal ein wenig kürzer, ich glaube beim letzten mal habe ich übertrieben :D.
    Für mich ist Full Metal Jacket bis jetzt der einzig wirklich schockierende Kubrick-Film. Das Geschrei des Ausbilders am Anfang ist schon fast harmlos, aber selbst das ist ziemlich hart. Die Männer werden so von ihm gedemütigt, dass es schon fast schwer ist es sich anzusehen. Ich bin echt froh, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde, das ist ja beängstigend. Der zweite Teil des Film ist aber noch schlimmer. Ich fand dieses menschenverachtende, ja fast perverse Verhalten der Soldaten nur widerlich. Hier merkt man wie sehr Kubrick die Gesellschaft kritisiert, leider kann ich mir solche Perversitäten unter Soldaten nur zu gut vorstellen. Das ganze wurde noch durch die Musik getoppt. Im Film läuft glückliche Musik während gerade Menschen erschossen werden. Beim Ansehen des Films hatte ich immer wieder das Gefühl, dass sich die Stimme der Charaktere ändern, es kam mir so vor als gäbe es mehrere Stimmen für eine Person. Ich finde bei diesem Film stimmt auch erstmals die Laufzeit. Full Metal Jacket hat ebenfalls diesen besonderen Kubrick-Stil und ist daher sehr zu empfehlen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit


  • Ein ruhiger melancholicher und zugleich intensiver und emotionaler Film. Erzählt in ausdrucksstarken Bildern tolle Schauspieler schöne Story über das Leben toller Soundtrack alles rundum insich stimmig! ...einfach ein Muss!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • The Call Final(Orig. One Missed Call Final)



    Ich Liebe Asiatischer Horror, und One Missed Call gehört zu den Besten. Der 3te und Letzte Teil
    von der One Missed Call Reihe ist für mich der Beste Teil. Tolle Story mit leichte Grusel Effekte.
    Ich würde Den Film jeden Empfehlen der Auf Asiatischer Horror Steht.


    Carved : The Slit-Mouthed Woman



    Ein Guter Horror Film mit leichte Splatter Effekte und eine gut erzählte Story. Dieser Film ist
    für mich das Beste Japanischer Horrorfilm der je gedreht wurde. Ich würde Den Film jeden
    Empfehlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Batman : Under the Red Hood



    So muss ein Batman Film sein Geile Story, gute Action, tolle Synchro(Original
    The Animated Series Synchro) und sehr schöne Animationen. Jeder Batman
    Fan der sich diesen Meisterwerk nicht ansieht verpasst was.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)