Als Letztes gesehen


  • Dieser Film von Spike Lee hat es mir echt angetan! Mit einem intelligten Drehbuch behandelt er die Rassenkonflikte zwischen Schwarz und Weiß in einer Straße in Brooklyn. Zwar merkt man dem Film sehr an, dass er schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat, doch die sehr authentischen Schauspielerleistungen und die kultige Musik machen das wieder wett! Jedem der mal was abseits der ganzen typischen Hollywoodfilme unserer Zeit sehen möchte, kann ich diesen Film nur ans Herz legen!

  • Final, das hört sich richtig interessant. Eine ausführliche Review von dir zu dem Film würde sich richtig anbieten. :)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • The Host




    Wer den koreanischen Film "The Host" für einen schlichten Monsterfilm hält, der irrt, wie zahlreiche überschwängliche Kritiken im Netz beweisen, so vergibt zum Beispiel RottenTomatoes.com beeindruckende 92%! Auch mich hat der Film positiv überrascht, der eine Mischung aus Monsterfilm, Familiendrama, Komödie und Gesellschaftssatire darstellt. "The Host" ist ein klarer Fall von Geheimtipp ;)


    P.S. Ein Sequel ist für das Jahr 2012 angekündigt und Hollywood hat sich die Rechte an einem Remake gesichert...Sequel gerne, Remake naja =(


  • Der Reboot zu Batmans Geschichten und Vorgänger zu The Dark Knight den Besten
    Batman Film Ever.



    Ein Netter Splatter-Sci-Fi aus den Jahr 1997.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Vorhin angesehen.


    Hammer Geiler Thai-Horror mit Toller Story.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


  • Schöne Fantasy nicht ganz so kriegerisch wie der Vorgänger aber dennoch lohnenswert vorallen im O-Ton! zumal ich ausnahmsweise die Bücher nicht gelesen hab und daher mir die Filme klasse gefallen =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier


  • *giggle*
    Hätte nicht gedacht das mir der Film doch gefällt und zum abschalten bekommt man dann doch noch was schickes auf die Augen *g*
    *giggle*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Gestern Abend im Kino gesehen:


    Priest



    Der Film hat definitiv seine Reize, bleibt dabei aber weit hinter seinem Potenzial zurück. Einmal schauen ist okay, aber mehr ist wirklich nicht drinn ;)

  • Grad ebend im Kino gesehen :


    Wiederschauwert 100% das war mal richtig schick und die frischen Geschichter machen lust auf mehr. Und Fassbender als Magneto glänzt!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Gestern Abend im Ersten gesehen:



    Hatte mich sehr auf den Film gefreut und war extra wach geblieben, das Gesehene war eine Enttaüschung. Ich hatte eine ganze Menge mehr Dramatik erwartet, aber mir kam der Film eher wie ein langweilige Folge "Mitten im Leben" vor. Zwar war es interessant zu sehen wie Ram so in den Tag lebt, aber Spannung gab es keine. Das Ende war ähnlich genial wie bei Black Swan aber das war auch das einzig Spannende. Interessant fand ich auch die Kameraführung. Durch diese 3rd-Person Ansicht hatte man immer das Gefühl, man würde dem Wrestler auf seinen Wegen begleiten. Besonders nervig fand ich Rourkes Synchronstimme, die war einfach zu leblos und emotionslos, das passte nicht zu ihm.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Gestern Abend im Ersten gesehen:



    Hatte mich sehr auf den Film gefreut und war extra wach geblieben, das Gesehene war eine Enttaüschung. Ich hatte eine ganze Menge mehr Dramatik erwartet, aber mir kam der Film eher wie ein langweilige Folge "Mitten im Leben" vor. Zwar war es interessant zu sehen wie Ram so in den Tag lebt, aber Spannung gab es keine. Das Ende war ähnlich genial wie bei Black Swan aber das war auch das einzig Spannende. Interessant fand ich auch die Kameraführung. Durch diese 3rd-Person Ansicht hatte man immer das Gefühl, man würde dem Wrestler auf seinen Wegen begleiten. Besonders nervig fand ich Rourkes Synchronstimme, die war einfach zu leblos und emotionslos, das passte nicht zu ihm.


    Da muss ich den Film mal ein wenig verteidigen :P Ich find gerade dadurch, dass es keine künstlich erzeugte Spannung gab, sondern man ganz ruhig und ganz real die Tage des Wrestlers miterleben konnte. Dies plus eine starke Leistung von Rourke vermitteln eine starke Nähe zu der Figur.. Schade wegen der Synchronstimme, vielleicht kannst du dir ihn ja mal auf DVD ausleihen und dann auf Englisch schauen??


    Übrigens: Hat jemand gemerkt, wie ähnlich dieser Film zu "Black Swan" ist? Von der Thematik und den Motiven her...

  • Die Ähnlichkeit ist erschreckend, klar die Filme sind vom selben Regisseur, aber die gesamte Thematik und vor allem das Ende sind identisch. Gerade nach Black Swan hatte ich eben etwas anderes erwartet, was The Wrestler nicht geboten hat. Mickey hat im echten Leben glaube ich ähnliches erlebt, er hat sich also selbst gespielt, was ich zwar interessant finde aber nicht mit der Leistung von Natalie zu vergleichen ist. Der Film war in Ordnung, nicht so nervenaufreibend und verstörend, aber sehenswert. Vielleicht war ich auch einfach schon zu müde.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • "I Saw The Devil" ist wirklich ein verdammt guter Film, weshalb ich an dieser Stelle auch eine Empfehlung aussprechen möchte ;)


    Und was "The Wrestler" angeht: Mir hat Black Swan ebenfalls besser gefallen, allerdings teile ich Finals Meinung zu dem Film!

  • Ich habe Gestern die gesamte Naked Gun - Reihe gesehen. Großteils einfach grauenhaft. XP
    Aber was könnte man anderes erwarten...


    Ich möchte zudem mal in diesem Spam-Thread die Frage starten, wie viel Filme und Serien/Staffeln jeder einzelne besitzt. Ihr müsst nicht jeden einzelnen nennen, wär nur lustig mal ne ungefähre Zahl von jedem zu haben.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Gerade gesehen:



    Mir hat der Film gefallen. Die Story ist zwar nichts besonderes, aber man hat bei The Shining alles sehr gut in Szene gesetzt. Jack Nicholos hat toll den verrückten Jack gespielt, besonders die Mimik war genial, Frau Duvall war sowohl schauspielerisch, als auch optisch (damit versucht man ja immer noch etwas zu retten) eine Enttäuschung. Die Musik hört sich zwar mittlerweile ziemlich altbacken an, aber sie erfüllt ihren Zweck und sorgt für Spannung. Ich muss gestehen, dass ich der Meinung bin, dass der Film schon ein wenig zu lang ist. Die Blu-ray kann ich übringens nur empfehlen.


    Morgen wird dann Uhrwerk Orange geguckt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit