Allgemeiner Wii U Diskussionsthread

  • @Topic:
    Ich finde es ist noch zu früh um dieser Meldung besonderes Gewicht zuzusprechen. Wir haben noch nicht mal ein Datum für die Konsole, von einem Line-Up ganz zu schweigen.


    du lässt dabei aber eins ausser acht. es ist richtig das WIR das nicht haben, die entwickler habens aber sehr wohl ^^. kann man da also noch von zu früh reden, wenn die, die die konsole bereits haben, sowas sagen? :D

  • Vergesst aber nicht, dass die Architektur einer Konsole in dem Fall ebenso entscheidend ist. Es braucht eben seine Zeit, eine neue Konsole wirklich gut handhaben zu können. Nur weil die Entwickler im Moment eine harte Zeit mit der Wii U haben, heisst das für mich nicht automatisch, dass die Wii U eine schwächere Leistung als die PS360 haben muss.

  • Vergesst aber nicht, dass die Architektur einer Konsole in dem Fall ebenso entscheidend ist.


    naja....das wiederrum allerdings war bei der ps3 auch so und hat dafür gesorgt, das sie in der current gen gegen die 360 verloren hat ^^. gehen wir davon aus, was du sagst ist richtig. dann wäre es trotzdem für die katz. denn auch die ps3 hatte eine stärkere theoretische leistung als die 360. war aber zu kompliziert als das die mehrheit der entwickler das genutzt hat. als spieler hat das im endeffekt keine bedeutung. da zählt, was auf den markt kommt. und anscheinend ist das was auf den markt kommt "bissher" schwächer als bei ps3 und 360.

  • Der Controller der Wii-U hat mich echt überrascht! Liegt gut in der Hand und ist ziemlich leicht 8|


    Die von Tydus angesprochenen Kritikpunkte haben allerdings durchaus ihre Berechtigung, vor allem was den Nutzen des zweiten Bildschirms angeht...

  • Der Controller der Wii-U hat mich echt überrascht! Liegt gut in der Hand und ist ziemlich leicht 8|


    Die von Tydus angesprochenen Kritikpunkte haben allerdings durchaus ihre Berechtigung, vor allem was den Nutzen des zweiten Bildschirms angeht...


    Ich fand ihn Anfangs relativ schwer, aber das lag wohl an meiner Haltung. Ergonomisch liegt das Teil aber echt gut in der Hand. Bei Batman fand ich den wechsel zwischen Controller und Bildschirm ein wenig lästig, vor allem ging mir die Stelle mit dem Batarang auf den Sack :D

  • Bin gespannt wie Nintendo mit dieser Preispolitik fährt .o
    Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die Verkäufe anfangs boomen werden. Meiner Meinung nach fehlt es der Wii U noch an Überzeugungskraft und anständigen Titeln. Bin einfach noch sehr skeptisch, der Controller macht mich auch nich sonderlich froh.
    Innovation muss nich zwingend positiv sein, manchmal wär ich froh wenn sich so manch Entwickler etwas zu den Wurzeln zurückbesinnt und bewährtes ausbaut.



    "I'd rather kill a stupid flower and spread its seeds
    Until a garden with our bullet-laden morals will be found"

  • Ich halte den Preis zumindest nicht für völlig abwegig.
    Man muss einfach bedenken das man eine Konsole und eine art Tablett Pc bekommt (kann zwar weniger.. technik ist aber vergleichbar). Und selbst bei günstigen/schlechten Tabletts muss man um die 200€ blechen.


    Nun ist es fraglich ob Nintendo durch die produzierte Menge den Preis etwas drücken kann. Ich denke aber dennoch das es so um die 300-350€ kosten wird.

  • mal eine kleine hintergrundinfo von der developer conference in brighton von letzter woche. nintendo bringt den "pro" controller wohl nicht aus eigenem antrieb oder weil sie den fans was gutes wollen, sondern aus nem ganz einfachen grund. der westen ist vom tablet controller nicht überzeugt. activision hat wohl sogar direkt gesagt, wenn ihr keinen konventionellen controller bringt, veröffentlichen wir spiele wie call of duty nicht auf der wii u.


    auch ich warte immernoch drauf, das nintendo zeigt was die wii u mir als core gamer bringen soll :/.

  • mal eine kleine hintergrundinfo von der developer conference in brighton von letzter woche. nintendo bringt den "pro" controller wohl nicht aus eigenem antrieb oder weil sie den fans was gutes wollen, sondern aus nem ganz einfachen grund. der westen ist vom tablet controller nicht überzeugt. activision hat wohl sogar direkt gesagt, wenn ihr keinen konventionellen controller bringt, veröffentlichen wir spiele wie call of duty nicht auf der wii u.


    auch ich warte immernoch drauf, das nintendo zeigt was die wii u mir als core gamer bringen soll :/.


    Das ist ja mal auch interessant zu hören. Ich frag mich dennoch, warum sie nicht einfach das Design vom Wii classic controller pro benutzen. Das war wenigstens ein bisschen selbstgemacht. Aber die trigger tasten sind doch wirklich von xbox geklaut.
    Gut, ich hatte die Wii u noch nicht in der Hand, aber ich denke, dass so ziemlich alle core-gamer einen echten Controller wünschen.
    Ich denk, dass Tablet wird wie die Wii steuerung sein. 2h ist es neu und schön, danach kommt es doch auf die Konsole an, was sie so für Spiele/Leistung hat.
    In 1-2 jahren kommt Xbox 720/8 und ps4 raus, welche wohl eine wesentlich bessere Grafik als Wii u haben wird. Dann werden wohl mal wieder die meisten Third party hersteller nur dafür produzieren, und die Wii u sieht genau wie die wii alt aus.
    So ist zumindest meine Theorie. :]

  • Ich gehöre zwar auch zu der Fraktion Spieler die gerne mal die Schwache Power der Nitendo-Hardware kritisiert.
    Es wird aber nicht die Grafik sein die die PS4 und den 360 Nachfolger über die WiiU heben wird, sondern genau das gleiche was es zur Zeit auch ist:
    Bei der Xbox 360 ist es der Zusatzservice in Amerika. Dort wird angeblich die Konsole eher als "Receiver" verwendet, und nicht zum zocken.
    Ich kann es mir als Deutscher, der diese Inhalte überhaupt nicht nutzen kann (Abgesehen von ZDF) nicht vorstellen, aber es soll wohl stimmen.


    Bei der Playstation ist es ähnlich. Wäre da kein BluRay-Laufwerk drin, hätten sie viele schon wieder verkauft oder erst garnicht erworben. Zudem hat Sony momentan noch das stärkste Exklusiv-Lineup mit Uncharted (Werde die Begeisterung nie verstehen) und God of War.
    Es wird halt langsam arg lächerlich dass Mario und Zelda mich als Kunden überzeugen sollen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass auf der WiiU Titel wie CoD u.Ä. großen Anklang finden.
    Ich meine, wer bis jetzt die Dinger auf seinem PC oder der XBox gespielt hat, wird jetzt sicherlich nicht auf die WiiU ausweichen. Zumal die Controller wirklich abstoßend designed sind.

  • Zitat


    Amazons Fantasiepreis kann man beim besten Willen nicht als Nintendos Preispolitik bezeichnen. ;)


    Mfg
    Aerith's killer


    Laut Nintendo bestimmt der Handel den Preis.
    Amazon ist ein großer Teil des "Handels". Und somit kann man es schon als deren Preispolitik ansehen (Auch ohne besten Willen) ;)


  • Bei der Xbox 360 ist es der Zusatzservice in Amerika. Dort wird angeblich die Konsole eher als "Receiver" verwendet, und nicht zum zocken.
    Ich kann es mir als Deutscher, der diese Inhalte überhaupt nicht nutzen kann (Abgesehen von ZDF) nicht vorstellen, aber es soll wohl stimmen.

    Also ich hab ein US Account, und könnte bei Netflix zb. ganz normal Filme schauen. (Braucht aber auch ein Netflix acc, was nur mit US IP geht).


    Ich denke schon, dass es irgendwann doch mal wieder an der Technik, und damit auch an den Spielen liegen wird.
    Bei der Ps4/xbox 720 wird mal auch vermehrt die Unreal Engine 4 verwenden, bezweifle ob die Wii u diese schaffen wird.
    Aber es wird doch immer klarer, dass Nintendo sich solangsam aber sicher aus dem Core geschäft rauszieht.
    Sie versuchen mit der Wii u wieder mehr rauszuholen, aber meiner Meinung nach wird es nicht passieren.
    Wii u wird so auf dem niveau der grafik der Ps3 liegen, wesentlich höher nicht.
    Ps4 und xbox 720 werden nicht nur stark verbesserte Grafik besitzen, und auch stärkere Prozessoren.
    Und darauf werden die Third party puplisher bestimmt auch setzen.

  • Zitat

    Bei der Ps4/xbox 720 wird mal auch vermehrt die Unreal Engine 4 verwenden, bezweifle ob die Wii u diese schaffen wird.

    gabs nichtmal ne news wo gesagt wurde das die engine auf der wii u "sehr schön aussehen würde"?^^ damit wäre das argument ja ausser kraft gesetzt ;) ausser ich verwechsel die engine xD

  • Ps4 und xbox 720 werden nicht nur stark verbesserte Grafik besitzen, und auch stärkere Prozessoren.

    Verbesserte Grafik ja nicht, denn das ist die Sache der Entwickler aus der Hardware was zu machen. Dennoch sind die CPUs eher zweitrangig, da die GPU und Speicher bei kommenden Spielen wesentlich wichtiger sein werden und das merkt man auch schon an der heutigen Konsolengeneration. Hier kann man nur hoffen das Sony nicht wieder mal die grosse Sparschraube ansetzt, wie es schon bei der Ps2 und Ps3 der Fall war. Damit hat man es den Entwicklern alles andere als einfach gemacht und die CPU eher ausgebremst als dam man ihr Potential ansnutzen konnte.

  • eine kleine info aus dem bereich markteinggebrall das sich dann als unsinn herausstellt. mancher wird sich noch erinnern das crytek sagte, die cry engine 3 würde toll auf der wii u laufen. was für nintendo natürlich ein bonuspunkt war. gleichermasen bedeutete dies aber spekulationen das crytek bereits an einem spiel für die wii u arbeitet, da sie sonst ja keine ahnung haben können wie gut die engine wirklich auf der wii u laufen würde. nun aber twitterte crytek auf seinem offiziellen twitter account, das sie momentan an keinem projekt für die wii u arbeiten. de fakto kann crytek nicht einschätzen wie gut die cry engine 3 im endeffekt auf der wii u läuft. das schürt natürlich nun wile spekulationen, ob crytek was dafür bekam die wii u zu loben.