Allgemeiner Wii U Diskussionsthread

  • Ich bin mir nicht sicher ob das gut gehen wird.
    Steam und EA sind keine unabhängigen Dienste. Das könnte für einige Unternehmen Interessenskonflikte geben.


    Ich hoffe doch wirklich das Nintendo sich die Konsole nicht auf so eine absurde Art versaut.

  • Ich werd mir eine holen . 100% . Ich bin jetzt schon total begeistert davon und ich weiss das Nintendo die beste Finale version der WII U zum lauch veröffentlcihen wird ( nich wie sony, zich ps3 versionen) ^^ Mario , Zelda und Co in HD zu erleben wird der Wahnsinn und diesesmal sind auch Core Games dabei. Eventuell auch FInal Fantasy 15 ^^? xD Ich werds mir sofort holen... außer sie kostet über 400 euro^^

  • GRRR xD


    Egal (und sorry),dann nochmal hier,falls es keiner gesehen hat xD


    Also ich werde die Wii U mir erst kaufen,wenn der Preis auch stimmt .. sprich ... günstiger xD
    Außerdem habe ich noch mit der Wii Spaß am spielen ...


    Ich weiß noch nicht,obs wirklich so gut ist,wie im Video. (Wobei der Spaßfaktor natürlich Vorrang hat!!)
    Und ich will auch warten,weil die meisten ersten Exemplare irgendwelche Fehler haben ...


    ABER die Wii U wird irgendwann auch bei mir im Zimmer stehen! =)

  • ich hab nicht vor die zu holen^^ ich bin von dem konzept mit dem controller nicht sonderlich begeistert... obwohl es in den videos echt super aussieht... sobald zelda für wii u rauskommt werd ich mir wohl die ersten gedanken dazu machen obs mir das wert wär ;P

  • Viele Spekulieren um einen Preis von ca. 400-450 Euro. Werde sie mir holen. Vorraussichtlich aber erst wenn sie unter 200 Euro kostet, Zelda, Mario, Donkey Kong und FF released sind.

  • also ich werd mir eine holen, auch wenn ich dann einen monat lang tomaten aus dem nachbarsgarten klauen muss um mich zu ernähren. so ein ding muss her. kann man dieses wunderbar stück eigentlich schon wo vorbestellen?


    ps: ich hassssse tomaten!!!

  • Jetzt sind wieder Gerüchte aufgetaucht -__- Angeblich seien viele Publisher enttäuscht , da die Leistung der WII U nicht so stark ist wie Nintendo am Anfang geprisen hat. Man ist wohl jetzt dazu gezwungen die Spiele technisch herunter zu schrauben

  • Die Finale Version der WII U die auf der E3 2012 vorgestellt wird , wird sich von der E3 2011 Variante stark Unterscheiden. Meint angeblich Yoshinori Ono der Entwickler von Street Fighter 4

  • Auch wenn es schon rum ging aber hatte es hier nicht gesehen.


    Auf der CES 2012 hat Cindy Gordon, ihres Zeichens Vice President of Corporate Affairs bei Nintendo of America gesagt das die WiiU keine GameCube, DVD oder blu-ray abspielen wird.
    Dies wurde dann erneut von Satoru Iwata auf der Investoren-Konferenz bestätigt.


    :vivi/

    FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

  • So wie ich das verstanden habe, als ich's vorhin gelesen hab, wurde da lediglich dahingehend eine Aussage gemacht, dass nichts an der Technik von Darksiders 2 großartig verändert wird. Stattdessen will man sich auf die Eigenschaften des Controllers konzentrieren. Ich glaube da wird wieder zu viel reininterpretiert, auch wenn ich mir schon sicher bin, dass die Wii U 'schlechter' sein wird, als die Next Gen Konsolen von Microsoft und Sony.


    Zu den Launch-Titeln: Es würde mich eher wundern, wenn noch keine Games feststünden. Nintendo selbst wird ja bereits einiges vorbereitet haben.

  • ein kleiner rückschlag für nintendo. während es eigentlich hiess, die leistung der wii u solle 50% über der current gen sein, kommt aus entwicklerkreisen nun ein anderer wind. so sind entwickler die bereits an wii u titeln arbeiten eher enttäuscht von der leistung der wii u. wie man auf gameindustry nun erfahren kann, sei die wii u sogar schwächer als die current gen und schafft nicht deren grafikstandart. auch der tablet controller soll nicht so toll sein wie von nintendo angepriesen, manche entwickler sind sogar mittlerweile der meinung, die ps3/ps vita kombination sei besser. die schwächere grafik lässt jedoch auch darauf schliessen, das die wii u doch günstiger werden könnte als angenommen, schlicht weil kein high tech verwendet wird. wer den gesamten interessanten artikel will sollte ihn sich unbedingt durchlesen für das gesamte sprektrum an informationen.


    http://www.gamesindustry.biz/a…3-xbox-360-developers-say


    zumindest leute die voreilig geschrien haben, die wii u versionen der multiplattformspiele zwischen ps3/360/wii u würden die ultimativen versionen werden, sollten vllt nochmal nachdenken. ich denke trotzdem, die wii u wird ein super erfolg. erstens der wohl günstige preis, zweitens die blindkäufe der nintendo fans.

  • zumindest leute die voreilig geschrien haben, die wii u versionen der multiplattformspiele zwischen ps3/360/wii u würden die ultimativen versionen werden, sollten vllt nochmal nachdenken. ich denke trotzdem, die wii u wird ein super erfolg. erstens der wohl günstige preis, zweitens die blindkäufe der nintendo fans.


    Blindkäufe der Nintendo Fans? Finde ich ein wenig widersprüchlich, die Aussage. Gerade wenn man Fan von Nintendo ist, wird man wahrscheinlich regelmäßig die Neuigkeiten rund um die neue Konsole des Herstellers verfolgen und bekommt somit auch mit was diese bietet und kann. Daher wird ein Nintendo Fan sich die Konsole sicher nicht "blind" kaufen, da er von Anfang an weiß, was ihn erwartet und sich somit für oder gegen den Kauf entscheidet.


    Den Artikel hab ich mir nun nicht durchgelesen, aber es wäre ein wenig schade, wenn die Wii U nicht dem Grafikstandard der aktuellen Generation entspricht.
    Naja, mal abwarten.

  • da er von Anfang an weiß, was ihn erwartet und sich somit für oder gegen den Kauf entscheidet.


    Wir wissen doch alle bereits, was uns mit der Wii U erwarten wird und zwar ein neues Zelda, ein neues Mario (-Kart, -Tennis, etc) und ein neues Kirby ;)

  • Blindkäufe der Nintendo Fans?


    blindkauf bezog ich in dem fall auch nicht auf den informationsstand, sondern darauf das nintendo fans, eher sogar noch als andere fans, dazu neigen, die konsole einfach zu kaufen, egal was sie im vergleich zu andern konsolen kann oder nicht kann. das wort war vllt unglücklich gewählt.

  • Also ich finde das die Wortwahl gerade zu Nintendo sehr gut passt.:D
    Nintendo-Fans sind sehr breit gefächert und ich bin mir sicher das ein Großteil der Nintendo-Fans nicht unter den informierten Usern dieses Forums zu finden ist, sondern seinen Kindern aus Erinnerung an die eigene Jugend die Konsole kauft. Vom Image der Familien-Konsole ganz zu schweigen.


    @Topic:
    Ich finde es ist noch zu früh um dieser Meldung besonderes Gewicht zuzusprechen. Wir haben noch nicht mal ein Datum für die Konsole, von einem Line-Up ganz zu schweigen. Interessant ist die Meldung trotzdem.