• Hi Community


    Da die Schmökerecke nie ein wirklich grosser Erfolg war hatte Nero die grossartige Idee, dass wir die das Ganze fortführen aber mit einem anderen Medium. Falls jemand die Schmökerecke noch nicht kennt giibts hier nen Link zum letzten Versuch.


    Hier wird es jetzt darum gehen, dass wir uns auf einen Film einigen, ihn ansehen und danach darüber disktutieren. Wir werden hier im Thread erstmal ausloten ob genügend Interesse da ist und auch gleich welchen Film wir schauen werden. Jeder kann mitmachen und gleich hier seine Vorschläge posten. Ich würde sagen bis Freitag 15.03.2013, 24 Uhr kann man seine Wünsche hier einbringen und danach starte ich ne Umfrage im Thread, damit wir uns demokratisch auf ein Werk einigen können. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen und ihr müsst ja dann auch nicht mitmachen, wenn ihr schon wisst, dass euch der gewünschte Film nicht gefallen wird.


    Dann noch was zu euren Vorschlägen: um mir und den anderen Usern das Leben etwas zu erleichtern postet doch bitte jeweils einen Trailer (youtubelink) zu den Filmen, die ihr hier reinschreibt. Um zu verhindern, dass wir all zu viele Vorschläge bekommen und uns am Schluss nur schwer festlegen können, würde ich sagen begrenzen wir auf einen Vorschlag pro Person. Falls das zu restriktiv ist, können wir immernoch anpassen! ;)
    Die Vorschläge werde ich hier im Startpost sammeln.


    Deadline zur Einreichung der Vorschläge: Freitag, 15.03.2013, 24 Uhr


    [b]Vorschläge:

  • Finde die Idee klasse zumal eventuell auch Filme ne Chance bekommen die nicht absoluter Main sin *Hopefully*


    Ich schlag jetzt mal zwei "ubekanntere" aber super klasse Produktionen vor
    Adams Äpfel - Offizieller Trailer
    Bitterböser dänischer Film ...


    Und der zweite Vorschlag der beste deutsche Film ( meiner Meinung nach) des letzten Jahres! Wunderbares Roadmovie!
    Vincent will Meer - Trailer

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Muss mal sehen, ob ich mitmache. Wenn mich der Film wirklich interessiert, auf jeden Fall, aber sonst nur, wenn ich den Film leicht besorgen kann. Brazil wollte ich auch schon lange mal ansehen und ich muss sagen, Adams Äpfel sieht echt gut aus, von dem hatte ich noch nie gehört. Den Rest habe ich entweder schon gesehen oder bin zu phlegmatisch ihn mir zu besorgen.
    Meine eigenen Vorschläge wären: (Ich habe sie noch nicht gesehen, habe es aber seit längerem vor)
    Being John Malkovich
    Bad Lieutenant (der neuere mit Nicolas Cage)
    Cronos (Einer der wenige Filme von Guillermo del Toro, die ich noch nicht gesehen habe)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Adams Äpfel ist wirklich ein klasse Film, denn habe ich mir erst im letzten Monat auf DVD besorgt^^


    An Being John Malkovich und Bad Lieutant wäre ich ebenfalls interessiert =)
    Ich merke schon, die Auswahl wird sicherlich nicht leicht, aber sofern ich den gewählten Film noch nicht gesehen habe, mache ich auf jeden Fall mit ;)

  • Hast du schon Eternal Sunshine of the Spotless Mind gesehen? Den fand ich genial, seit ich ihn gesehen habe will ich auch Being John Malkovich mal sehen... ich hätte ihn vorgeschlagen, aber ich habe ihn erst kürzlich gesehen;)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Dann beteilige ich mich vorerst auch mal.^^


    Meine beiden Vorschläge sind:


    Die sieben Samurai
    Citizen Cane

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hast du schon Eternal Sunshine of the Spotless Mind gesehen?


    Nein, noch nicht! Aber der hört sich definitiv interessant an und Moviepilot.de verspricht mir eine 8,5/10 beim persönlichen Geschmack - ich denke ich werde den Film in nächster Zeit mal sichten. Wie ich sehe ist der Film auch auf Platz 61 der IMDb-Charts der besten Filme aller Zeit....sehr interessant :D


    Citizen Kane habe ich erst im März gesehen und ich muss ehrlich sagen, bis auf das Ende hat mich der Film nicht wirklich überzeugt! Ja, der Film mag ein Klassiker sein, weshalb ich ihn mir auch angesehen habe, aber ich empfand ihn als ziemlich träge und zäh...da sind die 7 Samurai schon besser ;)

  • *hust* bitte noch trailer nachliefern! ;) naja, sonst such ich da nachher noch selber, hab jetzt grad keine zeit! ;)


    da wären nun meine Vorschläge fällig:
    Fearless - meiner Meinung nach einer der besten Filme mit Jet Li. und nach IP Man 1 und 2 klar mein liebster Martial Arts Film.
    The Fourth Kind - interessiert mich schon seit längerem, aber ich hatte nie zeit...
    Buried - soll recht gut sein und ich hab ihn leider im kino verpasst...

  • Oh, tut mir leid, dass habe ich vergessen, dann nochmal:


    Patton - Angeblich ein geniales Biopic, dass ich mir noch ansehen muss!
    Mulholland Drive - Angeblich bester Lynch-Film, habe ihn aber leider noch nicht gesehen!
    Magnolia - Mein liebster Film in der Welt, nach Herr der Ringe :) Perfekt geschauspielert und großartiges Drehbuch und genialer Soundtrack :D Kann ich jedem nur herzlichst empfehlen! Vom gleichem Regisseur, wie von There Will Be Blood, Boogie Nights und Punch-Drunk Love

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, ob ich mitmache, aber hier sind schon so viele gute Vorschläge, da muss ich sicher keine mehr liefern. Bei so einer grossen Auswahl wird die Wahl sicher sehr uneinheitlich ausfallen, was dem Projekt auch schaden könnte. Sonst wählt man wieder lange Zeit und der Sieger hat 4 Stimmen, und Steini und Nero schauen sich den Film schliesslich auch an. :D Nicht, dass wieder jeder enttäuscht abspringt, wenn sein Favorit nicht durchkommt. Daran ist ja auch die Schmöker-Ecke gescheitert, hatte ich das Gefühl.


    Ich würde in Zukunft einfach drei Filme zur Wahl stellen, die interessant sind, damit das Prozedere straffer wird und nicht jeder auf seinem Favoriten beharren kann. Dieses System hat ebenfalls offensichtliche Nachteile, aber es gab ja leider schon viele Projekte, die einfach versandet sind.


    Das wollte ich einfach kurz loswerden. :)


    Mfg
    Aerith's killer

  • da hast du allerdings recht, AK. wir versuchens jetzt einfach mal so und sonst stellen ich und Nero ne kleine Auswahl zusammen und dann gucken wir weiter. aber ich hab hier irgendwie ein besseres gefühl wie bei der schmökerecke. nen film hat man eben schneller gesehen als ein buch gelesen...

    • Offizieller Beitrag

    nen film hat man eben schneller gesehen als ein buch gelesen...


    Das ist natürlich so und die Chancen sind hier wirklich besser. ;) Aber den Film muss man sich auch beschaffen, usw... Aber ich will hier gar nicht argumentieren, weshalb hier alles den Bach runter gehen soll, ich wollte einfach auf das Problem hinweisen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Mein 3. Vorschlag: Das weiße Band: Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Der Stil spricht mich auch an, es würde mich interessieren um was es sich bei dem Geheimnis handelt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hast du schon Eternal Sunshine of the Spotless Mind gesehen?


    Jetzt habe ich ihn gesehen =)


    "Vergiss mein nicht", wie der Film hier zu Lande heißt ist wirklich klasse (persönliche Wertung: 8/10) und wäre glatt einen Vorschlag für unseren Filmclub wert, allerdings habe ich ihn ja nun gesehen und daher ist er für mich gelinde gesagt uninterssant geworden ;)


    @Topic


    Langsam sollten wir mal die Aufnahme von neuen Titel stoppen^^

  • @Topic


    Langsam sollten wir mal die Aufnahme von neuen Titel stoppen^^

    da kam jetzt doch etwas mehr zusammen als ich mir gedacht hatte... wird schon langsam etwas viel. aber ich denke mittlerweile haben sich wohl alle eingebracht, die interesse haben. ich überleg mir allerdings wirklich ob wir zu viele filme haben.
    naja, ich denke wir stimmen dann erstmal ab und schauen weiter. wenn das resultat zu ungenau ist, können wir immernoch auf einen film pro person reduzieren und dann muss sich eben jeder etwas einschränken.
    Das bringt mich zur nächsten Frage: Wie wollt ihr die Umfrage genau geregelt haben? Wieviele Stimmen darf jeder abgeben? Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass man so viele abgeben kann wie man will. würde das das resultat irgendwie verzerren oder sollte man sich auf vielleicht 10 stück beschränken?
    Wenn nach dem ersten Wahlgang zwei oder mehr Filme die gleiche Anzahl stimmen haben, fliegen alle anderen raus und es gibt nen zweiten Wahlgang.
    Ideen, Anregungen?

  • Ich würde Vorschlagen alle Filme in einer Wahl vorzustellen und jedem vielleicht 2 Stimmen zu geben. Sollten dann 3 gleichauf liegen kann man entweder alle 3 nacheinander besprechen oder noch einmal voten. Allerdings hätte man dann schon mal 3 Filme für die nächsten Runden.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").