• Ich muss Zwiebelritter zustimmen.
    Wenn wir bis zur Deadline Warten, haben wir den gleichen Effekt wie beim Buch lesen.
    Einige haben den Film gesehen und wollen drüber bereits reden, doch können nicht. Wenn die Deadline dann erreicht ist, postet keiner was, weil alle den Film gleich zu beginn gesehen haben und 1 Woche später keine Lust mehr haben über ihn zu diskutieren.


    Ein Kompromis wäre da bis zur deadline in Spoilern -Tags zu schreiben.
    so haben beide was davon.

  • 4 User haben schon ein wenig über "Being John Malkovich" geplaudert, allerdings haben ihn 7 User gewählt...gesellen sich die 3 ominösen Wähler noch zu uns oder wie schaut das aus? =)


    Achja und parallel dazu kann man ja auch mal überlegen, wann wir die nächste Wahl abhalten - ich liebe das Konzept ;)

  • Sehe es genauso wie Final. Nur würde ich diesmal die Anzahl der Vorschläge pro Person reduzieren. Es waren ja schon beim letzten mal so viele und ich denke diesmal würden es noch mehr werden

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • So, Leute. Wann wird denn neu gewählt? ;) Ich bin scharf auf Neuwahlen! Ich fänds cool, wenn wir hier uach so ein Wertungssystem wie bei dem Movie of the Week einführen. Und am Ende des Jähres könnten wir dann die Durchschnitte berechnen und schauen welcher Film uns am besten gefallen hat...

  • ich finde etwas sacken lassen könnten wir das ganze schon noch. vielleicht kommt ja auch noch was vom einen oder anderen user hinzu. ich starte aber wahrscheinlich so mitte woche ne nächste runde, wenn bedarf ist! ;)

  • Ich habe noch eine Idee, wie wäre denn, wenn wir die drei besten Filme aus der letzten Wahl nochmal zur Wahl stellen. Nur ein einziges mal versteht sich, nach der Wahl fliegen die Filme dann entgültig raus. Ich finde das ist besonders sinnvoll wenn ein Film nur knapp gewinnt, das Interesse für den Zweitplatzierten oder Drittplatzierten aber auch sehr groß ist. Außerdem könnten uns ja irgendwann die Vorschläge ausgehen und dann wäre es schade, wenn das ganze hier in Vergessenheit gerät.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Also sollen die drei besten separat zur Wahl stehen oder einfach automatisch bei der Wahl dabei sein und jeder nennt nochmal nen anderen film? ich fände zweites besser.
    Dann nehmen wir einfach die drei zweit platzierten in die Vorschlägeliste auf und dann kann jeder noch einen Film vorschlagen (kann ja auch von der vorherigen Liste sein) und dann wird nochmal abgestimmt.
    ich glaub ich werd im verlauf des tages mal eine zweite Runde starten.

  • Dann starte ich hiermit mal die nächste Runde. Zeit habt ihr bis Montag, 30.05.2011, 23:59 Uhr um euren Vorschlag zu posten. Dann starte ich mal wieder die Umfrage. Die drei zweitplatzierten stehen schon als Vorschläge fest. Wer einen dieser drei Vorgeschlagen hat, darf natürlich jetzt nochmal einen Vorschlag bringen.


    Und: Es darf auch noch über Being John Malkovich diskutiert werden. ;)

  • Mein Vorschlag:
    Shadow of the Vampire


    Der Film handelt von dem Dreh von dem deutschem Horrorklassiker "Nosferatu", jedoch nimmt sich dieser Film ein paar Freiheiten. So hat der deutsche Regisseur Murnau (John Malkovich) einen echten Vampir (Willem Dafoe) angeheuert, um den Vampiren zu spielen. So kann es durch ausvorkommen, dass der Vampir mal ab und zu seine Schauspielerkollegen aufisst.

  • Mein Vorschlag:
    Scott Pilgrim- Gegen den Rest der Welt


    Einige von euch haben bestimmt schon von dem Film gehört oder ihn sogar gesehen. Der Stil ist ziemlich speziell und keinstenfalls Mainstream, leider war er wahrscheinlich zu speziell und deshalb lief der Film nur wenigen Kinos. Ich finde den Film immer noch interessant und schlage ihn deshalb hier vor.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Man hört DT ja sehr, sehr selten schwärmen, aber von Scott Pilgirm vs the World hat er in den höchsten Tönen gesprochen. Von daher ist das für mich eigentlich ein must see! ;) Der Trailer hat mir gut gefallen, aber ich habs irgendwie nicht ins Kino geschafft. Aber auf DVD müsste ich ihn ja fast anschauen! ;)
    Denke das wird eine ziemlich schwierige Wahl dieses mal.