• Akira haben wir ja nun schon durch und daher beantrage ich eine neue Runde! Wie wäre es mit verschärften Regeln? Ein Clubmitglied entscheidet welchen Film wir uns ansehen und dann müssen wir uns diesen auch ansehen ;)

  • Zitat

    Ein Clubmitglied entscheidet welchen Film wir uns ansehen und dann müssen wir uns diesen auch ansehen

    "Il Principe" O_o


    Wie wollt ihr festlegen, wer den Film schaut und warum jemand dem unbedingt folgen sollte. Eine kleine Auswahl macht da schon mehr Sinn und bietet etwas Freiheit. Zudem, habt ihr richtige "Clubmitglieder"?


    Ich würde eventuell auch dazustoßen, aber Filme schau ich allgemein sehr wenig in letzter Zeit. Akira habe ich zumindest "versucht" mir anzusehen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wie wollt ihr festlegen, wer den Film schaut und warum jemand dem unbedingt folgen sollte.

    Ach, S-Mods haben da so ihre Möglichkeiten ;)


    Eine kleine Auswahl macht da schon mehr Sinn und bietet etwas Freiheit.

    Ja, das stimmt zwar, aber ich persönlich würde es spannender finden, wenn wir auch mal etwas schauen, wovon zunächst die anderen Mitglieder eventuell nicht so angetan sind - das Potenzial für eine Diskussion ist theoretisch größer^^


    Zudem, habt ihr richtige "Clubmitglieder"?

    Klar doch! :D

  • Zitat

    aber ich persönlich würde es spannender finden, wenn wir auch mal etwas schauen, wovon zunächst die anderen Mitglieder eventuell nicht so angetan sind - das Potenzial für eine Diskussion ist theoretisch größer^^

    Dann überlass die Wahl der Filme doch mir... : P

    Zitat

    Klar doch! :D

    Worin ich den Sinn gerade nicht sehe...^^
    Darf denn nicht jeder teilnehmen?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Dann überlass die Wahl der Filme doch mir... : P

    Hätte ich kein Problem mit, aber der Vorschlag muss ja erst einmal diskutiert werden ;)


    Worin ich den Sinn gerade nicht sehe...^^
    Darf denn nicht jeder teilnehmen?

    Ist nur ein Gimmick^^


    Obwohl man so das treuste Mitglied ermitteln kann, was in diesem Fall zwiebelritter wäre!

  • Also ich verstehe Nero's Prinzip und dessen Reiz. Jedoch hab ich wirklich keine Lust mir irgendwelche Transmorferfilme anzuschauen^^ Da müssen schon Filme mit Anspruch kommen! Unter Sedeux's Leitung würde ich sicher gerne mitmachen!

  • Von mir aus können wir gerne ne neue Runde einleiten, aber ich find die idee, dass eine einzelne person über den film bestimmen kann nicht so berauschend. das würde ja evtl. schon leute im voraus abschrecken mitzumachen. Ich zähl mich da auch mit. Es gibt einfach gewisse Filme, die ich mir beim besten Willen nicht anschauen kann. Vor allem mit älteren Streifen habe ich meine Liebe Mühe.
    Ich hätte gesagt man behält den bisherigen modus bei.


    aber dann postet mal eure je zwei vorschläge.

  • ICh weiß nicht mit der" Idee Ich-Drück-Euch -Meinen-Film-auf -und-Ihr-müsst-ihn-schauen" vergrault man eher potentielle Mitschauer. Ich lass mir nicht gerne aufdiktieren was ich sachuen soll gut bisher hab ich auch kaum was geshaut da ir diew Filme im allgemeinen nicht zugesagt haben aber mit der Idee werde ich wohl noch seltener bis garnicht hier reinschauen.


    Okay ich schlage dann diese beiden hier vor
    A Single Man ruhiger emotionaler bildintensiver Film...wenn man auf etwas Anspruch steht. Colin Firth spielt einfach toll!


    Mein zweiter Vorschlag
    MunichZeigt die geschenisse nach den Anschlägen der Olympischen Spiele 1972 anspruchsvoll und in gewisserweise moralisch hinterfragend

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Ich mach mal auch 2 Vorschläge.


    Der eine ist "Eins, zwei, drei ". Eine sehr schöne Persiflage auf den Ost-West-konflikt in Berlin mit einem krassen Protagonisten.


    Der zweite ist "Der Krieg des Charlie Wilson ". Die Handlung dreht sich um den US-Abgeordneten von Texas, welcher in den 80ern die Afghanistan terrorrisierenden Sowjets vertreiben will, doch darf das nicht öffentlich geschehen. Nicht unbedingt der beste Film und Hanks und Roberts stören mehr, aber er bietet wirklich sehr interessanten Gesprächsstoff.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Vor allem mit älteren Streifen habe ich meine Liebe Mühe.

    So gehts mir auch :D.
    Deswegen sind meine Vorschläge noch ziemlich jung:


    Precious- Das Leben ist kostbar Ich wurde durch die letztjährige Oscarverleihung auf diesen Film aufmerksam. Precious Leben scheint alles andere als schön zu sein, mich würde es interessieren wie der Film endet.


    Mein zweiter Vorschlag erscheint erst am 12. August auf DVD, aber vielleicht dauert die Wahl ja wieder etwas länger. Es ist:


    Alles, was wir geben mussten
    Sehr junges Drama aus diesem Jahr. Die Story hört sich gut und basiert auf dem gleichnamigen Buch.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Hab die Liste im Startposting aktualisiert. Zeit für Vorschläge habt ihr noch bis morgen um Mitternacht! ;)
    Ich muss mich noch etwas damit beschäftigen... mir will einfach nichts einfallen.

  • Sucker Punch ist schon vorbestellt, daher werde ich ihn nicht wählen. Falls der Film aber gewinnt, kann ich mitreden :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • bei sucker punch haben mir schon die trailer so gut zugesagt, dass ich mir ernsthaft überlege den film zu kaufen und nicht bloss auszuleihen! ;) wirklich ne tolle optik!
    Ich hoffe bis mitternacht gibts noch den einen oder anderen vorschlag. The Tree of Life hab ich jetzt mal nicht reingenommen, xani! ;) obwohl man für ne nächste ausgabe mal gucken könnte, ob wir nen film im kino sehen wollen.
    Ich starte dann Morgen mit der Umfrage. jeder wird drei stimmen haben und das ganze läuft dann bis sagen wir donnerstag abend oder so.

  • Und damit hat die Umfrage begonnen. Ihr habt bis Donnerstag 23:55 Uhr zeit um eure 3 Stimmen abzugeben. Falls wir dann keinen Sieger haben, gibts wie letztes mal eine Stichwahl.
    Nero, könntest du das vielleicht organisieren? Ich werde wahrscheinlich erst am Samstag über nen PC verfügen. Rest der Woche wirds wahrscheinlich mit nem Smartphone laufen, was für die threaderstellung/umfrage nicht so geeignet ist! ;)