Homosexualität

  • Der einzige der solche Dinge wie die "Flüchtlings-Debatte" ins Leben ruft sind die Medien und ein gewisser Teil der Leute ist so doof und schnappt dass so auf. Daher wittern auch solche Parteien immer mögliche Wähler und nutzen es aus.
    Bisher wurde doch aus jedem von der Presse gefundenen Thema eine mortz Sache gemacht, sei es nun BSE, Flüchtlinge, Homo-Ehe, Trump, Grippeimpfung etc.! Und was ist am Ende passiert? Nichts...weil nach ein paar Wochen ein neues Thema gefunden oder erfunden wurde.
    Nur ist es leider so dass viele Deutsch (und auch in anderen Ländern) so blöd sind und alles glauben was man ihnen an den Kopf wirft.
    Man muss allerdings auch sagen dass unsere Politiker genauso doof sind und solche Themen dann nach ihrem Denken umsetzen ohne einen Plan zu haben oder jemanden zu fragen der sich wenigstens etwas auskennt. Daher dann z.B. auch Flüchtlingszureise ohne vorherige Vorbereitung/Kontrollen oder Einkauf von zig Tonnen Grippeimpfungen die man dann alle wegleeren muss.


    Im angeblich so "offenen" Deutschland sollte es gar keine Thema sein ob Homo-Ehe oder nicht. Soll doch jeder machen was er will so langes es anderen nicht schadet. Dass wäre Freiheit aber die Definition davon ist in der heutigen Welt mehr als fraglich.

    • Offizieller Beitrag

    Trump würde ich aus der Liste rausnehmen, denn da passiert leider wirklich was.


    Vermutlich der Verlust der Krankenversicherung für 22 Millionen Menschen, was zu zahlreichen Toten in den USA führen wird. Ein unverschämter Alleingang mit einem Raketenabschuss auf eine syrische Basis. Die Zerstörung des Images der USA, der Austritt aus dem Klimaabkommen, vermutlich russische Verbindungen.


    Das ist also eine Ausnahme hier, wo die Medien sich nicht grundlos draufstürzen, sondern wo es sogar die Pflicht der Medien ist, meiner Meinung nach, viel offen zu zeigen.

  • Wie bekannt sein sollte, ist aktuell der Pride Month.


    Im Rahmen dieses Monats haben auch manche Leute ihr Coming Out, so u.a. der Youtuber Daniel Howell von Dan & Phil und den viele von den Try Guys kennen: Eugene.
    Während Daniel seine Story erzählt, aber auch Kritik ausspricht, zeigt Eugene es in einem Musikvideo gekoppelt mit einer Spendenaktion für den guten Zweck.


    In Daniels Video ist einer der beliebtesten Punkte als er die "wbk" Ignoranten kritisiert
    (Ich persönlich habe auf Twitter, als das Video grade rauskam (ehemalige) Dan&Phil Shipper hervorkriechen sehen, die das Outing nicht ernst nahmen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Für den Fall, dass ihr es nicht mitbekommen habt:
    "Straighties" (so wie ich die LGBTQ+-phoben heteros gerne nenne) haben ihre eigene Straight parade gefordert und sich damit ordentlich Gegenwind eingefangen. Hier ist ganz klar, dass sie den Sinn der Pride Parade nicht verstanden haben und sich offensichtlich nen Dreck um die Probleme scheren, die LGBTQ+ Personen immernoch ausgesetzt sind.

  • Ein Jahr später.....



    Grade auf ein süßes Video gestoßen über ein Paar, das heiraten möchte und 2 7-jährigen Mädchen erklären, dass der zukünftige Schwager Transgender ist. Diese Mädchen haben mehr kapiert als viele Erwachsene.
    "kInDeR wErDeN dAs NiE vErStEhEn!!!1111"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es zwar gestern im ANime/Manga Forum gepostet, allerdings gehört es da nur bedingt hin.


    Und zwar bin ich gestern auf die japanische Kurzserie Shujinko gestoßen, welche 6 20-30 Minuten Episoden umfasst.
    Thema sind die Probleme von Studenten bzw der Weg zum Erwachsenwerden und wurde September 2019 veröffentlicht.
    Zu den Charakteren gehört Yujiro, welcher schwul ist. Daisuke, beide im übrigen Klassenkameraden, ist grade dabei seine gewachsene Interesse an Männern zu erforschen und landet durch eine Blidndate App auf ein Treffen mit Yujiro.
    Weiter im Spoiler:


    Die Zusammenfassung basiert auf das Schauen von einem Zusammenschnitt, das explizit nur über die beiden ist. Vermutlich gibt es noch weitere Momente.


    Ich poste dies nochmal explizit hier, da es in meinen Augen eine vernünftige realistische Repräsentation ist (beurteilen kann es aber letztendlich nur jemand aus der LGBTQ+ Community) ohne homosexuelle oder transsexuelle als stereotypisches Comedy Element zu benutzen.


    Sidenote: Der Schauspieler von Daisuke, Akira Onodera, spielte bereits in der Realverfilmung des Boys Love Manga Hidamari ga Kikoeru (I hear the sunspot) als Taichi die Hauptrolle.
    Der Schauspieler von Yujiro, Makoto Hasegawa, ist Tänzer bei der Gruppe THE RAMPAGE FROM EXILE TRIBE


    Die Serie kann legal auf Youtube geschaut werden und stammt aus einer Low-Budget Produktion, welche man aber meiner Meinung nach nicht zwingend erkennt. Bedauerlicherweise gibt es keine Untertitel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    edit:
    Habe ein Interview mit Makoto Hasegawa gefunden über seine Rolle als Yujiro. Kurz aber interessant/lesenswert.
    https://twitter.com/otomeonna/status/1169083047825813504

  • Möchte den Thread für das Zitat des Tages hervorholen.


    "Das Land, welches Boys Love exportiert, hat die hübschesten Ladyboys (Trans), die bekanntesten homosexuellen Paare im Internet, aber hat kein Rechtsbeistand, weil wir nicht wirklich akzeptiert werden"


    The Miracle of Teaddy Bear Episode 12, Thailand 2022, Channel 3/Netflix Asia



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bewege mich nun seit 2 Jahren im Thai Media Bereich, da mich BL Serien dort hingeführt haben und dadurch habe ich auch mehr vom Land selbst mitbekommen.
    Das bittere an Thailand, dass sie nach außen hin aussehen als sei LGBTQ+ groß akzeptiert, allerdings kämpft die Community immernoch um ihre Rechte wie z.B. die Ehe für alle.
    In der Serie NOT ME (GMMTV) mit einer Trans-Frau als Directorin, gab es z.B. eine Szene mit einer friedlichen Demonstration zum Kampf für mehr Rechte wie die Gleichberechtigung bei der Ehe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich möchte dazu noch auf eine Veröffentlichung von Carlsens junges Hayabusa Label aufmerksam machen:
    In einem Monat erscheinen sowohl der Roman als auch Manga-Adaption von Bis wir uns fanden über das erste japanische schwule Ehepaar.


    https://www.carlsen.de/taschen…r-roman/978-3-551-62237-2
    https://www.carlsen.de/softcov…ehepaar/978-3-551-62236-5

  • Weil ihnen irgendwelche Leute, Medien oder vorgeschobene Religion eingetrichtert haben, dass es unnormal ist und Hetero das einzig wahre ist. Daher das heteronormative Weltbild, das auch auf queere übertragen wird (==> Männer-/Frauenrolle)
    Es gab auch erst vor paar tagen wieder auf den Sozialen Medien (Twitter) die Diskussion #WasIstEineFrau bei dem es hauptsähclich um pro Trans vs transphobe ging



    In Südkorea haben sie ja jetzt einen extrem konservativen Präsidenten gewählt, welcher Homosexulität mit der Plage gleichgestellt hat.
    Das heißt, die LGBTQ+ Community wird es dort sehr schwer haben und im Worst Case macht man einen auf China und bannt Queercontent.

  • Ist schon seltsam warum es Leute gibt die ein Problem damit haben, dass sich zwei erwachsene Leute lieben O.o

    Glaube das Problem liegt einzig und allein an der LGBTQ selbst warum muss man den seine Orientierung immer offen legen es interessiert doch niemand es ist genauso wie bei Friday For Feature die Lobbyarbeit betreiben und druck aufbauen und Kohle bekommen. Irgendwelche Leute verdienen daran das sollte man im Hinterkopf behalten.

  • Wenn es die Leute eh nicht interessiert, warum gibt es dann doch immer einen Aufruhr dazu? Mich interessiert Kingdom Hearts nicht die Bohne, mach aber deshalb auch nicht die Leute zur Sau, die sich auf den neusten Teil freuen :huh:

  • Glaube das Problem liegt einzig und allein an der LGBTQ selbst warum muss man den seine Orientierung immer offen legen es interessiert doch niemand(...)

    Klingt für mich eher nach "will ich nicht sehen"
    Warum ist die LGBTQ+ Community in Augen vieler "laut"? Eben weil sie nicht als normal angesehen werden und weniger Rechte haben. Es gibt aber auch viele, die eben nicht laut sind und sich nicht Outen aus Angst vor Diskriminierung usw. In manchen Ländern muss man deswegen sogar um sein Leben fürchten.


    Heteros legen doch im Prinzip genauso ihre Orientierung offen aber es sagt kein Schwein was dazu, weil es die gesellschaftliche Norm ist. Niemand muss sich als hetero 'outen'
    Würde dagegen ein MxM oder WxW Paar händchenhaltend rumlaufen gäbe es dumme bis angewiderte Blicke oder direkte Anfeindungen.

  • warum muss man den seine Orientierung immer offen legen

    Ähm, tut das nicht jeder Mensch?


    Dann steht da eben statt "Verheiratet, 3 Kinder, Hetero" "Regenbogen-Fahne, Single und FCKAFD".
    Warum ist es okay seinen Hetero Status oder Anzahl der Kinder zu posten, aber nicht die Homosexualität?
    Zumal Soziale Netzwerke auch als Dating Plattformen genutzt werden.


    Irgendwelche Leute verdienen daran das sollte man im Hinterkopf behalten.

    Genau, die Kirche z.B. indem sie bis heute solche Menschen ausgrenzt und Stimmung gegen sie macht. Die müssen es wissen, sie sind immerhin mit Unterdrückung, Enteignung, Verfolgung und Verbrennung von Menschen reich geworden.


    Ganz ehrlich. Warum kann man die Menschen nicht einfach homosexuell sein lassen, ohne ihnen in solchen Themen irgendwas unterstellen zu wollen? Ich verstehe es nicht. Mich kümmert es als Hetero doch nicht, oder der Nachbar jetzt mit nem Mann oder Frau verheiratet ist. Und selbst wenn die sich öffentlich zeigen, why not? Darf doch jeder jeden lieben wie er möchte.

  • Glaube das Problem liegt einzig und allein an der LGBTQ selbst warum muss man den seine Orientierung immer offen legen es interessiert doch niemand es ist genauso wie bei Friday For Feature die Lobbyarbeit betreiben und druck aufbauen und Kohle bekommen. Irgendwelche Leute verdienen daran das sollte man im Hinterkopf behalten.

    Willst du also sagen, es war Homosexuellen bis vor kurzem noch nicht erlaubt gleichgestellt zu heiraten, weil "die LGBTQ ihre Orientierung offenlegen, dabei interessiert es doch niemanden"? Der Mangel an gleichen Rechten hat wohl deutlich tiefere Gründe, allen voran religiöse und kulturelle. Dabei würde ich dir nicht komplett widersprechen. Nicht jede Ablehnung sieht gleich aus und damit hat sie nicht immer dieselbe Ursache. Reaktanz entsteht eben auch, wenn einem 24/7 irgendetwas um die Ohren gehauen wird und es kann vorkommen, dass die Thematik eben tatsächlich überpräsent ist. Man kann es sich immer leicht machen, sich zurücklehnen und einfache Probleme und einfache Ursachen sehen. Zu bestimmten Zeiten mag es sogar zutreffen sein aber kaum durchgehend.


    Aller Differenzierung zum Trotz, die überwiegende Mehrheit der Ablehnung rührt nicht von etwaiger Überpräsenz her, sondern weil zumindest außerhalb Deutschlands noch immer Ungleichheit herrscht, Homosexuelle rechtlich anders behandelt werden und die Begründung dafür komplett irrationaler Natur ist.

  • Immerhin war Homosexualität noch bis 69 in Deutschland ein Verbrechen. Das ist schon hart, wenn man sich das mal überlegt.
    Und offenlegen tut das jeder irgendwie.. allerspätestens wenn er einen Partner hat. Wenn mein Nachbar seine Alte lautstark durchrammelt ist das auch ne Art Offenlegung.

  • Vor ein paar Tagen war der Lesbian Visibility Day und leider gab es hier wieder eine Gruppe, die Negativität verbreitete.
    Unter dem #LesbianXX wurden transphobe Äußerungen getätigt/Transhass verbreitet und auch non-binäre ausgeschlossen.


    Mittlerweile finde ich nichtmal mehr Worte wie man mit der Community umgeht, wobei es ja durchaus auch innerhalb der Community zu Anfeindungen kommt.




    Um auf was positiveres zu sprechen zu kommen:
    Der/die eine oder andere hat vermutlich schon vom Titel gehört aber aktuell macht Heartstopper, eine LGBTQ+ Coming-of-Age Jugendserie die große Runde.
    Die Netflix Serie feiert große Beliebtheit und Erfolg. Der Jugendcomic von Alice Oseman, auf dem die Serie basiert, gewann bereits den YA Book Prize. Die Serie adaptiert die ersten 2 Bände.


    Story:
    Mitten ins Herz gestolpert
    Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.
    (offizielle deutsche Beschreibung)



    Auf englisch ist die Serie mit 4 Bänden abgeschlossen, auf deutsch ist bisher ein Band im Januar erscheinen, welcher aber derzeit vergriffen ist. Ein Nachdruck erfolgt für Mitte Mai und im Juni erscheint der 2. Band. Alle Bände sind im Hardcover für je 15 € und vom Verlag Loewe.
    https://www.loewe-verlag.de/ti…_hardcover_ausgabe-10167/
    Alternativ kann natürlich auch die englische Ausgabe bestellt werden, welche bei z.B. Thalia mit Rabatt-Gutscheinen (sofern für fremdsprachige Bücher verfügbar) vergünstigt erworben werden kann. Ebenso gibts die eBook Version von Band 1 derzeit sogar seitens der Verlags stark reduziert für 2,99 €



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Da ich kein Netflix habe, kann ich die Serie leider nicht schauen, habe aber einige Videoclips und Compilations gesehen und es wirkt alles sehr herzerwärmend.
    Der Hauptcharakter Charlie hat z.B. einen straight Freund, welcher verbal gut kontern kann und Charlie beschützt sowie einen aro-ace Freund, welcher für seine Liebe zu Büchern auffällt. Ebenso in der Gruppe ist Elle, eine Transgender (Sidenote: gespielt von einer Transgender!)
    Der andere Hauptcharakter Nick lernt die Zeit über, dass er bisexuell ist. Daneben gibt es auch lesbische Charaktere/Paare. Also ein breites Spektrum.


    Der Comic ist mir natürlich auch immer wieder mal vor die Nase gekommen (als Vorschläge z.B.) aber habe mich nie damit beschäftigt, aber jetzt hab ich mir tatsächlich Band 1 bestellt, um ihn zum Erscheinen des Nachdrucks zu erhalten.

  • Im Rahmen mehr über Heartstopper zu lernen, habe ich neben Interviews auch vereinzelte Meinungen/Reactions gesehen und dabei auf Jackie-Ross Lavender gestoßen, welcher die Serie aus der Sicht einer LGBTQ+ Person bescchreibt und mit eigenen Erfahrungen vergleicht (Spoiler Warnung)
    Dazu noch ein Video von James Somerton, welcher sich hauptsächlich mit Queer Themen beschäftigt. Ich habe nach dem Funde des Videos auch gesehen, dass ich von ihm bereits sein Video über Yuri on Ice gesehen habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dazu habe ich durch Interviews erfahren, dass man für die Rollen von Tao und Elle (Charlies Freunde) konkret nach einem Ost-Asiaten und einer Trans-Frau PoC gesucht hat *Daumen hoch*
    Ebenfalls habe ich durch Interviews erfahren, dass mind. eine Person davon berichtete Nicks Coming Out Szene dazu verwendet zu haben, um selbst ein Coming Out zu haben. Ich selbst habe auf Twitter davon gelesen, dass man sich wünschte es hätte damals (80er, 90er etc.) auch solch eine Serie gegeben.


    Die meisten Schauspieler sind im übrigen selbst noch relativ jung wie z.B. Kit Connor (Nick) und Joe Locke (Charlie), welche zum Zeitpunkt der Dreharbeiten oder Casting 17 Jahre alt waren. Das macht das Schulsetting mit Schülern natürlich deutlich glaubhafter.

  • Kennt jemand von euch noch Queer as Folk?
    Nach meinem Einstieg in das BL Genre bei Manga und Anime war das meine erste (westliche) Queer Serie, die ich aktiv verfolgt habe.
    Die Serie lief ab Januar 2006 spät abends auf Pro7 und habe versucht nach Möglichkeit keine Folge zu verpassen.
    Ich fand es sehr spannend die LGBTQ+ Welt kennenzulernen und mit welchen Problemen diese zu kämpfen haben.
    Am spannendsten war die Story von Brian und Justin, aber die Beziehung war alles andere als 'gesund', weil Brian ein Problem damit hat eine feste Beziehung einzugehen.


    Der Schauspieler von Justin. Randy Harrison, ist selbst offen homosexuell.



    Nun zu einer sehr unschönen Meldung:
    Der südkoreanische und offen homosexuelle Sänger HOLLAND twitterte von einer homofeindlich motivierten Gewalttat gegen ihn. Mitten auf der Straße wurde ihm ins Gesicht geschlagen und als dirty gay beleidigt. HOLLAND hat entsprechend Spuren davon getragen und Anzeige erstattet.


    https://twitter.com/HOLLAND_vvv/status/1522232048433647617


    Aktuell ist HOLLAND in der K-BL Serie Oceans Like Me in einer Hauptrolle zu sehen.
    https://www.viki.com/tv/38367c

  • Ein paar News, die ich über Queer.de in Erfahrung bringen konnte.


    Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein Beratungstelefon ins Leben gerufen, bei dem die Aufgabe zum Schutz vor Konversionstherapien bei insbesonderen jugendlichen besteht. Die Konversionstherapien sind in Deutschland verboten.


    Wer Hilfe benötigt, erreicht das Beratungstelefon Mo-Do. 12-16 Uhr unter der Nummer 0221 8992 876


    https://www.queer.de/detail.php?article_id=41997



    Im Kölner anyway musste der Jugendtreff für Trans, nichtbinäre und inter Jugendliche schließen, weil die Fördermittel fehlen, um dies aufrecht zu erhalten.
    Dieses Treffen bot einen Schutzraum für die jugendlichen und jungen erwachsenen, aber durch die gestiegene Nachfrage in der Corona Zeit reichen die Fördermittel nicht aus, um es aufrecht zu erhalten.


    https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=3781



    Im britischen TV wurde bei der Ausstrahlung des 1. Spider-Man Films mit Tobey Meguire ein homophober Spruch zensiert.
    "That's a cute outfit. Did your husband give it to you?"
    Der letzte Teil fehlt in der Ausstrahlung.


    Im deutschen sagt Peter: "Niedliches Outfit. Hat dir das dein Lover geschenkt?"

  • Grade geschaut:
    Eine nette WDR Doku über gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern (Regenbogenfamilie) bzw. die Probleme/Vorbehalte, die heute noch bestehen, was es für gleichgeschlechtliche Paare schwer macht Kinder zu haben (Adoption).


    Die Regierung sollte da schleunigst etwas machen, denn die Sicht es würde Mann und Frau als Eltern für das Kindeswohl benötigen, ist schon lange hinfällig und schwachsinn. Denn es gibt mittlerweile viele alleinerziehende Mütter, aber auch Väter und viele hetero Familien sind auch keine Garantie für das Kindeswohl (was dann teilweise zu Kindesentzug führen kann).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neben dem Kampf gegen die Miliärdiktatur, kämpfen die thailändischen Bürger auch für Gleichberechtigung bei der Heirat.
    Obwohl Thailand nach außen hin LGBTQ+ freundlich aussieht, sind sie in Bezug auf Rechte davon entfernt.


    Einen weiteren Dämpfer gab es nun, da die Regierung den Gesetzesentwurf zur Gleichbereichtigung bei der Heirat ablehnen will. Begründung sei, dass es sich mit anderen Gesetzten widerspricht. Man will als Alternative die eingetragene Partnerschaft vorschlagen, welche jedoch weniger Rechte nach sich zieht als bei einer Eheschließung.


    https://twitter.com/ThaiEnquirer/status/1536647066583465984



    Aus der kürzlich beendeten Thai BL Serie Cutie Pie, in dem es um Verlobung und Heirat geht: