• Fong, was soll das denn bitte heißen!? Toleranz heißt doch nicht, dass man sich von Homosexuellen BEFUMMELN LASSEN MUSS.
    Was hast du für eine Denkweise und WIE denkst du von Homosexuellen!? Es ist ein Klischee, dass Homosexuelle sich an alles ranmachen, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Natürlich gibt es solche, aber eher weniger.

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Doch in meinem Umfeld schon, aber nicht in meinem engeren Freundeskreis. Wäre es ein Arbeitskollege, oder sonstwas, OK..
    Aber wer eine Freundschaft eingeht, verpflichtet sich auch gewissermaßen.
    Gute Freunde sein, heißt für mich in meinem Alter ( 18 ), öfters mal weggehen auf Partys, mal bei dem anderen übernachte, etc. Und ich persönlich kann mir dass nicht vorstellen mit einem Homosexuellen.

Stellt euch vor ein guter Freund von euch, würde plötzlich einer Menschengruppe angehören, die ihr zwar nicht diskriminiert, also die ihr duldet, mit denen ihr persönlich aber nichts anfangen könnt. Beispiel Punker. Ihr mögt nicht wie die sich kleiden etc ( nur Beispiel, wenns so wäre ). Würdest du weiter mit ihm überall rumlaufen wollen, ihn auf eine Party schleppen wo alle ganz anderst sind? Ist vielleicht ein übertriebenes Beispiel, weil Schwule ja nicht anderst aussehen... Aber ihr könnt mit diesen Menschen einfach nichts anfangen, obwohl ihr sie toleriert.

Ich kann eben mit homosexuellen nichts anfangen. Wenn ich ein doppeldate mit meinem Kollegen mache, will ich doch dass er eine Frau mitbringt, und keinen Mann. Wenn wir eine schöne Frau sehen, will ich sagen können ''die hatn geilen arsch'', und dabei wissen, dass ers auch geil findet. Ansonsten machts kein Spaß. Wenn ich mal mit nem Kumpel fighte, soll er mich anfassen können, ohne dass ich mich sexuell belästigt fühle. Und das würde ich, wenn ich wüsste dass er schwul ist. Ne frau kann man ja auch net einfach aufn arsch langen, wenn sies nicht will.. aber 2 freundinnen können das sehr wohl. Bei nem guten Kumpel muss auch alles passen.. und da gehört für mich die Sexualität dazu.

Ich hoffe ihr versteht meine Einstellung nun an den genannten Beispielen

Einmal editiert, zuletzt von FONG (26. Januar 2012 um 17:13)

• Wenn ich mal mit nem Kumpel fighte, soll er mich anfassen können, ohne dass ich mich sexuell belästigt fühle.

und da ist sie wieder die homophobie... da kannst du mir noch so gerne wiki zitieren! ;)
    ein ziemlich dämliches klischee, dass schwule alles und jeden angraben...

mfg Zweistein

• Stellt euch vor ein guter Freund von euch, würde plötzlich einer Menschengruppe angehören, die ihr zwar nicht diskriminiert, also die ihr duldet, mit denen ihr persönlich aber nichts anfangen könnt. Beispiel Punker. Ihr mögt nicht wie die sich kleiden etc ( nur Beispiel, wenns so wäre ). Würdest du weiter mit ihm überall rumlaufen wollen, ihn auf eine Party schleppen wo alle ganz anderst sind? Ist vielleicht ein übertriebenes Beispiel, weil Schwule ja nicht anderst aussehen... Aber ihr könnt mit diesen Menschen einfach nichts anfangen, obwohl ihr sie toleriert.

Ne sehr gute Freundin von mir ist von nem "Normalen Mädchen " zu nem Gothic Girl geworden. Totenköpfe im Zimmer, Schwarze Tapete , Schwarze Kleidung und alles was dazugehört. Trotzdem sind wir sehr sehr gut befreundet. Das kann mir doch egal sein auf was sie steht? Wenns ihr spaß macht und sie es so mag, freut ich mich für sie. Mit dem Gothic Kram kan ich nix anfangen , muss ich auch nich, aber trotzdem beende ich nich deshalb ne Freundschaft . Totaler Schwachsinn. ICh geh auch gerne mit Ihr und mit anderen Freunden zusammen aus. Meine Freunde sind mir viel Wert und wenn sie dann Gothic, Punker oder sich als Schwul bzw Lesbisch Outen kann ich das akzeptieren und tollerien und beende nich unsere tolle Freundschaft deswegen. - Wer seine Freundschaft aus solchen gründen beendet der hat keine Ahnung was Freundschaft eigentlich bedeutet bzw ausmacht

• und da ist sie wieder die homophobie... da kannst du mir noch so gerne wiki zitieren! ;)
    ein ziemlich dämliches klischee, dass schwule alles und jeden angraben...

Ja und? Dann habe ich eben diese homophobie, wenn du unbedingt hier versuchst, mir ne psychische Krankheit aufzuzwängen.
    Es geht darum: Man kann nicht einfach nem Mädl z.b aufn Arsch fassen, sie würde sich sexuell belästigt fühlen. Auch wenn man mit ihr befreundet ist ( meistens ). Wenn man aber als Mädchen, einer Freundin aufn Arsch langt, würd sie sich nicht direkt sexuell belästigt fühlen, weil man ja weiß es ist Spaß. Wenns aber ein Mann bei nem anderen Mann macht, bei dem man weiß, dass er schwul ist, dann fühlt man sich sexuell belästigt, und das hat, verfickt nochmal ( sorry ) nichts mit homophobie zu tun!

€: Ich kann mit gewissen Menschen einfach nicht Sachen tun, die für mich zu ner normalen Freundschaft dazu gehören. Das heißt nicht dass ich diese verstoße, oder dass ich nicht weiß was Freundschaft bedeutet! Freunde sind dazu da um mit ihnen Spaß zu haben, und wenn manche Menschen gewisse Eigenschaften haben, geht das bei mir halt nicht. So ist es bei mir einfach. Punkt.

• Fong, ich verbessere dich. Ich habe hier auch viele lesbische Freundinnen. Und die hauen auch mal den heterosexuellen Mädchen mal auf den Arsch - siehe da: Die Mädels fühlen sich nicht sexuell belästigt. Wenn man befreundet ist, weiß man, dass es keinen sexuellen Hintergrund hat. Ich habe genug heterosexuelle Freunde, diese schämen sich nicht für mich. Wir umarmen uns sogar um uns Hallo und Tschüß zu sagen - Stell dir vor! Jetzt fühlt der Arme sich bestimmt sexuell belästigt :(

Edit: Ja, gut. Wenn du so denkst, ist das ja okay. Nur sprich dann bitte nicht von Toleranz.

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Es geht darum: Man kann nicht einfach nem Mädl z.b aufn Arsch fassen, sie würde sich sexuell belästigt fühlen.

was hat das denn jetzt damit zu tun? du musst doch immer nicht gleich alles auf was sexuelles beziehen. du hast vom fighten geschrieben. da nehme ich doch an, dass du da nen kampf meinst. ich betreibe selber kampfsport und wenn jetzt da einer schwul wäre und wir uns verkloppen käme mir doch nie was sexuelles in den sinn.

mfg Zweistein

• Doch ich rede sehr wohl von Toleranz. Denn Toleranz bedeutet wie gesagt nicht, dass ich gezwungen bin, mit ihnen befreundet zu sein. Sondern sie in der Gesellschaft akzeptiere, und das tue ich.

Gut das mit dem sexuellen Belästigen war jetzt kein gutes Beispiel, gibt aber viele andere, siehe letzten Post.

Es hat nicht viel Sinn hier weiter zu diskutieren, ihr könnt so oft ihr wollt versuchen mir meine Meinung auszureden, oder mir irgendwelche Krankheiten aufzuzwängen ( Homophobie ). Ich habe meine Ansicht und stehe wenigstens dazu ;)

• Ja, es heißt nicht, dass du dich mit welchen anfreunden MUSST.
    Aber du sagtest ja bereits, dass wenn einer deiner Freunde schwul werden würde, würdest du den Kontakt abrechen, die Freundschaft beenden - whatever. DAS ist keine Toleranz, garantiert nicht. Vielleicht innerlich, aber du achtest zu sehr auf die Meinung Anderer, was diese von dir denken. Ergo: Letzten Endes bist du doch nicht tolerant. Nicht, was Homosexualität angeht.

Edit: Over and out.

Kupo, Kupo~!

• ihr könnt so oft ihr wollt versuchen mir meine Meinung auszureden,

das versucht hier niemand. wir haben nur irgendwie ne andere vorstellung von toleranz. daher wird argumentiert und miteinander gesprochen. ich für meinen teil fand die diskussion recht interessant. allerdings wird sie wohl wie schon gesagt nicht zu viel führen, da die fronten verhärtet sind. verhärtet ist in dem zusammenhang ne lustige wortwahl! :D

Ich habe meine Ansicht und stehe wenigstens dazu

wir doch auch! ;)

mfg Zweistein

• Aber nicht jeder. So viele wie hier im Forum tolerant zu sein scheinen kann gar nicht sein :) Ich rede nicht speziell von euch, aber ich bin mir sicher, dass sich hier einige unter euch befinden, die ziemlich intolerant sind, aber nur mitreden wollen.

• Ach, Toleranzbestien, die nicht tolerant sind, gibt es überall. Die Heuchler liebe ich :*

Aber gut, back2topic xD

Kupo, Kupo~!

• Ich will die Dieskussion nochmal aufgreifen, weil ich es nicht einsehe hier als komplett intolerant dargestellt zu werden.
    Durch die Diskussion habe ich gemerkt, dass ich nicht der toleranteste bin, dass meine Verhaltensweise nicht vorbildlich ist, habe ich vorher schon gewusst.

Unter kompletter Intoleranz, verstehe ich allerdings etwas anderes, undzwar die Leute, die die Homosexuellen verstoßen, komplett abgrenzen und sie als schlechtere Menschen darstellen.
    Ich muss sagen, dass manche Argumente hier mich angeregt haben nochmal darüber nachzudenken.

Schlussendlich weiß ich dann doch nicht 100%ig was ich mit einem Freund tun würde, wenn er Homosexuell ist, aus dem Grund, da ich noch nie in dieser Situation war. Wenn ich es weiß werde ich es hier posten.

• Es gibt sehr wohl Grenzen bei der Tolleranz. Oder würdest du dich von einem Homosexuellen befummeln lassen, und dann noch sagen, okay muss ich tolerieren? Ich will nicht mit dem Gedanken leben, dass einer meiner männlichen Freunde, auf mich stehen könnte.

Und das tue ich auch. Ich dulde Homosexuelle, sehe sie als Menschen an genau wie wir, sage nichts gegen sie, rede mit ihnen genau wie mit anderen etc, aber heißt das zwingend, dass ich mit mit ihnen in einen engeren Kontakt treten muss? Nein.
    .

Du reduzierst Homosexualität auf Sex. Keine Ahnung warum du solche Befürchtungen hast, aber willst du gleich mit jeder Frau auf der Strasse anfangen zu fummeln, weil du stehst ja auf Frauen?
    Nicht mal Ansatzweise der Männer da draussen finde ich attraktiv und davon sind gerade mal ein kleines Müh Heterosexuell. Ich käme aber nie auf die Idee mit denen fummeln zu wollen. Das ist doch völlig absurd.
    Hier kann ich dir nur sagen: Ein Schwuler/ Lesbe, ungleich alle Schwulen und Lesben. Die Sexualität ist ein winzig kleiner Teil der eine Person ausmacht und sicherlich nicht der Grund für und wie man etwas macht.
    Was du tust ist intolerant. Du baust dir ein Scheinargument, welches oberflächig betrachtet mit Homosexualität klarkommt, willst aber gleichzeitig keine "annormalen" Menschen in deiner direkten Umgebung haben.
    Was willst du da mit deinem Freund "machen"? Entweder du akzeptierst ihn oder du lässt es bleiben. Deine Aussage impliziert, dass ER von deiner Entscheidung abhängig wäre, wie wäre es damit: Er kündet dir die Freundschaft, weil du ihn nicht hinnehmen kannst wie er ist. Eine wichtige Basis einer jeden Freundschaft.
    Btw. eine Politische Einstellung (Punk ect.) ist immer noch was anderes als sexuelle Identität.

• Du reduzierst Homosexualität auf Sex. Keine Ahnung warum du solche Befürchtungen hast, aber willst du gleich mit jeder Frau auf der Strasse anfangen zu fummeln, weil du stehst ja auf Frauen?
    Nicht mal Ansatzweise der Männer da draussen finde ich attraktiv und davon sind gerade mal ein kleines Müh Heterosexuell. Ich käme aber nie auf die Idee mit denen fummeln zu wollen. Das ist doch völlig absurd.
    Hier kann ich dir nur sagen: Ein Schwuler/ Lesbe, ungleich alle Schwulen und Lesben. Die Sexualität ist ein winzig kleiner Teil der eine Person ausmacht und sicherlich nicht der Grund für und wie man etwas macht.
    Was du tust ist intolerant. Du baust dir ein Scheinargument, welches oberflächig betrachtet mit Homosexualität klarkommt, willst aber gleichzeitig keine "annormalen" Menschen in deiner direkten Umgebung haben. 
    Was willst du da mit deinem Freund "machen"? Entweder du akzeptierst ihn oder du lässt es bleiben. Deine Aussage impliziert, dass ER von deiner Entscheidung abhängig wäre, wie wäre es damit: Er kündet dir die Freundschaft, weil du ihn nicht hinnehmen kannst wie er ist. Eine wichtige Basis einer jeden Freundschaft.
    Btw. eine Politische Einstellung (Punk ect.) ist immer noch was anderes als sexuelle Identität.

Also langsam muss ich sagen, mich nervt, dass hier manche meine Aussagen nicht richtig durchlesen.

1. Was unterscheidet Homosexualität denn sonst von heteros, außer den Sex, und die Liebesbeziehungen?
    2. Wenn das was ich tue intolerant ist, was ist dann jemand, der einen schwulen komplett verstößt, ihn mit Schlägen droht etc.. ( was durchaus sehr viele tun )? Das mein verhalten in Sachen Toleranz nicht dem optimalen Vorbild entspricht, weiß ich, aber unter intolerant verstehe ich einfach etwas anderes. Zumal ich bereits gesagt habe, dass ich sehr wohl Schwule in meine direkten Umgebung akzeptiere, aber ich keine freundschaftliche Beziehung mit ihnen eingehe! Lies in Zukunft besser...
    3. Ob Homosexuell, oder Punk, auch wenn es 2 verschiedene Sachen sind, beide weichen von dem Bild eines ''Durchschnittsbürgers'' ab. Das habe ich damit gemeint. Und genau wie manche nicht mit einem Punk auf ner Party erscheinen wollen würde, will ich es eben nicht mit nem Homosexuellen!

Zur Aussage mit der Freundschaft will ich jetzt nichts sagen, siehe meinen letzten Post.

• Hey Fong wenn du in Zukunft ein wenig mehr Toleranz üben willst, wie es deine letzten Posts sugerieren, dann ist das doch toll und jeder hier unterstützt das.
    Wenn du allerdings im jetzigen Moment ohne neue eigene Selbsterkenntnisse weiter argumentierst wirkt es nicht glaubhaft und wiederspricht sich vollkommen.

Denk doch ersma n Monat in Ruhe über das Thema nach und versuche dann mit neuen Selbsterkenntnissen ne neue Argumentation zu starten... so genau zum Off Topic: Persönliche Selbstdarstellung, back to Topic, do you need it?

• toleranz hin oder her, darüber könnte man sich ewig streiten

natürlich wird in der heutigen gesellschaft schon verlangt das man mit diesem thema anders umgeht, teils auch deswegen weil es präsenter ist als damals, offener, bekannter, damals existierte es nur in den köpfen, keiner sprach darüber und wenn, schnipp schnapp pipi ab Òo oder so ähnlich

ich gehöre zu den menschen die was gegen homosexualität haben
    ich verurteile keinen menschen der so ist, jedoch muss ich diese lebensweise nicht gut heissen
    wieso weshalb warum ist egal, aus welchen gründen jmd homosexuell ist, aus den gleichen gründen lehne ich sowas ab, darüber brauch man nicht diskutieren, es ist einfach so, das fällt in die gleiche kathegorie, wie, unser universum dehnt sich aus, schön und gut, nur worin dehnt es sich aus???? man wird die antwort nie finden

wenn ich erfahre das jmd homosexuell ist, dann schluck ich es erstmal runter <<< tolle wortwahl cocoon ^^ geh schlafen :D
    obwohl ich nichts dagegen habe das er/sie schwul/lesbisch ist, habe ich, genau wie dieser jmd das recht hat homosexuell zu sein, das recht das man dies bitte nicht in meiner gegenwart ist, sprich, ich akzeptiere das es menschen gibt jedoch muss ich diese lebensweise nicht ertragen und daran gibt es nichts zurütteln

mit solchen menschen übers internet zu kommunizieren etc, finde ich zum bsp nicht schlimm, wie bweispielsweise in diesem forum, weil es nicht teil meines privaten lebens ist, sollte sich das ändern würde ich demjenigen meine abneigung offen zeigen, ich würde ihn wissen lassen das ich das nicht mag <<< ich wäre aber nicht respektlos der person gegenüber oder gar gewaltätig, ich würde mich auch normal mit diesen jmd unterhalten, aber freundschaft der gleichen, nope

wie gesagt, ich finde homosexualität an sich nix schlimmes, aber wenn ich damit konfrontiert werde, fange ich an mich unwohl zu fühlen, natürlich nur bei männern, bei frauen ist es mir egal, obwohl es selbst da einige gibt wo ich mir auch denke, meine güte Òo

jmd wie mir wird ja am meisten vorgeworfen das ich denken würde jeder schwule mann würde gleich was von einem anderen mann wollen, den gedanken hat man auch, das ist eine natürliche reaktion, eben weil man es selbst nicht ist, angst hat man müsse sich damit noch auseinandersetzen etc. jedoch spielen da noch eine ganze menge andere faktoren ne rolle, ist bei jedem unterschiedlich, ich wollte damit nur sagen das dieses vorurteil totaler quatsch ist und oft falsch aufgenommen wird

der punkt ist einfach der, auch wenn ich weiss das es menschen gibt die homosexuell sind, das es normale menschen sind wie ich und jeder andere auch, habe ich trotzdem das recht es nicht gut zu finden, punkt aus

• Cocoon: Danke, endlich jemand auf meiner Seite. Ich frage mich warum ich es nicht geschafft habe es so gut zu schreiben, ich empfinde fast das selbe.

Kairos: Wer sagt das ich das will? Ich habe nur gesagt, ich überlege nochmal was ich mit einem guten Freund tun würde. Meine allgemeine Haltung gegenüber der Homosexualität werde ich nicht ändern. Schon wieder scheint einer meine Beiträge nicht richtig lesen zu wollen, aber hauptsache mal antworten...

Cocoon hat die Sache aufm Punkt gebracht ;)

Einmal editiert, zuletzt von FONG (28. Januar 2012 um 13:58)

• 1. Was unterscheidet Homosexualität denn sonst von heteros, außer den Sex, und die Liebesbeziehungen?

Sexualität ist nicht starr, sie ist dynamisch. Sie ist variabel wie jeder Mensch, auch kann sie sich einschränken oder auch breiter Fächern im Laufe eines Lebens.
    Gerade in Sachen Sexualität gibt es keine Norm. Das festzumachen, normieren und damit in eine gewisse Wertigkeit zu bringen. Was ist denn da normal?
    Normal aus deiner Sichtweise ist deine Sexualität, dass ist aber nicht die Gesamtheit der Dinge. Es gibt kaum wirklich den 100% hetero- oder homosexuellen Menschen.
    Die Norm ist, dass jeder eine Sexualität hat selbst wenn diese Assexuell ist. Wie sich dann die selbige äussert kannst du nicht normieren. Schreibpapier, dass ist normbar.

2. Wenn das was ich tue intolerant ist, was ist dann jemand, der einen schwulen komplett verstößt, ihn mit Schlägen droht etc.. ( was durchaus sehr viele tun )? Das mein verhalten in Sachen Toleranz nicht dem optimalen Vorbild entspricht, weiß ich, aber unter intolerant verstehe ich einfach etwas anderes. Zumal ich bereits gesagt habe, dass ich sehr wohl Schwule in meine direkten Umgebung akzeptiere, aber ich keine freundschaftliche Beziehung mit ihnen eingehe! Lies in Zukunft besser...

Dann bist du also ein bischen tolerant? Nach meinem Empfinden bist du intolerant, weil du toleriest was nicht in deinem unmittelbaren Umfeld geschieht. Was ich bereits weiter oben geschrieben habe, hier hättest du ruhig "besser" lesen dürfen.

3. Ob Homosexuell, oder Punk, auch wenn es 2 verschiedene Sachen sind, beide weichen von dem Bild eines ''Durchschnittsbürgers'' ab. Das habe ich damit gemeint. Und genau wie manche nicht mit einem Punk auf ner Party erscheinen wollen würde, will ich es eben nicht mit nem Homosexuellen!

Wow. Und jetzt regst du dich auf, weil man dir Intoleranz vorwirft? Schere im Kopf.
    Ich verstehe leider nicht wo jetzt der Unterschied liegt; würdest du mit einem Farbigen, einem Asiaten, einer Lesbe oder doch lieber mit einem Behinderten auf der Party auftauchen? Irgendwo ist diese Differenzierung doch Humbug.
    Die Sexualität steht doch niemanden auf die Stirn geschrieben. Ein Asiate macht auch nicht die ganze Zeit asiatische Sachen, ein Schwuler ist nicht zwangsläufig offensichtlich Schwul und wird auch nicht gleich Sex haben nur weil er Schwul ist.
    Du brichst da die Leute auf einen Punkt herab, welcher eine Persönlichkeit und Menschen primär noch nicht mal ausmacht. Das ist unfair. Es ist Diskriminierend und eine gewisse Form von Bedrohung.

ich gehöre zu den menschen die was gegen homosexualität haben
    ich verurteile keinen menschen der so ist, jedoch muss ich diese lebensweise nicht gut heissen
    wieso weshalb warum ist egal, aus welchen gründen jmd homosexuell ist, aus den gleichen gründen lehne ich sowas ab, darüber brauch man nicht diskutieren, es ist einfach so, das fällt in die gleiche kathegorie, wie, unser universum dehnt sich aus, schön und gut, nur worin dehnt es sich aus???? man wird die antwort nie finden

Du lehnst etwas ab und heisst es nicht gut, kannst dies aber nicht begründen oder willst es nicht. Wie inkonsequent.
    Interessant auch, dass der Grund warum jemand Homosexuell ist (als gäbe es dafür einen Grund oder Ursache..., gibt es diese für deine anzunehmende Heterosexualität?) dann gleich zum Grund wird , welchen du ablehnst. Geile Argumentation. Gratulation.

obwohl ich nichts dagegen habe das er/sie schwul/lesbisch ist, habe ich, genau wie dieser jmd das recht hat homosexuell zu sein, das recht das man dies bitte nicht in meiner gegenwart ist, sprich, ich akzeptiere das es menschen gibt jedoch muss ich diese lebensweise nicht ertragen und daran gibt es nichts zurütteln

Nein, das Recht hast du leider nicht. Es gilt das Recht auf Gleichheit und selbiges steht darüber.

mit solchen menschen übers internet zu kommunizieren etc, finde ich zum bsp nicht schlimm, wie bweispielsweise in diesem forum, weil es nicht teil meines privaten lebens ist, sollte sich das ändern würde ich demjenigen meine abneigung offen zeigen, ich würde ihn wissen lassen das ich das nicht mag <<< ich wäre aber nicht respektlos der person gegenüber oder gar gewaltätig, ich würde mich auch normal mit diesen jmd unterhalten, aber freundschaft der gleichen, nope

Praktisch, weil man so etwas in einem Forum wie diesen ja nicht gleich bemerkt, da kann man dem leider nicht aus dem Weg gehen.

wie gesagt, ich finde homosexualität an sich nix schlimmes, aber wenn ich damit konfrontiert werde, fange ich an mich unwohl zu fühlen, natürlich nur bei männern, bei frauen ist es mir egal, obwohl es selbst da einige gibt wo ich mir auch denke, meine güte Òo

Das meinst du ernst? Sag mir bitte, dass du nur unglaublich Ironisch bist.

jmd wie mir wird ja am meisten vorgeworfen das ich denken würde jeder schwule mann würde gleich was von einem anderen mann wollen, den gedanken hat man auch, das ist eine natürliche reaktion, eben weil man es selbst nicht ist, angst hat man müsse sich damit noch auseinandersetzen etc. jedoch spielen da noch eine ganze menge andere faktoren ne rolle, ist bei jedem unterschiedlich, ich wollte damit nur sagen das dieses vorurteil totaler quatsch ist und oft falsch aufgenommen wird

Jetzt wird es noch verrückter. Du hast Beweggründe, welche nicht näher zu ergründen sind, weil sie sich and Ursachen koppeln die nicht zu definieren sind, die zu deiner Haltung führen welche sich in doppelmoralischen Äusserungen manifestieren und dann negierst du die Vorurteile. Eigentlich hättest du jetzt ein Pledoje dafür halten müssen.

Einfach mal um euer Verständnis zu fördern, wie ekelhaft und scheisse es sich anfühlt auf so eine Art und Weise verurteilt zu werden; schaut euch dieses Video an. Vielleicht versteht ihr ja, was eure Äusserungen anrichten können.

4 Mal editiert, zuletzt von Le_Genesis (28. Januar 2012 um 16:39)

• Uhm, Toleranz ist kein Wert an sich, daher ist FONG sehr wohl tolerant, wenn er Homosexuelle eben nur "duldet". Akzeptanz ist was anderes, wenn er einen Homosexuellenen akzeptieren würde, hätte er auch kein Prob. mit ihm auf einer Party gesehen zu werden, das tut er aber nicht, er toleriert sie aber, wie er sagt. Das ist einfach Fakt, was Toleranz bedeutet - nämlich hat keinen Wert an sich.

Edit: Le_Genesis, ehrlich gesagt, trifft die Intoleranz eher auf dich zu. Du scheinst es nicht tolerieren zu wollen, dass FONG und Cocoon Homosexuelle nicht akzeptieren.

Einmal editiert, zuletzt von Razgriz (29. Januar 2012 um 20:48)